Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht sorry, wenn ich das so direkt sage, aber du bist nicht neugierig, sondern aufdringlich. Bei dem, was ich mich erinnern kann, was du Leute so alles kurzer Zeit fragst etc.

    Ich find's hier mies, wie du Frauen hier die Schuld dran zuschiebst, dass du nicht gut bei ihnen ankommst.


    Und es ist nunmal auch so, dass speziell viele Frauen selbst auch dann noch extra höflich sind, selbst wenn sie es nicht wollen und sich bedrängt fühlen. Und gerade danach hört es sich meiner Meinung nach an: du hast wenig Sozialkompetenz und bist aufdringlich, aber so manche antwortet dir aus Höflichkeit, obwohl sie sich bei dir unwohl fühlt. Die, die es nicht tun, haben keinen "Tunnelblick". Es ist ihr gutes Recht Leuten zu zeigen, wo ihre Grenzen sind.


    Insofern denke ich schon auch, dass du Jungs und Mädchen sagst, weil du eben doch noch recht kindlich bist (ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll) ... und das nun nicht unbedingt auf die Art, die du beschreibst. Nur weil man ein inneres Kind hat, heißt es nicht, dass man sonst nicht erwachsen ist.


    Viele erwachsene hetero/bi Frauen wollen keinen Jungen, sondern einen ebenso erwachsenen Mann, verstehst du was ich meine? Viele (oder so einige) Frauen wollen doch mal eine Familie gründen und da will man, dass einem der Partner gleichberechtigt beisteht und emotional und geistig eben genauso erwachsen ist wie man selbst. Da will frau sich nicht fühlen, als hätte sie noch ein zusätzliches Kind.

    Das ist einfach emotional unglaublich auslaugend... mal davon abgesehen, dass sowas überhaupt nicht dazu animiert jemanden attraktiv zu finden.


    Aber das hat nichts mit einer Behinderung zu tun (für viele halt nicht), zumal wenn ich das so sagen darf, eine Hörbehinderung jetzt nicht die Welt ist. Ich meine, du kannst deinen Alltag in den meisten Fällen wahrscheinlich selbst beschreiten und brauchst nicht bei allem was du tust Hilfe.


    Ich denke, was Frauen eben eher abschreckt, ist die negative Ausstrahlung, die du wohl an den Tag legst und vielleicht eine gewisse Aufdringlichkeit.

  • Und sicher ist die Vorstellung toll mal eine Beziehung zu haben, aber all die negativen Erfahrungen belasten mich einfach, dass ich zu dem Punkt gekommen bin. "Lieber ich lass es sein, als nochmal einen Tiefpunkt zu erleben." Und zu den Tiefpunkten gehörte auch einmal die Suizid Gedanken und nein das ist nicht heilbar. Ich will sowas nicht und deshalb versuche es erst garnicht. Weil sobald ich es wieder versuche kann es wieder so enden und das kann mich mal wirklich hinraffen. Dann ist es Aus und Vorbei mit mir. Deshalb ist es nicht nur für mich am Besten, sondern auch für alle Anderen das Beste, wenn ich halt Single bin.

    Es wäre toll mal eine Beziehung zu haben oder mal WIEDER eine Beziehung zu haben? Bin jetzt gerade unsicher, ob du schon eine hattest oder nicht. Aber wenn man weiterliest hast du wohl schon mal eine gehabt. Oder woher kommen die negativen Erfahrungen? Ich hoffe nicht von Menschen aus deinem Umfeld :dos: ...


    Also Suizidgedanken, weil eine Frau nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, das ist wirklich nicht richtig. Das Problem kommt wohl daher, dass du davon ausgehst kein guter Fang zu sein. Der Gedanke nie wieder eine so tolle Frau zu finden, die dich liebt.


    Solltest du doch wieder mal den Mut fassen dich einer neuen Frau anzuvertrauen und von ihr verlassen werden, bringe dich niemals aufgrund einer anderen Person um! Ach was sage ich, bringe dich aus gar keinen Gründen jemals um! :flinch: Das ist unfair gegenüber allen deinen Mitmenschen, insbesondere deiner Familie! Du zerstörst damit nicht nur dein Leben, sondern auch das deiner Familie! Merk dir das!


    Solange du so sehr an dir selbst zweifelst, solltest du wirklich keine Beziehung eingehen. Doch anstatt das den Rest deines Lebens so hinzunehmen, arbeite an dir selbst! Lerne dich selbst zu lieben! Vielleicht hilft ein Umstyling? Manchen Menschen hilft abnehmen, solltest du übergewichtig sein? Aber auch das Gegenteil, also der Spargel-Tarzan ist jetzt nicht unbedingt jedefraus Traummann. Manche Männer kommen zu mehr Selbstvertrauen, wenn sie ihre Muskeln aufbauen. Auch Frauen stehen darauf :thumbsup: und wenn ich von Muskelaufbau spreche, meine ich nicht zwangsweise, dass du zu einem Gorilla mutieren sollst! Aber einen flachen Bauch und etwas Bizeps darfs schon sein, wenn du bei (mehr) Frauen punkten möchtest.

    Und hör nicht auf die Kacke "Es kommt nur auf den Charakter an!". Das ist Unsinn! Ja klar, es gibt diese Frauen, denen ist es egal, wenn du 120kg wiegst. Aber du schränkst deine Möglichkeiten/Chancen damit enorm ein! Oder stellst du dir deine Traumfrau mit 120kg vor? Solltest du aber genau eine solche Frau finden wollen, der es egal ist wie du aussiehst, sei dir gesagt: Diese "Charakter"-Frauen kannst du auch mit einem definierten Körper finden, man muss nicht unbedingt 120kg und hässlich wie die Nacht sein, um so eine finden zu können.

    Ich weiss es gibt auch die Männer (vielleicht gehörst du auch zu denen?), die haben sich entschlossen nach dem Motto "Mir egal wie ich aussehe" zu leben. Aber ist es dir auch egal, wenn deine Freundin total ungepflegt daher kommt? Also wenn nicht, wäre es vielleicht angebracht, wenn du auch etwas Wert auf dein Äusseres legst. Ein Umstyling kann auch Wunder bewirken! Keine Ahnung wie dein Haarschnitt momentan aussieht, aber solltest du keinen Plan von einem modischen Schnitt haben, gibts bestimmt einen guten Friseur in deiner Nähe, der wird schon wissen was zu dir passt.


    Ich kanns auch einfacher formulieren:

    Du siehst scheisse aus: Nun musst du mit viel Humor und Selbstvertrauen punkten, weil mit Aussehen punktest du nicht!

    Du siehst attraktiv aus: Deine blosse Präsenz kann ausreichen, dass eine Frau interessiert an dir ist. Wenn du dann noch humorvoll bist usw... Aber hallo! :ahahaha:

    Dann gibts noch eine dritte Sparte "Der erfolgreiche Mann, der auch hässlich sein kann", aber das kommt hier wohl nicht in Frage. Vor allem wirst du hier kaum Charakter-Frauen finden, lol, also ignorieren wir Kategorie 3.


    Das heißt aber auch nicht, dass ich keine Freundschaften pflegen würde und ich habe hier bereits von Freundschaft + geredet. Und auch da weiß ich null wie ich das angehen soll. "Bock auf Freundschaft +?" wäre wohl falsch, aber ich habe halt die Gefanken und es könnte mich reizen. Weil es ist ja keine Beziehung, sondern einfach nur ein sehr vertrauliches und freundschaftliches Miteinander ohne gegenseitige Verpflichtungen.

    Ne, man fragt nicht "Bock auf Freundschaft Plus?" :assi:

    Ich kann dir aber nur davon abraten! Früher oder später endet das in Liebe und solltest du keinen Bock darauf haben ist das ganze zu riskant. Ausser dir ist es egal, sollte sie mal anhänglich werden oder du ihr das Herz brechen müsstest. Sollte es bei dir doch mal dazu kommen, sei bitte so fair und warne sie ausdrücklich von Anfang an davor, dass es für dich wirklich nie zu echter Liebe kommen wird! :grin: Wenn nicht ist die Chance ziemlich hoch, dass einer von euch beiden mal traurig sein wird.


    Wo fange ich an? Ich behaupte, dass es normal ist, dass ich als Junge mit anderen Jungs besser klar komme als eben mit anderen Mädchen.

    :unsure: ...Mal 'ne andere Frage: Wieso sprichst du immer von Junge und Mädchen? Bist du noch ein Kind? Wenn ja, solltest du dir wirklich nicht solche Gedanken um Suizid und/oder Freundschaft Plus machen (...) :dos:


    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Mädchen ihre Erwartungen sehr hoch schrauben. Sobald sie einen Jungen sehen, dann erwarten sie was. Und wenn dann der Junge durchfällt, dann fällt er halt vom Raster. Meist reicht da schon der erste Kontakt und zack* mit uns wird nichts.

    Nööö, wenn du zu Kategorie 1 gehörst, dann hast du beim ersten Kontakt ja nicht sonderlich viel zu bieten ausser dein Aussehen. Wenn du dann noch schüchtern und langweilig bist wie du sagst... öööhm :grin: ja. Was erwartest du? Ist irgendwie selbstverständlich, dass sich AUF DIESE WEISE keine Frau für dich interessiert. Was soll die Frau denn dazu motivieren, dass du der richtige "Mann" bist, der sie glücklich macht? Deine langweilige Art? :wtf:


    Also du siehst vielleicht, du müsstest wirklich zuerst an dir und deiner eigenen Motivation arbeiten! Keine Sorge, das lohnt sich! Die richtige Frau an deiner Seite kann dein Leben um ein vielfaches verschönern! Das ist viel schöner als alleine zu sein!

    Klar, irgendwann kommt vielleicht der Zeitpunkt, da möchte man gerne eine Zeit lang Single sein, aber solche Aussagen kommen von Menschen, die schon ein paar Beziehungen oder eine seeeehr lange Beziehung hinter sich haben, aber nicht von Menschen, die noch gar keine oder nur eine einzige Beziehung hinter sich haben. Das ist absoluter Schwachsinn ! Wer sowas denkt, belügt sich selbst.


    Arbeite an dir! Und lerne dich selbst zu lieben. Ja ich weiss, das kann man nicht von heute auf morgen. Das wird auch nicht in einer Woche oder einem Monat funktionieren! Aber genau darum solltest du JETZT damit beginnen an dir zu arbeiten!

    Vielleicht tu ich dir aber auch gerade Unrecht und du bist zufrieden damit ein langweiliger Mensch zu sein, dann nimm ich meine Behauptung selbstverständlich zurück!


    Ich kann dir jedenfalls nur dazu raten, wenn du zu mehr Selbstvertrauen kommst, während du an deinem Äusseren arbeitest, wirst du auch automatisch lockerer im Umgang mit Frauen werden! Und solltest du beim Flirten doch mal nicht in Fahrt kommen, liegt es wohl ganz einfach daran, dass du dich gar nicht wirklich für die Auserwählte interessierst. Das kann natürlich auch sein 🤷‍♂️


    Ups, jetzt habe ich noch fast das wichtigste vergessen und wieso ich überhaupt begonnen habe dir zu schreiben :yeah: Wenn du von 100 Frauen, die dir gefallen, nur eine erobern kannst, wirst du suuuuuuuuuper anhänglich und dein Glück einzig und allein von ihr abhängig machen! Dies endet dann (fast schon unweigerlich) in grosse Depressionen, sobald sie dich verlässt. Und klar wird sie dich verlassen, sollte sie vielleicht erst nach ein paar Monaten bemerken, dass du nur (ich übertreib jetzt an dieser Stelle) ein langweiliger Haufen Elend bist! Aber mal ehrlich, wer kann es ihr verübeln?

    Solltest du aber etwas an deinem Leben ändern können und vielleicht plötzlich die Herzen von 20-30 Frauen gewinnen, wirst du auch nicht mehr so anhänglich in einer Beziehung! Du weisst, sollte die eine Frau das Interesse an dir verlieren ist sie selbstschuld! Es gibt noch genügend andere Frauen die verdammt froh sind, wenn sie an deiner Seite sein können!

    Klar, eine Trennung tut immer weh! Aber du wirst nicht jegliche Hoffnung verlieren und beginnen über Suizid nachzudenken, wenn sich noch genügend andere Frauen für dich interessieren :wink:

  • Kommt darauf an ob man psychische Probleme hat. Nicht bös gemeint Ice, aber wenn du Suizid gefährdet bist denkst du DU wärst das Problem und ALLE sind froh wenn du weg bist. Und jemanden Schuldgefühle einzureden wenn er sich umbringen will ist absolut der falsche Weg. Wirklich. Auch wenn alle anderen Tipps hilfreich sind. Nur kann man mit psychisch erkrankten Menschen nicht einfach so reden als wärs ne schlechte Phase. Auch wenn es lieb gemeint ist. Da hat jeder seinen eigenen Weg und der ist oftmals nicht leicht. Zudem stellt sich die Frage ob die Depressionen und Downs phasenweise sind oder dauerhaft. Das beeinflusst auch sehr viel.


    Und das können wir glaube ich nur schwer beurteilen bei Edex, aber ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung, dass da meist mehr im Argen liegt als Selbstbewusstseins-Probleme. Das kann weitaus tiefer gehen als man denkt. :unsure:

  • @PlushyEndivie

    Hast du jetzt innerhalb von 4 Minuten meinen Beitrag durchgelesen und deinen eigenen Kommentar dazu verfasst oder nach dem ersten Abschnitt einfach aufgehört zu lesen?


    Sei's drum. Klar sind Suizidgedanken so eine Sache, die bei jedem Menschen anders funktionieren. Aber am Ende ist das was ich geschrieben habe die Wahrheit! Es hilft nicht, wenn ich schreibe "Joa du hast Recht, die Frauen sind es einfach nicht Wert einen Jungen wie dich kennenzulernen, vergiss sie!". Nein, ich wollte wirklich helfen und vielleicht hilft ihm oder auch anderen Lesern das eine oder andere tatsächlich!

    Man kann ihn natürlich auch völlig im Stich lassen und so tun als könne man ihm nicht helfen. Aber sowas finde ich uuuunglaublich schade! Den Menschen geht es ohne Hoffnung nur immer schlechter. Ich hoffe wirklich der eine oder andere Satz von mir kann ein Umdenken in Gang setzen!

    Ich will nicht sagen, dass meine Antworten die Lösung auf alles sein müssen! Aber wenn es nur schon eine "Inspiration" sein kann oder helfen kann die Dinge mal von einer anderen Perspektive zu sehen, dann bin ich schon glücklich darüber mir die Zeit genommen zu haben diesen Beitrag zu verfassen.

