Unendliches Weltall?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhh was hinter unserem Universum ist kann ich auch nicht sagen, ich schätze mal das große Nichts :D
    oder der Himmel, was an sich eine schöne Vorstellung wäre, da dort nicht der Platz ausgeht da es ja unendlich weiter geht sebst wenn sich unser Universum ausdehnt :thumbsup:


    Man kann sich unser Universum wie eine Blase vorstellen die wächst, in ihr gibt es Materie und Physikalische Gesetze, außerdem Raum und Zeit!


    Außerhalb ist halt nichts, kein Raum, keine Zeit, keine Physikalischen Gesetze etc.
    Raum und Zeit sind im Grunde einfach zu erklärn, ihr braucht nur in den Hilmmel starren und euch die Sterne ansehen, ihr werdet so sehen wie alles war, aber nicht wie alles ist, das Licht braucht selbst vom nächstgelegenen Stern 2 Jahre zu uns und manche Sterne existieren vielleicht schon gar nicht mehr. So könnte zB. Beteigeuze, ein Stern im Orion schon nicht mehr geben, er steht am ende und wird bald zu einer Supernova (hoffe das erlebe ich noch) könnte aber auch dauern^^
    Das heißt wenn man mit lichtgeschwindigkeit von einer Kirchenuhr weg fliegen würde und sie ansehen würde, stände sie scheinbar still, während die ereignisse in der entgegengesetzten Richtung doppelt so schnell ablaufen würden^^


    Genau so ist die Raumzeit für anziehungskraft zuständig, schwere Materie krümmt sie unsere Erde stärker als der Mond, die Sonne stärker als die Sonne und ganz extrem tun dies schwarze Löcher, die eig. keine Löcher sind sondern auch Materie mit so starker Anziehungskraft das nicht einmal das Licht ihm entkommen kann.


    Besonders interessant finde ich übrigens das supermassive schwarze Loch in der Mitte unserer Galaxie^^


    Auch ist der "leere Raum" unseres Universums nicht leer! Der Großteil der Materie im Raum besteht aus schwarzer Materie, wir können sie nicht sehen und sie fliegt auch durch alles hindurch^^
    Also es gibt da draußen echt viel zu entdecken und ich bin frohd as ich hier und nicht auf nen anderen Planeten geboren wurde, wo kaum was in der Nachbarschaft los ist oder im zentrum wo ständig Tag wäre xD


    Unser universum kann man sich ja vorstellen wie eine Stadt, das geschäftige Zentrum wo sich Stern an Stern reiht und dann kommt man in die Vororte wo wir würden^^
    Außerdem gibt es dann noch die Dörfer uns bauernschaften um unsere Galaxie, zB. die Maggelangalaxie (Zwerggalaxie) die unsere große Galaxie umkreist!
    Weiß jetz auch nicht mehr wie die anderen heißen!
    Find das alles echt spannend^^

  • Also das universum hat ein Ende, definitiv, nichts ist unendlich!
    Es expandiert, aber mit Lichtgeschindigkeit, deswegen können wir das ende NIE erriechen. Irgendwann wird es schneller als das Licht sein und jedes Atom, jedes Proton und Quark auseinander reißen und das Universum zerstört sich schließlich selbst.

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • 1. Cooler Thread 8-)
    2. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
    Wenn man sich den Spruch ansieht, denkt man "Lustiger Spruch" aber
    wenn man richtig grübelt, hieße es, das Weltall hätte zwei Enden, aber es hat ja in allen
    Richtungen ein Ende, oder es hätte kein Ende, dann würde es rund sein.
    wenn man aus diesem Kreis rausgeht, was dann? Der Kreis vergrößert sich, oder?
    Also ich weis es nicht.
    Aber eine lustige, vereinfachte Vorstellung:
    Die Erde ist winzig, wir und alles Tiere sind noch Winziger, Es gibt Geschöpfe, die und steuern, wie Puppen.
    und wenn die Puppe zu langweilig wird, nimmt man sie raus, und nimmt eine neue!
    Die Puppen sind wir, werden Puppen genommen, sterben Menschen.
    Also höchstwahrscheinlich wird es so nicht sein, aber tolle Geschichte für
    ganz Kleine, oder?

    Dein Profil wurde bereits 2 mal gestalkt, zuletzt von mir und Fatum 71.0.2030 27 Uhr 66
    Wer gegen "Kopier diese Zeile in deine Signatur"-Signaturen ist, bitte Zeile in Signatur kopieren!
    "Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern" Lukas Podolski

  • Das Weltall ist eigentlich... nichts. Es gibt keine Luft, kein Leben, kein garnichts. Sozusagen ist das Ende des Weltalls eigentlich jeder einzelne Planet. Denn dort gibt es Erde, manchmal Luft oder Wasser. Auf manchen sogar Lebewesen. Das ist nicht das Weltall. In diesem Sinne also das Ende. Aber ob es ein ende von "nichts", sprich dem Weltall, gibt, glaub ich nicht. Aber ob die Menschheit das jemals erfahren wird? ich weis es nicht.

  • Man müsste es von "außerhalb" betrachten können, um es zu verstehen. Leider können wir das nicht und aus diesem Grund kann auch ein Wissenschafler mit Prof. und Dr. Titel es nicht beweisen und mir nur erklären, was er für wahrscheinlich hält.
    Wenn ich aber darauf sage: am Ende steht ein Schild mit der Aufschrift "ENDE - weiterfliegen strengstens untersagt. Eltern haften für ihre Kinder", könnte er mir nicht das Gegenteil beweisen und nur sagen, dass er anders darüber denkt.
    Meiner Meinung nach kommt nach unserem Universum ewig nichts und danach andere Universen mit ganz anderen Naturgesetzen, vielleicht mit einer ganz anders vergehenden Zeit. Aber was weiß ich schon? :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hii (:


    Naja,eigentlich haben (fast) alle Sachen ein Ende.
    Beim Weltall kann mans i-wie nicht wissen,da gibts ja sogut wie nur Luft. Was soll man dann noch dazu sagen?
    Man kann so weit gehn,wie man will und da würde man kein Schild oder keine Plakate mit der Anschrift 'Ende' finden.
    Wer weiß,vielleicht auch schon,aber naja,hier haben wir ja unsere Meinung dazu.

  • Hey.


    interessant Frage, dass habe ich mich auch schon öfters gefragt...Gibt es irgendwo ein Ende?
    Auch wenn man noch so viele Theroien hat, im Endefekt kann man es doch nicht beweisen.
    Wie auch? Sollen wir mal eben erkunden gehen? - Sehr lustig.
    Wir brauchen ja schon fast "10 Jahre" bis zum Mars... >.>
    Der Aspekt das der Weltraum ja NICHTS ist & dass man Folge dessen auch Nichts weiter haben kann, ist irgendwie verwirrend.
    ja stimmt, wenn es nichts ist, dann hat ja nichts auch kein Ende :wtf: Omg, ich check mich selbst grad nicht...^^"
    Aber ich glaube, dass das Weltraum...keine Grenzen hat...


    ~ Käramur '- Kräme

  • Das Weltall ist eigentlich... nichts. Es gibt keine Luft, kein Leben, kein garnichts.


    Dem muss ich trotz meiner Physikunfähigkeit aber widersprechen. Natürlich ist das Weltall etwas, bloß kannst du es mit bloßem Auge nicht sehen. Im Grunde besteht das Universum (sofern man überhaupt bloß von einem ausgehen kann) größenteils aus "dunkler" Materie, wie gesagt nicht sichtbar. Der Teil der sichtbaren Materie ist erschreckend gering, ich meine gelesen zu haben bei nicht einmal 10 Prozent. Somit kann man nicht behaupten, dass da NICHTS ist.
    Aber nun zu dieser wirklich interessanten Frage. Ja man denkt oft darüber nach, ob das Weltall ein Ende hat oder nicht, letztlich kann man weder beweisen, dass es eines hat, noch, dass es keins hat. Ich persönlich habe wahrscheinlich vorher zu viel im Internet gestöbert. Die einen sagen, es dehnt sich bis zu einem bestimmten Punkt aus und zieht sich dann wieder zusammen, andere meinen, es dehne sich kontinuierlich aus, wieder andere behaupten, es sei ein stillstehendes Werk. Ich glaube, dass das Weltall unendlich ist und sich immer weiter ausdehnt und nicht nur das. Ich gehe auch vom sogenannten Multiversum aus, sprich der Existenz mehrerer Universen. Wäre doch eine interessante Vorstellung, oder nicht? Irgendwo gibt es jemanden in einem anderen Universum, der fast wie ein Klon ist... Ah, ich schweife ab ^^
    Jedenfalls denke ich nicht, dass das All ein Ende hat, denn wer sagt denn, dass die von uns erdachten physikalischen Gesetze überhaupt gelten? Kann doch sein, dass irgendwo ein Fehler in unserer Denkweise liegt (wovon ich stark ausgehe =D ) ?


    LG




    ~ L'ange de mort ~

  • na ja,eigentlich muss das weltraum la eine grenze haben,da es anfangs zu einem punnkt (kleiner als dieser .) zusammen war und sich nicht mit unendlicher geschwindigkeitausdehnen kann,aber was ist dann da draussen?
    aber am interressantesten finde ich die theorie des multiversums (siehe: es geht davon aus,das es 10hoch500 (10& 500 x die 0)gibt die alle wie durch blasen verbunden sind,hier wären andere realitäten möglich,z. b. andere naturkostanten,also andere gesetzte.
    multiv. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt&http://www.pm-magazin.de/a/die-macht-des-multiversums
    naturkonstanten siehe:http://www.chemie.fu-berlin.de…ry/general/constants.html

  • Natürlich hat das Weltall ein Ende - Es ist NICHT unendlich, dass wurde sogar bewiesen. Wir werden jedoch das Ende nie erreichen, da es unmöglich ist, da sich das Weltall pro Sekunde circa 2 KM ausdehnt. Diese 2 KM schaffen wir sogar noch nichteinmal in 1 Sekunde. ich stelle mir "Das Ende." So vor, dass es dort eine wand gibt. Diese wand, falls man sie anfasst, ist normal und wenn man sie länger berührt, merkt man, wie sie sich ausdehnt. es soll ja auch in dwer theorie Weiße Löcher, Wurmlöcher etc. geben. Wurmlöcher finde ichs chon echt faszinierend. "Teleportation" ist schon was echt spannendes, dies wird aber ebenfalls in näherer Zukunft nicht möglich sein!


    LG Cynthia

  • Ich stelle mir das Universum wie eine Kugel vor, das ganze setzt aber mehr als 3 Dimensionen vorraus:
    Man stelle sich vor, ein Mensch läuft auf einer Kugel immer gerade aus, irgendwann wird er wieder am Anfang angekommen sein, obwohl er meint, sich auf einer Fläche zu bewegen. Demnach gibt es mehrere Kugeln, die sich im Bulk bewegen, d.h. es gibt mehrer Universen, die wir nicht wahrnehmen können. Als Bulk bezeichnet man übrigens den 5-Dimensionalen Raum, in dem sich nach den String- bzw. nach der M-Theorie die D-Brane bewegen.
    Achja, es gibt übrigens eine äußerst interessante Theorie zum Urknall ist das ekpyrotische Universum. Demnach kollidierten zwei dieser D-Brane, d.h. zwei Paralleluniversen, im Bulk und es entstanden neue, dabei auch unser Universum.


    @ Oben:

    Zitat

    Es ist NICHT unendlich, dass wurde sogar bewiese


    Quellen..?

  • Ich denke das das Universum eine Box ist und in dieser Box halt all unseren Planeten und Sterne sind. ;D
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Universum unendlich groß sein kann,irgendwo muss eine unsichtbare Wand sein und diese dann in eine andere Dimension führt.
    Irgendwann wird ja das wohl überprüft ob das so ist oder nicht.
    Das das Universum wie eine Schachtel ist kann man sich so vorstellen:Man fliegt mit der Rakete in eine Wand rein und landet in eine andere Dimension.Deshalb denkt man das das Universum unendlich ist.Man merkt nicht das man in eine andere Dimension ist und fliegt immer weiter ins nichts. ;D
    Aber das ist halt alles sehr schwer zu beweisen.Irgendwann in hunderten von Jahren kann man wirklich beweisen was nun mit den Universum ist.

  • Wird einem in der Schule einem nicht immer gelehrt dass das Weltall sich jede Sekunde weitet, also größer wird. Ich habe mich noch nie wirklich damit befasst, da ich sowieso niemals in den Weltall kommen werde. Jeder kann was anderes denken und jeder wird seine Meinung vertreten.
    Der Mensch weil einfach immer alles wissen und wird oft die Meinung anderer infrage stellen. Ich denke dass es eben jede Sekunde wächst, sich weiter ausbreitet, man kann so lange dort in seinem Raumschiff rum fliegen wie man will. Man wird nie an eine unsichtbare Wand stoßen. Vielleicht, wie ich bei einem hier mal gelesen habe, wird man dann zerstört, atomisiert, wie auch immer, und das war's dann. Dann gibt es doch auch noch Schwarze Löcher, oder nicht?!
    Vielleicht gibt es ja doch ein Ende an dem sich so ein Loch befindet. Man wird hineingesogen und stirbt dann im Nichts.

  • Ich denke nicht ,dass das Weltall unendlich ist, alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei).
    Es muss ja nicht unbedingt endgültig aus sein, vielleicht ist hinter dem Weltall ja noch etwas, etwas völlig unbekanntes, etwas was wir mit nichts anderem vergleichen könnten, etwas was wir Kiroij nennen werden. Vielleicht ist dort der Ort, nach denen die verschiedenen Religionen glauben, ein Paradies, ein Leben für die Ewigkeit! Wesen könnten dort sein die uns von der Art so ähnlich sind und doch komplett anders ausschauen, so eine Art Hund mit drei Beinen. Oder doch etwas nicht ganz so absurdes. Wie wäre die Vorstellung, dass wir eigentlich nichts sind. Vielleicht sind wir die Arbeiter eines uns vorkommenden riesigen Gehirns, dessen Intelligenz unvorstellbare Unterschiede zu unserem Hirn ergibt.
    All diese Vermutungen sind wahnsinnig und der Gedanke lässt Kopfschmerzen entstehen, aber wer kann beweißen, dass es nicht so ist?

