Bakugan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bakugan-Spieler des Schicksals
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/3eqrk.jpg]


    In diesem Topic wird euch der Anime Bakugan vorgestellt, der 2009 auch zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.


    [tabmenu]
    [tab=*]

    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/mhpv2a.jpg]
    Episoden: 189
    Staffeln: 4
    Genre: Shōnen, Action
    Regiesseur: Mitsuo Hashimoto
    Nach einer Idee von: Sega Cooperation


    [tab=Handlung]
    Wir befinden uns im Jahr 2050. Eines Tages fallen aus heiterem Himmel seltsame Karten und Kugeln-später Bakugan genannt- vom Himmel, die von Erwachsenen und Kindern aufgegriffen werden. Es entwickelt sich ein Spiel daraus, bis eines Tages bemerkt wird, dass die Kraft, die in den Kugeln innewohnt, richtige Lebewesen eines anderen Planetensystems sind. Schon bald wird aus dem Kämpfen mehr als nur ein Spiel...


    1. Staffel (52 Episoden)
    Bakugan-Spieler des Schicksals
    Dan Kuso, ein Bakugan-Spieler, findet heraus, dass die Bakugan echte Lebewesen sind. Ähnlich ergeht es einigen seiner Freunden, wodurch sie sich dann zu den "Spielern des Schicksals" zusammen tun. Kurz darauf erscheint auch schon der erste Feind, der die Bakugan der Kinder in eine andere Dimension sperrt. Schon bald geht es nicht nur darum die Bakugan zu retten, sondern um zwei Dimensionen, die in Gefahr sind...


    2. Staffel (52 Episoden)
    Bakugan-Neu Vestroia
    Auf Neu Vestroia erscheinen Menschen eines fremden Planeten, die die Bakugan zurück in ihre Ballform sperren. Drago gelingt es zu fliehen und Dan und Marucho nach Neu-Vestroia zu bringen, um sich dem Widerstand anzuschließen. Fortan gilt es Neu-Vestroia und die Bakugan erneut zu retten...


    3. Staffel (39 Episoden)
    Bakugan-Invasion der Gundalianer
    Auf der Erde werden Kinder entführt und von den Bewohnern Gundalias dazu genutzt um den Planeten Neathia zu erobern. Dahinter steckt Barodius, ein Bakugan-Spieler, der mit Hilfe des Lichts des Planeten Neathia seinen Bakugan zum mächtigsten der Welt machen will.


    4. Staffel (46 Episoden)
    Bakugan-Mechtanium Surge
    Der Kampf mit Bakugan Interspace aus der 3. Staffel geht weiter. Hinzu kommt, dass Dan und Drago erst lernen müssen mit ihren neuen Kräften umzugehen. Außerdem erscheint Mag Mel, der danach strebt einen Schlüssel zu erlangen, der ihm hilft der ultimative Krieger zu werden. Gerade diesen Schlüssel besitzen Dan und Drago...


    [tab=Charaktere]
    Dan Kuso
    ist am Anfang 12 Jahre alt, am Ende der 4. Staffel schon 18. Sein Partner ist Drago mit dem er einen etwas erschwerten Start hat, da er ihn anfangs nicht wie ein fühlendes Wesen behandelt. Er verfolgt ehrgeizig das Ziel der beste Bagukan-Spieler zu werden, was er auch die Staffeln hindruch als Spieler Nummer 1 schafft. Er kann sehr aufbrausend werden.


    Shun Kazami
    ist Dans bester Freund. Im Gegenteil zu diesem ist er eher der ruhige und zurückhaltende Typ. Shun hat einige Probleme mit seinem Großvater, der ihn zum Ninja ausbildet und deswegen das Bakugan-Spielen verbietet.


    Marucho Maruko
    ist erst 10 Jahre alt und stammt aus reichem Hause. Er ist ein schüchterner und manchmal weinerlicher Junge, jedoch auch sehr schlau und gewitzt. In Dan und Shun sieht er seine Familie und ist bereit alles für die beiden zu geben.


