Sprachausgabe Protagonist?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie es jetzt ist stört es mich nicht unbedingt, aber ich bin auch dafür das sie sprechen oder zumindest mehr. 2 Stichpunkte oderv so, bei einem Interview z. b. ist echt unlogisch und macht auch nicht viel Sinn. Die Wörter immer extra zu suchen und sie nicht eingben zu können ist auch eignetlich nervig. In den Gesprächen könnte der Charaketr oder Protagonist, auch sprchen und sollte nicht nur Jo oder nein von sih geben. Deshlab finde ich sollte der Protagonist sprechen und nicht nur Ja oder Nein sagen. 8-)

  • Ja ich wär schon dafür das er sprechen könnte. Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber in HG/SS wen man in Saffronia City die Nachahmerin anspricht sagt er schon sowas wie "Oh man musst du mich immer nachmachen" oder so ähnlich. Ich mags auch nicht das man immer nur so eine auswhl von Worten hat wie bei diesen Interwies. Es wär eine abwechslung aber muss nicht sein.

  • Ich fände das zwar nicht schlecht, jedoch würde es dann absolut ungewohnt sein, wenn man auf einmal seinen Spielcharakter sprechen sieht (Sprechen sieht, lol. Klingt komisch, wäre ja aber so xD). Außerdem gehört der "stumme Charakter" doch mittlerweile irgendwie zum Pokemon - Stil dazu ;).


    mfg Holbo ;D

  • Ich persönlich fände es nicht gut wenn der Charakter plötzlich anfangen würde zu sprechen, ich glaube das würde das ganze Spiel kaputt machen^^ Es stört mich auch überhaupt nicht dass der Charakter im Moment kein einziges Wort von sich gibt, nur das seltene Ja oder Nein. Der Spieler ist eben ein ruhiges Kind, das erst durch die Mitnahme seines Pokemons so richtig aufblüht ;D Ich denke das was jetzt da ist genügt vollkommen.

  • Ich fände es megageil, wenn man selber sprechen könnte!!!
    Schließlich haben alle DS & 3DS ja ein eingebautes Mikrofon, und Spracherkennungen die einwandfrei funktionieren gibt es ja schon haufenweise! Die Entwickler müssten den Figuren dann halt nur eine KI (Künstliche Intelligenz) einbauen.

  • jaja nintendomaster hat völlig recht man hat ja ein mikrofon im ds und es wär gut wenn man auch mal was sageb könnte. allerdings nur wenn man etwas sagen will sonst wird das ganze spiel vollgeplaudert^^. und das wäre dann nicht so toll. aber es wär schon toll wenn man im kampf oder so mal was sagen könnte vielleicht sogar die attacken

  • Wenn der Protagonist sprechen könnte hätte man als spieler mehr Freiheit zum bespiel könnte man sich weigern irgendwelch fremde auch welchen Grund auch immer zu helfen :
    -"Hilfe mein Porenta ist weg*heul*"
    -Ja und ich habe keine zeit ich muss die Welt retten
    -och bitte
    -nein
    -bitte
    -nein und jetzt las mich gehen
    -nein nicht bevor du zustimmst!
    -verdammt! *klickt Ja an*
    Ja im spiel gibt ab und zu "Ja oder Nein" Fragen aber am ende läufst doch aufs gleiche hinaus :rolleyes:
    Ich meine irgendwelche fremde fragen ein FREMDES KIND ob sie eine Aufgabe erfüllen die überhaut nichts einem selber zu tun hat!
    Okey jetzt schweife ich ab ..... ich fände trotzdem gut wenn es mehr Antwortmöglichkeiten gäbe :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich habe für Ja gestimmt, da der Charakter nie die eigene Meinung sagt und die Vermutungen der NPCs, WAS der Protagonist sagt, ist meist unbegründet. Andererseits könnte es nicht sehr gut sein, da der Held dann Sachen sagt, wo man eigendlich anderer Meinung ist. Dafür sollte es dann Auswahlmöglichkeiten wie "ja" oder "nein" geben.
    Aber für mich wäre die ideale Lösung folgende:
    Wenn man "Ja" oder "Nein" klickt, SAGT der Protagonist das auch. So wäre es am besten.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • naja,also mir ist es egal,ob der protagonist süricht oder nicht.ich meine,was ändert das besonders an den spielspaß?würde er richtig sprechen,wäre die ganze story und das ganze
    reden noch länger.es ist mir egal ob es eingeführt wird oder nicht.solange das den spielspaß nicht beeinflusst,ist mir egal,welche sprechgewohnheiten der chrarakter hat

