Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleines Zwischenupdate von mir:


    Dank eure Vorschläge habe ich es mittlerweile geschafft, dass ich mit 2 Personen wieder schreibe, die mich eigentlich schon abgeschrieben haben. Das ist mir so wichtig, dass ich Leute habe mit denen ich austauschen kann. Weil das gibt mir auch einfach ein Gefühl, dass ich nicht so alleine bin. Ich habe den Personen gesagt, dass ich an der ganzen Misere Schuld gewesen war, weil mein Verhalten einfach nicht korrekt ist. Dazu muss ich einfach mal Dinge akzeptieren wie sie sind und nicht immer und immer wieder nachfragen oder nachhaken.


    Unter den 2 Personen ist auch die eine, die ich leider mit den Fragen um die Geschäfte genervt habe. Als ich zur Entschuldigung den Text geschrieben habe hat sie mir mit "Gute Selbstreflexion" geantwortet und seitdem tauschen wir uns wieder regelmäßig aus. So ist es auch schöner, als Kontakte zu verlieren.


    Zitat von Bastet

    Auch wenn man in einem Down ist, zeigt das halt trotzdem davon wie jemand wirklich denkt und ist. I'm just saying ...

    Die andere Person hat da sogar gefragt, ob ich mir da einen Gefallen tue wenn ich mit ihr schreibe. Weil sie weißt, dass ich noch Gefühle für sie habe... letztendlich liegt es an mir, dass ich mich zurückhalte...und nicht übertreibe..


    Aber ich wollte einfach nur schildern wie es aktuell aussieht. Das ist einfach so toll, dieses Gefühl. Auch wenn es nur auf freundschaftlicher Basis ist. Ich brauche es auch mal. Einfach zur Ablenkung. Deshalb danke nochmal, ohne euch wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen. Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht bin ich zu dumm. Keine Ahnung. Ansonsten, bloß nicht rückfällig sein.

  • Aber ich wollte einfach nur schildern wie es aktuell aussieht. Das ist einfach so toll, dieses Gefühl. Auch wenn es nur auf freundschaftlicher Basis ist. Ich brauche es auch mal. Einfach zur Ablenkung. Deshalb danke nochmal, ohne euch wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen. Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht bin ich zu dumm. Keine Ahnung. Ansonsten, bloß nicht rückfällig sein.

    Für mich klingt es eher, als hättest du bisher vergleichsweise wenig Erfahrungen mit sozialen Kontakten gemacht und als würde dir deshalb vieles nicht bewusst sein, was für andere selbstverständlich ist ... und naja nach Kommunikationsproblemen, weniger nach Dummheit.


    Aber es freut mich, dass ihr euch ausreden konntet. ^^

  • Das freut mich ehrlich für dich Edex. Jetzt nur nicht mehr in die alten Muster zurückfallen und wie bastet schon schrieb: das hat nichts unbedingt mit Dummheit zu tun, manches ist auch einfach Unerfahrenheit - und das ist nicht schlimm... denn man kann daran arbeiten :)

    Dummheit wäre es eher gewesen, wenn du genau gewusst hättest, dass der Fehler bei dir liegt und das trotzdem nicht hättest ändern wollen... oder dich nicht entschuldigen wollen würdest.


    *knuddel*

  • Aber ich wollte einfach nur schildern wie es aktuell aussieht. Das ist einfach so toll, dieses Gefühl. Auch wenn es nur auf freundschaftlicher Basis ist. Ich brauche es auch mal. Einfach zur Ablenkung. Deshalb danke nochmal, ohne euch wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen. Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht bin ich zu dumm. Keine Ahnung. Ansonsten, bloß nicht rückfällig sein.

    Für mich klingt es eher, als hättest du bisher vergleichsweise wenig Erfahrungen mit sozialen Kontakten gemacht und als würde dir deshalb vieles nicht bewusst sein, was für andere selbstverständlich ist ... und naja nach Kommunikationsproblemen, weniger nach Dummheit.


    Aber es freut mich, dass ihr euch ausreden konntet. ^^

    Das kann sein..ist das schlimm? Ich habe nicht das Glück viele Freunde zu haben. Ich weiß nur, dass mir der Kontakt zu Frauen schwieriger fällt als der Kontakt zu Männern. Ich weiß nicht genau warum. Ich glaube, ich bin zu erwartungslos für Frauen. Auf gut Deutsch gesagt, nicht interessant oder zu langweilig.


