Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dort oben sieht man wieder mal ein Beispiel für diejenigen die ich im letzten Post ansprach...



    Shigeru
    Am besten sowas dazusagen^^
    Hab mich jetz nich beleidigt gefühlt, hatte nur gehofft du meinst das auch so wie ich es verstanden habe, kenne das ja selber XD
    Und an alle die meinen wegen ihres Abschlusses iwie weniger Wert zu sein:
    Ihr könnt alles erreichen was ihr wollt!
    Das ist jetzt keine Ansprache wie man sie in Manga/Anime/Games findet, aber ich habe auch nur HS, wie ja gesagt, mache aber jetzt, mit 22 meine Ausbildung zum Verkäufer, die ist in drei Jahren rum
    Ich will aber kein Verkäufer sein
    Deswegen hole ich danach mein Abi nach und werde dann studieren
    Und das funktioniert, man hat immer die Möglichkeit
    Man braucht nur ein Ziel vor den Augen

  • Ja, ein wirklich gutes Beispiel.. :P


    Schatten Dialga: Ich habe nie behauptet, dass an Hauptschulen "Deppenansammlungen" sind, ich habe lediglich gesagt, dass die Hauptschule, die ich meine, und keine andere, von nicht gerade intelligenten Personen besucht wird, um es .. "nett" auszudrücken.
    Ich könnte eigentlich gar nicht behaupten, dass alle Hauptschüler dumm sind, und das tue ich auch nicht, denn dazu müsste ich alle Hauptschüler, die es gibt, kennen.
    Außerdem gibt es einige, die ja hinterher auch auf's Gymnasium gehen, um ihr Abi zu machen. Da halten die meistens auch mit Gymnasiasten mit, also wäre es Schwachsinn, etwas anderes zu behaupten. ;)
    War nicht meine Absicht, euch anzugreifen =)


    Rief: Nein, ich wollte dich keinesfalls angreifen oder dergleichen ;)
    Wie gesagt: ich meinte nur diese Hauptschule =)
    Oben steht ja, was genau ich gemeint habe, auch wenn du das, so wie ich das verstanden habe, schon weißt :)


    Sincerely,
    Shigeru :pika:

  • Über Hauptschüler und Chancengleichheit:
    De facto haben Hauptschulabschließende und Abiturientnen nicht die gleichen Chancen, nicht immer, nicht ansatzweise oft. Für weiterführende, anspruchsvolle Berfe wird nun einmal ein Studium benötigt und beim Studienplatz geht es nach Numerus Clausus, also nach Abi-Schnitt. Und natürlich hat jemand, der "nur" einen Hauptschulabschluss mit anschließendem, verspätetem Abi hat, den Nachteil, dass einige Universitäten oder Arbetigeber, Ausbilder, und dergleichen ihnen sagen können: "Das hat aber gedauert, ne?"
    Und ohne Frage ist das oftmals der Fall. Von Chancengleichheit würde ich nicht reden, auch weil man in Hauptschulen (Asis gibt es auch auf anderen Schulen, ich weiß) gerne mal auf ein unpraktisches Niveau gezehrt wird. Ohnehin sind Hauptschulen eine unnötige Institution -ich persönlich fände Einheitsschulen mit gestaffelten Schwierigkeiten in den Kursen sinnvoller. Hauptschüler klingt immer arg degradierend.
    Noch einmal zu den Studienwilligen mit dem Spätabi oder schlechtem Numerus Clausus: Klagt euch einfach ein, das ist rechtlich fehlerfrei und die Androhung einer solchen Klage reicht so gut wie immer dazu, dass ihr angenommen werdet.


    Zurück zum Thema, dem Leidigen.
    Irgendwo wurde es erwähnt: "12jährige wissen ja nicht, was Liebe ist."
    Nicht generalisieren, einige wissen es. Es scheitert eher an der Umsetzung des ganzen, weil ein Part es weiß und der andere nicht.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Nein ich noch nie,als....ich finde das nicht toll diese Liebesschnulze ..und das JEDEN TAG....also ich hatte noch nie einen und ich will auch keine....ich sehe in meiner Schule machnal Kinder (öm...die man einglich nicht mehr als Kinder bezeichne kann) ..die voll rumknutschen ........ :blerg: ...so was finde ich wiederlich wenn man es zu sehr übertreibt....oder wenn er/sie sagt "Schatzi komm mal her" ...warum kann man da nicht einfach du sagen oder den Namen"Vanessa kommst du mal her" so wäre das schon besser aber so wie da oben :blerg::blerg::blerg: ......ich hatte noch nie eine Freund und ich will auchnie ein Freund ende im gelände
    LG Vani ♥

  • Puh, ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll...