  • Das Thema ist für mich sehr belastend und verletzt mich einfach wenn ich darüber schreibe. Da kommen oft Erinnerungen hoch.. deshalb möchte ich nur etwas klar stellen und ergänzen, damit alles seine Richtigkeit hat.


    1. Ja, entschuldigung, dass ich Jungs und Mädchen geschrieben habe. Ich schreibe zunächst dann Männer und Frauen..nein ich wurde vor Kurzem 24 und bin lange kein Kind mehr, aber ich mag es nicht alt zu wirken. Beziehungsweise ich versuche eher jung zu verhalten.


    2. Zur Beziehung..ich war noch nie in einer Beziehung.


    3. Zum Suizidgedanken..es war schon ungefähr so 6-7 Jahre her. Ich kannte halt jemand schon sehr lange und wir schrieben uns regelmäßig, sahen uns auch so 2 mal im Jahr. Später nur noch 1 mal. Dabei hatte ich halt ein gutes Gefühl beim Schreiben und hatte auch Interesse an sie. Wir hatten ja auch viel Spaß und verstanden uns. Wir kannten uns schon im Kinder-Spielkreis. Ich habe mich nur nicht getraut ihr zu sagen, dass ich Interesse an sie habe oder so. Dann habe ich warum auch immer auch meinem besten Freund von uns erzählt und dann ist es schon getan. Sie schrieben sich gegenseitig, trafen sich und sie liebte meinem besten Freund..sie waren dann tatsächlich zusammen, zwar nur kurz. Aber trotzdem, als sie zusammen waren fiel ich in ein Tal von Tränen. Ja, es war Liebeskummer und ich war so traurig, dass ich dann diese Suizidgedanken hatte. Zum Glück blieb es nur bei den Gedanken. Ja, so war das halt in Kurzversion...in Nachhinein denke ich zwar, dass sie doch nicht die Richtige gewesen wäre. Aber zu dem Zeitpunkt des Geschehen liebte ich sie aber. Deshalb ist dieser Ausgang garnicht das, was ich mir vorgestellt habe. Aufjedenfall habe ich seit diesem Fall mit ihr nie wieder geschrieben.


    Ansonsten mal was zu Bastet


    Zitat von Bastet

    Nicht sorry, wenn ich das so direkt sage, aber du bist nicht neugierig, sondern aufdringlich. Bei dem, was ich mich erinnern kann, was du Leute so alles kurzer Zeit fragst etc.

    Ich find's hier mies, wie du Frauen hier die Schuld dran zuschiebst, dass du nicht gut bei ihnen ankommst.


    Und es ist nunmal auch so, dass speziell viele Frauen selbst auch dann noch extra höflich sind, selbst wenn sie es nicht wollen und sich bedrängt fühlen. Und gerade danach hört es sich meiner Meinung nach an: du hast wenig Sozialkompetenz und bist aufdringlich, aber so manche antwortet dir aus Höflichkeit, obwohl sie sich bei dir unwohl fühlt. Die, die es nicht tun, haben keinen "Tunnelblick". Es ist ihr gutes Recht Leuten zu zeigen, wo ihre Grenzen sind.

    Also bin ich das Problem? Ich sage jeden, den ich ich zum Beispiel was frage auch, dass man mich auch was fragen darf. Ich bin da sehr offen. Es beruht sich doch auf Gegenseitigkeit.


    Es ist ja schon schlimm und seltsam, dass ich meist derjenige bin, der anschreibt. Es wäre schöner wenn sich das abwechselt. Warum immer muss ich anschreiben, dabei freut es mich doch, wenn ich mal nicht anschreiben muss, sondern angeschrieben werde und besonders bei Frauen fällt mir das auf, dass sie sehr getrimmt sind wenn es um das Anschreiben geht. Mehr als bei den Männern. Weil ich werde immer wieder von Männern angeschrieben, aber von den Mädchen, die ich mal etwas schreibe wirklich so wie garnichts. Nicht mal ein Hallo oder so. Dabei würde schon das reichen Anderen gute Laune zu verbreiten, wenn an sie gedacht wird.


    Ansonsten danke an allen, die mir hier geantwortet haben. Das ist mir sehr wichtig.

  • Also bin ich das Problem? Ich sage jeden, den ich ich zum Beispiel was frage auch, dass man mich auch was fragen darf. Ich bin da sehr offen. Es beruht sich doch auf Gegenseitigkeit.

    Naja wenn das stimmt was so geschrieben wurde, ja, so leid es mir tut, aber mach dir nichts drauß, wir haben alle unsere Macken.

    Hast du dir vllt. mal die Frage gestellt ob das auch wirklich so sicher ist, ob das auf Gegenseitigkeeit beruht oder meinst du, dass das so wäre?

    Man kann sich auch viel einbilden.

    Wichtig ist es, ne gesunde Selbstreflexion zu haben.

    Da könnte ggf. (wie gesagt ich kenne dich nicht persönlich), das Problem liegen, vllt. bist du etwas zu aufdringlich und hast Leute dir gegenüber die einfach noch zu freundlich sind und dir nicht weh tun wollen und es letztendlich für sich behalten, gerade wenn das mit dem aufdringlichen Part stimmen sollte, naja das kann schon mit der größte Grund sein, warum man dich auch nicht anschreibt, einfach aus der Angst, dass du wieder sehr aufdringlich wirst und ggf. auch etwas zu intim wirst.


    1. Ja, entschuldigung, dass ich Jungs und Mädchen geschrieben habe. Ich schreibe zunächst dann Männer und Frauen..nein ich wurde vor Kurzem 24 und bin lange kein Kind mehr, aber ich mag es nicht alt zu wirken. Beziehungsweise ich versuche eher jung zu verhalten.

    Da solltest du dich ggf. noch mal informieren, wie man das etwas besser bewältigt.^^"

    Man kann auch jung wirken ohne sich so auszudrücken.^^"

  • ich bin jetzt Mitte 30 und immer noch single.

    Früher dachte ich, ich brauche eine Freundin, das ist zum guten Leben absolut notwendig.

    Man war ich töricht.

    Ich habe genug mit meiner Krankheit bzw. Behinderung zu tun. Ich glaube, das wäre eine grosse Belastung für mich und sie.

    Manchmal kommt das Thema Liebe als etwas fremdes und fiktives vor, als würde sie nicht existieren.

    Nicht falsch verstehen, Liebe existiert schon, nur für mich fühlt sich das fremd an.

    Ich weiss nicht wie das erklären soll.

    Das mag verstörend klingen. Und vielleicht ist das auch so.

    Ich bin mir bewusst, dass ich von anderen Mitmenschenwie meine Eltern und Freunde geliebt werde, aber das ist nicht die Liebe, von der wir reden.

    Irgendwer meinte mal, dass Freundschaften eine schwache Form def Liebe sei.

    Dieser Satt scheint für einige Menschen verstörend zu sein.

    Viele gehen davon aus, dass Liebe die intime Zweisamkeit zweier Menschen gemeint ist.

    Ich denke, dass man Liebe als extreme Zuveigung angesehen werden kann.

    Ich gehe davon, dass man es in 5 Stufen unterteilen kann.

    1. Liebe

    2. Besf Friend

    3. Friend

    4. Bekannte

    5. Unbekannt


    Möglicherweise ist die Aufteilung zu einfach.

