Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblings-Spiel ist The Legend Of Zelda: Majora's Mask.
    Vor einem Jahr hab ich das Spiel gespielt und es hat mir sofort gefallen,
    diese Spielwelt, die Atmosphäre, die Sidequests und die enorme Dichte.
    Das Spiel ist imo einfach perfekt, auch wenn es von vielen als schlecht beurteilt wird.
    Aber die meisten, die sich dann doch an Majora's Mask gewagt haben, fanden das Spiel toll.


    Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren ein Remake auf dem 3DS kommt.^^

  • legend of zelda ocarina of time und majoras mask und twilight princess eigentlich alle 3d zeldas
    und pokemon mystery dungeon erkundungsteam himmel (die story :love: )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • 1. Digimon World
    War mein erstes richtiges PS Game und ich finde es einfach Klasse. Man kann recht viel machen und auch sehr lange. (Zumindest wenn man einen 100% Spielstand haben will)


    2. Grandia
    Ich verstehe nicht wieso immer nur FF hier und FF da sein kann, ich mags auch aber Grandia finde ich einfach besser. Alleien das Kampfsystem macht richtige laune und die Story, Musik udn Charaktere mag ich auch^^


    3. FFIX
    Mein Lieblingsteil der Reihe^^ Ich mag die Story, die Charaktere und auch das Level/Kampfsystem.

  • Von Pokemon mag ich alle,meine Lieblingsspiele von Pokemon ist S2,PMD Portale und (bald) Y.
    S2 mag ich,weil es ist eine schöne Fortsetzung von SW1.
    Portale,weil ich die PMD-Reihe absolut toll finde.
    Y,weil ich es bald spiele und die neuen Pokemon mag.


    Aber es gibt bei mir noch andere Spiele,nämlich Sonic.
    Und da sind Sonic Colours,London 2012 und Generations.


    Colours,weil ich die Dialoge und die Wisps toll finde.
    London 2012,weil die Bonusspiele,die Quiz´und die London-Party sehr toll sind.
    Generations,weil ich liebe es mit Classic & Modern Sonic durch die Levels zuflitzen.

  • Mein Lieblingsspiel ist ganz klar Assassin's Creed.
    Die Story ist faszinierend, die Charaktere meist sympathisch - besonders Ezio hat mich bei manchen Situationen echt zum Schmunzeln gebracht. Und man taucht fast sofort in das Spiel ein und erlebt eine Zeitreise in ein anderes Jahrhundert - oder so. Zwar habe ich mit Altaîr noch keine Erfahrung machen dürfen, dafür aber das LP von NightmareArea gesuchtet, aber auch Ezio, Connor, Haytham und Desmond sind wirklich eigene, aber sympathische Charaktere. Ezio ist hierbei ein charmanter Frauenheld, Connor ein wohl eher verschlossener, aber sehr treuer Mohawk, Haytham ein Mann der für sich spricht und Desmond ein irgendwie zynisch sarkastischer Typ, den man einfach mögen muss. Okay, ich find's schwer sie zu beschreiben, da wahrscheinlich viele die Assassinen und Templer anders wahrnehmen werden.
    Ich finde, AC ist einfach wundervoll. Und der Gegner der Assassinen und dessen Beweggründen wirken auf mich gut durchdacht. Eigentlich haben Templer und Assassinen ja sogar dasselbe Ziel. Beide kämpfen für den Frieden. Die Templer wollen dabei Frieden durch Kontrolle erreichen, die Assassinen dagegen Frieden durch Freiheit. Also Freiheit a la alle sind gleich und keiner wird unterdrückt oder wirklich benachteiligt.
    Und natürlich rankt sich um diesen Grundgedanken eine weitere Story. Einmal sozusagen das Hauptgeschehen um Desmond Miles und seine Suche nach den sogenannten Edensplittern und dann die jeweils in jedem Teil enthaltene Story um seine Vorfahren. Da Desmond ja durch eine Maschine namens Animus (2.0) die Leben seiner Vorfahren nacherleben kann und so Stück für Stück der Geschichte der Edensplitter näher kommt. Es sind also ganz verschiedene Handlungsstränge in einem Spiel vereint und das ist einfach genial. *w*
    Und ich bin besonders jetzt auf den vierten Teil gespannt, nachdem der Dritte ein so dramatisches Ende hatte.


    Liebe Grüße, Strix.

  • Also mein lieblinges Spiel ist ACNL: Animal Crossing New Leaf
    Es macht einfach total Spaß und simuliert das echt Leben, nur ahlt viel einfacher^^
    ohne schule und so :cool:
    Pokémon mag ich natürlich auch und on meinen Editionen ist Soul Silver meine lieblings Edition,
    der Name an sich ist schon total toll im gegensatz zu den anderen Edis, und die Grafik ist auch am besten :)

  • Vermutlich Final Fantasy 10.
    Aus der letzten Generation war jedoch Dragon's Dogma mein Favorit :)


    legend of zelda ocarina of time und majoras mask und twilight princess eigentlich alle 3d zeldas


    Stimmt, die 3D Zeldas sind allesamt klasse, insbesondere TP und OoT! Skyward Sword lassen wir mal außen vor... :D

  • Uff Lieblings spiel das ist bei mir echt ein Schweres Thema da ich mehrere Spiele Reihen gleich Liebe Final Fantasy,Tales of, Pokemon & Dragon Quest sind zb. welche von mir ^^
    Aber am meisten liebe ich doch noch Final Fantasy 7 & 9 beide auf Platz eins von mein Top der Top Spiele für mich ^^

  • Persona 4! Es ist wirklich mit Abstand das Beste Spiel was ich je gespielt hab! Hat eine sau gute Story die dem Spieler auch noch anregt mal selber nachzudenken. Es ist ein klassisches J-RPG [Rundenbasiert] und man hat eine große Vielfalt an Monstern - halt die sogenannten Persona's. Zudem sind die Charaktere allesamt symphathisch [aus meiner Sicht]. Und mit dem Spiel ist man nicht nur 20 Stunden beschäftigt.. man kann sagen, dass es erst nach 30 - 40 Stunden richtig losgeht. Jetzt denkt man bestimmt: *würg* "Das ist doch ziemlich langweilig, oder nicht?" Falsch! Überall sind Storyinhalte die auch noch Interessant sind! Zudem ist der Humor einfach erstklassik. Es gibt auch zudem Spiel ein Animé. [Der Animé basiert auf das Spiel - nicht anders herum!] Aber dennnoch kann ich nur das Spiel weiter empfehlen - einfach klasse. Und für 20 - 30€ ist es wirklich ein Schnäppchen. Gibs halt zurzeit für die PS2 & PSvita[Vita hat mehr Inhalt].


    Aber welches Spiel auch noch zu meinen Top-Favoriten gehört ist : Metal Gear Solid. Nur das Problem ist - dass ich die ganze Spielereihe mag! Und der vierte Teil [sollte der Abschluss sein] hat mich Emotional fertig gemacht. Das war Ende ca... 2 - 3 Stunden lang? Wow. Ich war nachdem Ende so fertig mit den Nerven - beim Endkampf musste ich sogar einmal auf Pause drücken, weil es mir doch.. zu extrem wurde. [Wenn man die ganze Spielereihe am Stück spielt ist es sehr brutal.] Aber das Spiel gehört auch zu meinen Nr.1 eigentlich teilt der sich auch den Platz mit Persona 4. Beide... sind sehr emotional..

  • okay xD schwere frage xD da ich spiele meist nur in den Reihen unterscheide und von dern teilen her immer schwer ein ranking aufstellen kann :/
    naja ganz oben bei mir ist Fire emblem. es ist toll. macht spass und ich liebe dien charactere
    Valkyrie Profile mag ich auch sehr gerne und Darkstalkers auch.
    Assasins creen zocke ich auch sehr intensiv wenn ich n neuen Teil habe~
    ach und für smartphone inotia ist toll <3
    die digimon world spiele sind auch toll
    und die Seiken densetzsu spiele
    und natürlich pokemon und legend of Zelda. wobei ich ersteres bei dem ranking gar nicht wirklich dazu zählen kann da es fürn mich so ein Zockstandart ist," es wird gezockt, es macht spaß, es ist toll, keine fragen" xD :pika:

  • Dark Souls.


    Ich liebe dieses Spiel. Der Combat ist extrem gut, die Story wunderschön, aber es ist verdammt schwer. Und ich meine WIRKLICH schwer.
    Das ist auch der Mittelpunkt des Spiels - die Herausforderung. Endlich den nächsten Boss besiegen, aufleveln, und sterben, sterben, sterben, sterben, sterben, sterben...
    Es ist nicht so wie in Skyrim, wo man innerhalb von 20 Spielstunden schon Kriegsgott ist und jeden Gegner umlegen kann. Es ist einfach mal was komplett anderes im Gegensatz zu den meisten Fantasy-RPGs.
    Es hat auch eine der besten Fancommunitys, die ich kenne :D
    Kanns nur wärmstens empfehlen. Ist bei Steam manchmal runtergesetzt

  • Mein absolutes Lieblingsspiel von allen...mal überlegen...


    Tetris. Tetris ist so ein einfaches Spiel, dass selbst ich es programmieren kann. Es sind Logik, Strategie und ein wenig Glück gefragt.
    Ich mag aber nur Tetris® für Gameboy™, weil es das original ist. Mein Highscore ist mit 85000 Punkten nicht wirklich hoch, aber ich suchte es trotzdem täglich.
    Modus A gefällt mir besser als Modus B und meine Lieblingsmusik ist Music A.


    Als beweiß dafür, dass Tetris® mein Lieblingsspiel ist, habe ich Music A von Tetris® auf dem Keyboard auswendig gelernt.



    @all


    Die meisten hier mögen keine Begründungen, oder?

  • Mein absolutes Lieblingsspiel ist Okami. Ich liebe den Grafikstil des Spiels, der sich an japanischer Tuschmalerei orientiert. Außerdem liebe ich Wölfe, und der Hauptcharakter ist einer. ;3 Die Story ist super, genauso wie die Charaktere. :3 Der Soundtrack des Spiels ist ebenso genial. *-* Sollte man echt mal gespielt haben. x3

  • Ganz klar: Die alten Crash Bandicoot-Spiele für die Playstation 1 und zwei Spiele von Crash für den Game Cube.
    Ich habe die alten Crash-Spiele für die PS1 regelrecht gesuchtet und habe sie teilweise auch Pausenlos gespielt. Oft habe
    ich mir fast die Zähne ausgebissen, weil ich ständig in irgend einen blöden Level einfach nicht weiter kam. Und oft
    habe ich mich aber auch gefreut, wenn ich einen neuen Rekord oder dergleichen geschafft habe. Klar, die Spiele haben schon
    ein paar Jahre auf dem Buckel, dafür aber gehören sie zu den besten Spiele überhaupt und sind auf jeden Fall besser, als
    die neuen Crash-Spiele (was haben die nur aus Crash gemacht? Den kann man nicht mehr vergleichen mit damals! ;( )
    Die Storys sind klasse, das Gameplay perfekt und die Charaktere einfach der Hammer!
    Um mal eine kleine Übersicht zu geben, welche Teile ich genau meine:
    (PS1)
    Crash Bandicoot
    Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
    Crash Bandicoot 3: Warped
    Crash Team Racing
    Crash Bash
    (GC)
    Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex
    Crash Tag Team Racing
    Die beiden Teile für den Game Cube habe ich ebenfalls sehr gerne gespielt und spiele sie noch heute oft. Gerade das Zweite
    finde ich besonders cool gemacht. Also das sind meine Lieblingsspiele und werden es auch definitiv bleiben. 8-)

  • Super Smash Brothers Meleeeeeeee
    Kein Game ist so schnell, macht soviel spaß, hat mich so sehr gereizt. Außerdem war es das erste Spiel das ich Competetive Aufgenommen habe, habe auf Events gespielt und kann die ganzen verdammten Mechanics auswendig. Es ist einfach das Mausoleum des Spaßes - Und die Communiy ist die witzigste und hilfbereiteste aller Zeiten.