    Liebe ist schon was Feines, aber auch nur, wenn sie erwidert wird.
    Andernfalls ist sie ein schlimmer Klotz am Bein, der einem das Leben schwer macht. .__.


    Bin derzeit nicht vergeben. Man wird sehen, was die Zeit so mit sich bringt, ich bin ja noch jung... halbwegs. xD"



    Grüße
    Lloyd

  • Joa, ich bin vergeben seit...huh, schon einem halben Jahr. ;D Ist keine Fernbeziehung und ich bin überaus glücklich. ^^ Kann mich eigentlich nicht beklagen. xP


    Zitat

    Igendwo wurde es erwähnt: "12jährige wissen ja nicht, was Liebe ist."
    Nicht generalisieren, einige wissen es. Es scheitert eher an der Umsetzung des ganzen, weil ein Part es weiß und der andere nicht.

    Irgendwie muss ich dir hier recht geben. ^^; Wahrscheinlich ist es sowieso erst deren erste Beziehung in dem Alter, und die scheiter oft sehr schnell! War auch bei mir so. 8| Na ja, wie gesagt, ich finde es scheitert eher daran, dass sie es noch nicht ganz umsetzen könen, aber was wahre Liebe ist, werden sie schon wissen. Ist halt so, dass manche es früher wissen und manche später. ^^"

  • Hi ich bin 13 werde 14 und hatte auch noch keine feste Beziehung.
    Aber
    was noch nicht ist kann ja noch werden ^^

    Das ist die richtige Einstellung, mit so um die 15 wirst du dir deiner Gefühle bewusst werden, mit 13 oder knapp 14 ist das noch relativ schwer.


    Zu mir selbst: Mein Schatz :loveyou: musste jetzt leider wieder nach Deutschland zurück, und seitdem fühle ich mich beschissen! Ich wra jetzt im Prinzip ein Jahr lang an ihrer Seite und jetzt trennen uns 3000 Kilometer. Über Fernbeziehungen wollte ich mich nie äußern, aber jetzt muss ich sagen, es ist nicht mit einer normalen Beziehung vergleichbar, da einfach die körperliche und psychische Nähe fehlt, auch wenn man jeden Tag telefoniert oder skyped.
    In 3!!! Monaten werde ich sie erst wiedersehen und mir zerbricht es jz schon das Herz beim Gedanken daran...


    Marc

  • Leider hatte ich bisher noch keinen festen Freund... Ich war aber schonmal schrecklich verliebt, aber es passte nicht :(


    Aber ich bin zu diesen Thema optimistisch. Ich bin 14, falls es hier irgendjemanden interessiet (stand ja im Startpost, man soll Alter dazuschreiben^^)

  • Also ich hätte interesse an dir... Junges Fleisch...
    Nein, Scherz XD
    Gut wenn du merkst ob es passt oder nicht und gut das du optimistisch bleibst und nichts überstürzt^^


    Zum Thema mit 12 kann man wahre Liebe noch nicht einordnen:
    Ich denke, in dem Alter kann man das noch nicht
    Die Hormone entwickeln sich da erst richtig, was für ne Menge Verwirrung sorgt
    Man muss nicht unbedingt ne Beztiehung gehabt haben, aber schon so ein paar Verliebtheiten(NICHT in irgendwelche Möchtegernstars Oo)
    Erfahrung ist das was einen die Gefühle erkennen lässt und ein geregelter Hormonhaushalt, beides fehlt mit 12 einfach

  • Bei mir kann' man die Beziehungen, die ich bisher hatte, nicht als Beziehung sehen. :D
    Ich hatte nämlich bis vor einem Jahr im Juli insgesamt 6 Fernbeziehungen. Mit dem Typen,
    mit dem ich als erstes zusammen war, hab' ich mich mal getroffen.. Aber es lief' nicht viel.
    Er hat mich auch ziemlich verletzt.. Ein Grund, warum ich erstmal keine Beziehungen haben möchte,
    auch wenn es schon süße Typen gibt, aber man muss' sich halt zusammenreißen.. ;)

