Sprachausgabe Protagonist?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das wär mal was tolles.Ok leses macht eigenlich Spaß und das wäre für die Nitendo Leute zu schwierig.Man sollte nicht bei alles reden können,sondern nur bei paar sachen wie Interviews oder so.Also da wäre schon mal eine tolle Idee.Aber man würde dann nicht überall rede können.Und das wäre zeit verschwendung von den Herstellern.Aber es ist auch gut.Also es ist gut,aber auch schlecht.

  • Meiner Meinung nach wär das nicht so gut für jeden, denn manche mögen es nicht, müssten das gelaber aber dann ertragen D;
    Vielleicht gefällt auch nicht allen die Stimme, und das wär dann auch nicht so gut =/.
    Also, im großen und ganzen, sollten sie (noch) keine stimme im Spiel einbauen, da es sonst immer irgendwo zu problemen kommen würde :S ,
    und was wäre nicht das Ziel von Nintendo und Game Freak ;) .


    -Niko-

  • ich finde es sollte auf ja und nein beschränkt bleiben aber z.b in FR/BG wird man von dem typen gefragt ob man team rocket beitreten möchte dann sollte man auch wirklich freie bahn haben wenn man z.b ja antworten würde könnte man ja beitreten und dann team rocket von innen vernichten oder die kontrolle darüber übernehmen und es auflösen oder sowas denn die spiele sind etwas zugradlinig und sowas würde denn spaß am zweitenmal durchspielen enorm steigern aber ich denke mal das wird nicht möglich sein da die speicherkapazität der karten begrenzt ist aber es wäre schon cool und würde einem schon ein gefühl der endscheidungsfreihet geben auch wenn dann alles wieder so endet wie immer und der champ dranglauben muss :thumbsup:

  • Ich habe für "Nein" gestimmt, da es einfach den Spielspaß verderben würde. Bisher konnten in den Spielen noch keine personen reden und das sollte auch so bleiben. Ich denke viele, sprechen - wenn sie mal spielen - mit sich selbst und können ja dann indirekt für den Charakter sprechen und dann "Ja" oder "Nein" sagen, wenn der Spielperson eine Frage usw. gestellt wird. xD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • :pika: Hey, :pika:


    mich stört es auch das er nicht spricht.
    Es wäre doch cool wenn man seinen Wünschen freien lauf lassen könnte und
    alles sagen könnte was man will.
    So könnte man sich seine eigenen Pokemon-Beziehungen stricken und
    den Spielverlauf individuell gestallten.
    Ich weiß das es so gut wie unmöglich ist solch ein Spiel zu Entwickeln aber
    träumen darf man ja. ^.^

  • Dass er nicht so viel redet ist für mich nicht so schlimm. Aber es wäre schon cool, dass man etwas entscheiden kann, dass die Hauptstory verändert (wie bei Heavy Rain :D). Das wäre schon cool, dann würde sich auch keiner mehr aufregen, dass es immer das gleiche in der Hauptstory passiert. Sondern jeder entscheidet selber. Es wäre einfach besser, wenn jeder seine eigene Story erlebt und nicht jeder das gleiche. Man besiegt die Bösen, wird Champ, fertig, da passiert immer das gleiche und man darf nichteinmal entscheiden, dass man selber zu den Bösen wechselt. Ich würde mich freuen, wenn so etwas mal rausskommt und jeder seine eigene Geschichte erlebt. ^.^

  • Da ich eher zu Nein tendiere, die Idee aber an sich nicht schlecht finde, wäre ich für: man kann selber wählen. Ich persönlich möchte das lieber nicht, das würde mich stören, die Spiele sollen so bleiben, wie sie sind. Aber wenn man die Funktion mal probieren(und dann wieder ausschalten könnte) das würde mir schon gefallen. Solange man nicht so spielen muss ^^
    LG

  • Ja er sollte wirklich mal sprechen, aber das ändert sich ja jetzt in B/W. Man kann nähmlich, so wie ich gelesen habe, etwas sagen und dann nachher mit Ja oder Nein antworten den Spielverlauf verändern, ist aber jetzt ein anderes Thema. Aber wenn es doch nicht so ist dann würde ich dafür kämpfen das es so kommen soll, weil ich es auch total langweilig finde das der Charakter nicht spricht.

  • Es wäre sau geil, wenn man einfache Monologe durch das Micro durchgeben könnte. Oder dass der Protagonist wenigstes mehr als, in meinen Fall, -julius -ja- nein, sagen kann, dass wirkt schon sehr rückständig, ist aber nicht so schlimm.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Natürlich sollte der Charakter sprechen. Immer kommt nur "...".
    Bei Pokémon Mystery Dungeon hat der eigene Char wenigstens ab und zu gesprochen,
    auch wenn es nur zu sich selber war. Aber auch das war schon sehr toll!
    Die Geschichte ist ja festgelegt, also können Sie auch genau programmieren
    was der Charakter sagen soll. Währe sicher interessanter ^^


    Lg, Ligu [Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/8918/guardevoiricontest.png]

  • Ich kann es nur noch einmal, wie ich es bereits hier getan habe, sagen: Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, warum Nintendo weiterhin an dieser stummer Protagonist-Politk festhält. Nichts, aber wirklich absolut nichts, rechtfertigt tatsächlich, warum ich als Held einfach kein kein Wort sagen darf. Als ob plötzlich jedermann mit dem Finger auf dich zeigen würde, wenn ich mal außer "Ja" oder "Nein" einen Ton von mir gebe...

