Wer ist euer lieblings Anime/Manga Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am meisten mag ich Mr. Satan aus Dragonball.
    Ich mochte gleich von Anfang an seine Charaktereigenschaften.
    Er war irgendwie der perfekte Charakter einer Animeserie, denn er war lustig, sieht gut aus xD
    Vor allem gefällt mir auch, dass alle denken, er wäre der Erlöser ^^

  • Mai Valentine (Yugioh)
    Tauendmal klüger und besser als Tea, sie ist menschlich, kann gut duellieren und ist mir einfach sympathisch.


    Yugi
    Einfach cool, der kleine, mochte ihn einfach von anfang an.


    Marek
    Einer der bösesten Bösewichte, die ich je gesehen habe. Seine Grausamkeit ist krass^^


    Gaara (Naruto)
    Ist auch ein sehr guter und beeindruckender Charakter.


    Aber der epische Chara für mich aller Zeiten: Don Quichotte de Flamingo
    Alleine seine Hintergrundgeschichte als Tenyrubito (keine Ahnung wie man die richtig schreibt), gefällt mir richtig doll. Aber noch besser ist, dass Dofla von den HM ausgestiegen ist, macht ihn mir nur noch sympathischer.
    Und wie er sich alles erarbeitet hat, Respekt. (Was wollen alle immer mit dem langweiligen Teach, Crocodile, Spandam, Rob Lucci, das sind Pussys)
    Und er hat die coolsten Crewmitglieder. (Monet :love: Baby 5 :love: Vergo 8-) Gradius :thumbup:

  • Schwierig, schwierig hier jetzt die beste, für einen persöhnlich, Manga-/Animechrakter zu finden. Ich habe bis dato. bis jetzt ganze drei Stück, welche mir echt von ihrer Art und Weise gefallen.


    Die erste Person wäre L, Light Yagami. Finde ihn ganz cool, und bin immer wieder erstaunt, wie er bei Death Note (Im Anime) der Polizei entfliehen konnte. Am Besten fand ich die Szene als er in seinem Zimmer hockte und eine Chipstüte aß und nebenbei diese ganzen "Bösewichte" ausgeschaltet hat mit dem Death Note. Nach 'ner Zeit, konnte ich Light gar nicht mehr leiden, da er immer etwas krank wurde (im Kopf), aber als er starb, habe ich mich ein bisschen gefreut und ein bisschen nicht bzw. war traurig.


    Die zweite Person wäre Son-Goku aus dem Dragonball Universum. Ich mag ihn weil er so stark und krass drauf ist. Alleine die ganze Dragonballstory mag ich. Man sammelt die 7 Dragonball und hat drei Wünsche frei (dabei bleibt es mir ein Rätsel, warum sich niemand mehr als drei Wünsche, mit den drei Wünschen gewünscht hat..), welche der Drache erfüllt. Doch kommen wir wieder zu Son-Goku. Son-Goku ist für mich einfach der beste, der schaffte es sogar gegen den stärksten Supersayajin, Broly, zu gewinnen. Auch finde ich seine Genkidama einfach nur episch.


    Das war's.

  • Puh, echt schwer zu sagen... Ich glaube ich entscheide mich mal für 3.


    Der Erste wäre Enrico Maxwell (Hellsing). Ich mochte ihn schon immer. Er hat zwar nicht besonders viel drauf, aber er ist einer meiner Lieblings Charaktere geworden, vielleicht weil er einen an der Waffel hat, und solche Typen kommen mir (fast) immer sympathisch vor.


    Als Zweites kommt Sanji (One Piece). Ich muss gestehen, ich mochte den Anime nicht schon immer. Ich hab ihn erst seit vorgestern, dank meines Kumpels, richtig für mich entdeckt. Sanji ist, finde ich, der beste One Piece Charakter. Er ist fast schon wie ich, nur männlich :x


    Dann wäre da Sebastian (Black Butler). Was bleibt mir über ihn zu sagen? Er ist einfach toll - und mag Katzen.


    Natürlich gibt es da viel mehr, aber ich will die nicht alle aufzählen, das wäre zu viel.


