Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leutz,
    Ich bin 15 am 6.02. bin ich 16 und ich hatte noch nichmal annähernd ne Beziehung...


    Aber naja, so hab ich bis jz schonmal kein Beziehungsstress, aber auch niemanden für gemeinsame Stunden/Unternehmen...


    Liebe ist und bleibt kompliziert!

  • Hallo
    ich habe mit meiner Freundin gerade Schluss und sie musste es mir ja über ICQ sagen -.-
    Ich bin gerade dermaßen sauer und habe bock sie richtig fertig zu machen obwohl sie so eig. ein ganz netter Mensch ist. Vll hat sie es sich so nicht getraut, aber ich bin niemand vor dem man Angst haben muss!
    Ich habe gerade eh viel Stress auch Familiär und ich weiß gerade nicht so was ich machen soll, weil einerseits würde ich gerade mit ihr reden was sie aber nicht zulässt! Das bringt mich gerad voll auf die Palme und ich werde die Nacht wahrscheinlich kein Auge zu bekommen ;(


    Und ich dachte ich schreibe mir hier mal son bisschen den Stress von der Seele weil ich gerade nicht so weiß wohin mit der Wut und der Trauer! Meine Familie eignet sich momentan leider nicht und ich suche da auch jmd. neutrales!

  • Ich bin 15 und hatte bis jetzt noch nie einen Freund. Ist mir auch relativ egal, da ich darüber eigentlich nicht nachdenke. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht mal Zeit für einen Freund. 1. Müssen wir zu viel für Schule lernen und 2. Haben wir 3 mal wöchentlich Nachmittagunterricht, und eigentlich belustet es mich zur Zeit überhaupt nicht nach einen festen Freund. Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht mal mit Jungs wirklich befreundet, und habe kaum Kontakt zu Jungs. Deswegen denk ich nicht daran irgendwie ein Freund überhaupt zu bekommen.
    Ist ja egal ich bin glücklicher Sinlge ;)

  • Ich hatte noch nie irgentwie eine Beziehung ,
    und ich finde es unratsam , dass jemand im alter
    bis 18 Jahren eine haben sollte.Ich sah schon mehrere Beziehung ,
    und die brachen schon nach 2 Wochen ab. :patsch:
    Aber man sollte meinen Rat lieber nicht annehmen , ist ja jedermanns eigene Entscheidung.

  • Also ich bin jetzt 15 Jahre und hatte noch nie eine Freundin und gestehe dazu, auch keine haben zu wollen. Ich finde es nerviger, da ich momentan ziemlich schlecht in der Schule bin und wenn man sich dann auch mal öfter's treffen will, was man ja ab und zu machen sollte, muss man dafür viel Zeit nehmen und diese kann ich in meiner Lage eher für Schule gebrauchen, da ich momentan tief sinke. :D
    Wie gesacht, ich finde es auch ok und möchte keine haben und war auch schon oft am Überlegen, wie eine Beziehung haben zu wollen, da man sich nicht bei Entscheidungen streiten brauch. Aber sieht ja jeder anders, ich habe irgendwie nicht das Gefühl für. :)

  • Ich bin der Meinung dass die meisten Kinder/Jugendlichen heutzutage viel zu früh anfangen sich Gedanken über Liebe und Beziehungen zu machen. Ich meine mit elf oder zwölf bin ich damals noch auf Bäume geklettert und im Wald herumgerannt, an eine Beziehung mit einem Jungen habe ich da noch lange nicht gedacht. Im Gegensatz dazu sieht man heute viel zu oft, besonders Mädchen die sich zurecht schminken um auch bloß einen Freund abzubekommen. Da hört bei mir einfach das Verständnis auf, immerhin hat man noch sein ganzes Leben lang Zeit um erwachsen zu sein und Beziehungen einzugehen, wieso also nicht erst einmal seine Kindheit ausleben?
    Ich hatte meine erste richtige Beziehung mit fünfzehn, die hielt dann aber auch knapp zwei Jahre. Allerdings war der Typ letztendlich ein Volltrottel, deshalb war ich ziemlich froh als das ganze ein Ende hatte. Seitdem würde ich sagen dass ich eigentlich recht froh bin Single zu sein, weil ich eine Beziehung einfach mit sehr viel Stress verbinde. Sowieso habe ich durch weitere schlechte Erfahrungen mittlerweile so hohe Ansprüche an einen potenziellen Freund, dass die sowieso so gut wie niemand erfüllen könnte. Mein Interesse am anderen Geschlecht ist also so gesehen momentan nicht sonderlich groß, ich suche auch nicht wirklich. Ich denke wenn der richtige kommt dann kommt er eben und wenn nicht dann wäre es auch nicht sonderlich schlimm, immerhin gibt es wichtigere Dinge als Liebe und Männer ;3.


