Wer ist euer lieblings Anime/Manga Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hum, Lieblingscharaktere. Schwer sie einzuordnen, deshalb liste ich ein paar auf. Ist schwierig für mich zu begründen wieso ich sie mag (vorallem ohne Spoiler) aber ich versuchs einfach 8D



    Illyasviel von Einzbern (Fate/Stay Night)
    Illya war quasi einer meiner allerersten Lieblingscharaktere (Und auch sozusagen Namensvetterin, Illya ist quasi mein Spitzname!) als ich mit Anime anfing, aber so richtig in mein Herz habe ich sie erst geschlossen, nachdem ich die Visual Novel gelesen hatte. Ich liebe einfach ihre Hintergrundgeschichte und ihr Charakterdevelopment


    Sakura Matou (Fate Stay Night)
    Sakura ist quasi die am meisten übersehende Heldin in FSN, dabei ist sie auch eigentlich die interessanteste. Die meisten, die nur den Anime geschaut haben empfinden sie als langweilig (was ich auch vollkommen verstehen kann), erst in der 3. Route (Die bald verfilmt wird, bisher kann man sie nur in der Visual Novel nachlesen) und in Fate Zero wird klar, dass sie weitaus mehr ist als sie scheint. Auch mit ihr kann ich mich sehr gut identifizieren (Ja, das ist einer meiner Hauptkriterien nachdem ich meine Lieblingschars auswähle)


    Sayaka Miki (Puella Magi Madoka Magica)
    Auch Sayaka wird von den meisten nicht wirklich gemocht, aber ich mag Sayaka echt gerne, wobei es erstmal gedauert hat, bis sie mein Lieblingscharakter wurde. Ihr Characterdevelopment ist sehr tragisch, es ist nicht schwer sich nicht irgendwie mit ihr identifizieren zu können, auch wenn viele das abstreiten und um ehrlich zu sein mag ich tragische Charaktere sehr.


    Ryougi Shiki (Kara No Kyoukai)
    Sie ist einer der größten weiblichen Badass Charaktere die ich kenne und dafür liebe ich sie! Gibt es nicht viel dran zu erklären, aber sie ist einfach genial.



    Griffith (Berserk)
    Ich muss zugeben, ich mag selten männliche Charaktere, wieso auch immer, aber Griffith ist da echt ne Ausnahme. Er gibt er einfach ein cooles Team zusammen mit Guts. Ausserdem habe ich einen kleinen Tick für männliche Charaktere mit stark femininen Zügen.



    Und Schlussendlich, auch wenn ich schon 2 Charaktere aus Fate hier aufgeführt habe:


    Saber (Fate/Zero / Fate Stay Night)
    Zu Saber hege ich quasi eine Hassliebe - In beiden Serien fungiert sie quasi als Protagonistin und in der ersten Route und Anime Adaption von /Stay Night auch als Main Loveinterest, aber ich persönlich finde, dass sie als Geliebte ihres "Meisters" absolut grottig ist und es ihr jegliche Persönlichkeit nimmt. In Fate/Zero und den anderen "Routen" war sie nicht in einen Romanze verwickelt, wodurch sie einfach um einiges mehr glänzte. Ausserdem wird sie teilweise echt überbewertet, da sie quasi das Aushängeschild von Fate oder des Typemoon Universums im Generellen ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Saber sehr gerne mag.

  • Hmm? Also bei mir hat sich es im Laufe der Jahre ziemlich gesteigert, da ich mehrere Lieblinge in dieser Kategorie habe. Allerdings steht jetzt Roy Mustang aus dem Anime Fullmetal Alchemist Brotherhood bei mir ganz hoch im Kurs, was das betrifft. Er mag zwar auf den ersten Blick ziemlich arrogant wirken (wer möchte denn bitteschön eine Stadt nur wegen Miniröcken beim Militär regieren? - als ich das gehört habe, musste ich echt schmunzeln :D), aber ich weiß, dass er einen guten Kern besitzt und sehr fürsorglich ist.
    Danach favorisiere ich Edward und Alphonse Elric (ebenfalls aus diesem Anime), da ich es äußerst amüsant finde, wie die zwei Brüder manchmal miteinander umgehen ;).

    You understood
    The need inside of me
    You believed
    And set my spirit free
    Beacause of you
    I will never be afraid
    You made me strong

  • Mein Lieblingsanimecharakter ist eindeutig Sanae, Sie ist niedlich und intelligent. (Ein richtiges Genie was Mathematik angeht (wie ich xD)
    In der Serie ist sie oft sehr aufgedreht und befolgt immer die Befehle Ihres Meisters und Ihre Äußerungen bringen den armen Yuuta auf die Palme xD. (Hat Sie total überzeugend gestaltet, als Sie bei Yuuta im Zimemr stand und sich vorstellte, leider ein vernichtendes Eigentor, aber total niedlich dargestellt xD)


    Was mir besonders an Ihr gefällt, Sie kommt aus einer reichen Familie und ist trotzallem so bodenständig geblieben.




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/02c0b07ac9aa2f81d5a2db2db00b172c/tumblr_mmng0opiy11rg5bz8o1_500.gif]Mein Lieblings Anime- und Mangacharakter ist Mirajane Strauss aus Fairy Tail.



    Früher als "die Magierin" bekannte S-Rang Magierin mit dunkellila Klamotten und auf dem Kriegsfuß mit ihrer Rivalin Erza Scarlet, heute nach dem vermeintlichen Tod ihrer Kleinen Schwester das Vorzeigemodel der Gilde Fairy Tail.



    ~*~



    Mittlerweile kommt die Dämonin zwischendurch mal wieder durch, was ich echt genial finde, außerdem hat sie neben ihrer krassen Magie auch noch einen tollen Charakter. Sie hilft immer allen, selbst als sie nicht direkt ins Kampfgeschehen eingreifen konnte, wollte sie sich für Lucy opfern.




    ~*~



    MfG milonica

  • Das ändert sich bei mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder, aber im Moment würde ich ganz spontan Trafalgar Law von One Piece sagen. Als er auf dem Sabaody Archipel das erste mal vorgestellt wurde war er mir direkt sympathisch und als man nach und nach mehr über ihn erfuhr hat sich das immer mehr gesteigert. Mittlerweile kennt man seine Geschichte und seine Absichten und seine Art gefällt mir nach wie vor. Außerdem passt er so gar nicht zur Strohhut Bande, was immer wieder für lustige Momente sorgt, ich hoffe also dass die Allianz noch eine Weile bestehen bleibt :)

  • Michiru Kaio alias Sailor Neptun (Sailor Moon)
    Mit Abstand meine Favoritin unter allen Sailor Kriegerinnen und allgemein mein Lieblingscharakter aus dem
    Sailor Moon-Universum. Als ich sie das erste Mal im Anime damals gesehen hatte, dachte ich nur "Wow!".
    Ab dem Moment war sie mein Liebling (zuvor war das eigentlich immer Sailor Venus gewesen), da sie mir
    auch auf Anhieb einfach sympathisch war. Michiru bzw. Sailor Neptun mag ich vor allem wegen ihrer
    eleganten Art, ihrem Erscheinungsbild und ihrer Persönlichkeit. Zudem mag ich auch die Story rund um
    sie und Haruka (alias Sailor Uranus).

  • Platz 1: Corazón
    Der perfekte Mix aus Ernst und Witz. Ich find's krass, wie man einen Charakter innerhalb weniger Kapitel/Folgen so mögen kann, als er gestorben ist, dachte ich mir nur, dass es mehr als dumm war, ihn zu mögen, einfach weil das Klischee vorschreibt, dass Lieblingscharaktere sterben müssen.


    Platz 2: Ken Kaneki
    Kaneki ist auf Platz 2 aufgrund seiner Charakterentwicklung, ich mag allgemein diese Entwicklungen bei denen die Charaktere langsam zu entweder depressiven Psychos oder aggressiven Psychos werden, Kaneki ist hierbei dank seiner Ghoulhälfte sozusagen beides, was man nach dem Kampf mit Jason auch ziemlich gut merkt.


    Plazu 3: Happy
    Aye Sir!

  • [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/109637363/original.jpg]Ich mag Juvia aus Fairy Tail sehr. Ihre Persönlichkeit ist einfach toll und sie ist verdammt noch mal stark.
    Ich liebe ihre Wassermagie.




    Ps. Ich habe ein tolles Crossoverbild zwischen Juvia und Wasserpokemon gefunden :love:

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten.

  • [Blockierte Grafik: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20120603214827/fairytail/images/thumb/c/ca/Wakaba_%26_Macao_help_Cana_train.png/500px-Wakaba_%26_Macao_help_Cana_train.pngCana Alverona - Sie ist einfach ein unglaublich lustiger und mutiger Charakter, für den es mich freut, dass er jetzt öfter mal in der Story auftaucht.
    Sie ist stark, schlau und außerdem Gildarts Tochter.


    Bei den magischen Spielen hat sie mich einfach überzeugt und ich kenne keine Person, die die Gilde mehr zusammenhält, als Cana.


    <- Das Bild war einfach zu cool :love:

  • Alucard aus Hellsing :)
    mein absoluter lieblings charakter düstere persönlichkeit seine art fasiniert mich einfach das ich die Filme immer wieder anschauen kann wer Hellsing nicht so kennt unbendigt ansehen .. wer es blutig mag und Vampire genau so toll findet wie ich :D


    sonst noch Itachi Uchiha und Nagato als 6 Pfade des Pain beide aus Naruto shipuudden :)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Mein Lieblingscharakter ändert sich von Zeit zu Zeit, aber dabei ist es eigentlich schon ziemlich lange Haku aus Naruto.
    Abgesehen davon, dass man am Anfang nicht wirklich weiß ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, verbergen sich allgemein hinter Haku noch viele Geheimnisse. Ich liebe einfach intelligente Charakter, und ein paar seiner Textstellen haben es in sich. Schade, dass sein Auftritt so kurz war, ich hätte gerne mehr von ihm gesehen und erfahren.


  • theoritisch hab ich in jeder manga reihe die ich lese nen favo-char... könnte lang werden...


    egal, beschränke mich erst ma auf die persönliche top 3.


    1. Xellos (slayers): hab jede folge gefeiert wo er vorkam... er is bisschen rätselhaft, nicht leicht bis gar nicht durchschaubar und sein lieblingssatz "Das ist ein Geheimnis" mag ich irgendwie :3 fühl mich manchmal selbst ertappt wenn ich den satz nicht nur sage, sondern auch seine geste dabei nachmache ^^" (ohne das grinsen aber...)


    2. Sleepy Ash / Kuro (servamp): er ist der servamp der faulheit/trägheit und grad wenn ich ma frei habe, bin ich das auch ma...deswegen kann ich mich mit seinem charakter anfreunden, wobei eigentlich dagegen spricht das ich keine vampire mag, aber trozdem. und dann noch seine farbstil, die is blau, mag ich auch weil es meine lieblingsfarbe is :3 klamotten mäßig auch mein stil *pfeif*


    3. Killuah Zaoldyek (hunter x hunter): er is lässig, intelligenter als sein freund gon und seine fähigkeiten sind blitze :3
    auch als spielcharakter in j-stars victory vs+ hype ich ihn als mein main^^



    die restlichen favo-chars sind eh größtensteils die cover-helden vom jeweiligen manga/anime zb. naruto uzumaki aus naruto, conan edogawa aus detektiv conan, etc.
    eine ausnahme is natürlich puma d. ace, den mag ich irgendwie, keine ahnung wieso jetz genau, aber er zählt auch zu meinen lieblingen...