    Man liest sich!

  • Ähm
    Meie Lieblings Anime Charakter sind :


    Lucy aus Elfenlied . ( also ich finde sie sehr hübsch und Cool )
    [Blockierte Grafik: http://d1.img.v4.skyrock.net/9409/48819409/pics/1979216781_small_1.jpg]


    und Mai aus Another . ( ich finde sie sehr Creepy und das mag ich auch :3 )
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-W0yp-pF1FGM/T985Tk9mnNI/AAAAAAAAAIk/TBsc09UYS-E/s1600/misaki.jpg]


    Mein Lieblings Manga Charakter ist Immer noch Link von der TLOZ Manga Reihe . ( ähm weil Link einfach der Beste ist :3 )
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash4/276458_166831583482504_1930610885_n.jpg]

  • Interessante Frage^^Hier sind ein paar meiner Lieblings-Charaktere:


    Bitte nicht lachen, mein allerliebster Charakter ist Monkey D. Ruffy :D


    Ich hab ihn ins Herz geschlossen, seit ich die Serie One Piece damals bei RTL 2 gesehen habe.
    Ok, er ist nicht der klügste und benimmt sich wie ein Kleinkind, wenn er hunger hat. Aber er ist irgendwie eine coole Socke. Außerdem ist er süss und irgendwie irre :assi:
    Er setzt sich immer für seine Freunde ein, er hat einen großen Traum, den er verfolgt und wenn er sauer wird, wirkt er unheimlich charismatisch :love:
    Alles in allem: Ruffy ist auf dem ersten Blick ein einfach gestrickter Charakter. Aber meiner Meinung nach hat er... einfach so vieles an sich, dass er wiederum sehr interessant und unterhaltsam ist^^



    Zudem finde ich den Charakter von der Archäologin Nico Robin sehr beeindruckend.


    Wer One Piece verfolgt, weiss, was sie alles durchmachen musste und wie sehr sie die Strohhutbande liebt.
    Desweiteren finde ich Robin optisch sehr ansprechend. Ihre Teufelskraft ist auch interessant, und ein wenig gruselig ;)


    Dann wäre da noch ein weiterer One Piece Charakter: der rote Shanks.


    Er verkörpert, ähnlich wie Ruffy und seine Bande, die romantische vorstellung von Piraten. Hört sich vielleicht seltsam an, aber mit seinem Charakter Shanks hat der Mangazeichner Oda
    meine Vorstellung von wahrer Männlichkeit geprägt. Soll heißen: ein Mann steht für die Menschen, die ihm wichtig sind und für seine Ziele ein^^


    Bei anderen Mangas/Animes mag ich am liebsten:
    Soul Eater: death the Kid; Pokemon: Cynthia, Dragan, Jasmin; Death Note: L; HunterxHunter: Gon, Kill, Hisoka; Elfenlied: Lucy, Mayu; Chobits: Chii; Dragonball(Z): Piccolo

  • Den männlichen Part übernimmt bei mir hier wohl Sorata aus Sakurasou no Pet na Kanojo. Er hatte meines Erachtens nach einen sehr, sehr menschlichen Charakter, welcher in den meisten Fällen sehr überzeugen konnte und gerne auch Einblicke auf seine Fehler erlaubte, wie zum Beispiel Eifersucht. Den ganzen Anime über hat er mich blendend unterhalten und hatte immer gewissen Charakterzüge, welche ihn nun zu meinem deutlichen Favorit machten. Mir ist relativ klar, dass es möglicherweise interessantere Charaktere, aus weitaus interessanteren Anime geben mag, vor allem ja, weil man in den 26 Episoden nicht viel von Sorata mitbekommen konnte. Aber alleine schon dadurch, dass er mich an eine Person im Reallife erinnert, welche ich unglaublich gerne mag, bleibt er mein klarer Favorit. Hätte nie gedacht, dass ich mich je festlegen würde, unglaublich :>


    Bei den Mädchen wird die Sache auch schon weitaus schwieriger, weshalb ich mich noch nicht festgelegt habe, was unter Anderem auch daran liegt, dass ich mir über solche Dinge selten Gedanken mache. Das mit Sorata war ja doch mehr oder weniger "Zufall".

  • *blub* lange Liste.



    1. Sasuke (Naruto) - was soll ich da schreiben einfach alles art aussehen alles.
    2. Zero & Rio (Candidate for Goddess) - aussehen + Art
    2. Ren und Trey ( shamanking) XD immer die gleiche begründung
    3. Jaden und Aster (Yugioh)
    4. Ace (one piece)
    5. Thrunks (dragonball)
    6. Tai (digimon)
    7. Kai (bayblade)
    8. Misty (pokemon) sie liebt wasser pokemon ich auch ^^
    9. Henry (digimon tamers)
    10. Koichi und takuya (digimon frontier)
    11. Luchia (mermaid melody)
    12. Kari (digimon) ich find gatomon süüüüß


    ich glaub das wars kann sein das ich jemand vergessen hab

  • Dann mach ich auch mal ein kleines Ranking da ich diese Frage sehr interessant finde.


    Platz 1. Mikoto Kondo (Kämpfer)
    Ihre aufgedrehte und verrückte Art ist spitze ausserdem macht sie ein super Curry :D


    Platz 2. Ciel Phantomhive (Black Butler)
    Ein äußerst inteligenter,reicher junger Bursche der mit seinem auch wenn etwas Klischeehaften Butler Sebastien einfach total abgeht.


    Platz 3. Chaos (Sora no Otoshimono Forte)
    Ein grusliges kleines Mädchen (später Frau) die mit ihren Fähigkeiten und scheinheiligen Aussehn eine Killermaschine ist.
    Desweiteren hat sie einen nichtgerade gesunden Menschenverstand und wirkt total abgedreht.

  • 1.) einer meiner Lieblingscharakter ist Matt aus Digimon.


    Im Ernst. Ich Liebe ihn und sein Gabumon *^*
    Im allgemeinen liebe ich alles was mit Freundschaft
    oder dem zutun hat :DDZudem mag ich Kari aus dem gleichen Anime.
    Ich meine, Gatomon ist voll süß und Ihr Wappen
    ist eins was jeder im Leben braucht. Das Licht. Wobei ich finde
    dass das Licht auch gut zu T.K. Gepasst hätte aber Nyyaaa. x33


    2.) Krito aus Sword Art Online.
    Ich liebe seinen ,Dual-Wield' allgemein stehe ich auf
    die Storyline von SAO. *^*


    3.) Edward Elric aus Fullmetal Alchemist.
    Ganz ehrlich? Wer findet den schon doof? :D
    Er ist immer so lustig drauf und manchmal etwas verpeilt
    Aber genau dafür liebe ich diesen Kerl so xDD


    Lg. Nachtara Nachtara

  • Shikamaru: Er versucht ein normaler Chara zu sein, umgeben von unnormalen. Er hat viele Ansichten die ich teile und ist strategisch.
    Er versucht sein Leben zu chillen, aber wie es so ist, geht das leider nicht. Auch sein Style ist cool.


    Jack Spicer: Evil Genius. Witzig und mehr oder weniger böse.

  • *finger knacksen lass* Dann wollen wir mal *g*


    Absoluter Lieblingschara ist auf jeden Fall Mello aus Death Note (wer hätts gedacht). Das lustige ist dass ich ihn zuerst gar nicht ausstehen konnte. Aber dann fingen auf einmal alle Freunde an mich mit ihm zu vergleichen und irgendwann musste ich einsehen das sie recht haben mit allen ihren Vergleichen und so kams das mich irgendwann jeder auch Mello genannt hat (sogar meine Kollegen). Also hab ich mich damit abgefunden das ich nen Alter Ego habe und mir den Namen Mello als Tattoo stechen lassen. Inzwischen hör ich auf den Namen auch besser als auf meinen eigenen x"D


