Strategie Guide (DP-AR)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder aber man spielts einfach 1-1 im Luxape... das scheint mir am sinnvollsten zu sein, um schnell mal ein paar Claydols zu snipen.


    Und ein weiteres Fun-Deck (bin heute produktiv^^)


    3 Primeape SV
    2 Mankey SV
    1 Mankey GE
    3 Chatot G SV
    2 Uxie LA
    2-2 Claydol GE
    1-0-1 Zwirrfinst (SF-DP)
    2-1-2-1 Flygon X (RR-RR-RR-RR)
    - 23 -


    4 Roseanne
    1 Looker
    4 Bebe
    1 Volkner


    2 Stark Mountain
    1 BTS


    4 Poketurn
    4 Rare Candy
    1 Warp Point
    1 Switch
    1 Night Maintenance
    1 Pokemon Rescue
    - 25 -


    3 Call Energy
    2 Upper Energy
    7 Fighting Energy
    - 12 -


    Das ist allerdings die Liste aus dem eTCG, folglich fertig getecht mit allem drum und dran. Das Prinzip ist jedenfalls, so gut es geht dafür zu sorgen, dass der Gegner ein starkes Pokemon topdecked hat (dafür auch Chatot G) und dann mit Rasaff anzugreifen. Es wirft die oberste Karte vom gegnerischen Deck ab und fügt, falls es sich um ein Pokemon handelt, Schaden in Höhe von dessen KP zu. Eigentlich eine sehr interessante Strategie, bei der allerdings die Konstanz fehlt.

  • Okay danke an EVO und Raichu11,Lepu^^


    Noch ne Frage:Kann man nicht aus Absol G(SV)ein gutes Deck bauen?Wenn ja,kann mir jemand eine Beispielliste geben?-Danke;)

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Okay danke an EVO und Raichu11,Lepu^^


    Noch ne Frage:Kann man nicht aus Absol G(SV)ein gutes Deck bauen?Wenn ja,kann mir jemand eine Beispielliste geben?-Danke;)


    Bitte^^


    Ja, könnte man. Das Problem dabei ist, dass Absol G X aufs Donken ausgelegt ist, was für ein Lv X sehr ungünstig ist. Wenn man einen T1-Donk will, braucht man Level Max und Würfelglück (naja, außer man weiß mit W6 umzugehen *hust*PUI*hust*), und man muss auch noch auf die durchaus fiese Power verzichten. Wenn das aber der Fall ist, wäre das Deck mit einer Basisversion von Kingdra vergleichbar.

  • Sorry für blöde Fragen,aber was heißt donk,oder W6?


    Danke an Knakrack2 für die Erklärung per PN^^

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glaziola3 ()

  • Walrein



    Pokemon: Walrein RR, Starmie RR, Floatzel GL LV.X



    Walrein RR ist der Mainhitter. Die Stärke Walreins ist seine Power. Wenn man Walrein entwickelt, kann man beliebig viele Water-Energys von der Hand an Walrein anlegen. Cold Crush zieht 70, also 2hko für sehr viele Pokemon. Zusätzlich wird an Walrain und am verteidigenden Pokemon jeweils eine Energy discarded. Durch Starmie RR kann man sich jede Runde die abgelegte Energy vom Discard Pile zurückholen. Falls ein Walrein ausgeknockt wird kann man es sich mit Floatzel GL LV.X zurückholen. Bronzong sf kann Energys aus dem Deck holen.



    Kannst du ja mal adden.

  • mal ne frage^^


    SV ist ja schon längere zeit draußen^^ wann werden da mal die decks geaddet?


    Wenn ich Zeit und Lust hab xD
    In einer Woche hab ich Ferien, da sollte das spätestens geschehen, vllt. auch noch diese Woche. Geht halt nicht so schnell und erfordert ne menge Zeit (mit Liste, Bildern, Text komm ich pro Deck auf locker ne halbe Stunde).


  • Wenn ich Zeit und Lust hab xD
    In einer Woche hab ich Ferien, da sollte das spätestens geschehen, vllt. auch noch diese Woche. Geht halt nicht so schnell und erfordert ne menge Zeit (mit Liste, Bildern, Text komm ich pro Deck auf locker ne halbe Stunde).


    Wenn du einverstanden bist, könnten auch Imp und ich ein paar Decks reineditieren. Falls du das mit den Bildern übernimmst xD


  • Wenn du einverstanden bist, könnten auch Imp und ich ein paar Decks reineditieren. Falls du das mit den Bildern übernimmst xD


    Wär super^^
    Die Bilder schaff ich schon :sleeping:
    Könntet ihr, wenn ihr was geaddet habt, vllt. ganz oben im Thread so was à la
    edit: Tier 1 ... hinzugefügt
    reinschreiben?^^
    Damit ich Bescheid weis...
    Und bitte die Pokémon-Namen in Deutsch schreiben, damits auch einheitlich bleibt ;-) Attackennamen von mir aus in Englisch.



    Hmmm...
    Hat jemand außer den folgenden nochn Deck, das man ergänzen sollte...?
    SV:
    Blazeray (Tier 1-2 nicht ganz sicher :dos: )
    Absol G w/ Chatot G und son Kram (2 :?: )
    KFC (2-3 :?: )
    Garchomp (3 vllt vllt auch 2 :?: )
    Venusaur (denke reicht für 3)
    DWD (3)
    Rayquaza (3)
    vllt. noch Milotic Fun
    RR:
    Noch Shrifty zu ergänzen (3 :?: )
    Walrein (von Blaze (oben)) (3)


    Falls ihr n paar davon übernehmt, kann ich vllt. schon mit den Techs anfangen ;-)

  • wie wärs mit einem fundeck mit ninjask und ninjatom? von LA


    die reihen weiß ich nicht aber lepu usw gehört rein^^


    strategie: ninjada auf die bank, wraten bis man ninjatom auf die hand bekommt dann ninjask spielen und ninjatom auf die hand, denn wenn die stereben noch schadensmarken dazu und durch den angriff auch^^ evtl. noch eine dusknoir linie rein^^


    ok ich sehe das deck taugt nur als unterste stufe der fund ecks die schon für den mülleimer gedacht sind^^ aber einen versuch wärs wert^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Was meinst mit DWD?
    Absol G mit Chatot G, Luxray GL und Dusknoir FB wär dann Dead Laser, das schätz ich auch auf Tier 2. Hat aber immerhin beim Zweibrückener Battle Road bei den Seniors gewonnen, u.a. gegen ein Legos.
    Monarchy ist auch wieder da. Siehe Imp ;)


    Und man kann zwar einige Fun Decks dazunehmen, aber theoretisch könnte man mit jedem Pokemon eins bauen. Eine gewisse Strategie und Effizienz sollte schon da sein, wenigstens halbwegs^^
    Ninjask/Ninjatom geht noch, finde ich.


    Jedenfalls schreib ich mal rein, wovon ich in etwa eine Ahnung hab.

  • Was meinst mit DWD?


    DarkWingDuck = Honchkrow

    Absol G mit Chatot G, Luxray GL und Dusknoir FB wär dann Dead Laser, das schätz ich auch auf Tier 2. Hat aber immerhin beim Zweibrückener Battle Road bei den Seniors gewonnen, u.a. gegen ein Legos.


    Dusknoir find ich eigentlich unwichtig, seine Pokémon will man mit Absol eigentlich nicht ablegen, find ich unnsinning. Da tut man NM rein, um die besiegten ins Deck zu holen und hilft dann noch die abzulegen :wacko:
    Mit den 3 Energien kann man definitiv besseres anfangen...


    Monarchy ist auch wieder da. Siehe Imp ;)


    Gehört natürlich auch rein ^^



    Die Ninjatom Sache find ich nicht so toll, da hat der Gegner doch alle Preise gezogen, bis man mit dem ein Pokémon besiegt hat :assi:


  • Zu Dead Laser: Naja, is ja nicht mein Deck ;)
    Kann auch sein, dass das normalerweise da drin nicht gespielt wird. Ich kenns halt so^^


    Und das Ninjatom-Deck wird eigentlich mehr auf Ninjask gespielt, das mit vielen Pluspowern, Bucks und Cherrims paralleldraint. Ob das bbesonders effektiv ist, ist halt die andere Frage :/


    Übrigens hab ich schon Walrein reingeschrieben^^

  • Zu dem deck im Spoiler:
    chelterra x ist nicht aus PL
    welches shaymin x?