Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meins ist Animal Crossing New Leaf weil man dort abtauchen kann und den ganzen Stress vergessen kann außerdem find ich es einfach toll das man Bürgermeister/In ist :) Pokemon LIEBE ich natürlich auch

  • Definitiv Final Fantasy VII. <3
    Ich liebe es. Ich habs verschlungen, als ich es das erste Mal gespielt habe, war aber zu faul zum lvln, kam irgendwann nicht mehr weiter und hab aufgehört. Vor ein paar Wochen dann nochmal dran gesetzt und es haut mich einfach immernoch genauso weg wie früher. :)


    Und Final Fantasy XIV - A Realm Reborn find ich auch klasse. :>


    Und selbstverständlich Pokémon! :D Is ja logisch.


    :pika:

  • Sonic Adventure 2 Battle (NGC)
    Eines meiner ersten Spiele für den Game Cube. Ich weiß noch, als ich es damals bekam und angefangen habe zu
    spielen, da wurde ich geradezu süchtig nach diesem Spiel. XD Mir gefiel einfach alles daran: Die Wahl, ob man
    Gut oder Böse sein will, die Story, die Charaktere...Es war auch zudem das erste Sonic Spiel, was ich je gespielt
    hab und von da an wurde ich auch ein richtiger Sonic Fan. Besonders viel Zeit verbrachte ich im Chao Garten,
    weil ich diese kleinen Chao einfach nur knuffig fand.^^ Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich
    immer den einen und den selben Level gespielt hab, nämlich "City Escape", der erste Level der "Hero Story"
    und welchen man auch mit Sonic durchspielt. Ich liebe diesen Level, gerade wegen dem Level Song und auch, weil ich
    dort immer viele Ringe sammeln und diese dann für den Chao Garten benutzen konnte. Da kam es auch schon mal
    vor, das ich den Level fünf oder sechs Mal hintereinander gemacht habe, um die ganzen Ringe zu sammeln (und auch
    um den Song zu hören. Meine Mutter wurde schon wahnsinng, wenn sie ständig diese Melodie hören musste. Störte mich
    aber herzlich wenig *hust*). Spiele das Spiel heute noch sehr gerne und ist (und bleibt auch bestimmt) mein absolutes Lieblingsspiel!

  • Mein Lieblingsspiel ist definitiv Persona 3 FES, es war mein alles erstes Spiel der Persona Reihe und ich liebe es einfach <3 Die Story ist toll, die Charaktere sind interessant und in der FES Version gab es extra eine Story mit meinen Lieblingscharakter Aigis :love:

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Es gäbe so einige Spiele und Spielreihen die ich sehr mag, mein absoluter Favorit ist allerdings Final Fantasy X.


    Es war das erste Spiel der Reihe mit dem ich mich befast habe und ich kam auch eher durch Zufall darauf, ich könnte es auch heute noch immer und immer wieder spielen. Die HD Version habe ich mir bereits vorbestellt da meine PS2 leider nichtmehr so läuft wie ich es gerne hätte ^^
    Das Spiel welches ich nach FFX noch sehr mag ist The Legend of Zelda Ocarina of Time, damals auf der N64 erstmals gespielt und auch auf dem 3DS immernoch Top :D

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Ich liebe Tetris. Es wurde 1991 für den Gameboy herrausgebracht. Die GB-Version mag ich auch am liebsten. Seit ich es zum ersten mal spielte, war ich davon fasziniert. Es ist so einfach, dass selbst ich es Entwickeln könnte und doch hat es mehrere 100 Stunden Spielzeit von mir gefordert. Das sieh man auch einigermaßen an meinem Highscore.
    Das Spiel kostet trotz seinem langen Erfolg wenig. "Music A" zählt zu meiner Lieblings-Videogame-Music.

  • Ich hoffe mal es dürfen ruhig mehr als ein Spiel sein da ich viele Lieblingsspiele habe sonst würde ich sie ja nicht spielen, besonders manche Spiele reihen wie Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts sind bei mir ganz oben natürlich genauso wie die gesamte Pokemon Marke.


    Aber spitzenreiter ist glaube ich... ähm FF7 oder doch FFX oder Kingdom Hearts BBs... oder Pokemon Y.. oh gott ähm ich glaube es ist hm


    Ja doch ich denke es ist Kingdom Hearts 1 welches ich für 12 Euro auf dem Flohmarkt gekauft habe und mir rein garnichts davon erhofft habe und dafpr 3 Tage durchsuchten bekommen habe :)


    oder doch ff10.... ach mist

  • definitiv final fantasy 8 einfach nur episch <3

    Hab Pokemon X und wer bock auf tauschen Kämpfen oder sonstiges hat kann mich ruhig in seine fc Hinzufügen
    würde mich freuen^^falls ihr mich geaddet habt lasst es mich wissen und schickt mir ne pn mit eurem fc :pika:
    mein fc: 0877 - 1046 - 8021

  • "You won't leave me alone again, right?"


    Mein Lieblings-game ist definitiv Project Zero 2 : Crimson Butterfly für die Playstation 2.
    Es ist definitiv nicht der gruseligste Teil der Reihe, aber der schönste.
    Die Story ist so herzergreifend und die Stimmung ist einfach nur gänsehauterregend.
    Das Ganze wird getoppt durch einen wunderschönen Titelsong, "Chou" von Tsukiko Amano, der zur Stimmung des Spiels passt.


