Skorgro->schwächstes, tolpatschigstes und gemobbtes Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    als Ash ein Skorgla fing dachte ich:Hey dann bekommt er später ein starkes Skorgro!!!
    Aber ich sollte mich getäuscht haben.
    Skorgla hat Angst, kämpft schlecht und fliegt Ash immer um^^.
    Es hat zwar einen guten Willen, aber gibt zu schnell auf.
    Von Pauls Skorgro wird es mit Guilliotine besiegt :thumbdown: .
    Dann kämpfte es gut gegen Team Rocket und entwickelte sich mit Gary's Scharfzahn.
    Aber es versagt weiter...
    Als Pachirisu krank wurde, holte es Rocko und wurde am Ende vergessen ;(
    Dann flog es über die Entons und flog gegen den Felsen und Ash wurde wütend und es traurig :(
    Gegen Berrys Roserade kämpfte es gut und beide waren K.O.:huh:


    Also ich finde, dass man Skorgro besser darstellen sollte und Ash mit im häufiger kämpfen sollte.Im Momente ist es Ashs am meisten gemobbtes Pokémon ;(:(:thumbdown:
    Was meint ihr dazu???

  • Ja das finde ich auch Unfair nachdem
    Sklorgla und Skorgro eigendlich sehr starke
    Pokemon sind ich habe auf meiner Platin ein Skorgla
    das zu meinen stärksten Pokemon gehört obwohl es
    den niedrigsten Level in meinem Team hat weil ich es
    es spät gefangen und ins Team gedahn habe aber jetzt ist
    es auch schon auf Level 60 es hat Pokemon besiegt die 20 Level
    stärker waren und hat eine Hammer verteidigung! :thumbsup:


    Skorgro find ich voll Cool und ich finde es ist eines der besten Pokemon das Ash je gehabt hat und das wird es sicher noch beweisen! :)

  • Das kommt vielleicht von diesem Gruppendenken. Es müssen immer Pokemon geben, die superstark sind, wie Pikachu und Plinfa :cursing: , daneben die mehr oder weniger normalen Pokemon, und die tollpatschigen Sündenböcke. Früher war es Mistys Enton, aber da war es ja noch lustig, bei Hoenn war es Qurtel glaub ich, bin mir da aber nicht sicher, mochte die Folgen alle nicht so.


    Wieder einmal wurde etwas wiederholt, was es schon gab, aber musste es ausgerechnet das arme Skorgro sein? Die hätten wieder ein hässliches Pokemon dafür nehmen sollen, wie z.b Nasgnet. Oder Metagross. :assi:

  • Selbst wenn Skorgo schwach ist, und wenn schon? Es hat wenigstens eine Persöhnlichkeit. Nicht Viele von Ashs PKMN haben keinen Charakter oder lustige eigenschaften an sich. Da kommt Skorgo ganz recht. Es ist voll herzig, wenn Skorgo weint und die anderen ihn trösten müssen. Es ist wie ein kleines Kind. Mir kommt es so vor, dass viele Fans lieber ein PKMn haben wollen, dass stark ist und kämpfen kann, aber dafür null Persöhnlichkeit hat.


    Z.B. in einem anderen Forum meckern auch viele an Skorgo herum. Wenn man Ashs jetziges Team betrachtet haben nur Panflam und Skorgo eine Persöhnlichkeit. Pikachu hatte eine, wurde aber dann über die Jahre zu einem "treuen Handlanger" von Ash, der ihm dient.

  • Ehm...mal zum Startpost als Skorgla sich entwickelt hat,hat es nich gegen Team Rocket versagt,nur weil es egegn nen Baum geknallt ist?Nene Ash hat ma wieder sein Mistkatchu befohlen den Rest zu erledigen.Auserdem setzt er SKORGRO in der 12 Staffel fast nur ein und es macht auch ganz schön Dampf gegen Adam den 6 Arenaleiter,auserdem in den Kampf gegen Paul in der 12 Staffel hat Skorgro Pauls Chelterrar (sozusagen ) besiegt aber als Skorgro den letzten Schlag machen wollte hohlte Paul es schnell zurück.Also Skorgro ist NICHT schwach nur ein kleiner,lustiger tollpatsch.Mal erlich skorgro hat erst einma,zweimal geheult xD, wegen den Flugstunden und wegen den zurück lassen.

  • Ich denk es ist so wie mit Loorblat
    Skorgro ist in Ash verknallt. Ihr geschlächt ist ja auch Weiblich^^
    Aber ich denke das Skorglo nur nicht so viel erfahrung im
    Kämpfen hat wie die anderen Team kammeraden.
    Aber Skorgro ist besser für Wettbewerbe
    geeignet.

  • Die Entwicklung zum Skorgro hab ich leider verpasst :(:(:( ,ist aber nicht weiter schlimm.Fakt ist,Skorgro ist ein Schisser und fliegt Ash immer um.Skorgla hatt zwar ein schlechtes Bild von sich gegeben,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass Skorgro Cynthia irgenwie in dem Kampf um den Champtitel besiegen oder mind. sehr stark schwächen wird.Es wird sicher der Schlüssel zum Erfolg werden.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Also ich finde es sehr lustig mit Skorgro.
    Außerdem finde ich es gut wenn Pikachu stark ist und ein äußerlich starkes Pokémon (Skorgro) doch schwach ist.
    Wär doch i-wie doof wenn alle schwach aussehenden Pokémon schwach sind und die die stark aussehen sofort
    riesige Kräfte haben. Ich mein das nicht böse an die, die Skorgro toll finden, aber ich find es echt lustig und
    unterhaltend wenn Skorgro zum weinen gebracht wird, wegen irgendwelchen kleinigkeiten ( ich mein jetzt nicht
    das mit dem Vergessen, weil das ja schon hart ist), aber warum sollte ein Pokémon nicht zum Lachen sein ?
    Ich finde es kommt halt besser wenn ein (ich wiederhole mich) stark aussehendes Pokémon so schwach ist.

  • Das mit der Schwäche stimmt eigentlich nicht. Es kann ganz gute Attacken (glaube ich), es fehlt ihm nur an Selbstbewusstesein. Wenn Skorgro mal endlich an seine Stärke glauben würde und sich von Lucia, die meiner Meinung nach besser mit ihm umgehen kann als Ash, gut zureden ließe, wäre es schnell in der Lage, Pauls Skorgro zu besiegen. Jetzt mal abgesehen davon, dass Ash vor der Liga wahrscheinlich nicht gegen Paul gewinnen wird. Das mit dem Mobbing stimmt eigentlich auch nicht. Es wird doch nicht gemobbt, oder? Ich finde seine tollpatschige Art richtig witzig, außerdem können nicht alle so krampfhaft perfekt sein wie Pikachu. Skorgro sollte auf jeden Fall so bleiben!

  • Tjaaa, auch Pokemon sind nicht perfekt.
    Und sowas muss es schließlich jah auch mal geben, ein Pokemon das tollpatschig veranlagt ist. Fruher wars es Enton und nun hat Ash so ein Pokemon abgkriegt. Endlich mal ein bisschen abwechslung. Sondst machst es immer den eindruck das es nur perfekte Pokemon gibt, und das wäre für eine Kinderserie nicht gut.


    So wie es bei Pokemon ist wird es iwan über sich hinauswachsen und alle mit iwas überraschen...

  • Lol...Pokémobbing gibt's auch schon? XD

    Kann dem nur zustimmen. Ich mein, es ist schon im RL so dass immer mehr den Vorgaben gerecht werden wollen und vorgeben, jemand anderes zu sein. Das muss dann nicht auch noch auf Pokémon oder sonstige Filme/Sendungen übergreifen. Irgendwie ist's ja so; dass Pokémon generell immer stärker an Persönlichkeit verliert. Beispielsweise die Pokégirls: Kanto und Johto war Misty dabei, gut, die hat dann und wan mal gezickt, aber das gehörte zu ihren Charakter: Die hatte zumindest einen. Maike war schon wesentlich flacher, und Miss Lutsch setzt dem Ganzen wohl die Krone auf. Gleiches gilt eben für die Pokémon: Pikachu, Pekachu, Sklavatchu(gleiche chronologie wie schon bei den Pokémädels) Ich mein, was ist Pikachu noch anderes als Ashs Bimbo? Pikachu tu dies, Pikachu tu das...Da lob man sich doch Skorgla/Skorgro. Das zeigt, was es denkt- und paff wird's vom achsoknuddeligundsoliiiiieeeben*quiiiiieeetsch* Ash runtergemacht -.- Kapier irgendwie nicht, was Skor noch an dem findet ôo Wohl viel zu gutmütig und nett. Hätte jedenfalls einen reiferen, besseren Trainer verdient- einen, der Pokés mit sich gleichstellt und nicht zu seinen Arschlutschern macht(zum lutschen ist eh Lutschia da^^)

  • skrogro ist eins meiner Lieblingspokemon <3 und ich finde es immer total süß, wenn es weint oder Ash umfliegt.


    Aber es hätte wirklich mal in ein besseres Licht gerückt werde können, ich meine Pikachu ist fast immer perfekt. Es hat über die Jahhre und Staffeln - wie andere bereits erwähnt haben - seine Persönlichkeit verloren.Ich kenn die 12. Staffel noch nicht, aber ich hoffe, Skorgro wird stärker dargestellt.


    ansonsten liebe ich es auch als Sensibelchen <33 :love:

  • Ja, Skorgro ist schwach. Und ja, Skorgro ist tollpatschig
    Ein perfektes Thema um mal richtig über Skorgla/Skorgro herzuziehen :D


    Es ging schon gleich zu Anfang los:
    das Skorgla, was Ash fing, war das tollpatschigste der ganzen Skorglatruppe
    Danach absolvierte es ein paar Gleitstunden, die von wenig Erfolg gekrönt waren
    Beim Kampf gegen Paul wurde es von Skorgro nach wenigen Sekunden niedergeschmettert
    Kurz vor dem Kampf in der Weideburg-Arena meinte es doch tatsächlich, eines der 3 auserwählten sein zu müssen die gegen Marinus antreten durften. Dabei hat es mit den Typen Boden/Flug sogar einen Nachteil gegenüber Wasserpokémon .
    Dann entwickelte es sich nach einem weiteren schwachen Kampf gegen Garys Nachtara in der selben Folge zu Skorgro weiter...und hatte einen Glücksmoment, als es Team Rockets Skorgrobot besiegen konnte
    In der Enton-Folge riskierte Ash sein Leben, als er an Skorgro hängend durch eine Schlucht gleitete
    In der Folge, in der sich Chelast entwickelte, benutzte Pauls Chelterrar Skorgro um Chelcarain in eine neue Kampftechnik einzuweisen - eine gute Wahl...es war ein Kinderspiel


    Die 12. Staffel interessiert mich noch nicht, ich lass mich mal überraschen was Skorgro da noch so alles anstellt


    Also:
    Skorgla: Rumheulen, auf Ash stürzen, Nichtskönnen
    Skorgro: auf Ash stürzen, immer noch nichts können


    Einerseits würde ich Ash raten Skorgro freizulassen, andererseits würde ich mich freuen noch über weitere Patzer von Skorgro zu lachen..... :sarcastic:


    An alle Skorgla-Fans: Nehmt es nicht so hart.... ;)

  • Satoshi ist einfach zu gut zu seinen Pokemon, aber das mag ich so sehr an ihm.
    Andererseits...Ich meine, er möchte Pokemonmeister werden und dann fängt er sich ein so schwaches Pokemon. Ich würde ein schwaches Vieh einfach gegen ein Pokemon meiner Wahl bei einem anderen Trainer, der mehr Geduld hat, eintauschen.
    Aber Skorgro ist eigentlich auch sehr süß und es wäre irgendwie schade, wenn es nicht mehr bei Satoshi wäre. Ist ja richtig knuddelig, wenn es weint.

  • ok, jetzt mal dazu:
    Ashs Skorgro ist eigentlich gar nicht schwach, aber es ist so tollpatschig, weil Ash es ja kaum trainiert.
    er setzt es kaum im kampf ein und und Flugjobs bekommt es auch nur, wenn staravia verhindert ist.
    Wie soll es da stark werden???
    ich glaub aber, dass skorgro irgendwann einen großen durchbruch erlebt, weil es ist ja von natur aus gar nicht tollpatschig und schwach, aber das ist meine meinung


    jetzt noch was zu allen skorgla und skorgro fans, die hier aus empörung was hingeschrieben haben:
    es gibt kein perfektes Pokemon, jedes hat stärken und schwächen, auch skorgro und skorgla.
    es ist vielleicht fies, das ausgerechnet das pokemon von ash so tollpatschig ist, aber ich würde es nicht als gemobbt bezeichnen, es ist eben seine eigenschaft, das muss nich heißen, dass alle skorgla und skorgro so sind.