Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch einige, okeei 2 Lieblingsspiele ^^
    Also als eins zähle ich mal alle Pokemon-Spiele.
    Die sind wirklich so toll und fesseln mich seid vielen, vielen Jahren, immer wieder aufs Neue.
    Auch wenn ich mal eine lange Pause hatte bin ich froh dass ich sie wieder spiele :3

    Danach noch, Bioshock.
    Wirklich seeehr genial dieses Spiel. Die ganzen Upgrades und Waffen und was nicht noch alles.
    Und die little Sisters wie sie ihre BigDaddys rufen usw.
    Bioshock 2 gefällt mir auch gut und freue mich schon auf das nächste (:

    Es gibt natürlich noch einige andere Spiele die ich sehr, sehr gerne Spiele, aber die sind doch meine Liebsten (;

  • Neben Pokemon ist Animal Crossing Lets go to the city mein Lieblingsspiel.Ich mag Real Life Simulatoren(Also mag ich auch Sims) und außerdem ist das ganze Spiel nett und witzig aufgebaut.


    Mein 2.Liebstes Spiel ist SSBB.Ich finde es so cool auf Stages aus verschiedensten Spielen,mit meinen Lieblingscharakteren die anderen zu vermöbeln.Und das nicht zu knapp.
    Besonders gut finde ich das Stage-Studio.Da kann man sich durch den sozusagen Heimvorteil den Sieg sichern.


    Danach kommt Mario Kart Wii.Für Kartspiele hatte ich schon immer eine Schwäche weswegen ich auch ein paar der Vorgänger davon gesammelt habe.Aber Mario Kart Wii ist für mich der Favorit,weil das Spiel mit viel mehr Strecken und Items ausgebaut wurde.

  • Also mein Lieblingsspiel ist natürlich Pokémon, wie wahrscheinlich von vielen hier..
    Danach käme glaube ich Minecraft, das ist ein Spiel wie Lego, man kann Klötze abbauen und Klötze wieder anbauen, das Ganze macht wirklich sehr viel Spaß, man kann kreativ sein ohne Grenzen und bauen, bauen, bauen...
    Als Letztes käme glaube ich DDR (Dance Dance Revolution) Winx club (;D nicht lachen), das ist ein Spiel für die Wii, bei dem man auf der Tanzmatte rumhüpfen muss zu bestimmten Liedern, also immer passend, mal langsam, mal schnell..langsamer ist meistens schwerer für mich, da ich sehr ungeduldig bin..
    Meine kleine Schwester hat das letztes Jahr von unseren Eltern zu Weihnachten bekommen und seitdem gehe ich oft, wenn ich mal zu Hause bin, auf die Tanzmatte, macht echt Spaß ;D

  • hi.
    mein absolutes lieblingsspiel is immo. harvest moon- die sonnenscheininseln un pkmn schwarz.
    es sieht gut aus un macht echt verdammt viel spaß.
    ich bekomm nich genug von dem spiel
    Lg Dia

  • Meine Lieblings-Spiele sind:
    1.Dragonball Raging Blast 2,weil man jetzt besseres Combos,mehr Spieler und coolere Attacken machen kann und nartürlich auch weil man so schnell kämpfen kann.


    2.CoD 7 Black Ops,wegen den Online Modus :D


    3.Super Smash Bros. Brawl


    4.Bioshock Infinite,das Spiel wird der Hammer BESTIMMT!

  • Absolut. Jedes. Zeldaspiel. ;__; Die sind einfach alle so toll. Bin mit der Reihe aufgewachsen, ich hoff mal, dass ich da noch lange dranhänge. ~


    Pokemon natürlich auch.. Insgesamt hab ich da wohl schon min. 1000 Stunden drangehockt. Das Prinzip ist zwar immer gleich, aber das ganze hat so seinen Charme. Am besten sind natürlich die ,,richtigen'', aka Gelb, Rot, Blau, etc... Solche Nebengames wie PMD sind zwar auch toll, aber an den Originallen kommen die nie dran.