    Runo Misaki
    ist eine Freundin von Dan und ebenfalls Bakugan-Spielerin. Sie ist ein sehr lautes und aufbrausendes Mädchen, was öfters zu Streitereien mit Dan führt. Kurzzeitig kommt sie mit diesem aber sogar zusammen.


    Julie Hannigan
    ist ein aufgewecktes und freundliches Mädchen. Anfangs umschwärmt sie Dan sehr, jedoch ändert sich das im Laufe der Geschichte. Dadurch freundet sie sich auch mit Runo an.


    Alice Aldri
    ist ein sehr fürsorgliches Mädchen, dass stehts um Harmonie beiden Spielern des Schicksals bemüht ist. Sie selber spielt zwar nicht, kennt sich jedoch sehr gut aus und unterstützt ihre Freunde wo sie nur kann. Später ist sie mit Shun zusammen.


    Mira Clay
    ist die Anführerin des Bakugan Widerstands und 17 Jahre alt. Sie weiß sich durchzusetzen und kann sehr hartnäckig werden.


    Masquerade
    ist ein sehr starker Bakugan-Spieler, der alle Bekugan in eine andere Dimension verbannen will, um selber stärker zu werden. Hinter seiner Maske verbirgt sich jedoch ein unerwartetes Geheimnis...


    Kaiser Barodius
    ist derjenige, der hinter dem Angriff auf Neathia steckt. Er will seinen Bakugan durch das Licht von Neathia allmächtig machen.


    Mag Mel
    ist mit Dan verbunden, wodurch sie ihre Gedanken lesen können und er sich Dans Energie zunutze machen kann. Sein Ziel ist es an Dans Schlüssel zu kommen, um dadurch der ultimative Krieger zu werden.
    [/tabmenu]


    Wie findet ihr Bakugan?
    Welche sind eure Lieblingscharakter/Bakugan?
    Wie findet ihr das Spielkonzept?

  • Ich liebe Bakugan sehr.
    Wo ich die Werbung von Tele5 gesehen habe war ich über glücklich weil ich auch in der Mega Hiro ein kleinen Atikel gelesen habe und es mich sehr interessiert hat.Ich selber habe auch paar Bakugans zu Hause. Ich glaube 6 Stück :D . Mein Lienlings Chara ist Shun :love: . Er ist sehr schlau und auch gut aussehend. Danach kommt Marucho. Der kleine ist so süß mit seinen Punkt auf der Stirn. Und danach kommt Alice. Sie ist sehr schlau und wo ich im Internet gesehen habe dass sie Masquerade ist war ich baff. Aber sie kann auch sehr gut mit ihren Bakugans umgehen obwohl sie am Anfand kaum bis gar nicht gespielt hat. Ich mag auch so die Bakugans wie Skypress oder Prayas. Was ich auch noch mag ist die letzte Folge wo Drago zum ÜberBakugan wurde. Man war es cool Drago so zu sehen obwohl ich ehrlich gesagt auch geweint habe wo die Bakugans wieder nach Vestroah mussten. Aber ich freue mich sehr auf die 2.te Staffel, den Film und dass Videospiel. Bakugan kampf! ;D


    lG
    Maike~LuciaFan

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ixh guck Bakugan nicht sehr lange aber ich fand das jetzt schon cool.
    Ich kannte Bakugan eigentlich gar nicht aber dann hat es mir Maike~LuciaFan gezeigt und nach und nach mochte ich es.
    Vorallem Runo mag ich.Alice ist auch cool aber ich habs als erstes nicht geglaubt das sie Masquerade ist.Da war ich auch ganz baff.
    Ich freu mich auch schon auf die 2.Straffel,den Film und das Videospiel.


    lg.SakuraFlemmli

  • Ach Bakugan einer meiner lieblings Animes :love:
    Am anfang als ich die werbung gesehen habe fand ich es doof
    aber dann habe ich kurz umgeschalten und ich war faszieniert!
    Die Bakugans die musik die chars!Einfach toll.Übrigends ich spiele
    Selber bakugan hab aber nur 3...ich kauf mir aber demnächst weitere
    die arena hab ich auch....
    Ich habe schon gesehen das es die 2te Staffel gibt aber auf Englisch
    da ist dan voll groß und fährt mit ner heisen Braut auf einem motorad.
    Na ja mein lieblings char. ist Daniel alias Dan er ist ein Pyros kämpfer wie ich....
    er sieht cool aus und hat mut und sein bakugan Drago einfach nur tool
    mein 2ter lieblings char ist Runo weil sie so unglaublich süß ist und ein riesiges
    temrament hat..und als ich die letzte folge von bakugan sah waren die beiden am ende zusammen!! :love:

  • naja als ich die werbung sah dachte ich mir nichts und naja mir war langweilig und dann sah ich die erste folge und war fastieniert..<3
    danach sah ich mir jeden tag bakugan an ...^^
    was mich aber richting aufgerregt hat war das ich die letzte folge verpasst hab wegen persönlichen sachen....>_<
    omg...mein lieblings chara is...runo weiL sie kA i-was hat was ich so sehr mag außerdem mag ich ihr bakugan Tigrera


    -tichu

  • Ich habe Bakugan nur Zufällig endeckt und als ich es fertig geschaut habe, fand ich das super. Auch wenn ich zuerst das Spiel nicht verstanden habe, schaute ich immer weiter Bakugan.
    Jetzt bin ich nicht mehr die große Bakugan Fan und jetzt weiß ich wie das Spiel geht aber schaue dieses Anime nicht mehr an.

  • Ja, ja, Bakugan...
    Ich persönlich bin da kein großer Fan von.
    Mich erinnert es zu sehr an Beyblade und die ganzen anderen Animes, von denen es eine Staffel gibt, dann aber wieder, Mangels Interesse angesetzt werden...
    Beyblade war wohl der erfolgreichste Anime aus "dieser Reihe".
    Oft werden Animes veröffentlicht, die keine Lange Überlebenschance haben. Nur die Hersteller profitieren davon. Nach dem Motto " Wir überlegen uns eine Story, die zwar nicht lange hält, aber die kleinen Kinder anspricht und verkaufen dann teure Spielzeuge, die dann in der Schule als Muss angesehen werden."
    Naja, schade, dass die ganze Welt nur auf Reichtum aus ist ._. Darunter leiden die Animes -_-

  • ich war schon seit der ersten folge total fasziniert und begeistert davon. ich habe mir auch letztens den bakugan von dan, drago(noid) gekauft.
    nur habe ich keine ahnung wie dieses spiel jetzt eigendlich überhauft funktioniert... ^.^
    naja, nun zurück zum anime: die charaktere wurden gut umgesetzt, wobei die beyblader immer noch die nummer eins für mich sind. genauso bei der story, doch wie ich schon sagte, finde ich auch bakugan total klasse!
    ich empfehle es euch, leute! ;)

  • ich habe bis jetzt nur die erste staffel gesehen, die zweite noch nicht.
    ich muss schon sagen, das mich "wettkampf" animes wie beyblade, b-daman, usw. schon immer sehr in ihren bann gezogen haben und bakugan hats auch geschafft.
    die handlung finde ich auch cool, mich störts nur, das es keine turniere gibt (so wars doch, oder?) und das dan und seine freunde das spiel erfunden haben.
    die hauptpersonen sind zwar vom aussehen her nicht so stark wie die konkurenten von beyblade (und b-daman), aber akzeptabel.
    dennoch muss ich sagen, dass beyblade für mich der beste, dieser "wettkampf" animes bleibt.