    Aber danke. Ich freue mich aufjedenfall sehr.


    Das freut mich ehrlich für dich Edex. Jetzt nur nicht mehr in die alten Muster zurückfallen und wie bastet schon schrieb: das hat nichts unbedingt mit Dummheit zu tun, manches ist auch einfach Unerfahrenheit - und das ist nicht schlimm... denn man kann daran arbeiten :)

    Dummheit wäre es eher gewesen, wenn du genau gewusst hättest, dass der Fehler bei dir liegt und das trotzdem nicht hättest ändern wollen... oder dich nicht entschuldigen wollen würdest.


    *knuddel*

    Danke, ja ich kann einfach nicht erkennen oder auch mal einsehen, dass ich falsch liege. Oft habe ich Anderen die Schuld gegeben, statt, dass ich mich selbst hinterfrage. Aber ich kann mit Frauen einfach sehr schlecht. Besonders, die in meinem Alter sind. Sobald eine Frau sich nicht für mich weiter interessiert bleibt der gesamte Austausch auf ja wie sagt man das. Ich schreibe mit Interesse, die Andere dann halt nicht.

  • Achja, es wäre für mich auch sehr nett wenn das Verhältnis zu anderen Bisafans sich wieder bessert. Bis heute hinterlässt es für mich einen schweren Eindruck, wenn ich von so Einigen blockiert wurde oder aus Konservationen in Stich gelassen wurde. Alles war auch meine Schuld. Ich möchte nur, dass es sich wieder normalisiert. Am Ende könnten alle hier profitieren, wenn das Verhältnis zueinander gut ist und auch gerne sich etwas austauscht. Außerdem gibt es viele offene Fragen und immer noch etwas zu ergänzen zu den Themen, wo ich noch nicht so sicher fühle. Insbesondere zum Thema verschiedene Sexualitäten. Aber viele haben weit mehr Ahnung und Erfahrung als ich. Sich damit auseinanderzusetzen könnte mir weiterhin helfen, die Vorurteile abzubauen.

  • Edex

    Leute die dich blockiert haben, werden auch deinen neuesten Beitrag nicht sehen können. Auf die musst du wohl oder übel verzichten in Zukunft. Du musst auch nicht für alles dir die Schuld geben, ausser es war wirklich so. Lol


    Viel wichtiger ist jetzt aber, was denn deine offenen Fragen sind? Verschiedene Sexualitäten? Kannst du deine Frage spezifizieren?

  • Edex

    Leute die dich blockiert haben, werden auch deinen neuesten Beitrag nicht sehen können. Auf die musst du wohl oder übel verzichten in Zukunft. Du musst auch nicht für alles dir die Schuld geben, ausser es war wirklich so. Lol


    Viel wichtiger ist jetzt aber, was denn deine offenen Fragen sind? Verschiedene Sexualitäten? Kannst du deine Frage spezifizieren?

    Es gab ja schon Gründe für den vielen Ärger.


    Ja, halt dort wo ich in der Vergangenheit echte Probleme hatte und viel Ärger bekam. Auch wie gesagt zum Thema Psychiatrie. Bei Sexualitäten oder Geschlechter stelle ich mir auch oft die Fragen wie zum Beispiel wie das im Bordell ist. Ob es da auch Angebote zu allen Sexualitäten gibt und bei Geschlechtern frage ich mich zum Beispiel, ob rein theoretisch jeder von uns ein falsches Geschlecht zugeordnet wurde oder wie stellt man wirklich fest, ob es das richtige Geschlecht ist. Dazu und vieles ist das hier ja eigentlich der verkehrte Thread, aber ich meine mit Erfahrungsberichten bei Freunden oder bei sich selbst, die bekommt man zumeist erst wenn man da ins Gespräch kommt.

  • Edex

    Leute die dich blockiert haben, werden auch deinen neuesten Beitrag nicht sehen können. Auf die musst du wohl oder übel verzichten in Zukunft. Du musst auch nicht für alles dir die Schuld geben, ausser es war wirklich so. Lol


    Viel wichtiger ist jetzt aber, was denn deine offenen Fragen sind? Verschiedene Sexualitäten? Kannst du deine Frage spezifizieren?

    Da ich eine von denen bin, möchte ich dazu was sagen: ich sehe die neuen Posts, aber ich hab die Konversation abgeblockt. Und das hatte von meiner Warte aus diverse Gründe.


    Und Edex : ich hab das Gefühl, du siehst verschiedene Themen als eine Art exotischen Zoo an. Du meintest auch mal, du würdest gerne mal eine Psychiatrie besuchen, um dir ein eigenes Bild davon zu machen, ob die Leute gefährlich, verrückt whatever seien.


    Und naja, wenn du Vorurteile abbauen willst, musst du dich auch selbstständig über Themen, die dich interessieren, informieren. Ansonsten ist es auch etwas schwierig zu glauben, dass dein Interesse ehrlich gemeint ist.

    Am Ende stimmt es nicht, dass wir alle was davon haben, wenn eine einzelne Person, sprich du, Vorurteile abgebaut hast. DU profitierst am meisten davon. ^^"


    Ich meine, natürlich kann man aus Interesse Fragen stellen, aber nimm nicht an, dass andere dir Rede und Antwort stehen und du nicht selbstständig Recherche betreiben müsstest.

    Das ist auf Dauer sehr energieraubend und man fühlt sich eben wie oben beschrieben: als würde jemand einen als exotisches Tier in einem Zoo ansehen, das er gerne beobachten möchte. ^^"

  • Edex aus Erfahrung sag ich dir, dass es für dich und den anderen Beteiligten stressfreier wäre, wenn ihr die Sache einfach so akzeptiert, wie sie ist. Investiere deine Zeit und deine Energie lieber darin, neue Kontakte zu knüpfen und aus deinen Fehlern hier zu lernen. Im Gegenteil, niemand profitiert davon, kaputte Kontakte zu korrigieren/reparieren.

    Ich hab auch mittlerweile zig Kontakte aus der Uni abgehakt und sie auch mich. Sich bei einer anderen Person später erneut zu melden endete für mich immer nur peinlich und weird.

    Ich meine es gab sogar eine Person aus der Uni, die hat sich ganz plötzlich nicht mehr bei mir gemeldet und mich auf Social Media mehrmals abonniert und dann wieder deabonniert und meine Nummer mehrmals gelöscht und dann kam irgendwann nichts mehr von ihr. Ich wollte damals auch normalen Kontakt zu ihr haben, weil ich mehr Freunde haben möchte, aber aus irgendeinem Grund wollte sie nicht mehr, von daher... irgendwann hab ich auch von mir aus den Kontakt komplett abgebrochen...

    und irgendwann hatte ich mich mit meinem ex best friend nicht mehr verstanden und mit dem hab ich jetzt seit länger als einem Jahr keinen Kontakt mehr gehabt und jetzt hab ich halt einen neuen best friend.

  • Nur dann wenn man es auch persönlich erlebt, sogenannte "Naherfahrungen", nur dann gibt es nochmal einen letzten Kick, den keine Theoriearbeit auf der Welt ersetzen könnte.


    Nur weil man Defizite hat oder auch andere Ansichten hat muss man gleich immer selber alles belehren und man darf bloß nicht Anderen danach fragen?


    Das gehört für mich doch auch einfach dazu. Genauso wissen Andere auch nicht, was ich aber ich weiß und andersrum.


    Oder denkst du, ich würde dich beißen?

    Edex aus Erfahrung sag ich dir, dass es für dich und den anderen Beteiligten stressfreier wäre, wenn ihr die Sache einfach so akzeptiert, wie sie ist. Investiere deine Zeit und deine Energie lieber darin, neue Kontakte zu knüpfen und aus deinen Fehlern hier zu lernen. Im Gegenteil, niemand profitiert davon, kaputte Kontakte zu korrigieren/reparieren.

    Ich hab auch mittlerweile zig Kontakte aus der Uni abgehakt und sie auch mich. Sich bei einer anderen Person später erneut zu melden endete für mich immer nur peinlich und weird.

    Ich meine es gab sogar eine Person aus der Uni, die hat sich ganz plötzlich nicht mehr bei mir gemeldet und mich auf Social Media mehrmals abonniert und dann wieder deabonniert und meine Nummer mehrmals gelöscht und dann kam irgendwann nichts mehr von ihr. Ich wollte damals auch normalen Kontakt zu ihr haben, weil ich mehr Freunde haben möchte, aber aus irgendeinem Grund wollte sie nicht mehr, von daher... irgendwann hab ich auch von mir aus den Kontakt komplett abgebrochen...

    und irgendwann hatte ich mich mit meinem ex best friend nicht mehr verstanden und mit dem hab ich jetzt seit länger als einem Jahr keinen Kontakt mehr gehabt und jetzt hab ich halt einen neuen best friend.

    Irgendwann hat man ja alle Kontakte durch und was soll bei anderen Kontakten anders sein als wie die Bisherigen? Die meisten leben sehr ähnlich. Wirklich komplett andere Menschen gibt es doch kaum. Und bei sämtlichen Leuten nicht gut anzukommen, das motiviert mich irgendwie nicht dazu, weiterzumachen. Das belastet mich ja auch. Ich verstehe den Sinn nicht, einfach weiterzusuchen statt das was man kennt besser nutzt? Ich meine es gibt sicherlich Leute, womit man null klar kommt. Hatte ich auch schon begenet. Da war jemand aus meiner Ausbildung, der mich quasi wie soll ich das sagen, lächerlich gemacht oder garnicht ernst genommen hat. Wenn du mal was von ihm wolltest oder so, dann ignorierte er mich buchstäblich. Selbst das Selbstverständlichste überhaupt ignorierte er einfach, indem ich ihn einfach nur grüße. Grüßt nicht zurück. Wenn er nur mit ein paar was tun will, dann soll er es mir auch sagen. Offen und ehrlich. Weil ich hätte ihn am liebsten mal richtig was gesagt. Aber ich war in der Ausbildung, ich wollte auch keinen Ärger wenn ihn an den Kragen gehe. Das war auch schon am Anfang so. Zu Beginn der Ausbildung bei der Kennenlernenfahrt war er mit mir im Zimmer und egal was ich sagte. Er kam immer total uninteressiert zu mir rüber und es war echt eklig dieses Gefühl. Er war auch der Einzige von mehr als 20 Auszubildenen, der so schlimm war. Alle Anderen waren noch vertretbar bis gut.


    Zum Glück ist er nicht mehr bei mir im Betrieb und auch wenn ich am Ende mal gegrüßt habe, musste hier tatsächlich einsehen, dass er unbelehrbar oder unbeherrschbar ist.


    Aber das war das Einzige, sonst hatte ich nicht das Gefühl, dass es wirklich so hoffnungslos ist.

  • Ich brauchte in den letzten paar Wochen echt diese Videos von diesem eher underrated Youtuber, dessen Videos ich generell sehr empfehle. Er spricht mir echt aus der Seele.

    Finde es ist sehr wichtig, über das Singlesein bzw. Virginsein normal reden zu können, weil wir in einer Gesellschaft leben, in der single und virgin Männer belächelt und als Weirdos bzw. Creeps degradiert werden und in der sexuellen Erfahrungen zu viel Wichtigkeit gegeben wird.

    Generell gibt er auch sehr gute Beziehungstipps, die mir auch dabei geholfen haben, meine Augen zu öffnen und die Sachen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Er spricht zum Beispiel darüber, wie wichtig es ist, dass man sich zuerst selbst liebt und mit sich selbst in einer Beziehung ist, bevor man überhaupt jemanden für sich findet und darüber, wie er eine echte, langanhaltende Beziehung definiert. Tbh dachte ich, ich wüsste, was ich haben möchte, aber ich habe gemerkt, wie falsch ich einige Sachen doch angegangen bin!

    PS. ich gucke viele Videos mittlerweile mit 1.25x oder 1.5x Geschwindigkeit, falls wer noch nicht wusste, dass das geht: das geht! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meine, ich geb dir vollkommen Recht, dass es widerlich ist, wie sehr alle drauf fokusiert sind und Leute ohne Beziehung quasi nur als halber Mensch gesehen werden. Der Gedanke alleine ist ziemlich toxisch und suggeriert Menschen 1. dass man unbedingt eine Partnerschaft benötigt und 2. eine Partnerschaft eigentlich nur ein Statussymbol ist


    Mir ist als sehr demisexuelle Person die gesamte Gesellschaft auch viel zu viel und ich hab kein Bock mich dauernd mit dieser Übersexualisierung unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen. Mir geht einfach so vieles am Arsch, speziell wenn dir Serien entgegengeschlagen werden, die kaum andere Themen kennen usw.

    Mein low sex drive war auch ziemlich inkompatibel mit Ex-Partner/in und kA... sowas belastet eben über Jahre hinweg. Ich will auch nicht so tun als ob dem nicht so wäre und einfach mitmachen, obwohl ich keine Lust drauf habe.



    Zum Video: "Being single is highly underrated" ist aber auch dumm, genauso wie zu sagen, man könnte keine Ziele erreichen, wenn man eine Beziehung hat.

    Es stimmt genauso wenig, dass man mehr Zeit hat "eine bessere Beziehung mit sich selbst" aufzubauen, wenn man keinen Partner*in hat.

    Like... ich sitz ja trotzdem nicht in einem tibetischen Kloster und meditiere?


    Wenn man seine Zeit nicht in eine Partnerschaft investiert, dann verbringt halt noch mehr Zeit in anderen sozialen Beziehungen. Ist pi mal Daumen dasselbe.

    Und wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich trotzdem nicht an meine Partnerin gekettet und in guten Beziehungen, egal welcher Art, unterstützt man sich gegenseitig und sei es nur dadurch, indem man dem anderen zuhört, oder im besten Fall, indem man tatsächlich mitanpackt (kann).


    Mit derselben Argumentation könnte man eigentlich jeden anderen wichtigen Menschen aus'm Leben streichen. Dann hättest du noch mehr Zeit über dich nachzudenken, was aber dementsprechend recht sinnlos wäre.


    Außerdem denke ich, dass man sich als Mensch nur weiterentwickeln und sich selbst auch kennenlernen kann und neue Erfahrungen gewinnt, wenn man andere Menschen quasi in seinen Lebenslauf integriert.


    ANYWAY. Man sollte weder das eine noch das andere für Leute anpreisen und es klingt etwas sehr erzwungen und fadenscheinig, wenn man absichtlich Beziehungen meidet.

    Genauso wie es verzweifelt wirkt, wenn man mit der erstbesten Person, die quasi willig ist, eine Beziehung eingeht.



    PS: Bei Speed 1.25-1.50 versteht man doch wenig, das würde mich so nerven. xD

  • Zum Video: "Being single is highly underrated" ist aber auch dumm, genauso wie zu sagen, man könnte keine Ziele erreichen, wenn man eine Beziehung hat.

    Es stimmt genauso wenig, dass man mehr Zeit hat "eine bessere Beziehung mit sich selbst" aufzubauen, wenn man keinen Partner*in hat.

    Like... ich sitz ja trotzdem nicht in einem tibetischen Kloster und meditiere?

    Ja, ich kenne auch Menschen, die während einer Partnerschaft sehr aktiv geworden sind und viele neue Sachen ausprobiert haben, während andere single Menschen, die ich kenne, nach wie vor hinterm Mond leben.

    Nachdem ich eine Reihe seiner Videos gesehen habe, hab ich auch irgendwann realisiert, dass er kein Vorbild für mich sein kann. Er will eher Karriere machen, als wirklich Beziehungen einzugehen und hat für seine Youtube-Karriere auch seine Freundin verlassen, die laut seinen Videos quasi "die Richtige" gewesen sein soll.

    Ich date lieber und sammle dadurch Erfahrungen, als mir von Anderen sagen zu lassen, wie schön es ist, single zu sein ^^ Menschen zu daten und sich selbst aufzubauen und an sich zu arbeiten, schließen sich halt nicht gegenseitig aus, denke ich.

  • Nette Ausrede. xD Solche Leute sind meiner Erfahrung nach einfach kindlich und wollen für niemanden Verantwortung übernehmen und sich an niemanden binden.

  • Es ist wichtig, auch als Single glücklich und mit sich selbst zufrieden zu sein. Der richtige Partner macht es aber noch besser. Der richtige Partner "engt" einen nicht ein, und man verliert auch nicht seine "Freiheit". Natürlich geht eine Partnerschaft auch mit Kompromissen einher, doch so ist es doch immer im Leben. Worauf verzichtet man schon in ner Partnerschaft? Auf Sex mit anderen (wenn Monogamie vereinbart ist)? Who cares? Mit seinem Partner hat man eh den besten Sex, weil man seine Bedürfnisse (in einer gesunden Beziehung) klar kommuniziert. Worauf noch? Die Dinge auf die man verzichtet sind da meiner Meinung nach banal und wiegen die Vorteile nicht auf. Verantwortung zu übernehmen ist auch nichts per se schlechtes.


    Klar, wenn man in der toxischen Partnerschaft ist, ist single sein doch die bessere Option.

  • @comrade prinzipiell stimme ich dir da auch zu. Allerdings gibt es eben dennoch Menschen die keine Beziehung oder Partner wollen.

    Sei es vielleicht wegen der Sexualität, oder wegen der Einstellung. Letztendlich muss man es halt nicht forcen. Vielleicht treffen ja auch die Leute, welche keine Beziehung wollen auf eine*n Partner*in?

    Letztendlich muss sich da jeder die Vor- und Nachteile selbst abwägen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bin in den letzten paar Wochen aktiv am Suchen gewesen. Kann leider kein Tinder mehr auf mein Handy runterladen, sonst hätte ich's gemacht, aber ich war ein Tag lang drauf und mir hat's eher nicht so gefallen. Auf einer Sprach-Lern App hab ich aber ähnliche Erfahrungen, da viele Leute diese App zum Daten benutzen und ich glaube ich fühle mich einfach unwohl, weil auf diesen Apps so viele Menschen nach Freund/Freundin schreien. Da hab ich bislang keine Leute gefunden, aber zwei Frauen, haben da ihren Freund kennengelernt (die eine auch ihren Ex) und die App wurde mir auch von einer Bekannten vorgeschlagen, die einen Freund durch diese App gefunden hatte.

    Und ich bin in einem Punkt angekommen, wo mich Beziehungen im TV nur noch ankotzen, besonders was man in K-Dramen und Co. sieht. Das, was ich ja eigentlich öfters gucke und womit ich früher keine Probleme gehabt habe.

    Ich werde einfach überall mit dem Thema konfrontiert, lol. Bekannte von mir haben schon geheiratet und die allermeisten, die ich kenne, haben entweder schon jemand, oder suchen auch xD

    Und dann kommt noch meine Familie dazu, die hohe Erwartungen an mich haben und mit der Freundin meines Bruders schon sehr unzufrieden sind, aber meine Eltern haben schon ihr Leben gelebt und ihren Mist gebaut. Ist jetzt ein anderes Thema, aber die sollen endlich damit klar kommen, dass ich mein Leben nicht nach deren Vorstellungen leben werde und ihre imaginäre Checkliste sonst wo wegstecken. Denen juckt es nicht, ob ich glücklich bin. Die wollen nur so viel Kontrolle über mich haben, wie möglich und machen alles für den Ruf.

    Mich kotzen in letzter Zeit auch viele Leute aus dem muslimischen Kulturkreis an, weil viele, die ich kenne, so sind. Nicht nur muslimisch, sondern auch alle anderen Menschen, die in ihren kulturellen Grüppchen sitzen und Beziehungen mit anderen Menschen, die anders aussehen, verteufeln.

    Ich dachte wir leben in einem Zeitalter, wo man sich ungeachtet der Rasse/Religion lieben kann, aber ich lag falsch und ich war naiv. Wir leben alle noch innerhalb unserer kulturellen und rassistischen Grenzen.

    Mein Bruder hat auch mal ne Iranerin kennengelernt, die hatte ein Problem damit, dass er keinen Doktortitel anstrebt, so typisch Kanäcks.

    Aber ich hab jedenfalls den Eindruck, dass sich eher was tut, wenn man aktiv sucht und man lernt aus den ganzen Erfahrungen und das finde ich auch echt gut. Es wird halt nicht einfach so eine Frau vom Himmel auf mich fallen xD

  • Und ich bin in einem Punkt angekommen, wo mich Beziehungen im TV nur noch ankotzen, besonders was man in K-Dramen und Co. sieht. Das, was ich ja eigentlich öfters gucke und womit ich früher keine Probleme gehabt habe.

    Ich werde einfach überall mit dem Thema konfrontiert, lol. Bekannte von mir haben schon geheiratet und die allermeisten, die ich kenne, haben entweder schon jemand, oder suchen auch xD

    Ich meine, ich verstehe das. Viele fühlen sich ab und zu mal so, aber man wird nicht glücklicher, weil man anderen ihr Glück missgönnt. Dadurch wird man nur noch bitterer.


