Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum erzählst du mir das jetzt? Habe ich wo verlangt, dass Mann ein Model sein muss? Mir ist ein Durchschnittsmann recht, aber eben keiner wie oben beschrieben. Und schon gar keinen wie von Beautiful beschrieben. Ist es so schlimm Ansprüche zu haben? ôo
    Oder geschmacklos, wie Hikari oben beschreibt ...


    Damit du über deine Ansprüche nachdenken kannst. Ich sage nicht, dass sie richtig, oder falsch sind, sondern nur, wie sehr es sich im Laufe der Zeit ändern kann. Darum habe ich mein Beispiel erwähnt, was mich und viele anderen betroffen hat, bezüglich sexuelle Anziehung und Vorstellungen. Es ist natürlich nicht schlimm Ansprüche zu haben, die habe ich ebenfalls. Aber ob es richtig ist, wenn man das Wort hässlich benutzt? Es wirkt zum Teil beleidigend, aber das gehört warscheinlich zu deiner Übertreibung dazu. Da finde ich die Wörter "kompatibel" oder "unpassend" wesentlich freundlicher und angenehmer.


    Was ich eigentlich beantwortet habe.
    Zitat von »Bastet«
    Was schön ist, gibt uns übrigens die Natur vor. Symmetrie ist an Gesichtszügen schön, aber nicht zu viel Symmetrie. Glatte Haut, schöne Zähne, glänzende Haare. Alles ein Zeichen von Gesundheit und guten Genen.


    Schöne Menschen haben genauso Krankheiten, wie diese, die solche Eigenschaften nicht besitzen. Gibt ja auch Frauen, die vorbelastet bei Brustkrebs sind, wegen ihren Genen und trotzdem schön sind.


    Die Natur gibt mir wohl kaum vor, was ich interessant am Charakter einer Frau interessant finden könnte (auf mich angenehm). Da helfen auch keine glatten Zähne, glänzende Haare, oder glatte Haut mehr.

  • Dann sag ich lieber unattraktiv. Ist das besser? :rolleyes:


    Zitat von Schattenmann

    Schöne Menschen haben genauso Krankheiten, wie diese, die solche Eigenschaften nicht besitzen. Gibt ja auch Frauen, die vorbelastet bei Brustkrebs sind, wegen ihren Genen und trotzdem schön sind.


    Ach, ne? 8o
    Nur sind Menschen nicht so weit fortgeschritten, dass sie das in ihre Beurteilung einschließen. Ob wir jemanden attraktiv finden oder nicht, wird in Bruchteilen einer Sekunde entschieden. Dann teilen wir in "attraktiv" und "unattraktiv" ein und das wird ad acta gelegt. Hat nichts mit dem Charakter zu tun.
    Und unser Unterbewusstsein steuert unser ganzes Leben, in der gesamten Zeitspanne unseres Lebens. Und unser persönliches wie unser kollektives Bewusstsein ist ein Großteil dessen, was uns ausmacht.


    Zitat von Schattenmann

    Die Natur gibt mir wohl kaum vor, was ich interessant am Charakter einer Frau interessant finden könnte (auf mich angenehm). Da helfen auch keine glatten Zähne, glänzende Haare, oder glatte Haut mehr.


    Zumindest sollte sie einem Kind eine gute Mutter sein können. Rein theoretisch. Heißt nicht, dass du aktiv darüber nachdenken musst.
    Genauso wie Frauen je nach ihrem Menstruationszyklus, in dem sie sich befinden, entweder feminin oder maskulin anmutende Männer attraktiver finden. Da geht es darum, ob er die Familie beschützen und gleichzeitig die Kinder gut behandeln könnte.


    Puncto ad acta legen: Das würde ich mit dieser Diskussion auch gerne ._."

  • Puncto ad acta legen: Das würde ich mit dieser Diskussion auch gerne ._."


    Aber doch bitte nicht, wenn die schönsten Argumente von dir erst jetzt kommen. :D



    Ob wir jemanden attraktiv finden oder nicht, wird in Bruchteilen einer Sekunde entschieden. Dann teilen wir in "attraktiv" und "unattraktiv" ein und das wird ad acta gelegt. Hat nichts mit dem Charakter zu tun.
    Und unser Unterbewusstsein steuert unser ganzes Leben, in der gesamten Zeitspanne unseres Lebens. Und unser persönliches wie unser kollektives Bewusstsein ist ein Großteil dessen, was uns ausmacht.


    Ja, das sagt dir dein Unterbewusstsein. Und dann? Ich hoffe doch, dass du dann auch noch deinen Verstand zuschaltest und nicht blind der optisch attraktivsten Person hinterherläufst. Denn jetzt echt mal... wie oft hat man schon schöne Menschen gesehen, die man einfach nur umwerfend fand und sobalt sie den Mund aufmachen denkst du: ach sei doch einfach still. :hmmmm: Andersherum genauso, manchmal kommt man mit jemandem ins Gespräch, den man optisch nun nicht so für den Bringer hält und stellt fest, dass man sovieles gemeinsam hat und sich total gut versteht und ja...
    Klar wird es fast unmöglich sein, mit jemandem zusammen zu sein, den man völlig unattraktiv findet, aber irgendwie gibts ja sowieso meistens nicht nur schwarz und weiss, sondern viele Abstufungen dazwischen. Und sollte es wirklich irgendwo den perfekt schönen+klugen Menschen geben, hat der möglicherweise seinerseits so hohe Ansprüche, dass es dann halt daran scheitert.




    Zumindest sollte sie einem Kind eine gute Mutter sein können. Rein theoretisch. Heißt nicht, dass du aktiv darüber nachdenken musst.


    Und unattraktive Mütter können das nicht so gut? :wtf:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey, das ist langsam echt nicht mehr schön. ;X


    Zitat von Gucky

    Ja, das sagt dir dein Unterbewusstsein. Und dann? Ich hoffe doch, dass du dann auch noch deinen Verstand zuschaltest und nicht blind der optisch attraktivsten Person hinterherläufst.


    Ich laufe an sich keinem Mann hinterher. Für was hältst du mich? :D


    Zitat von Gucky

    Denn jetzt echt mal... wie oft hat man schon schöne Menschen gesehen, die man einfach nur umwerfend fand und sobalt sie den Mund aufmachen denkst du: ach sei doch einfach still. :hmmmm:


    Natürlich kennt man das. Aber dass es so sein muss, ist eher ein böses Klischee. ;)


    Zitat von Gucky


    Und unattraktive Mütter können das nicht so gut? :wtf:


    Srsly, wie kann man das hineininterpretieren? Er hat in dem Satz über den Charakter gesprochen wie ich auch. :huh:

  • Dann sag ich lieber unattraktiv. Ist das besser?