    Sae jagte mir den gesamten Teil über eine heiden Angst ein. Dennoch bewegte mich ihr Schicksal massiv und sie tat mir so unendlich leid :(
    Sie ist mir der liebste Spielechar, weshalb ich Ihren Namen auch nun schon seit mehreren Jahren verwende (:

  • Mein Lieblingsspiel ist Anno 1602
    Es war mein allererstes Spiel und ich habe es jeden Tag gesuchtet weil ich kein anderes hatte und so über 1000 Stunden da wahrscheinlich angesammelt *3*
    Ich liebe einfach solche Wirtschaftssimulationen, ich mag den Stil des Spiels, die Kampagnen sind einfach super und es hat nen super Langzeitfaktor :)

  • Pokémon Rot, ich spiele es immernoch sehr gerne, eigentlich auch am liebsten :D
    Eine der schönsten Kindheitserinnerungen die ich habe und daran wird auch nichts anknüpfen können egal wie toll die Grafik und wie überraschend die In-Game Story ist.

  • Was für eine Frage. ^^ Natürlich Pokemon... und zwar alle Editionen! Aktuell spiele ich aber natürlich nur X (so wie viele andere Leute das wohl auch tun). :)
    Ansonsten mag ich auch noch Sportspiele wie FIFA oder WWE. Und Mario Kart macht auch Spaß aber wie gesagt bin ich momentan nur im Pokemonfieber. :P
    Okay um die Frage jetzt mal korrekt zu beantworten: Pokemon X ist es. :) Zumindest aktuell... ;D

  • Fallout 3. Das perfekte Rollenspiel.
    Ich bin großer Fan der Bethesda-RPGs, fand Oblivion aber schrecklich, und als dann sowas ähnliches, bloß in einem postapokalyptischen Setting, und dachte, dem geb ich mal 'ne Chance. BAM! Sowas gutes hab ich nie wieder gespielt. Fallout New Vegas war auch klasse, hatte aber nicht so geile Momente wie den, wenn man bei FO3 zum ersten Mal aus der Vault kommt. Auch die alten FO-Spiele hab ich dann gespielt, die fand ich klasse, aber FO3 ist eine Spur besser.


    Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Need For Speed Underground 2 und Super Mario Sunshine, wobei ich bei keinem von beiden eine Erklärung habe.
    Erwähnenswert außerdem:
    Pokémon Rubin
    Anno 1602
    Star Wars Battlefront 2
    GTA V
    Just Cause 2
    Halo 3

  • Meine Lieblings Spiele sind:


    Metal Gear Rising
    Die Story ist Hammer toll, ich liebe dich Charas (außer Armstrong und der Magnettyp, die sind einfach nur scheiße!!! XD) und du kannst alles mit nen Schwert zu Kleinholz verarbeiten :D
    Zudem ist das Spiel etwas tiefgründiger und schön schwer :3 (ich verzweifel schon bei der Schwirigkeitsstufe Normal XD)


    Pokemon Gold/ Silber/ Kristall
    Das Remake ist auch schön, aber das Original wird immer meine Nummer 1. bleiben~
    Alleine, weil du auf zwei Regionen rumrennen kannst und nochmal 8 weitere Orden sammeln kannst UND du kannst gegen Red Kämpfen >3


    Disgaea 4
    Dumme Story, dumme Charas und unendlich viel zu tun XD
    Mein Ziel, was ich wohl nie erreichen werde meinen Lieblings Chara auf Level 9999 bringen XD

    [tabmenu]
    [tab=Freundecode]
    Freundecode: 0834-1805-8310
    Freundesafari: Elektro mit Pikachu, Pachirisu und Zebritz


    [/tabmenu]

  • Pokemon
    Es ist zwar immer dasselbe (Fangen, Tranieren, Liga) aber so schön gemacht, es lässt mich nicht mehr los.


    CoD
    Spielen im Clan mit Freunden und schießen, ja find ich toll ^^


    Kingdom Hearts
    Ich liebe Disney, mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben ;)


    Tomb Raider
    Rätseln und Ballern, was will Frau mehr ^^


    The Last of Us
    Noch nie hat mich ein Spiel so berührt und gefesselt, freu mich schon auf eine Fortsetzung.

  • Pokemon: Rubin war mein zweites richtiges Videospiel und mein erstes Pokemonspiel überhaupt und hat dieses "Fandom" in mir zum Thema Pokemon überhaupt ausgelöst. Ist auch meine Lieblingsgeneration, da ich dieses Spiel mindestens 10-15 Mal durchgespielt habe und nie wirklich Langeweile empfand, da es (für mich mit 8) einfach immer wieder etwas Neues zu entdecken gab und die Vielfalt der Pokemon noch beeindruckender war als sie es heutzutage ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn für den 3DS ein Remake für diese Generation anstehen würde, da es 1. chronologisch Sinn machen würde und 2. ich mit keiner Generation so viel Spaß hatte wie mit meinem ersten Pokemon- und Lieblingsspiel.

  • In letzter Zeit spiel ich eher Pokémon X, aber meine normalen lieblingsspiele sind sowas wie:
    League of Legends, DayZ:Standalone und sowas halt. :)
    DayZ bietet halt Spannung, Kammeradschaft und Aktion, da es auch viel Spaß macht. :)
    League of Legends macht Spaß und dort muss man Überlegen und sich konsturktiv auf die Gegner einstellen also ein Taktikspiel macht immerhin Spaß.
    Pokémon X macht Spaß und ich versuch Shinys zu Züchten ... und Geld zu farmen. :D

  • Mein Lieblings Spiel ?
    Ähm Call of Duty das sieht man doch ^^
    Ich zocke diese Spielreihe meistens wen ich schlecht gelaunt bin oder mit meinen Freunden nach der Schule.
    Ich liebe es .

  • Mein Lieblingsspiel ist The Walking Dead (Telltale Games). - Es ist einfach ein großartiges Spiel, mit allerhand Gefühlen, tollen Szenen, einer unglaublichen Story und einem tollen Spielerlebnis. - Kann ich jedem empfehlen, weil es einfach ein "hammer Game" ist.