Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine persönlichen Favoriten (sind viele) sind natürlich Pokémon - dann die Tomb Raider Reihe, Need for Speed, Gran Turismo, GTA und Resident Evil. Das sind die Spiele, dessen Entwicklung und Veröffentlichungen ich immer mitverfolge. Leider kann ich mir die neusten Spiele nicht kaufen, aufgrund fehlender Konsolen (PS3 :( ).
    Vor allem Tomb Raider hat mich schon immer gefesselt, hab das schon als Kind gespielt, auch wenn ich damals noch ziemliche Angst davor hatte. ^^

  • MEIN LIEBLINGS SPIEL IST POKEMON WEISS WEIL ES SEHR VIEL SPASS MACHT DIE POKEMON ZU TRAINIEREN , ZU FANGEN UND SIE KÄMPFEN ZU LASSEN . ALSO ICH WÜRDE EUCH EMPFEHLEN DAS SPIEL ZU KAUFEN WEIL ES SEHR VIEL SPASS MACHT :thumbsup:

  • Fals es jemand noch kennt: Yoshi's Island
    Es macht einfach super viel spaß als Yoshi Baby Mario zu seinen Eltern zubringen, dabei gegen Baby Bowser und viele Koopas zukämpfen, einfach nur süchtig machend.Man sollte es unbedingt nochmal spielen :thumbup:
    Und dann noch (war ja klar) Pokemon (oder Pocket Monster), es ist ebenfalls süchtig machend, seine Pokémon zutrainieren und Orden zusammeln.

  • Meine Lieblingsspielreihe ist Pokemon, mein Lieblingsspiel ist Soulsilver.


    Damit habe ich sehr viele Stunden verbracht und muss echt sagen, dass ich das Spiel klasse fand, sowohl von der Story, als auch von den Pokemon und natürlich dem Pokewalker.


    Aber auch die alten Editionen wie Blau, Rot, Gelb oder Silber und Gold fand ich klasse. 8-)

  • Das Spiel, welches mich am meisten emotional vor den Bildschirm gefesselt hat, ist seit Jahren The Legend of Zelda: Ocarina of Time!
    Ich liebe es, dieses Spiel zu spielen, da ich immernoch etwas neues in der großen, von Rätseln geprägten Welt entdecken kann. Die Charaktere sind sehr anschaulich und überzeugend gestaltet, die Story ist sehr spannend und die Zwischensequenzen genial.
    Ich habe kein Spiel gesehen, welches mich mehr in den Bann ziehen konnte, als dieses Meisterwerk. :)

  • Ich stimme Sovereign voll und ganz zu!^^
    (selbst begeisterte The Legend of Zelda Spielerin sei)
    Aber ich fühle mich eher zu The Legend of Zelda Twilight Princess hingezogen.
    Diese Emotionen und wie schon vor mir gesagt die Grafik und die Story.
    Eine Story finde ich, ist eigentlich das wichtigste in einem Spiel.....
    Sinnlos irgentwelche Monster besiegen....ich mein ja nur. Aber ich verbringe schon ganze Stunden damit(komm grad nich weiter) auf Epona zu reiten. Macht Fun^^
    Aber sonst kann ich noch Final Fantasy gut leiden.

  • Mein momentanes Fav game ist (sind):


    Sonic Colours und PKMN schwarze Edi (wir sind schließlich in einem PKMN forum,gä!) Außerdem aber noch: the legend of Spyro Dawn of the dragon, Super smash bros brawl und Sonic Adventure 2 battle!

  • von den pokemonspielen ist meine top 5


    1. soulsilver
    2. smaragd
    3. die ranger spiele
    4. die md reihe
    5. schwarz


    zu 1 ich mochte schon die alte version sehr und jt laufen auch die pokis hinterher das find ich so toll^^ dazu nch der pokethlon der mir echt spaß macht und die rückkämpfe mit den arenaleiter, da kann man echt super trainieren. auch die grafik ist top^^ wie das wasser oder glockenklangpfad :love: auch die städte sind wunderschön.
    von allen spielen die ich hab, hat dieses mich am meisten gefesselt nicht nur wegen der handlung. es macht auch noch sehr vile spaß wenn man fertig ist mit der hauptstory, dann kommt kanto und auch wenn man da fertig ist, kann man noch viel machen wie pokethlon, trainiern oder z.b. blätter sammeln. außerdem gefällt mir das wie in feuerrot/blattgrün wieder bilder zu sehen sind wnn man z.b eine höhle betritt. und die ändernsich sogar mit der tageszeit. auch ja, und nicht zu vergessen ist die spielhalle, kampfzone und das käfertunier^^


    2. ich liebe die hoenn region und ihre pokemon. von der story her fand ich das spiel mit am besten. ich mag rayquaza sehr und die schlussszene mit ihm ist wirklich toll. dazu kommen die wettbewerbe die hier schöner als in d/p sind. oder dsas beerenmixen. die kampfzone ist auch klasse und ich mag die einzelnen einrichtungen. ich find die sogar schöner als die neueren. z.b. die pyramide, der palats oder das kampfvipitis. die städte finde ich in smaragd ebenfalls sehr schön. die geheimbasen fand ich von anfang an toll und die grafik des spiels war auch ok.


    3. pokemon ranger fand ich von anfang an cool. die spielfiguren sahen cool aus und das fangen war nicht einfach nur ein knopfdruck. das umkreisen macht mir einfach sehr viel spaß vor allem bei großen und schweren pokis. auch die pokis selbst sahen toll aus. die story mag ich auch. am schönsten war das erste dann das dritte (rangersymbole sind echt cool) und dann das zweite (schöne städte und dodu und staraptor waren praktisch und die fangarena nicht zu vergessen...und aufträge) das was ich am schönsten beim ersten fand war das jedes pokemon immer gleichschwer zu fangen ist und nicht wie in den folgenden das man immer absetzten kann und der fang mit jedem level leichter wurde. das was ich im zweiten auch nicht so toll war, war das man den partner wechseln konnte. im dritten spiel gefällt mir besonders das man auf den raubkatzen und latias/latios reiten kann. symbole find ich auch cool und das man gegen die gegner so oft man will antrteten kann. die story hier find ich auch schöner als in teil 2 aber nicht ganz so gut wie teil 1 die spieldauer ist hier bei mir auch hoch was daran liegt das ich den dex komplett haben will und mir das einfangen soviel spaß macht


    4. scon allein das "als pokemon spielen"ist toll. der test am anfang und die vielzahl der pokemon die man trifft ist großartig. niecht zu vergessen die wunderschöne story ;( auch hier ist meiner meinung nach das erste am besten. das eigene haus und die partnerareale liebe ich wirklich. dafür gab es im zweiten das ganovenbrett welches ich mag. am meisten vermiss ich aber die partnerareale und das man als immer anderes pokemon durch die stadt laufen kann. ich fand das lustig als ich mich als ho-oh vor pandir gestellt hab :assi: es ist dann umgefallen :yeah: auch hier ist die spieldauer höher als bei d/p da nach der story noch viel zu tun ist. kämpfe sind hier praktischer da man aus dem weg gehen kann und man immer von selber heilt (beim laufen) :thumbsup: echt praktisch^^


    5. am besten an der neuen generation finde ich das sich die pokies ständig bewegen das wünsche ich mir bereits seit gold/silber. die grafik ier ist einfach nur geil^^ und die wechselnden jahreszeiten finde ich auch sehr gut^^ das man in verschiedenen perspektieven spielen kann ist manchmal cool aber auch manchmal verwirrend oder nervig. die musical fand ich anfangs toll aber jt wo ich 99 accesvares habe verliert es seinen reiz und wird langweilig :| schade das es keine kampfzone gibt nur noch dieses u-bahn teil da....die städte an sich sind auch schön gemacht nur ranyo city mag ich nicht so...obwohl ich da meisten bin..warum weiß ich nicht vlt liegts an den sportstadien :yeah: die schware stadt find ich ne gute idee das die leute umziehen können aber ein paar tage net gespielt und meine stadt is fast leer ;( die pkm liga in dem spiel find ich mit ss am besten, da man hier sich die reihenfolge aussuchen kann :essen: so ist es leichter xD die story gefällt mir hier auch sehr gut...vor allem das auch der gegner des spiels ein legi hat...schon cool^^ was mich am meisten mit unter stört ist, das wenn man, wie ich, kein wi-fi hat, niemlas den pokedex alleine mit 2 editionen ohne cheat vollbekommt (zoura zourak) oder wenn man den termin verpasst hat. :patsch: das fand ich schon in ss mit den strubbelohroichu extrem schade :verysad: oder wie die traumwelt... dafü ist es schöner das es mal editionsspezifische orte gibt^^aber mittlerweile bin ich nach 3/4 wochen bereits soweit das ich nicht mehr weiß was ich tun soll. kein etrainer, liga zu leicht, kann eh net alle pokis fangen, musical is langweilig geworden und die weisen hab ich schon. von allen spielen ist dieses spiel nach der hauptstory am langweiligsten. kyurem hab ich schnell gefangen und die 3 kampfpoi (kobaldium virdium und das dritte). was hier besser als in platin ist, sind die neuen pokemon. nach der 4 gen dachte ich das die nächsten noch schlimmer werden und hatte wenige erwarungen, mittlerweile find ich vile echt gelungen^^


    ok...das war jt ein halber roman...tut mir leid :blush:
    :pika:

  • Beitrag wird verfasst . . .
    Daten werden geladen . . . Gehirn ist nun Online!


    Oke ich fang mal mit meinem ersten Spiel an was ich je gespielt habe und dies ist
    Muppet Race Mania für den PsOne =) ist zwar kindisch das Spiel und ne klassische Mario Abklatsche aber ich fands trotzdem interessanter als Mario Kart ^^


    als nächstes war es FF VII auch für PsOne was mich heute immernoch in seinen Bann fesselt.
    Mit den darauf folgenden Spielen und Filmen sowie Anime , wurde man immer weiter in die Welt von FF VII getrieben ,was ich meinerseits sehr begrüßte!


    zum dritten folgte wieder für die PsOne , Blaze & Blade. Ein Multi Player basiertes RPG was mich demnoch zu richtig süchtig machte , will ich mal nicht weiter drauf eingehen =)


    Danach folgt Pokemon sowie Digimon für Ps2 und Ds


    Gruß Kouji

  • mein lieblingsspiel ist pokemon SS und Diamant, weil ich ein totaler poke fan bin, aber ich spiele auch gerne nintendogs und animal crossing. Nintendogs, weil ich total auf hund abfahr (hab zwar einen hund aber egal) und animal crossing, weil da alles so real ist und man da so viele fisch- und insektarten kennen lernen kann. alle vier sind hammergeil :bear:

  • Super Mario 64 (N64)
    König der Jump n Runs. Einfach genial! Wegweisend für alle anderen 3D Games und einfach für damalige, sowie heutige Verhältnisse eine Wucht!


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
    Genial! Bestes Zelda. Zum besten Spiel ever gekrönt. Sagt schon alles!


    Counter Strike Source (PC)
    Definitiv besser wie COD und co. mMn viel taktischer und nicht so viel drumherum wie (Killstreaks,Aufsätze,Perks usw.) Fav. Shooter


    Mario Kart Wii (Wii)
    Im Mehrspieler eine Wucht. Leider keine gescheite Online Server (Warum kriegt Nintendo das nicht hin?!)


    Star Fox: Assault (GC)
    Nunja soll ja nicht so gut wie Adventures sein, aber ich liebe es einfach!


    Pokemon Gold u. Silber ( bzw. die Remakes)
    klasse! viel zu entdecken und 2 Regionen. TOP!


    Super Mario World
    Bestes 2D Game! Toll auch wegen Lunar Magic und Hacks!

  • meine absolutes lieblingsgame ist meine feuerrot. dann noch rubin und platin. find die einfach geil! x3
    warum? die haben wenigstens story! und haben gute regionen und immer besondere dinge, so hat platin halt die arenaleiter rematches. hoen hat die geilste region und kanto...ja, kanto, da passt alles! trainer, pokemon, region! da is alles geil! x3

  • Hmm... Lieblingsspiel... war schon immer schwer die Entscheidung zu treffen. Ich schreibe einfach mal meine Favoriten rein. ^^


    Lylat Wars für N64 ist mein Lieblingsspiel aus meiner Kindheit!! Das Spiel war zwar schnell durchgespielt, aber hatte zu seiner Zeit eine atemberaubende Grafik und konnte durch die verschiedenen Wegmöglichkeiten und Leaderboards auch zum mehrmaligen durchspielen anregen.
    Hach, waren das Zeiten als ich im Alter von 6/7 Jahren dann endlich nach vielen Versuchen dem bösen Andross gegenüber stand. Man hatte ich Angst vor dem. o.O Wer hätte das nicht im Alter von 6?! Ein riesiger Schädel, der dich einsaugt und an dir rumkaut!!! WTF und in seiner 2. Form war dann nur noch das Skelett da. o.O Man das war ein Erlebnis! Ich habe das Game geliebt und nachdem ich nach etlichen Versuchen endlich Andross geschafft habe war der Erfolgsmoment einfach klassen. :D
    Ohne Lylat Wars gäbe es auch nicht das berühmte "Do a barrel roll". xDDD


    F-Zero X für N64/F-Zero GX für GC:
    Die beiden Games haben nicht nur nen geiles Geschwindigkeitsgefühl sondern auch wirklich abwechslungsreiche Strecken und einen klasse Schwierigkeitsgrad. Grade die starken Bots hat mich an den beiden Spielen besonders gereizt- ich liebe es wenn ich mit meinem Boost ans Limit gehen muss und ich nur ganz knapp gewinne. <3


    Super Smash Bros. Mellee:
    Was gibt es besseres als sich nachmittags mitn paar Kumpels zu treffen und dann schön ein paar Runden Smash Brothers spielen? Das war einfach nur episch. Wir hatten alle unseren Spaß dran und die vielen Einstellmöglichkeiten fesselten lange vorm Bildschirm. Ich war damals mit meinem Yoshi sehr stark gefürchtet, weil meine Präzision mit dem Eiwurf sehr hoch war. xD


    Mario Strikers Charged Football:
    Das erste richtige Online-Game auf der Wii. Anfangs wurde das Spiel online so gespielt wie es gedacht war: Hier und da mal ein paar Trick- oder Megaschüsse und jede Menge Fouls. Doch das änderte sich nach nur wenigen Wochen. Leute springen mit Toad über den Torwart, beamen sich mit Buu durch Kritter durch oder lupfen vom Mittelfeld übern Torwart um nur wenige mögliche Tricks zu nennen. Ich war immer uptodate mit diesen Tricks und mir konnte kaum einer was vor machen. :) Vor allem der motivierende Rang "Spieler des Tages" hats mir angetan. Fast jede 2. Woche saß ich mal nen ganzen Tag dran nur um diesen Rang zu bekommen und ein Bild davon zu schießen. xD Nachdem ich das dann schon öfters erreicht hatte wollte ich etwas anderes probieren. Ich begann also eine möglichst lange Siegesserie aufzustellen. Letztendlich habe ich es zu einer Serie von 112 geschafft, anschließend wurde ich von einen Mutant Tyranha-Spieler im Schlammloch knapp besiegt. ^^


    Metroid Prime Hunters:
    Die Story hat spaß gemacht, die Steuerung ist perfekt auf den DS abgestimmt und die Grafik sowie der Sound war auch klasse zu seiner Zeit. Zudem war dieses Spiel das erste was ich je online gespielt habe. Hier habe ich als aller erstes natürlich den höchsten Rang anvisiert: "Kopfjäger-Legende", was ich auch nach vielen Stunden geschafft habe.
    Das tolle an MPH ist ja, dass man mit Freunden sogar reden und schreiben konnte. Es gab dann schon diesen Trend, dass man auf den Boden schießt um zu sagen "ich möchte nicht kämpfen lass uns ein Unentschieden machen". Dann hat man sich gegenseitig zugenickt (indem man mit dem Stylus nach oben und unten geht) und dann stellte man sich zur nächsten Mauer hin und schoß mit dem Powerbeam die einzelnen Ziffern des FC's hin. xDDDD Das waren noch Zeiten, omg war das geil und das hat dann sogar funktioniert!!!


    Tales of Symphonia für GC:
    Ein wirklich tolles Rollenspiel mit gutem Kampfsystem und einer wirklich total guten Story!!! Wer mit Anime-Grafik und Echtzeitkampfsystem gut klar kommt muss dieses Spiel einfach spielen! Coole Bosskämpfe, Rätsel, Characktere, die alle ihre eigene "Geschichte" haben und vieles mehr wird geboten. Ich kann es nur jedem Rollenspiel-Fan ans Herz legen, denn dieses Spiel hat mich wirklich so sehr an die Konsole gefesselt wir kein anderes Spiel. :D
    Man kann das Game sogar bis zu 4 Spieler im Ko-op spielen. (die anderes 3 Spieler sind halt nur in den Kämpfen dabei und können mit knobeln)
    Weil mir ToS so gut gefällt hab ich mir auch letztens Tales of Vesperia für die 360 geholt, was auch wirklich sehr gut geworden ist.



    So, das dürfte wohl reichen, mir würde zwar noch mehr einfallen, aber eigentlich hätte ich mich ja auf ein Spiel beschränken sollen. xD
    Falls irgendjemand Interesse an eines dieser Spiele hat und Fragen auftreten sollten kann mir ruhig ne PM schicken oder ins Gästebuch schreiben. Ich freu mich drüber, denn schließlich sind das meine Lieblingsgames. :D


    MfG Glubsch