  • Es gibt viele tolle Charaktere und es ist schwer sich zu entscheiden aber ich versuch es trotzdem mal Einzugrenzen.


    Ps. Das ist keine Rangliste sondern eher eine Auflistung.


    1. Der Schwarze Magier Zeref

    [Fairy Tail] (Der Spoiler gilt seinen Nachnamen)
    Zeref stammt aus dem Anime / Manga Fairy tail und verkörpert dort eigentlich das Böse. Doch im laufe des Animes / Mangas lernt man das Zeref nicht wirklich Böse ist. Zeref ist in dieser Welt der mächtigste Schwarze Magier und dazu noch Unsterblich. Dies ist für ihn aber eine Qual und er versucht seit knapp 400 Jahren endlich zu sterben. Er hat in dieser Zeit auch schon viele Verluste einstecken müssen und ist teilweise durch diese Verluste zu diesem Menschen geworden.


    2. Kirito [Sword Art Online]
    Kirito oder auch Kirigaya Kazuto stammt aus Sword Art Online und ist dort der Protagonist. Er wirkt für andere erst wie ein Einzelkämpfer der sich nichts aus anderen macht aber nach und nach erfährt man das er dies nur tut damit kein andere Mensch in Gefahr kommt und das macht ihn sehr sympathisch.


    3. Erza Scarlet [Fairy Tail]
    Erza Scarlet ist eine der S-Magierin aus Fairy Tail und gehört zu den Protagonisten. Sie ist unglaublich stark und für Gray und Natsu ein Monster und das nicht ohne Grund. Sie besitzt hunderte verzauberte Rüstungen und Waffen und kann mit ihrer Magie "The Knight" diese in Sekunden wechseln und kann somit immer Kontern. Sie ist aber auch eine nette Person und versucht Herzlich zu sein. Ihre Kindheit war sehr schwer und sie leidet heute noch unter dieser Zeit.


    es gibt noch mehr aber ich wollte das mal etwas kürzer halten...

  • So dann puste ich hier mal ein wenig Staub weg und schreib hier auchmal meine Meinung dazu :)


    Platz 1: Don Quichotte Rocinante (Corazon) [One Piece]
    Bis jetzt der allererste Charakter den ich beim ersten Anblick ins Herz geschlossen habe. Die Vermischung von Coolness und Tollpatschigkeit sowie von Friedfertigkeit und Ruchlosigkeit sind bei ihm einfach perfekt gelungen (meiner Meinung nach :) ). Zudem hatte er eine Teufelskraft die ich selbst gerne besitzen würde und die Art wie er gestorben ist. Er hat sein Leben gegeben um das von Law zu retten, dem Jungen der ihn zu Beginn noch attackiert hatte und den er doch sofort in sein Herz geschlossen hatte. Eine schöne Geschichte hatte sich Oda mit den Beiden ausgedacht.


    Platz 2: Azarzel [Highschool DxD]
    Charaktere die eine Art wie er besitzen mag ich besonders. Ich habe zwar den Anime/Manga noch nicht wirklich lange auf dem Schirm und dennoch kann ich sagen, dass er sich den zweiten Platz auf meiner Liste definitiv verdient hat. Seine gelassene, fast schon gelangweilte Art, die übertriebene Art wie er Issei motiviert um sein Bestes zu geben und seine Fähigkeiten im Kampf und mit den Worten gefallen mir besonders gut.


    Platz 3: Itachi Uchiha [Naruto / Naruto Shippuuden]
    Der dritte Platz war ein Kopf an Kopf Rennen zwischen ihm, Sasuke, Kakashi und Lorenor Zorro aus One Piece da ich eigentlich jeden dieser Charaktere gleich gerne habe. Allerdings hat Itachi den Vorzug bekommen weil er... wie formuliere ich das am Besten... Er ist ein grosser Bruder. Ich weiss klingt doof, allerdings besteht da zwischen ihm und mir eine Verbundenheit, auch wie er mit seinem jüngeren Bruder umgegangen ist erinnert mich sehr an mich selbst. Er war selten für ihn da und dennoch liebte er ihn von ganzem Herzen und wünschte ihm doch selbst das Beste.
    Er löschte seinen eigenen Clan aus um das Dorf vor einer Revolution zu schützen, und auch nach seiner Verbannung aus dem Dorf lagen ihm die Leben der Dorfbewohner von Konoha und vor allem das seines Bruders sehr am Herzen, was ich sehr bewundernswert finde, da es zu einem immensen innerlichen Kampf geführt haben muss sich zwischen der Familie und den Personen im Dorf zu entscheiden. Zudem kam seine immense Stärke, ich wage sogar zu behaupten, dass er es mit Madara hätte aufnehmen können wenn er nicht an dieser Krankheit gelitten hätte.

  • Ich werde drei Charaktere erwähnen, die ich noch so mag.


    Mrs Hudson ist ein heißer Feger. Sie ist mutig und hat Eier in den Beinen. Ich mag sie ganz gerne. Leider spielt sie nur 3-4 Folgen die Hauptrolle.


    Lorenor Zorro ist der Badass schlechthin, wobei ich immer dachte, dass er und Kenpachi den selben Synchronsprecher haben.
    Ich mag ihn


    Die Lupin-Gang finde ich auch toll. Ich mag alle vier.
    Ich find ihre Heists sehr genial.


    Masumi sera ist tool, ich mag sie gaz gern und sie hat auch Geheimnisse.

  • Mein absoluter Liebling ist Shinichi Kudo aus Detektiv Conan. Er ist smart, er kümmert sich immer zuerst um andere anstatt um sich selbst und er ist einfach immer er selbst. Durch den Anime habe ich auch die Liebe zu Krimis und insbesondere zu Sherlock Holmes entdeckt.


    Dann würde ich auch gerne Bunny Tsukino aus Sailor Moon Ehre gebühren. Sailor Moon war mein erster Anime und ich konnte mich mit Bunny immer identifizieren. Sie ist eine Heulsuse, schlecht in Mathe und gibt trotzdem niemals auf. Ich hab sie als Kind vergöttert und sie war mein fiktives Idol.


    Natürlich darf mein Pokémon Liebling Gary Eich hier nicht fehlen. Ich weiß nicht wieso, vielleicht weil er mein Lieblingspokémon als Starter bekommen hat oder anderesrum. Fakt ist, er ist zwar mega narzistisch und er triezt Ash gerne, jedoch ist er trotzdem super kewl oder gerade deshalb. Es ist eben Gary!


    Danach folgen noch weitere, die ich nicht näher erläutere, weshalb ich sie mag. xD
    Seto Kaiba aus Yu-Gi-Oh!, Takeru Takaishi aus Digimon (1+2), Vegeta und Kuririn aus Dragonball, Asuka Langley Soryu und EVA Einheit 01 aus Neon Genesis Evangelion und zuletzt noch Todomatsu und Jyushimatsu aus Osomatsu-san.

    • Mein Absoluter Favorit ist Sasuke Uchiha (Naruto)da mir der Charakter einfach seit Anfang an gefangen hat er hatte so etwas Dunkles in sich und wird immer wieder vom Bösen und Guten angetrieben.
    • Light Yagami (Death Note) war sehr knapp dran den Platz von Sasuke zu übernehmen da es mir einfach gefällt wie Clever er ist und wie er mit den Leuten spielt wie sie Puppen wären

    Für einen Dritten Platz konnte ich mich nicht entscheiden aber Nennenswerte Leute waren: Kakashi Hatake (Naruto), Shiro (No Game No Life), Vegeta & Son Goku (Dragonball <3)

  • Nachdem ich hier auch ewig nicht mehr gepostet habe, einmal eine aktuelle Liste :D

    Honourable Mentions


    Ein paar Charaktere, die ich sehr mag, wenngleich sie es nicht in die Top 10 Schaffen werden ;)


    Seki-Sensei (Ojamajo Doremi)
    Es ärgert mich noch immer, dass sie nach einer Person benannt ist, die ich nicht ausstehen kann. Dennoch: Seki-sensei ist genau das, was ich mir von Lehrern wünschen würde. Verständnisvoll und schert sich um die Schüler, vertraut ihnen aber auch genug, weshalb das Vertrauen auch viel schneller erwidert wird.


    Miyu (Vampire Princess Miyu)
    Irgendwie noch immer eine Kindheitsheldin von mir. Sie ist so elegant und den Situationen meistens überlegen. Ich finde es außerdem sehr schön, dass sie wirklich unabhängig ist, wenngleich ihrem Schicksal durchaus unterworfen. Ich fand sie einfach toll :D


    Linna (Bubblegum Crisis Tokyo 2040)
    In dem Anime sind irgendwie massenhaft tolle weibliche Charaktere, aber Linna gefällt mir irgendwo am meisten, da sie die normalste unter den Knight Saber ist. Während die anderen ein wenig... Nun, extravagant sind, ist Linna irgendwo doch noch recht normal mit ihrem Bürojob und all dem.


    Hisoka (Hunter X Hunter)
    Bei dem Charakter ist auf verquere Art und Weise gelungen einen absolut verachtenswerten Charakter sympathisch zu machen. Hisoka ist niemand, dem ich IRL über dem Weg laufen möchte, aber in der Serie ist er ein Charakter, der Spannung, aber auch perfiden Humor verspricht.


    Alexander/Rider (Fate/Zero)
    Von den ganzen Helden des Fate-Mythos ist Alexander mir mit Abstand der liebste. Ich mag seine entschlossene, aber auch herzliche Art. Er ist ein Kriegsherr, aber dabei auch ein guter Taktiker und ich fand seine Begeisterung für einige Dinge der Neuzeit wirklich sehr amüsant :D Außerdem fand ich es nett, wie er mit seinem Magier... Nun, hüstel... Ja, wobei es subtil war.



    Honourable Not-Quite-Anime Mentions


    Und noch eine Liste mit Honourable Mentions, die aus Animationsserien, aber nicht aus Anime kommen :D (Vor allem da wir im UM Bereich keinen solchen Thread haben).


    Korra (The Legend of Korra)
    Ein Charakter den ich am Anfang nicht wirklich leiden mochte, wenngleich vorrangig, da ihre Charakterentwicklung in der ersten Staffel verflucht übereilt war, sie ein aus dem nichts kommendes romantisches Interesse am Arsch vom Dienst hatte und alles nicht so wirklich gut aufgeklärt wurde, während Staffel 2 das ganze dann noch einmal durch die Mangel gedreht hat. Mit Staffel 3 und 4 habe ich das Energiebündel aber richtig lieb gewonnen, vorrangig dank ihrer energetischen, aber auch ehrlichen Art und ihrer Entschlossenheit - vor allem aber auch in Staffel 4 dadurch, dass sie wirklich einmal Konsequenzen davon getragen hat (anders als Aang, an dem Nahtoderfahrungen psychisch irgendwie abgeprallt sind).


    Asami Sato (The Legend of Korra)
    Machen wir mit derselben Serie weiter - vorrangig sind hier eh Charaktere aus zwei Serien zu nennen xD - dann haben wir da noch Asami. Sie ist einwenig Mary Sue, aber sie hat verflucht viel Stil. Sie mochte ich von dem Moment an, wo sie gegen ihren Vater agiert hat und damit ihre Integrität bewiesen hat. Sie hat sich von der Diskriminierung, aber eben damit auch von dem letzten Bisschen Familie abgewandt und das verlangt einiges an Größe.


    Lin Beifong (The Legend of Korra)
    Ja und weiter. Lin ist ein Charakter, wie ich ihn wohl auch schreiben würde. Ich mag einfach grumpige Charaktere wie sie, die aber auch ordentlich zulangen können. Sie ist einfach ziemlich badass und ich fand es auch nett, dass sie eine Narbe hat. Auch die spätere Entwicklung in der Serie mit ihrer Schwester war ziemlich cool.


    Garnet (Steven Universe)
    Garnet ist definiv mein Liebling unter den Crystal Gems, weil ich sowohl ihre Stärke und Entschlossenheit, aber auch ihre Art Dinge gerade heraus zu sagen sehr mag. (Und Estelle spricht sie richtig geil.) Sie hat gleichzeitig die lustigsten Momente, aber man merkt eben auch, dass sie die Anführerin ist und einfach die ganze Zeit im Reinen mit sich ist.


    Pearl (Steven Universe)
    Während Garnet einfach toll ist, weil sie so in sich selbst gefestigt ist, ist Pearl einfach ein Charakter, mit dem man sich identifizieren kann und bei dem es Spaß macht, beim Wachsen zuzusehen. Außerdem hat sie soweit die meisten guten Songs (was daran liegt, dass Garnet zu wenig singt, aber... Ja). Es ist schön zu sehen, wie sie langsam aus sich heraus wächst :D



    Top Anime Ten


    10. Emiya Kiritsugu (Fate/Zero)
    Ein Kompromisloser Auftragskiller. Was ich an diesem Charakter mag, ist auch hier seine Integrität, die ich bei Charakteren genrell zu schätzen weiß, sowie die Tatsache, dass er sehr taktisch vorgeht, selbst wenn es eben keine Ehrenhaften Kampftaktiken sind. Ich finde es auch schön, dass er trotz seiner eigentlich sehr düsteren Art am Ende doch handelt um die seinen zu Beschützen.


    9. Sieger (Z/X)
    Okay, ein verquerer Charakter in dieser Liste, aber Sieger war von den Monstern in Z/X definitiv das, was mir am meisten Spaß gemacht hat. Ich meine, sein Design ist cool und alles, aber dazu kommt auch, dass er einfach diesen netten Humor hat und ich - den Hintergrund mit einbezogen - tatsächlich es ganz nett fand, wie er mitAyase geflirtet hat.


    8. Tachikawa Mimi (Digimon Adventure/02/tri.)
    Wenn es einen Charakter im Digimon Adventureverse gibt, den ich tatsächlich sehr, sehr mag, dann ist es Mimi. Sie ist einfach cool. Auch wenn es nur ein "Versehen" war, dass sie so geworden ist, wie sie geworden ist, fand ich es doch sehr nett, wie sie am Anfang so "girlyhaft" Anfängt, aber am Ende wohl mit der Einflussreichste Charakter der Serie wird. Ich gebe zu, ich finde es im Moment in tri. nicht ganz so gut, wie mit ihr umgegangen wird, aber dennoch bleibt sie einer meiner Lieblinge ;)


    7. Omori Yuko (Happiness Charge PreCure)
    In HaCha PreCure war sie einfach mein absoluter Liebling. Im Vergleich zu den anderen Charakteren hat sie zwar absolut keine Charakterentwicklung, aber es war eben hier auch einmal nett einen Charakter - speziell einen gelben Charakter - zu haben, der so weit entwickelt ist und eben generell so selbstbewusst und gefestigt. Außerdem hatte sie mit Abstand die besten Attacken, sei es nun ein alberner Reis-Song oder ein riesiger Kleeblattmeteor der absoluten Vernichtung.


    6. Momozono Love (Fresh PreCure)
    Love wäre der nächste PreCure Charakter, den ich aus vollstem Herzen liebe. Sei es, weil sie eine so Aufopferungsvolle, wenngleich naive Art hat, oder sei es wegen ihrer recht deutlichen... Nun, sagen wir es einfach so, wegen ihrer Beziehung zu Setsuna (die übrigens auch eigentlich unter die HM müsste). Sie ist definitiv mit weitem Abstand mein Favorit unter den PreCure Anführerinnen :D


    5. Harukaze Doremi (Ojamajo Doremi)
    Okay, wir kommen in den Bereich, wo ich irgendwie alle Charaktere unglaublich mag und es mir schwer fällt eine Reihenfolge festzulegen. Aber ja, Doremi. Sie ist ein Charakter, den ich vor allem mag, weil sie eben auch sehr herzlich ist und sich immer um andere kümmert. Ihre Art anderen Helfen zu wollen, selbst Leuten, die sie nicht mag, ist etwas, das ich sehr bewundere und weshalb ich sie auch für eins der besten Vorbilder für Kinder in Anime überhaupt halte :D


    4. Okabe "Okarin" Rintarou (Steins;Gate)
    El Psy Congroo. Er ist einfach ein männlicher Charakter der Art, wie man ihn viel zu selten in Anime findet: Intelligent, aber sozial sehr unsicher und nicht mit jener "Liebenswerten" Art, die die meisten männlichen Helden zu haben scheinen. Dennoch eigentlich gutmütig und bemüht ein "Held" zu sein, selbst wenn er es so nie sagen würde. Vielleicht auch noch ein wenig verrückt. Ich mag es außerdem, dass er sehr dürr ist und diesen ungepflegten Dreitagebart hat. Für mehr Animecharaktere mit Bärten!


    3. Yamaki Mitsuo & Ootori Reika (Digimon Tamers)
    Die beiden gehören für mich einfach zusammen, weshalb ich sie hier auch zusammen nenne. Auch wenn ich sie aus vollkommen Unterschiedlichen Gründen mag. Yamaki mag ich, wegen seiner Entwicklung und weil er fähig ist, sich im Verlauf der Serie Fehler einzugestehen. Ich mag ihn außerdem wegen seiner vielen Fehler, die ihn als einen Glaubwürdigen Charakter erscheinen lassen.
    Reika dagegen mag ich, weil sie einfach für mich ein großes Vorbild ist. Sie ist intelligent, sie ist hübsch, sie ist erfolgreich und dennoch fähig sich in andere einzufühlen und genrell vernünftig zu handeln. Sie ist einfach toll dargestellt :D


    2. Makise Kurisu (Steins;Gate)
    Wuhu, ein weiblicher Charakter, der Wissenschaft liebt, ohne dabei direkt ins Nerdgebiet mit einer dicken Brille oder vergleichbarem zu Fallen. Sie ist intelligent und tatsächlich ist das eine ihrer Haupteigenschaften, neben ihrer sozialen Unbeholfenheit. Es ist mit ihr und Okabe recht amüsant, dass es umgekehrt ist, wie normal: Sie arbeitet aus wissenschaftlichem Interesse, er aus einem emotionalen Drang heraus. Und ja, sie ist außerdem verdammt niedlich ;)


    1. Makino Ruki (Digimon Tamers)
    Nach wie vor einer meiner überhaupt liebsten Charaktere - selbst wenn ihre Position in den Top 5 variabel ist. Aber generell ist sie einfach toll. Sie ist ein selbstbewusster Charakter der was kann und dabei ein Tomboy ist, ohne in irgendwelche Lächerlichen Klischees reinzufallen. Sie hat außerdem eine tolle Charakterentwicklung und mir gefällt es bei jedem Rewatch immer wiede,r wie sie nach und nach lernt, Freundschaft zu akzeptieren.




    Puh. Ja. Das sind aktuell so meine liebsten Anime Charaktere ;)
    Und ja, mir fallen kaum männliche Charaktere ein, die ich so wirklich mag oder jedenfalls als Liebling bezeichnen würde, da die meisten entweder in zu nervige Klischees reinfallen oder nichts können, außer gut aussehen. *drop*

  • Puh. Knappe zwei Jahre her, seitdem ich meine Liste gepostet habe. Seitdem hat sich das ganze doch schon an einigen Stellen ziemlich durchgemischt, also poste ich einfach mal die neue Fassung. Hätte auch individuelle Listen nach Geschlecht machen können, gerade da ich einfach zu viele Charaktere mag, aber das hätte für mich den Rahmen irgendwo einfach gesprengt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0O0PXkS.png]


    Platz 10 geht hierbei an Shinsuke Hyoudou, auch bekannt als Takekichi oder Shinsuke Kazamatsuri, aus Sengoku Youko. Was ihn gerade so bemerkenswert macht, ist seine Charakterentwicklung, da er zum Zeitpunkt seiner Einführung (gleich das erste Kapitel) so ziemlich der unbeliebteste Charakter ist, und das für weite Strecken des ersten Drittels so bleibt, sich aber so weit immer mehr bessert und heranwächst, dass er von so ziemlich jedem Leser am Ende geliebt wird. Von einem Möchtegern-Ronin, der bei der ersten Gelegenheit wegläuft und eigentlich nur wegen dem möglichen Ruhm bei der Gruppe bleibt, zu einem rachsüchtigen Schwertkämpfer der von sich behauptet 'nicht mehr lächeln zu können', zu einem zerstörten Alkoholiker nachdem er seine Rache bekommen hat, um schließlich doch wieder auf die Füße zu kommen, zum Mentor des Hauptcharakters aus Teil 2 zu werden und mehr oder weniger zum weisesten Charakter des Mangas wird, indem er Youkai durch pures Charisma vom Menschenkonsum anbringt und sich auf allen Seiten Verbündete holt, einfach weil er ihnen den Rücken freihält. Als er im Epilog des Mangas auf Grund seines Alters dahinraffte, musste ich auch erst einmal klatschen, da ich gemerkt habe wie sehr mir Shinsuke doch ans Herz gewachsen ist. Mizukami ist in meinen Augen eh einfach top darin, gute Charaktere zu schreiben, aber in Shinsuke sehe ich bis heute irgendwo sein Meisterstück. Seine Reise mitzuverfolgen hat sich immer gelohnt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6lPaR3K.png]


    Auf Platz 9 steht der Hauptcharakter aus Giant Killing, Takeshi Tatsumi. Vorab natürlich - Takeshi hat einen sehr großen Vorteil darin, dass er einen Sprecher hat den ich sehr mag - Tomokazu Seki. Aber auch so würde er es in meinen Augen ohne große Probleme in meine Favoriten schaffen, einfach weil er soviel Charisma hat, dass er darin ertrinken könnte. An sich fällt er ja in die Kategorie 'kommt trottelig rüber, hat am Ende aber immer irgendwelche Hintergedanken', was an sich auch so eine Charakterart ist, die bei mir immer punkten kann. Er sorgt dabei mit seinen Blödeleien eigentlich immer für einen Lacher, und trotzdem macht einem der Anime/Manga eigentlich immer klar: Unterschätze seine Fähigkeiten als Trainer auf eigene Gefahr. Das schöne an der ganzen Geschichte ist, dass er aber nicht allmächtig ist - sein Team muss in der Saison erst einmal eine Serie aus Unentschieden und Niederlagen hinnehmen, da sie mit seiner exzentrischen Art und Weise nicht klar kommen. Auch abseits der Trainerbank ist er aber einfach bloß ungeheuer sympathisch - ob das nun seine Aktionen im täglichen Leben sind, oder seine Backstory als ehemaliger Spieler des Vereins, welcher ihn allerdings an einem Punkt verlassen hat (und damit mehr oder weniger den Untergang des Vereins eingeläutet hat), mit ihm wird es einem nie so richtig an Unterhaltung fehlen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Z7i0VWW.png]


    Noch so jemand, der viel kompetenter ist, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Die Rede ist hierbei von Kiichi Gotoh aus dem Mobile Police Patlabor-Franchise, insbesondere Mobile Police Patlabor 2: The Movie, welcher Platz 8 einnimmt. Wie auch schon bei Takeshi fällt er in erster Linie durch seine Blödeleien und Gelassenheit auf. Gleichzeitig gilt aber auch: wenn jemand den aktuellen Antagonisten ermittelt, überführt oder überlistet, so ist es fast immer er - egal ob durch messerscharfe Intuition (wird nicht umsonst Gotoh the Razor genannt), ein überwältigendes Netzwerk an Informationen welches er auf Abruf hat, oder einfach bloß blanke Kompetenz - was sich auch darin zeigt dass er sich nicht dafür zu fein ist, seinen Vorgesetzen die im Bürokratiesumpf versinken zu sagen, was falsch läuft, falls es denn in der Situation notwendig ist (erneut - siehe Patlabor 2: The Movie). Hinzu kommt wohl die Tatsache, dass die besten Zitate des Anime von ihm stammen, und insofern ist es kein Wunder, dass er aus ähnlichen Gründen wie Tatsumi hier oben ist. Er hat natürlich den Vorteil, dass Patlabor als Franchise ein wenig mehr Umfang hat wie das, was von Giant Killing im englisch-sprachigen Raum herumgeht.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/t0YyrNK.png]


    Platz 7 geht an Mutta Nanba aus Space Brothers, welcher so ziemlich mit Abstand der sympathischste Charakter überhaupt ist. Ernsthaft. Ein klasse Familienmensch der sich immer den Hintern für seine Eltern und seinen Bruder aufreißt, ein super Freund für diejenigen, die mit ihm zusammen Astronaut werden wollen, ein Mensch der auch gerne mal außerhalb der Kiste denkt für seine Lösungen, und am Ende zwar reichlich Rückschläge hat, aber trotzdem noch seinen Traumberuf erreicht. Herr der großartigen Gesichtsverzüge, und Verbreiter der guten Laune, ohne in die Klischees zu stolpern. Mal ganz ehrlich - schaut Space Brothers, und ich bin bereit zu wetten, dass ihr Mutta am Ende mögen werdet. Ohne Witz. Über so einen Charakter stolpert man nur einmal.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qmE7dKR.png]


    Als erster von drei Rückkehrern vom vorherigen Ranking steht Rokuro Okajima aus Black Lagoon, besser bekannt als Rock, auf Platz 6. Ja, er ist von Platz 2 auf die 6 runtergerutscht, was allerdings nicht heißt, dass ich ihn nun weniger mag - es gibt nun einfach nur Charaktere, die ich ein wenig mehr mag. Im Grunde genommen ist er immer noch aus den selben Gründen oben, die ihm auch beim letzten Mal schon in die Liste katapultiert haben - eine ziemlich nette Charakterentwicklung mit zunehmendem Hang zum Zynismus, die Tatsache dass er mit seinen Worten mehr anrichten kann als viele Charaktere im Setting mit ihren Waffen jemals schaffen könnten, und einfach bloß die Tatsache, dass er die Quelle des gesunden Menschenverstands im Main-Cast ist. Wenn jetzt nur die Black Lagoon-Kapitel ein wenig öfter erscheinen würden...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sTwUmdE.png]


    Nächster Rückkehrer von der alten Liste, dieses Mal Yui Goido aus The World God Only Knows. Sie ist dieses Mal von Platz 4 auf Platz 5 abgestürzt (aber trotzdem an Rock vorbei), wobei sie sich größtenteils auf Grund eines erneuten Lesens des Manga halten konnte. Die Gründe sind auch hier nach wie vor die selben - sie hat einfach bloß eine wunderbare Dynamik mit dem Rest des Casts, hat auch einen gewissen Grad an Kompetenz und Eigeninitiative anstatt zum Fanservice-Charakter zu werden, ist ein ziemlich gutes Beispiel für den "Reverse Trap"-Typ, den es viel zu selten gibt (hätte ich meine Favoriten ein wenig ausgeweitet, hätte es auf Platz 12 mit Kino aus Kino no Tabi ein weiteres Beispiel gegeben), und es macht einfach bloß Spaß ihr zuzuschauen. Ein wenig schade ist es schon, dass die Arc in der sie eingeführt wurde niemals animiert wurde, aber ich bin bei der Anime-Adaption der Goddess-Arc trotzdem voll auf meine Kosten gekommen, als ich sie endlich animiert und vertont erleben durfte.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WwjzQX0.png]


    Und gleich der nächste Charakter aus The World God Only Knows, dieses Mal Chihiro Kosaka auf Platz 4. Muss an der Stelle sagen, dass der Abstand zwischen Platz 4 und 5 hier wohl der knappste überhaupt in dieser Liste ist, und am Ende hatte sie nur den Vorteil, da ihre letzten Szenen in der Goddess-Arc einfach bloß so richtig reinhauen. Ist so ziemlich der menschlichste Charakter im ganzen Cast, da sie die einzige von Keima's Conquests ist, die nicht irgendeinem Stereotypen folgt (außer evtl. der Tatsache, dass sie einfach das normale Mädchen ist, was aber dazu führt dass Keima ausnahmsweise mal gar keine Ahnung hat, wie er mit ihr umzugehen hat). Setzt sich in ihrer Dynamik mit Yui, Keima und Ayumi super in Szene, und es war an sich sehr schade, dass sie über weite Strecken in der letzten Arc verschwunden ist - was das Ende des Manga aber umso mehr wettgemacht hat, da es mit ziemlich das beste Resultat lieferte, was es für ihre Entwicklung hätte geben können. Ich kann ehrlich gesagt nicht allzu viel hier reden, ohne gewisse Spoiler einzubauen (was ironisch ist, da ich bei Shinsuke doch ganz schön gespoilert habe), aber es lohnt sich einfach, mal selbst hereinzuschauen. Sie braucht ein Weilchen bis sie heraussticht, aber das ist Teil ihres Charmes.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IQhtvr5.png]


    Platz 3 geht an Nico-nii Nicholas D. Wolfwood aus Trigun sowie insbesondere dem Trigun Maximum-Manga (da sich Maximum SEHR vom Trigun-Anime unterscheidet). Technisch gesehen hätte er schon im letzten Ranking dabei sein müssen, aus irgendeinem Grund hatte ich ihn damals allerdings vergessen - jetzt wird mir das garantiert nicht noch einmal passieren, da er mit einem respektablen Abstand mein Lieblingscharakter ist, was die männliche Seite anbelangt. Ein super Kamerad für Vash, eine geradezu niederschmetternde Backstory, eine sehr interessante Beziehung zu dem nur im Manga auftauchenden Livio the Doublefang, und eines dieser Enden für seinen Pfad (in beiden Versionen, auch wenn sich das genaue Ende unterscheidet), an dass ich mich noch in 10 oder 20 Jahren erinnern könnte. Wolfwood haut auf den Putz wenn es notwendig ist, sein Kreuz ist voller 'Gnade' (und Blei), und wenn man sich diesen Pfarrer zum Feind gemacht hat, kann man eigentlich gleich mit dem Gebet anfangen (braucht allerdings nicht darauf zu hoffen, dass es helfen würde). Er hat mit jedem seiner Auftritte die Show von Vash gestohlen, und ich ziehe einfach nur meinen Hut vor Nightow, dass er so einen genialen Charakter geschrieben hat.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PzzLOiT.png]


    Man nähert sich so langsam der Spitze an, wo sich der dritte Rückkehrer auf Platz 2 befindet - Kanna Endo aus 20th Century Boys, welche beim letzen Mal noch an der Spitze stand. Und um ehrlich zu sein, wenn es darum geht wen ich für den BESTEN Charakter halte, würde sie nach wie vor an der Spitze stehen... aber mehr dazu gleich bei Platz 1. Jedenfalls, auch hier sind die Gründe nach wie vor die selben, also fasse ich sie noch einmal schnell zusammen: Ein weiblicher Charakter mit Anführerqualitäten ist immer sehr gerne gesehen, sie hat keinerlei Probleme damit sich die eigenen Hände dreckig zu machen um Leute auf ihre Seite zu gewinnen (bleibt dabei aber im legalen Rahmen - sie gewinnt Leute durch Charisma), hat massenweise gesunden Menschenverstand und menschliche Kompetenz? Mehr davon, bitte! Ihre Beziehung zu ihrem Onkel Kenji und dessen Freunden ist eine der Höhepunkte des Mangas (neben der eigentlichen Story, versteht sich), und die wenigen Momente in denen sie auch Kenji begegnet sind immer von einem Gänsehaut-Feeling geprägt. Sie ist beim besten Willen nicht unfehlbar und macht ihre eigenen Fehltritte, bricht gelegentlich auch fast unter dem Druck auf ihren Schultern zusammen, beißt sich aber letzten Endes doch durch die Hindernisse durch, die vor ihr landen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/U7ZtV8O.png]


    Und die Spitze, der Platz 1... sollte für einige vielleicht wirklich aus dem Nichts kommen, da es sich um Chitose Ikeda aus Yuru Yuri handelt. Und um ehrlich zu sein kann ich es euch ganz und gar nicht übel nehmen, wenn ihr euch so fühlt, denn es geht mir absolut ähnlich - ich hätte ehrlich gesagt nie vor dem schauen von Yuru Yuri erwartet, dass Chitose gleich nach oben springt. Aber irgendwie hat sie es dann doch geschafft. Wie bereits erwähnt, betrachte ich Kanna nach wie vor als den besseren Charakter, schon alleine weil sie viel, viel mehr Schichten mit sich bringt. Aber bei Chitose hat irgendetwas Klick gemacht, und seitdem nicht wieder losgelassen. Irgendetwas an diesem von Aki Toyosaki gesprochenen (welche ich sehr mag, wenn auch nicht so sehr wie Mamiko Noto auf der weiblichen Seite) Yuri-Fangirl passt halt einfach. Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob das ihre altmodische Art und Weise ist, ihre (sehr gute) Yuri-Brille, die Tatsache wie sie einfach super als Sidekick zu Ayano funktioniert, oder was auch immer es sein könnte - aber ich mag sie einfach. Vorlieben müssen also nicht immer rational begründbar sein, haha.