Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es scheint in der heutigen Internetkultur auch modern zu sein, dass man einen Ex grundsätzlich mal als den größten Arsch der Welt darstellt, selbst oder erst recht dann, wenn man eine lange Beziehung geführt hatte.

    Das ist nicht nur Teil der Internetkultur. Eigentlich war dies schon immer so und auch ich weiß nicht warum.

    Mit meinem Ex bin ich noch relativ gut befreundet von meinem jetzigen Partner mal abgesehen, der wirklich mit seiner Ex auch extrem gut befreundet ist. Ich verstehe nicht wie man einen Menschen, den man offensichtlich mal geliebt hat, als absoluten Arsch dastehen lassen kann oder möchte. Klar, hierbei ist natürlich auch wichtig inwiefern die Beziehung ein Ende gefunden hat. Gab es einen Grund der einen so wütend gemacht hat, dass man den anderen als solches beschimpen muss?

    Aber in den meisten Fällen habe ich bisher nur gehört "Mein Ex ist voll scheiße der/die ist einfach nur behindert, wünsche ihm nur das Schlechteste" - Blabla, aber begründen konnten sie es allesamt nicht. Sie waren einfach nur wütend und frustriert.

  • ich möchte etwas fragen, was mich ein wenig wurmt.

    Es gibt anscheinend Paare, die voneinander Nacktphotos besitzt.

    Ich frage mich, ob das noch normal ist? Ich halte das für übertrieben.

    Das schlimme ist die Tatsache, dass manche dieser Bilder ins Netz geladen werden. Sei es aus Frust, Rache oder Wut.

    Hinzu kommt es, dass manche Szenen diverser Serien wie Dragon Ball, Roxy oder andere Serien darauf Bezug nehmen.

    Mir scheint das ein Phanömen aus Amerika zu sein.

    Ich verstehe diese Nacktphotosache nicht.

    Manche sagten mir, das sei ein Vertrauensbeweis jene Person zu sein, andere halten dies für kindisch.

    Was mich interresiert, wie sieht das die heutige Generation.

    Was ich viel schlimmer finde, sind Leute, die Nacktphotos andere Menschen kaufen und besitzen.

    Ich kam darauf, dass dies in einem Krimi erwähnt wurde, wo der Chef der Polizei Nacktphotos der Frau seine männlichen Kollegen zeigte. Leider war diese Szene vollkommen irrelevant für den Rest der Geschichte.

  • Ich frage mich, ob das noch normal ist? Ich halte das für übertrieben.

    "Normal" ist immer Auslegungssache, besonders da, wo es um Sexualität geht. Das Verschicken von Nacktbildern an den eigenen Partner ist aber durchaus nichts Ungewöhnliches. "Vertrauensbeweis" halte ich aber für das falsche Wort, weil es impliziert, dass man seinem Partner nicht vertrauen würde, wenn es einem unangenehm ist, Nacktfotos von sich zu verschicken und diesen Druck sollte man seinem Partner nicht unnötigerweise machen.


    Du vermischst das Ganze dann aber mit Rachepornos, die nicht nur moralisch verwerflich, sondern offensichtlicherweise auch nicht legal sind. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass Nacktfotos etwas per se Schlechtes sind, die haben nur, wie alles andere auch, negative Auswüchse.

  • Ich kenne das eher von Paaren, die eine Fernbeziehung führen, oder ein Jahr wegen Auslandssemester und anderen Situationen voneinander getrennt sind. In solchen Situation ist es halt verständlich, dass man zu solchen Kommunikationsmitteln greift.


    Und ehrlich, es ist verdammt unangenehm, wenn Fremde Nacktfotos zu Gesicht bekommen, but... what now? Wow, sie haben dich nackt oder in Dessous gesehen. Vielleicht etwas lasziv.

