Eure Lieblings-Videospiel-Charaktere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3. Soma Cruz (Castlevania)


    Einfach cool, wie er die Seelen von den Gegnern übernehmen kann. Außerdem ein Naturtalent im Umgang mit Waffen aller Art.



    2. Twisted Fate (League of Legends)


    Der Kartenmagier glänzt mit coolem Aussehen, hoher Beweglichkeit, viel Schaden und guten Sprüchen wie "Ich hab noch nie ein faires Spiel verloren... Aber auch noch nie eines gespielt!" oder "Nur ein Narr hat kein Ass im Ärmel", aber um das zu verstehen muss man ihn wahrscheinlich kennen.



    1. The Kid (I Wanna be the Guy)


    Der beste Chara ever. Ich sag nur: "You jumped into a sword, retard!"
    Wer mehr will,muss sich durch das zweitschwerste Spiel der Welt durchschlagen :p

  • Meine Lieblinge sind:


    Platz 3: Kirby


    Mit Kirby ist es wie mit einem kleinen Hund. Er ist total niedlich, kann aber auch aggressiv werden.


    Platz 2: Snake


    Snake ist (meiner Meinung nach) einfach ein perfekter Agent/Spion/Whatever. Er isst alles, überlebt alles und kann alles.


    Platz 1: :trommelwirbel: Mr. Game & Watch


    Mit ihm versetzt man sich einfach in die alten Zeiten. Egal wie kompliziert er die Sache anging, er schafft es trotzdem Leute vor Feuer zu bewahren.

  • Crash Bandicoot (Crash Bandicoot)
    Der Typ ist einfach der Hammer! XD Ja, ich bin echt ein großer Fan von Crash und fand ihn schon von Anfang an
    sympatisch. Seine Art, das er kaum (eigentlich überhaupt nicht) redet...Zudem ist er einfach cool drauf und witzig
    dazu. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich den alten Crash klasse finde. Der neue Crash (z.B. aus Crash of the Titans)
    finde ich dagegen zum :blerg: . Sein Aussehen sieht echt blöd aus, dieses Tatoo (?) auf seinem Körper passt gar nicht
    zu ihn. Zudem sieht er so aus, als ob er in die Steckdose gefasst hätte. Wieso die nicht einfach sein klassisches Aussehen
    beibehalten haben...Das frage ich mich bis heute. ._.


    Daisy (Super Mario-Serie)
    Mag ich persönlich mehr als Peach. Ihre freche Art gefällt mir und auch vom Aussehen her gefällt sie mir besser als Peach.
    Ich mag sie echt lieber als Peach, bloß schade, das sie nie so wirklich einen großen Auftritt hat (außer jetzt mal als
    spielbaren Charakter in diversen Mario-Spielen, z.B. Mario Party).


    Baby Daisy (Super Mario Serie)
    Selbstverständlich mag ich auch die Baby-Version von Daisy. Die ist echt süß.^^
    Bloß schade, das sie wie ihre Erwachsenen-Version nicht so oft einen Auftritt hat. :/


    Kirby (Kirby-Serie)
    Klein, rund, rosa und einfach nur knuffig. Was will man mehr? :D
    War schon immer ein Fan von Kirby gewesen und find den Kleinen echt genial. Nehme ihn meist in den Super Smash Bros. Spielen.


    Baby Peach (Super Mario Serie)
    Ja, ich mag die erwachsene Peach nicht, dafür aber ihre Baby-Version. Als Baby ist Peach wenigstens noch niedlich
    und sympatischer, als jetzt als Erwachsene (und geht einen auch nicht so auf die Nerven). >.<


    Fox (Star Fox)
    Hab zwar bis jetzt nur ein Spiel der Serie gespielt, dafür aber nehme ich oft Fox in den Super Smash Bros. Spielen.
    Ich mag ihn, seine coole Art gefällt mir sehr und sonst ist Fox einer meiner Favoriten.


    Gibt noch ein paar weitere Charaktere, die ich mag, allerdings fallen mir jetzt gerade nur diese ein. ^^''

  • Also bei mir siehts so aus
    Platz 3 bryan (von spectrobes)
    Ich finde diese spielfigur eindach genial weil es so dickköpfig und stur ist aber auch ein grosses herz hat^^
    Platz 2 spyro (von the lwgend of spyro)
    Ich liebe drachen und vorallem spyro weil er süss ist und stark.
    Ausserdem ist es eine liebenswerte spielfigur
    Platz 1 Okami amaterasu
    Wölfe sind meine absoluten lievlingstiere und diese wölfin hats drauf sie ist stark anmutig und so liebenswert^^
    Ausserdem sind die waffen genial^^

  • Meine Favo's:


    1. Bayonetta :love:
    - Einfach nur geil, das Charakterdesign, ihre Moves, geiles Spiel -


    2. Nico Robin (aus OP UC 2)
    - In dem Spiel hat sie einfach die besten Attacken, deshalb iwie so -


    3. Link
    - Ich lieeebe diese Zelda serie, auch wenn ich Link gelegentlich zum :blerg: finde. Schade, dass er immer noch kein Sprechen gelernt hat :D


    4. Mario
    - Kult -

    :pika:

    Cuz I love love Cuze I love love - You better than You better than - My darkset sin - Russian Hookers - and chaep gin.
    I think that I could be fine - If I could be Mary Jane Holland tonight
    I think We'd have a good time - If you meet Me and Mary Jane Holland tonight.
    Giratina

  • Platz 1: Link
    Ich habe erst super spät mit der Link-Reihe angefangen, obwohl mir eine Freundin schon seit Jahren davon vorgeschwärmt hatte und dann hat es mich erwischt.. Einmal Zelda-The Twilight Princess eingelegt und innerhalb von 24 Stunden durchgezockt ohne Pause. Innerhalb der nächsten Woche wurden dann sofort Wind Waker, Phantom Hour Glass, Ocarina of Time, Majoras Mask und und und... gekauft und durchgespielt. Alle Spiele, die ich mir geholt hatte, waren am Monatsende durch und seitdem teilweise mehrmals wiederholt. Sogar eines der allerersten Zelda-Spiele (ich habe den Namen vergessen), fand ich schon sehr gut, obwohl die Grafik natürlich nicht mit der heutigen zu vergleichen war :)


    Platz 2: Mario
    Mit Mario hatte ich schon sehr viel früher angefangen, ich glaube das erste richtige mal war es, als damals der Game Cube auf dem Markt erschien im Paket mit Mario Smash Football. (Davor hatten wir aber auch schon ein Kart-Spiel auf dem N64 von Freunden gespielt). Mein Bruder und ich fanden Mario und Luigi von Anfang an echt klasse und weil wir natürlich nicht den Gleichen nehmen wollten, nahm ich immer Mario und er Luigi. Das mit Mario ist sogar bis heute bei mir so geblieben ^^. Besonders Mario Galaxy 1/2 hatten es mir angetan.
    Itse meee, Mario, yeah!


    Platz 3: Kirby
    Ich verliere damit zwar bei Super Smash Bros. Brawl IMMER! gegen meinen Bruder und seine Kumpel, aber irgendwie liebe ich es, wie Kirby sich als Stein auf andere fallen lässt und dann mit dem Golfschläger eins überzieht xD. Deswegen nehme ich ihn auch immer in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal besser damit umgehen kann. Und Kirby's Dreamland war natürlich auch sehr gut gemacht!


    Platz 4: Hm... Wen nehme ich denn da? Es gibt so viel Auswahl... Vielleicht Pikachu? Oder Serpifeu?
    Die beiden habe ich erst vor Kurzem in PokéPark 2 gespielt. Eigentlich bin ich ja zu alt für sowas, aber ich muss sagen, dass ich das echt niedlich gemacht fand ^^. Und Serpifeu (wegen seiner Schnelligkeit und frechen Art) und Pikachu (weil es eben Pikachu ist) habe ich da mit Abstand am meisten gespielt. Meiner Meinung nach war das Kämpfen mit Pikachu auch am leichtesten (mit Serpifeu ja mal so gar nicht... :S).


    Platz 5: Wario
    Ich selbst habe zwar bisher noch kein Spiel gespielt, wo er die Hauptrolle inne hatte, aber ich find ihn einfach nur lustig ^^


    Platz 6-?:
    Naja hier ergänze ich die Liste vielleicht demnächst nochmal. Mir fallen hunderte ein, die ich hier nennen könnte, kann mich aber für keine Reihenfolge entscheiden ^^. Die sind alle gut...


    Ach ja von den Helden der normalen Pokemon-Spielreihe fand ich bisher die beiden (besonders das Mädchen Maike) aus der dritten Generation in Rubin/Saphir/Smaragd am besten. Traf aber irgendwie nur aufs Spiel zu. In der Fernsehserie war ich damals kein Fan von Maike und wollte ständig Misty wieder haben...



    Also, wie ihr seht, hat mich vorallem eine Nintendo-Sucht angezogen. Ich habe auch seit dem GameCube alle Nintendo-Spielekonsolen, die es in Deutschland bisher gab (bzw. immer die von einer "Reihe"), während ich keine XBox oder Playstation habe. Was irgendwie noch nicht meinen Geschmack getroffen hat, ist diese ganze SEGA-Reihe. Ich habe mittlerweile bestimmt 10-12 Sonic-Spiele getestet und fand davon nur 1,5 ganz passabel.... Alle andern wurden nach 30 Minuten antesten gelöscht/weggelegt. Vielleicht können die sich ja nochmal was von Nintendo abgucken ^^.

    3DS-Freundescode: 4141-2930-0928 (Kaddie)
    Meine Shinies (X/Y): Flabébé, Scampisto, Tarnpignon
    Kontakt-Safari (Käfer): Smettbo, Illumise, Omot

    Einmal editiert, zuletzt von xXxKaddiexXx ()

  • Meine Lieblinge + Bilder


    Son-Gohan - Dragonball Z


    In Ihm steckt das Zeug zum Super-Sayajin. Ich mag seine eher gelassene Art, jedoch kann er auch anders, wenn er in Schwierigkeiten ist, ist er nicht so leicht aufzuhalten. Im Kampf gegen Cell hat er gezeigt, das er eigentlich überhaupt gar keine Lust hat zu kämpfen und jemanden zu verletzt und das er einen ruhigen Character hat. Aber wenn es seiner Familie oder Leuten die ihm nahe stehen an an den Kragen geht, das er extrem stark und sogar zum Super-Sayajin 2 werden kann.



    Kiba Inuzuka - Naruto


    Ich mag seine Art. Er kämpft immer mit Akamaru zusammen, seitdem er ein kleiner Welpe ist kümmert er such um Akamaru und trainiert ihn. Kiba ist stark und hat einen hohen Kampfwillen. Ich mag seine Ultima-Jutsus. Ich hätte bzw. hoffe das er noch eines dazu bekommt.


    Bastion Misawa - Yu-Gi-Oh! Tag Force (1-3)


    Weil er einfach coole Karten benutzt. Zudem finde ich Hydrogeddon eine coole Karte. Bei der man mit einem erfolgreichen Angriff einen weiteren Hydrogeddon beschwören kann. Wenn er ihn dann noch mit Oxygeddon vereint und zu zum Wasserdrachen acht, macht ihm keiner so leicht was vor. Außerdem benutzt er noch Alpha,- Beta,- Gamme Magnetkrieger und normal Monster Decks. Allgemein nutzt er Decks mit Wasser Monstern und ich mag Wasser. Nicht zu vergessen ist er noch ein richtig guter Stratege und erstellt solange Formeln und Decks, bis er das perfekte Deck hat. Natürlich will er Jaden schlagen obwohl er eh besser ist.

  • Also ich hab viele Lieblings-Videospiel-Charaktere.


    Nr.6: Blaze the Cat(Sonic-Reihe)
    Nr.5: Shadow the Hedgehog(Sonic-Reihe)
    Nr.4: Amy Rose(Sonic-Reihe)
    Nr.3: Sonic the Hedgehog.
    Nr.2: Pikachu


    Die Nummern von 6-2,mag ich,weil ich sie cool finde.


    Und jetzt kommt Nr.1
    Nr.1 ist:Miles "Tails" Prower(Sonic-Reihe)
    Warum Tails?Weil ich ihn einfach süß finde.

  • Lieblingscharaktere? Na, dann fang ich mal an:


    5. Yoshi [ Super Mario Reihe ]
    Ich habe diesen Dino einfach nur gerne. Wieso ich ihn so gerne mag? Weil ich damals ' Yoshi's Story ' auf den Nintendo64 gespielt habe, und es einfach nur super fand. Auch in den neueren Teilen spiele ich meistens Yoshi, weil er auch echt gut ist, in MKWii zum Beispiel.
    Im großen und ganzen ein richtig niedlicher Charakter, der echt mehr eigene Spiele haben sollte! [ Bin auch echt happy, dass ich seine Stimme nachmachen kann *Stolz* ]



    4. Wario [ Super Mario / Wario Reihe ]
    Wieso ich gerade den Typen in meiner Favoritenliste habe, weiß ich selber nicht ... irgendwie hat der Charakter mir es einfach angetan. Ich mag sein Design, und spiele Wario liebend gerne in Super Smash Bros. Brawl. Er ist zwar nicht der netteste Charakter, aber, man kann auch einen Bösewichten dabei haben. Außerdem sollte er selber mal wieder ein Adventure bekommen, wie 'Warios World', was ich echt super fand.