  • Nun bin ich 15 und werde im Januar nächsten Jahres 16.
    Und hatte bis jetzt nur 1 Freundin da war ich 10.
    Letztes Jahr hat mich eine bei meinem Geständnis Abblitzen lassen und mich auch angelogen und das schlimmste unser Lehrer machte eine neue Sitzordnung die dann für den rest des schuljahres gilt und wir mussten zettelchen ziehen und ich zog den zettel mit dem tisch der neben ihr war.



    Nun wurde ich auch vorgestern wieder abgewiesen von einer andern was wieder einer der Berühmten Rückschläge in meinem Leben ist.
    Und das obwohl ich sie so sehr geliebt hatte und dachte sie wird die richtige sein.
    Doch wir werden wie vorher nichts an unserm verhältnis ändern und weiterhin gute Freunde sein die für einander immer da sein werden.
    Obwohl ich für sie Sachen getan habe die niemand anders je getan hat für sie.


    Ich bin ehner ein ruhiger Typ und höre gerne aggressive Musik z.B Hardstyle.
    Doch ich habe eine überaus Romantische Ader z.B ich hatte für meine Letzte Liebe Gedichte geschrieben und das viele.
    Viele Weibliche Freundinnen sagen ich kann eine Frau am Besten verstehen, obwohl dies stimmt versage ich vielmal wegen meinem mittelmässigen aussehen bei anderen Frauen.
    Sodass mich das auch recht mitnimmt.
    Doch ich möchte nun auf die Richtige Person warten die alles an mir Liebt.
    Und ich möchte mir Zeit lassen.


    Meine Theorie ist: Die Liebe kennt keine Grenzen, niemand ist zu alt für sie niemand ist zu Jung für sie.
    Jeder soll seinen mitmenschen so Lieben wie er ihn kennt und schätzt.



    Nun bin ich gespannt was die Zukunft bringen wird.




    Greez KK H4z.

  • Nein ich noch nie,als....ich finde das nicht toll diese Liebesschnulze ..und das JEDEN TAG....also ich hatte noch nie einen und ich will auch keine....ich sehe in meiner Schule machnal Kinder (öm...die man einglich nicht mehr als Kinder bezeichne kann) ..die voll rumknutschen ........ :blerg: ...so was finde ich wiederlich wenn man es zu sehr übertreibt....oder wenn er/sie sagt "Schatzi komm mal her" ...warum kann man da nicht einfach du sagen oder den Namen"Vanessa kommst du mal her" so wäre das schon besser aber so wie da oben :blerg: :blerg: :blerg: ......ich hatte noch nie eine Freund und ich will auchnie ein Freund ende im gelände
    LG Vani ♥


    Also tutu mir leid ,aber das finde ich jetzt ein wenig respekt los, ich meine was ist widerlich daran wenn sich auch mal jüngere Personen küssen, ich meine ich mag es auch nicht wenn man sagt :"Ja die sind viel zu Jung, die können nocht nix von Liebe wissen"
    Jeder geht seinen eigenen Weg und wenn man halt schon shr früh für eine Richtige beziehung ist ,dann soll es so sein.
    Und zwei gute freundinnen von mir nennen mich auch schatzt und ich bin nicht mal mit denen zusammen, und ? was solls ich find's eig. ganz lustig.

  • Achjaaa^^
    Mich hat´s auch schon seit Februar erwischt :D
    Würd´euch gerne den Namen sagen abeeeer,hier könnte es Leute geben die meine Beiträge durchforsten^^#
    Seit unserer Klassenfahrt :love: .
    Ich habe allerdings ein Problem,sie steht auf eine gewisse Band(Brokencyde :blerg: /Ich hab mir mal die Lieder "reingezogen",ich HASSE diese Band :D,die schreien da wie die verrückten:"Get CRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNK!"^^) und hat sich in diesen Se7en verschossen(Der ist doch total hässlich :D) .Nachdem der Se7en hype , zuende ist(Ich hoffe es jedenfalls^^) werde ich sie mal ansprechen.