    Sehr unangenehm: ja, aber solang es kein gedrehtes Video beim Geschlechtsakt ist: Was wollen mir andere damit? Außer dass es eine seltsame Situation und man vielleicht für ein paar Tage oder wenige Wochen peinlich berührt ist.

  • Windmond

    Warum interessieren dich eigentlich solche Dinge? Was fragst du so oft, ob gewisse Dinge in den Liebesleben anderer Menschen "normal" sind oder "krank"? Die Antwort bleibt doch immer die gleiche: Wenn die Partner sich in einer Sache abgesprochen haben und sich einig sind, geht so ziemlich alles in Ordnung. Muss sich halt nur im Rahmen des Legalen bewegen, aber das ist eine völlig andere Geschichte.

  • Wenn die Partner sich in einer Sache abgesprochen haben und sich einig sind, geht so ziemlich alles in Ordnung. Muss sich halt nur im Rahmen des Legalen bewegen, aber das ist eine völlig andere Geschichte.

    ^

    Ich bin der Meinung es ist weder normal noch unnormal oder aber verrückt.

    Wenn beide Seiten damit einverstanden sind und sie sich zuschicken, dann ist es doch vollkommen in Ordnung. Und dass sie die Bilder eventuell ins Internet stellen können, oder ihren Freunden zeigen könnten... das ist wieder eine andere Sache. Dann ist da der Punkt des Vertrauens. Wenn man seinen Partner liebt und vertraut, dann sollte dieser Punkt kein Problem darstellen, denn man weiß dass der Partner sowas nicht tun wird. Und ebenso andersrum. Wenn man seinen Partner liebt dann sollte man es unterlassen seinen Partner bloßstellen zu wollen.

  • Ich bin der Meinung es ist weder normal noch unnormal oder aber verrückt.

    Wenn beide Seiten damit einverstanden sind und sie sich zuschicken, dann ist es doch vollkommen in Ordnung. Und dass sie die Bilder eventuell ins Internet stellen können, oder ihren Freunden zeigen könnten... das ist wieder eine andere Sache. Dann ist da der Punkt des Vertrauens. Wenn man seinen Partner liebt und vertraut, dann sollte dieser Punkt kein Problem darstellen, denn man weiß dass der Partner sowas nicht tun wird. Und ebenso andersrum. Wenn man seinen Partner liebt dann sollte man es unterlassen seinen Partner bloßstellen zu wollen.


    Klingt ehrlich gesagt nach einem ziemlich schlechten Ratschlag. ^^" Sorry ^^" Aber ehrlich wie viele, gerade Junge Pärchen (also teenies meine ich), gerade wenn es die erste Beziehung überhaupt ist, vertrauen ihrem Partner zu schnell, ohne das die Beziehung überhaupt so gut gewachsen ist, das dieses Vertrauen gerechtfertigt ist.

    Ich meine man hört sogar von Frauen ende 20 die fremden im Internet solche Bildchen schicken, weil dieser was von großer liebe faselt.


    Daher würde ich eher sagen, sowas sollte man lieber lassen und frühestens erst machen wenn man seinen Partner schon einige Jahre persönlich kennt. So das ein solches Vertrauen gerechtfertigt ist.


    Nur halt zu sagen "solange man ihm vertraut sollte man es ruhig machen" klingt für mich etwas zu sehr nach schlechtem Ratschlag, da zu viele menschen zu schnell anderen vertrauen. ^^"

  • Klingt ehrlich gesagt nach einem ziemlich schlechten Ratschlag. ^^" Sorry ^^" Aber ehrlich wie viele, gerade Junge Pärchen (also teenies meine ich), gerade wenn es die erste Beziehung überhaupt ist, vertrauen ihrem Partner zu schnell, ohne das die Beziehung überhaupt so gut gewachsen ist, das dieses Vertrauen gerechtfertigt ist.

    Ich meine man hört sogar von Frauen ende 20 die fremden im Internet solche Bildchen schicken, weil dieser was von großer liebe faselt.

    Also wenn man mal von Teenies anbsieht, welche ohnehin meistens ein verblendet Weltbild haben, was Liebe und Vertrauen angeht, aufgrund der mangelnden Erfahrung.

    Sehe ich da bei Erwachsenen kein Problem. Jeder Mensch kann selbst nachdenken und wenn man sowas macht, obwohl man die Person erst kurz kennt, dann ist man halt selber Schuld. Da geht es nicht nur um Frauen tbh. Oder man ist zumindest so intelligent dann nicht den Kopf mit drauf zu machen. Ich halte zumindest eine Person Mitte zwanzig für erfahren genug um so intelligent zu sein und nicht blind Nacktbilder zu verschicken, wenn man nicht ohnehin möchte, dass sie öffentlich gemacht werden.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Also wenn man mal von Teenies anbsieht, welche ohnehin meistens ein verblendet Weltbild haben, was Liebe und Vertrauen angeht, aufgrund der mangelnden Erfahrung.

    Sehe ich da bei Erwachsenen kein Problem. Jeder Mensch kann selbst nachdenken und wenn man sowas macht, obwohl man die Person erst kurz kennt, dann ist man halt selber Schuld. Da geht es nicht nur um Frauen tbh. Oder man ist zumindest so intelligent dann nicht den Kopf mit drauf zu machen. Ich halte zumindest eine Person Mitte zwanzig für erfahren genug um so intelligent zu sein und nicht blind Nacktbilder zu verschicken, wenn man nicht ohnehin möchte, dass sie öffentlich gemacht werden.


    Möchte man meinen, aber tatsächlich sind solche Fälle bekannt. :wacko: Und ja natürlich sind sie dann selber Schuld (wer auch sonnst ^^") aber deswegen sage ich ja, sollte man sowas nur machen wenn man jemanden wirklich persönlich kennt und auch zurecht Vertrauen zu dieser Person aufgebaut hat.


    Ging ja darum das man nicht einfach dazu raten sollte es zu machen.

    Mann kann nicht einem dazu raten bzw. es bekräftigen es zu tun, aber gleichzeitig sagen "er/sie muss selber wissen welche Negativen Folgen das haben kann".

  • Man möchte sich immer einreden, dass sowas mit dem Alter zusammenhängt und ich will nichtmal sagen, dass diese Leute dumm sind. Sie vertrauen eben viel zu schnell und ungerechtfertigt und bei vielen kann man sich schon denken, dass sie mit Mitte zwanzig plus auch nicht anders sein werden. xD

    Das "selbst schuld" ist ziemlich dämlich bei diesen Dingen. Ja, wer denn sonst? Aber keiner fängt was damit an, außer dass sich jemand schadenfroh sagen kann "ha, ich mach das nicht, du Trottel!"

  • Man möchte sich immer einreden, dass sowas mit dem Alter zusammenhängt und ich will nichtmal sagen, dass diese Leute dumm sind. Sie vertrauen eben viel zu schnell und ungerechtfertigt und bei vielen kann man sich schon denken, dass sie mit Mitte zwanzig plus auch nicht anders sein werden. xD

    Das "selbst schuld" ist ziemlich dämlich bei diesen Dingen. Ja, wer denn sonst? Aber keiner fängt was damit an, außer dass sich jemand schadenfroh sagen kann "ha, ich mach das nicht, du Trottel!"


    Genau so ist es. Und speziell zu "Das "selbst schuld" ist..."<-- Wunder bar gesagt.


    Und wenn man schon um rat bietet kann man finde ich nicht einfach sagen "ja klar mach" und im nachhinein wenn etwas passiert sagen "hätteste es selber besser wissen müssen". :wacko:

    Das finde ich einfach nicht gut, da finde ich hat man als Ratgeber auch eine gewisse Verantwortung. Zumindest soweit, das man über die Negativen folgen bescheid sagen sollte und nicht einfach "los mach" schreit. ^^"

  • Genau so ist es. Und speziell zu "Das "selbst schuld" ist..."<-- Wunder bar gesagt.


    Und wenn man schon um rat bietet kann man finde ich nicht einfach sagen "ja klar mach" und im nachhinein wenn etwas passiert sagen "hätteste es selber besser wissen müssen". :wacko:

    Das finde ich einfach nicht gut, da finde ich hat man als Ratgeber auch eine gewisse Verantwortung. Zumindest soweit, das man über die Negativen folgen bescheid sagen sollte und nicht einfach "los mach" schreit. ^^"

    Da stimme ich zu. Aber mehr als gut zureden von wegen, du kennst dir Person doch gar nicht richtig, mach es nicht, kann man auch nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten auf solche Ratschläge sowieso nicht hören. Zumindest die Leute, mit denen ich über sowas privat reden kann. Liebe verdreht einem einfach zu sehr den Kopf.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • ich gebe zu, ich hab mitnichten soviel Erfahrung wie manche von euch es haben.

    Mir mangelt es durchaus an Social Skills. Hinzu kommt, dass ich versuche ein besserer Mensch zu werden, mich weiter zu entwickeln und doch sind manche Wege und Pfade in vielerlei Hinsicht versperrt.

    Aber hey, jeder hat da so seine Schwachpunkte.

    Ich gebe zu, dass ich manche Handlungen nicht nachvollziehen kann.

    Ich hinterfrage sie.

    Mein Leben hat mir schon viel menschliche Abgründe gezeigt wie Personen, die sowas sagten wie "Ich habe viele Affären und meine Frau weiss davon nichts", "Ich habe ne Beziehung mit meine (Stief-) Schwester" oder "Ich bin besser als du, ich kann vögeln." Manche klingt wie halbstarkes Gerede, andere meinten das wortwörtlich.

    In den 31 Jahren meines Lebens habe ich viel erlebt.

    Ich bin nicht perfekt, ich bin moralisch grau.

    Mich interessiert was andere dazu sagen.

  • Dieses selbsterzwungene "ich will ein besserer Mensch werden" wirkt oft so überzogen und eben... überspannt. Erst recht, wenn du sagst "ich bin moralisch grau!" Das sagt man über fiktive Charaktere, nicht über echte Menschen oder sich selbst, weil wir das alle sind. ^^"

    Das "ich muss ein besserer Mensch werden!" erinnert mich an die Gute, die ein Monat in Südostasien getrampt hat, ein bisschen Zeit in einem buddhistischen Kloster verbracht hat und dann zurückgekommen ist, als hätte es dort Weisheit in großen Portionen zum Frühstück gegeben. Wahrscheinlich war's eh nur eine Art Hotel lol.:rolleyes::biggrin:

    Wirkt halt sehr unecht.


    Und wo ist das Problem, wenn man mit seiner Stiefschwester eine Beziehung eingeht? Hält dich ein Papier, auf dem steht, dass ihr rein rechtlich Geschwister seid, davon ab? Ich meine, es ist nur ein Stück Papier?

  • Da stimme ich zu. Aber mehr als gut zureden von wegen, du kennst dir Person doch gar nicht richtig, mach es nicht, kann man auch nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten auf solche Ratschläge sowieso nicht hören. Zumindest die Leute, mit denen ich über sowas privat reden kann. Liebe verdreht einem einfach zu sehr den Kopf.


    Mehr muss ja auch nicht getan werden, also "...gut zureden..." meine ich. Nur klang es hier im Topic wie gesagt so danach: "los mach" und wenn was passiert "hättest es selber besser wissen müssen". Letzteres kann man eben nur sagen WENN man vorher gut zugeredet hat, aber eben nicht wenn man vorher meinte "los mach mach". Das wollte ich damit sagen. ^^

  • Es ist vollkommen legit, wenn man mit seine Stiefschwester eine Beziehung führt.