    3. Luigi [ Super Mario Reihe ] ( Nur bis jetzt Nintendo Charaktere \(°-°]/ Weil ichs kann xD )
    Luigi - ist - einfach - toll! Manchmal finde ich es einfach unfair, dass er immer die 2 Geige spielen muss. Luigi ist für mich sehr sympatisch und sollte etwas mehr beachtet werden.
    Auch Luigi spiele ich sehr gerne in Super Smash Bros. Brawl, da er auch manchmal schön unfair sein kann :D Und in MKWii ist er mein Hauptcharakter, den ich wirklich SEHR oft spiele.
    Zu seinen Design muss ich ja nichts sagen, ich mag seine Knubbelnase, und sein ganzes Aussehen. Sein Charakter ist auch richtig witzig :D



    2. Spyro [ The Legend of Spyro Reihe ]
    Weil ich Drachen einfach gerne hab, mag ich Spyro ebenso. Seitdem ich ' The Legend of Spyro - Dawn of the Dragon ' gespielt habe, hab ich ihn in mein Herz geschlossen.
    Ich habe mir nach und nach noch ein paar Spiele dazugekauft, und bin total begeistert. Sein Design ist auch echt super.
    Nur schade, dass keine Spiele mehr von ihn rauskommen ... würde mich echt auf ein Wii U Teil freuen. Es muss echt weitergehen. :P



    UND PLATZ 1: Teilen sich 2 Charaktere.


    1. Amaterasu & Toon - Link
    Amaterasu:
    Sie hat es mir einfach angetan. Ich LIEBE Wölfe. Sie sind meine absoluten Lieblingstiere, deswegen liebe ich diesen Charaktere so sehr. Die Story von ' Okami ' war einfach nur mitreißend, man kann Amaterasu als Hauptcharakter spielen ... Ihr Design ist einfach nur einzigartig.
    Und da Okami auch zu meinen Lieblingsspiel gehört, muss Amaterasu einfach auf die Platz 1. bei mir. Immer wieder fasziniert mich diese Wölfin, das Spiel, alles. Kein Wunder, ich habe das Spiel auch um die 8 mal durchgespielt. Amaterasu ist es echt würdig, bei mir auf Platz 1. zu sein.



    Toon - Link:
    Seitdem ich wieder Zelda zocke, bin ich ein totaler Fan von Toon-Link geworden. Ich hatte Wind Waker vor 5 Monaten ausgeliehen, durchgespielt, und war begeistert. Aber Toon-Link war schon ewig mein Main Charakter in Super Smash Bros. Brawl, den ich echt jedes mal spiele.
    Ich bin ein richtig großer Fan von Zelda, da muss er einfach auf Platz 1. mit Amaterasu. Sein Design finde ich einfach nur total niedlich und finde es immer wieder toll, mit ihm in SSBB zu spielen.
    Außerdem bin ich total happy, dass er in Super Smash Bros. 4 vorkommen wird! *-*



    Langeweile lebt ... ich hab an diesen Text nun echt 20 Minuten gesessen xD


    Mfg, Serry :pika:

  • Sich diesen Charakter rauszuziehen steht natürlich irgendwie für mich als eher Casualgamer wie nix anderes, aber ich glaube dass der Charakter für den ich die meisten Sympathien hatte Niko Bellic war. GTA IV war damals das erste Spiel dass ich mir für meine frisch erworbene PS3 zugelegt hatte, stunden-, ja viel mehr tagelang bin ich mit NB durch Liberty City gestreift. GTA IV hatte einfach ne unendliche Qualität & auch wenn manche immernoch was anderes sagen, mir hat auch die Story sehr gefallen. Ist natürlich generell so in Gran Theft Auto, aber der einsame Einwanderer der Nichts hat & daraus eine Menge macht, für mich hat das Niko einfach toll verkörpert, er hats mir angetan & ich hab eigentlich viel mehr wegen ihm als Charakter als wegen der Story & dem Spiel selbst GTA IV einige Male durchgespielt, auch Jahre nachdem es rausgekommen ist, zuletzt dann sogar noch während einer kleineren GTA V-Pause, eben nur wegen Niko.

  • Shulk (Xenoblade Chronicles)


    :cool:


    Kann nicht genau sagen warum, wahrscheinlich weil mir seine Art, wie er mit seinen Freunden umgeht, so gefällt.
    Er hilft, ohne gleich auf ein Belohnung aus zu sein.


    (Ok, ja er ist der Hauptchara)


    Aber selbst wenn nicht, er is mein Favo.

  • Okay *räusper* das könnte eine längere Liste werden.
    Ich habe da auch keine bestimmte Reihenfolge:


    Spyro [oldschool]
    Bin ich hier wirklich der einzige der sich noch an die guten alten ps1 Spiele erinnert?? Bin einfach mit ihm groß geworden und spiele die Teile heute noch gerne.


    Crash Bandicoot [oldschool]
    Same here. Er hat mich in die Welt der Videospiele eingeführt und meine liebe zu Jump n' Run geweckt. (Irgendwo habe ich auch noch ein Plüsch von ihm...)


    James Sunderland [Silent Hill 2]
    Was soll ich sagen, ich liebe liebe LIEBE den 2. Teil und vor allem auch James! Ich hatte sofort Symptahie für ihn und seine Geschichte hat mich mitgerissen. Ich wollte den Armen einfach nur mal knuddeln.
    *hust*Ich finde immer noch, dass er in dem Sinne kein Mörder war*hust*


    Harry Mason [Silent Hill]
    Ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen den ersten Teil zu spielen, aber ich habe schon gameplays usw gesehen. Ich mag einfach seinen warmherzigen Charakter und musste shcon ein wenig heulen, als ich ihm im 3.Teil gefunden habe.


    Jack Ryan [BioShock]
    Ich weiß was jetzt kommt: aber das ist Spiel ist doch first person!! Jaja, ich weiß. Aber man muss denjenigen nicht immer sehen, um ihn zu mögen (wobei man ihn aber ab und zu kurz gesehen hat). BioShock an sich ist einfach super duper ultra mega perfekt fabelhaft (kurzum meine absoulte all time fav game) und das vor allem auch wegen der Charaktere! Seine Story war bis zum Ende hin spannend und wenn man sich mal ein bisschen angestrengt hat, konnte man Jack's Persönlichkeit auch mitbekommen. (Man hat ja immerhin auch seine Stimme gehört... es hat mir immer so Leid getan wenn ich ausversehen ins Feuer gelaufen bin oder getroffen wurde.)


    Atlas [BioShock]
    Geiler Charakter, geile Geschichte, geile Stimme. Was soll man noch sagen. Aber ernsthaft, ich mochte seine "Geschichte" und für das was er in Rapture für die Arbeiter stand. Jaa selbst nach dem plot twist am Ende, das macht die Sache nur noch viel besser. Aber ich trenne ihn auch irgendwo von dem anderen. (Will mal nicht spoilern)


    Sander Cohen [BioShock]
    Ich glaube so ziemlich jeder BioShock Fan liebt Cohen. Sein Charakter ist einfach perfekt, außerdem hatte ich schon immer Schwäche für Verrückte. Sie machen Spiele einfach viel interessanter und mal im Ernst, Fort Frolic ist umwerfend.


    Julie Langford [BioShock]
    Leider war ihr Auftritt nur von kurzer Dauer, aber irgendwie mochte ich sie sofort. Ich fand das Aussehen toll (zumindest auf dem Monitor, das ingame Model war ja leider nur ein Splicer) und fand ihre Stimme niedlich. Und ich habe eine Schwäche für die Wissenschaft.


    Robert&Rosalind Lutece [BioShock Infinite] <3<3<3<3<3
    Wer die Lutece Twins nicht mag, ist selber Schuld!! x3 Ich könnte jetzt einen Vortrag halten warum genau ich die beiden so sehr liebe, aber ich denke das würde keine interessieren. Sagen wir einfach ich liebe ALLES an ihnen. Ihr Aussehen, ihren Charakter, ihre Rolle im Spiel, ihren Humor, ihren Sarkasmus, sie sind Wissenschaftler und geniale dazu und..haa *schwärm*


    Booker DeWitt [BioShock Infinite]
    Gute Stimme, gutes Aussehen, gute Story. Ich brauchte eine Weile um mich an ihn zu gewöhnen (immerhin ist Jack mein baby), aber irgendwann hats klick gemacht. Ich weiß auch nicht, ich mag ihn als daddy. xD


    Chris Redfield [Resident Evil]
    Ich bin sehr spät auf die Reihe gestoßen, aber er war ein Grund für mich RE zu spielen. (Nein, im Ernst. Ich fand sein Aussehen so gut, dass ich ihn spielen wollte. Ansonsten hätte ich nie angefangen). Neben Wissenschaftlern sind Militärsleute meine größte Schwäche. Ich bin zwar nicht so wirklich einverstanden mit der Charakterentwicklung, aber in den früheren Teilen.. *seufz* Hätten sie nur eine bessere Grafik gehabt...


    Piers Nivans [Resident Evil 6]
    Wenn sie nun zu ihrer linken schauen, sehen sie meinen wundervollen Piers Avatar. x3 Wieder mal ein fetter Pluspunkt für das Charakterdesign, aber vor allem mochte ich seine Art. Er war der beste Partner den sich Chris hätte wünschen können und ich werde sowieso immer sentimental bei jemandem der so loyal und selbstlos ist... *schnüff* (Und vor allem beim Story ende habe ich so einige Tränen vergossen...)


    Albert Wesker [Resident Evil]
    Ich habe eine groooße große Schwäche für ihn, ich gebs ja zu! Aussehen perfekt und der Charakter... naja er ist der "Böse", aber gerade das macht die Sache so interessant! Ich fand seine Story und Origin einfach super, auch wenn ich finde RE5 hat einiges zerstört. Wie er dort dragestellt wurde war schon ziemlich OOC. (Man kann ihn nicht erst als kühl, bedacht, überlegen und als jemanden der immer andere losschickt darstellen, um ihn in RE5 in Matrix Kleidung zu stecken und ihn blindlinks in alles reinlaufen zu lassen nur weil es der Story gerade passt.)


    William Birkin [Resident Evil]
    Eigentlich dasselbe wie oben, ja auch das mit dem Aussehen. *creepy grin* Ich finde es sehr schade, dass sie einen so interessanten Charakter so früh hops gehen lassen haben. Ich hätte auf mehr von ihm und Wesker zusammen gehofft und ich finde gerade weil er an sich nie böse war, sondern sich einfach nur für den falschen Weg entschieden hat (ich meine, verdammt! der junge war einfach ein riesen workaholic und der wissenschaft verschrieben, aber er hatte auch familie) und gerade das macht ihn so interessant.


    Rebecca Chambes [Resident Evil]
    Wieder eine Wissenschaftlerin!! <3 Und diesmal eine so junge, talentierte und knuffige dazu!! Finde sie einfach toll. x3


    Ich denke ich lasse es hier erstmal gut sein. : D


  • Atlas [BioShock]
    Geiler Charakter, geile Geschichte, geile Stimme. Was soll man noch sagen. Aber ernsthaft, ich mochte seine "Geschichte" und für das was er in Rapture für die Arbeiter stand. Jaa selbst nach dem plot twist am Ende, das macht die Sache nur noch viel besser. Aber ich trenne ihn auch irgendwo von dem anderen. (Will mal nicht spoilern)


    Nach dem Infinite-DLC konnt ich den Typen echt nicht mehr ausstehen haha :D



    Booker DeWitt & Elizabeth [BioShock Infinite]


    Ja, gleich als Pärchen. Infinite ist ja eh mein absolutes Lieblingsspiel, und das nicht zuletzt wegen diesen beiden Charakteren. Auch wenn viele Eli als nerviges Anhängsel ansehen, war sie mir von Anfang an extrem sympathisch. Sie hat sich als Charakter sehr stark entwickelt und wurde vom unschuldigen Mädchen, welches man aus dem Turm rettet zur erwachsenen Frau. Zu Booker gibts nicht viel zu sagen, extrem cooler Typ, der dann doch in Anwesenheit Elizabeth's seine weiche Seite zeigt und so noch sympathischer wird meiner Meinung nach.


    Robert & Rosalind Lutece [BioShock Infinite]


    Könnte jetzt theoretisch einfach den oberen Beitrag zitieren, darum halte ich mich auch kurz: genial konzipierte Charaktere, ihr Humor ist göttlich und allgemein passen sie einfach perfekt ins BioShock-Universum. Etwas verrückt, aber genial.


    Little Sisters [BioShock]


    Ja ich weiss, wirkliche "Charaktere" sind die Sisters nicht, zumal jede theoretisch 1:1 durch die andere ersetzbar ist. Trotzdem habe ich die kleinen Racker vor allem seit dem zweiten Teilen so extrem in mein Herz geschlossen, dass ich sie hier nicht auslassen möchte. Die Szene in BioShock 2, in welchem man kurz eine Sister steuert und die Welt aus den Augen des unschuldigen Kindes sieht gehören für mich zum Highlight der gesamten Spielereihe und haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wer das Spiel gespielt hat, weiss wovon ich rede.


    Joel & Ellie [The Last of Us]


    Wieder ein Paar, und auch diesmal ist für mich der weibliche Sidekick das absolute Highlight am Spiel. Die unschuldig anmutende Ellie, welche in Wirklichkeit abgeklärter als viele Erwachsene ist und flucht wie ein Seemann. Trotz ihrer Reife kann man an viele Stellen jedoch sehen, das sie noch ein Kind ist, welches mir dem ganzen Untergangsszenario überfordert ist. Auch Joel als rauer Überlebenskämpfer, welcher im Verlaufe des Spiels immer stärkere Vatergefühle für die kleine Ellie entwickelt ist genial ausgearbeitet.


    Jodie [Beyond: Two Souls]


    Hut ab, liebe Ellen Page. Einem Videospielcharakter durch die eigene schauspielerische Leistung solches Leben einzuhauchen schafft wohl nicht jeder. Dadurch, das der Spieler Jodie praktisch von Kindesbeinen an begleitet erhält er einen sehr intimen Einblick in deren Charakter, sei es in alltäglichen oder extremen Situationen.


    Hätte sicher noch einige mehr, aber das sind so die mir auf Anhieb eingefallen sind.

  • Dann will ich doch auch mal



    Sora (Kingdom Hearts
    Favorit einfach wegen seiner Art mit der ich mich soo großartig identifizieren kann und ich die Spiele wahrscheinlich 10 mal durchgespielt habe. Er ist einfach der Leute die nie aufgeben und solche Charaktere sind bei mir immer ganz weit oben, sie stehen immer wieder auf egal was geschieht und irgendwie hab ich mir das angeeignet :D


    Link (Zelda)
    Na kommt Zelda gehört einfach in so eine Liste besonders wenn man sich vor ein paar Monaten einen Gamecube und Zelda - Windwaker gekauft hat ach ja... Kindheitserinnerungen kehren zurück.


    Mario (Bitte Mario Spiel einfügen)
    Genauso wie Link darf der beliebte Klempner in keiner Liste fehlen zumal er das einzige Poster welches ich hier hängen hab schmückt. Er ist zwar schon ein wenig ausgelutscht hat aber dennoch immer noch einen Platz in jedem Nintendo Gamer Herz, besonders auf dem Gamecube gefällt er mir besonders gut.


    Tidus (Final Fantasy X)
    500 Spielstunden, alles erreicht was es zu erreichen gibt spricht schon für das Spiel aber besonders für den Hauptcharakter Tidus welcher aus seiner Welt in ein Tropisches End Welt Szenario geschmissen wird. Vielleicht ist es der Hass gegen seinen Vater, sein Optimismus oder einfach nur seine sympathische Art die mich jedes mal am Ende von Final Fantasy weinen lässt. Er ist wieder einer der Charaktere die ich in gewisser Art adaptiert habe, einfach weil so ein Mensch sein sollte, sympathisch auf dem ersten Blick, Mutig mit einem kleinen Hauch von Naivität :D


    Namenloser Held ( Gothic 1-2 / Kingdoms of Amalur / Dragon Quest
    was wäre man ohne die Namenlose Helden die immer wieder Welt retten, in epischen Schlachten gegen Drachen kämpfen (ohne Witz in jedem dieser Spiele gibts nen Drachen als Endgegner/Zwischengegner) oder einfach nur durch die Weltgeschichte rennen. Sie verkörpern in den meisten Fällen was wir sein wollen, ob es nun Magier, Schwertkämpfer oder Bogenschützen sind.


    Rush (The Last Remnant)
    Im grunde gibt es zu diesem Kerl nichts mehr zu sagen, er ist genauso wie Sora oder Tidus, leicht naiv, mutig und mit so einer sympathischen Natur das es einen glatt umhaut.

  • Reika Kuze (Fatal Frame 3): Ich habe bei diesem Spiel Rotz und Wasser geheult... sie ist auch eine der wenigen Antagonistinnen, mit denen ich wirklich extremes Mitgefühl empfunden habe. Bei dem, was man ihr angetan hat, wundert mich in dem Spiel echt gar nichts mehr. xD Außerdem ist der Kampf gegen sie + Szenen mit ihr, wenn man von ihr verfolgt wird, nicht gerade einfach und sehr cool gemacht, auch wenn ich beim ersten Mal leichte Panik hatte. Und ihr Design ist der Hammer, ihr Körper ist über und über mit blauen Tattoos bedeckt, selbst in ihren Augen sind welche, es sieht so genial aus.


    Sae Kurosawa (Fatal Frame 2): Alter Schwede... eine der größten Psychopathinnen der Videospielgeschichte. xD Und sie ist eine der wenigen Geister in Fatal Frame, vor denen man echt Angst haben muss, weil sie doch recht schnell ist und man ist mit einem Schlag tot, kommt echt gut. Die Szene mit ihr, in der gezeigt wird, sie sie alle abgeschlachtet hat, ist so genial, eine meiner absoluten Lieblingsszenen in allen Spielen, allein ihre Lache, wo man nur denkt: "Was zum..."


    Kratos (God of War Reihe): Geniale Spiele, genialer Charakter. Seine deutsche Synchronisation ist perfekt und ich finde man muss ihn einfach mögen, allein wegen dem Ende von GoW III. Er entwickelt sich über die Spiele hinweg sehr zum Positiven, durch seine Rachegedanken geleitet und ich finde seine ganze Art einfach toll, seine Sprüche und sein Charakter an sich. Außerdem kann man schon Mitleid mit ihm haben... im Endeffekt ist er jemand, dem extrem viel Unrecht angetan wurde und der dafür Gerechtigkeit will, mit allen Mitteln. Er ist schon manchmal regelrecht bösartig und vor allem skrupellos, hat aber auch seine Gründe dafür und trotz allem ist er immer noch ein Mensch, der auch Gefühle zeigen kann.


    Midna (The Legend of Zelda: Twilight Princess): Ihre Kommentare, ihr Aussehen (ihr richtiges Aussehen vor allem *-*) und ihr Design sind super. Sie ist frech - allein, wie sie sich manchmal schon fast über Link lustig macht, so herrlich - sie ist witzig und auch öfter eine Spur bösartig, obwohl sie im Inneren doch wirklich gut ist, solche Charaktere mag ich sehr. Außerdem ist sie bei weitem nicht so nervig wie Phai... oder auch wie Taya und Navi, wobei niemand gegen Phai in Punkto Penetranz ankommt. Außerdem spielt Midna in dem Zelda-Teil teilweise eine viel größere Rolle als Zelda selbst. Sie ist das Gegenstück zu ihr und ich finde die Idee einer solchen "Prinzessin" der Schattenwelt sehr genial.

  • Mein Absoluter Lieblingsvideospiel Charakter ist Yuna aus denn Spielen Final Fantasy X/X-2 und Dissidia Duodecim Final Fantasy. Ich könnt Stunden von ihr schwermen. Sie ist wunderschön, äuserst elegant und die coolste Beschwörerin aller Zeiten. Beschwörungen sind sowiso meine liebste Sache an Final Fantasy. Aber die Bestia/Aeons sind meiner Meinung nach die großartigsten fiktionalen, nicht, menschlichen Wesen überhaupt. Ich stelle nimals die Beschwörungszauber auf kurz weil ich die Bestia immer in ihrer ganzen Pracht bweundern will. An Yunas Seite sehen diese nochmal viel cooler aus als bei anderen Media und sie kann mit ihnen so meisterlich umgehen wie Sephiroth mit seinem Schwert. Yuna hat auch charmante schwächen, z.B. ist sie eine schlechte Lügnerin, leicht durchschaubar und sie hat ein Helfersyndrom. Wie sie in FFX von Kerc Renso trefend beschrieben wird gefällt mir auch sehr. "Kleiner Körper, leise Stimme aber Wille größer als Gagazed" ( das ist ein Berg) Ihre engliche Stimme ist auch wunderschön. Sie kann großartige Reden halten auf der immer Taten folgen. Die kleinen Sprüche in Dissidia zu Kampfbegin sind auch klasse. Von ihrem Weg und ihren Zielen lest sie sich durch nichts abbringen. Das fantastische Konzert mit dem sie und ihre Freunde einen Krieg verhindert haben sollte nicht unerwähnt bleiben. Das habe ich duzendemale angesehen.