  • Ich fände es schon besser, wenn er das könnte.
    Denn manchmal fallen einem so gute Ideen als Antwort ein, aber man kann nichts machen.
    Auch die Möglichkeiten, die man bei Briefen oder im Interview hat, sind oft nich so toll.
    Sie passen meist auch gar nicht richtig zusammen.


    Eine Antwort per Mikrophon wäre nicht schlecht.
    Aber dann müsste man das ganze Spiel neu programmieren,
    weil ja jeder eine andere Antwort gibt.


    Als Alternative wäre mir so was wie bei "PMD" am liebsten.
    Da hat man vorgegebene Antworten, die mehr als "...", "ja" oder "nein" hat.
    Das wäre schon mal ein Anfang. :)

  • Das ist ehrlich etwas unrealistisch, dass man während des ganzen Spiels nichth ein einziges Wort von sich gibt... Komisch, dass einen die Schurken trotzdem ernst nehmen, ich würde einen Typ, der mich aufhalten will, aber kein einziges girt von sich gibt zumindest nicht ernst nehmen... Andererseits kann Nintendo ja nicht verschiedene Sachen für verschiedene Antworten einbauen... Das wäre anscheinend zu viel Arbeit...
    Es wäre zwar ein nettes extra, wenn der Charakter sprechen könnte, allerdings stört es mich nicht so wirklich, dass er nicht spricht.

  • Ich habe mich schon oft geärgert, wenn ein NPC mir eine Frage stellt und die Story weiter geht, ohne dass man antworten kann. x.x (Ich denk da nur an Pkmn Gelb, wo man auf der Brücke gefragt wurde, ob man zu Team Rocket will....xD)
    Mir wäre ein Sprachsystem zu komplex. Aber wenn ab und zu ein paar Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind, wäre das total schön.

  • Das wäre nicht schlecht, wenn man bei einigen Entscheidungen ein paar Auswahlmöglichenkeiten haben kann und die man im Spiel dann "erzählen" darf. Das sollte aber keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben, also wäre es im Prinzip egal welche Antwort man auswählt. Etwas mehr Spass machen würde es aber schon, wenn man dann zu seiner Aussage eine passende Antwort bekommt.
    Ich denke und hoffe, dass solche Möglichkeiten in Zukunft häufiger vorkommen :)

  • Schön wäre es jedenfalls :) Wenns aber nicht mit "richtigem" Sprechen geht, könnte man ja auch wie in Mystery Dungeon, die Person mehrere Entscheidungen treffen lassen. Aber wenns geht, dann so, dass die Story, egal wie man antwortet nicht gleich bleibt.

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich egal. Die ganzen Ingame Dialoge les ich so wie so nciht, deshalb kann es mir getrost egal sein. Je weniger die Menschen sprechen, desto schneller sind die Dialoge vorbei und desto schneller kann man weiter zocken!


    Gallopa

  • Also ich finde nicht unbedingt, dass der eigene Chara sprechen muss, aber es sollte wenigstens über Optionen möglich sein
    Antwortmöglichkeiten ein- und aus- zuschalten.
    Zum beispiel könnte man dadurch an Trainern vorbeigehen und als Antwort geben, dass man ins Pokécenter gehen muss um seine Pokémon zu heilen.


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich dachte mir immer das das mit der Zeit kommt aber nein.... Ich finde es inzwischen (Ich habe jede Edition bis auf Schwarz durch) extrem langweilig zu Spielen.


    Weil es wird ja zum Beispiel gesagt: du hast ja mit Professor Eich geredet! Obwohl man selbst GAR NICHTS gesagt hat.


    Von mir ein absolutes Ja! für die Umfrage



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (: