Etwas durch Spiele gelernt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr durch ein Spiel mal irgendetwas gelernt? Bitte gebt Alter und Begründung mit an.



    Ich habe durch Pokemon Blau Lesen gelernt. Mein Mutter hat mir gesagt, sie hätte mir immer vorgelesen, was da stand und dann hatte sie keine Lust mehr. Ich habs dann irgendwie geschafft mir das Lesen beizubringen. Seitdem kann ichs. Ich glaub ich habs mit 3-5 in dem Zeitraum gelernt.

  • oh ja zurzeit hat mir super mario rpg(runtergeladenes spiel)meine englisch-kenntnisse verbessert.ich hab die ganze story verstanden un auch viele wörter!denn das spiel is komplett in englisch.manche sätze habe ich mir auch dann noch selbst erklären können.ich bin 13

  • Joa also in meinem Spiel " Mario Party DS " habe ich etwas gelernt. In diesem Spiel lernt man den besseren Umgang mit Geld finde ich. Man muss gut lernen sein Geld zu sparen und es dann sinnvoll auszugeben. Auch wenn der Name von diesem Spiel etwas verwirrt es ist wirklich so. In jeder Party bekommt der Teilnehmer etwas Geld und muss es sammel ect. Das ist praktisch.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat

    nja, bis auf die Tatsache das ich meine Spiele nach Möglichkeit auf Englisch durchzocke nur das man keinen Zuckersirup auf sein Zeldaspiel kippen sollte^^


    lol :assi:


    Also bei BattleRevolution :


    ich ( 12 ) habe entlich kapiert , wie man online kämpft - WICHTIG FÜR´S LEBEN !!!!


    ausserdem : ich ( lange her : 6-7) habe angst vor Prof.Eich gehabt , weil ich nicht gelesen habe ( bzw. es nie probierte) , dass er mir nur ein Pokémon geben will und ich dachte , weil man ja dafor nicht aus dem Haus kann , er will mich einsperren - dann habe ich immer neu angemacht :D Als ich dann ca 8 war habe ich es gelesen - ende der erste Klasse ( entlich konnte ich gescheid lesen )



    :pika: sara :pika:

  • Hi


    ja habe was durch Games gelernt :D
    Wir haben einmal, vor ein paar Jährchen eine Ex in Enlglisch geschrieben [für alle aus anderen Bundesländern in denen es soetwas nicht gibt: eine "Ex" ist ein nicht angekündigter, meinst etwa 20-30 Minuten langer schriftlicher Test, der benotet wird].
    Am Tag zuvor hatte ich mal wieder mein geliebtes DooM³ gespielt und siehe da: aufgrund der enlgischen Originalsprache [deutsche Synchro hat das Spiel nicht] vielen mir 3 Vokabeln ein, die ich ohne das Spiel niemals gewusst hätte.


    DooM³ sei dank :love:


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Mit 6 Jahren habe ich Pokémon angefangen zu spielen und da konnte ich ja schon etwas lesen nur ziemlich verstottert. Da habe ich immer versucht jeden Satz fließend zu lesen was mit der Zeit fast klappte. Ich kann nicht fließend lesen, da ich einige probleme mit der Sprache habe.
    Ansonsten habe ich durch Kampfspiele, viel an Konzentration erlernt.^^


    Edit: Qautsch... ich meint eigntlich... Durch Pokemon habe ich auch meine Konzentration gestärkt ... durch Kampf-/Rennspiele habe ich Reflexe erlernt.. xD

  • Ich war früher total schlecht in English, durch Final Fantasy 10 würde ich zu einer der besten aus meiner Klasse. Ich habe das Spiel sooft und gern gespielt das ich die Monology fast auswendig konnte, was mir sehr geholfen hat.


    Andere Games haben meine Lesefähigkeit allgemein extrem verbessert und auch meine Reflexe.

  • Ja, ich lerne sehr viel durch Spiele.
    Mit 6 Jahren habe ich mit Pokemon lesen geübt/gelernt. Logisches denken, ist dabei auch nicht zu verachten, dann mit 13(großer Sprung) habe ich mit Ace Attorney, die komplette Reihe zugelegt. Die Spiele kann man in Deutsch, Französisch und auch Spanisch spielen. Die Spiele haben mir so super gefallen, dass ich es auf allen Sprachen durchgespielt habe. Dadurch hat sich mein Latein verbessert, weil gerade Spanisch, Italienisch, portigisisch und auch Französich sehr nahe an Latein ran kommen und ich die Sprechen, ohne Wörterbuch problemlos verstehen konnte....inzwischen habe ich wieder nachgelassen x3

  • puh in der ersten klasse als ich 6 oder 7 war hab ich durch pokemon spiele meine lesekenntnisse verbessert
    ich lese in den ferien keine bücher sondern texte aus viedeospielen die ich bereits 1000 mal gelesen hab z.b.
    --- entwickelt sich
    oder
    Du hast Schwert erhalten xD

  • Ich konnte zwar schon lesen, als ich meine rote hatte ( nagut...bei manchem musste meine große sis nachhelfen^^), doch erst durch die goldene hab ich gelernt, alls in ruhe durchzulesen^^ im labor von prof. lind, wenn man das fenster anklickt, steht irgendwas von spiegelbild...ich hab mich immer gefragt, was ein spielbild is xD :pika: :pika:

  • ich hab schon viel aus spielen gelernt. ich hab meinen lehrer sogar schonmal gesagt, dass es die einzige bildung wäre die wir kriegen, da war er aber sauer.
    spontan fällt mir ein, dass ich viel englisch gelernt habe, zb aus den gta reihen, da lernt man viel englisch, wörter, ausprache und umgangssprache.


    mit den thema , hab ich mich auch schon mal beschäftigt und viele leute im internet, denken auch (einzige bildung halt), ebenso meine kollegen.


    ~alter findse im profil ... aber ok , ich ja nicht so faul sein ... 16

  • Ja durch Pokemon hab ich besser lesen gelrnt und dabei kann man ja noch seine Finger Tranieren wennn man ganze Zeit auf Knöpfe tippt. :assi:


    Durch Mario Party 8 und Pokemon hab ich gelernt das man Geld auch sparen muss für sinvolle Dinge. Und man traniert seine Refläxe der ganze nachteil daran ist das man vom Zocken ne kack Sehkraft kriegt oder liegt es daran das ich damals ein Springseil in Auge bekommen hatte das ich so Kacke sehen kann. Wenn ich nehmlich vor meiner Bildschirm hocke und ohne Brille auf mein Bildschirm gucke erkenne ich noch nicht mal die Buchstaben. Aber das Schlechte Sehen hat auch seine Vorteile ich kann um so besser hören :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • So ich mache mal ein kleines Update :


    Ich habe nochwas durchs Spielen gelernt. Undzwar war das Spiel nur ausgeliehen und ich weiß den Namen nicht mehr so richtig aber es war ein Tennsigame für den DS. Da ich selbst privat Tennis in einer Mannschaft spiele, hat das Spiel mein Interesse geweckt und ich habe es mir von einem Freund ausgeliehen. Dadurch habe ich mein Taktik im Tennis deutlich verbessert. Das sagt auch mein Trainer. Es ist wirklich Gold wert ! :thumbsup:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • kommt drauf an was im spiel vorkommt...einfach nur sinnlos leute abzuknallen oda sonst was..was will man daraus elrnen Oô..
    oder Bei anno die taktiken..was lernt man daraus? aslo..bassiert sich shcon auf die eigenschaft ..des spiels...die story...naja..ich hab noch nie was gelernt was man wirklich gebrauchen könnte ...xD

  • spontan fällt mir ein, dass ich viel englisch gelernt habe, zb aus den gta reihen, da lernt man viel englisch, wörter, ausprache und umgangssprache.


    Umgangsformen und Grammatik aus GTA, das kann ja was werden [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif]


    Ich persönlch habe eigentlich, wenn ich so nach denke durch Pokemon Ror/Blau das Lesen gelernt. Meine Eltern mussten mir immer vorlesen, hatten dann aber irgendwann keine Lust mehr drauf. Naja, da hab ich das dann halt selbst probiert, irgendwann hats dann geklappt. In der ersten Klasse hatte ich dann einen riesen Vorsprung gegenüber den anderen :thumbup:


    Sonst habe ich in letzter Zeit noch einige Vokabeln gelernt, da ich neuerdings auch viele Spiele auf Eng zocke. Call of Duty, GTA (ist zwar nicht zum Lernen zu empfehlen ^.^) usw bringen da schon einiges mit sich.

  • Ich habe gelernt, dass ich taktisch kämpfe (6-8 Jahre) und meine Lesefähigkeit enorm verbessert (4-5 Jahre)


    Bis sich c.A 7 war konnte ich Pokémon nicht richtig spielen, also taktisch, mit den Typen, aber jetzt klappt das super :D (bin jetzt 14)

  • Da ich bereits mit 6 Jahren ein Super Nintendo bekommen habe und damit sehr viele Rollenspiele gespielt habe (Terranigma, Illusion of Time, Secret of Mana, Secret of Evermore und so weiter) und diese immer mit einer Komplettlösung ausgeliefert wurden damals.. habe ich sehr sehr viel freiwillig gelesen (und im Spiel selbst musste man auch viel lesen) dadurch konnte ich in den ersten Schuljahren (und wohl auch später) immer besser und fließender lesen als meine Klassenkameraden.


    Außerdem habe ich dadurch auch sehr früh viele Wörter kennengelernt, die nicht so gängig sind (z.B. Defensiv )


    Allen in allen habe ich wohl vorallen das Lesen und das in andere Hineinversetzen durch die frühen Jahre des Spielens gelernt.

  • Hmm....jo also ich hab durch pokemon gelernt, dass fette bisamratten: dich über´s Wasser bringen können, dir ein loch buddeln können, feuer spucken können und alles einfriern können! Ebenfals dank PKMN weiss ich nun dass meine Gase explodiern können! Dank SuperMario weiss ich nun dass mich Riesenpilze stark machen können, ebenso dass mir dank Möhren Hasenohren wachsen und eine Tulpe mich in ein Feuerballwerfendes Menschlein verwandelt!*so genug der albernheiten......obwohl....*
    Dank SoF2 und SoF3: Payback weiss ich dass Menschen töten spass machen kann! ;) (nicht ernst nehmen, im RL bin ich einer der jedem Streit aus dem weg geht! :)) *so nun aber wirklich....bevor man mich noch an die wand nagelt und mein PC mit Blei übergossen wird! ;)*


    Also ich verlerne dank diverser englisch Sprachiger Spiele zumindes mein English nicht (gut ich hör ja auch den US-Army Sender AFN....aber trozdem)!
    Ebenfals dank diverser Spiele (RE) hab ich einen sehr sehr kritischen Blick auf die Filmadaption div. Spiele bekommen, da man als Fan-boy oder girl ja erwartet dass das mehr oder weniger 1:1 übernommen wird was man gespielt hat, oder?