    Weiter gehts mit zwei Charas aus Fullmetal Alchemist. Zum einen ist das Mr Fullmetal himself, Edward Elric weil ich als Einzelkind irgendwie bewundert habe was er für seinen Bruder alles tut und so an seiner Familie hängt. Ich konnte das zwar nicht nachvollziehen so wirklich aber es war faszinierend. Und irgendwie hab ich mich weniger einsam gefühlt weil er für sein Alter auch schon viel zu erwachsen war (gott wie das klingt...) weil das bei mir eben auch zutraf zu der Zeit. Der zweiten Chara aus FMA ist Envy der ironischerweise wieder so'n "Alter Ego" weil er eben der Bruder ist der keine Familie hat. Envy hab ich gut verstanden weil er immer getrieben war, immer auf der Suche oder auf der Flucht und einfach ohne etwas das ihn hält außer seiner Wut und seiner Rache. Das habe ich besser verstanden als mir lieb war weswegen FMA für mich nach wie vor Mindf*ck Anime Nummer eins ist.


    Damit kämen wir auch zum nächsten - Vegeta aus DBZ. Wieder so ne getriebene Person die mehr Wut in sich hat als ihm gut tut, der sich in Stolz und Rachegedanken verstrickt und einfach keinem Menschen trauen will. Sich auf niemanden verlassen will und dabei weniger stark und unabhängig ist als er tut. Außerdem mag ich seine Attitude irgendwie und wie er so rumflucht. Fluchende Leute sind mir sympathisch *g*


    Ansonsten hätte ich noch Link aus Zelda (auch wenn nicht Anime/Manga) der seit ich 6 Jahre alt bin mein "Vorbild" ist und Mitgrund dafür das ich damals unbedingt reiten lernen wollte und grün meine Lieblingsfarbe war und und und... Schätzungsweise sowas wie das Gegenstück zu den ganzen "Alter Egos" - eher so was wie "wie ich gerne wäre" oder so... Ich hab nen richtigen Heldenkomplex *lach*


    Als Kind (so mit 5+ Jahren) mochte ich Gary aus Pokemon gerne, Matt aus Digimon, Seiya aus Sailor Moon ebenso wie Kouga aus Inuyasha. Just for the looks und so... :love:

  • Mein Lieblingscharakter ist Revy aus Black Lagoon. Sie ist ne taffe Frau und wenn ihr etwas nicht passt daun teilt sie aich sofort aus. Was mir besonders an ihr gefällt ist, dass sie als Frau ne Waffe nei sich hat und alles abknallt was ihr so in den Weg kommt.


    Mein 2. Liebling ist Yugi Muto aus YU-GI-OH. Yugi war einkleiner scjüchterner Junge, der keine Freunde (zunindest nicht am Anfang) hatte. Doch als Atem auf der Bildfläche erschien, durch's Milleniumspuzzle, änderte sich das ganze Leben von Yugi und dieser Moment war für mich soch überragend. Nun wandelte sich der schüchterne Junge zu einem selbstbewussten Typen, der alles schaffen kann, wenn er nur will.:D

  • Hmmmmm.... *nachdenk*....also ich glaub Korone aus Ichiban Ushiro no daimaou, einfach weil sie so Emotionslos ist, aber doch einen Gefühlvollen Kern hat ^3^ und die stellen wo sie mit Akuto im bett liegt sind so göttlich XD

  • Es gibt schon einige Anime Charaktere, die ich mag, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Kakashi, Rocko und Naruto mag ich gleichermaßen. Eren Jäger sowie Mikasa Ackerman sind auch gute Persönlichkeiten und besitzen ebenfalls Tiefe. Sie sind alle verschieden und dennoch kann ich mich nicht entscheiden. Ich würde einfach sagen, dass ich kein Lieblingsanime Charakter habe. Es gibt einfach zuviele, die gut sind und da möchte ich kein Charakter den anderen vorziehen. ^^

  • Ich habe ganz viele Lieblingc-Charakter aus Anime und Manga:


    Detektiv Conan: Saguru Hakuba, Heiji Hattori und Conan Edogawa.


    Pokémon Anime: Barry, Lucius und Benni.


