Die verschiedenen Löhne der Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verdiene 130 Euro bei 144 Monatstundem, sofern ich richtig gerechnet habe.
    Das ist etwas zu wenig um zu überleben.
    Auf Glück und Unglück bin ich ja auf die Hilfe von Vater Staat angewiesen. Selbst wenn ich einen ordentlichen Job erlerne und ich selbstständig was machen könnte dann wäre ich vermutlich immer noch auf staatliche Hilfe angewiesen.
    Ich finde, mein Lohn ist ein Furz im Wind.
    So ist das, wenn man in einer behinderten Werkstätt arbeitet. Es ist auch irgendwie diskrominiend.

  • Ich werf mal die typischen Frauenberufe und deren geringe Bezahlung in den Raum. Bin selbst Erzieherin und das Geld ist für die lange Ausbildung und die Balstung nen Witz... Problem: Die Bazahlung kommt nicht aus einem Unternehmen, sondern vom Staat.

    Soweit ich gesehen habe, ist die Bezahlung nur deswegen so schlecht, weil die meisten Erzieherinnen eine 30-Stundenwoche haben, damit der Betreuungsschlüssel besser ist. Bei einer 40-Stundenwoche wäre die Bezahlung imo sogar recht gut. Das ist ja alles im Tarifvertrag geregelt.
    Das ist auch ein allgemeines Problem der "typischen Frauenberufe", ein relativ hoher Anteil ist nicht Vollzeit und deswegen ist die Bezahlung auch schlechter.

  • Ich verdiene 130 Euro bei 144 Monatstundem

    Das ist nicht wenig, das ist ja so gut wie gar nichts.. :(
    Das ist auf jeden Fall viel zu wenig zum (über-)leben, selbst wenn man super prima mit Geld haushalten kann..



    Ich finde, mein Lohn ist ein Furz im Wind.

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.


    Es ist echt Bockmist, das du gar nicht erst eine faire Chance auf dem Arbeitsmarkt hast. Ich wünschte das wäre anders.. (frommer Wunsch, ich weiss.. :( )