    Was denkt ihr denn?

  • ich bin jetzt Mitte 30 und immer noch single.

    Früher dachte ich, ich brauche eine Freundin, das ist zum guten Leben absolut notwendig.

    Man war ich töricht.

    Man kann ja auch mit 30 Single sein, mit 31 in einer Beziehung und mit 32 wieder Single :grin: mach dir nichts draus. Nicht jedem Menschen ist es vorherbestimmt mit 30 seine Traumfrau-/mann gefunden und/oder Kinder zu haben :yeah:

    Das einzige was schade ist, dass je mehr Zeit vergeht, umso weniger Zeit wirst du mit deinen Kindern verbringen und ihnen beim alt werden zuschauen können. Aber mal ehrlich wer will das schon, haha. Spass :tongue:


    Ne, "notwendig" ist eine Freundin/Frau sicher nicht. Aber ich finde es schön einen Menschen zu haben mit der man wirklich ALLES teilen kann und mich in- und auswendig kennt. Aber selbstverständlich kann dieser Part auch von einem sehr guten Freund/in besetzt werden. Nur wird dieser jemand vielleicht auch mal eine eigene Familie haben und dann vielleicht nicht mehr immer die Zeit für dich haben, die du dir wünschst, während ein Partner immer an deiner Seite sein wird, resp. mit dir idealerweise zusammen leben wird!


    Aber ja, pauschal kannst du das nicht sagen. Der eine lebt lieber zu zweit, der andere lieber alleine. Für mich persönlich ist alleine leben nicht sehr erfüllend, aber für andere vielleicht schon. Ich denke hier gibts wohl kein richtig oder falsch :grin:

    Du wirst schon wissen was dich "erfüllt".

    Ich will nicht ignorant wirken, aber ich habe keine Ahnung wie es ist "behindert" zu sein. Das tut mir Leid, dass ich dich wohl nie 100% verstehen werde. Aber wenn du das so sagst, dann muss ich dir glauben, dass du für dich das Beste gefunden hast :smalleyes: auch wenn es für mich nur schwer vorstellbar ist, dass du alleine glücklicher bist. Aber wie gesagt, ich kann's wohl auch nicht richtig nachvollziehen, sondern kann höchstens so tun als würde ich dich verstehen. Aber lassen wir das heuchlerische Getue.

    Trotzdem wünsche ich mir, dass auch du mal eine feste Partnerin findest :yeah: tut mir Leid, da spricht der Ignorant aus mir raus :assi:


    Irgendwer meinte mal, dass Freundschaften eine schwache Form def Liebe sei.

    Dieser Satt scheint für einige Menschen verstörend zu sein.

    Viele gehen davon aus, dass Liebe die intime Zweisamkeit zweier Menschen gemeint ist.

    Ich hab' mal im TV was gesehen, da hat man Beste Freunde (also zwischen Mann und Frau wohlgemerkt) gefragt, ob sie sich vorstellen können mit ihr/ihm "mehr" anzufangen. Während die Frauen immer verneint haben, haben die Männer immer mit "Ja" geantwortet :yeah:

    Ich denke auch nicht, dass ein Mann fähig ist eine Frau nur als Gute Freundin zu sehen und wirklich nie sie küssen oder gar mit ihr schlafen würde. Klar, vielleicht gibt es diesen einen Mann von 100 Männern, der seine Freizeit oft mit der besten Freundin verbringt, aber niemals daran gedacht hat mit ihr zu schlafen. Aber ich behaupte mal die Quote liegt da definitiv nicht höher als 1% :grin:

    Ob die Frauen alle gelogen haben...keine Ahnung. Aber ich denke die Quote liegt wohl doch merklich höher als 1%.


    Joa, stimmt soweit. Nur finde ich die Zuneigung bzw. Liebe zu meiner Schwester, Mutter und Vater doch nochmals eine andere, als zu besten Freunden oder Partnerin.

    Dazu kommen dann irgendwann noch die eigenen Kindern (die ich noch nicht habe). Aber ich denke sollte ich mal welche haben ist das nochmals eine andere Liebe, die man für seine eigenen Kindern empfindet. Man kann sich ja vom Mann/Frau wieder scheiden lassen, also "sich entlieben", aber wer entliebt sich schon von seinen eigenen Kindern :ugly: ? Ja ich weiss, kanns sicher auch geben, als lassen wir mal diesen klitzekleinen (verkorksten) Teil weg. Normal ist das bestimmt nicht!


    Interessant ist ja sicherlich auch der Aspekt, dass du Menschen finden wirst, die würden das Leben ihrer Eltern für seinen Partner/in opfern und andere würden das Leben seines Partners/in für seine Eltern opfern. So verschieden kann Liebe sein :grin:

    Fall 1 gibts bestimmt mehr, aber Fall 2 ist genauso existent auf dieser Welt.

  • Ich denke auch nicht, dass ein Mann fähig ist eine Frau nur als Gute Freundin zu sehen und wirklich nie sie küssen oder gar mit ihr schlafen würde. Klar, vielleicht gibt es diesen einen Mann von 100 Männern, der seine Freizeit oft mit der besten Freundin verbringt ohne jemals daran gedacht zu haben mit ihr zu schlafen. Aber ich behaupte mal die Quote liegt da definitiv nicht höher als 1% :grin:

    Ob die Frauen alle gelogen haben...keine Ahnung. Aber ich denke die Quote liegt wohl doch höher als 1%.

    Tbf kann mir gut vorstellen, dass in diesem Fall auch die Frauen gelogen haben. Immerhin würde man ihnen ja mehr oder minder Slutshaming vorwerfen. Ya know what I mean. Aber die Frage ist auch etwas vage gestellt. Friends with benefits ist ja noch mal was anderes als ne Beziehung von daher. Wobei ich mir persönlich nie vorstellen könnte, mit meinen besten Freunden Beziehungen anzufangen, auch Sex ist da irgendwie schwierig. Aber ich muss zugeben, noch nie vorgestellt bei Freunden habe ich es mir halt auch nicht xD eskalieren würde es aber trotzdem nie, wenn sind es nur mal kurze Gedanken in meinem Kopf.


    Dazu kommen dann irgendwann noch die eigenen Kindern (die ich noch nicht habe). Aber ich denke sollte ich mal welche haben ist das nochmals eine andere Liebe, die man für seine eigenen Kindern empfindet. Man kann sich ja vom Mann/Frau wieder scheiden lassen, also "sich entlieben", aber wer entliebt sich schon von seinen Kindern :ugly: ? Ja ich weiss, kanns sicher auch geben, als lassen wir mal diesen klitzekleinen (verkorksten) Teil weg. Normal ist das bestimmt nicht!

    Allgemein nicht jede*r will Kinder. Sehs nicht als Selbstverständlichkeit an, dass jede*r diese will. Windmond wäre sicherlich schon einerseits glücklich, erstmal ne funktionierende Beziehung zu haben. Obs da überhaupt jemals Kinder geben wird, letztendlich ist es ja auch egal. Es ist sein Leben und geht ja keinen was an.


    Ich habe genug mit meiner Krankheit bzw. Behinderung zu tun. Ich glaube, das wäre eine grosse Belastung für mich und sie.

    Ich bin mir sehr sicher, dass ich dir das schon einmal geschrieben habe. Aber dein*e potenzielle*r Partner*in würde dich auswählen, egal was du hast. Die Person entscheidet sich mit dir zusammen zu sein, ebenso wie du es entscheidest und wenn das so ist, dann akzeptiert und liebt die Person auch genauso deine Behinderungen. Schreib dich nicht ab, nur deswegen. Du bist sicherlich ein netter Mensch mit vielen Qualitäten. Du schreibst solche Dinge leider öfter, immer im Bezug darauf, dass du dich weniger Wert fühlst, wegen deinen Behinderungen. Ich weiß nicht, ob du Therapien machst? (ich gehe eigentlich stark davon aus, aber bei unserem verqueren Rechtssystem, gerade bei Behinderten weiß man ja nie e.e) Aber falls nein, bitte mach welche. Du musst mit jemandem darüber reden und nicht nur mit uns Laien hier im Bisaboard. Du bist genauso viel Wert wie jeder andere Mensch auch!

    Irgendwer meinte mal, dass Freundschaften eine schwache Form def Liebe sei.

    Dieser Satt scheint für einige Menschen verstörend zu sein.

    Für wen ist das verstörend? Würde behauptet das ist ziemlich korrekt. Freunde lieben dich halt nie so stark, wie es bei einer Beziehung der Fall ist. Aber der Unterschied ist bei richtig guten Freunden jetzt nicht so groß. Freunden kann man eben auch mal ne Weile ausm Weg gehen, wenn man das möchte. Dein*e Partner*in muss, wenn man irgendwann zusammen zieht, mit allem an dir klarkommen (heißt natürlich nicht, dass man schlechte Angewohnheiten nicht auch mal für den*die Partner*in aufgeben sollte, aber insgesamt halt). Das ist für mich der Unterschied an Liebe.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Dazu kommen dann irgendwann noch die eigenen Kindern (die ich noch nicht habe). Aber ich denke sollte ich mal welche haben ist das nochmals eine andere Liebe, die man für seine eigenen Kindern empfindet. Man kann sich ja vom Mann/Frau wieder scheiden lassen, also "sich entlieben", aber wer entliebt sich schon von seinen Kindern :ugly: ? Ja ich weiss, kanns sicher auch geben, als lassen wir mal diesen klitzekleinen (verkorksten) Teil weg. Normal ist das bestimmt nicht!

    Allgemein nicht jede*r will Kinder. Sehs nicht als Selbstverständlichkeit an, dass jede*r diese will. Windmond wäre sicherlich schon einerseits glücklich, erstmal ne funktionierende Beziehung zu haben. Obs da überhaupt jemals Kinder geben wird, letztendlich ist es ja auch egal. Es ist sein Leben und geht ja keinen was an.

    Ja klar, das ist mir schon bewusst, dass es Menschen gibt, die gar keine Kinder wollen. Ich dachte das Thema wäre welche Art von Liebe es ganz allgemein für Menschen gibt und nicht ob Windmond sich Kinder wünscht oder nicht.

    ...Irgendwelche Kinder wollte ich ihm sowieso zu keinem Zeitpunkt aufschwatzen :assi: Keine Ahnung wie es jetzt zu diesem Missverständnis kommen konnte. LoL

  • Zitat von Kenpachi

    Naja wenn das stimmt was so geschrieben wurde, ja, so leid es mir tut, aber mach dir nichts drauß, wir haben alle unsere Macken.

    Hast du dir vllt. mal die Frage gestellt ob das auch wirklich so sicher ist, ob das auf Gegenseitigkeeit beruht oder meinst du, dass das so wäre?

    Man kann sich auch viel einbilden.

    Wichtig ist es, ne gesunde Selbstreflexion zu haben.

    Da könnte ggf. (wie gesagt ich kenne dich nicht persönlich), das Problem liegen, vllt. bist du etwas zu aufdringlich und hast Leute dir gegenüber die einfach noch zu freundlich sind und dir nicht weh tun wollen und es letztendlich für sich behalten, gerade wenn das mit dem aufdringlichen Part stimmen sollte, naja das kann schon mit der größte Grund sein, warum man dich auch nicht anschreibt, einfach aus der Angst, dass du wieder sehr aufdringlich wirst und ggf. auch etwas zu intim wirst.

    Ja, ich verstehe nicht so, wieso ich aufdringlich sein soll. Wenn ich fragen stelle, egal welche, dann zeige ich hier ein Interesse und erwecke doch eine Neugier? Es kommt wohl vor, dass ich zu viel auf einmal wissen will und ich unterschätze auch mal wieviel Zeit Andere haben. Die Meisten haben da echt wenig Zeit und viele sagen es auch. Manchmal wiederhole ich Fragen oder hake da halt tiefer nach, um eben ganz genau zu wissen. Oft bekomme ich als Gegenfrage "Warum möchtest du das wissen?" und darauf antworte ich halt, dass es mich halt interessiert und ich auch nicht alles kenne und deshalb neugierig bin. Aber aufdringlich...ich bin grad so perflext, dass ich rumfrage, ob ich aufdringlich sei.


    Und ja es beruht sich auf Gegenseitigkeit, weil ich von der Gegenseite auch genau das erwarte. Ich bekomme es meist nicht zurück, aber das schließt ja nicht auf, dass ich auf die selben Fragen antworten würde. Es ist doch gerade ein wichtiger Teil von Anderen viel zu wissen. Weil auch ich kann dadurch lernen, mich anpassen und es gibt sicherlich Themen, die man nicht nur einmal anspricht, sondern öfters wie es bei gemeinsamen Hobbys ist


    Also zu intime Fragen gibt es nicht, weil das ist so verbreitet wie eine Droge und wenn man etwas verheimlicht, dann muss es auch vertretbar sein. Letztendlich entscheidet es jeder für sich, was man sagt und was nicht. Aber ich persönlich finde es nicht toll, wenn man unter Freunden was vertuscht.


    Letztens gehabt, wo jemand mir nicht genauer erläutern wollte, welche Geschäfte bei ihr gut laufen. Da kommen nur Bruchstücke raus, wo aber nur noch mehr Fragen offen bleiben. Weil ich finde, das ist mein Recht zu erfahren, ob da sogar illegale Geschäfte dahinter stecken oder nicht. Insbesondere dann wenn man sich schon sehr lange Online kennt und auch mal miteinander gespielt hat. Ich habe sie schonmal hier im Bisaboard erwähnt, wo sie seit mehr als 1 Jahr garnichts mehr gemeldet hat. Ja, von dieser Person spreche ich nun auch. Die Gründe für ihre Abstinenz waren Andere, aber da schreibt man wieder und plötzlich kommen noch ganz andere Sachen ins Licht, wovon ich vorher nichts wusste. Und insbesondere wegen den Geschäften verlangte ich nur zu wissen, welche Geschäfte sie betreibt. Ja, da ist sie stur und seitdem antwortet sie mir nicht. Ich möchte doch keine Schwarzarbeit unterstützen und hätte sie es nur mal offen gesagt, dann wäre es doch schon erledigt. Aber das ist genau mein Problem mit Vertuschung. Es macht mehr Probleme als es löst. Und egal was gesagt wird, ich behalte alles nur für mich. Ich habe noch nie was weitergegeben, was vertraulich ist.


    Zitat von Kenpachi

    Da solltest du dich ggf. noch mal informieren, wie man das etwas besser bewältigt.^^"

    Man kann auch jung wirken ohne sich so auszudrücken.^^"

    Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst. Wenn man jung ist, dann drückt man es doch auch aus? Wenn nicht jung, dann ist man alt. Wenn ein älterer Mensch jetzt Smileys per Chat verschickt, dann wirkt es also jung? Oder wie meinst du das?

  • Edex ich Frage mich gerade ernsthaft, ob nicht ggf. eine Entwicklungsstörung vorliegt? (Diese Frage ist ernst, aber nicht böse gemeint)


    Ich habe noch keine Person in deinem Alter gesehen, die nicht merken, dass Sie sich die Frage stellt und die auch gleich beantwortet, denn das hast du gerade.

    Neugier ist nicht schlecht, bis sie halt zur Aufdringlichkeit wird (also in dem Fall), du solltest vllt. lernen dich in diversen Dingen zu zügeln.

    Jeder hat seine Geheimnisse, jeder "vertuscht" auch etwas, aber das ist nichts ungewöhnliches, du musst halt lernen dass es dich nichts angeht und es nicht deine Aufgabe ist einen Menschen zu durchleuchten.

    Was dein Gespräch anging, bei so einer Nachfrage hätte ich dich auch gleich geblockt, es gibt einfach momente da sollte man sich mal selbst an den Kopf fassen und sich fragen ob es jetzt auch mal reicht.

    Du scheinst jemand zu sein der bei allem immer weiter bohrt, dass die Leute dann kein Bock mehr haben ist mehr als verständlich.



    Ich bin mit meinen 28 auch noch jung und sage nicht Mädchen oder Junge, weil Leute in meinem Alter keine Mädchen oder Jungen mehr sind, das sind Mann und Frau, meine Kollegen würden mich irgendwann fragen ob's mir noch zu gut geht wenn ich so rede.

    Du kannst immer jung klingen, du solltest halt nur nicht wie ein Kind klingen.

    Ich empfehle dir mal im Internet zu gucken, was es heißt alt zu klingen.

  • Edex


    Du hast mal gesagt, dass du eigentlich fast wildfremde Leute in Chats nach deren Sexstellungen mit deren Freund fragst etc. Da bin ich perplex, dass du nicht verstehst, das sowas halt unangemessen af ist. :wtf:

    Neugierig sein bedeutet für mich: "Wie heißt dein Hund?", "Was arbeitest oder studierst du?", "Was sind die lustigsten Erlebnisse aus deiner Schulzeit?" und "Was liest oder schaust du gerne?" und wasweißich. Oder: Was treibst du?" NICHT "WIE treibst du's so?" lol


    Deswegen (bitte nicht böse nehmen!, das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern ist ein Gedanke, der mir ehrlich gesagt ab und an bei deinen Posts aufkommt) hab ich auch mal gefragt, ob du eine Form von Autismus hast / haben könntest, weil du so ungeschriebene Regeln zwischen Menschen und wann und warum sich Leute dran halten, öfter mal so gar nicht zu verstehen scheinst. ^^"

    Das ist an sich erstmal nicht schlimm, wenn du es diesem oder einen anderen Grund nicht von selbst intuitiv weißt, aber du solltest es lernen.


    Edit:

    Ich möchte doch keine Schwarzarbeit unterstützen und hätte sie es nur mal offen gesagt, dann wäre es doch schon erledigt. Aber das ist genau mein Problem mit Vertuschung. Es macht mehr Probleme als es löst. Und egal was gesagt wird, ich behalte alles nur für mich. Ich habe noch nie was weitergegeben, was vertraulich ist.

    Du könntest auch gelassener an die Sache rangehen? Es geht dich einfach nichts an, ob da jemand "Schwarzarbeit" betreibt, Punkt und es hat jeder das Recht etwas vor dir zu vertuschen, oder dich in solchen Fällen anzulügen, weil das, was du "Vertuschung" nennst, deren Privatssphäre ist.


    Das meiste, das unter "Schwarzarbeit" fallen würde, ist btw. ohnehin sowas wie Babysitting, Nachhilfe, diversen alten Leuten ihren PC neu aufsetzen, Hobbykünstler*innen, die ihr Studium finanzieren etc. Like 95 % der Leute werden ganz, ganz sicher nicht reich davon lel


    Und ich finde, den Staat geht nicht alles an. Daher ignoriere ich das aus Prinzip, wenn jemand nicht jede Einkommensquelle angibt.

    Es heißt zwar sowas wie "Nachbarschaftsgefälligkeiten" sind keine Schwarzarbeit, wenn sie nicht getan werden um Gewinn zu erzielen, aber das tun doch alle.



    BACK TO TOPIC: Btw war gestern und heute auch recht enttäuscht. Die Frau, die ich date, hat mir gesagt, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie eine Beziehung will und andererseits hat sie gemeint, dass es ihr auch zu langsam mit mir ginge.

    Ich hab aber von vorhinein gesagt, dass ich gerne jemanden erst allmählich kennenlernen will und nicht überstürzen, weil ich wirklich was Ernstes will.

    Hab gefragt, ob ich was falsch gemacht hätte... von ihr aus nichts außer dass ich für sie etwas zurückhaltend in der Hinsicht bin und kA, wahrscheinlich wirklich eine ernste, langfristige Beziehung angehen will. ^^"


    Ich meine, ich hab sie ja schon recht gern gewonnen und sie mich wohl auch, aber (jetzt so allgemein gesprochen, ich will sie nicht schlechtmachen), ich hab's satt, dass wohl so einige Millenials nicht wissen, was sie wollen oder einfach kalte Füße kriegen, sobald was Ernstes ansteht, oder so, kA... 😅


    Ich meine, wir bleiben auch so in Kontakt, aber es ist dennoch ein wenig enttäuschend, auch wenn ich sie jetzt noch nicht für Jahre kannte, sondern so richtig wohl erst ab März in Kontakt waren.

  • Woher soll ich denn wissen, ob ich eine Entwicklungsstörung habe? Ich bin eigentlich wie ich bin. Ist mein eigenes Ich und ich finde das normal, was ich tue. Es gehört für mich doch dazu, dass man sich eben über alles austauschen kann. Freunde ist man nur wenn man sich auch offen miteinander reden kann. Jemanden zu haben, der oft nur "Das sage ich dir nicht" sagt kommt für mich nicht in Frage. Da fühle ich mich doch verar**** an. Es gibt für mich einfach nichts zu verbergen wenn man Freunde ist. Das heißt auch, dass man den anderen Freund anvertraut. Was hat das mit durchleuchten zu tun? Wenn ich Freunde habe, dann möchte ich mir sicher sein, was ich da habe. Es blocken bei mir viele, auch hier. Gut, ich habe hier ganze Menschengruppen beleidigt und das ist garnicht in Ordnung. Aber wenn ich Fragen stelle, dann meine ich das nur gut und dahinter stecken keine schlechten Absichten. Deshalb mich zu blockieren, verstehe ich nicht. Es gibt immer Leute, die angenehmer rüberkommen als Andere, aber ich passe mich dann halt an. Ich kenne auch einen anderen schwerhörigen Freund, tja..wie soll ich das ausdrücken. Er kommt nunmal ab und zu seltsam rüber, weil er zum Beispiel sehr häufig laut redet. Da ist man zum Beispiel in der Bahn oder sonstwo und dann redet er halt manchmal so laut, dass alle es verstehen. Ich kann da nur "etwas leiser" sagen und ja manchmal ist es halt auch für mich als Freund nervig und stehe da wie ein Betroffener. Aber ich habe ihn dennoch viel zu schulden, da er immer zuverlässig war wenn es zum Beispiel um Geburtstagsfeiertage ging. Ich ertrage das einfach, weil es mir wert ist.


    Und wenn es einen etwas nicht passt, dann kann man es ansprechen und nicht gleich blockieren.


    Zitat von Bastet

    Du hast mal gesagt, dass du eigentlich fast wildfremde Leute in Chats nach deren Sexstellungen mit deren Freund fragst etc. Da bin ich perplex, dass du nicht verstehst, das sowas halt unangemessen af ist. :wtf:

    Neugierig sein bedeutet für mich: "Wie heißt dein Hund?", "Was arbeitest oder studierst du?", "Was sind die lustigsten Erlebnisse aus deiner Schulzeit?" und "Was liest oder schaust du gerne?" und wasweißich. Oder: Was treibst du?" NICHT "WIE treibst du's so?" lol


    Deswegen (bitte nicht böse nehmen!, das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern ist ein Gedanke, der mir ehrlich gesagt ab und an bei deinen Posts aufkommt) hab ich auch mal gefragt, ob du eine Form von Autismus hast / haben könntest, weil du so ungeschriebene Regeln zwischen Menschen und wann und warum sich Leute dran halten, öfter mal so gar nicht zu verstehen scheinst. ^^"

    Das ist an sich erstmal nicht schlimm, wenn du es diesem oder einen anderen Grund nicht von selbst intuitiv weißt, aber du solltest es lernen.

    Also ich frage alles. Auch ganz normale Fragen wie "Als was arbeitest du so?" und keine Ahnung wieso intime Fragen nicht normal wären. Als Kind ist es vielleicht komisch darüber zu reden, aber wenn man volljährig ist, dann sollte das eins der normalsten Dingen sein. Weil intime Tätigkeiten sind ja auch weit verbreitet und keine Rarität.


    Ich verstehe nicht, wie du daraufkommt, dass ich ein Autist sei? Sowas hat bei mir noch kein Arzt festgestellt und sonst kann ich es nicht glauben. Ich denke Autist zu sein ist schon was Anderes als das was ich bin.


    Da konnte ich wirklich nicht locker sein. Ich habe immer nachgefragt und habe mich darauf bestanden es zu wissen, weil ich möchte wissen, ob das legitim ist was sie tut oder halt nicht. Ich möchte doch nicht am Ende wegen irgendwelcher Schattengeschäfte in Verbindung gebracht werden. Sie hätte mir auch nur sagen können, ob das legal oder illegal ist, was sie tut. Dann bestände wenigstens in der Frage Klarheit, ob dahinter Schattengeschäfte befinden oder halt einfach legitime Geschäfte, die nicht strafrechtlich zu verfolgen sind. Sowas zu vertuschen, das ist für mich einfach nicht akzeptabel und ich finde es traurig, dass man nicht zu seinen Taten steht und es auch aufklärt. Ich bin für ihr kein unekanntes Tier, sondern wir haben wie gesagt schon Jahre Kontakt. Wenn ich ein Wildfremder wäre, dann hätte ich das wohl mehr nachvollziehen können, aber so stehe ich da, als würde sie mich gar nicht kennen. Was ja nicht stimmt.

  • Edex, wenn ich sehe was Bastet schreibt, dann übertreibst du es aber ganz gewiss und nein, wenn man befreundet (nicht Beziehung) ist, dann heißt das noch lange nicht, dass man die Person in und auswendig kennen muss, das ist bei mir und meinen Freunden nicht anders, ich kenne meine Freunde auch nicht zu 100% in und auswendig...

    Wenn ich dann lese, bzw. was hier geschrieben wird, was du für Fragen unter anderem stellst, kann ich die Leute sehr gut verstehen, die dich blocken.

    Ich empfehle dir, dich etwas mehr zurück zu halten, als Freund (nicht Beziehung) geht man sicherlich durch dick und dünn, aber man ist nur ein Freund und nicht dein Seelenverwandter (wobei man auch hier noch fragen kann ob der alles wissen muss), hättest du mir diese Fragen gestellt hätte ich dir auch gesagt "lass mich in Ruhe".

    Dir fehlt anscheinend wirklich das Gespür dafür, wie weit du gehen kannst und bist wirklich in dem Irrglaube, dass das alles so gut ist wie du dir das zusammendenkst.


    Ich kenne auch einen anderen schwerhörigen Freund, tja..wie soll ich das ausdrücken. Er kommt nunmal ab und zu seltsam rüber, weil er zum Beispiel sehr häufig laut redet.

    Allein der Satz bruhh, nein der kommt nicht komisch rüber, außenstehende Leute u.a. würden sich dann schon denken, wenn der so laut redet, dass da was ist, ich habe btw. auch extreme Probleme mit dem hören, nur er redet laut, du durchbohrst Leute fast mit deinen sehr unangenehmen Fragen, das ist ein Unterschied und sorry, wenn Ihr beide vor mir stehen würdet, wärst du wahrscheinlich eher der Typ der komisch rüberkommen würde.



    Auch ganz normale Fragen wie "Als was arbeitest du so?" und keine Ahnung wieso intime Fragen nicht normal wären.

    Weil Sie nicht normal sind, das kannst du deine feste Freundin/festen Freund fragen, aber nicht jemanden den du seit ein paar Wochen kennst, wobei cih schon fast die Befürchtung habe, dass du solche Fragen, wenn es der Anlass zulässt (durch diverse Themen), das Leute auch fragst, wenn du Sie erst 2 Tage kennst und sorry das ist weird.

    Nicht umsonst nennt man es INTIM.

    Vllt. solltest du auch noch lernen, dass es einen Unterschied zu man redet darüber, weil ggf. ein Problem besteht und ich quätsche jeden mit meinen Fragen aus, früher wen man Penis und Vagina oder sonst was gesagt hat, haben viele Kinder gelacht, heutzutage sollte man das normal aussprechen können ohne dass man lacht oder rot wird, wenn du zu Leuten gehst und fragst "eh was für Sexstellungen bevorzugst du", hat das nicht mit "wir sind erwachene Leute und können darüber reden" zu tun, das ist was intimes, was dich nichts angeht, was kommt als nächstes "hey Sarah ich hab mir den Sack rasiert, weil mich das so gestört hat", bruhhh man sollte da vllt. vorher drüber nachdenken was man fragt und was man sagt.

    Meine Kollegen würden bei solchen Fragen ne Augenbraue hochziehen und fragen "wenn interessiert das jetzt genau?" oder "was hat dich das zu interessieren?" und das zu Recht.


    Ich verstehe nicht, wie du daraufkommt, dass ich ein Autist sei? Sowas hat bei mir noch kein Arzt festgestellt und sonst kann ich es nicht glauben. Ich denke Autist zu sein ist schon was Anderes als das was ich bin.

    Erstmal man vermutet, wir sind keine Ärzte und können das nicht feststellen, aber wie ich geschrieben habe, ich kenne keinem in deinem Alter, der nicht versteht, dass man durch so ein Auftreten unangenehm rüberkommt und vor allem, wo man sich zügeln sollte, eigentlich lernt man das in der Entwicklung, ich hab gelesen du hast eine Behinderung und so lange du keine geistige Behinderung hast, sollte das auch sehr wohl bei dir so sein, dass man sich so entwickelt, dass man das versteht, das ist in der Regel eigentlich ein Entwicklungsschritt, den dir kein Lehrer oder Elternteil beibringen muss.



    Da konnte ich wirklich nicht locker sein. Ich habe immer nachgefragt und habe mich darauf bestanden es zu wissen, weil ich möchte wissen, ob das legitim ist was sie tut oder halt nicht. Ich möchte doch nicht am Ende wegen irgendwelcher Schattengeschäfte in Verbindung gebracht werden. Sie hätte mir auch nur sagen können, ob das legal oder illegal ist, was sie tut. Dann bestände wenigstens in der Frage Klarheit, ob dahinter Schattengeschäfte befinden oder halt einfach legitime Geschäfte, die nicht strafrechtlich zu verfolgen sind.

    Und selbst wenn es so ist, was interessiert es dich?

    Funfact, hättest du nicht gebohrt wüsstest du es nicht und man könnte dich erst gar nicht damit in Verbindung bringen.

    Wenn ich dann sehe wie du dich hier gibst wundert es mich nicht, dass Sie da blockt, nachher bekommt Sie noch Probleme wegen dir, natürlich kann man objektiv sagen, es ist nicht richtig, wenn Sie was "illegales" macht, aber das kann dir egal sein, das ist nicht dein Problem.

    Ich habe bei diversen Kollegen einigs mitbekommen und weiß dass das nicht so rechtens ist, aber es ist mir egal und bei deren Lage habe ich auch kein Problem damit, was Sie machen, irgendwie muss man ja über die Runden kommen, ich spiele mich da definitiv nicht als Moralapostel auf.

  • Bitte die Diskussion nicht zu persönlich werden lassen. Es lässt sich sicher auch ohne mehr oder weniger subtile Seitenhiebe und provokative Äußerungen über das Thema diskutieren. Insbesondere reicht es hier jetzt auch mit den Spekulationen über eventuelle Entwicklungsstörungen.

  • Ich red mit guten Freund*innen schon auch über Intimes, aber ich denke Edex du kannst nicht einschätzen, was sich gehört und wie eng deine Beziehung zu jemanden wirklich ist. Wenn du jemanden erst seit kurzem kennst, dann merk dir doch einfach, dass du dich zurückhalten solltest und vielleicht war dein Kontakt zu ihr auch nicht so eng wie du dachtest, dass er sei.


    Du mischt dich einfach ungefragt in deren Privatssphäre ein und siehst dich dann noch im Recht das tun zu dürfen. Ich meine, du kannst es weiterhin tun, aber du musst dann damit leben, dass du auf viele einfach creepy wirkst ... was das Schlimme dran ist, ist eben, dass du anderen die Schuld gibst. Nein, die dich blocken, sind nicht kleingeistig oder sonstwas, du verhältst dich in den Fällen dann creepy. Ich weiß ehrlich nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Es ist creepy, unheimlich, whatever.


    Was man mit der*m Partner*in im Bett tut, fragt man genauso wenig, wenn man nicht spürt, dass deine Freund*innen drüber reden wollen, wie "und was ist deine traumatischte Erfahrung mit deinen Eltern? Also meine ist ja ..." drückste einfach nicht ungefragt jemanden auf, den du gerade erst kennengelernt hast und wenn ihr zuvor noch locker geplaudert habt und ihr noch nicht so eng seid.


    Und da viele Leute gute Antennen dafür haben, wenn jemand ihre intimsten Grenzen überschreitet, blocken dich diese Frauen halt schnell. Frau will im Regelfall nicht erst einem Kerl mühsam beibringen wie man kein Creep ist, bevor sie mit ihm vielleicht was anfangen möchte oder nur mit ihm befreundet sein will.

  • Oh Edex...


    Das du jung wirken möchtest, ist vollkommen in Ordnung. Aber einen erwachsenen Menschen "Mädchen" oder "Junge" zu nennen, wirkt eher kindisch (=unreif) anstatt kindlich (=wie ein Kind wirken). Zumal ich mit meinen 34 Jahren auch herb beleidigt wäre, wenn mich ein erwachsener Mensch "Mädchen" nennen würde. Entsprechend würde ich auch niemals mit dem Gedanken spielen, mit so einem Menschen eine Partnerschaft einzugehen - oder ihn überhaupt meine intimsten Geheimnisse zu verraten.


    Das Selbe gilt nebenbei für "Vertuschungen" - jede Person hat ein Recht auf seine Intimsphäre und jede Person allein bestimmt, wem er etwas sagen möchte und wem nicht. Du, als Fragesteller, hast dagegen keinerlei Recht deine Fragen zu vollen Umfang beantwortet zu bekommen. Natürlich darfst du Fragen (auch das ist dein Recht) aber du darfst dann eben keine Antworten erwarten. Und dabei ist vollkommen egal, ob die Person etwas vermeidlich illegales verschweigt oder nicht. Und das sieht sogar das Gesetz genauso (Stichwort "Aussage verweigern" insbesondere "wenn man sich selbst belastet").

    Was dir eine Person alles verrät, hängt letztlich von ihrem Vertrauen in dich ab. Wenn dir also jemand etwas nicht verraten möchte, dann, weil besagte Person dir nicht genug vertraut. Warum auch immer.


    Und darum empfinde ich auch Freundschaft+ nicht so... intim wie eine echte Partnerschaft, Wohl gemerkt: nicht schlechter. Wer damit glücklich ist, soll's machen. Aber ich teile Dinge mit meinem Freund, die ich nicht mit meinen Freunden teile. Aber genauso teile ich Dinge mit meiner Mutter, die ich mit meinem Freund wiederum nicht teile - schon allein, weil sie eine Frau ist und er... nicht. Er würde mir aber auch sehr undankbar sein, wenn ich plötzlich anfange mit ihm über Dinge wie Höhe des Tamponverbrauchs oder der Nervigkeit von BHs rede. ¯\_(ツ)_/¯

  • @YnevaWolf

    Also das finde ich normal sowas zu bereden. Selbst mit meinen männlichen, besten (cis) Freunden berede ich manch solches, aber wir kennen uns halt schon länger und da hakt niemand beim anderen extra nach ... wenn ein Gespräch natürlich aufkommt, dann ist es so, aber man kann so eine Vertrautheit und Atmosphäre, in der man sich mit jemand anderem wohlfühlt, auch nicht erzwingen. Das ist eben da oder nicht...

  • @YnevaWolf

    Also das finde ich normal sowas zu bereden. Selbst mit meinen männlichen, besten (cis) Freunden berede ich manch solches, aber wir kennen uns halt schon länger und da hakt niemand beim anderen extra nach ... wenn ein Gespräch natürlich aufkommt, dann ist es so, aber man kann so eine Vertrautheit und Atmosphäre, in der man sich mit jemand anderem wohlfühlt, auch nicht erzwingen. Das ist eben da oder nicht...

    Eben.

    Unterschiede gibt es eben. Es ist vollkommen okay, wenn man solche Dinge mit allerlei Menschen bereden kann. Und es ist okay, wenn allerlei andere Menschen das eben nicht können oder wollen. Wichtig ist doch nur, dass man die Grenzen der anderen akzeptiert und sich nicht darüber aufregt, wenn diese gezogen werden. Ich habe diese (eher dummen) Beispiele ja auch nur genommen, um klar zu stellen, dass nicht jedes "vertuschen" gleich eine Katastrophe ist. :D