Wer ist euer lieblings Anime/Manga Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es echt viel werden würde - ja, ich habe dermaßen viele Charaktere, dass wahrscheinlich die Maximallänge der Beiträge überschritten werden würde. Also habe ich mich auf einen Charakter geeinigt, einer aus Anime. =D


    [tabmenu][tab=Anime][subtab=Mikako Satsukitane]


    Ich weiß gar nicht mal, warum ich sie so mag. Ich finde es cool, wie sie immer so cool bleibt, selbst in den bescheuertesten Situationen, und auch manchmal einen sehr abgedrehten Charakter hat. In Kombination mit Eishiro ist sie einfach unschlagbar und auch ihr Design finde ich klasse. Diese violetten Haare will ich auch haben und ihre leicht wahnsinnigen Augen, die gleichzeitig freundlich und 'Ich bringe dich um'-mäßig wirken können. Auch steht ihr die Schuluniform richtig gut. ^.^
    Ja, ich weiß. SnO gibt es auch als Manga, aber ich sehe aktuell gerade nur den Anime und kenne den Manga nicht. Von daher...


    Reshiram ~

  • Meine Top 5 Anime bzw Mangahelden:


    Platz 1


    Platz 2


    Platz 3


    Platz 4


    Platz 5

  • Lelouch vi Britannia (Code Geass: Lelouch of the Rebellion)
    [Blockierte Grafik: http://www.pureanimegallery.com/d/4327-1/lelouch-lamperouge-1.jpg]
    Lelouch vi Britannia alias Lelouch Lamperouge ist der siebzehnjährige Protagonist und Antiheld in Code Geass: Lelouch of the Rebellion. Er ist der 11. Prinz des Heiligen Britannischen Reiches und der Sohn des 98. Kaisers von Britannia, Charles zi Britannia. Als Zero ist er der Gründer und Anführer der Schwarzen Ritter. Lelouch ist ein sehr intelligenter junger Mann, der auch ruhig, anspruchsvoll und arrogant wirken kann. In der Schule wirkt er freundlich, sozial und hilfsbereit. Er ist engagiert und von vielen Mädchen umschwärmt. Allerdings ist das nur eine Tarnung. Er verfolgt finstere Pläne, die er als Zero auslebt. Mit der Gründung der schwarzen Ritter und dem Start der Revolution wird sein wahres Ich immer deutlicher. Lelouch ist von Hass zerfressen und will seiner jüngeren Schwester Nunally mit aller Gewalt ein schöneres Leben verschaffen. Ihm liegt nicht viel an anderen Menschenleben, er sieht die Menschen in seiner Umgebung lediglich als Schachfiguren und es wirkt allgemein so, als würde er keinerlei Sympathie für andere empfinden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Death the Kid
    (Soul Eater)
    Kid ist toll! c: Da Soul Eater allgemein einer der ersten Animes war die ich geguckt- und einer der ersten Mangas war die ich mir gekauft hab, ist er mir irgendwie ans Herz gewachsen, heh. Sein Charakter ist genial und das nicht nur wegen seinem kleinen Tick. So ein etwas schnöseliger Shinigami ist Partner von nem total kindischen und nem versnopten Mädchen? Ahh, ich finde die Idee echt toll und die Umsetzung, vor allem das Charakter-Design, gefällt mir richtig doll! :3



    Amaimon
    (Ao no Exorcist)
    Mein kleiner Erd-König darf natürlich nicht fehlen! u v u Amaimon hab ich schon geliebt bevor ich mir den Anime überhaupt angesehen hab. Das erste Bild von ihm hab ich auf DeiantART gesehn und hab ein wenig nachgeforscht, nach seinem Namen halt, Anime, bla. Amaimon stand da zwar öfter, aber ich hab das nie im Bezug auf ihn genommen. dieses -mon- erinnert mich an Digimon und ich dachte daher, Amaimon sei ein Dämonen-Vieh-Haustier von irgendwem, ne Zeit lang dachte ich auch, er sei Behemoth. Heh ganz schön dumm, als ich es dann endlich herausgefunden hatte ging es auch los mit Anime-gucken. Ich wurde zwar ein wenig enttäuscht, da Amaimon doch eher selten vorkam, aber er ist nach wie vor mein Lieblings-Charakter in der Serie!



    Inga
    (UN-GO)
    Panda Mütze! <3 Würde eigentlich reichen um einer meiner Lieblings-Chars zu werden aber wayne, Inga ist auch so toll! ovo Ein kleiner, knuffiger Junge wird zu ner nuttigen Frau, hell yeah! Auch, wenns in dem Anime mehr um Shinjou geht, er mich verdammt doll verwirrt hat und man eher weniger von Inga sehen durfte, RPG mit meiner Freundin macht das ganze wieder wett. :)


    Rest kommt vielleicht später, ich bin müde. :)

  • Ruffy (One Piece):
    Mein Lieblingscharakter aus One Piece überhaupt. Er ist witzig, manchmal tollpatschig,
    kann echt gut kämpfen...Kommt mir einfach sympatisch rüber! :D


    Misaki Mei (Another):
    Ich mag ihre mysteriöse Art. Ihre Geschichte finde ich spannend und auch allgemein
    finde ich sie einfach toll, sowohl im Anime als auch im Manga. Außerdem sieht sie
    süß aus.^^


    Maike (Pokemon):
    Eines meiner Lieblingscharaktere aus Pokemon. Mir gefällt ihre Art, sie ist
    eine gute Koordinatorin, und ihre Pokemon gefallen mir auch. Finde ich schade,
    das sie nicht mehr dabei ist...


    Nana (Shugo Chara):
    Mein Favorit unter den Charas. Sie sieht niedlich aus und ihre "Sucht" nach diesen
    Schokoladenriegeln finde ich einfach nur witzig. :smalleyes:


    Rika und Renamon (Digimon Tamers):
    Meine Favoriten unter den Digimon-Charakteren. Ich mag Rikas Art, wie sie am Anfang eher
    eine Einzelgängerin war und nur an sich dachte und sich erst nach und nach ins positive
    verändert hatte. Außerdem mag ich ihren Kampfgeist. Ihr Partner Digimon Renamon sieht elegant aus
    und auch seine Digitationen gefallen mir sehr.^^


    Grell (Black Butler):
    Ich finde ihn einafch nur cool. Er ist schrill, manchmal ziemlich brutal und dennoch witzig.
    Sein Aussehen gefällt mir auch, besonders die Haare. :D

  • Meine Lieblingscharaktere sind definitiv Hatsune Miku von Vocaloids, Sasuke (heißt der Sasuke?O.o) von Naruto, 'L von Death Note, Conan von Dektive Conan,
    aber ich mag auch Luca von Vocaloids sehr gerne *Q*.
    Dann ist Zelda von The Legend of Zelda (der Manga) mien Lieblings Charakter, arww sie sind alle soo kawai. ^---^
    aber Ryuk der Todesgott von Death Note ist auch super knuffig und seine Apfelsucht *Q*.
    Ich mag sie weil sie hübsch sind, weil sie kawai sind und weil sie einfach super cool sind. Ich meine Sasuke hat keine Gefühle und das ist voll sympathisch. Und Hatsune Miku, Luca, Zelda sind richtig hübsch und Conan ist klug desshalb ist er auch cool und 'L und Ryuk und Sebastian von Black Buttler sind einfach mega richtig ultra dulpra kawai :)
    *Q*
    Waaah ich liebe sie :)
    Nja gna... ich kenn noch nicht soo viele aber was solls:)
    Ich hoffe mein Post war nicht all zu nervig, wenn doch dann c'est la vie..badam tzz. auf wiedersehn :)
    btw, das ist mein allerester Beirag :3. :pika:
    Naomi-Rachel

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/14/34899.jpg]
    ______________Shinobu Morita aus Honey & Clover


    Es gibt einfach keinen von Menschenhand erschaffenen Charakter, der für mich an diesen herankommt. H&C ist nur weswegen mein Lieblingsanime, weil es dort eben Morita gibt, ein anderer Grund fällt mir auf Anhieb gar nicht ein. Der Humor, den diese Figur in der Serie verursacht, ist einfach nur phantastisch, aber auch die Art und Weise, wie er seine Mitmenschen behandelt, finde ich einfach unfassbar. Es fängt damit an, dass er eben eine Figur ist, die unglaublich kreativ ist. Selbst das in der Serie angepriesene Genie Hagu kommt imho einfach nicht an ihn heran, denn seine Talente sind praktisch auf jedem im Anime behandelten Terrain herausragend - nicht nur ist er der einzige, der sich auf Skulpturen spezialisiert, er ist nebenbei auch noch musikalisch begabt, photographisch und verdient Unmengen mit dem Erstellen von CGIs für Filme.
    Die Tatsache, dass er unglaublich arrogant ist, sich wie ein Kleinkind aufführt und die Menschen in seiner Umgebung fortwährend durch sein respektloses Verhalten vergrämt, führt dazu, dass man den Aspekt seiner Kreativität doch schon ziemlich unterschätzen kann. Wobei der Anime es schafft, sein Können und seine Eigenschaften so gekonnt zu portraitieren, dass man einfach nicht anders kann, als ihn zu bewundern. Auch seine Fähigkeit, genau dann zu Leuten zu kommen, wenn sie seine Hilfe brauchen, finde ich bemerkenswert. Seine Leichtherzigkeit, die Tatsache dass er sich wenig um Konsequenzen schert und dass seine Prioritäten eben ganz wo anders liegen, als man es von einem normalen Menschen erwartet, lassen mich einfach nur vor der Zeichnerin des Mangas in Ehrfurcht stehen, dass sie es geschafft hat, einen solchen Charakter zu entwickeln.




    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/14/29159.jpg]


    ______________Madaraki Fran aus Franken Fran


    Ganz sicher ist sie ebenfalls ein Charakter, der auf der Liste meiner Lieblingscharaktere ganz weit oben steht. Wenn man Fran beschreiben möchte, so finde ich, ist ihre wichtigste Eigenschaft die: Sie stellt das Leben über alles andere. Über alles andere. Fran ist ein artifiziell erschaffener Mensch, ähnlich wie Frankensteins Monster, von dem sicher schon einige gehört haben werden *hust*. Sie verdient ihren Lebensunterhalt damit, als Chirurgin für ihre Klienten Wünsche zu erfüllen. Sie erfüllt dabei jeden Wunsch, solange die Bezahlung stimmt, doch zeichnet sich das oftmals dadurch aus, dass sie den Wunsch prinzipiell erfüllt, der Klient dadurch allerdings fast immer einen Nachteil hat, was sich oftmals darin äußert, dass sie lieber sterben würden als weiterzuleben.
    Fran schafft es auf bizarre Weise, so gut wie jedes leben zu retten, das sie retten will, aber dabei die Lebensqualität ihrer »Opfer« so sehr zu ruinieren, dass man selbst als heftigster Verfechter der Unantastbarkeit des Lebens und Gegner der aktiven Sterbehilfe ins Grübeln kommt, ob man seine Ansichten dazu nicht noch einmal überdenken sollte. Ich wurde jedenfalls von ihr daran erinnert, dass Moral nicht nur Ansichtssache ist und dass man noch so edle Prinzipien haben kann - das alleine macht es nunmal nicht aus :B






    Ansonsten habe ich noch andere Lieblingscharaktere, wie beispielsweise Osaka aus Azumanga Daioh für ihre Verpeiltheit, die mich äußerst stark an mich selber erinnert, Kamina aus Gurren Lagann, einer der großartigsten Charaktere, die jemals erschaffen wurden, dann noch Ika Musume, weil sie unglaublich niedlich ist und ich Charaktere und Menschen liebe, die sich ein festes Ziel gesetzt haben.

