Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, das wird schwer, denn ich habe mehrere Lieblingsspiele. Aber wenn ich eines nennen müsste, welches mein absolutes Lieblingsspiel ist, würde ich The Legend of Zelda The Windwaker nehmen. Und zwar aus folgenden Gründen:


    1. War das erste Zelda, das ich gespielt habe (habe ich grad in einem anderen Thread erwähnt :D )
    2. Ich mag die Grafik
    3. Minitendo-Galerie
    4. Lieblingsendgegner Maskenkönig und Jalhalla (dieser dicke Geist)
    5. Tetra und die Piraten
    6. Der rote Leuenkönig
    7. und noch viele andere Gründe

  • Ich bin jetzt vielleicht ein Außenseiter, aber ich liebe folgende Spiele:
    Uncharted 2: so geniales Spiel, die Story ist hamma, Grafik bombastisch, die Charaktere sind sehr gut erklärt (halt von den Eigenschaften her und so), Gameplay ist auch richtig gut und der Online-Modus ist auch gut (falls ihn noch wer spielt)
    Uncharted 3: Nachfolger von Uncharted 2, erfüllt die gleichen Punkte und hat wegen dem hamma Online-Modus noch einen Pluspunkt
    Also wer eine PS3 hat, muss sich diese Spiele kaufen.
    Zitat von Kritikern: "Man fühlt sich wie in einem echten Kinofilm."

  • Dragon quest 8 "Die Reise des verwunschenen Königs"


    1.) eins meiner ersten Spiele


    2.) die Grafik ist gut


    3.)mag die Story und die Bosse


    4.)finde die spielbaren Charaktere toll Angelo und Jessie am meisten :)


    5.)finde König Trod witzig

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • schwer ein Lieblingsspiel zu bestimmen, aber ich würde mal sagen: The Legend of Zelda Majoras Mask.
    Es hat einfach eine so unglaublich düstere Stimmung und eine wahnsinige Geschichte (inc. Nebengeschichten) in die man viel reininterpretieren kann (Siehe youtube-kanale: GameTheory).
    Zudem gibt es noch zu dem Spiel ziemlich coole Artworks.
    Außerdem ist der Manga zum Spiel auch gelungen.

  • Ich könnte mich eigentlich nicht für ein einziges Lieblingsspiel entscheiden, da ich viele Spiele spiele, ohne dass sie irgendwann langweilig werden. Wenn ich mich aber für 2 Spiele entscheiden müsste, dann wären es wahrscheinlich diese beiden:
    Pokémon Silberne Edition (GBC)
    Die Originalversion für den Game Boy Color. Diese Edition war mein erstes Spiel (zumindest für die Konsole), und es hat einfach nur Spaß gemacht bzw. es würde immer noch Spaß machen, wenn ich mal die Gelegenheit nutzen würde, das Spiel zu spielen. Ist bis heute meine Lieblingsedition (wobei die Weiße Edition nach der Silbernen in meinen Augen die beste war), v.A. find ich es toll, dass man da noch stolz sein konnte, wenn man ein Pokemon auf Level 100 gebracht hat, ohne dass das Pokemon noch besondere DVs hatte oder man die EVs gezielt verteilt hat, wobei das System in der 2. Generation sowieso anders ist als jetzt. Das Spiel ist so einfach gehalten, und deshalb gefällt es mir eigentlich auch so sehr. Dass man 2 Regionen erkunden kann ist natürlich auch noch ein Pluspunkt, und damals war auch der Trainer Rot noch eine ziemliche Herausforderung, weil die Liga ja nicht nach dem Besiegen stärker wurde :D
    Die Remakes der zweiten Generation sind natürlich auch sehr gute Spiele, aber die Originalversionen sind mir irgendwie lieber. Zudem finde ich es irgendwie schade, dass es bei HG/SS nicht mehr so war, dass nachts die Kampfmusik bei wilden Pokemon anders war als tagsüber... Und als ich dann mal ein Spiel der ersten Generation durchgespielt hab und die Pokemon dann von der ersten auf die zweite Generation übertragen habe, war das auch irgendwie auch was tolles, einige Pokemon wie Mewtu, Mew und Zapdos oder auch die Starter der ersten Generation in Farbe und nicht so verpixelt zu sehen :D


    Fire Emblem: Awakening (3DS)
    Tolles Strategiespiel mit interessanten Charakteren, einem genialen Soundtrack und einer ziemlich gut umgesetzten Story. Das Spiel wird eigentlich so gut wie nie langweilig, und es gibt ständig was zu tun, wie z.B. schwächere Charaktere leveln, Unterstützungsgespräche führen, Nebenquests machen um bestimmte Charaktere aus der Story oder komplett neue Charaktere zu rekrutieren (wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch nie alle Nebenquests gemacht habe) oder einfach nur aus Spaß gegen Untote kämpfen. Dass ein Charakter dauerhaft tot ist, wenn man ihn in einem Kampf verliert (natürlich nur, wenn man auf klassisch spielt), lässt einen auch wirklich die ganze Zeit während eines Kampfes nachdenken, allerdings gehöre ich zu den Leuten, die einfach resetten, wenn ein Charakter stirbt, da ich eigentlich keine Einheit durch einen Leichtsinnsfehler verlieren möchte, da ich mich früher oder später mit Sicherheit darüber aufregen würde. Das bringt natürlich den Vorteil mit sich, dass die Spieldauer dann erhöht wird, wenn man manchmal den kompletten Kampf wiederholen muss :D Trotzdem achte ich darauf, so gut es geht nie resetten zu müssen, da es so einfach auch am meisten Spaß macht, wenn man den Kampf nur einmal bestreiten muss.
    Die DLCs hab ich noch nicht runtergeladen, und ich weiß auch nicht, ob ich mir diese auch wirklich anschaffen soll oder nicht. Wieso bringt Nintendo nicht einfach so eine Art Game of the Year-Edition mit allen DLCs raus? Dafür würde ich mir das Spiel sogar noch ein zweites Mal kaufen, selbst wenn es teurer wäre als das Originalspiel allein... ich bin einfach nicht wirklich ein Fan davon, zusätzliche Inhalte runterzuladen und diese Inhalte deshalb nicht "richtig" besitzen zu können. Ich finde es auch schade, dass man sich den Soundtrack nicht kaufen kann, zumindest nicht für einen angemessenen Preis. Aber das Spiel an sich kann ja nichts dafür, deshalb kann man diese beiden Sachen auch nicht wirklich als Minuspunkte ansehen.

  • Von all denen die man in seinem Leben so gespielt hat gerade ein einziges rauszupicken ist immer schwierig, deswegen nehme ich einfach zwei. ;D
    Zum einen würde ich jetzt einmal Minecraft nennen, einfach nur weil es mir so unheimlich schöne Stunden beschwert hat in den letzten Jahren. Ich erinnere mich gerne noch an die Alpha damals zurück, wo ich angefangen habe zu spielen & Tage lang damit verbracht habe meine Freunde zu überreden es sich auch zu kaufen.
    Sicherlich eines der Spiele mit denen ich am meisten Zeit verbracht habe, wenn ich auch jetzt seit einiger Zeit nicht mehr wirklich auf einen grünen Ast mit Minecraft komme, die Luft scheint ein wenig raus für mich, aber es ist mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit bis sich mein nächster kreativer Schub durch Minecraft entläd.
    Zum zweiten dann Dragon Quest: Monsters, es war nicht nur mein erstes eigenes Spiel sondern auch das, dass mich auch Jahre später noch motiviert hat es unzählige Male durchzuspielen. Das Zusammenspiel der Geschichte, der Musik, des Spielprinzips, für mich stimmte alles im Spiel.
    Mein persönlicher Liebling der Dragon Quest-Reihe, der eben auch als eines der schönsten Spiele die ich jemals spielen durfte in Erinnerung bleibt.

  • Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden,
    da ich ziemlich viele Spiele kenne und total toll finde...
    deshalb mach ich mal einfach eine Top 3 c:


    ☆ Pokémon Gold & Silber
    Waren beide meine allerersten Pokémon-Spiele, die ich schon damals unheimlich klasse fand und auch heute noch sehr gerne spiele ^_^
    Johto ist auch echt toll, die Starter sind super und die Musik ist sogar heute noch schön anzuhören :3
    Ausserdem mag ich die ganzen Chars wie Gold, Silver, Red und auch die anderen auch sehr :3
    (Von allen Rivalen mag ich Silver auch am meisten, da dieser schon in den alten Games einen richtigen Charakter hatte und auch mal ein richtiger Rivale war :D
    Und mit Red hatte man eine tolle Herausforderung gehabt ^^)
    Den Manga-Act dazu fand ich auch richtig gut :3



    ☆ Ib
    Ich mag den Plot und die Chars voll :D
    Gut, es ist, dafür das es eigentlich ein Horrorspiel sein soll, ziemlich ungruselig,
    aber trotzdem ist es echt toll :)
    Die Rätsel machen einfach richtig Spaß und die Chars sind echt cool :D
    Wäre toll, wenn es dazu 'n Anime geben würde :>


    ☆ Cry of Fear
    Geile Musik, gute Story, interessante Chars.
    Was will man mehr? ^_^
    Zwar habe ich es selber noch nicht ganz durchgespielt (habe es mir auch als Lets Play angesehen), aber trotzdem finde ich es echt mega toll :D
    Und auch die ganze Handlung ist richtig gut und spannend!
    Auch, dass immer was neues kommt, dass an jeder Ecke eine neue Überraschung wartet, ist richtig gut gemacht.
    Dazu kommt noch die geile Musik von Andreas Rönnberg, die eine düstere und traurige Stimmung aufkommen lässt :3

  • Zurzeut ist mein Lieblingsspiel Pokemon Y!:love:
    Aber ich spiele auch gerne was von Mario (Super Mario 64 DS: immer wieder gut:), New super Mario Bros: häng ich leider am Ende immer^^" aber ganz witzig, Mario und Luigi Dream Team Bros: einfach nur geil xD)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Meine Lieblingsspiele sind Final Fantasy (so ziemlich alle Oo besonders "The Crystal Bearers" (Keiss & Layle ftw)), Kingdom Hearts(alle) sowie Shadow Hearts(alle). :love:

    Freundescodes: Y = 3282 3933 1373 // X = 2423 4110 2725
    Kontaktsafari-Pokémon: Y = Omot Duflor Piondragi // X = Magcargo Nasgnet --
    Meine Shinys: Teddiursa (schillernd) Rutena (schillernd) Dragonir (schillernd) Mitodos (schillernd) Bibor (schillernd)

  • Mein Lieblingsspiel ist The Legend of Zelda: Majoras Mask
    Die Story ist interessant und ausgefallen, das Gameplay ist genial und es herrscht eine coole Atmosphäre

  • Shadow of the Colossus - Das Spiel ist einfach ein Meisterwerk. Supertiefründige Story, tolle Musik und interessantes Gameplay. Als ich es zum ersten Mal durchgespielt habe, war ich total aufgewühlt so gut war es. Wenn man mir alle meine SPiele wegnehmen wüde und ich dürfte nur eines behalten, wäre es das. Obwohl ich es schon tausendmal durchgespielt habe, es ist mein absolutes Lieblingsspiel.


    Es gibt natürlich noch jede Menge andere Spiele, die ich total super finde: The Last of Us, Final Fantasy VII ,so ziemlch alles aus der Zelda Reihe, POkemon Soul Silver und Y, Metal Gear Solid, Silent HIll, Odin Sphere, Okami


    Trotzdem - SoTC ist für mich das beste Spiel von allen.

  • Habe zur Zeit 3 Lieblingsspiele:


    1) The Elder Scrolls Online
    Ich glaube, zu TESO muss man nicht viel sagen. Die Grafik ist atemberaubend, das Spiel hat Suchtpotenzial und der Spaßfaktor ist ziemlich hoch. Die Welt zu erkunden und alle Quests erledigen ist eine schoene Abwechslung zum Alltag. Einfach in die Rolle eines Argoniers schluepfen und die Welt mit anderen Augen sehen.


    2) The Lego Movie Videogame
    Das ganze Switchen der Charaktere, da manche nur etwas bestimmtes koennen ist echt super. Man muss ueberlegen, was man zuerst macht. Zudem muss man alte Level spaeter nochmals spielen, da man evtl eine Herausforderung nicht hatte, aufgrund eines fehlenden benoetigten Charakters.


    3) Titanfall
    Ich liebe Shooter, und die Grafik ist sowieso super. Die Wandlaeufe, den Titan als Unterstuetzung zu haben um andere Titans zu besiegen. Einfach super.

  • Mein Lieblingsspiel ist und bleibt Portal 2.


    Es ist herausfordernd, spannend, sehr technisch und basiert auf dreidimensionale Puzzle-Games, jedoch mit einem völlig anderem und faszinierenden Konzept.
    Alles in allem passt es perfekt zu mir und übertrifft jedes andere Spiel, das ich kenne.
    Noch nie hat mich ein Spiel beim ersten Versuch so gefesselt und verändert.

    "Mein Reichtum ist wie ein Ferrari. Ich habe keinen Ferrari." -Unbekannt
    "Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen." -Gandalf (Lord of The Weed)
    "Yes." -John Lennon auf die Frage "How have you become so famous?"

  • Ich könnte hier wirklich viele nennen. Von Super Mario World über Zelda III und VI, zu Bayonetta, Okami, Bioshock, Sonic, Smash Bros., Kid Icarus Uprising,............. Ich kann mich nicht entscheiden. Auch eine Top 3 würde nicht reichen. Also entscheide ich mich doch, aber mit dem Hinweis, dass es sich nicht um mein Lieblings-Lieblingsspiel handelt, sondern nur um eines von vielen, die alle auf gleicher Stufe stehen:


    Und ich entscheide mich für Bioshock. Abgesehen davon, dass das Gameplay weitestgehend äußerst flotte Unterhaltung bietet, ist es hier vor allem die Welt, die mich ein ums andere Mal zu begeistern weiß. Die tatsächlich immer wieder schauderhafte Atmosphäre dieses einstigen Utopias, das einem seinen entblößten Wahnsinn mit aller Gewalt entgegenwirft, ist grandios umgesetzt worden. Wenn man nicht die Szenerie aus zerschlagenem Zierrat, besudelten Werbeplakaten und grausam zugerichteten Einwohnern in sich aufsaugt, befindet man sich im hektischen Kampf gegen die Überlebenden, Maschinerie und die Experimente der nicht an Moral gebundenen Wissenschaft von Rapture. Und immer wieder kann man lesen und zuhören, wie es vorher war. Und all das schafft einfach eine unglaublich lebendige, dreidimensionale Welt, die einen an sich reißt und nicht mehr loslässt.
    Ach ja, und man kann Leuten Stromstöße versetzen und sie anschließend mit einer Rohrzange erschlagen. Mit so einem lustigen "Klong". Höhö. Das find ich immer wieder witzig.^____^

  • Mein absolutes lieblings spiel ist Kingdom hearts 2.
    Der Grund dafür ist das die kämpfe großen spaß machen, man seine lieblings disney characktere treffen kann und das ganze herzlosen gedöns irgendwie echt cool ist.
    Das spiel ist zwar in keinster weise perfekt, aber immer wen man sich daran zurück erinnert sind es schöne erinnerungen^^


    Wen Bravely default etwas spontaner mit boss-kämpfen um sich geworfen hätte wäre das mein lieblings-spiel geworden^^