    Man ist ja nicht durch das Blut miteinander verbunden.

    Der Mann, der das sagte,, dass er eine Beziehung mit seine Stiefschwester hatte, dann einige Zeit später kam raus, dass es seine leibliche war.

    Ich erfuhr es durch Zufall von einer dritten Person.

    Es ist sein Leben und seine Entscheidung, ich mischte mich da nicht ein.

    Gut finde ich sowas nicht.

    Das ist jetzt bestimmt zehn Jahre her.


    Das mit dem Verbessern und ein bessere Mensch zu werden klingt im ersten Blick total hohl.

    Ich möchte nur dadurch verhindern, dass ich stehen bleibe. Viele meine Kollegen sind stehen geblieben, damit meine ich, dass sie aufgehört haben das beste aus sich rauszuholen oder sich weiterentwickeln. Manche dieser Leute sind engstirnig und schauen nicht, was jenseits des Tellerrands befindet.

    Ich versuche mich geistig fit zu halten, ich lese viel.

    Gestern las ich 5 Bücher, heute nur 2.

    Das mag durchaus viel klingen.

    Jetzt ist der Faden weg

  • Es ist vollkommen legit, wenn man mit seine Stiefschwester eine Beziehung führt.

    Man ist ja nicht durch das Blut miteinander verbunden.

    Der Mann, der das sagte,, dass er eine Beziehung mit seine Stiefschwester hatte, dann einige Zeit später kam raus, dass es seine leibliche war.

    Ich erfuhr es durch Zufall von einer dritten Person.

    Dinge, die man von dritten Personen hört, müssen auch nicht immer wahr sein. :wink:

    Manchmal erfährt man da noch Sachen, von denen man selbst noch nichts weiß lol

  • Wow, krasse Diskussion für dieses Thema. Ja, Liebe ist schon ein schwieriges Thema. Ich bin froh (innerhalb einer langjährigen Beziehung) mich nicht mehr so intensiv mit dem Thema befasst zu haben. Allerdings weiß ich, dass es bei dem Thema hoch her gehen kann. Bin ja selber ein Scheidungskind und hab so ziemlich das Klischee erlebt. Mein Vater hatte laufend wechselnde Beziehungen weswegen ich immer noch froh bin nicht bei ihm gewohnt zu haben. Das kann einen seelisch schon durcheinander bringen.

    Meine Erfahrungen haben mich in diesem Punkt sehr geprägt. Mittlerweile bin ich sogar schon sehr locker bei diesem Thema. Doch vor einigen Jahren litt ich noch an starker Eifersucht die tief in die Psyche ging. Woran meine Exen nicht ganz unschuldig waren. Jedenfalls ist es schwer immer an der Oberfläche zu kratzen. Die meisten die mich zu dem Zeitpunkt kennenlernten dachten von mir, dass ich immer so eifersüchtig gewesen sei, aber das Gegenteil war der Fall. Ich war anfangs sogar sehr vertrauensselig, wenn nicht sogar naiv. Das hat sich im Laufe der Zeit einfach geändert da viele Menschen das natürlich ausnutzten. Mittlerweile bin ich froh da eine goldene Mitte für mich gefunden zu haben.


    Wenn mir jetzt irgendein Mensch komisch vorkommt blocke ich das dann doch schnell ab. Dadurch entgehen mir zwar manchmal Kontaktmöglichkeiten, aber ich hatte leider auch schon Kerle an der Backe die nicht gerade angenehm waren auf Dauer. :tired:


    Es ist immer schwer zu urteilen und zu sagen "Alle Teenager sind naiv." oder "Inzest ist böse und falsch." Ich habe gerade im Erwachsenwerden gelernt, dass man die Dinge aus einer eigenen Perspektive betrachten sollte. Ein Blick auf die Situation reicht oft nicht aus um den Menschen an sich zu erkennen. Bei mir war es so, dass ich das war was man "ungeschliffenen Diamanten" nennt. Ich war eigentlich sogar sehr selbstbewusst und gar nicht eifersüchtig, aber die Menschen haben in dieser Zeit das Schlechteste aus mir hervor geholt.


    Umso schwerer finde ich es mit dem Finger auf andere zu deuten. Selbst wenn mich etwas furchtbar ärgert versuche ich zu verstehen, dass diese Menschen anders denken als ich und mein Universum nicht ihr Universum ist. Jeder fühlt und handelt anders und wenn es danach ginge wäre ich ein ziemlicher Asi (was ja von Hauptschülern ja oft behauptet wird). Witzigerweise treffe ich mittlerweile immer mehr begabte Handwerker und geniale Köpfe die ebenfalls zur Hauptschule gegangen sind und alles andere als dumm sind.


    Damit will ich nur sagen, dass ich zwar verstehen kann, dass man heutzutage von den jungen Früchtchen denkt, dass die alle dumm und naiv sind, aber man immer beide Seite der Medaillen betrachten sollte. Ich kenne genug junge Menschen die das Gegenteil beweisen. :wink:


    Ob das jetzt hier ins Thema reinpasst weiß ich nicht, aber ich wollte doch mal meinen Senf dazu geben. :upsidedown:


    Btw. bin dieses Jahr ab Mai in einer 6-jährigen Beziehung und hatte davor schon zwei Beziehungen hinter mir. Wobei die Erste ca. 1,5 Jahre ging und die andere gerade mal 1-2 Monate. Der Typ war übrigens ein Aufreißer und hatte davor schon zig andere Frauen. Warum ich trotzdem ihm vertraut habe? Na ja, ich hatte ein gebrochenes Herz, wusste nicht wer ich bin und wo ich hin soll und er hatte meine erste, schwere Trauer ausgenutzt und mich quasi "fügig gemacht". Traurige Sache... aber zumindest hab ich nicht meine Unschuld durch ihm verloren. So schlau war ich dann doch noch. Am Ende bin ich ihm auf die Schlichte gekommen und danach konnte ich erst mal keinen Mann mehr in die Augen sehen. :unsure:


    Also denkt bitte nicht nur weil eine kluge Frau sich mal ausnutzen lässt, dass sie deswegen gleich das dumme Naivchen ist. Es gibt genug Situationen wo jeder Mensch schwach genug ist um Dinge zu tun die er in einem rationalen Zustand nicht tun würde.


    Aber gut... genug geredet. Entschuldige wenn ich hier mit mische. :yeah::blush:

  • SuperSaiyajin Gogeta Ich sehe da keinen schlechten Ratschlag. Ich habe da auch keine Kinder vor Augen gehabt bei meiner Antwort, sondern erwachsene Menschen. Ich denke da in erster Sicht nicht an Kinder. Sondern welche in meine Altersgruppe.

    Und da bin ich der Meinung: Wenn die Leute meinen das machen zu wollen, dann sollen sie es halt machen.

    Da gibt es kein falsches Verhalten oder verrückte Eigenarten in Beziehungen. Das muss jedes Paar für sich selbst wissen. Ob sie dann mit den Folgen leben können ist ihre Sache. Wenn ihr Partner dann wirklich ein Arsch ist.

    Zudem war es kein Ratschlag.

    Ich habe nur gesagt was ich davon halte.

  • Gestern las ich 5 Bücher, heute nur 2.

    Auch wenn das mit dem Thema nicht mehr wirklich viel zu tun hat, würde ich trotzdem gerne mal wissen, welche Bücher das waren und ob du mit lesen wirklich durchlesen meinst, oder mal darin herumblättern. Weil, ich bin ehrlich, dass ich an einem Tag ein Buch durchlese kommt höchst selten vor und damit meine ich, dass ich mich nicht daran erinnern kann, ob ich das überhaupt schonmal gemacht habe. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!