    Werde (nur so nebenbei) im November 13.


    Ps:Ihre Freundin meinte mal:"Ja wir haben jaa sooooviel gemeinsam,wir sind beide Michael Jackson fans".Jetzt meint sie das gleiche nur mit Brokencyde :D



    In ihrer Klasse stehen alle darauf,is bestimmt nur Mainstream :D

  • In ihrer Klasse stehen alle darauf,is bestimmt nur Mainstream :D

    Da sie, wie ich vermute, etwa in deinem Alter ist, könnte ich wetten, dass es reiner Mainstream ist, ich kenne etliche, bei denen seit Jahren ein Hype nach dem anderen läuft - Justin Pieper, Robert Pattinson usw usw :D


    Zum Topic: Ich bin 15 und derzeit solo, meine bisherigen Beziehungen, eine bis zwei, waren eigentlich nie richtige Beziehungen, da sie noch vorpubertär waren. Da hat man ja noch nichts richtiges. Zwar bin ich noch auf der Suche, wanke aber zwischen "nein" und "fast", weil ich keine große Warscheinlichkeit habe und ebenso wenig ein konkretes Ziel. In dem Alter entscheidet man sich ja ständig um und ist völlig unsicher...Aber lieber noch frei als ne Wackelbeziehung. :)


    (Und falls ihr interessiert seid: 0815 und dreimal die secks, aww)

  • Zitat von »Legendary Dragon«
    Ich hättee schon gern ne Freundin, ich mag sie ja auch sehr aber ich trau mich einfach nicht was zu sagen :help: :pflaster:
    Weil ich immer denke ich hätte sowieso keine chance :hechel:


    Kennst du den Grund für dein mangelndes Selbstvertrauen? Muss ya irgendeinen Grund haben, dass du dich einfach nicht traust...


    Bei mir isses genauso wie bei Legendary Dragon, und ich weiß auch nicht, warum ich mich nicht traue, ihn anzusprechen... Vielleicht wirds ja dann nach den Ferien :D Man kann es wahrscheinlich bemerken, ich bin gerade in nen Jungen verliebt ( samoa-men666: du weißt, von wem ich spreche:D), aber ich traue mich auch nicht, was zu sagen. Ich habe Angst, er könnte mich nicht mögen ;(

  • Erstmal vorweg:
    Ich habe dieses Thema schon längere Zeit beobachtet. Und ich muss sagen, dass es mich erstaunt, wie viele in meinen Alter (13) und Jünger schon von ihren Grundschulerlbnissen und so erzählen. Ich denke, dass es für alles ein bestimmtes alter gibt und in meinem Alter und Jünger kann man sowas noch nicht wirklich was ernstes nennen. Meine Freundin z.B. hatte mit 9 oder 10 einen Freund und sowas in der Art hab ich hier glaub ich auch schon gelesen. In diesem Alter kann man das wirklich noch nichts ernstes nennen. Ich bezweifle auch, dass man dann schon weiß, was Liebe ist, ich selbst denke auch oft noch darüber nach.
    Naja, das ist mal allgemein meine Meinung dazu, einige werden mir vielleicht zustimmen, andere werden es nicht tun.


    So jetzt zu mir:
    Also ich bin - wie schon erwähnt - 13 Jahre alt und hatte noch keinen Freund. Ich war allerdings auch noch nie so richtig verliebt. Auf jeden fall hatte ich noch nie dieses unbeschreibliche Gefühl, welches immer versucht wird zu beschreiben.
    Aber ich denke, ich werde mich schon noch irgendwann so richtig verlieben und dann auch einen festen Freund kriegen, ich brauch nur Geduld.


    LG Cherr :pika:

  • Justin Pieper[Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/372.gif], kp ob das jetzt absicht war, aber lol^^ </spam>


    Naja, bei mir hat sich nichts geändert, bin immernoch in die selbe Person verliebt, chancenlos, lest einfach meinen letzten Post.


    Zitat von KK H4RDHEADZ

    Meine Theorie ist: Die Liebe kennt keine Grenzen, niemand ist zu alt für sie niemand ist zu Jung für sie.


    Für Liebe ist man definitiv nie zu alt, aber zu jung kann man sein.
    Überleg doch mal, was bedeutet Liebe für Kinder, die noch nicht in der Pubertät sind. Warscheinlich garnichts.
    Liebe heißt, das man sich gegenseitig vertraut, etwas unternimmt, die Liebe halt lebt.
    Ich habe schon oft welche gesehen, die nen Freund haben, aber nie etwas zusammen machen, sich nichtmal unterhalten.
    Sobald man diese Grenze überschritten hat, und man weiß, was man aus der Beziehung machen will, kann man davon reden, das man weiß, was Liebe ist.


    Und Hauptschüler haben definitiv nicht die selben Chancen wie Gymnasiasten, weil sie sich erst für das Abi qualivizieren müssen. Beim Gymnasium kommt es "von alleine".

  • nicht schlecht deine art und weise zu schreiben und das von einem 15 jährigen. ok ich bin aber auch leicht zu beeindrucken, in einem forum wie diesem. :rolleyes:


    das tut mir dennoch leid zu hören, dass es dir da in sachen liebe schwer fällt. es ist natürlich niemals schön einen korb zu bekommen...aber vielleicht hilft dir in etwa diese sichtweise: natürlich weiß ich nicht wie genau das auf dich zutrifft, aber häufig ist es so, besonders bei leuten in deinem alter, wenn man denen selber geistig und von der reife her eine spur voraus ist, es schwer auf einen gemeinsamen nenner zu kommen ist. bzw kaum möglich, denn was für dich ernst ist, ist für diese in echt nur pubertäres gescwhärme. außerdem neigen sie dazu jemanden nicht mit all seinen eigenschaften zu schätzen, weil die wahren guten schlichtweg durch die brille der oberflächlichkeit übersehen werden. (oberflächlich bezieht sich hier auf den charakter, dass solche kinder beziehungen einfach auf wenig aufbauen)


    das "mittelmäßige aussehen" zählt als argumentationsgrund eher weniger, finde ich. ich weiß nicht in wie weit du dich als "nicht so schön wie andere" betrachtest, aber unsere welt ist so gebildet, dass sich durch ein charismatisches auftreten und eigenwertschätzung sich ziemlich viel erreichen lässt (jetzt die werte wie fleiß und all das zeug mal außen vor).
    natürlich schließt das trotzdem keinen korb aus, aber ich würde generell aufhören, bei abweisungen es auf das aussehen als möglichkeit zu schieben.


    ich kann mir auch vorstellen, dass du eigentlich ziemlich einfühlsam bist, aber oft nicht das zurückbekommst, was dir eigentlich zustehen würde. leider ist das ne lektion die man oft im leben lernen muss, nicht alles geschieht auf wunsch. man kann sowas nur als investition ins erwachsenwerden sehen, auch wenns alles andere als schön, ist das eben der silberstreif am horizont.


    ...oder ich interpretiere mal wieder zu viel in alles hinein...dann war das hier eine paar minütige zeitverschwendung wie meine anderen posts auch :rolleyes:

  • Ich hasse aber solche kleinen Kids, die schon mit 10 ne Freundin haben und damit angeben. >.<
    "Und dann hab ich mit ihr Schluss gemacht, weil ich gefragt habe, ob sie mit mir f***t (in die Kiste steigt xD)."<.< OMG. Mit 10 schon sowas im Sinn. Gibt's die "wahre Liebe" eigentlich noch? Oder ist sie schon ausgestorben? Ich meine okay "Liebe kennt keine Grenzen. Ob jung oder alt.". Mag ja sein, aber mit 10 gab's damals noch bei uns Feindschaft zwischen Jungs und Mädchen. Da hatte noch keiner eine feste Beziehung. Aber das hat sich ja vielleicht schon geändert. Ich bin jetzt fast 14 und da haben vielleicht zwei bis drei schon eine feste Freundin/festen Freund. Wobei ich denke, dass das keine richtige Liebe ist. Die sagen zwar, dass sie ne Freundin/einen Freund haben, aber halt nur so zum gemeinsam "abhängen". Die gehen halt oft zusammen ins Freibad, mehr nicht. Geküsst haben die sich noch nie. Von daher kann ich kaum glauben, dass man in so einem Alter schon von "Liebe" sprechen kann.