  • Meine absoluten und unumstrittenen Lieblingsgames sind:


    1. Pokémon SoulSilver
    Ich kann es mir nicht so ganz erklären, aber die 4. Generation unserer allseits beliebten Taschenmonster, alias Pokémon, gefiel mir bis jetzt am meisten^^ Aber mit Abstand am besten fand ich SoulSilver^^ (Habe HeartGold nie gespielt, kann das also nicht beurteilen.) Ich habe es so geliebt mit meinem süßen kleinen Tyracroc Tyracroc durch das Käferturnier oder den Pokéathlon zu stapfen, böse Team Rocket Rüpel kalt zu machen und Radio zu hören. :music:
    Die ganzen Events haben mir auch gefallen^^ Alles in allem das meiner Meinung nach, beste Pokémon Spiel ALLER ZEITEN^^



    2. Deadpool
    Deadpool ist in einem Wort einfach nur AWESOME! Das Spiel ist lustig, voller Eastereggs und mit genial tollen Kämpfen vollgepackt! Na gut, die einen sagen jetzt "Viel zu brutal!" oder "Das ist nur ein blödes Killerspiel im Marvel-Stil!", aber auch ich war am Anfang sehr skeptisch gegenüber diesem Spiel, da ich ein großer DC Fan war und nach dem Motto lebte "Nur DC, kein Marvel!" und trotzdem hat mich dieses urkomische Spiel überzeugt^^ Für jeden der schon alt genug ist, holt euch dieses Spiel, es ist genial!



    Sooooo.... das wars jetzt erstmal^^
    Bye, eure
    RYU Schlapor

  • Mein Lieblingsspiel das ist schwer zu sagen, da ich mehrere habe.


    Ich teile mal in drei Kategorien auf, nämlich Computer-, Playstation- und Nintendolieblingsspiel.

  • Deus Ex: Mankin Devided


    Ich spreche zwar den Namen stets falsch aus, bin furchtbar mies in Shootern (was man in hier aber eh prima umgehen kann) und hasse Ego-Perspektiven... aber Adam hat mich überzeugt, Okay. Nur wegen der Szene in der U-Bahn. Also am Ende. Wo die Bahnen nicht mehr fahren und man in einer Ladeszene durch den Tunnel läuft. Ja okay, Adams Hintern hat mich überzeugt. *sabber*

    Aber im ernst: ich mag den Rollenspielanteil des Spiels, liebe es Prag zu plündern zu entdecken, die vielen kleinen Verstecke und Geheimnisse zu erkunden, Adam unter der Dusche, die Charaktere (außer die weiblichen... neiiiiiiin ich bin nicht eifersüchtig... neiiiiiiiiin ich habe nicht versucht sie umzulegen... neiiiiiiiiiiiiiin ich knurre nicht los, sobald die drei entsprechenden Mädels ins Bild kommen), die Konsequenzen der Entscheidungen und dass es ein perfektes Ende gibt... und Adam unter der Dusche... und seinen Hintern. *harr*

    Wer denkt, dass ich HR nicht erwähne, weil man Adam da nicht nackt sieht, hat recht.


    Horizon: Zero Dawn


    Auch eines der Spiele, die ich nun schon dreimal durchgespielt habe. Kann nicht jedes Spiel von sich behaupten. Und das obwohl man hier schon wieder einen Shooter hat. Mehr oder weniger. Aber ich fand die Story einfach überzeugend. Sowohl die (aus Aloys Sicht) gegenwärtige als auch die vergangene sowie die beiden Gegenstücke des DLCs. Und die kleinen Nebengeschichten, die man nur kurz angeschnitten bekommt, wie der Panorama-Mann oder die Geschichten der Soldaten, die man so ein wenig mitbekommt. Großartiges Spiel.