    Danke.


    Ein Schritt nach vorne.


    Ach, ne?
    Nur sind Menschen nicht so weit fortgeschritten, dass sie das in ihre Beurteilung einschließen. Ob wir jemanden attraktiv finden oder nicht, wird in Bruchteilen einer Sekunde entschieden. Dann teilen wir in "attraktiv" und "unattraktiv" ein und das wird ad acta gelegt. Hat nichts mit dem Charakter zu tun.
    Und unser Unterbewusstsein steuert unser ganzes Leben, in der gesamten Zeitspanne unseres Lebens. Und unser persönliches wie unser kollektives Bewusstsein ist ein Großteil dessen, was uns ausmacht.


    Es ändert leider trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Faktoren beständig sind. Du sprichst (wieder mal) nur von der äußerlichen, die innere Anziehung lässt du dabei unbeachtet. Um es nochmal zu sagen, ein Charakter kann genauso anziehend und schön sein, wie es das Aussehen tut. Bei mir persönlich teilen äußerliche und innerliche Anziehung meine Beurteilung genau zu 50:50 ein, daher braucht es länger als diesen kleinen Augenblick, um einen Menschen endültig beurteilen zu können. Unser Unterbewusstsein steuert unser ganzes Leben? Mist, dann schreibe ich meine Beiträge hier immer unbewusst. ):


    Was mich ausmacht sind meine Erfahrungen, mein Umfeld, meine Werte und meine Fehler. Ohne diese Dinge wäre ich heute nicht so, wie ich eben bin.


    Zumindest sollte sie einem Kind eine gute Mutter sein können. Rein theoretisch. Heißt nicht, dass du aktiv darüber nachdenken musst.
    Genauso wie Frauen je nach ihrem Menstruationszyklus, in dem sie sich befinden, entweder feminin oder maskulin anmutende Männer attraktiver finden. Da geht es darum, ob er die Familie beschützen und gleichzeitig die Kinder gut behandeln könnte.


    Puncto ad acta legen: Das würde ich mit dieser Diskussion auch gerne ._."


    Das bestimmt sicher auch die Natur, ob die Mutter gut zu seinem Kind ist. Vielleicht sind es auch die Dinge, die ich eben aufgezählt habe, was einen ausmacht. (;


    Ich habe zwei Freundinnen, die beide nach zwei Jahren Ehe sich von ihrem Mann trennen mussten, weil sie geschlagen wurden und sich nicht für ihr gemeinsames Kind interessiert haben. Sie waren paar Jährchen zusammen. Ob sie das wohl in ihrem Menstruationszyklus bereits gewusst haben? Ich denke nicht.


    Dieses Forum ist dazu da, um zu diskutieren, finde ich auch völlig in Ordnung, wenn man das im ordnungsgemäßen Ton macht, aber wie du möchtest. Ich diskutiere einfach gerne, so wie es wohl aussieht.

  • Zitat von Schattenmann

    Es ändert leider trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Faktoren beständig sind. Du sprichst (wieder mal) nur von der äußerlichen, die innere Anziehung lässt du dabei unbeachtet. Um es nochmal zu sagen, ein Charakter kann genauso anziehend und schön sein, wie es das Aussehen tut. Bei mir persönlich teilen äußerliche und innerliche Anziehung meine Beurteilung genau zu 50:50 ein, daher braucht es länger als diesen kleinen Augenblick, um einen Menschen endültig beurteilen zu können. Unser Unterbewusstsein steuert unser ganzes Leben? Mist, dann schreibe ich meine Beiträge hier immer unbewusst. ):


    Aber das kannst du, wenn du die Person neu kennenlernst, nicht einschätzen. Daher ist keine "innere Anziehung" vorhanden, außer dass die Person durch Mimik etwas ausdrücken kann. Mimik, Kleidung, Selbstbewusstsein. Aber sonst nicht.
    Dein Unterbewusstsein wählt auch deinen Partner aus. So ;) Dazu unten mehr~


    Zitat von Schattenmann

    Was mich ausmacht sind meine Erfahrungen, mein Umfeld, meine Werte und meine Fehler. Ohne diese Dinge wäre ich heute nicht so, wie ich eben bin.


    Und Charakter ist angeboren. Sei auch mal dazugesagt, nur um es mal zu ergänzen. Zu einem Teil. Vor allem das Temperament eines Menschen, sein Aggressionspotential, seine Intelligenz, die zwar gefordert und gefördert werden muss, aber die Grenzen des Möglichen sind vorgegeben. Und ich zähle Intelligenz einfach mal als Eigenschaft, die den Charakter beeinflusst, da es meiner Meinung nach auch so ist.
    Es wird zwar niemand als Schläger oder Mörder geboren, genausowenig wie jemand als Samariter geboren wird, aber die Tendenzen dazu sind angelegt.


    Zitat von Schattenmann

    Ich habe zwei Freundinnen, die beide nach zwei Jahren Ehe sich von ihrem Mann trennen mussten, weil sie geschlagen wurden und sich nicht für ihr gemeinsames Kind interessiert haben. Sie waren paar Jährchen zusammen. Ob sie das wohl in ihrem Menstruationszyklus bereits gewusst haben? Ich denke nicht.


    Auch wenn du mich nicht ganz ernst nimmst, will ich einfach mal so tun, als tätest du es. ;X
    Was die Partnerwahl auch beheblich beeinflusst sind die ersten, prägenden Jahre des Lebens. Es ist erstaunlich-erschreckend wie Frauen, die von ihren Vätern geschlagen wurden oder erlebt haben wie die Mutter geschlagen oder/und erniedrigt wird, irgendwann an einen Mann geraten, der sie ebenfalls schlägt und/oder erniedrigt. Unbewusst sucht die Psyche eines Menschen nach Bekanntem und findet es. Was sich mitunter sehr selbstzerstörerisch auswirken kann. Das ist aber nur ein Faktor von vielen~
    Hatten vor kA 3 oder 4 Jahren an der Schule mal einen sehr interessanten Vortrag eines Psychiaters.


    Edit:
    Und dank mir landet das wieder voll im OT, toll x_X

  • "Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt"


    zienmlicher platter Spruch aber ich finde, mal zu den Diskussionen hier eingebracht, das er einfach stimmt..es ist einfach so, das man sich unbewusst entscheidet wen man hübsch findet oder nicht und das ist halt auch verdammt subjektives empfinden...ist ja z.,b auch immer herrlich anzusehen in den ganzen Castings , z.b Germanys Topmodel und wen man da so sieht..also hübsch fand ich vlt immer 1/4 von denen :D und wenn man dann noch den Charakter einbezieht dann ists vlt 1/100. haha. :DD


    Ich denk auch, das unsere Erfahrungen uns sehr beeinflussen aber auch trotzdem gewisse stereotypen immer irgendwie verhanden sind..ich hab z.b im laufenden Alter gemerkt, das ich vieles sehr viel kritischer sehe und auch öfters als früher auf kleinigkeiten achte..aber ok das schützt mich auch jetzt nicht wenn ich an eine gewisse art frau gerate die mir nicht gut tut weil sie einfach meinem Stereotyp entspricht haha :D ich denk das macht auch die Partnerwahl so schwierig und je mehr man sich selbst Gedanken darüber macht desto weniger hört man auf seine Gefühle...