  • Sehr schöner Thead, muss ich unbedingt nutzen. Ich gebe euch meine Top 5


    [tabmenu][tab=Platz 5]Lorenor Zorro aus One Piece
    [Blockierte Grafik: http://img.animemanga.de/fanfic/characters/98582/complete/5366.jpg
    Ein kühler und knallharter Meister des Drei-Schwerter-Stils, den kaum etwas erschüttern kann und an sich selbst die höchsten Ansprüche stellt. Ein zäher Hund, der niemals aufgibt und alles tut um seine Ziele zu erreichen. Ein loyales Mitglied der Strohhutpiraten, der dem Kampf mit Ehre und Respekt gegenübersteht und für den die Fairness dabei an erster Stelle steht. Ich könnte natürlich noch einiges zu ihm aufzählen, aber dann müsste ich anfangen, richtig tief zu bohren und ich denke jeder kann nachvollziehen, warum Zorro einfach cool ist und den fünften Platz verdient hat.
    [tab=Platz 4]Teresa aus Claymore
    [Blockierte Grafik: http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire1/09032008/4/b/4/8/4b483234d69640_full.jpg
    Eine absolut kaltblütige Killerin mit dem puren Instinkt zu töten. Sie ist die stärkstere Kriegerin der gesamten Organisation und für ihr leises Lächeln bekannt, daher der Titel "Teresa mit dem leises Lächeln". Wenn sie auf die Jagd geschickt wird, haben ihre Opfer nicht den Hauch einer Chance. Mit Leichtigkeit und Souveränität streckt sie jene nieder, die sich ihr entgegenstellen. Kombiniert mit dem einfachen Fakt, dass ihr dabei nicht die Menschenleben am Herzen liegen, die sie dadurch rettet, macht sie das umso mysteriöser. Doch als plötzlich eine warme, fürsorgliche Seite an ihr auftaucht, ist sie plötzlich so vielschichtiger, so tiefsinniger und so begeisternder. Ihr Charakter, ihre Fähigkeiten und nicht zuletzt ihre Taten machen sie einfach zu einer besonderen ihrer Art und bringen sie bei mir auf den vierten Platz.
    [tab=Platz 3]Shiina aus Angel Beats
    [Blockierte Grafik: http://www.3ammagazine.com/3am/wp-content/uploads/2010/08/sh.png
    Sie lässt sich einfach beschreiben. Emotionsloses, über allem stehendes, zwielichtiges Mädchen mit Killerinstinkt und einem kalten Herzen (ausgenommen es geht um süße Kätzchen - kein Scherz!). Gleichzeitig ist sie ihrer Gruppierung im Allgemeinen und ihrer Anführerin im Besonderen unglaublich loyal und führt jeden Befehl aus, ohne den Sinn zu hinterfragen, sofern er ihr nicht vollkommen absurd erscheint. Sie ist ein Assassine mit unglaublichem Geschick und nahezu unmenschlicher Geschwindigkeit, und eine tödliche Gegnerin im Kampf mit Shiruken und Kodachi. Kurz: Eine extrem coole eiskalte Killerin. Ja, ich mag solche finsteren Charaktere, besonders weibliche und Shiina ist mein Favorit unter allen. Das Ergebnis ist Platz drei.
    [tab=Platz 2]Merry Nightmare aus Yumekui Merry
    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110117204606/yumekuimerry/images/thumb/5/5c/Marry_Nightmare.jpg/640px-Marry_Nightmare.jpg
    Sie ist in vielerlei Hinsicht ein Meisterwerk. Allein ihr Aussehen von Kleidung über Details wie ihre Spitzohren oder die Rechteckigen Pupillen haben mich sofort begeistert. Ihre Fähigkeiten als Traumdämonin sind anfangs noch eher bescheiden, scheint sie doch nur den einfachen Faust- und Fußkampf zu beherrschen, während andere Traumdämonen teils sehr spektakulärer Kampfmethoden beherrschen. Doch auch hier entpuppt sie sich als eine Wundertüte. Ihr Charakter ist sehr vielseitig. Anfangs scheint sie noch sehr abweisend und allem überlegen zu sein, doch andererseits ist sie auch innerlich sehr traurig, verzweifelt und dann aber auch wieder einfach nur liebenswert und komisch. Von den Menschen und ihren Eigenarten versteht sie nicht viel, was zwangsläufig zu einigen komischen Momenten führt, wenn sie unter ihnen lebt. Die ist ein Charakter, der mich sofort traurig machen kann - nämlich, wenn sie traurig ist. Eigentlich ist Platz zwei schon fast zu wenig für sie.
    [tab=Platz 1]Shana aus Shakugan no Shana
    [Blockierte Grafik: http://www.jasms.de/anime/shakugan_3/shana.jpg
    Dieses Bild zeigt zwei Mädchen, aber ein und dieselbe Person. Erst wenn sie die Kräfte des Dämons Alastor, der Flamme des Himmels in sich erwachen lässt, wird sie zur "flammenhaaigen, feueräugigen Jägerin". Ihr eigentlicher Name ist unbekannt, doch als sie einen ganz besonderen Jungen rettet, gibt er ihr den Namen Shana - abgeleitet von dem mächtigen Katana, mit dem sie kämpft, dem "Nietono no Shana". Nicht viel ist über ihre Vergangenheit bekannt und es interessiert sie auch nicht. Denn so lange sie sich zurückerinnern kann wollte sie immer das sein, was sie nun ist - eine Flame Haze. So jagt sie böse Dämonen, die Tomagara, um das Gleichgewicht in der Welt zu halten. Auch sie erscheint anfangs als eine kaltherzige Kriegerin mit wenig Sinn für Gefühle. Doch sehr bald schon wird man sich an den Moment, in dem man so dachte, nicht mehr zurückerinnern können. Sie ist einfach eine total süße und liebenswürdige Person, die traurig zu sehen, ich nicht ertragen kann. Im Laufe der Story entsteht eine herzzerreißende und unglaublich liebevolle Romanze und sie wird mit lange vergessenen, menschlichen Gefühlen konfrontiert. Doch diese zu erfahren, bedeutet einen Konflikt mit ihrer ewigen Mission, Tomogara zu jagen. Mehrfach stehen ihr ihre aufgewühlten Emotionen im Weg und manchmal kehrt sie wieder zu ihrer kalten Ader zurück. Diese Mischung aus kalter Kriegerin, süßem, unschuldigen aber auch liebenden Mädchen machen sie zu meinem Liebling. Ihre Geschichte ist so mitreißend wie keine Zweite und sie versetzt einen in vielerlei Hinsicht immer wieder ins Staunen.[/tabmenu]

  • So ziemlich alle meine lieblings Charaktere stammen aus Fairy Tail... Das lässt sich eigentlich damit erklären, dass Fairy Tail mein einziger Langzeit-Anime ist den ich mir so anschaue und da ist es klar, dass mir diese Charaktere sehr ans Herz wachsen.


    Natsu Dragneel
    Natsu ist ein äußerst erfrischender Charakter.
    Ich liebe seine gute Laune und seine etwas kindische Art.
    Trotz allem sind seine Freunde alles für ihn und er kann sehr sehr ernst werden.
    Natsu hat einfach einen klasse Charakter und sieht trotz seinen pinken Haaren verdammt gut aus.


    Gray Fullbuster
    Nun, Gray hat mich vorallem mit seinem Aussehen und seinem Hang dazu, mit freien Oberkörper herumzulaufen gepackt.
    Zudem liebe ich die Streitereien zwischen Natsu und Gray.
    Ich finde ohne Natsu wäre Gray nicht... Vollkommen und andersherum.
    Die beiden im Doppelpack sind einfach genial!


    Imitatia
    Imitatia ist tatsächlich nur ein Nebencharakter.
    Jedoch fand ich sie unglaublich. Ohne groß spoilern zu wollen, finde ich ihre gesamte Backgroundstory echt schön und ihr ( bisher ) finaler Auftritt in Fairy Tail hat mich zu Tränen gerührt...


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Den ersten Platz unter meinen Lieblichgs-Animechars teilen sich zwei Kämpfer aus unterschiedlichen Generationen.


    Kurosaki Ichigo aus Bleach


    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20120406072714/bleachwiki/de/images/d/d2/IchigoP.png]


    Der Veteran. Stelvertretender Shinigami Ichigo hat unglaublich viele Seiten an sich, die sich sehr unterscheiden. Zum einen wäre da seine gleichgültige Art, die er öfters auch dann zeigt, wenn die Leute Vorurteile gegen ihn hegen, hervorgerufen durch seine orange gefärbten Haare. Doch als Shinigami - und erst Recht als Hollow - zeigt er sich äußerst willensstark und energisch, was ihm die Kraft gibt, Gegner zu besiegen, die eigentlich viel stärker sind, als er. Sein unglaublicher Wille, seine Freunde und Familie zu beschützen, sowie sich für die gerechte Sache einzusetzen machen ihn aus. Und es ist einfach immer wieder mitreißend, wenn er mit letzter Kraft seine Feinde doch noch zum unterliegen bringt. Jede von Ichigos Eigenschaften machen ihn besonders. Mit Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein setzt er seine brutale Stärke ein, reißt einen mit und fasziniert durch seine besondere Art.


    Kirito (Kirigaya Kazuto) aus Sword Art Online


    [Blockierte Grafik: http://blog.draggle.org/wp-content/uploads/2012/09/sword_art_online_09_2.png]


    Der Neuling. Kirito, der schwarze Schwertkämpfer ist ein überraschend anderer Protagonist, als die meisten. Denn öfters lässt er es deutlich an Mitgefühl oder Anstad mangeln, was manchmal ziemlich lustig sein kann. Er bleibt einfach in nahezu jeder Situation ruhig und überlegen, was eigentlich fast seinen gesamten Charakter ausmacht. Seine Gegner erledigt er schnell und gnadenlos, was ihm sein enormes Können als Gamer ermöglicht. Selten aber gelingt es vereinzelten Personen auch, ihn zu prägen und seine Taten zu beeinflussen, da die anderen Menschen ihm nicht so egal sind, wie es manchmal den Anschein hat. Eine gut kombinierte Mischung aus Talent, Souverenität und Mitgefühl machen ihn so einzigartig. Und seine Romanze gehört für mich zu den schönsten überhaupt.

  • [tabmenu]
    [tab=~]
    Joa, da ich so unverschämt viele Lieblingscharakteren
    aus mehreren verschiedenen Animes habe, werde ich für's erste nur die aus meinem absoluten Lieblings-Anime auflisten :>

    [tab=Arthur Kirkland/ England]
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120814200544/hetalia/de/images/thumb/d/d3/England_9.png/250px-England_9.png]
    Eigentlich wollte ich keine Reihenfolge machen, aber...
    er verdient hier auf jeden Fall Platz 1~
    Ich bin ein rießiger Fan von Großbritannien, bzw, England an sich und da der gute Arthi eben auf den Klischees dieses Landes basiert,
    mag ich ihn natürlich auch C:
    Außerdem trinkt er gerne Tee, liebt Scones, ist zynisch, sarkastisch, kann nicht kochen...alles Dinge die auch auf mich zutreffen,
    ein weiterer Grund warum er mir so furchtbar symphatisch ist.~
    Oder wenn er mit seinen Fabelwesen-Freunden redet und jeder denkt er wäre schizophren oder so :D
    Und sein toller typisch englischer Humor, ich liebe englischen Humor,
    der ist so schön...englisch, wisst ihr? ;D
    Außerdem war er Pirat, bzw. Sänger, also muss man ihn einfach mögen. (geht mir zumindest so, eine Hater-Gemeinde hat er ja..(leider))

    [tab=Ludwig/Germany]
    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120814200056/hetalia/de/images/thumb/a/a8/Deutschland_10.png/250px-Deutschland_10.png]
    D]er gute, alte Kartoffelbastard Ludwig.^^
    Obwohl ich jetzt kein soo großer Fan von meinem Vaterland bin, fand' ich Lutz von der ersten Sekunde lang genial.~
    Aww, wie er sich um Italy kümmert, einfach süß♥
    Und man merkt,
    auch wenn er auf stoisch und ernst tut, ist er eig. ein ganz netter. :3
    Der arme hat aber auch echt unter seinem Bruder zu leiden *lach*
    Außerdem hält er sich 3 total awesome Hundis <3

    [tab=Feliciano Vargas/Italy]
    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120803201445/hetalia/de/images/thumb/6/6c/Italien_19.png/250px-Italien_19.png]
    Hach, so ein knuffiger kleiner Kerl~
    Zu jedem freundlich, immer fröhlich, verfressen und ziemlich hyoeraktiv,
    aber trotzdem ein liebenswerter Mensch (Mensch jetzt mal dahingestellt, schließlich ist er ja ein Land :D)

    [tab=Ivan Braginski/Russia]
    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20130304200653/hetalia/de/images/thumb/a/ae/Russland_12.png/250px-Russland_12.png]
    Mal ehrlich,
    welcher Hetalia-Fan mag ihn nicht?
    Er ist ein schizophrener, kindlich grausamer Russe,
    aber genauso niedlich und flauschig :3
    Ja, ja, der arme musste in seiner Kindheit viel machen,
    vorallem die Kälte hat ihm zu schaffen gemacht (war aber in Kriegszeiten sein stärkster Verbündeter)
    Aber vorallem tut er mir wegen seiner Schwester Belarus leid,
    die alte ist so furchteinflößend *zitter*

    [tab=Gilbert Beilschmitd/ Prussia]
    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20120603151530/hetalia/de/images/thumb/b/bc/Preu%C3%9Fen_9.png/250px-Preu%C3%9Fen_9.png]
    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ludwig's total awesome Bruder :3
    Er ist einfach, wie schon gesagt, awesome.
    Mir gefällt seine arrogante und narzistische Art, ich weiß auch nicht warum,
    aber ich mag die Narzisten aus den Anines :D
    Mir gefällt auch, dass er dieses Mannsweib Austria mit freuden provoziert und ärgert (ich habe so nichts gegen Austria, aber er nervt...)
    Und er ist ein Albino und ich finde Albinos cool xD


    Naja, eig. hab' ich noch mehr Lieblingscharaktere aus dem Anime,
    aber da haben ich keine Lust, was längeres über die zu schreiben :D
    [/front]
    [/tabmenu]

  • Ich mach auch mal mit und erstell eine kleine Liebling-Liste. :)


    [tabmenu][tab=One Piece Charaktere][subtab=Shanks]
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_3sU0MnRawMI/TPh8WDF7MPI/AAAAAAAABok/p-cGDNuKwR0/s1600/shanks16.jpg]


    Seit ich ihn das erste Mal, also vor etwa 10 Jahren frisch im Fernsehen gesehen habe, gehört er zu meinen Lieblingscharakteren in One Piece. Und das will was heißen, bei einer so gigantischen Welt mit nicht weniger gigantischen Haupt - und Nebencharakteren!
    Shanks verkörpert einfach die schönen Seiten des Piratenlebens, wie es sich Ruffy wünscht. Er feiert oft und gerne, legt eine recht lockere, gechillte Attitüde an den Tag und legt sehr viel Wert auf Freundschaft und Loyalität, so wie Ruffy.
    Zudem ist er als einer der Vier Kaiser nicht nur weltweit berüchtigt, sondern auch noch extrem stark, wirkt aber nicht wie ein reiner Machtmensch. Was ich diesbezüglich besonders mag ist, dass er seine enorme Stärke (wahrscheinlich) nicht aus einer Teufelskraft bezieht, sondern aus seinem Haki. Das entkräftet die alte Theorie, dass man ohne Teufelskräfte ab einem gewissen Punkt aufgeschmissen ist.
    Außerdem scheint Shanks auch recht weitsichtig und vernünftig zu sein. Er war es ja schließlich, der Whitebeard vor Teach gewarnt hat und auch den Krieg beendet hat, bevor daraus ein reines Massaker werden konnte.


    [subtab=Aka Inu]
    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/5466/472akainu.jpg]


    Nicht wirklich ein Lieblingscharakter in dem Sinne, aber für die Handlung ist er meiner Meinung nach von großer Bedeutung, daher will ich ihn ab jetzt möglichst oft zu sehen bekommen.
    Okay, bisher hat man ihn eigentlich bloß wirklich in Marineford gesehen. Aber seit diesem Ereignis ist er aus der zukünftigen Story nicht mehr wegzudenken. Er hat in Marineford dominiert wie kein anderer, konnte teilweise sogar Whitebeard standhalten und... den Rest kennt ihr ja eh. :P
    Nachdem man die Marine jahrelang als Versager-Truppe schlechthin (von Smoker mal abgesehen) gezeigt bekommen hat, tauchen endlich einmal Leute auf, die klarmachen, was denn nun so gefährlich an dieser Weltpolizei ist. Die drei Admiräle!
    Aokiji ist allerdings ein Verfechter der "schlampigen Gerechtigkeit" und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich irgendwann gegen die Weltregierung auflehnen wird. Kizaru ist da schon ein Stück härter, aber eben nicht ganz so helle wie seine Teufelskraft. ;D
    Akainu hingegen hat uns gezeigt, wieso das Marinehauptquartier Teil der Drei Weltmächte ist. Nicht bloß wegen seiner Stärke, die haben die anderen beiden genauso, sondern wegen seinem gnadenlosen Charakter. Piraten sind für ihn nichts weiter als Dreck, der seiner Ansicht nach mit allen Mitteln ausgelöscht werden sollte. Und sogar seine eigenen Leute und auch Zivilisten müssen mit dem Tod rechnen, wenn sie sich dem Admiral in irgendeiner Form in den Weg stellen. Diese extreme Skrupellosigkeit ist, finde ich, im weiteren Verlauf notwendig, damit Ruffy eine Motivation bekommt, die Weltregierung zu bekämpfen, die ja bekanntlich eher durch negatives auffällt. Akainu ist hierfür einfach die bestmögliche "Hassfigur". - Auch für die Leser/Zuschauer. ;)


    [subtab=Die Strohhutbande]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2v145lx.jpg]


    Sollte eigentlich klar sein. Ich mag Ruffy und seine Leute nicht, weil sie die Protagonisten sind oder weil Zorro so unheimlich cool ist, sondern weil jeder von ihnen einen Traum und somit einen triftigen Grund hat, mit Ruffy mitzusegeln. Jeder hat seinen ganz eigenen Charakter, seine Ziele, Macken und Kampfstil. Ich hoffe, dass die Strohhüte und ihre Träume bald wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken, denn mittlerweile fehlt es mir schon, wie Ruffy sich zum zukünftigen Piratenkönig erklärt, Nami an ihrer Karte weiterzeichnet und Sanji vom All Blue schwärmt.
    Das hat die Strohhüte, besonders als sie noch im East Blue waren, so sympathisch für mich gemacht. Gerade jetzt, wo sie bereits in der Neuen Welt sind, sollte mal wieder mehr auf die einzelnen Strohhüte eingegangen werden, sonst sind die Nebencharaktere bald interessanter als die Protagonisten.


    [tab=Weitere Animecharaktere]
    [subtab=Eikichi Onizuka]
    [Blockierte Grafik: http://gtothegreatsite.altervista.org/greatteacheronizuka/personaggi/onizuka.jpg]


    Dazu muss ich wohl eigentlich nichts sagen, oder? Eher sollte ich fragen, wie man den größten Lehrer der Welt nicht mögen kann! ;D
    Einfach nur göttlich, wie er immer wieder mit seiner Problemklasse fertig wird, und sich nie von irgendwem auf der Nase herumtanzen lässt, gleichzeitig aber immer für seine Schüler da ist, wenn sie ihn brauchen. Einen Lehrer wie ihn würde sich wohl jeder Schüler wünschen. Und den Anime macht er auch zu einem Brüller!
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass er als Sozialkundelehrer, der angeblich noch nie eine ordentliche Unterrichtsstunde abgehalten haben soll, aus einer mörderischen Mobbing-Klasse eine soziale Klassengemeinschaft gemacht hat? Anscheinend war sein Unterricht doch nicht so schlecht, auch wenn er meistens nicht im Schulgebäude stattgefunden hat. ;D


    [subtab=Erza Scarlet]
    [Blockierte Grafik: http://www.animecapsule.net/pictures/anime-gallery/fairy-tail-pictures/erza-scarlet-pictures/img-erza-scarlet-photo46-1006]


    Ich find's gut, dass es zumindest einen Anime gibt, in dem selbst Frauen auch mal stark, unbeugsam und grimmig sein können, ohne fett oder hässlich zu sein. Eine Erza Scarlet würde ich mir wirklich auch für One Piece wünschen, damit auch endlich mal eine Frau vorne mitspielen kann. Fairy Tail zeigt wie's geht.
    Und auch sonst ist Erza ein recht interessanter Charakter, einerseits wegen ihrer Vergangenheit mit Gerard, was mich irgendwie mehr fesselt, als die langweilige Drachensuche von Natsu oder Grays Vergangenheit, und andererseits auch wegen ihrem interessanten Kampfstil. Vor allem besitzt ihre Geschichte auch weiterhin gutes Handlungspotenzial, das hoffentlich noch genutzt wird. Ansonsten find ich es aber schade, dass Natsu am Ende doch immer mehr reißen kann, als Erza, die eigentlich sehr viel mehr drauf haben müsste als er. Na ja, Fairy Tail eben...


    [subtab=Lelouch vi Brittannia]
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/1323/codegeassr204large38m.jpg]


    Ich hatte lange Zeit einen Light Yagami-Avatar und könnte mir durchaus vorstellen, mal einen von Lelouch zu benutzen. Weiß gar nicht, wer von den beiden wohl das üblere Genie ist. ;D
    Ja, was soll ich sagen? Code Geass ist einfach ein genialer Anime, nicht zuletzt wegen dem hochintelligenten Hauptcharakter, der sich Stück für Stück die Weltherrschaft sichert. Wer schon Death Note mag, der wird Lelouch lieben.
    [/tabmenu]


    So, das sind im Moment die Charaktere, die mich am meisten interessieren. Heißt natürlich noch lange nicht, dass das alle wären, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein.

  • [tabmenu][tab=x]

    Mein letzter Post hier ist schon eine Weile *hust* her und da dachte ich, bringe ich das alles mal auf den neuesten Stand. ^.^


    Die Charaktere sind einfach wild geordnet und entsprechen in keinster Art einem Ranking. Ich finde sie alle gleich toll. =)


    [tab=Miki Sayaka]

    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2wm47pj.png]
    M I K I--S A Y A K A--A U S--M A D O K A--M A G I C A