  • so diregt stört mich das nicht das der character nicht spricht,
    aber ich könnte mir schon gut vorstellen das, wenn er sprechen könnte
    bzw. die entscheidungsfreiheit größer wäre das das spiel schon
    viel mehr spaß bringen könnte,
    aber von mir aus muss das nicht undbeding sein, den die spiele haben mir bis jettz immer spaß
    gemacht^^...
    aber wie schon gesagt:... . stören würd mich das nicht

  • Nun ja, mir ist es von anfang an auf gefallen, dass der Character den man in irgent eine Edition Spielt, nie Spricht. Und ich habs schon auf eine art schlecht gefunden, da immer wenn irgent wer mit ihn spricht, nur andeutungen gemacht werden, was er quasi gesprochen hätte wie z. B. Eich: was möchtest du ? * ..... * Eich wieder: Ah ok, ich seh mir, dein Pokedex fortschritt mal an. Und das ist irgentwie Ireeführend, find ich. Also mir wäre es ganz klar lieber, würde er mal ein Wort von sich geben, aber nein sollte nicht sein ... Kann man *Leider* Nichts machen . :whistling:

  • Nya ich finde es eing keine gute Idee weil mir die Spiele haben mir auch ohne Protogonisten-reden gefallen aus den einfache Grund weil ich mich schon bei jenden Pokemonspiele dran gewöhnt habe.
    Es were einfach eher besser wenn man bei den Ja-Nein fragen iwas anderes sagen könnte und bei denn Interviews in ganzen Sätzen antworten könnte damit es logicher ist und nicht mehr so nervig .

  • Ich fände es eigentlich ganz gut. Irgendwie geht mir es auf die nerven, dass man nur "Ja" und "Nein" sagen kann oder bei Briefen oder Interviews ein oder mehrere Wörter auswählen kann. In PMD ist es da schon etwas besser. Also ich fände es gut, dass der Charakter manchmal etwas sagt und dass man bei Fragen auch mal was anderes als "Ja" oder "Nein" sagen kann. Bei Interviews und Briefen sollte man selber Wörter schreiben dürfen. Mit den vorgegebenen Wörtern und der ebenso vorgegebenen Wortzahl kann man schließlich keinen vernünftigen Satz schreiben. Hm... irgendwie find ichs komisch, dass ich dafür bin, schließlich war ich es immer gewohnt, einen schweigenden Chara zu spielen. Bei Golden Sun ist es auch so (außer dass der Chara auch mal "!!!", "... ..." "???" sagt xD). Wie gesagt, war ich ne Zeit lang an stumme Protogonisten gewöhnt, weswegen ich z.B. bei "Lufia" etwas erschrocken war, dass der Chara sprechen konnte. Aber mit der Zeit hat mir das gefallen. Wie schon gesagt: Ich fände es gut wenn der Chara bei Pokémon sprechen könnte.

  • also mir selbst wäre es egal. wär mal was anderes, wenn so mehr text kommt und man die persönlichkeit von der hauptperson mitbekommt, aber unbedingt nötig wäre es nicht.
    manchmal werden dann die texte wohl noch länger, als sie ohnehin schon sind, ich sag da nur "starter in black and white bekommen".
    wenn dann die eigene person dazu noch sprechen würde, würd ich nen anfall kriegen! xD

  • Ich fänds super wenn mann dem Character ein paar Sätze gäbe, wie z.B.: Du: Du wilst nen Kampf? Denn kannste haben! Wenn man Briefe schreibt sollte man entweder mehr Wörter, vielmehr zur Auswahl zu haben und eine Wörtersuchfunktion einbauen (damit man Schimpfwörtern vorbeugt) oder so eine Tastatur um Wörter selbst ein zu setzen. Mir wäre Variante eins Lieber. :D

  • Ja also ich finde schon das der Charakter sprechen sollte. Ich habe mich auch
    schon immer mal gefragt ob das in irgenteiner Edition mal möglich wäre seinen
    Charakter sprechen zu sehen. Naja vieleicht ist es ja in Black & White so. Man
    kann es ja jetzt noch nicht wissen. ^^
    Und ausserdem sieht es für mich immer doof aus wenn immer nur der Rivale
    für mich spricht und ich dann einfach nur sagen muss ob ja oder nein :thumbdown:


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento