Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, ich mag gerne die "Schlacht um Mittelerde"-Reihe von Herr der Ringe. Meines Wissens nach gibt es davon bisher drei, keine Ahnung, ob da noch etwas kommt, aber ich spiel sie doch echt gerne :)
    Dann wären da noch die ersten Spyrospiele für Playstation, teilweise auch für Playstation 2. Besonders das, wo man die Dracheneier suchen musste, mochte ich sehr.
    Die Need for Speed Unterground-Spiele sind auch nicht schlecht ... generell mag ich Rennen-Spiele, und Need for Speed ist eines der wenigen, in denen es um Autos geht, das mir gefällt. Gerade das Auftunen find ich klasse ^_^
    Klar, die Pokémonspiele, darf man ja auch nicht vergessen. Mag die älteren allerdings lieber, die boten noch eine wirkliche Herausforderung. Man hatte nicht Geld im Überfluss, man konnte seinen Pokémon noch keine Items geben ... da war die Pokémon-Liga schon noch ein harter Brocken. Aber zum Glück übernehmen das ja in den heutigen Spielen die Kampfzonen, die sind auch nicht ohne :)
    Und zum Schluss noch die Spiele um Fußballmanager. Egal, ob 2004 oder 2009, alle sind genial und auch nicht einfach zu meistern. War bei 2005 mit AC Mailand italienischer Meister, war in der nächsten Saison allerdings nur knapp in den Uefa-Pokal hineingerutscht ... :D

  • Also bei mir läuft im moment nur auf der Ps 3, da die Xbox den geist aufgegeben hat:


    1. Assasins Creed: Brotherhood


    2. Vanquish (ziemlich gute Mischung aus Metal Gear Solid, Uncharted und Gears of war aber leider nicht für Jugendliche zu empfehlen)


    3. Gran Tourismo 5 (habe sehr lange Zeit darauf gewartet und seit kurem erhältlich und wird mich einige Zeit auch noch beschäftigen)


    4. Need for Speed: Hot Pursuit (Geile Karren sowohl im Cop als auch im Raser Modus, aber sonst sau langweilig und kaum neu von der Story her)


    5. Call of Duty: Black Ops (für Fans von Ego-Shootern sehr zum empfehlen, aber auch wieder nur für Personen ab 18 )


    Ansonsten bin ich eingentlich nur ein Gelegenheits-zocker von der alten Schule und zocke teilweise Games die keiner mehr kennt oder die ziemlich unbekannt sind.

  • Ich habe eigentlich viele Lieblingsspiele... nun, dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten und ich versuche sogar, mich auf das wesentlichste zu beschränken, alle meine Lieblingsspiele aufzuzählen wäre zu lang.
    Seit geraumer Zeit verbringe ich im Vergleich zu meinen anderen Konsolen echt viel Zeit an meiner X-Box 360. Das Spiel Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm 2 habe ich Anfang November gekauft und fand es von Anfang an klasse. Seit Weihnachten besitze ich dann auch noch Resident Evil 5 (Gold). Versus, die Add-on's sowie das Söldnertreffen überzeugen mich voll.


    So, kurz nachdem das allererste Kingdom Hearts für die Playstation2 herauskam habe ich mir das Spiel zugelegt. Anfangs wusste ich nichts über das Game, keine Story, Gameplay, etc. Es war einfach ein 100%-er Spontaneinkauf (: Ich fand es so toll, dass danach KH2, KH - CoM und KH - BbS folgten. Ich mags!


    Pokémon - dazu braucht man wohl nicht viel sagen, oder? Zuerst Rot bekommen, dann Gold, danach kam Rubin, Diamant, Platin und zum Schluss folgte SoulSilver. Pokémon ist 'ne tolle Spielreihe und auf Schwarz/Weiß freue ich mich gewaltig.


    Nunja, so würde nun meine Rangliste meiner (derzeitigen!) Lieblingsspiele aussehen:
    1. Resident Evil 5 // 2. Kingdom Hearts Birth by Sleep // 3. Pokémon Platin/SS


    Schöne Neujahrsgrüße,
    Kida. (:

  • Ich liste die Games mal der Reihe nach auf


    Platz 1:The Legend of Zelda Twilight Princess/und Ocarina of Time
    Ich persönlich finde die Story von den beiden Games einfach nur
    perfekt.Natürlich ist bei TP die Grafik um ein Vielfaches besser aber das
    ist für mich nicht wichtig.


    Platz 2:Monster Hunter Tri und Uncharted 2
    :D schon wieder zwei Games auf dem gleichen Platz:
    Monster Hunter Tri ist ein wirklich gelungenes Game bei
    dem sehr wenig falsch gemacht wurde trotzdem ist es
    nicht mein Lieblingsspiel.Bei Uncharted ist so gut wie nichts
    falsch gemacht nur ein paar kleiner bugs tauchen im
    Spiel auf mehr nicht

  • Also ich hab wenig Spiele (12) hier mal nach Favoriten sortiert:


    Platz 1 Pokémon Platin Edition(DS)
    Ist mein Liebling weil es meine bisher neuste Pokémon Edition ist und ich die erneuerungen ziehmlich gut finde, immerhin kann man ein Haus kaufen und die Kampfzone aus Smaragt ist wieder da


    Platz 2 Super Smash Bros Melee(GameCube)
    Das ist die gute alte Game Cube Version der SuperSmash Reihe ich persönlich finde es besser als die Wii Version denn ich war bei Freunden die das haben und die Steuerung der neuen Version ist echt kack


    Platz 3 Dragon Quest Monsters - Joker(DS)
    Das Spiel ist einfach klasse^^ Man hat drei Monster die sich bis Lv99 leveln lassen aber man kann sie auch ab Lv10 ein + &- ein + und ein X oder ein - und ein X Wesen zusammenfügen (Info + heißt positives Monster, - heist negatives Wesen und X heißt neutrales Wesen) aber nie zwei gleiche z.B. ich habe einen Schleim(+) und einen Draco(-) zusammenfügen das gibt dann einen Schatten(+). Das einzige was nervt ist die schlechte Grafik man kan zum Beispiel manchmal durch einen Baum laufen oder macht 20 Schritte vorher halt das ätzt warscheinlich kam mal wieder viel zu früh ein Slipsträger ins Büro und hat gesagt das muss jetzt fertig und nicht gut werden


    wenn ihr eine Game Cube habt dann sag ich euch guckt bei eBay ob gerade ein Super Smash Bros Melee da ist!!!

  • Ich könnte mich da unmöglich festlegen. Es gibt zwar Spiele, die ich immer wieder regelmäßig Spiele, aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass sie mein absolutes Lieblingsspiel sind. Da sind einfach mehrere Spiele, die sich dann Platz 1 teilen würden zB Dragon Age, Call of Duty Reihe (die ich aber derzeit nicht mal mehr ansehe... ;D ), Gothic Reihe etc.
    Wichtig ist mir einfach, dass die Atmo stimmt und das Spiel in dem, was es darstellen soll die Sache gut macht. CoD hat zB für mich den besten Shooter-MP auf dem Markt, deswegen spiele ich diese Spiele, Gothic und Dragon Age sind geniale Rollenspiele etc.
    Genau festlegen kann und will ich mich aber auf keinen Fall.

  • mein lieblingspiel ist rome total war(nach pokemon^^),


    generell ist die total war reihe eine sehr gute strategie umsetzung. bald kommt dann shogun2, das spielt im feudalen japan und man muss japan als shogun einen. es wird ein avatar system geben *freu*


    normalerweise bastelt man ja in so standart strategie dingern immer nur einzelne leute oder kleinere battailone, bei shogun, genrell total war, erstellt man armeen, legionen, die anzahl an männsern geht in die 10 tausende (pro seite)


    strategie: mann kann 1:10 unterlegen sein und gewinnen. man kann es nur mit ellen langen seiten beschreiben: hier ein trailer von shogun 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    lg


    ich

  • Falscher Bereich, denn deine Begründung wiederspricht dem Bereich

    mein lieblings spiel ist platin :pika:

    Dieser und auch fast alle Beiträge darüber und darunter, so eine sch****, was soll das? Da ist keine Begründung, man könnte auch ein-zwei Zeilen nach oben Scrollen, damit man das Fettgedruckte und supergroßgeschriebene lesen kann... :wtf:


    Mein lieblings-spiel ist SSBB und Pokemon. SSBB, weil ich Beat´em Up-spiele liebe und dieses das beste ist, da man nicht nur einzelne Kämpfe bestreitet, sondern auch eine Story erlebt und die vielen Charakter+Items und Levels das spiel hamma machen. Bei Pokémon reicht wohl jede Erklärung.

  • Meine Lieblingsspiele sind:


    1.Call of Duty Black Ops
    Natürlich gefällt mir (so wie den meisten) der Onlinemodus am besten, obwohl ich sagen muss, dass die Kampagne das erste mal auch richtig packend ist.


    2.Assassins Creed 1,2 und Brotherhood
    Das Spiel hat einfach eine tolle Story.


    3.Crysis
    Ist zwar schon etwas älter, aber am 24.3.2011 kommt Crysis 2.
    Das Spiel war 2007 der Grafikhammer und ist grafisch teilweise auch besser als manche Spiele von heute.


    Es gibt so viele andere Spiele die ich gerne Spiele, aber diese sind mir jetzt schnell eingefallen

  • Ich habe momentan 2 richtige Lieblingsspiele:


    1. Star Wars Knights of the old republic: Ein klasse Spiel, besser als Teil 2. Hammer Story, gute Grafik, gutes Kampfsystem und eine echte Herausforderung(habs einmal durchgespielt^^)


    2: Halo 2: Ein super Spiel, wie jedes Halo-Spiel. Doch da ich leider nur den PC als "Halo-Spielekonsole"^^ habe, kann ich nur 1 und 2 spielen^^

  • Mein lieblings Spiel ist Naruto ultimat ninja storm 2,da es eine gute Grafik hat,neue Charaktere und eine tolle bewegungsfreiheit ermöglicht.Ein tolles Spiel ich kann es nur weiter empfehlen,sogar Freunde von mir die Naruto nicht mochten fanden das Spiel super :thumbsup: .