  • Zitat von Picollo

    Germanys Topmodel und wen man da so sieht..also hübsch fand ich vlt immer 1/4 von denen :D und wenn man dann noch den Charakter einbezieht dann ists vlt 1/100. haha. :DD


    Und du kennst die Models persönlich, sodass du genau bewerten kannst, dass dir charakterlich nur eine Frau von hundert passt?
    Wenn du dich auf die Zickenkriege beziehst: Srsly, das führt wohl jeder einmal und es ist (leider...) so, dass solche Gehässigkeiten und Hinterlistigkeiten und Falschheiten bei Frauen viel stärker ausgeprägt sind. Männlein haben oftmals keine Ahnung, was da alles abgeht, wenn sie unter sich sind. Das ist nicht einmal die Pubertät oder nur die Sache von alten Tratschtanten, das geht in der Arbeit, wenn sie schon längst jenseits der 25, 30 sind, so weiter. Dazu muss man nicht bei Germanys Topmodel sein und dazu muss keine Kamera laufen. Am Ende ist jeder jedem alles zu neidisch und gelästert wird sowieso immer. Und ich will nicht sagen, dass ich ein Unschuldslamm bin, ich lege die Lage nur dar, wie sie ist. Stutenbissigkeit findest du eh überall. :D Ich bin mir auch sicher, dass Männer, nur in abgeschwächter Form, auch nicht viel besser sind.
    Außerdem ist es bei jeder dieser Sendungen eh fragwürdig, was Drehbuch ist und was nicht~


  • Und du kennst die Models persönlich, sodass du genau bewerten kannst, dass dir charakterlich nur eine Frau von hundert passt?
    Wenn du dich auf die Zickenkriege beziehst: Srsly, das führt wohl jeder einmal und es ist (leider...) so, dass solche Gehässigkeiten und Hinterlistigkeiten und Falschheiten bei Frauen viel stärker ausgeprägt sind. Männlein haben oftmals keine Ahnung, was da alles abgeht, wenn sie unter sich sind. Das ist nicht einmal die Pubertät, das geht in der Arbeit, wenn sie schon längst jenseits der 25, 30 sind, so weiter. Dazu muss man nicht bei Germanys Topmodel sein und dazu muss keine Kamera laufen. Am Ende ist jeder jedem alles zu neidisch und gelästert wird sowieso immer. Und ich will nicht sagen, dass ich ein Unschuldslamm bin, ich lege die Lage nur dar, wie sie ist.
    Außerdem ist es bei jeder dieser Sendungen eh fragwürdig, was Drehbuch ist und was nicht~


    ich behaupte einfach mal, das ein Mann sehr gut erkennt wer eine echte Zicke ist und wer das nur spielt. ;) geht aber nur gut, solang der Mann sich nicht verliebt dann blendet er alles aus xD klar kenne ich die Personen nicht und weiss nartürlich auch nicht wie sie im normalen Leben sind..aber allein schon was und wie die Frau was sagt lässt sich auch einiges ableiten..auch unbewusst halt. Und klar mag das jetzt iiirgendwie abgehoben klingen wenn ich sage ach nur 1/100 würde zu mir passen..aber die Tendenz ist ja auch eher, das sich eine gewisse Art von Frau bei solchen Shows anmeldet (die anderen haben zu wenig Selbstbewusstsein oder andere Probleme...). ok vlt war 1/100 auch etwas übertrieben ausgelegt.


    aber wer weiss wenn eine Person so richtig in natura vor einem steht dann ist das eh nochmal ganz anders..

  • ich behaupte einfach mal, das ein Mann sehr gut erkennt wer eine echte Zicke ist und wer das nur spielt. ;) geht aber nur gut, solang der Mann sich nicht verliebt dann blendet er alles aus xD klar kenne ich die Personen nicht und weiss nartürlich auch nicht wie sie im normalen Leben sind..aber allein schon was und wie die Frau was sagt lässt sich auch einiges ableiten..auch unbewusst halt. Und klar mag das jetzt iiirgendwie abgehoben klingen wenn ich sage ach nur 1/100 würde zu mir passen..aber die Tendenz ist ja auch eher, das sich eine gewisse Art von Frau bei solchen Shows anmeldet (die anderen haben zu wenig Selbstbewusstsein oder andere Probleme...). ok vlt war 1/100 auch etwas übertrieben ausgelegt.


    aber wer weiss wenn eine Person so richtig in natura vor einem steht dann ist das eh nochmal ganz anders..


    Eben. ^^ Und trotzdem werden Zicken von ihrem Freund auch geliebt, weil sie auch ganz wunderbare Eigenschaften haben können, vielleicht ansonsten liebevolle Partnerinnen sind und einen tollen Humor haben. Außerdem, wie gesagt, wissen Jungs oft gar nicht, was zwischen Frauen, vor allem á la Orten, wo fast nur Frauen arbeiten (sprich viele Sozialberufe, was Realität ist, dass da fast nur Frauen arbeiten und man schaue sich das Wort an: die eigentlich SOZIALBerufe sind XD) und in Klassen etc., abgehen kann. Der Freund weiß also manchmal gar nicht, dass seine Freundin, die er vergöttert und liebt und das alles, manchmal eine richtige Zicke ist ^^"


    Bestimmte Art von Frau? Täusch du dich da lieber mal nicht. XD Nicht selten sind die grauen Mäuschen oder die Unschuld vom Lande, die sich eben nicht dort melden und von denen du es nicht glaubst, genauso schlimm oder schlimmer als die, die du bei Germanys Next Topmodel siehst. ^^
    Wie gesagt, Stutenbissigkeit findest du überall. ^^"

  • ich hab ja auch nichts spezielles zu Zicken gesagt ;) Son bisschen Zickigkeit kann anregend sein wenn man mich jetzt persönlich fragt. aber zuviel ist auch nichts,..aber Geschmäcker sind halt auch verschieden. und das gilt aber auch andersrum, Männer sind unter Männern auch anders als wenn sie mit ihrer Freundin zusammen sind..ich denk mal vieles ist einfach schon genetisch vorgegeben und wir sind ja auch nur halbe tiere also kommen wir da auch nicht von weg irgendwie ;) Wie schonmal erwähnt wenn man es schafft seine Gefühle wenigstens für einen Moment auszublenden kann man schon vieles klarer sehen---aber ob man dann entrsprechende Konsequenzen zieht ist wieder das andere.


    naja komm da widersprichst du dir aber etwas! ;) ich denk mal die grauen Mauerblümchen haben einfach viel zu wenig Selbstbewusstsein um so richtig zickig zu wirken. Was aber nartrlich nicht heisst, das diese andere charakterliche Eigenschaften haben die auch genauso nervtötend sein können. wer sich bei GNTM anmeldet muss schon über ein gutes Selbstbewusstsein verfügen und die die man meistens im Fernsehen dann auch sieht haben schon son bisschen Ellenbogenmentalität..was ja nicht schlimm ist nur naja zuviel verdirbt auch irgendwie den charakter. und das macht unsexy, jedenfalls für mich.

