Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblingsspiel ist schwer...daher nenn ich mal Spiele die mir sehr sehr gut gefallen ohne feste Reihenfolge:


    Spellforce:

    Einzigartiger Mix aus Rollenspiel und Aufbaustrategie. Weitaus bessere Geschichte als man vermuten würde aber sehr Zeitintensiv und die Addons sind knüppelhart. Leider wurde der Originalentwickler von EA gekauft und das hat das Studio nicht überlebt. Danach wurde die Serie schwächer.


    The Witcher:

    Wenig überraschend als großer Fan der Buchserie auch großer Fan der Spiele. Eine der Spielereihen mit erlebenswerten Charakteren, Story und Quests die einem in Erinnerung bleiben.


    Knights of the Old Republic:

    Wohl eines der besten Rollenspiele im Star Wars-Universum. Mit Revan eine absolute Fankultfigur erschaffen und bis heute eines der Spiele mit Nebencharakteren die wirklich Persönlichkeit besaßen. Sei es der Kampfdroide HK-47 oder später Kreia.


    Dragon Age Origins:

    Der beste Wurf eigentlich direkt mit dem ersten Teil. Origin-Storys mit Auswirkung auf die Geschichte. Etwas woran heute noch Spiele scheitern und wohl mit die beste Lore heutiger Spiele. Ein Spiel was ich immer wieder gespielt hab, wenn mal nichts kam.


    Divinity Original Sin 2:
    Während der erste Teil hin und wieder mit seinem Humor nicht ins schwarze traf ist der Nachfolger eine konsequente Weiterentwicklung. In keinem Spiel hatte ich soviel Spaß wie mich mit Tieren zu unterhalten. Die Nebenquests die man dort bekommen kann sind ein absolutes Highlight. Das Kampfystem mit den kombinierten Effekten hebt das Spiel deutlich heraus aus der Masse seiner Konkurrenten.


    Crusader Kings:

    Keine Ahnung wieviel Zeit ich in dieses Sandboxspiel schon gesteckt hab aber es müssten 1000 Stunden+ sein. Unzählige Charaktere und Königreiche erschaffen und fallen sehen. Das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten.


    The Legend of Heroes Trails in the Sky:

    Ein taktisches JRPG mit herausragender Story, wenn man sehr viel lesen mag in einem Spiel. Text gibt es wirklich genug hier. Dabei war das Spiel eigentlich nur ein Zufallskauf von mir, was mich aber zu einem treuen Fan der Serie gemacht hat.

  • Ich habe auch nicht nur ein Lieblingsspiel. Habe mehrere und die liste ich dann mal auf ohne feste Reihenfolge:


    Airline Tycoon Evolution

    Eines der Spiele, die ich schon seit meiner Kindheit spiele. Es macht Spaß, seine eigene Fluglinie zu leiten. Dazu kommt, dass man entscheiden kann, ob man fair und ehrlich spielt oder ob man gegen die Konkurrenz „hetzt“ und Rätsel gibt es auch immer mal wieder zu lösen.


    Omsi 2
    Der Teil hat mich positiv überzeugt, allerdings mehr aufgrund der Erweiterungen. So habe ich die passenden Erweiterungen um vor allem in den Städten des Ruhrgebiets Bus und Bahn zu fahren. Es ist der Wahnsinn, wie echt die Städte, Haltestellen, etc. dort nachgebaut wurden.


    Planet Zoo
    Als Kind und Jugendliche habe ich öfter Zoo Tycoon und Wildlife Park gespielt. Also hab ich mir vor ein paar Jahren Planet Zoo geholt und es macht wirklich total Spaß, sich seinen eigenen großen Zoo zu erstellen. Die Erweiterungen sorgen dafür, dass man mehr Tiere aus unterschiedlichen Regionen bekommt. Die Grafik ist in meinen Augen auch sehr gut.


    Die Sims
    Angefangen mit Sims1 damals als Kind war ich so begeistert davon diese Simulation zu spielen, dass ich ein großer Fan davon bin. Sims2 hat mich noch mehr überzeugt. Heutzutage spiele ich eher Sims3 und Sims4 aber ich habe trotzdem alle Erweiterungen von allen 4 Teilen und werde diese auch nie weggeben.


    Stray
    Das Spiel ist total süß gemacht und macht auf der PS5 auch wirklich Spaß, alles aus Katzensicht zu erkunden.


    Skyrim

    Das ist mein liebster Teil von The Elder Scrolls. Ich mag einfach das Setting, die Quests und ich finde es auch cool, dass man dort so viele Möglichkeiten hat. Genauso wie die offene Spielwelt.


    Monster Hunter
    Angefangen hab ich mit Generations Ultimate, am meisten gefallen mir aber Rise und Stories 2. Ich finde toll, dass man viele Möglichkeiten hat und das Spielprinzip gefällt mir, genauso wie die verschiedenen Monster, wirklich gut.


    Zelda
    Hier sind meine liebsten Teile Zelda Breath of the Wild und Zelda the Minish Cap. Bei Breath of the Wild gefällt mir die offene Spielwelt und das man sich vieles selbst zusammen sammeln muss. The Minish Cap mag ich, weil ich die Geschichte echt gut finde und es halt auch seit meiner Kindheit spiele.


    Kingdom Hearts

    Hier besitze ich auch viele Teile. Damals mit dem ersten Teil angefangen, muss ich persönlich sagen, dass mir 1.5, 2.5 und 3 am besten gefallen. Da ich ein großer Disney Fan bin, passt das einfach alles wunderbar.


    FIFA
    Spiele ich auch immer mal wieder seit meiner Kindheit und obwohl es nicht immer viele bzw. größere Erneuerungen gibt, hole ich mir jedes Jahr auf neue den aktuellsten Teil. Zwischendurch spiele ich das einfach gerne.


    Disney Dreamlight Valley
    Wie schon erwähnt, bin ich großer Disney Fan. Da hab ich mir das Spiel natürlich auch sofort geholt. Die Quests machen Spaß, die Grafik ist super und das man sogar richtig gut bauen und umgestalten kann, gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe, dass noch mehr Updates und neue Charaktere erscheinen.


    GTA

    Hiervon hab ich auch alle Teile. Am besten gefallen mir aber definitiv Vice City, San Andreas und V. Bei V die Grafik und die offene Spielwelt. Vice City wegen der tollen 80er Musik und weil ich die Neon-beleuchtete Welt echt cool finde. Bei San Andreas gefällt mir am meisten, dass man CJ selbst gestalten kann, durch neue Klamotten, Friseur, Tätowierer… das hat was.


    Digimon
    Hier haben es mir besonders Cyber Sleuth, Survive und World next Order angetan. Bei Cyber Sleuth gefällt mir die Story aber eben auch die Möglichkeit sich ein ganzes Team aus seinen Lieblingsdigimon zu erstellen. Bei Survive gefällt mir das Kampfsystem nicht ganz so gut aber die Geschichte ist mitreißend und auch die Tatsache, dass bestimmte Entscheidungen sowohl den Verlauf der Story als auch die Digitationen der Digimon beeinflussen. Next Order ist super zum entspannen zwischendurch und das werde ich mir Mitte Februar auch für die Switch holen.


    Harvest Moon
    Tolles Bauernhofspiel. Es macht Spaß sich um Tiere zu kümmern und eben auch das Dorf zu verbessern (je nach Teil mal mehr, mal weniger) und natürlich auch Gemüse anzubauen. Mein liebster Teil ist hier Friends of Mineral Town für den GBA. Das war auch mein Einstieg in die Reihe. Story of Seasons: Friends of Mineral Town hab ich deshalb auch für die Switch aber damit muss ich noch warm werden.


    Animal Crossing

    Angefangen mit Wild World, über Let’s go to the City, New Leaf bis hin zu New Horizons. Nicht nur wegen der Grafik, sondern auch wegen der Möglichkeiten seine Insel selbst zu gestalten und das die Bewohner nicht ausziehen, außer man stimmt ihnen zu, ist New Horizons hier mein Lieblingsteil.


    Pokémon
    Natürlich darf das nicht fehlen und ich denke jeder von uns liebt Pokémon, sonst wären wir ja nicht hier. Angefangen damals 1999 mit der Blauen Edition. Da ging meine Reise als Pokémontrainer los und ich habe alle Spiele, die jemals erschienen sind. es sind meine Schätze und ich gebe diese auch niemals ab. Leidenschaftlich gesammelt. Gezockt werden alle Editionen nach wie vor. Wenn ich sagen müsste, ob ich Lieblingseditionen habe, dann wären das vor allem welche aus meiner Kindheit/Jugend aufgrund des Nostalgiefaktors, wobei ich auch neuere Teile echt sehr mag. Demnach wären das: B/R/G, G/S/K, RU/SA/SM, BG/FR, D/P/PT, LGP/LGE, SW/SH, PLA, KA/PU, STA/STA2, COL/XD, PMDDX

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



    Einmal editiert, zuletzt von Blitza_93 ()

  • Ich habe einige Spiele, die zu meinen Lieblingsspielen gehören, da kann ich um ehrlich zu sein nicht nur eins aufzählen.

    Es gibt aber ein Spiel das steht an der Spitze der Lieblingsspiele und das schon seit meiner Kindheit, dabei handelt es sich um Zelda Ocarina of Time.

    Es ist das für mich meist gespielte Game meines Lebens und das schöne ist, es wird selbst heute obwohl ich schon alles kennen, einfach nicht langweilig.

    Damals und auch heute, hat mich einfach alles an dem Spiel gepackt, ganz besonders der Soundtrack, den ich generell abseits meiner Gamingzeit in der Freizeit höre, gehört mit zu den meist gehörtesten Soundtracks.

    Für mich hat, auch wenn es als Kind verständlicherweise schwerer war, zu verstehen wie man an dem ein oder anderen Punkt weiter kommt, ein perfektes Maß an Spielumfang, natürlich spielt man das Spiel schneller durch als damals, mit 7 Jahren, das tut meinem Spielspaß allerdings keinen Abbruch.

    Auch Master Quest als höherer Schwierigkeitsgrad hat mir hierbei sehr gefallen.

    Nach über 20 Jahren würde ich auch mal sagen, dass sich das nicht mehr ändern wird.


    So nun noch zu einer kleinen Aufzählung an Spielen, die ich ebenfalls Liebe, ich werde dazu aber nicht mehr Text verfassen, sonst bin ich wahrscheinlich morgen noch am schreiben.^^


    -Zelda Majoras Mask

    -Zelda Wind Waker

    -Zelda Twilight Princess

    -Zelda Skyward Sword

    -Zelda Breath of the Wild

    -Zelda Tears of the Kingdom

    -Pokemon Kristall Edition

    -Pokemon Smaragd Edition

    -Pokemon Platin Edition

    -Pokemon Heart Gold und Soul Silver Edition

    -Pokemon Rettungsteam Rot und Blau

    -Super Mario 64

    -Super Mario Sunshine

    -Super Mario Galaxy und Galaxy 2

    -Metroid Prime

    -GTA 3

    -GTA Vice City

    -GTA San Andreas

    -GTA Vice City Stories

    -GTA Liberty City Stories

    -Mystic Heroes

    -Sonic Riders

    -Sonic Adventure Battle 2

    -Need for Speed Underground und Underground 2

    -Minecraft

    -Forager

    -Terraria

    -Elden Ring

    -Subnautica

    -Horizon Zero Dawn und Forbidden West