Eure Lieblings-Videospiel-Charaktere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich ja selber massig Videospiele habe und gespielt habe sind mir natürlich viele Chars ans Herz gewachsen, welche alle für ihre jeweilige Story stimmig sind.
    Dies will ich aber nun nicht aufzählen, da die Liste sonst zu lang wäre da dort wirklich viele Chars draufstehen würden. Darum begnüge ich mich mit 1 Char der
    für mich immer unerreicht bleiben wird. Mein alltime favorit ist:



    Final Fantasy zählt allgemein mit zu meinen lieblings Spielen und VII war mMn einer der besten Teile dieser riesengroßen Serie.
    Daher war es für mich fast logisch, das mein absoluter Favorit aus diesem Spiel stammt und es ist eben jener Red XIII.


    Red XIII heißt ja eigentlich Nanaki und er faszinierte mich ingame von anfang an. Auf der einen Seite ist er sehr intelligent und besitzt einen
    sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und auf der anderen Seite wirkt er sehr unsicher als würde er die Last der ganzen Welt auf sich tragen.
    Dies macht diesen Char auch ingame so richtig sympatisch und man kann sich teilweise sehr gut mit ihm identifizieren.


    Und für mich kommt noch hinzu, das er als Raubtier eine recht merkwürdige Kreatur darstellt, was ihm nur vom ASussehen her sehr wild und mysteriös
    wirken lässt.


    Kurz gesagt Red XIII ist der geilste Videospielechar ever x)

  • 5.die abenteuer lustige tetra aus the legend of zelda phantom houerglass
    ich mag ihren charakter und finde sie auch süss<3
    4.die liebe medolie aus zelda the wind waker
    sie ist soooo knufig und dazu auch noch spielbar gewesen*.*
    3. der jenigeh mit der punkt sprache red aus pokemon gelb
    der ist toll ich mochte in schon immer...
    2.der segler ales guten link aus the wind waker
    der ist soooo süss mit seinem helden gewand einfach nur zum knudeln<3
    1. der verschlafene und dazu noch arrogante hanbei aus pokemon conquest und Pokémon + Nobunaga's Ambition ~ Ranse's Color Picture Scroll ~
    ich liebe ihn er ist sooooo süss<3 selbst wenn man es ihm nicht ansieht ist er der schlauste aus ganz ransei
    an selbst vertrauen mangelt es ihm auch nicht ich finde es einfach nur süss wie ehr kanbei zum affen macht :love:
    du bist und bleibst mein liebling<3
    liebe grüsse hanbei<3

  • Mein Lieblingcharakter aus einem Videospiel...ich hab so viele dann zähl ich lieber mal alle auf:

    • Pit:
      Da hätten wir zum einen den Engel Pit aus dem Videospiel Kid Icarus Uprising. Durch die englische Vertonung und der Dialog mit der Göttin Palutena und den Bösewichten wird Pit als extrem unwissender Charkter dargestellt, welcher aber auch auf eine gewisse Art witzig ist.
    • Die Göttin Palutena:
      Ebenfalls aus Kid Icarus Uprising, eine sehr witzige Person mit sehr vielen ironischen Witzen, was einfach das gesamte Spiel auflockert und ich schonmal ab und zu unterbrechen usste mit Monster abschlachten, weil ich einfach ihren Humor liebe.
    • Hades, der Gott der Unterwelt:
      Hades, ebenfalls aus Kid Icarus Uprising, kommt zwar relativ spät ins Spiel aber durch seine Überspitzungen und sein schwarzer Humor nehme ich ihn nicht als Feind war. Er ist einfach umwerfend genial und seine Kommentare zu allen möglichen Situationen zerstören regelrecht die Ernsthaftigkeit des Spiels



    • Luke Triton:
      Der berühmte Lehrling des Professor Layton, der mit Tieren sprechen kann. Er war von Anfang an dabie und seine Loyalität zum Professor und sein slbstverstänlicher Umgang mit seiner Gabe finde ich immer wieder erschaunend. Dennoch mit welchen Scharfsinn er bei der Sache ist finde ich echt genial.
    • Emmy Atava:
      Die Assistentin des Professor und "die Frau fürs Grobe". Ihr Kampfkünste snd erschaunlich und sie scheiint in den drei Spielen de Professor und Luke vor fiesen Handlangern zu beschützen. Ein umgekehrtes Frauenbild, was ich auch mal ganz erheiternd finde.
    • Professor Hershel Layton:
      Der berühmte Professor für Archäologie und einer stark ausgeprägten Rätselliebe, erschaunt mich mit seinen Scharfsinn immer wieder aufs neue. Seine Fechtkünste finde ich gut was zu einen wahren Gentelman passt und das interessanteste an ihm ist wohl seine Vergangenheit.



    So das wären die Lieblingscharas, die mir jetzt so mehr oder weniger auf Anhieb einfachen.

  • Also, ich habe 3 Plaetze zu vergeben:


    Platz 3: Wolf - Aus dem Spiel SSBB. Dieser spricht mich von allen Charakteren am meisten an.
    Platz 2: Edward Kenway - Aus dem Spiel Assassins Creed IV Black Flag. Ein wohl etwas schraeger Vogel, schafft es trotzdem mit Leichtigkeit auf Platz 2. Und einem weiten Vorsprung zu Wolf.
    Platz 1: Logan - Aus dem Spiel Dead Island Riptide. - Die "neue" Klasse ist so verdammt toll. Er hat keine Staerke fuer Schusswaffen oder scharfe Waffen, wie die anderen Charaktere. Mal etwas ganz neues. Er schafft es auf Platz 1!

  • Mario
    Ist der erste Videospielcharakter an den ich mich erinnern kann. Seit dem Nes Spiel liebe ich diesen Klempner. Ich finde er ist das perfekte Beispiel dafür, dass man alles schaffen kann. Egal wie man aussieht. Denn Mario hat ja nicht grade einen sportlichen Body und trotzdem hat der tausend Sportspiele^^


    Luigi
    Ist der Charakter im Mario Universum der für mich am meisten Charakter hat. Steht im Schatten seines Bruders und ist ängstlich. Man kann sich aber immer auf ihn verlassen obwohl er ein Angsthase ist. Spiele ihn in den Games sogar häufiger als Mario.


    Link
    Wird jedesmal als Normalo geboren und wird dann dank seines Mutes zum Helden. Ist mein LL Videospielcharakter. Könnte er endlich sprechen, hätte er bestimmt auch geile Zitate.


    Navi
    ich finde die kleine Fee Hammer. Alle haben Sie gehasst weil die einfach nur rumnervte. Dadurch, dass sie einen so genervt hat, fand ich sie dann irgendwie auch wieder sympathisch.


    Cpt. Falcon
    Schon alleine wegen "Show me your B00bs" , ist er genial. Finde ihn witzig und cool. Ist mein Main in den SSB Spielen.


    Red, Pokémon


    Fox


    Dante( DMC1,2,3,4)


    Cloud & Zack , FF7


    Lightning, FF13


    Lloyd, Tales of Symphonia

  • Hmm, schwer zu sagen...


    Lutece "Geschwister" (Bioshock Infinite)
    Die beiden waren einfach so herrlich - herrlich britisch. Nein, ich mochte die beiden. Der Wortwitz, der Aufbau und die ganzen Referenzen. Daher hatte ich mit den beiden unglaublich viel Spaß. Constants and Variables. <3


    Geralt de Rivia (Witcher Reihe)
    Ein wenig reingeschummelt schon fast, da ich ihn vorrangig wegen der Bücher so mag. Aber alles in allem ist der Charakter beinahe wie für mich geschrieben. Erwachsen. Männlich. Neigung dazu nicht nachzudenken. Leicht notgeil. Perfekt xD


    Ezio Auditore (Assassins Creed Revelations)
    Ja, wichtig: Nur in Revelations. Erwachsener Ezio hatte einfach so unglaublich viel Stil. <3 In mancherlei Hinsicht geht er ein wenig in dieselbe Richtung wie Geralt, aber mit einem stärkeren moralischen Kompass. Jedenfalls einfach ein cooler Charakter! Badass Old Ezio!


    Balthier (Final Fantasy XII)
    Einer der wenigen Final Fantasy Charaktere, die ich tatsächlich zu meinen generellen Lieblingscharakteren zählen würde. Aber auch er hatte einfach Stil - und mit Fran auch einfach den verdammt noch mal sexyisten Sidekick überhaupt <3

  • Auf dem 3. Platz steht bei mir Mike aus GTA5, ganz einfach aus dem Grund, weil er eigentlich so gar keine Lust mehr hat, irgendwelche Banken zu überfallen, aber trotzdem bei jeder schandtat dabei ist.


    Der 2. Platz gehört zu Marco Reus aus FIFA 14. Jetzt fragen sich einige vielleicht, warum Reus und nicht von den Anlagen her ein gleicher oder ähnlicher Spieler? FIFA ist das Game, das ich mit Abstand am längsten gezockt habe und da auch immer nur Dortmund als großer BVB Fan muss des ja sein. ;) Reus hat mir da mit seiner unglaublichen Schusstechnik schon etliche Spiele gerettet, wenn er in letzter Minute noch den Ball reinschießt.


    Mein 1. Platz geht an Joel von The Last of us. Man merkt am Anfang sein großes Misstrauen gegen Ellie, da sie ihn so sehr an seine Tochter erinnert, die er verloren hatte. Im Laufe der Zeit jedoch wachsen beide zusammen und bilden meiner Meinung nach eines der besten Teams. Vielleicht merkt mans aber ich feier dieses Spiel so hart. :D

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • [tabmenu]
    [tab= ' Vorwort ' ]
    Meine Lieblings Game Charakter sind :



    [tab=' Platz 3 ']
    Captain Price
    Aus Call of Duty


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/01/Price_MW3_model.png]



    [tab=' Platz 2 ']
    Soap Mctravish
    Aus Call of Duty



    [Blockierte Grafik: http://de.call-of-duty.wikia.com/wiki/Datei:Soap_MW3_model.png]


    [tab=' Platz 1 ']
    Doktor Edward Richtofen
    Aus Call of Duty


    [Blockierte Grafik: http://callofduty.wikia.com/wiki/File:Edward_Richtofen_Photo_Origins_BOII.jpg]


    [/tabmenu]
    So das wahren sie ^^

  • Ich hab eigentlich wenig Lieblingsspielcharaktere oder welche, die ich echt sehr gerne mag, was man bei Animes nicht behaupten kann, obwohl ed immer klare Favs gibt. ^^


    Mein momentaner Darling ist die BotW-Zelda.


    Sie ist so viel menschlicher, sprich glaubwürdiger, und fehlerhafter, als ihre Vorgängerinnen, und nicht zu sehr in ihre würdevolle Erscheinung und Titel gepresst, weil sie ebenso so niedlich dorky und nerdy ist, obwohl sie die auch hat... und sie ist so schön. :heart:


    Wie vll. aus dem anderen Thread ersichtlich ist, finde ich momentan Connor aus Detroit Become Human richtig toll. =D


    Meine anderen Favs sind Felix, Jenna und Ivan aus Golden Sun, ein bisschen auch noch Amiti und Kiara.


    Erstaunlicherweise haben die Pokemonspiele auch manchmal ziemlich bis sehr gut ausgearbeitete Charaktere.

    N mocht ich da immer schon recht gerne und auch Gladion genauso wie Lilly sind mir ans Herz gewachsen.

  • Da gibt es sogar ziemlich viele, wenn ich gerade so darüber nachdenke.

    Aber ich denke mein liebster Video-Spielcharakter, der wirklich alle von den Rängen haut, ist Genesis aus FF7 Crisis Core. Auch wenn er eher ein Antiheld ist, finde ich sein Charakterdesign unbeschreiblich gut und er war auch das erste Gesicht dass mir bei diesem Thread in den Kopf geschossen ist.

    Ich mag sein Design, vom Äußeren her, als auch sein Charakterdesign. Wie er sich gibt und was er denkt. Er war ein tiefdenkender Antiheld und keinen den man hassen lernen würde. Zwar ging er einige Dinge mit Sicherheit nicht so an, wie ich sie angegangen wäre, aber dennoch muss ich sagen, er hat mir extrem gut gefallen und ich war auch froh dass er ein kleines Comebeack in FF7 Dirge of Cerberus bekommen hat, wenn man einige Dinge eingesammelt hat. So hat man wenigstens noch erfahren können, was mit Genesis nach dem Ende von Crisis Core geschehen ist.

    Das habe ich schon extrem gefeiert.


    Direkt nach Genesis würde ich den jungen König Noctis Lucis Caelum aufzählen wollen. Ebenfalls aus dem Final Fantasy Universum. Und zwar vom 15. Teil.

    Einer meiner liebsten Anime-Charaktere ist Uchiha Sasuke aus Naruto und aufgrunddessen dass Noctis von den Abbild von Sasuke designed wurde, konnte ich einfach nicht widerstehen das Game zu kaufen. Tatsächlich habe ich es mir nur deswegen zugelegt. xD

    Und letztendlich finde ich: Super Charakter. Tolle Entwicklung die er durchmacht im ganzen Game. Ich glaube ich habe persönlich noch nie solch eine schöne Charakterentwicklung gesehen. Von einem super nervigen Teenieprinzen der sich nur beschwert, bis hin zu einem Typen, den man auch quasi wirklich König nennen kann und man sich nicht denkt "Du bist nicht mal ein Königspudel..." <- Denn das waren original meine ersten Gedanken zu Noctis, als man ihn als König bezeichnete. Weil er einfach so nervig und anstrengend war mit seinem Gemeckere. Aber im Endeffekt: Toller Charakter, schön umgesetzt. Und ich fand es nicht einmal schlimm dass er gemeckert hat anfänglich. Es war was anderes als die ganzen Protagonisten, die von Anfang an die Heldennummer durchziehen.

    Er benahm sich halt wie ein richtiger Teenie. Und das gefiel mir. Es war mal etwas anderes.


    Ansonsten abgesehen von der Final Fantasy Reihe... wenn man hier auch MMO Charaktere einbeziehen kann, würde ich von dem MOBA Game League of Legends Rakan erwähnen wollen und Ezreal. Die Beiden stehen bei mir eigentlich auf einer Stufe, was ihre Beliebtheit bei mir angeht und sind beide tolle humorvolle Charaktere. Sie sind mir ungemein sympathisch.

    Ezreal ist ein neugieriger Erforscher, der ziemlich arrogant sein kann, aber dafür ist er auch sehr freundlich, was die Arroganz schon beinahe wieder weg macht.

    Rakan ist selbstverliebt und sehr frech, insbesondere gegenüber seiner Partnerin Xayah, allerdings trägt er sie auch gleichzeitig auf Händen und ist immer für sie da. Da kennt er auch kein Pardon. Wenn Xayah jemanden nicht mag, mag er diesen dann auch nicht. Es ist einfach so. Also, wenn Rakan jemanden mehr liebt, als sich selbst, ist es seine Xayah. Und das finde ich irgendwie süß. Denn das Stadium seiner Selbstverliebtheit sprengt eigentlich jeden Rahmen. :D

  • Meine liebsten Videospiel-Charaktere:

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Ganz vorne mit dabei ist hier definitv Spyro, der lila Drache begleitet mich schon seit der Kindheit, all die Spiele um ihn haben mich stets gefesselt. Auch muss ein guter Charakter somit auch nicht immer groß sein.



    Natürlich gibt es auch menschliche Charaktere das ist zum Beispiel Nathan Drake aus dem Uncharted-Universum, hab diese Spielreihe einfach geliebt und gesuchtet, auch fand ich ihn als Protagonist perfekt!



    Doch auch weibliche Charakte können mich überzeugen, zum Beispiel Aloy aus Horizon finde ich extremst cool und macht einen sympathischen Eindruck!



    Dann bleibe ich mal bei weiblichen Charakteren, nämlich bei Ellie, aus The Last of Us, ist noch so jung, aber schon extremst gezeichnet, im 2. Teil fand ich den Charakter etwas schwächer.


  • Ich nenn es hier mal einige Witcher-Charaktere, im Game speziell Geralt, auch wenn ich sie hauptsächlich wegen den Büchern sehr gerne mag, aber The Witcher 3 hat so einige geniale Dialoge. ^^


    Diese hier ist immer noch eine meiner Lieblingsszenen lol:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ciri: Were you eavesdropping?

    Yennefer: No!

    Geralt: Yes.




    Und da ist dieser Sarcastic Little Shit aus einer Pokemon-"Kopie", die Nexomon - The Extinction heißt (und generell bessere Monsterdesigns hat als viele Pokemon heute ...)


    Kleine Auszüge aus Cocos regelmäßigem Metahumor, Fourth Wall-Breaking und Sarkasmus:



    Kurze Erklärung dazu: das bezieht sich in der Szene auf Kinder, die auf der zerstörten Brücke über dem Balken Seilspringen. xD








    Ich liebe Coco. :')

  • Es gibt einige Charaktere in Videospielen, die ich sehr mag. Die drei Charaktere, die mir am meisten gefallen, sehen alle sehr putzig aus. Mein allerliebster Character ist Luma, welcher erstmals in dem Wii-Spiel Super Mario Galaxy in Erscheinung getreten ist. Luma hat einfach eine unglaublich warme und herzliche Ausstrahlung und sieht einfach sehr süß aus. Von Luma hätte ich sehr gerne ein Plüschtier, nur gibt es von ihm leider keines. Mein zweitliebster Character ist Kettenhund, da dieser ebenfalls sehr süß ist. Es gibt eine Kettenhund-Nachttischlampe, die ich mir unbedingt noch kaufen möchte. Platz drei meiner liebsten Videospiel-Charaktere geht an Ori aus den Spielen Ori and the Blind Forest sowie Ori and the Will of the Wisps. Grund hierfür ist neben seinem putzigen Aussehen die sehr emotionale Story in den beiden Spielen.

  • Hm...das ist schwierig. Mir fallen jetzt eigentlich nur 2 wirklich ein, Edea Lee von Bravely Default und Cloud Strife von Final Fantasy 7.


    Ich bin generell nicht jemand der oft Spiele richtig durchspielt, da ich immer schnell das Interesse verliere, aber Bravely Default war eines der wenigen die ich durchgespielt habe. Ich mochte alle Charaktere, aber Edea fand ich am witzigsten und auch am coolsten.


    Cloud Strife war damals der erste Videospielcharakter der mich wirklich interessiert hat. Als Kind wollte ich immer Final Fantasy 7 spielen, doch ich habe nie das Spiel bekommen. Ich kannte ihn nur durch eine damalige Freundin und den Film (Advent Children). So richtig in Berührung mit ihm kam ich erst als Final Fantasy Dissidia rauskam. Ich fühlte mich immer irgendwie mit ihm verbunden (nicht zu vergessen das wir beide Blond waren haha) und durch ihn habe ich mein Interesse für Schwerter entdeckt.

    Als dann Crisis Core rauskam, habe ich die Chance auch sofort genutzt mehr über seine Geschichte zu erfahren, und Zack's Geschichte hat mich auch tief bewegt. Als Final Fantasy 7 dann für den PC kam habe ich es sofort gekauft...

    Also ja ähm kurz gesagt Cloud Strife war der erste Videospielcharakter der mich wirklich angesprochen hat.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Huhu,


    bin Spyro, ein kleiner lila Drache, dieser nur alle zehn Jahre geboren wird, falls ihr mich noch nicht kennt. Bin stets mit meiner treuen Libelle Sparx unterwegs und haben mal gerade wieder mit unseren Freunden die Drachenwelten gerettet. Von dieser Action hab ich erstmal genug, verbringe gerade eine entspannte Zeit zu Hause und zocke gerade mit Sheila, Bianca und Jäger diverse Videospiele, man mag es gar nicht glauben, da hab ich natürlich auch meine Lieblingscharaktere!


    Da fällt mir als erstes Sonic ein, ein ziemlich smarter Igel und dann stets flink, finde ihn echt korrekt, auch er rettet stets mit seinen Freunden u.a. Knuckles, Tails oder auch Amy seine Welt vor Dr. Eggman, ein ziemlich grausamer Typ, zum Glück wird hier immer das Blatt am Ende zum Guten gewendet.



    Wer hat denn noch eine Erwähnung verdient, stimmt der italienische Klempner, der zuletzt erst noch hier die Rohre erneuert hat, Mario ist sein Name, der erlebt mit Luigi an seiner Seite auch die wagesmutigsten Abenteuer, mag ihn gerne, vielleicht lädt er mich mal zu einem Kartrennen ein, freue mich schon auf die Einladung.



    Zum Schluss, damit wir hier ein Trio haben, nenne ich noch Link, Schwert und Schild, das sind Waffen die ich zwar nicht brauche, aber dennoch mal gerne selbst nutzen möchte, wirkt schon irgendwie edel. Doch da habe ich meinen Atem, meistens spucke ich Feuer, wie es sich für einen Drachen halt eben gehört. Die Spielwelt ist gigantisch, das braucht man schon ein gutes Schuhwerk.



    Das war es zu meinen Lieblingscharakteren, jetzt hab ich ganz vergessen zu zocken, bekomme gerade die Meldung das sich ein neues Abenteuer anbahnt, dann mal los, bin schon gespannt was mich erwartet!


    Euer Spyro