  • Aber das kannst du, wenn du die Person neu kennenlernst, nicht einschätzen. Daher ist keine "innere Anziehung" vorhanden, außer dass die Person durch Mimik etwas ausdrücken kann. Mimik, Kleidung, Selbstbewusstsein. Aber sonst nicht.
    Dein Unterbewusstsein wählt auch deinen Partner aus. So Dazu unten mehr~


    Ich habe bereits erwähnt, dass ich es nach einer gewissen Zeit einschätze. Daher auch mein Satz vorher "Bei mir persönlich teilen äußerliche und innerliche Anziehung meine Beurteilung genau zu 50:50 ein, daher braucht es länger als diesen kleinen Augenblick, um einen Menschen endültig beurteilen zu können."


    Dies bedeutet, es könnte Wochen oder Monate für meine Beurteilung brauchen, je nachdem, wie gut man die jeweilige Person kennt bzw. mit ihr zu tun hat. Die Dinge berühren und bewegen mich, die sie nach einiger Zeit sagt und tut, was zur Sympathie führt. Somit interessiere ich mich für sie und werde praktisch angezogen, weil ich unbedingt mehr erfahren will.


    Und Charakter ist angeboren. Sei auch mal dazugesagt, nur um es mal zu ergänzen. Zu einem Teil. Vor allem das Temperament eines Menschen, sein Aggressionspotential, seine Intelligenz, die zwar gefordert und gefördert werden muss, aber die Grenzen des Möglichen sind vorgegeben. Und ich zähle Intelligenz einfach mal als Eigenschaft, die den Charakter beeinflusst, da es meiner Meinung nach auch so ist.
    Es wird zwar niemand als Schläger oder Mörder geboren, genausowenig wie jemand als Samariter geboren wird, aber die Tendenzen dazu sind angelegt.


    Ja, zu einem Teil sicherlich. Aber es sei auch gesagt, dass der Charakter des Menschen am meißten von seiner Umwelt beeinflusst wird. Schau mal die Kinder an, die von ihrem Vater geschlagen wurden und selber kaum aggressiv sind, sondern psychisch zerstört. So sehr der Charakter eines Menschen vorgegeben sein mag, desto mehr ändert er sich durch die Erlebnisse im Leben.


    Auch wenn du mich nicht ganz ernst nimmst, will ich einfach mal so tun, als tätest du es. ;X
    Was die Partnerwahl auch beheblich beeinflusst sind die ersten, prägenden Jahre des Lebens. Es ist erstaunlich-erschreckend wie Frauen, die von ihren Vätern geschlagen wurden oder erlebt haben wie die Mutter geschlagen oder/und erniedrigt wird, irgendwann an einen Mann geraten, der sie ebenfalls schlägt und/oder erniedrigt. Unbewusst sucht die Psyche eines Menschen nach Bekanntem und findet es. Was sich mitunter sehr selbstzerstörerisch auswirken kann. Das ist aber nur ein Faktor von vielen~
    Hatten vor kA 3 oder 4 Jahren an der Schule mal einen sehr interessanten Vortrag eines Psychiaters.


    Ach, nur weil ich manchmal ironisch bin, heißt das noch lange nicht, dass ich dich nicht ernst nehmen würde. ^^


    Hier kann ich dir zustimmen, solche Geschichten hört man leider zu oft. Ist bei mir auch so, hab ich oft genug gemerkt, wie sehr ich nach den Menschen suche, die mir ähnlich sind.

  • Sicher braucht es länger. Aber ein guter Charakter hat für mich noch nie jemanden anziehend gemacht, wenn ich ihn äußerlich vollkommen unattraktiv fand.


    Und zur Sache mut dem Charakter... Es ist ziemlich fifty-fifty würd ich mal sagen ... Außerdem kannst du dich noch immer ab einem bestimmten Alter selbst entscheiden, ob du zuschlägst oder nicht, auch wenn du den Charakter danach hättest, Erfahrungen mit Gewalt gemacht hast und dem Anderen in dem Moment unbedingt eine geben willst. Kann man sich immernoch dagegenentscheiden.
    Und besagte Frauen müssen sich selbst aus der Opferrolle befreien, weil das sonst niemand für sie machen kann.


    Picollo
    Das ist kein Widerspruch. Glaubst du die süße, graue Maus ist nie intrigant oder lästert einfach nur ab? XD Dazu braucht man nicht vor Selbstbewusstsein zu strotzen. ^^"

  • Wenn ich mich mal ganz kurz in diese Charakter-ist-angeboren-Diskussion einklinken dürfte.? :)
    Ich für meinen Teil habe bei einem Vortrag eines Entwicklungsforschers erzählt bekommen, dass ca. 50% unseres Charakters genetisch festgelegt ist.
    Weitere 30% bilden sich bereits im Mutterleib sowie in den ersten 2-3 Lebensjahren aus.
    Die restlichen 20% Veränderlichkeit sind meistens bis zum 18.Lebensjahr ausgeschöpft und der Charakter verändert sich im Nachhinein nurnoch sehr geringfügig; Ausnahmen bilden hierbei traumatische Erlebnisse wie z.B. schwere Unfälle, Vergewaltigung oder andere erhebliche Schicksalsschläge.
    Der Mensch sucht sich also ein Umfeld das zu ihm passt anstatt sich einem gewissen Umfeld anzupassen :)


    Das nur am Rande xD


    Zu der ganzen Anziehungssache:
    Ich muss Bastet bei einigen Punkten zustimmen; so sehr wir versuchen auf das Innere im Menschen zu achten, so ist es meistens wirklich der Fall, dass wir ganz unbewusst die Äußerlichkeiten nach vorne stellen.
    Dabei gilt natürlich bei Frauen das typische breitere Becken sowie ein wohlgeformtes Gesamtbild als Faktor, beim Mann meistens die rudimentäre Gesichtsbehaarung und der Körperbau - Symmetrie und die ebenfalls bereits genannten gepflegten und gesunden Haare/Zähne/Nägel sind ebenfalls von Wichtigkeit - alles Faktoren, die auf "ideale Gene" und somit eine ideale Weitergabe der eigenen Gene hinweisen :)
    Aber das wurde ja bereits erwähnt :$
    Es ist zwar wahr, dass ein Mensch noch so "wunderschön & perfekt" sein kann, der Charakter allerdings zum Kotzen ist - aber der erste Eindruck ist nunmal wirklich meistens entscheidend.
    Wenn eine Person ein absolut abstoßendes Äußeres hat, dann wird man sich nicht so schnell zu ihr hingezogen fühlen - außer natürlich, man ist schon seit Jahren befreundet und kennt die wunderbaren und vllt. "idealen" Charakterzüge dieser Person.


    Dazu mal eine "Anekdote" aus eigener Erfahrung: Ich hatte während meiner jetzigen Beziehung, in der ich wirklich mehr als nur glücklich bin, einen jungen Mann kennengelernt, dessen Äußeres auf mich sehr ansprechend wirkt. Man könnte sagen: "genau mein Typ" (obwohl ich nichts davon halte, sich auf einen "Typ" festzufahren^^). Jetzt habe ich ihn öfters mal auf Konzerte mitgenommen oder auf Grillfeten, und mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass er ein kolossales A*schloch ist. Würden wir also nach dem Charakter gehen, dürfte ich ihn nichtmehr leiden können. Aber was ist? Ich finde ihn immernoch attraktiv. Dämlich, oder.?^^
    Und dazu sei gesagt, dass ich durch meine erste Beziehung wirklich genug negative Erfahrungen mit A*schlöchern gemacht hab :D


    Man könnte jetzt denken, dass ich ein Mensch bin, der sehr oberflächlich ist - darauf mein Konter:
    Meinen Freund, mit dem ich jetzt seit über 3,5 Jahren zusammen bin, habe ich in einem MMORPG kennengelernt (ja ich weiß, ziemlich nerdig 8-) ). Wir haben wochenlang gechattet und geskyped, und das ohne dass ich jemals ein Bild von ihm gesehen habe - erst nach gut 3 Monaten hat er mir eines gezeigt, aber da wars natürlich schon längst um mich geschehen - ich habe mich allein anhand seiner Stimme und seinem Witz und Intellekt in ihn verliebt - nur soviel um einem eventuellen Vorwurf der Oberflächlichkeit entgegenzuwirken :D

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Wenn ich mich mal ganz kurz in diese Charakter-ist-angeboren-Diskussion einklinken dürfte.?
    Ich für meinen Teil habe bei einem Vortrag eines Entwicklungsforschers erzählt bekommen, dass ca. 50% unseres Charakters genetisch festgelegt ist.
    Weitere 30% bilden sich bereits im Mutterleib sowie in den ersten 2-3 Lebensjahren aus.
    Die restlichen 20% Veränderlichkeit sind meistens bis zum 18.Lebensjahr ausgeschöpft und der Charakter verändert sich im Nachhinein nurnoch sehr geringfügig; Ausnahmen bilden hierbei traumatische Erlebnisse wie z.B. schwere Unfälle, Vergewaltigung oder andere erhebliche Schicksalsschläge.
    Der Mensch sucht sich also ein Umfeld das zu ihm passt anstatt sich einem gewissen Umfeld anzupassen


    Diese Aussage ist auf keiner fundamentalen Quelle gestützt, wie ich sehe. Gibt viele Forscher, die etwas behaupten (was deswegen nicht richtig sein muss), aber nicht beweisen können, daher würde ich diese gerne sehen wollen, falls verfügbar. Sonst ist das nichtssagend.


    Mein Charakter hat sich im Laufe des Lebens zu 180 Grad gedreht. Ich war naiv, respektlos, gemein, egoistisch, aufgedreht und vieles mehr. Und wir lernen schon am Anfang unserer Schulzeit, wie sehr man sich anpassen muss. Zumindest wollen viele Leute als cool und toll angesehen werden, oder Mädchen/Frauen mit ihrem Aussehen punkten, indem sie sich schminken, weil sie gegenüber anderen schön sein wollen. Hört sich nicht wirklich unabhängig an.


    Zu der ganzen Anziehungssache:
    Ich muss Bastet bei einigen Punkten zustimmen; so sehr wir versuchen auf das Innere im Menschen zu achten, so ist es meistens wirklich der Fall, dass wir ganz unbewusst die Äußerlichkeiten nach vorne stellen.
    Dabei gilt natürlich bei Frauen das typische breitere Becken sowie ein wohlgeformtes Gesamtbild als Faktor, beim Mann meistens die rudimentäre Gesichtsbehaarung und der Körperbau - Symmetrie und die ebenfalls bereits genannten gepflegten und gesunden Haare/Zähne/Nägel sind ebenfalls von Wichtigkeit - alles Faktoren, die auf "ideale Gene" und somit eine ideale Weitergabe der eigenen Gene hinweisen
    Aber das wurde ja bereits erwähnt :$


    Ähm, ich habe vorher öfters schon erwähnt, dass ich auch die äußerliche Anziehung beachte, habe sie daher nicht ausgeschlossen. Trotzdem beurteile ich diesen Menschen nicht sofort. In meinem vorherigen Beitrag habe ich erzählt, dass ich mit den Frauen zusammen kam, bei denen ich im voraus nie gedacht hätte, es könnte irgendwas entstehen. Und diese "Faktoren", die auf ideale Gene schließen lassen, sind nicht richtig. Gibt viele schöne Frauen und Männer, die aufgrund ihrer Gene erkranken und Risiken beherbergen. Irgendwie wiederhole ich mich, keine Ahnung, ob man es falsch versteht, aber okay.


    Es ist zwar wahr, dass ein Mensch noch so "wunderschön & perfekt" sein kann, der Charakter allerdings zum Kotzen ist - aber der erste Eindruck ist nunmal wirklich meistens entscheidend.
    Wenn eine Person ein absolut abstoßendes Äußeres hat, dann wird man sich nicht so schnell zu ihr hingezogen fühlen - außer natürlich, man ist schon seit Jahren befreundet und kennt die wunderbaren und vllt. "idealen" Charakterzüge dieser Person.


    Hey, es gibt so viele Frauen, die ich äußerlich als langweilig und unpassend empfinde, aber trotzdem ihren Charakter kennenlernen mag. Extreme Unfälle und Krankheiten mal ausgeschlossen.