    Auch, wenn ich ein Madoka-Profilbild habe, ist Sayaka doch mein Liebling aus Mahou Shoujo Madoka Magica. Ich liebe einfach ihre Entwicklung, wie sie erst darauf bedacht ist, allen Leuten zu helfen, und kaum merkt, wie sie selbst immer wahnsinniger und schwächer wird, bis sie schließlich von ihrem Schicksal eingeholt wird. Sie beschreibt perfekt, was mit den Magical Girls passiert, wenn sie die Kontrolle über sich verlieren, und ihre Geschichte war todtraurig. Eigentlich war sie ja nur ein ganz normales Schulmädchen mit einem schönen Leben, und dann passiert so etwas... Auch als Oktavia liebe ich ihr Design, und wie man bis zuletzt noch spürt, wie sehr sie Kyousuke liebte, obwohl der sich für Hitomi entschied. Ihren Themes merkt man ihre Trauer ganz besonders an. Ihre Geschichte macht sie für mich zu etwas ganz Besonderem, und auch, wenn viele sie nicht mögen, habe ich sie einfach in mein Herz geschlossen. Wie sie sich Kyouko immer mehr annähert, bis das zu etwas wächst, was ich immer noch als Liebe sehe, die sogar über den Tod hinausgeht, ist so traurig und gleichzeitig so wunderschön... An manchen Stellen wollte ich sie einfach nur noch in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut sei.


    [tab=Haruka]

    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/o7lo60.png]
    H A R U K A--A U S--P O K É M O N


    Hach ja, Haruka. Sie hat mich durch meine Kindheit begleitet und verdient hier gar einen Ehrenplatz. Schon immer mochte ich ihre Persönlichkeit, die mich extrem an mich selbst erinnert, vor allem ihre Verpeilheit. Die Wettbewerbe waren etwas ganze Neues, was sie bravourös gemeistert hat, ihre Pokémon waren weder zu stark noch zu schwach und ihre Kleidung fand ich schon immer irgendwie cool. Vor allem mit Shuu ergab sie ein unglaublich süßes Pärchen, auch ihre Pokémon ergänzen sich toll. Besonders liebe ich ihr Lohgock, was mir immer wieder einen Nostalgieschock gibt, weil mein Lohgock in Smaragd bis jetzt das einzige Pokémon ist, das ich bis auf Level 100 trainieren konnte. Ihre offene, fröhliche Art, ihre Angst vor Pokémon, die sie anfangs hatte, all das macht sie so unglaublich liebenswert.


    [tab=Yamamoto Anis]

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2rcncc7.png]
    Y A M A M O T O--A N I S--A U S--K I S S--O F--R O S E--P R I N C E S S


    Was wäre ich für ein Mensch, wenn der Protagonist meines liebsten Mangas nicht hier stehen würde? Anis ist stur, lustig, cool drauf und eigentlich immer gut gelaunt. Ihr frecher Charakter sorgt oft für Lacher, ihre Persönlichkeit allgemein ist manchmal ziemlich, hm, laut, aber in den ernsten Situationen kann sie auch ernst bleiben. Sie muss sich erst noch damit abfinden, eine Rosenprinzessin zu sein und bringt sich und ihre Rosenritter dadurch oft in bescheuerte Situationen, bleibt aber immer liebenswert und sympathisch. Ihr Design, vor allem ihre Schuluniform und diese Haare, unterstreichen das noch. Ihre Haare trägt sie offen und etwas durcheinander, die Schuluniform locker, und sie ist eigentlich eher aufs Praktische beschränkt als auf's Aussehen - auch wenn ihr das natürlich wichtig ist. Sie kann auch ordentlich kämpfen und sich durchsetzen, manchmal ist sie ziemlich verwirrt und oft benutzt sie waghalsige Manöver - die Kaede meist in den Wahnsinn treiben, nebenbei bemerkt -, um ihr Ziel zu erreichen. Ich liebe sie einfach!


    [tab=Silica]

    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2h3suo3.png]
    S I L I C A--A U S--S W O R D--A R T--O N L I N E


    Hach ja, das arme, kleine Maskottchen mit dem noch ärmeren, kleinen Drachen. Ich finde Silica so toll, weil sie mir selbst ein wenig ähnelt, wie ich feststellen musste... Wie sehr sie Pina liebt, ist wirklich süß und ich kann durchaus verstehen, dass sie so traurig war, als Pina starb. Aber zum Ende hin hat sich ja noch alles zum Guten gewendet. Besonders toll finde ich, dass sie später mit Lizbeth befreundet ist. Die beiden kannten sich ja in SAO gar nicht und es ist irgendwie ironisch, dass die beiden, die Kirito gerettet hat bzw. denen er geholfen hat, so gute Freundinnen werden. Ich liebe Silicas Design, ihr Outfit sieht zwar nicht gerade praktisch aus, aber hübsch, und ihre Haare finde ich irgendwie total cool. Auch mag ich, dass sie trotz ihres jungen Alters doch bis zum Ende überlebt und wieder zurück in die normale Welt kann. Ich wünschte nur, wir hätten mehr von ihr gesehen... (Generell von allen Nebencharas in SAO, eigentlich.)

    [/tabmenu]

  • *anfang Liste rauszukramen* ES KANN NICHT NUR EINEN GEBEN!! *in Ansprache halt Position stell*


    Sailormoon/Usagi/Serenity und SailorSaturn/ Hotaru - aber mehr die Mangaversion weil sie einfach erwachsener ist. Usagi ist einfach die, die alles zusammenhält. Sie ist sowohl schwach als auch die Stärkste von allen wenn es von ihr verlangt wird bzw. sie für etwas kämpft ^^ Ein Vorbild :police: Hotaru ist einfach Hotaru, still und mächtig =)


    Zoro und Luffy - Zusammen sind sie einfach genial und einzeln eben auch! Ich kann mich nicht entscheiden xD Zoro ist einfach der Loyalste Typ und auch noch extrem stark und Luffy ist der typische Char der es schafft alle um sich zu scharen =) Außerdem liebe ich seine kindische Art ^^ *love*


    Asuka und Rei - Sie sind absolut unterschiedlich und vielleicht mag ich sie deswegen beide sehr gerne und kann mich nicht entscheiden! Beide haben ihr Packerl zu tragen und trotzdem schlägt sich jede auf ihre Weise durch die Kämpfe.


    Hab wohl immer 2 Lieblingschars o.O pro Serie :blush:


    und es gibt sicher noch mehr.... aber irgendwie fang ich jetzt erst wieder so richtig an Anime und Manga wieder in mein Leben einzubinden *freu*

  • Mir ist noch ein Lieblingscharakter eingefallen, den ich schon länger ziemlich nice finde. Ich hatte mir gerade die letzten Folgen von Fairy Tail gegeben und beim ''Kampf'' von Mirajane gab es einen Bikini-Wettbewerb, bei dem ich als männlicher Zuschauer natürlich staunen musste.



    Die Melonen im Vordergrund gehören Mirajane. Als ich dann auch noch (mal wieder) sah, wie sie - abgesehen von ihrem abnormal gutem Aussehen - im Kampf abgehen kann, wurde mir nur noch bestätigt, dass sie ein genialer Charakter im Anime ist. Ich hab sie schon vorher zu meinen Lieblingscharakteren gezählt, nur hatte ich vergessen sie hier aufzulisten. Diese Folge erinnerte mich nur noch einmal daran. (:

  • [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-gwpGoCWTLKM/UREQH1NtpVI/AAAAAAAAAdI/uDjoE67ow9I/s1600/Erza-erza-scarlet-33022659-1191-670.png.jpg]


    Erza Scarlet & Mirajene Strauss - Fairy Tail


    Erza ist einfach, ich weiß es nicht, eine Frau mit dem Charakter einnes mannes.. klingt zwar iwie komisch aber, ich weiß auch nicht, einfach Ihre Art & der Charackter sind mega Cool..
    Ein Hübsches weibchen mit sonem richtig Badass-Charakter.. das doch das Beste ^#^


    Und Mirajene, wie soll ich sagen.. ist glaube ich, der einzige Charakter den ich jemals gesehen habe, in den ich mich wirklich 'verlieben' könnte ^#^
    Nicht nur wegen aussehen oder so, einfach sone mega knuffige art & nen extrem Tolles gesamtpacket :3


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-4LRBbhh_lns/UODIPWbd5dI/AAAAAAAAA3g/NCLphNgL7DE/s1600/mira.JPG]

  • Ich werde mal aus den 5 größten Animes meine Lieblings Charakter auf schreiben. ^^


    Bleach:



    Dragon ball:


    Fairy Tail:


    Naruto:


    One Piece:


  • Hier meine Top 3


    1. Gin (Detektiv Conan)
    Er sieht einfach nur Hammermäßig aus ;) und außerdem mag ich seinen schwarzen Humor.


    2. John und Jerome (Ginga densetsu Weed)
    Die loyalsten und mutigsten Schäferhunde die ich je in einem Anime gesehen hab.


    3. Marik Ishtar (Yu-Gi-Oh !)
    Einfach ein Psychopath wie er im Buch steht. Außerdem hat er eine geile Frisur.

  • Bei mir ist das auch nicht ganz so einfach....puuuh aber einige Lieblingscharaktere habe ich dann doch! c:
    Dann wäre zum einen Kaito Kid aus Detektiv Conan.
    [Blockierte Grafik: http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar49720_1.gif]
    Ich weiß nichtmal genau, wieso. Seine Art, so lässig. Wie er im Anime die Polizei immer an der Nase herumführt...ich finde ihn einfach toll. Zudem mag ich seine irgendwie herzliche Beziehung zu seiner Klassenkameradin Aoko. Und seine geheimnissvolle Art, wenn er auf seine Diebeszüge geht..hach, ich find' ihn einfach spitze. Besonders die, naja, Zweideutigkeit in seinem Namen - 1412 c:

    --♥--


    Dann haben wir noch die allseits bekannte Maike
    [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/18900000/Haruka-pokemon-18932100-885-682.jpg
    Ich hab sie schon seit der ersten Folge dermaßen gern gehabt. Ich mag eigentlich alle Pokémon, die sie besitzt, insbesondere ihr Evoli, ihr Eneco, ihr Mampfaxo ... sie hat so eine tolle Art, die mich einfach jedes Mal verzaubert, weshalb die Staffeln mit ihr auch meine Liebsten sind. Und dann ist Contestshipping auch noch natürlich mein liebstes shipping <3 Ich werden wohl immer ein Fan von Maike bleiben c:

    --♥--


    Und dann, last but not least, Louise aus Zero no Tsukaima
    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100412043057/zeronotsukaima/images/7/73/Chap1.png]
    Hach, ihre Art ist einfach herrlich, aber ich denke, man muss den Anime gesehen haben, um zu verstehen, was ich meine. Sie ist sehr aufgebracht, jede Kleinigkeit reicht, um sie aufzuregen, und sie versucht immer wieder ihre Gefühle zu verstecken, die für ihren Vertrauten Saito empfindet. Außerdem hat sie doch eine ziemlich interessante Haarfarbe ^.^
    Nya, das waren auch schon so ziemlich meine Liebsten Animecharaktere. Sind nicht viele, aber sie kommen von Herzen c;
    ~Onee-chan

  • Kiba Inuzuka (Naruto)

    Absoluter Lieblingscharakter. Ich liebe seine Art, so wild und irgendwie niedlich <3

    Er fällt einfach immer mit der Tür ins Haus und ist immer zu allem bereit.

    Ich finde ihn einfach sympathisch.^^ Er liebt Tiere und mit Akamaru ist er gleich noch viel niedlicher als

    sowieso schon. Und seine Mutter ist wirklich cool xD


    ~


    Takeru "T.K" Takaichi (Digimon)

    Er ist niedlich, zum knuddeln und hat das niedlichste Digimon <3

    Er ist mein Held aus meiner Kindheit und so cool... Nyaa~

    Und wenn er am Ende der ersten beiden Seasons noch mit Hikari zusammen gekommen wäre:

    Gott wäre das niedlich <3 Und über Patamon muss ich gar nicht erst reden oder ? xD