    July*

  • Ich stimme der Posterin über mir zu. So lange ich jung bin möchte ich auf keinen Fall eine Beziehung eingehen. Ich würde auch eiskalt nein sagen, wenn mich jemand fragen würde, den ich nicht auch wirklich liebe (wo ist denn sonst der Sinn?). Daher fand ich die ganzen Beziehungen in der 6.-8. Klasse so sinnlos, die in meiner Klasse existierten, weil davon keine ernst war oder bis heute gehalten hat. Ich denke, dass es eher so eine Mainstream Angelegenheit war, die kaum etwas mit Verliebt sein zu tun hat. Bei manchen allerdings kann es schon sein, dass es ernsthaft ist, weil man auch schon mit 12 lieben kann, da bin ich mir ganz sicher.
    Naja das kann von mir aus jeder selber machen wie man will, aber ich würde es nicht machen (und ich bin keiner von denen, die gefrustet sind keine Freundin zu haben und das als Ausrede schreiben)
    Für die wahre Liebe ist noch ganz viel Zeit in meinem Leben.

  • Ja da stimme ich auch zu! Leute mit 12 seid ihr noch volkommende Kinder! Genießt das! Es ist noch viel zu früh! In so einem alter Bildet sich der sinn für liebe doch erst aus, da kann man noch nicht lieben! Leute die mit 12-14 mit einer Beziehung prahlen sind reine Angeber! Genießt euer Leben so lange ihr es noch könnt!


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Ich glaube, wenn man in Beziehungsdingen eher ein Spätzünder ist, liegt das meist einfach daran, dass man auch andere Dinge im Kopf hat, als unbedingt einen Freund bzw. eine Freundin zu haben. Ich bin auch seit 19 Jahren Single (mit Ausnahme einer "Internetbeziehung", aber da wir uns nie getroffen haben, kann man das eigentlich nicht zählen) und das hat auch seinen Grund: Ich habe mich immer mehr darum gekümmert, in der Schule gut klarzukommen und mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich hatte das eine oder andere private Problem als ich im "besten Alter" für den ersten Freund war und jetzt bin ich der Meinung, dass mein Abitur einfach wichtiger ist. Außerdem müssen einem die Typen in der Umgebung ja auch nicht gefallen, jeder möchte ja einen Partner der im gefällt. Wenn der bzw. die Richtige noch nicht dabei war, dann ist das eben so. Ich finde man sollte das nicht erzwingen wollen, nur weil alle das haben.


    Bei uns gab es die ersten "Beziehungen" in der vierten Klasse und meine Güte, wenn man sich gern hat und viel Zeit mit dem anderen verbringen möchte, dann ist das schon eine Art von Partnerschaft im romantischen Sinne. Aber als Kind ist man einfach anders, als als Jugendlicher oder Erwachsener. Im Prinzip kann man die Beziehungen in der Pubertät auch nicht zählen, da drehen die Hormone sowieso durch und der Charakter ist alles andere als gefestigt. :P


    So lange man mit 12 (oder 11... oder 10...) nicht gleich in die Kiste hüpft, finde ich dieses "Wir sind zusammen!" in dem Alter völlig okay und man erprobt sich ja auch in der Zeit für spätere Beziehungen.

  • hey, eine beziehung ist doch was nettes, egal welches alter. bis man dann merkt so toll ist die doch nicht xD


    :( :( :( :(



    imo wichtigste an einer beziehung ist sich auf einer ebene betrachten zu können. meistens ist aber einer immer der teppich, in dem fall erachte ich sowas gar nicht als beziehung und ist in der regel auch zum scheitern verurteilt. das passiert 13 wie auch 30 jährigen. mehr kommt vllt nüchtern.