    Selbst war ich immer schon leidenschaftliche Shipperin und mochte Romanzen, egal wie es mit meinem eigenen Leben aussah.

    Auch wenn es halt beziehungstechnisch holprig lief, hab ich trotzdem die Erfahrung, dass es sehr schön sein kann, wenn du jemanden an deiner Seite hast dem du sehr viel bedeutet, egal in welcher Form.


    Mich kotzen in letzter Zeit auch viele Leute aus dem muslimischen Kulturkreis an, weil viele, die ich kenne, so sind. Nicht nur muslimisch, sondern auch alle anderen Menschen, die in ihren kulturellen Grüppchen sitzen und Beziehungen mit anderen Menschen, die anders aussehen, verteufeln.

    Ich dachte wir leben in einem Zeitalter, wo man sich ungeachtet der Rasse/Religion lieben kann, aber ich lag falsch und ich war naiv. Wir leben alle noch innerhalb unserer kulturellen und rassistischen Grenzen.

    Mein Bruder hat auch mal ne Iranerin kennengelernt, die hatte ein Problem damit, dass er keinen Doktortitel anstrebt, so typisch Kanäcks.

    Aber ich hab jedenfalls den Eindruck, dass sich eher was tut, wenn man aktiv sucht und man lernt aus den ganzen Erfahrungen und das finde ich auch echt gut. Es wird halt nicht einfach so eine Frau vom Himmel auf mich fallen xD

    Das Ganze ist dann eben doch nicht so simpel.

    Besonders bei Leuten aus konservativen und sehr religiösen Familien, die ihren Eltern und Religion auch noch als Erwachsene hörig sind, würde ich auch von einer Beziehung eher Abstand nehmen.


    Und joa, die Frau, die dein Bruder kennengelernt hat... was will er noch mit der?

    Ist das dieselbe, die eine größere Wohnung wollte, dauernd bei euch ist, aber trotzdem keine Miete zahlt? xD

  • Selbst war ich immer schon leidenschaftliche Shipperin und mochte Romanzen, egal wie es mit meinem eigenen Leben aussah.

    Auch wenn es halt beziehungstechnisch holprig lief, hab ich trotzdem die Erfahrung, dass es sehr schön sein kann, wenn du jemanden an deiner Seite hast dem du sehr viel bedeutet, egal in welcher Form.

    Ich schaffe es nicht Frauen zu treffen, die normal mit mir befreundet sein können und mit denen ich offen über Gefühle und Co. reden kann. Ich habe nie wirklich weibliche Freundinnen gehabt, mit denen ich offen über alles reden kann, außer ein paar, die beziehungstechnisch aktuell überhaupt nicht in Frage kommen.

    Und die allermeisten Frauen, die ich kenne, sind wirklich nur unter Frauen unterwegs, aber die allermeisten stammen auch aus konservativen Kreisen.

    Und joa, die Frau, die dein Bruder kennengelernt hat... was will er noch mit der?

    Ist das dieselbe, die eine größere Wohnung wollte, dauernd bei euch ist, aber trotzdem keine Miete zahlt? xD

    Zu der Iranerin hat er den Kontakt abgebrochen, aber mit der Anderen ist er ja jetzt zusammen, aber seine Sache. Wenn's ihn glücklich macht :grin:

    Das Ganze ist dann eben doch nicht so simpel.

    So sehe ich das auch.

  • Ich verschieb's mal hierher:


    Ich weiß, ihr seid alle noch jung und habt eine ganze Menge Zeit, ich aber nicht, und ich bin, was Frauen betrifft, extrem, und zwar wirklich sehr, sehr extrem kleinlich.


    --------------------------------------------------


    Kennt ihr das, wenn ihr eine Frau kennenlernt, die eine Männerphobie hat, und dennoch hetero ist?

    Ich wette, dass du auch alles andere als perfekt bist, und daher musst du dich mit einer Frau "zufriedengeben", die nicht deinem perfekten Idealbild entspricht.

    Im Volksmund bezeichnet man dieses "starke Zuneigung für jemanden empfinden, obwohl die Person nicht deinem perfekten Idealbild entspricht" manchmal auch als Liebe. 😅


    Ähm... was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sexualität ist angeboren, solch eine Phobie, wenn es denn eine sein sollte (oder siehst nur du das so ^^'?) entsteht durch schlechte Erfahrungen. Etwas Kontext würde guttun?