  • Schau mir grad bei YouTube die erste Staffel an.Als ich die Werbung zu dem Anime auf Tele5 gesehen habe.War ich erstmal sauer das sie dafür Yu-Gi-oh beendet haben.
    Habs aber LEIDER nicht lange verfolgt. Bis es dann eine 2. und dritte Staffe gab
    Bissel spät zu schauen da es ja wider vorbei ist.Zumindest in Deutschland.Was ich schade finde.


    Meine Lieblings Charkter ist Marucho und Shun. Marucho weil ich seine Art und die englische Stiime cool finde und Preyes weil er einfach geil drauf ist und lustug. Shun weil, er einfach coo ist und seine Einzelgängerische Art mag.


    Das Spelkonzept: Naja find ich ganz gut.Ist halt schon aus Yu-Gi-Ohj bekannt.Obwohl ich da das Yu-Gi-Oh Konzept noch interessanter finde. Da es umfangreicher und mehr Taktiken etc. gibt.


    Sammelt jemand von euch Bakugans oder speilt es?

  • Die este Staffel fand ich "nett" aber mich hat da schon total gestört das die nie erklärt haben wie das Spiel ging, also die Regeln. Dann war es oft auch albern, als Dan oder auch diese ganzen "Geschichten" der Charaktere...das war da und dann wieder weg, so schnell eben. Es hat auch alles sehr an YGO! und Digimon, nur eben schlechter, erinnert. Die Charaktere fand ich teils aber cool, Dan und Julie so wie Shun mochte ich am meisten. Von den Bakus mochte ich Drago, Trigrea (oder wie man das schreibt, den Tiger eben, der im Original ja männlich war XD) und Gorem am meisten. Auch das es, mehr oder wneiger, 3 Mädels und 3 Jungs gab, so wie verschiedene Altersklassen, hat mir sehr gut gefallen.


    Die Staffeln da nach...naja immer nur Dan und Drago hier und Dan und Drago da und das nervte dann doch etwas. Die Mädels kamen kaum mehr vor, imme nur Shun und der andere. Und die hatte, ihre ach so tollen Freunde, einfach durch andere Bakus ersetzt....doof! Und dann war alles ohne Sinn und Verstan und Drago wurde immer mächtiger...ist eben ein Werbeanime, aber auch kein wirklich guter, aus meiner Sicht gibt es besseres.

  • Bakugan, was waren das noch für Zeiten. ^^
    Im allgemeinen mag oder besser gesagt mochte ich diesen Anime, aber ich habe schnell die Lust daran verloren, wie auch eben erwähnt wurde, da es mich selber ein wenig an Beyblade erinnert. Wobei ich auch von diesem Anime eine Zeit lang ein "Fan" war bzw. ihn sehr mochte.
    Bakugan mochte ich aber vor allem, weil ich damals auch nach anderen Animes gesucht habe, da mein Lieblings-Anime zu Ende war und die letzte Staffel gar nicht ausgestrahlt wurde. Da war damals für mich Bakugan perfekt und ich fand die Charaktere süß, auch wenn ich sagen muss, hatten die meisten meiner Meinung nach nicht unbedingt einen tiefgründigen Charaktere oder eine Vergangenheit, aber dennoch mag ich die Art von einem "sorglosen" Abenteuer (was ich als solchen bezeichne). Den Höhepunkt hat es in meinen Augen aber bereits in der zweiten Stafel erreicht, die restlichen habe ich dann aus mangelnden Interesse sein lassen, besonders, weil ich finde, das solch eine Art eines Animes, nicht unnötig in die Länge gezogen werden muss, da es sonst sehr langweilig wird und mich hat auch dieser ständige Charakterwechsel sehr gestört, denn in der ersten Staffel waren dann plötzlich sehr unwichtig und Dan natürlich im Vordergrund. Zwar ist es auch gut, neue Charaktere und somit neue Geschichten hinzuzufügen, aber dennoch hat es mich gestört, das die anderen dann immer weniger von Bedeutung waren und man sich hauptsächlich auf einige konzentriert hat. Das ist mein Hauptproblem an solchen Animes. Aber nicht nur dieses, sondern auch, dass wenn viele Staffeln entwickelt werden, es immer wieder zu Wiederholungen im Anime kommen kann bzw. ind er ganze Story und das selber ist schon einmal eine Tatsache, die meistens vorhersehbar ist.
    Im Prinzip kein schlechter Anime, aber selber für mich nur eine gewisse Zeit unterhaltsam.

  • Ja, ja, Bakugan...
    Ich persönlich bin da kein großer Fan von.
    Mich erinnert es zu sehr an Beyblade und die ganzen anderen Animes, von denen es eine Staffel gibt, dann aber wieder, Mangels Interesse angesetzt werden...
    Beyblade war wohl der erfolgreichste Anime aus "dieser Reihe".
    Oft werden Animes veröffentlicht, die keine Lange Überlebenschance haben. Nur die Hersteller profitieren davon. Nach dem Motto " Wir überlegen uns eine Story, die zwar nicht lange hält, aber die kleinen Kinder anspricht und verkaufen dann teure Spielzeuge, die dann in der Schule als Muss angesehen werden."
    Naja, schade, dass die ganze Welt nur auf Reichtum aus ist ._. Darunter leiden die Animes -_-


    Bin ganz Akas Meinung. Ich weiß noch, wie das mit den Beyblades in der Grundschule war, jeder Junge der keinen hatte galt als uncool. Jeder kaufte ich also Beyblades für hunderte Euros und jetz werden sie nicht mehr benutzt. Darunter leiden nicht nur die Animes sondern auch die Umwwelt und die Kinder die sich keine Beys leisten können -_-


    Ich selber kenne nur das Spiel für den ds von Bakugan, welches mir aber ganz und garnicht zusprach. Die Steuerung war zum kotzn, aber die Story. Mein Gott!
    Ich weiß noch wie mies ich sie fand, obwohl ich mich jetzt nicht mehr wirklich daran erinnern kann. Den anime werde ich bestimmt niemals schauen...


    Im übrigen gehört das piel jetzt meinem Bruder
    Wenigstens er ist damit glücklich <3

  • Wie findet ihr Bakugan?


    Ich mag Bakugan. Aber jetzt nicht mehr so wie früher. Aber als ich noch 10 war habe ich das immer geguckt. Aber es ist meiner Meinung nach ein guter Anime. Außerdem schaffen sie es einfach immer ein spannendes Ende zu setzten. Was natürlich nicht heißen soll das der Rest nicht spannend ist. Aber ich finde diese Enden der Episoden ziemlich fies, wenn du verstehst. Ich finde das die Charaktere immer ihre Persönlichkeit behalten was sehr gut ist. Sonst wäre es ja ziemlich komisch.
    Welche sind eure Lieblingscharakter/Bakugan?


    Ich mag Runo und ihr Bakugan, nur vergesse ich immer wie es heißt :patsch: . Also nicht mir nachmachen. Ich mag Alice auch, ihre Persönlichkeit ähnelt meiner ein bisschen ^^. Ich liebe Spektra und Helios 0.0. ich find sie einfach toll. Außerdem sehen sie cool aus 8-)
    Wie findet ihr das Spielkonzept?
    Ich finde das ganz gut und logisch. Ich hätte da nichts dran zu ändern.

  • Auch wenns schon eine Weile her ist...

    Darunter leiden nicht nur die Animes sondern auch die Umwwelt und die Kinder die sich keine Beys leisten können -_-


    Inwiefern leiden darunter Animes und Umwelt? Stimmt schon, dass Leute den Anime auch nur aufgrund des Spielzeuges schauen, aber andere (bessere) Anime verlieren deswegen auch nicht gleich an Zuschauern, zumal jeder immer das ansehen wird, was einem gefällt, und wenn er nichts anderes mag, dann so er doch ruhig die Kinderkacke anschauen. Die Umwelt wird im übrigen in unserer Welt wohl durch etwas Spielzeug auch nicht zerstört. Ich meine, wir leben im 21. Jahrhundert und da werden massenweise Dinge in Fabriken produziert. Da gibt es welche die wir brauchen, und welche die wir nicht brauchen. Klar, gut ist es sicherlich nicht, aber in einer Welt bei der es eh nur ums Geld geht lässt sich so etwas wohl nicht mehr vermeiden.


    Ich selber kenne nur das Spiel für den ds von Bakugan, welches mir aber ganz und garnicht zusprach. Die Steuerung war zum kotzn, aber die Story. Mein Gott!
    Ich weiß noch wie mies ich sie fand, obwohl ich mich jetzt nicht mehr wirklich daran erinnern kann. Den anime werde ich bestimmt niemals schauen...


    Also was lernen wir daraus: Schaue niemals einen Anime, bei dem das DS Spiel schlecht ist, denn das bedeutet auch, dass er Anime mindestens genauso schlecht sein muss. <- Dein Ernst? Du sammelst dir Eindrücke vom Anime(!) aus dem DS Spiel? Soll jeder so machen wie er mag, aber ich persönlich habe Bakugan nach dem anschauen erst als "beschissen" eingestuft und nicht nachdem ich es auf der Konsole gezockt habe.

  • Erst mal muss ich mich Glowfire anschließen, niemals einen Anime nach einem DS Spiel beurteilen. Hat schon mal wer Beyblade aufm DS gespielt? Gaaaanz schrecklich, genau wie Naruto.


    Ich habe sowohl den Anime gesehen, als auch das DS Spiel gespielt und fand beides ganz okay beziehungsweise solide.
    Das Spiel hat Spaß gemacht (zumindest zu der Zeit, ist jetzt schon ein paar Jahre her), vom Anime war ich weniger begeistert. Die Charakter sind in meinen Augen alle sehr oberflächlich gestaltet, sie gehen mir insgesamt einfach nicht tief genug, was verhindert, dass man einen Bezug zu ihnen herstellen kann. Erinnert mich ansonsten von der Machart her sehr an Beyblade (wobei ich gar nicht weiß, ob der Anime davor oder danach kam) und das mochte ich auch nicht leiden.
    Es ist einfach ein typischer Kinderanime, der sich um die Hauptthemen Mut, Freundschaft und das Richtige tun dreht. Alles relativ klischeehaft halt.


    Meine Beyblades und Bakugans habe ich trotzdem noch hier rumstehen, alle schön in einer Reihe aufgebaut. :D

  • Wie findet ihr Bakugan?

    Bakugan ist auch so ein Anime den ich mir mal als Kind angeschaut habe aber sonst nie richtig mit verfolgt habe, ich wusste nicht mal das es 4 Staffeln gibt. Die anderen Staffeln werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen (Das Ende von Staffel 4 kenne ich aber bereits xD) Was ich sehr cool finde, dass die Hauptcharaktere älter werden und nicht ewig 12 bleiben oder sie durch andere Charaktere ersetzt werden, bis auf die Mädchen, die kommen später ja so gut wie gar nicht mehr vor oder halt als Nebencharaktere

    Welche sind eure Lieblingscharakter/Bakugan?

    Dan mag ich ab Staffel 2 wirklich gerne, in Staffel 1 ist er ein kleiner Angeber. Mir gefällt es das er mit Staffel zu Staffel auch reifer wird und nicht so angeberisch wie in Staffel 2. Außerdem trägt er eine Fliegerbrille :heart:


    Runo ist von den Mädchen die beste. Sie ist zwar das typische Mädchen, aber ihr aussehen mag ich sehr gerne.


    Wie findet ihr das Spielkonzept?

    Das Spielekonzept ändert sich glaube ich mit jeder Staffel bin mir da jetzt nicht so sicher... Ich hab ein Playstation Spiel von Bakugan und das Spielekonzept war dort ganz okay