  • Ich bin 14 und wie ein Vorposter sagt, ist mit 14 so langsam das statium für eine Freundin angekommen.
    Nun ich bin zwar in jemanden verliebt, wir verbringen auch viel Zeit miteinander, aber ich traue mich nicht, es ihr zu sagen :( .
    Aber zwischen uns bleibt es erstmal bei einer guten Freundschaft. :)

  • Also, ich bin schon 17 Jahre alt und führe auch eine sehr schöne Beziehung. Bin sehr froh/glücklich/zufrieden mit meiner Beziehung mit meinem Freund :)
    Ich bin auch schon in der Meinung, dass man schon mit 13 Jahren in Sachen Liebe interessiert sein kann.
    Und man soll ja mit seinen Gefühlen für seine(n) Liebste(n) gut umgehen und was für sie/ihm "empfinden". Besonders wichtig ist es auch, dass man die selben Interessen hat - sowie bei mir und meinem Freund ^^


    Und wenn man auch eine Beziehung führt, weiß man auch, dass man erwachsen ist und auch die Verantwortung hat.


    Ja, und was ich immer fand ist, dass man immer möchte, dass man eine lange Beziehung führen möchte und dann später sagt "Nein, mit uns kann es nicht weitergehen". Sowas ist einfach scheiße, dann hat man noch Liebeskummer und sehnt sich nach seinem Freund/seiner Freundin...

  • Ich bin gerade 12Jahre und HATTE eine Freundin, aber die war ja soooo oberflächlig also haben wir uns getrennt. Später hat sie sich (als wir am Gymi) waren, an einen anderen rangemacht und die haben sich auch wieder getrennt. Seitdem will ich keine feste Freundin mehr bis ich älter bin.
    Also-jetzt-in unserer Klasse haben fast alle schon einen festen Freund bzw. eine feste Freundin, nur ich nicht und ich finds ehrlich gesagt :thumbsup: . Da sind auch Andere mit mir einer Meinung. Denn die "Liebenden" trennen sich erst, kommen wieder zusammen, trennen sich wieder und kommen wieder zusammen, usw. Die Betreffenden halten das meist geheim und die "Beziehungen" werden eigentlich bei Wahl, Wahrheit oder Pflicht "ausgelost", weil die Leute sich dann immer küssen SOLLEN!!! :blerg::blerg::blerg:
    Wenn ihr mich fragt, finde ich, dass die Liebe für so junge Leute nichts ist!

  • eine beziehung definiert sich nicht am alter, sondern an der geistigen reife, den umständen, etc.
    außerdem muss nicht jeder ein beziehungsmensch sein, manche sind allein einfach glücklicher, auch als erwachsener
    aber ich finde, es ist auch möglich, dass 12jährige zusammen sein und liebe empfinden können
    bei den meisten is es wahrscheinlich nicht der fall, aber bsp.:
    ich war von meinem 11. - 14. lebensjahr mit einem jungen zusammen
    wir lachten viel und führten lange gespräche über themen, die uns damals beschäftigten
    heute, ich bin 21j., sind wir immer noch gute freunde und pflegen den kontakt zueinander
    kurz danach hab ich meinen nächsten freund kennen gelernt, mit dem ich bis zu meinem 18. lj zusammen war, also 4 jahre
    und der is heute mein bester freund
    also das würde ich jedenfalls nicht als kindische schwärmerein bezeichnen^^

  • Ich bin zurzeit 15 und werde in einem knappen halben Jahr 16 und habe seit einen Monat einen Freund. Er ist mein erster richtiger Freund, denn nämlich vorher hatte ich zwei Fernbeziehungen probiert, was aber voll nach hinten los ging, denn Fernbeziehungen zu führen ist nicht gerade einfach. Meine Familie sagt, dass Christian der erste von so vielen ist und das es nicht lange hält, denn sie glauben, dass man mit 15 keine richtige Beziehung führen kann, aber wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel. Und außerdem finde ich dass man mit 15 schon alt genug ist, um eine Beziehung zu führen. Wenn ich 13 oder 14 gewesen wäre, dann hätte ich sie ja verstanden,da man Liebe in diesem Alter noch anders definiert als wenn man älter ist. Denn im Alter zwischen 11-13 Jahren kann man doch eigentlich nur sagen, dass man für jemanden schwärmt und ihn nicht wirklich aufrichtig liebt.Aber ich bin 15 und werde bald 16, da ist man doch eigentlich alt genug um einen Freund zu haben, oder etwa doch nicht??
    Aber ich hoffe fest daran, dass er der erste und letzte in meinem Leben ist. Ich weiß das hört sich Naiv an, aber so ist es nun mal und ich habe auch angst davor, dass sie alle Recht haben,was ich aber natürlich nicht hoffe!!!
    Wie die meisten auch geschrieben haben, hängt das Ganze eigentlich von der geistigen Reife eines Menschen ab, um eine Beziehung zu führen, und ich würde mich geistig Reif genug einschätzen, um eine ordentliche, langanhaltende Beziehung zu führen. Ich bin sehr glücklich mit meinen Freund und wir haben uns auch schon einige Gedanken für die Zukunft gemacht, aber ob diese Gedanken sich auch verwirklichen lassen ist eine andere Sache.



    LG Michyio

  • Ich bin jetzt 13 Jahre alt und hatte noch keine Freundin, wieso auch. Was ernstes wird das sowieso nicht ^^ In meinem Freundeskreis da gibts genug so die 'Player' die
    schon 10 'Freundinnen' hatten XD Ich find das immer so lach haft wenn die 11-14 Jährigen auf große liebe machen und nach 2 Wochen will der jenige vom anderen nix mehr wissen.
    95 % sind einfach viel zu kindisch um da irgendwie was draus zu machen. Ich meine ja so ab 15-16 ist das dann schon etwas ernsteres, aber die herum turtelerei muss ja auch nicht sein (bei den jüngeren ^^)

  • Ich finde nicht, dass man mit 12-14 noch zu jung für die Liebe ist. Ich selbst hatte noch nicht wirklich einen Freund, allerdings hatte ich mal so was wie ne Beziehung.. Allerdings war es nicht umbedingt so wie man sich eine Beziehung vorstellt. Er wusste zwar was ich für ihn empfand, aber er fühlte nicht das selbe. Und trotzdem hat er mich geküsst und hat behauptet er liebt mich. Dass war im Alter von 13 Jahren. Ich bin jtz mehr oder weniger verfeindet. Ich bin jicht mehr verliebt in ihn, seit ich begriffen habe, dass er mich nur benutzt hat. Er sogar einer meiner Freundinnen gesagt, dass er sich dadurch besser fühlte(er is nicht umbedingt einer der hübschesten gewesen). Auf jeden Fall finde ich, dass es ein Vorurteil ist, dass 11-14 jährige keine richtige Liebe empfinden können. Ich habe Liebe für ihn empfunden, und weiß auch, dass Liebe nicht einfach ist.
    Ach ja, ich bin 14.


    Ami

  • Können 12jährige bereits "richtig" lieben? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum sie das nicht können sollen. Mir liegt jedenfalls keine Studie vor, die besagt, dass man erst ab kA 14/16/18/20 "echte Liebe" empfinden kann. Die Einen werden nunmal früher mit echter Liebe konfrontiert als andere. Sowas kommt halt plötzlich und darauf hat man selbst keinen Einfluss.


    Wann man seine erste Beziehung haben soll, ist auch wieder so ne Sache. Ich hatte meine erste Beziehung mit 18, aber kann man wirklich sagen, dass es ein Idealalter für die erste Beziehung gibt? Ich denke nicht. Es kann genauso gut bei jüngeren klappen, wie es auch bei älteren scheitern kann. Ich glaube jedenfalls, dass es nichts schaden kann, bereits früh solche Erfahrungen zu machen. Ich denke jedenfalls, dass auch 12jährige in der Lage sein können, eine ernstgemeinte Beziehung zu führen. Eine solche Beziehung wird halt nur recht früh durch Pupertät und sonstiges auf die Probe gestellt, aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass es daran scheitern muss.

  • Ich finde diese Aussagen total lächerlich, dass man mit 12 zu jung sein soll.
    Mit ca. 12 kommt man in die Pubertät, da fängt man an sich für das andere Geschlecht zu interessieren. Das ist doch völlig normal. Und logischerweise haben sie dann auch Lust ein bisschen rumzuprobieren. Dann hat man halt mit 12 seinen ersten Freund/seine erste Freundin und knuscht ein bisschen und hält Händchen. Dass eine Beziehung mit 12 völlig anders ist als eine mit 20, ist klar. Aber das Verhalten ist nicht ungewöhnlich oder so. Davon mal abgesehen seh ich selten oder besser gesagt nie 12 jährige, die eine Beziehung haben und sich wie ein Clown schminken. Solche Aussagen kann ich auch überhaupt nicht leiden. Wo sollen denn die ganzen 12 jährigen Tussen rumlaufen? Wie viele seht ihr davon täglich? Das ist totaler Schwachsinn.


    Zu mir: Ich werde dieses Jahr 18 und hatte noch nie einen Freund. Weil ich das nicht will. Ich bin so glücklich und hab andere Dinge im Kopf. Ich war auch noch nie verliebt.
    Aber ich kann verstehen, dass viele anders denken als ich. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.