    Dazu mal eine "Anekdote" aus eigener Erfahrung: Ich hatte während meiner jetzigen Beziehung, in der ich wirklich mehr als nur glücklich bin, einen jungen Mann kennengelernt, dessen Äußeres auf mich sehr ansprechend wirkt. Man könnte sagen: "genau mein Typ" (obwohl ich nichts davon halte, sich auf einen "Typ" festzufahren^^). Jetzt habe ich ihn öfters mal auf Konzerte mitgenommen oder auf Grillfeten, und mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass er ein kolossales A*schloch ist. Würden wir also nach dem Charakter gehen, dürfte ich ihn nichtmehr leiden können. Aber was ist? Ich finde ihn immernoch attraktiv. Dämlich, oder.?^^
    Und dazu sei gesagt, dass ich durch meine erste Beziehung wirklich genug negative Erfahrungen mit A*schlöchern gemacht hab


    Ganz einfach, du findest ihn äußerlich ansprechend, aber innerlich ist er für dich unausstehlich. Habe auch nie behauptet, dass das äußere seine Wirkung verliert, wenn man den Charakter kennt.


  • Diese Aussage ist auf keiner fundamentalen Quelle gestützt, wie ich sehe. Gibt viele Forscher, die etwas behaupten (was deswegen nicht richtig sein muss), aber nicht beweisen können, daher würde ich diese gerne sehen wollen, falls verfügbar. Sonst ist das nichtssagend.


    Mein Charakter hat sich im Laufe des Lebens zu 180 Grad gedreht. Ich war naiv, respektlos, gemein, egoistisch, aufgedreht und vieles mehr. Und wir lernen schon am Anfang unserer Schulzeit, wie sehr man sich anpassen muss. Zumindest wollen viele Leute als cool und toll angesehen werden, oder Mädchen/Frauen mit ihrem Aussehen punkten, indem sie sich schminken, weil sie gegenüber anderen schön sein wollen. Hört sich nicht wirklich unabhängig an.


    Ich hätte dazu höchstens ein Blatt, welches wir ausgeteilt bekommen haben, im Angebot - jedoch fällt mir auf, dass dort weder Verfasser noch eine Quelle aufgeführt sind.
    Eventuell lag deiner Charakterveränderung ein einschneidendes Erlebnis zugrunde?
    Ich für meinen Teil darf glücklich behaupten, dass ich niemals ein solches Erlebnis hatte - und kann guten Gewissens sagen, dass sich im Laufe der letzten Jahre wirklich so gut wie nichts an meinen Charakterzügen geändert hat; gut, ich bin etwas zynischer geworden, allerdings hat man selten zynische 10-jährige gesehen, von daher sehe ich das als eine nicht nennenswerte Veränderung. ;)
    Okay, und ich habe mir - hervorgegangen aus Hänseleien und zerbrochenen Freundschaften - eine etwas härtere Schale zugelegt, allerdings war ich niemals ein besonders vertrauensvolles Ding, sondern schon immer etwas temperamentvoll und "rau" ^^



    Zitat


    Ähm, ich habe vorher öfters schon erwähnt, dass ich auch die äußerliche Anziehung beachte, habe sie daher nicht ausgeschlossen. Trotzdem beurteile ich diesen Menschen nicht sofort. In meinem vorherigen Beitrag habe ich erzählt, dass ich mit den Frauen zusammen kam, bei denen ich im voraus nie gedacht hätte, es könnte irgendwas entstehen. Und diese "Faktoren", die auf ideale Gene schließen lassen, sind nicht richtig. Gibt viele schöne Frauen und Männer, die aufgrund ihrer Gene erkranken und Risiken beherbergen. Irgendwie wiederhole ich mich, keine Ahnung, ob man es falsch versteht, aber okay.


    Oh, tut mir Leid - das scheine ich im Eifer des Gefechts glatt übersehen/vergessen zu haben. Wollte hierbei einfach noch einmal meine Sicht der Dinge darstellen :x



    Zitat


    Ganz einfach, du findest ihn äußerlich ansprechend, aber innerlich ist er für dich unausstehlich. Habe auch nie behauptet, dass das äußere seine Wirkung verliert, wenn man den Charakter kennt.


    Gut, da gebe ich dir recht - hast du wirklich nie erwähnt xD
    Ich verstehe manchmal Dinge einfach nen Tick zu extrem :o Wollte damit nur ein wenig meine vorangegangenen Ausführungen über die Bedeutung des Äußeren stützen^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Riyuka ()

  • Zitat von Schattenmann

    Gibt viele schöne Frauen und Männer, die aufgrund ihrer Gene erkranken und Risiken beherbergen. Irgendwie wiederhole ich mich, keine Ahnung, ob man es falsch versteht, aber okay.


    Unser Unterbewusstsein bzw. unsere Instinkten registrieren das aber nicht. Dein Unterbewusstsein regelt sogar, wo du dich in der UBahn oder in einem Restaurant hinsetzt. In öffentlichen Verkehrsmitteln wollen wir, wenn es möglich ist, so viel Abstand wie möglich zu anderen Individuen/Gruppen wahren und setzen uns, wenn es halb leer ist, prinzipiell nicht neben einem fremden Menschen und im Restaurant setzt du dich bei Möglichkeit nicht in die Mitte oder in die Nähe eines Ausgangs, weil der innere Neandertaler (das klingt einfach cool, ich muss das Wort einfach verwenden jetzt XD) noch immer denkt, dass er alles so gut wie möglich im Überblick haben muss und im Nacken ja sonst ein Säbelzahntiger sitzen könnte. Übertrieben gesagt. Um es mal anschaulich zu sagen :D
    Du hättest gerne, dass der Mensch ein vollkommen vernunftbegabtes Wesen ist. Aber nur, weil sich das die Menschheit an sich wünscht, heißt es nicht, dass das die Realität ist. Wir sind in Bereichen, in denen es um unsere Gefühle geht, genauso viel oder wenig vernunftbegabt wie ein Schimpanse auch.


    Zitat von Schattenmann

    Mein Charakter hat sich im Laufe des Lebens zu 180 Grad gedreht. Ich war naiv, respektlos, gemein, egoistisch, aufgedreht und vieles mehr.


    Dazu muss gesagt werden, dass jeder Mensch ALLE Charakterzüge, die nur möglich sind, in sich trägt, nur in unterschiedlicher Ausprägung und ich sehe kein Problem darin auch mal egoistisch zu sein.
    Zudem: Ein Mensch mit einem hohen Aggressionspotential (was per se nichts Schlechtes ist, da ein hohes Aggressionspotential mit viel Ehrgeiz Hand in Hand geht, wobei gesagt sein muss, dass ich an der Stelle das Wort Aggression nicht so verwende, wie es umgangssprachlich gebraucht wird), der gelernt hat es mit Sport zu kompensieren, ist deswegen noch immer der, der er eben ist. Sprich, wir haben im Normalfall alle gelernt Charaktereigenschaften, die uns oder anderem zum Nachteil sind, entweder zu überspielen und gelernt sie nicht zu zeigen, oder in etwas Gutes umzuwandeln, das uns und auch andere weiterbringen kann.


    Zitat von Schattenmann

    ... oder Mädchen/Frauen mit ihrem Aussehen punkten, indem sie sich schminken, weil sie gegenüber anderen schön sein wollen.


    Das will ich jetzt einfach mal überlesen haben. :huh:


    Zitat

    Man könnte jetzt denken, dass ich ein Mensch bin, der sehr oberflächlich ist - darauf mein Konter:
    Meinen Freund, mit dem ich jetzt seit über 3,5 Jahren zusammen bin, habe ich in einem MMORPG kennengelernt (ja ich weiß, ziemlich nerdig 8-) ). Wir haben wochenlang gechattet und geskyped, und das ohne dass ich jemals ein Bild von ihm gesehen habe - erst nach gut 3 Monaten hat er mir eines gezeigt, aber da wars natürlich schon längst um mich geschehen - ich habe mich allein anhand seiner Stimme und seinem Witz und Intellekt in ihn verliebt - nur soviel um einem eventuellen Vorwurf der Oberflächlichkeit entgegenzuwirken :D


    Wenn jemand "du bist voll oberflächlich!!11" schreit, ist das meistens eh nur eine Taktik, um von sich selbst abzulenken.
    Und wer wegen gut fundamentierter Argumente jemanden als oberflächlich bezeichnen würde, nur weil man nicht in einer "Jeder Mensch ist so voll schön"-Ponyhofwelt lebt, hat es ohnehin nicht verstanden, was man vorbringen wollte. ^^ Hab ich auch schon hier gehört, aber das geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei, da ich von Personen, von denen es wirklich wichtig ist, genau das Gegenteil erfahre. So what? =)


    Ich lerne auch einige Leute übers Internet kennen. Aber deswegen sind sie nicht zwingend attraktiv für mich, wenn ich sie sehe. :D

  • Unser Unterbewusstsein bzw. unsere Instinkten registrieren das aber nicht. Dein Unterbewusstsein regelt sogar, wo du dich in der UBahn oder in einem Restaurant hinsetzt. In öffentlichen Verkehrsmitteln wollen wir, wenn es möglich ist, so viel Abstand wie möglich zu anderen Individuen/Gruppen wahren und setzen uns, wenn es halb leer ist, prinzipiell nicht neben einem fremden Menschen und im Restaurant setzt du dich bei Möglichkeit nicht in die Mitte oder in die Nähe eines Ausgangs, weil der innere Neandertaler (das klingt einfach cool, ich muss das Wort einfach verwenden jetzt XD) noch immer denkt, dass er alles so gut wie möglich im Überblick haben muss und im Nacken ja sonst ein Säbelzahntiger sitzen könnte. Übertrieben gesagt. Um es mal anschaulich zu sagen
    Du hättest gerne, dass der Mensch ein vollkommen vernunftbegabtes Wesen ist. Aber nur, weil sich das die Menschheit an sich wünscht, heißt es nicht, dass das die Realität ist. Wir sind in Bereichen, in denen es um unsere Gefühle geht, genauso viel oder wenig vernunftbegabt wie ein Schimpanse auch.


    Dennoch sind diese Faktoren vorhanden und machen die vorherige Aussage nichtig. Um ehrlich zu sein, setze ich mich sehr selten in der U-Bahn, sondern stehe lieber. ;P


    Auch im Bus suche ich nicht nach einem Sitzplatz, der leer und weit weg von anderen ist. Ich suche einen Platz, wo ich das Fenster aufmachen kann, um kühle Luft reinzulassen, besonders im Sommer ist es schon alltäglich geworden. Mir ist es egal, ob ich nah mit anderen zusammensitze/stehe, egal ob daneben ein Platz frei ist, oder nicht.


    Naja, vollkommen vernunftbegabt sollte der Mensch nicht sein, denn ohne Fehler könnten wir nicht lernen. Es ist eben eine Vision, so vernünftig zu handeln, wie möglich. Beide Eigenschaften sind hierbei wichtig und nicht zu vernachlässigen.


    Dazu muss gesagt werden, dass jeder Mensch ALLE Charakterzüge, die nur möglich sind, in sich trägt, nur in unterschiedlicher Ausprägung und ich sehe kein Problem darin auch mal egoistisch zu sein.


    Korrekt. Es ist je nach Situation eben unterschiedlich, ob der jeweilige Charakterzug angebracht/unangebracht, vorteilhaft/unvorteilhaft oder sinnvoll/sinnlos ist.


    Zudem: Ein Mensch mit einem hohen Aggressionspotential (was per se nichts Schlechtes ist, da ein hohes Aggressionspotential mit viel Ehrgeiz Hand in Hand geht, wobei gesagt sein muss, dass ich an der Stelle das Wort Aggression nicht so verwende, wie es umgangssprachlich gebraucht wird), der gelernt hat es mit Sport zu kompensieren, ist deswegen noch immer der, der er eben ist. Sprich, wir haben im Normalfall alle gelernt Charaktereigenschaften, die uns oder anderem zum Nachteil sind, entweder zu überspielen und gelernt sie nicht zu zeigen, oder in etwas Gutes umzuwandeln, das uns und auch andere weiterbringen kann.


    Ja, ebenfalls richtig. Wobei, wer agressiv ist, hat sich oft nicht unter Kontrolle, könnte daher auch ein Nachteil sein, je nach Situation eben, wie bereits oben erwähnt. Ich hab meine schlechten Charakterzüge von früher fast vollständig "entfernt", wenn man das so sagen kann. Bin auch relativ froh drüber.


    Das will ich jetzt einfach mal überlesen haben.


    Es ist so. Der Großteil schminkt sich, weil sie entweder schöner als andere Frauen sein wollen (Konkurrenzkampf), oder um bei Männern positiver aufzufallen und nicht weil sie so viel Spaß dran haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Wenn jemand "du bist voll oberflächlich!!11" schreit, ist das meistens eh nur eine Taktik, um von sich selbst abzulenken.
    Und wer wegen gut fundamentierter Argumente jemanden als oberflächlich bezeichnen würde, nur weil man nicht in einer "Jeder Mensch ist so voll schön"-Ponyhofwelt lebt, hat es ohnehin nicht verstanden, was man vorbringen wollte. ^^
    Ich lerne auch einige Leute übers Internet kennen. Aber deswegen sind sie nicht zwingend attraktiv für mich, wenn ich sie sehe.


    Wir sind alle oberflächlich, nicht nur bei der Partnerauswahl. Es gilt dabei nur, die faire Herangehensweise zu beachten. Also, nicht alles direkt zu verurteilen, hinter die Fassade zu schauen und sowas wichtiges (Partnerwahl) langsam zu beurteilen, indem man alle möglichen Faktoren einbezieht. Und das kann eben je nach Mensch unterschiedlich sein, wie sich aus unserer Diskussion ergeben hat. (;

  • Zitat von Schattenmann

    Auch im Bus suche ich nicht nach einem Sitzplatz, der leer und weit weg von anderen ist. Ich suche einen Platz, wo ich das Fenster aufmachen kann, um kühle Luft reinzulassen, besonders im Sommer ist es schon alltäglich geworden. Mir ist es egal, ob ich nah mit anderen zusammensitze/stehe, egal ob daneben ein Platz frei ist, oder nicht.


    Der Bus ist fast leer und ein Typ setzt sich direkt neben mich, obwohl soviele freie Plätze sind, wo niemand danebensitzen würde. Da frag ich mich schon automatisch: Was will der jetzt von mir? <__<"


    Zitat von Schattenmann

    Ja, ebenfalls richtig. Wobei, wer agressiv ist, hat sich oft nicht unter Kontrolle, könnte daher auch ein Nachteil sein, je nach Situation eben, wie bereits oben erwähnt. Ich hab meine schlechten Charakterzüge von früher fast vollständig "entfernt", wenn man das so sagen kann. Bin auch relativ froh drüber.


    Wie bereits gesagt, Aggressionspotential bedeutet nicht sofort, dass du jemanden eine scheuerst. :D
    Je nach deiner eigenen Persönlichkeit und deinem Umfeld, setzt du es für etwas Gutes ein (Sport, Ehrgeiz,...) oder für etwas Negatives (und hier in Form wirklich von Aggression, die sich in Gewalt ausdrückt)


    Zitat von Schattenmann

    Ja, ebenfalls richtig. Wobei, wer agressiv ist, hat sich oft nicht unter Kontrolle, könnte daher auch ein Nachteil sein, je nach Situation eben, wie bereits oben erwähnt. Ich hab meine schlechten Charakterzüge von früher fast vollständig "entfernt", wenn man das so sagen kann. Bin auch relativ froh drüber.


    Charakterzüge, die man mal hatte, "entfernen"? Man darf kritisch sein. :D


    Zitat von Schattenmann

    Es ist so. Der Großteil schminkt sich, weil sie entweder schöner als andere Frauen sein wollen (Konkurrenzkampf), oder um bei Männern positiver aufzufallen und nicht weil sie so viel Spaß dran haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Das auch, aber es ist nicht der alleinige Grund. ^^
    Und wenn man sich für andere schminkt, dann wohl viel eher für andere Frauen als für Männer. XD


    Zitat von Schattenmann

    Wir sind alle oberflächlich, nicht nur bei der Partnerauswahl. Es gilt dabei nur, die faire Herangehensweise zu beachten. Also, nicht alles direkt zu verurteilen, hinter die Fassade zu schauen und sowas wichtiges (Partnerwahl) langsam zu beurteilen, indem man alle möglichen Faktoren einbezieht. Und das kann eben je nach Mensch unterschiedlich sein, wie sich aus unserer Diskussion ergeben hat. (;


    Man übereilt sowieso nichts bei der Partnerwahl. Sprich, wenn man es ernst meint. Das ist in der Pubertät jedoch total in Ordnung, wenn auch ein wenig "lächerlich", wenn nach zwei Wochen der Freund, den Mädel X ja über alllleees liebte, wieder weg ist, aber für viele Menschen ist es einfach nötig.
    Genauso wie es für manche nötig ist Erfahrungen zu sammeln. Ob ich persönlich über manche manchmal "Oooh Bitch" denke, spielt da keine Rolle. Wie oben gesagt, es ist halt in der DamenWelt leider so, dass jeder über jeden lästert, auch wenn es im Nachhinein betrachtet echt nicht nötig gewesen wäre.

  • Der Bus ist fast leer und ein Typ setzt sich direkt neben mich, obwohl soviele freie Plätze sind, wo niemand danebensitzen würde. Da frag ich mich schon automatisch: Was will der jetzt von mir? <__<"


    Nichts.


    Es muss nicht für alles immer einen Grund geben.


    Wie bereits gesagt, Aggressionspotential bedeutet nicht sofort, dass du jemanden eine scheuerst.
    Je nach deiner eigenen Persönlichkeit und deinem Umfeld, setzt du es für etwas Gutes ein (Sport, Ehrgeiz,...) oder für etwas Negatives (und hier in Form wirklich von Aggression, die sich in Gewalt ausdrückt)


    Hier solltest du genauer lesen, ich hab oft geschrieben, nicht immer. Da besteht ein ganz großer Unterschied.


    Charakterzüge, die man mal hatte, "entfernen"? Man darf kritisch sein.


    Du musst auch hier jedes Wort lesen. Ich hab fast geschrieben, nicht vollständig. Leider lassen sich Charakterzüge nicht vollständig entfernen, aber das habe ich vorher schon geschrieben.


    Das auch, aber es ist nicht der alleinige Grund. ^^
    Und wenn man sich für andere schminkt, dann wohl viel eher für andere Frauen als für Männer. XD


    Ist nur ein Argument, wie bereits erläutert, die meißten Frauen schminken sich um einem Mann mehr zu gefallen, als zweites die anderen auszustechen. Und die kleine Minderheit hat einfach zu viel langeweile oder auch Spaß dran.


    Man übereilt sowieso nichts bei der Partnerwahl. Sprich, wenn man es ernst meint. Das ist in der Pubertät jedoch total in Ordnung, wenn auch ein wenig "lächerlich", wenn nach zwei Wochen der Freund, den Mädel X ja über alllleees liebte, wieder weg ist, aber für viele Menschen ist es einfach nötig.
    Genauso wie es für manche nötig ist Erfahrungen zu sammeln. Ob ich persönlich über manche manchmal "Oooh Bitch" denke, spielt da keine Rolle. Wie oben gesagt, es ist halt in der DamenWelt leider so, dass jeder über jeden lästert, auch wenn es im Nachhinein betrachtet echt nicht nötig gewesen wäre.


    Ich würde nicht über einen anderen Menschen lästern, darauf passe ich auf, so gut ich kann. Es ist rücksichtslos und respektlos, wenn man hinter dem Rücken einer Person verletzende oder schlechte Dinge erzählt.