Wer ist euer lieblings Anime/Manga Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon länger nicht mehr gepostet? Dann schnell nachholen, haha. ^-^


    [tabmenu][tab=~]In der letzten Zeit haben sich einige Charaktere angesammelt, die es unter meine Favoriten geschafft haben. Alle kann ich hier leider nicht aufzählen, ich fürchte fast, das würde ein wenig zu lange dauern...
    Darum habe ich mir einfach mal meine vier Lieblingsanimes/-Mangas hergenommen.
    [tab=School Rumble][subtab=Harima Kenji]


    Harima gehört zu den Hauptcharakteren des Animes School Rumble und ist in den (bzw. die) anderen Hauptchara Tenma Tsukamoto verliebt. Diese hat allerdings kein Interesse an ihm, da sie ihren eigenen "Schwarm" hat.
    Harima trägt fast ununterbrochen eine Sonnenbrille; wieso er das macht, erfährt man in dem Anime, da möchte ich nicht allzu viel spoilern. Gesagt sei allerdings, dass er total awesome' Augen hat! ♥
    Er ist das, was man sich unter einem typischen "Schlägertypen" vorstellt: schwarz gekleidet, motorradfahrend und immer für eine Schlägerei zu haben. Trotzdem ist er keinesfalls gefühlskalt, da er - wie gesagt - in das Mädchen Tenma verknallt ist.
    Offenbar ist er außerdem nicht der klügste, da man in der 1. Folge gleich erfährt, dass er eigentlich sitzengeblieben ist und somit fast nicht mit seiner Geliebter in eine Klasse gekommen wäre, was er (glücklicherweise) aber noch ändern kann.
    Jedenfalls ist Harima derjenige, der besonders durch seine besondere Begabung, in peinliche Situationen hineinzugeraten, am meisten Humor in die Geschichte bringt.
    [subtab=Yakumo Tsukamoto]


    Ich habe meinen Usernamen nicht von irgendwo, haha. :D
    School Rumble war der erste Anime, den ich - abgesehen von Pokémon - gesehen habe, Yakumo der erste weibliche Charakter aus Animes, den ich mochte. Sie war mir von Anfang an sympathisch, mit ihrer eher verschlossenen und schüchternen Art. Noch mehr beeindruckt hat mich die Tatsache, dass sie Tenmas jüngere Schwester ist, obwohl sie wesentlich älter aussieht und sich auch so benimmt.
    Nun ja - ihr fürsorglicher Charakter könnte manchen Menschen auf die Nerven gehen, ich bleibe jedoch dabei, dass sie sympathisch ist. Immer hilfreich, freundlich, nett. Und trotzdem hat sie ein Geheimnis, das ich auch nicht verraten werde. ;>
    Auch ihr "Verehrer", Haruki Hanai, ist... awesome, kurz gesagt. Genauso wie Harima bringt er überzeugenden Humor in den Anime, für mich persönlich ein Grund mehr, Yakumo zu mögen; dort, wo sie ist, taucht auch Hanai oft auf. ^-^
    Und.. nun ja, ich weiß nicht, irgendwie habe ich Respekt vor ihr. Wieso auch immer. Sie ist einfach einer dieser rundum "perfekten" Animecharas.
    [tab=Death Note]
    [subtab=Light Yagami]


    Omg, wie ich größenwahnsinnige Animecharaktere liebe!!11einself
    Es war wahnsinnig spannend, die Entwicklung von Lights Charakter durch den Anime zu beobachten. Während er anfangs ein einfacher Schüler mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn war, wurde er immer mehr und mehr zu einem größenwahnsinnigen, zukünftigem "Diktator" der Welt. Zuerst hatte er es mit seinem Death Note nur auf Menschen abgesehen, die schwere Verbrechen begangen haben, doch im weiteren Verlauf des Animes tötete er auch jeden, der sich ihm in den Weg stellte.
    Erwähnenswert wäre außerdem noch, dass er unglaublich klug ist. Er plant seine Morde bis aufs kleinste Detail, scheint beinahe ein Hellseher zu sein. Selten muss er Verluste einstecken; erst, als er zu größenwahnsinnig und herrschsüchtig geworden ist, hat er auch die Kontrolle über seine Kräfte verloren.
    Selbst, als beinahe aufgedeckt wird, dass er hinter den mysteriösen Morden steckt, schafft er es durch einen ausgeklügelten Plan, sich aus der Misere zu retten. Ich bezweifle, dass viele Menschen das Talent dazu haben, sich so komplexe und "narrensichere" Pläne auszudenken.
    Darum gehört Light Yagami, auch, wenn er nicht gerade zu den "Guten" gehört, eindeutig zu meinen Lieblingscharakteren.
    [subtab=L]


    Wenn ich ehrlich bin, kenne ich keinen einzigen Death Note-Fan, der L nicht mag.
    Beinahe klüger als Light, liefern sich die beiden eine epische Schlacht - nur (meistens) ohne zu kämpfen.
    L ist derjenige, der den meisten Humor in den Anime bringt und die gedämpfte Stimmung so auch immer wieder auflockert. Sein "Markenzeichen" wäre wohl seine Sucht nach Essen bzw. Süßigkeiten. Und, omg, wie awesome ist das denn? Ein Meisterdetektiv, der versucht, einem Massenmörder auf die Schliche zu kommen und dabei unentwegt Süßes in sich hineinstopft? ♥
    Dabei muss ich zugeben, dass ich anfangs bzw. bevor ich Death Note gesehen und L nur aus Artworks gekannt habe, ihn irgendwie gruselig fand. So... unmenschlich eben. Er schaut eben nicht alltäglich aus, mit den schwarzen Ringen unter seinen Augen und den Haaren, und dann noch die Art, wie er sitzt. Damals kam mir das alles ein wenig seltsam vor, aber jetzt bin ich der Meinung, dass das einfach L ist. L ohne diese Augen, diese Haare, diese Fresslust und diese Pose =/= L.
    Und seine Nachfolger kommen auch kein bisschen an ihn heran. :s


    [tab=Shakugan no Shana][subtab=Shana]


    Shana gehört zu diesen typischen hammerepischen Charakteren. Hübscher Name, hübsches Aussehen, sicheres Auftreten. Kommt kalt und emotionslos hinüber, wirkt, als würde sie nichts wie Liebe verspüren, dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
    Ich habe erst wenige Bände des Shakugan no Shana-Mangas gelesen, und trotzdem hat Shana es in meine Favoriten geschafft. Ich liebe es, wie "cool" sie herüberkommt. Auch ist sie wieder einer dieser Charaktere, die Humor in den entsprechenden Anime/Manga bringen. Bei Shana ist es ihre Sucht nach makellosen Melonenbrötchen (auch, wenn ich nicht verstehe, wie man die Dinger mögen kann :D).
    Und ich finde diese "Andeutungen", bei denen man merkt, dass Shana auch etwas für Yuji (den anderen Hauptcharakter) empfindet, so süß ♥
    [tab=Steins;Gate]
    [subtab=Okabe Rintarou]


    Wie awesome größenwahnsinnige Animecharas sind! ♥
    Okabe, ein selbsternannter verrückter Wissenschaftler. Er ist nur halb so "gefährlich", wie er tut; wie bei vielen anderen Charakteren aus Animes hatte ich anfangs den Eindruck, dass Okarin, wie er von seiner Kinderheitsfreundin genannt wird, nicht dazu in der Lage ist, sich gefühlsvoll usw. zu verhalten. Falsch gelegen, haha. Es war für mich erstaunlich, was er alles auf sich genommen hat, um seine Freundin Mayuri vor dem Tod zu bewahren. Er hat es geschafft, gegen das Schicksal anzukämpfen, hat alles geopfert, damit sie am Leben bleibt. Er hat mir in unglaublich vielen Situationen einfach Leid getan. Besagte Situationen waren oft so ausweglos, dass ich jedes Mal froh darüber war, nicht in seinem Körper zu stecken.
    Manchmal erinnert er mich ein bisschen an Harima aus School Rumble. Auch Okabe hat "Talent" dazu, in unangenehme bzw. mehr oder weniger peinliche Situationen zu geraten, was den ganzen Anime aber wieder humorvoller wirken lässt.
    [subtab=Makise Kurisu]


    Auch Kurisu gehört zu diesen Animecharas, die sowohl Humor als auch "Epicness" in den Anime bringt.
    Lustig habe ich während allen Episoden gefunden, wie pervers sie sein bzw. denken kann, sich es aber trotzdem nicht eingesteht. Und stattdessen versucht, alles auf Okabe oder Daru zu schieben. :D Genauso witzig für mich war, wie ich ab rund Folge 10 gemerkt habe, dass sie Okabe offenbar mag (was letztendlich ja auch bestätigt wird ^-^), trotzdem beinahe so tut, als würde sie ihn hassen.
    Schade habe ich nur gefunden, dass sie im Gegensatz zu ihm alles, was in anderen Weltlinien passierte, vergessen hat - wer Steins;Gate kennt, weiß, was ich meine.
    Ja, ich liebe Kurisus arrogante Art, da sie einfach zu ihr passt. Gleichzeitig hat sie aber auch etwas freundliches an sich, und so weiter und so fort...
    Jedenfalls gehört sie zusammen mit Suzuha Amane, Yakumo Tsukamoto und einigen anderen Mädchen aus den beiden Animes definitiv zu meinen liebsten weiblichen Animecharakteren.
    [subtab=Suzuha Amane]


    Ach, ihr Aussehen, ihr Auftreten und ihre Art habe ich schon bei der ersten Folge, in der sie vorkam, geliebt!
    Und ihr Spitzname "Teilzeitsoldatin" ist ja noch genialer, haha. :>
    Anfangs machte Suzuha auf mich zwar einen etwas anhänglichen Eindruck; es kam mir seltsam vor, wie sie aus heiterem Himmel Okabe auf die seltsamsten Sachen angesprochen hat, mit dem Vorwand, sie hätte die restlichen Labormitglieder belauscht, bis ich dann herausgefunden habe, wer sie wirklich ist. Und ja, das war schon, bevor sie es "offiziell" bekanntgab. Ich hatte schon die ganze Zeit über eine Vermutung, die sich irgendwann von alleine bestätigte, als mir aufgefallen ist, wie viel zu über Zeitmaschinen weiß.
    Und, haha, ich musste so lachen, als sie Kurisu mal wieder "böse anstarrte", der Blick war so genial. x)[/tabmenu]


    ~LG

  • [tabmenu]
    [tab=Sousuke Sagara]
    In dem Anime Full Metal Panic war er schon immer einer der witzigen Char. , nun obwohl man es gar nicht von so ein überaus ernsten Militärfreak erwartet hätte.Er versucht jedes winzig kleine Problem mit waffen zu lösen was immer zu einer witzigen Katastrophe ended.
    Man muss eigentlich den Anime gesehen haben um zu verstehen was ich meine :D
    Fumofu :D
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/50/Fmp_sagara.jpg]
    [tab=Teletha Testarossa (Tessa)]
    Auch ein Character aus Full Metal Panic.
    Nun sie ist auf tollpatschiger weise witzig und ist Capitän eines Militär U-boot mit 16!!!!
    Sie wird von ihre Manschaft immer respektiert.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e1/Teletha_Testarossa_1.jpg]
    [/tabmenu]


    Natürlich habe ich noch vieeeeellle favouriten aber das waren mal zwei beispiele die ich mir ins Herz geschlossen hab.

  • Eitarou Sakuma aus Macademi Wasshoi ist einfach genial. Zuerst fand ich seine Haare toll (ja, wieder die langen Haare) und er bringt mich einfach zum kaputtlachen. Er ist einfach nur herrlich bescheuert. Und in der letzen Folge war ich mal echt baff. Leider ist der Anime recht unbekannt.
    [Blockierte Grafik: http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire4/f436f37d2e9792f34bc8ddfbeb3e1ad41227407992_full.jpg]


    Dante aus Devil May Cry. Was soll ich dazu noch sagen? Er ist faul, verpennt den halben Tag, futtert Unmengen an Pizza und hat immer geniale Sprüche auf lager. Außerdem erinnert er mich ein bisschen an mich selbst, vor allem wegen der Faulheit und der Pizza. Und wie er sich aufregt, wenn er seinen Strawberry Sundae nicht bekommt. Ich könnte noch den ganzen Tag weiterschwärmen~
    [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/16600000/Dante-devil-may-cry-anime-16697830-500-281.jpg]

  • Ich schau nicht viel Animes, genau genommen nur drei. Aber ich kann trotzdem eine Top 10 draus machen.


    Platz 10: Pikachu (Pokemon)
    Was soll man dazu schon groß sagen? Es ist niedlich, witzig, gelb und kann kämpfen. :pika:


    Platz 9: Genta Kojima (Detektiv Conan)
    Der Typ ist so unfassbar dämlich, über den muss man einfach lachen :yeah:


    Platz 8: Heiji Hattori (Detektiv Conan)
    Zwar nicht ganz so intelligent wie Conan/Shin’ichi, aber trotzdem.


    Platz 7: Naraku (Inuyasha)
    Der Typ ist hart, böse und fies, aber trotzdem irgendwie cool.


    Platz 6: Jūzō Megure (Detektiv Conan)
    Ich mag die deutsche Synchronstimme. Ist der selbe Sprecher wie von Dr. House. :)


    Platz 5: Mauzi (Pokemon)
    Einfach weil es eine sprechendes Pokemon ist, mit einer sehr witzigen Stimme :yeah:


    Platz 4: Misao Yamamura (Detektiv Conan)
    Einer der dümmsten Polizisten den ich je sah :D


    Platz 3: Inujasha (Inuyasha (is ja logisch))
    Best Halbdämon of the world!


    Platz 2: Conan Edogawa/Shin’ichi Kudō (Detektiv Conan)
    Sherlock Holmes japanisches Erbe. Clever und Smart.


    Platz 1: Kogoro Mori (Detektiv Conan)
    Der schlechteste Privatdetektiv Ever. Einfach nur zum brüllen komisch (vor allem wenn er wieder mal besoffen ist), kriegt kaum was auf die Reihe und wird (dank Shin’ichi/Conan) als Meisterdetektiv gefeiert. Stolpert von einem Missgeschick ins nächste und glaubt selber das er keine Fehler macht. Kogoro Mori ist und bleibt (für mich) einfach nur Kult. :D

  • 1. Son Goku (Dragonball Z) -> Der Typ ist nicht nur der Stärkste Krieger des Universums, nein er ist auch noch der Symphatischste Anime Charakter Ever!!!


    2. Vegeta (Dragonball Z) -> Obwohl er am anfang Böse war und die Menschheit vernichten wollte, hat er sich immer mehr zum Guten entwickelt, i.wie ähnlich wie Piccolo nur hier find ich Vegeta einfach ein Tick besser und cooler, vorallem seine Sprüche sind grandios. (Wie zb: Warte nur Freezer, dir roll ich die Fußnägel hoch!) :D


    3. Rocco (Pokemon) -> Seine Aktionen wenn er ständig ein Mädchen sieht, da muss man sich einfach kaputt lachen!


    Das sind meine Lieblinge! :)

  • So, dann will ich auch mal:


    Auf Platz 1 unverkennbar:
    Kenshiro (Fist of the North Star)
    Kein Held der Shonen Jump war stärker, kein Held der Shonen Jump war ehrenhafter und kein Held der Shonen Jump war brutaler. Ausgerüstet mit seinen beiden Fäusten zieht Kenshiro, in einer postapokalyptischen Welt, von Ort zu Ort und hilft den Schwachen und scheut sich nicht davor, Tränen für einen alten Mann zu vergiessen. Trotzdem hat er kein Problem damit, seine Gegner auf brutalste Weise, mit Hilfe seiner Kampfkunst "Hokuto Shinken" (Heilige Faust des Nordsterns), zu töten. Meiner Meinung nach der beste Protagonist, der das Licht der Welt erblickte.


    Kujo Jotaro (JoJo's Bizarre Adventure Part 3: Stardust Crusaders)
    In Sachen Coolness kann ihm keiner was vormachen. Niemals ohne seine Mütze unterwegs und immer bereit die Är**** seiner Gegner fertigzumachen, fliegt er bis nach Ägypten, um den Nemesis seiner Familie zu besiegen und dadurch seine Mutter zu retten. Er kann leicht die Nerven verlieren und wenn er sich rächt, sollte man ihm lieber aus dem Weg gehen.


    Tommyrod (Toriko)
    Mit dieser Figur hat Shimabukoro einen einzigarten Charakter geschaffen. Sein Kampfstil ist nicht sonderlich neu, aber sein Artwork und seine Eigenschaften machen ihn zu einem guten Charakter. Sein Tod wurde ebenfalls sehr gut inszeniert und sein letzter Kampf bot einiges an Action-Fanservice.


    Blackbeard (One Piece)
    Und hier hätten wir meinen Lieblingsantagonisten: Marshall D. Teach alias Blackbeard. Was mir an ihm gefällt, ist die Tatsache, dass er das Pendant zu Ruffy ist. Beide haben ein Ziel, welches sie unbedingt erreichen wollen, obwohl ihre Methoden zur Erreichung dieses Ziels grundverschieden sind. Und als das nicht genug wäre, eignet er sich als erster Mensch eine zweite Teufelskraft an und macht Jagd auf weitere, stärkere Teufelskräfte.


    So, das war's für's erste.

  • Also, ich gucke ja nicht viele Animes, bei den meisten nur mal kurz reingeschaut.... Aber dafür liebeee ich Naruto ;) Da gibts defenitiv viele Favoriten von mir!


    Naruto
    Er ist halt... einfach... der Hauptcharakter, ich finde ihn total witzig und mittlerweile ist er ja einer der stärksten Charaktere in dem gleichnamigen Anime. Und außerdem hatte voll die traurige Kindheit :(


    Kakashi
    Er ist der coolste und geilste aus Naruto. Er verbindet alles ineinander: Sarkasmus, Stärke und Intelligenz :DD Außerdem finds ichs immer voll geil wie er Naruto ärgert (da wo sie sich das erste Mal gesehen haben ^^)

  • Mein Lieblingscharakter ist wohl Rias Gremory aus High School DxD. Sie ist wunderschön, elegant, und dennoch mitfühlend bzw strahlt eine faszinierende Aura aus. Am meisten gefällt mir ihre, emotionale, verletzliche Seite sowie die Kombination von purpurotem Haar &' turkisblauen Augen.


  • Meine Lieblingscharaktere sind:


    10. Fire Drake [Zettai Bouei Leviathan]


    Er tritt zwar nicht oft auf, ist aber groß, mächtig und mag Wärme^^


    [Blockierte Grafik: http://angryjellyfish.files.wordpress.com/2013/06/horriblesubs-zettai-bouei-leviathan-10-720p-mkv_snapshot_05-37_2013-06-16_10-26-44.jpg]



    9. Milk Callaud [The Legend of the legendary Heroes]


    Mein Lieblingsanime. Einer der besten Charaktere aus meinem (leider recht unbekannten) Lieblingsanime. Wie sie immer wie verrückt Blitze schießt, wenn ihr was nicht passt... Herrlich <3


    [img]http

  • Mein Lieblingscharakter ist Asuna



    Sie ist mit ihren kupferroten Haaren einfach wunderschön, und außerdem ist sie sehr stark und hat viel Selbstbewusstsein, aber dennoch ist sie auch sehr sensibel. Ich kann mich gut mit ihr identifizieren.
    Ich mag außerdem sehr gerne lange Haare bei Anime-Charakteren, da sie sehr elegant wirken. Ich mag ihren Kampfstil und ihre Persönlichkeit. Außerdem strahlt sie eine feurige Aura aus!

  • Oh eine wirklich schwere Frage.
    Bei den Kerlen ist es ein wenig einfach , da streiten sich Kirito-Kun und Yukiteru um den Thron.
    Kirito ist einfach nur cool , zwar ein wenig schüchtern , aber er versucht immer alle zu retten und zu beschützen.


    Yukiteru ist zwar ein kleiner Feigling , aber er hat auch seine starken Momente.
    "Wahrer Mut wird aus Angst geboren"


    Bei Den Frauen ist es wirklich schwer. Aber schließlich konnte ich mich auch hier auf drei beschränken


    Platz eins wäre Yuno :
    Ich mag einfach alles an ihr *_*
    Sowohl ihre süße , liebe , nette und fürsorgliche Seit , als auch ihre psychopathische , mordlustige und Kranke.
    Platz Zwei : Erza Scarlet aus Fairy Tail
    Ich mag , dass sie so stark ist und ihre roten haare , die habens mir einfach angetan :'D
    Platz Drei : Asuna aus SAO
    Sie ist genau wir Kirito stark und mutig , jedoch ist sie etwas extrovertierter als er , was ich eben so an ihr mag.

  • Mein absoluter Lieblingscharakter ist von Detektiv Conan.
    Und zwar Conan und Heiji, weil die einfach soo cool und soo schlau sind und immer alle Fälle lösen und dazu sind sie noch soo süüüß.... ♥ :love: Moment mal, falscher Text.
    Mein eigentlicher Lieblingscharakter ist Kogoro Mori.
    Er ist vielleicht ein Spieler, ein Trinker, ein Schürzenjäger, extrem tollpatschig und nicht unbedingt der Meisterdetektiv, für den er sich hält. Aber abgesehen davon ist er doch echt gut. Wenn ein Fall ihn direkt betrifft, dann wird er zum besten Detektiv, den man sich vorstellen kann. Außerdem sorgt er sich immer um seine Tochter - für sie würe er glaube ich alles tun. Und er erträgt nun schon seit geschlagenen 700 Episoden bzw. 80 Bänden diese Nervensäge im Haus, die ihm bei seinen Fällen doch immer im Weg umgeht. Und wenn er mal wieder Hilfe vom ach so schlauen Conan bekommt und ihn danach jemand drauf anspricht, ist seine Reaktion einfach göttlich. Diese Lache, wenn er die Zunge rausstreckt und dann dieser Spruch: "Gekonnt ist eben gekonnt!"
    Meiner Meinung nach ist er einer der Charaktere mit dem vielschichtigsten Charakter - auf der einen Seite wirkt er unzuverlässig und kriegt nichts allein auf die Reihe, auf der anderen Seite hat er aber auch schon gezeigt, wie ernst er sein kann und dass er in gewissen Situationen alles macht, um einen Fall lösen zu können.
    Ich finde ihn einfach genial und er ist einer der Gründe, warum Detektiv Conan mein Zweit-Lieblingsanime ist.


    Mehr wird eventuell noch editiert...

  • Meine Favs:


    Light Yagami (Death Note):
    Sein Battle mit L ist einfach eines der geilsten Sachen, die je in einem Anime vorkamen. Und wenn es darum geht, auf welcher Seite ich bin, so würde ich die von Light nehmen, auch wenn er doch etwas zu böse wird mit der Zeit, bleibt er trotzdem bei seinem Plan, die Welt nur zu etwas besserem machen zu können.


    Zoro (One Piece):
    Etwas verpeitl und dadurch lustig. Hat aber den richtigen Ehrgeiz und weiß seinen Captain immer gut in die Schranken zu weisen.

  • Ich hab jetzt mal spontan die Charaktere ausgewählt, die mir beim Nachdenken in den Sinn kamen. Eine Rangliste gibt es nicht, da sich die Favoriten durch andere Anime immer wieder neu verschieben, aber sogesehen sind diese hier fast schon zeitlos. Kann sein dass ich noch weitere Favoriten habe, aber ich bin im Moment einfach zu faul die hier aufzulisten. Weil allein wegen des Designs gibt es auch Charaktere, die mir gefallen, aber warum auflisten wenn keine richtige Begründung? Ist ja sonst langweilig, wenn man bei allen nur liest, dass die mir wegen des Aussehens gefallen oder so.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Kida Masaomi]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/9/97698.jpg]
    In meinen Lieblingscharakteren darf auch mein Namensgebender Lieblingscharakter nicht fehlen - Kida mochte ich zu Beginn von Durarara!! überhaupt nicht, ich fand ihn einfach nervig mit seiner Comic-Relief-ähnlichen Attitüde. Später, als es dann immer verworrener im Anime wurde, entwickelte sich auch Kidas Persönlichkeit und am Ende des unbefriedigenden Endes war er innerhalb kürzester Zeit mein Favorit. Und es ist ja bekannt, dass in Durarara!! jeder Charakter dunkle Geheimnisse vor seinen Freunden verbergen möchte, dass Masaomi seine Finger bei Yellow Scarfes im Spiel hat und ebenjene in der zweiten Hälfte des Anime randalierten. Ich mag einfach sein Design, charakterlich finde ich Aufreißer jetzt nicht so berauschend, aber die Entwicklung und die Vergangenheit punkten einfach. Zu schade, dass es einfach keine zweite Staffel geben wird.
    [tab=Gintoki Sakata]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/4/63242.jpg]
    Gintama hab ich durch eine Freundin entdeckt. Ein einfach amüsanter Anime, der die ganzen Billig-Shounen wie Naruto, Dragonball, Bleach und noch vieles andere durch den Kakao zieht. Aber das heißt keinesfalls dass die Charaktere nicht ernstzunehmen sind. Bei Gintoki erfährt man im Laufe der Serie einfach nur zu langsam etwas. Laut Manga ist er Naturlockenträger, allerdings wirkt seine Frisur wie die typische Shounen-Heldenfrisur, stachlig und unordentlich. Zudem ist ein mit einem Bokuto bewaffneter Samurai, der alle Arten von Aufträgen erledigt einfach zu komisch - Genauso wie er vom Arzt nicht anders verordnet nur einmal in der Woche Süßigkeiten essen darf, es jedoch trotzdem tut. Aber in Großen und Ganzen ist er ein verlässlicher und lockerer Charakter, wenn nicht schon manchmal zu sorglos.
    [tab=Joseph Joestar]
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20121201164638/jjba/images/thumb/a/a1/Untitled.png/640px-Untitled.png]
    Ein weiterer Charakter, den Tomokazu Sugita gesprochen hat, einer meiner Lieblingsseiyu. Der Anime bzw. Manga dürfte hier eine Seltenheit darstellen, letzterer ist im Jahre 1985 erschienen und läuft aktuell immer noch. Joseph ist neben Jotaro mein Favorit unter den Joestars. Zwar besitzt er in Part 3 nur einen Stand für eher Strategische Einsätze, wie zum Beispiel den Gegner auf Fotos oder Bildschirme zu projezieren. Doch in Part 2 hat er es einfach drauf, wie er ACDC mithilfe von Fallen austrickst und trotzdem in aussichtslosen Situationen cool bleibt und vorhersagt, was sein Gegner als nächstes sagen wird. Das Prinzip mit den Ripples gefiel mir sehr, aber wird ja bekanntlich ab Part 3 durch die Stands ersetzt. Und ebenjenen Part 3 Joseph finde ich nicht mehr sooo cool wie den Jüngeren.
    [tab=Dio Brando]
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20121227093554/jjba/images/1/12/DioBurandoDesu.png]
    Die Gottheit unter den Bösewichten! Sein ganzes Verhältnis zu den Joestars und dass er nicht einmal davor zurückschreckt, den Hund von Jonathan Joestar in einer Kiste zu verbrennen, nur um ihn fertigzumachen... solche Bösewichte gibt es viel zu selten, aber in Part 3 ist er einfach vollkommen, mit seinem Stand, The World! Er zieht in Wirklichkeit die Fäden im Hintergrund, macht es Jotaro und den anderen schwer rechtzeitig nach Ägypten zu reisen, um seine Mutter vor dem Tod zu retten. Aber ich hoffe auch, dass Part 3 bald als Anime neu aufgelegt wird, Part 1 und 2 kamen ja schon bereits... sollte ja diesen Herbst weitergehen...
    [tab=Levi]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/10/215565.jpg]
    Ja, Levi mag ich zum einen wegen seines Designs. Zudem ist er nicht so ätzend wie Eren und seine Titanenkräfte, zwar ist er gefühlsmäßig ziemlich kalt, aber ich fand es heftig, wie er Eren im Gerichtssaal abgerichtet hatte, nur um zu testen dass er sich durch Wut nicht in einen Titanen verwandelt. Oder wo sie von dem weiblichen Titanen verfolgt wurden, wie rational er dort blieb und es Eren freistellte, wie er handeln soll. Außerdem gefällt mir auch sein Seiyuu sehr. Und seine Reaktionen, als er seine Kameraden in der 21. Episode des Anime auffand, fand ich weder traurig noch gut - Er hat sich durch den Fall der ganzen früheren Kameraden wohl einfach zu sehr daran gewöhnt, seine Emotionen zu unterdrücken.
    [/tabmenu]

  • Am meisten mag ich Kaito Kid und Detektiv Conan als Manga. Was Anime anbelangt ist ganz klar Pokemon (vor allem die Hoennfolgen) und Detektiv Conan vorne.
    Uuuh, aber bei Lieblingscharakteren wird es schwierig. Ich mag natürlich Kaito Kid (1412) und Conan/Shinichi. Aber ich mag auch Kommissar Nakamori oder Ayomi. Im Prinzip mag ich viele Anime- und Mangacharaktere ;D
    In meinem Regal stehen aber auch ganz unterschiedliche Mangas rum.
    :pika:

  • Mein Leiblings Anime/Manga Cha ist sicherherlich Son Goku als Dragon ball erschien war er für mich der grösste so klein und so stark er konnte einfach jeden umhauen das hat mir sher imponiert.
    Dannn wollte ich auch so stark werden wie er und habe schließlich auch mit dem kampfsport angefangen.thx Son Goku :thumbup:

  • Ich finde es nahezu unmöglich, sich für einen einzigen Charakteren aus ALLEN Anime zu entscheiden, den ich am liebsten mögen soll o.O
    Es wechselt bei mir viel zu sehr, wobei es schon einige Charaktere gibt, die ich besonders sympatisch finde.


    Besonders mag ich zum Beispiel CC aus Code Geass, Komari aus Little Busters, Kyou aus Clannad, Makoto aus Kanon, Yui aus Angel Beats oder Gai aus Guilty Crown.
    Ich habe schon zu viele Anime gesehn, um da einen Lieblingschara auszuwählen, und kann auch kaum Gemeinsamkeiten feststellen.


    Entweder meine Lieblinge sind einfach nur niedlich ^__^ , manchmal aber auch taffe Frauen oder eben solche, die man erst nach dem Anime vollständig verstanden hat.

  • Wie mir gerade auffällt, dass ich hier noch gar nicht gepostet habe Oo
    Wollen wir das doch gleich mal nachholen :DD (ach ja Spoiler Gefahr ^^)
    Natürlich ist es schwer einen Charakter aus allen Manga auszuwählen und zum Lieblingscharakter zu bestimmen und naja ich bin auch dran gescheitert ^^' es gibt einfach zu viele, die ich zu sehr mag. Da hätten wir als erstes den Hauptcharakter und mein Namensvetter Mashiro Moritaka besser bekannt als Saiko aus Bakuman. Ein Grund warum ich ihn so mag ist, dass ich mich irgendwie mit ihm identifizieren kann (das klingt irgendwie selbstverliebt haha). Sein Charakter gleicht meinem wirklich: er ist faul, will ein normales Leben, will keine Bestimmungen und so weiter. Er liebt natürlich Manga und Videospiele, schläft gerne, kann sich aber trotzdem Ziele fassen und geht diesen auch nach, ohne aufzuhören, bevor es fertig ist. Seine Schüchternheit und sein, ich nenne es mal Liebesleben (auch wenn das falsch klingt), ähnelt meinem, nur das ich nicht verlobt bin haha.


    Außerdem bin ich ein absoluter Fan von Hydrabell aus Blood Lad, mir gefällt einfach ihre total verrückte, gleichzeitig geheimnisvolle und starke Art. Ich wüsste einfach zu gerne was ihre Ziele sind und würde eigentlich auch gerne mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren. Erst Recht seit den Erkenntnissen aus Band 7, dass sie die „Schwester" von Fuyumi ist.


    Kommen wir damit zu Merry Nightmare aus Yumekui Merry. Einer meiner Lieblingscharaktere aus einem meiner Lieblingsanime ^^, auch bei ihr liegt es hauptsächlich an ihrer verrückten Art, sie kennt sich einfach so wenig mit der Menschenwelt aus und ist einfach nur zum Knuddeln >w< Gleichzeitig ist sie in Kämpfen aber auch so cool und stark bevor sie wieder hysterisch und verrückt wird. Außerdem ist die Stelle mit den Donuts immer noch eine meiner Lieblingsszenen aus allen Anime, die ich bisher gesehen habe x3


    Weiter gehts mit Elsa Scarlett aus Fairy Tail, dabei fällt mir grad auf, dass ich viel mehr weibliche Charas auf der Liste als männliche oô. Jeder kennt sie, jeder liebt sie Elsa die Kriegerin der beliebten Feen. Sie gilt als eine der Stärksten der Gilde, was bei ihrer Magie auch kein Wunder ist. Aber auch sie hat eine trollige und witzige Seite, die sie auch immer wieder zeigt, was zumindest bei mir für ein Lächeln auf den Lippen sorgt (:


    Als nächstes auf der Liste steht L aus Death Note, ebenfalls ein Charakter, den eigentlich jeder mag. Wie fast alle anderen auf der Liste hat er eine, vielleicht errät es schon der ein oder andere...genau - trollige Seite. Vor Allem wenn es um seine Süßigkeiten geht x3 oder wenn er mit Light auf Freund macht. Gleichzeitig ist er aber auch einer der schlauesten Menschen, die ich jemals in einem Manga gesehen habe, er verfügt über logisches Denken, die Fähigkeit schnell die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, etc. Außerdemm kann er verdammt viele Sportarten Oo


    Ähm dann wäre da noch Mei Misaki aus Another und OMFG ein Chara ohne trollige Art :OOO. Nein, sie ist einfach nur mysteriös und mehr muss sie auch nicht sein, da dass vollkommen ausreicht für die Atmospäre des Manga. Ich mag auch ihre Art sich auszudrücken, ihre Wortvielfalt und Redekunst, ganz zu schweigen von ihrem Aussehen (mit der Augenklappe und so), frage mich nur, wieso sie am Ende nicht gestorben ist..


    Zum Schluss dann noch Rei aus Doubt, hier kann man eig den Text von Mei einfügen xD


    Hab jetzt iwie viel weniger geschrieben, als ich wollte aber das hier ist dann eben die Kurzfassung der Kurzfassung.