    Die meisten Mario-Spiele. Der Klempner und die Prinzessin, hach ja.. Ebenfalls eine Spielereihe mit der ich aufgewachsen bin. Ich kann mich jetzt nicht als totalen Fan outen, aber die Spiele welche in meinem Besitz sind werden von mir über alles geliebt.


    Super Smash Bros. Kämpfe! Spannende Zeiten des Aufregens! Wildes Herumtoben! Jah... Ich spiel noch heute unglaublich gerne mit meinem Bruder hin und wieder. Da wir uns immer Ingame verdroschen haben, hatten wir auch nie das Problem mit der sogenannten ,,Geschwisterliebe'' xD' (Die Nachbarn hatten auf jeden Fall unsere extrem laute Gamecube zu bewundern, ich denke das reichte allemal.)


    Dragon Quest ist auch ganz toll, die ersten Monate spielte ich jeden Tag um die 5 Stunden, da sammelte sich ziemlich schnell was an.. Eigentlich bin ich nicht so der Rollenspiel-Typ, aber die Reihe hatte es mir angetan.


    Trotz all diesen wunderbaren Spielen, mein allerliebstes ist und bleibt wohl für immer: Fragile, Farewell Ruins Of The Moon. Für mich gibt es einfach kein besseres und schöneres Spiel. Ich liebe den Stil, ich liebe die Handlung, die Atmosphäre, die Charaktere... Ich hab noch nie bei einem Spiel geweint.. aber dieses hier hat es tatsächlich fertig gebracht. Da es auch ein wenig in die Genre Horror geht: Anfangs war ich noch optimistisch und enthusiastisch, aber nach einer Weile wurde ich immer schreckhafter und verzweifelter. Leider wird das Spiel an bestimmten Stellen langweilig, die Gänge sind identisch und viel zu lang gebaut. Trotzdem, einfach nur ein wunderschönes Spiel.

  • Also das eine Lieblingsspiel habe ich nicht, es sind mehrere wie bei vielen von euch. =) Die Pokémon-Reihe brauche ich wohl eher nicht zu erwähnen, dass man in einem solchen Forum angemeldet ist, sagt schließlich alles ;)


    The Legend of Zelda: OoT
    Für mich eines der besten Spielen überhaupt, obwohl ich jeden Tempel in und auswendig kenne und die Dialoge mitsprechen kann. Trotzdem macht es auch noch über zehn Jahre, nachdem ich es bekommen habe, unglaublichen Spaß! Die Grafik ist nicht schlecht, der Soundtrack einfach klasse. Dazu kommen eine Reihe an Waffen und Ausrüstung, die noch verbesserbar ist, eine lange Suche nach allen Herzteilen, Pfeilen usw. Die Level sind schön gestaltet und die Bosse anfangs vielleicht noch recht knifflig, werden später aber sehr leicht. Spaß macht es trotzdem gegen diese zu kämpfen! immer wieder!


    Kirby 64 Crystal Shards
    Mein allerliebstes Kirbyspiel! Die Grafik ist sehr gut für damalige Verhältnisse und die Fähigkeit von Kirby, die absorbierten Kräfte zu kombinieren richtig toll. Elektroschwert, Feuerwerk, Schlittschuhe, usw. machen richtig Laune. Dazu kommt eine Kirby'sche Story und man reist von Planet zu Planet, um sich dort durch schöne Levels mit sehr tollem Soundtrack zu schlagen!


    Baten Kaitos
    Ein eher unbekanntes Spiel, aber sehr spielenswert! Eine schöne Story (mit vielen Nebenquests) mit sechs individuellen Charakteren, einer schönen Grafik und sehr guten Soundtrack. Das Kampfsystem ist mal was anderes und erfordert manchmal schnelles Nachdenken, wenn man eine gute Kombo hinlegen möchte. Zusätzlich gibt es von meiner Seite den "Savyna-Kampfbraut-Bonus" XD


    Tales of Symphonia
    Wieder so ein Rollenspiel, aber ein wohl eher bekannteres. Die Story ist lang, abwechslungsreich und einfach gut. Am Anfang weiß man noch nicht wirklich, was am Ende passiert. Das Echtzeitkampfsystem macht Spaß und ist auch für jüngere geeignet. Die insgesamt neun spielbaren Charaktere, ich mag ja Zelos lieber als Kratos, sind alle zur Story passend. Ja, ein sehr schönes Spiel, mit ebenfalls der ein oder anderen oder noch mehr Nebenquests. Hier gibt es von mir noch den "Raine-und-Presea-Kampfbraut-Bonus" XD


    Fallout 3 und New Vegas
    Ich spiele auch außerhalb der Nintendo-Horizonts und Fallout hat mich vollkommen überzeugt. Zunächst die Möglichkeit, einen Charakter zu erstellen und zu bestimmen, wie das Spiel verläuft. Zusätzlich die ganzen Fähigkeiten, die man erhalten kann und vor allem bei New Vegas die Möglichkeit, sich mit Gruppen anzufreunden, zu verfeinden oder einfach neutral zu bleiben. Dazu die bei beiden Spielen riesige Welt, die das Endzeit-Feeling einfach grandios rüberbringt. Wer Fallout mag, weiß, was ich meine. Außerdem mag ich Brahmins. ^^


    Rockband 2 und 3
    Muss man das erklären? Mit Freunden macht es richig viel Spaß, vor allem, weil man sich auch einen Charakter erstellen kann mit einer Vielzahl von Möglichkeiten. Das Spiel macht einfach Spaß, vor allem, wenn man total übermüdet aus Spaß auf Experte spielt und gar nichts mehr hinbekommt XD Es ist nicht dazu geeignet, dass man es jeden Tag zig Stunden zockt, aber das ein oder andere Lied (oder so mal mehr) zusammen mit Freunden zu spielen, macht sehr viel Spaß.


    Sonstige Spiele, da ich gerade keine Lust mehr habe, noch mehr an viel text zu schreiben:
    Golden Sun 2 und 3, Dragonquest IX, Banjo Kazooie, ...

  • hier sind mal meine aufgezählt!!:
    Pokemon:
    eindeutig S/W


    Wii:
    Mario Kart, Lego Star Wars 3 und F1 2010(Formel 1 ist sau cool!!)


    PC:
    Minecraft


    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Wie, bitteschön soll ich mich denn auf ein Lieblingsspiel festlegen?
    Das ist ja schwerer, als die Frage nach der Lieblingsfarbe. ;)
    Also, wenn mich jemand zwingen sollte was zu sagen, dann nenne ich "Bubble Bobble" :love: .
    Das Spiel lernte ich auf meinem Atari STe (den gab es im vorigen Jahrtausend mal :) ) kennen. Damals haben wir das bis zum Umfallen gespielt. Ich kenne kein "Hüpfspiel" mit einem ähnlich genialen 2 Spieler Modus. Für die damalige Zeit gab es eine Fülle von Items und besonderen Boni.
    Ich habe es mir später für die PS1 geholt und es rotiert tatsächlich noch manchmal in der PS2.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ok:
    1. eindeutig The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    2. Final Fantasy VII: Crisis Core:
    joa, als ich mir das spiel kaufte (1. Final Fantasy Game) war ich erstmal unsicher. doch nach kurzer zeit faszinierte mich diese welt mit den total realistischen charadesigns und der coolen story.
    3. Super Smash Bros. Brawl:
    mit dem spiel hatte ich meinen spaß und die mehrspieler modi ist auch super gemacht. hatte es im winter mit meinem französischen austauschschüler und meinem bruder fast die ganze zeit gespielt. auch eins der besten games. macht auch für zwischendurch spaß, dank der vielen funktionen, wie kleine bis zu 5 minütigen demoversionen.

  • Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll und auf mich auf i-etwas festzulegen fiel mir schon immer schwer...


    Über alles liebe ich:


    1. Devil May Cry (vorallem Teil 3 und 4): Es macht einfach süchtig, ich kann nicht damit aufhören die Waffen zu upgraden und mehr und mehr Dämonen ins Jenseits zu schicken, vorallem der Stil-Rang-Bewerter weckt immer wieder meinen Ehrgeiz. Genauso liebe ich das schnelle Spieltempo, entweder man hängt sich richtig rein oder es heißt "Game Over", hart aber fair. Dank der zahlreichen Schwierigkeitsgrade wird es auch nie zu einfach. Außerdem liebe ich die Soundtracks :love: Als Devil May Cry 5 angekündigt wurde, habe ich nen Schock erlitten... OMG was haben die nur mit Dante gemacht?!