    Pokémon Manga: Red, Yellow, Bill, Pearl, Platina, Gold, Silver und Siegfried.


    Naruto: Naruto Uzumaki und Hinata Hyuga.


    Blue Exorcist: Rin Okumura, Shiemi Moriyama und Kuro.



    Das sind meine Lieblinge

  • Ganz klar, Hitagi Senjougahara aus der Monogatari-Series <3 (Bild: mein Avatar :D)


    Ich weiß es nicht, ich mag sie einfach!
    Ihr Charakter, die Art wie sie im Anime dargestellt wird und rüberkommt und ihre Haarfarbe ( :D :D) ist einfach phenomenal! *.*


    Und neben Senjougahara-sama gibt es noch Furosshu aus Fairy Tail, die kleine grüne süße Katze in einem pinken Froschkostüm. <3
    - Seine Art wie er alles kommentiert ist so genial :D
    Natsu, Sting und Mystogan sind auch richtig coole Charaktere ^.^

  • Puh bei mir wechselt das ganz oft o.o"
    Im Moment auf jeden Fall Shingo Sawatari aus Yugioh Arc V. Er war mir von Anfang an sympatisch.
    Total selbstverliebt. Viele mag sowas nerven, aber ich finds bei ihm genial xD Nur seine Freunde nerven etwas.
    Naja sind ja erst 8 Folgen raus, aber ich hoffe, dass er nich immer gegen Yuuya den Hauptcharakter verliert.

  • Ich mag am liebsten Misaki Mei aus Another. Sie hat einen geheimnissvollen und gleichzeitig ernsten Charakter. Außerdem finde ich ihr zweites Auge voll schön *-*

  • Oh Gott. Ich glaube ich könnte mich hier nie und nimmer auf einen einzigen Charakter festlegen. Deswegen versuche ich das auch erst gar nicht.


    - Mail Jeevas (Matt) aus Death Note // Ich kann mir eigentlich kaum erklären, wieso ich den Kerl so toll finde. Der Kerl mit seinen 30 Sekunden Screentime. *seufz leise* Muss an den vielen Fanarts liegen. ^w^
    - Light Yagami aus Death Note // Hach, ich weiß nicht. Light ist einfach ein ultra interessanter und toller Charakter. Sowas findet man auf jeden Fall nicht in jedem Anime. Mir gefällt seine Denkweise und wie er sich aus beinahe aussichtslosen Kriesen wieder Retten kann. Auch wenn ich ihm die ein oder andere Lüge nicht verzeihen kann, ist er einer meiner Lieblingsanime-Charaktern. :)
    - Silica aus Sword Art Online // Zu Silica kann man sagen, dass es zusammen mit Tsukiko mein Lieblingsanime-Mädchen ist. Ich weiß auch nicht, was ich groß zu ihr sagen kann. Ich finde sie einfach nur mega niedlich. >~<
    - Kirito aus Sword Art Online // Kirito hab ich eigentlich schon in der allerersten Folge von SAO ins Herz geschlossen, aber ich mochte ihn dann von Folge zu Folge lieber. >< Ich versuche ja oft, mich nicht auf den Mains festzusetzen, aber hier hat das irgendwie üüüberhaupt nicht geklappt. xD
    - Levi / Rivaille aus Shingeki no Kyojin / Wo wie gerade beim Thema "Versuche mal, dich nicht auf Mains festzulegen" sind... xD Bei Levi habe ich das wirklich lange geschafft, aber spätestens nach Folge 21 im Anime hat sich das dann erledigt. x) Nyoam, ich finde ihn einfach uuunglaublich toll. Und man kann sogar fast schon sagen, dass er meine absolute Lieblingsanime-Figur ist. :>
    - Armin Arlert aus Shingeki no Kyojin // Keine Ahnung. Wirklich. Keine Ahnung. Ich habe den Anime vor ein paar Tagen noch einmal gesehen, und irgendwie hab ich mich immer gefreut, als ich den Kleinen gesehen habe. |D Ich weiß nicht. Er ist.. süß. x3 ( Beste Begründung ever ! )