Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wäre mal ne klasse idee... obwohl ich glaube das dieses hinterher latschen auf dauern nerven könnte ...
    mich regt es immer schon auf wenn am anfang der story ( vorallem bei platin/perl) der "freund" hinter einem herlatscht -.-" bis zu diesem see


    1. man kann ned rennen ( was sich aber bestimmt beheben lässt falls die idee umgesetzt wird )
    2. man müsste oft/immer doppelkämpfe machen ??!
    3. wie werden die pokis vom freund trainiert ? oder sind sie immer autom. auf nem passenden lvl


    gruuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Ich finde auch das das super wäre,denn so würde das Spiel noch Spannender,Kreativer,und Individueler werden. :) Aber da bräuchte man schon richtige Freunde,also nicht nur diese Zwischen-Sequenzen,wo man einen Freund hat,sodern einen den mann immer um sich rum hat,oder die mann irgendwie kontaktieren kann.Das wäre mal etwas besonderes,es hätte zwar auch seine Vor,-und Nachteile,aber das ist immer so,das etwas Vor,-und Nachteile hat.Ich würde es mal aus Spaß gerne spielen wollen,wie das ist aber es muss nicht für immer sein. ;) Da das Spiel dann sonst zu stark den Anime ähnelt.Naja,ich fände es toll,aber es muss nicht sein,das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Nja ich muss das jetzt ncht unbedingt haben, weil in Pokemobn Colosseum hast du da eine "Freundin" die dir immer auf Schritt und Tritt folgt und die ist mir das schon ziemlich auf die Nerven gegangen weil sie immer Weg rumstand ôo
    Das einzige gute wäre dann, wenn man den Freund auch anlabbern könnte und mit ihn richtig reden könnte also das er auch was fragt und man dazu antwrten geben kann Oo Dann wäre es schon was feines, aber so ganz wirklich... nää ich laufe lieber allein durch die Pokewelt xD Ist definitiv einfacher und man kennt es ja auch nicht anders aus dem Spiel ^.^

  • Zum Teil wäre es toll, zum Teil furchtbar. In PMD laufen dir immer alle nach und wenn du dich umdrehst, gehst du einfach durch das Pokemon hindurch. Andererseits könnte man sicherlich gute Doppelkämpfe austragen. Man sollte wählen können, ob man im Spiel Freunde haben möchte oder nicht. Das würde es einfacher gestalten.

  • Ja
    Ich fände das echt Klasse, da ich schon immer von Lucia begleitet werden wollte. :love:
    Es wäre eine nette Abwechslung wenn man Freunde hat die einen verfolgen.^^
    Eine echt gute Idee und bin mir sogar fast sicher, dass Nintendo dass mal einbauen wird.

  • Wär bestimmt ganz toll, so, wie wenn Raissa einen durch den Ewigwald begleitet, nur die ganze Zeit^^ Bloß i-wo wärs vielleicht auch nervig und naja, ich weiß auch nicht so genau. Wär zwar mal was neues, bloß muss nicht unbedingt Wirklichkeit werden. Aber für mich wärs lästig, wenn ständig Doppelkämpfe wie im Ewigwald wären. Wenn, ein paar Doppelkämpfe und ferig. Also mir wärs eigentlich egal

  • Ich finde wenn man dann noch Freunde hat is das Spiel wenns noch weiter geht bald so ähnlich wie Golden Sun, da rennt ma auch durch ne welt, hat auch seine paar monster(Djinns) und bekämpft das böse. nur orden gibts halt nicht :D


    Hm naja ich denke bei manchen Edis kann man eh schon mit Kampfander und Tele sehr viel mit den Leuten kontaktieren, aber so im allgemeinen wäre es einfach super wenn man mehr leben in das ganze Spiel bringen würde. also mehr leute in den städten die auch wirklich herumgehen und irgendwas machen oder so. bzw das man sich in einem Pokemon supermarkt vl. auch mal anstellt oder so ^^

  • 2. man müsste oft/immer doppelkämpfe machen ??!

    In Kolosseum gab es doch auch immer nur Doppelkämpfe und das obwohl man immer "alleine" war, daher sollte das gehen. Man könnte es ja so umsetzen, dass man die PKMN dieses Partners auch steuert, was allerdings heißen würde, dass man bis zu 12 PKMN bei sich hätte, so dass man das ein oder andere im Spielprinzip ändern müsste, dann vllt. nur noch 3 PKMN pro Trainer?
    Wenn es wie in meinem Vorschlag umgesetzt würde, dann wäre es wohl eher ein Spin-Off.


    An sich finde ich die Idee gut, allerdings würde sie wohl ziemlich schlampig umgesetzt werden, imo.

  • Wozu braucht man denn hirnlose Leute, die einem immerzu hinterherrennen, als ob sie kein eigenes Leben hätten :brainslug:
    Die Kämpfe schafft man auch locker alleine und Doppelkämpfe kann man auch ohne Partner machen.
    Außerdem gibt es ja schon die Partner, die einen in einem bestimmten Gebiet begleiten (z.B. im Ewigwald), und das reicht vollkommen aus.
    Zudem fände ich das extrem nervig, wenn ich schnell von einem Ort zum anderen will, und ein Pokemon dabei habe, was die Gegner problemlos mit einer Attacke ausschalten kann, aber der Partner setzt sinnlose oder zu schwache Attacken ein und zögert dadurch die Kämpfe unnötig hinaus.

  • Die Idee finde ich eigentlich ganz gut aber die Umsetzung würde dann schon schwierig und können deine Freunde dann mit entscheiden ob man dahn oder dort hin geht den wenn die dir nur nachlaufen fände ich das schon doof. Aber ich glaube das mit den Freunden werden die nicht machen.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Ich finde, es kommt darauf an, wie so etwas umgesetzt wird. Wenn man sich beispielsweise irgendwie aussuchen kann, wann man zusammen mit jemandem reisen kann, wäre es sicher keine schlechte Idee. Würden sie aber pausenlos hinter jemandem her rennen, wären sie meiner Meinung nach einfach überflüssig. Dann würden für mich noch die Features eine Rolle spielen, oder die Vor- und Nachteile, die solch ein Partner mit sich bringen würde. Wenn man mit dem Partner trainieren oder Pokémon tauschen könnte, oder irgendetwas anderes, was alleine unmöglich wäre, wäre er sicher nicht unbrauchbar, wenn er allerdings einfach so als Deko hinter mir her läuft, kann ich gerne auf ihn verzichten...

  • Ja, wäre eine klasse Idee. Aber ich finde nicht, dass er/sie dann die ganze Zeit mitreisen soll. Sie/Er könnte wie Rocko in der TV-Serie auch mal heimgehen. ;D Denn wenn mir einer die ganze Zeit hinterherläuft, dass wurde mich schon irgentwann nerven. :S

  • Ich fände das mit Freunden interessanter. In Smaragd fragt Pr. Birk über Graphitport einen, ob man mit Maike zusammen unterwegs ist.
    Wenn 1 oder 2 mit mir unterwegs sind, könnte man mit denen ja auch Doppelkämpfe machen oder Trainieren

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Ich wäre dagegen. Das ganze Abenteuer von jemanden begleitet zu werden wäre irgendwie doof. x___x
    Auserdem verfolgt dich ja in HeartGold/SoulSilver eines deiner Pokémon. Das finde ich wiederrum cool. :assi:

  • Also ich finde das ist eine geniale Idee!!! Man würde auf die Freunde treffen, sie herausfordern oder sogar mit ihnen zusammenreisen!!! Es wäre toll mit jemandem zu reisen!!! Das wäre mal eine ordentliche Abwechslung wenn man sich streiten kann wer zuerst gegen den Arenaleiter kämpft!!! :assi:

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Also mir is es egal.
    Einersteit wäre es ab und zu lustig, aber nur für kurze Zeit,
    also das man z.B. von Herzhofen bis Schleide von dem begleitert wird
    und man sich im Ort angekommen wieder trennt.
    Diese könnte man dann beispielsweise in der Kampfzone wiedertreffen.
    Aber eigentlich nerven mich Doppelkämpfe im Spiel!


    Von mir aus können Freunde vorkommen, aber wünschen tu ichs mir nicht umbedingt.