    2. Dragon Age II / The Witcher II Auch hier kann ich mich mal wieder nicht entscheiden... Dragon Age II hatte zwar keinen leichten Start, aber dank entsprechender Mods die den Schwierigkeitsgrad ordentlich erhöhten ist es für mich eines der besten Rollenspiele und übertrifft sogar noch seinen Vorgänger. Die Atmosphäre ist schön dicht und es gibt so viele Entscheidungen zu treffen, dass ich es schon 3x durchgespielt habe. The Witcher II hat mich wirklich überrascht! Ich habe noch nie so ein "erwachsenes" Rollenspiel gesehen, dagegen wirkt mein geliebtes Dragon Age ja fast kindlich. Die Story ist vermutlich auch mit Abstand die beste die mir je in so einem Spiel begegnet ist. Dadurch das der Fokus auf der Story liegt, leidet jedoch die Handlungsfreiheit ein wenig, aber das ist indem Fall zu verschmerzen. Außerdem ist die Grafik einfach ne Wucht :D


    3. Resident Evil Ebenfalls eine ewige Sucht, die hoffentlich nicht so schnell ihr Ende finden wird, ich mein das sind Zombies! Irgendwie konnte ich mich schon immer für Zombies begeistern 8o Teil 5 war zwar eher ein Action Spiel als Survival Horror, vorallem der Horror hat gefehlt, aber was solls, dann grusel ich mich halt wenn ich das nächste mal unterm Sofa aufräume...


    4. Pokemon Ich glaube das brauche ich nicht näher zu erläutern, denn sonst wäre ich nicht hier :smalleyes:

  • Ach ja...
    Meines ist Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution III für die Nintendo Wii.


    - Hammer Grafik, tolle Animationen, verdammt scharf
    Bis ins genauste Detail designet, Bewegungen genau eingeplant, einfach spitze
    - Hohe Spielerauswahl, 35 Spielcharaktere, jeder einmalig
    Vor allem Spieler wie Anbu Kakashi & Chiyo haben ihren ihre Reize.
    - Wifi Modus etwas mager, aber dennoch fantastisch
    Naja, gewöhnungsbedürftig... Aktionen erfolgen erst 2 Sekunden nach eigentlichem Knopfdrücken, bzw. bewegen.
    - Steuerung mit und ohne Nunchuk klasse
    Mit Nunchuk super Spaß, bewegungen bei Angriffen nachahmen, Beispiel: Man setzt das Odama Rasengan ein; Nunchuk und Wii- Player in entgegengesetzte Richtung drehen, bei der Explosion schütteln.


    Ein total süchtig machendes Spiel, die Erlernung der Angriffe ist echt eine Qual, weshalb man gegen Anfänger gar nicht verlieren kann ;D, hat man sie erst einmal drauf, gehts erst richtig los.
    Leider aber eine echt übertrieben schwierige Story, wobei man es garnicht wirklich Story nennen kann...


    Jedoch ein tolles Spiel, an jeden Wii-Zocker zzu empfehlen^^

  • Ich bin ein kleiner FiFa 11 suchti. Ich soiele immer gegen ander Spieler auf der ganzen Welt per XBox lieve. Das macht mit headset erst recht spaß!
    Man kqann immer wieder neues und lustiges erleben und man verliert nie den Spaß. ich spiele mit meinem Pro wenns interessiert.

  • Mein Lieblingsspiel ist Pokémon^^
    Ich mag es so gerne, weil es mir sehr viel Spaß macht miene Pokémon zu trainieren und zu stärken.. Ich habe jetzt schon allle 8 Orden ^^ und dank der Hilfe meiner Freunde auch schon 3 Legendäre Pokémon :D Ich trainiere mitlerweile schon ziemlich lange um die Vier anderen zu gesiegen. :cat: