Strategie Guide (DP-AR)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. das mit den techs ist ja schön und gut aber ein AMU deck ohne mewtu X ist kein AMU deck das hat mit techs nix zu tun... außerdem wird lepumentas GE oft genug genannt und wenn das kein tech ist...


    Mewtu X ist ein Tech gegen Basisdecks, man kann genauso gut zB Gengar spielen.


    Und Lepumentas ist mit Sicherheit KEIN Tech, sondern fester Bestandteil vieler Decks, um Karten nachzuziehen.
    Ein Tech ist ein Pokemon, das man nicht spielen muss, aber kann, um gegen bestimmte Decks Vorteile zu haben oder Nachteile auszugleichen, oder um überhaupt das Spiel etwas zu seinen Gunsten beeinflussen zu können. Beispiele: Dusknoir DP, Turtwig GL RR, Darkrai X, Lunatone GE, oder eben Mewtu X.

  • ist das Deck paferno 4 und luxtra gl nicht hammer schlecht wegen dem Angriff von luxtra gl oder gibt es da techs die da etwas ändern?


    Wieso schlecht?
    Der Angriff von Luxtra GL Lv.X ist verdammt gut (1-2 Energien 60). Außerdem gibts da noch Panferno...
    Techs sind natürlich auch wichtig, ohne die geht fast kein Deck ;)

  • Da wird vor allem Kentucky Fried Chicken (Blaziken FB), Blazeray (Blaze FB / Luxray GL) und Garchomp C gespielt. Teilweise auch in verschiedenen Kombinationen miteinander (zB Garchomp/Blaziken).
    Sehen zwar alle Decks leicht ähnlich aus, dafür können sie aber recht schön (und vor allem schnell) reinhauen.
    Achja, und natürlich Absol G Donk.

  • Also:


    man versucht für eine Energie mit Lohgock fb X 120 bis 150 schaden zu machen (als 2 lohgock fb X würde ich sagen)
    Dies gelingt u.a. Mit cherrim sf, mit burn von lohgock und mit der body von Heatran X!

  • Ich finde garchomp c irgendwie nicht so toll, du meinst wohl das normale ohne c, oder?


    Das C Lv.X ist verdammt gut^^ Kann einfach 80 schießen und noch heilen. Das normale Garchomp C ist nur schlecht, da gibts aber halt das X...



    Wie soll den Absol g Donk funktionieren?


    Absol G Lv.X 1 Energie + Energy Gain 60...
    Kann aber nur T2 oder mit Level Max klappen ;)


    braucht es nicht 2 energin? mit energy gain oder




    könnte raichu da bitte eine deckliste reinfügen?


    Kommt noch^^
    Jedenfalls müsste die Startegie in Blaziken FB sein, für 1 Energie + Energy Gain 80 Schaden zu machen und dann mit z.B. Lohgock PL den Gegner zu verbrennen, so richtets für insgesamt 1 Energie 120 an, mit möglichen 140.

  • 1.Jaja, aber trotzdem sind die anderen X(lohgock, elevoltek, absol, staraptor) besser^^, weil die forevo ja gar nichts kann
    2. ok, versteh ich (aber 2-2 spielen?)
    3. möglich sind 150 cherrim sf muss einfach rein! neben der body ist ja auch noch der coole 1 angriff

  • 1.Jaja, aber trotzdem sind die anderen X(lohgock, elevoltek, absol, staraptor) besser^^, weil die forevo ja gar nichts kann
    2. ok, versteh ich (aber 2-2 spielen?)
    3. möglich sind 150 cherrim sf muss einfach rein! neben der body ist ja auch noch der coole 1 angriff


    1. Also ich finde Knackrak um längen besser, als Elevoltelk oder Staraptor...
    2. 3-1. Dann hast du bessere Chancen auf den Start mit ihm und kannst die Power besser ausnutzen.
    3. Möglich klar, aber du kriegst das Cherrim halt nicht immer schnell raus, wenn du auch noch Lohgock holen musst (evtl. Magbrant SV).

  • ich hab mir letztens ne strategie ausgedacht mit der man die basis vom gegner ganz leicht schwächen kann


    dafür braucht man dringend Chelterrar SF und Gifthauchtal
    gut wärn noch Shaymin Lv.X (Land) PL und Gewaldro GE
    strategie geht so:
    Chelterrar SF als aktives pokemon
    Githauchtal gespielt haben
    Gewaldro GE auf der bank haben damit Chelterrar nur zwei energien für Bebender Boden braucht
    Shaymin Lv.X auf der bank damit Celterrar 180KP hat
    dann setzt man Bebender boden ein 80 Schaden (ziemlich gut für nur zwei Energien) der kann ein pokemon sehr schwächen oder sogar ausnoggen
    der efekt des angriffes sorgt dafür das wenn dein gener ein pokemon spielt es gleich 20Kp verliert und wenn es kein Pflanze oder Psycho ist auch noch 20Kp weitere schaden
    Das macht ganze 40 Schaden nur wenn er ein pokemon ruft


  • Was soll man denn beim Luxtra/Panferno SP Deck noch Techen?
    Das sind ja schon Lepumentas/Tobutz LA enthalten.
    Die Beispieldeckliste enthält ja 60 Karten,und Techs sind auch drinnen,was soll ich da noch verändern?
    Ist die Beispieldeckliste nicht gut zum Nachbauen?

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Was soll man denn beim Luxtra/Panferno SP Deck noch Techen?
    Das sind ja schon Lepumentas/Tobutz LA enthalten.
    Die Beispieldeckliste enthält ja 60 Karten,und Techs sind auch drinnen,was soll ich da noch verändern?
    Ist die Beispieldeckliste nicht gut zum Nachbauen?


    Im Prinzip kannst du sie so behalten, dabei sollte dir aber schon bewusst sein, dass das so ne 1 1/2 Minuten Deckliste ist xD
    So schlecht muss sie aber natürlich auch nicht sein, aber ein bisschen könntest du ja auch noch verändern (z.B. bei den Trainern).
    btw. gibts da schon noch weitere Techs, die man da einbauen kann, z.B. Vulnona MT und Rayquaza LA...

  • Was soll man denn beim Luxtra/Panferno SP Deck noch Techen?
    Das sind ja schon Lepumentas/Tobutz LA enthalten.
    Die Beispieldeckliste enthält ja 60 Karten,und Techs sind auch drinnen,was soll ich da noch verändern?
    Ist die Beispieldeckliste nicht gut zum Nachbauen?


    Wenn du eine Auswahl an techs sehen willst, geh in den Thread "Techs DP-RR", dort dürftest du die wichitigsten finden. Welche am besten reinpassen, hängt vor allem vom jeweiligen Deck und auch von deiner Spielweise ab.
    Bei Luxape ist die Variationsmöglichkeit allerdings nochmal größer, da es momentan verhältnismäßig viele verschiedene SP-Lv X gibt, die sich als Hitter eignen und deshalb viele Kombinationsmöglichkeiten bieten. Zum Beispiel Blazeray, das auch recht gern gespielt wird. Außerdem gibt es noch Garchomp C X.


    /e:
    Neue Fun-Deck-Idee: Das Laternendeck :)
    Eine mehr oder weniger ineffektive, aber sehr spaßige Kombination aus Lunastein GE und Sonnfel SV. Sonnfel sortiert die obersten 3 Karten des Decks, Lunastein wirft eine Karte ab (wenn möglich, ein weiteres Lunastein) und lässt den Spieler eine (wegen Sonnfel beliebige) Karte ziehen. Sonnfel fügt dann, wenn sich mindestens in Lunastein im Ablagestapel befindet, 60 Schadenspunkte fr 2 Energien zu und mischt dieses zurück ins Deck. Der Vorteil ist also, dass der Mainhitter gleichzeitig für Draw-Support sorg. Lunastein SV ist Tech gegen vieles aus dem aktuellen Meta, Sonnfel GE kann auch nicht schaden. Das Deck ist allgemein sehr anfällig gegen Machamp und Gengar, deshalb ein paar Icognito G.


    Beispiel-Deckliste:


    Pokemon (14)
    2 Lunastein GE
    2 Lunastein SV
    3 Sonnfel SV
    1 Sonnfel GE
    2 Selfe LA
    1 Selfe Lv. X LA
    3 Icognito G GE


    Trainer (32)
    4 Roxanas Nachforschungen
    2 Lanas Suche
    2 Beates Ziehung
    1 Lebelles Recherche
    1 Professor Eibe


    4 Pluspower
    4 Pokedrawer+
    2 Wurmloch
    2 Tausch
    2 Pokemon-Rettungsaktion
    2 Nächtliche Wartung
    1 Luxusball


    2 Blizzach-Tempel
    3 Mondlicht-Stadion


    Energien (14)
    9 Psycho
    3 Kampf
    2 Ruf-Energie

  • tJa,das mit den Techs hab ich mir durchgelesen,und ich hab auch die Pokemon angeschaut,aber ich versteh nicht,warum Raichu schreibt,dass es noch getecht werden muss,obwohl schon Techs wie Lepumentas GE und Tobutz LA drinnen sind?Ein Deck muss 60 Karten haben,und die Beispielliste besteht aus 60 Karten,und Techs sind enthalten.Was soll ich da noch ändern,das Decks sind doch gut übernehmbar,oder?



    Kannst du mir bitte eine Beispieldeckliste für Garchomp C Lv.X geben?

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • tJa,das mit den Techs hab ich mir durchgelesen,und ich hab auch die Pokemon angeschaut,aber ich versteh nicht,warum Raichu schreibt,dass es noch getecht werden muss,obwohl schon Techs wie Lepumentas GE und Tobutz LA drinnen sind?Ein Deck muss 60 Karten haben,und die Beispielliste besteht aus 60 Karten,und Techs sind enthalten.Was soll ich da noch ändern,das Decks sind doch gut übernehmbar,oder?



    Kannst du mir bitte eine Beispieldeckliste für Garchomp C Lv.X geben?


    Pokemon wie Lepumentas, Selfe und Tobutz sind absolute Standardkarten, die in den meisten Decks nicht fehlen dürfen, aus dem einfachen Grund, dass sie ohne diese Techs gar nicht funktionieren würden. Sie sind also eigentlich selbstverständlich.
    Wie du im Tech-Thread sehen kannst, gibt es aber eine schier unübersichtliche Vielfalt an möglichen Techs, die alle ihre Vorteile mit sich bringen. Viele erfolgreiche Decks spielen 5 oder mehr verschiedene Techs, um zB Nachteile gegen bestimmte Decks auszugleichen. Wofr du dich entscheidest, bleibt aber dir überlassen.
    Man kann sagen, dass Raichus Beispiellisten wie purer Joghurt sind - kann man essen, schmeckt auch recht gut, aber etwas Zucker und Obst schadet nie xD
    Und nur, weil ein deck 60 Karten hat, heißt das nicht, dass es "vollendet" ist^^
    Man kann fast JEDES Deck verbessern.


    Was Garchomp C angeht, da hab ich kaum praktische Erfahrung damit, deshalb kann ich auch nicht besonders viel darüber sagen. Wenn es allerdings mit Luxray gespielt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Listen teilweise Luxape ähneln.


    Achja, Raichu, kann es sein, dass Garchomp MT fehlt? Habs in Tier 3 und 4 (Fun) nicht gesehen...