    Final Fantasy 8


    Wenn ich das schon ungefähr einmal pro Jahr spiele, muss ich es auch erwähnen. Nicht falsch verstehen. Ich mag auch 7 und 10, aber 8 war mein persönlicher erster FF-Titel und bei der Reihe mag man ja eh immer das am Liebsten, was man zu erst gesehen hat. Und da ich FF7 damals noch nicht kannte, fiel ich fast vom Stuhl, als die Leute die Wahrheit hinter ihrer eigenen Vergangenheit (wieder)fanden... oder als man das letzte Mal gegen Edea kämpfte (oh was hab ich die Kämpfe gegen sie gehasst) und alles was direkt danach geschah... Rinoa, die immer noch an Cifer hing, die Ragnarok... ooooh die Ragnarok... was sind das für leuchtende Krei OH MEIN GOTT EIN BAHAMUT. Ja okay. Damals wusste ich mit Bahamut als Solches nichts anzufangen, aber der Kampf war schon heftig. Oder der Moment, in der ich wissen wollte, was es nun mit dieser Wunderlampe auf sich hat - und der letzte Speicherpunkt eine Stunde vorher genutzt habe. Meine erste Begegnung mit dem Fluch der Verdammten der Tomberys. Cifer, der Odin zerhackstückelt. Was ein Trauma. Oh, ich habe Rinoa getötet. Vielleicht hätte ich meine G.F.s doch nicht blindwütig drauf hetzen sollen (damals hab ich fast nur mit G.F.s gespielt... heute weiß ich es natürlich besser).

    Die beiden Weapons bin ich damals (zum Glück) nicht begegnet. Von Eden wusste ich nichts und die Monster Richtung Ultima machten mich platt. Und hinter das Geheimnis, wie man an Omega-Weapon rankommen sollte, kam ich nicht - und wusste ja nicht mal, dass es da was ziemlich autschiges geben wird.


    Zugegeben... die alles zerstörende Omega habe ich bis heute nicht aktiviert. Die Herausforderung allein war es mir nie wert. xD"


    Und weil mir die meisten Spiele auch immer sehr viel Spaß machen: Tales of [...]. Ich mag bei weitem nicht jedes Spiel der Reihe und mehr als einmal kann ich die auch nicht spielen... aber beim ersten durchspielen habe ich mit den meisten viel Spaß gehabt. Und zwar genug, um mich schon sehr auf den neuen Teil zu freien. BUTTON-MASHEN! *wuhaha*

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Da habe ich 3 Spiele parat:


    Minecraft

    Habe ich bereits zu Alphazeiten gespielt und ist seit dem (auch wenn es Jahre zuvor schon viele Schätze gab) mein Lieblingsspiel, für mich ist es zeitlos, wenn ich mal gerade keine Lust auf Survival habe, dann tobe ich mich im kreativen Modus aus.

    Wenn ich bedenke, wie viel HUNDERTE Stunden ich in meine erste Map damals gesetzt habe.


    Die 2te Gen von Pokemon

    Hier sind für mich persönlich alle 3 Editionen gemeint.

    Die 2te Gen war mit die erste Edition die ich gespielt habe, sogar noch kurz bevor ich die erste Gen gezockt habe.

    Mein damaliger Spielstand bei Pokemon Gold dürfte locker um die 2000 Stunden betragen, aber auch die silberene und die Kristall wurden über 999h gespielt.

    Es war so auch eigentlich mein erstes Spiel, was ich überhaupt gespielt habe als Kind und was ich dank VC auf 3DS nicht missen muss.


    Horizon Zero Dawn

    Ich muss sagen was Konsolenspiele angeht, war ich meist immer bei den GTA und Far Cry Teilen dabei, kannte ich ebenfalls seit meiner Kindheit und war für mich das Spiel, aber dann kam Horizon Zero Dawn, das Gameplay und die Trailer dazu, haben mich direkt in den Bann gezogen.

    Das Spiel ist auch eins der sehr sehr sehr weniger, die ich heute immer noch von den "neuen" Spielen spiele.

    Grafik, Soundtrack und Atmosphäre sind einfach grandious.