  • Ich kann mich nicht entscheiden, denn solange die Menschheit nicht weiß das es (eventuell)
    ein Ende gibt, bleibt es für uns erst mal unendlich. Es wird aber behauptet, dass sich das
    Universum ausdehnt. Aber wo dehnt es sich dann hin? Und nehmen wir an, das Universum hat
    ein Ende, was kommt dann danach? Ich glaube ja, dass das Universum nur ein winzig kleiner
    Teil des Unendlichen ist.

  • Wie wäre die Vorstellung, dass wir eigentlich nichts sind. Vielleicht sind wir die Arbeiter eines uns vorkommenden riesigen Gehirns, dessen Intelligenz unvorstellbare Unterschiede zu unserem Hirn ergibt.

    *Lach* ist der Philosophie Unterricht doch zu was nütze ^^
    Also da gibt es nämlich so eine These, über die sich stundenlang diskutieren lässt. Und zwar ähnelt diese dem Film Matrix sehr. Was, wenn wir alle bloß in einer Scheinwelt leben? Die von einem verrückten Wissenschafter erzeugt wird via eines Computerprogramms? Das ganze nennt sich HiT -> Hirn im Tank. Diese Theorie besagt oder sagen wir legt nahe, wie oder ob man (nicht) beweisen könne, kein Hirn in einem mit Nährlösung gefüllten Tank zu sein, das mit einem superintelligenten Computer verbunden ist, der das ganze Leben lediglich als Projektion darstellt? Jede Handlung, jedes Gefühl ist bloß ein Code von Ziffern, von einem über allem stehenden Wesen eingegeben. Und jetzt zum Universum. Vielleicht handelt es sich ja genau dabei darum? Das komplette Universum ist eine erzeugte Scheinwelt, in der wir uns bewegen und keinesfalls die Realität. Kann ja sein, dass hinter/über/unter/seitlich dieses Universums jemand ist, der das so handhabt. Der unser ganzes Leben, das Leben jedes Einzelnen in seinen Computer eingibt. Und wer jetzt sagt: Bei mehreren Milliarden Menschen? Wer sagt, dass es sich bei diesem Jemand um einen handelt? Vielleicht ist es eine ganze Gattung? Dessen Lebenssinn ist, unser Leben zu kontrollieren? ^^ Man kann es nicht beweisen, weder, dass es so ist, noch, dass es nicht so ist ;3




    LG




    ~ L'ange de mort ~

  • Zitat

    *Lach* ist der Philosophie Unterricht doch zu was nütze ^^
    Also da gibt es nämlich so eine These, über die sich stundenlang diskutieren lässt. Und zwar ähnelt diese dem Film Matrix sehr. Was, wenn wir alle bloß in einer Scheinwelt leben? Die von einem verrückten Wissenschafter erzeugt wird via eines Computerprogramms? Das ganze nennt sich HiT -> Hirn im Tank. Diese Theorie besagt oder sagen wir legt nahe, wie oder ob man (nicht) beweisen könne, kein Hirn in einem mit Nährlösung gefüllten Tank zu sein, das mit einem superintelligenten Computer verbunden ist, der das ganze Leben lediglich als Projektion darstellt? Jede Handlung, jedes Gefühl ist bloß ein Code von Ziffern, von einem über allem stehenden Wesen eingegeben. Und jetzt zum Universum. Vielleicht handelt es sich ja genau dabei darum? Das komplette Universum ist eine erzeugte Scheinwelt, in der wir uns bewegen und keinesfalls die Realität. Kann ja sein, dass hinter/über/unter/seitlich dieses Universums jemand ist, der das so handhabt. Der unser ganzes Leben, das Leben jedes Einzelnen in seinen Computer eingibt. Und wer jetzt sagt: Bei mehreren Milliarden Menschen? Wer sagt, dass es sich bei diesem Jemand um einen handelt? Vielleicht ist es eine ganze Gattung? Dessen Lebenssinn ist, unser Leben zu kontrollieren? ^^ Man kann es nicht beweisen, weder, dass es so ist, noch, dass es nicht so ist ;3


    Man kann es also so sehen:Wir alle sind Spielfiguren bei den Spiel: Die Sims-Die Welt ;D
    So habe ich auch gedacht,habe aber noch nicht Philosophie.
    Der Gedanke daran ist schon irgendwie gruselig.Man wird von z.B. Gott gespielt.
    Kann ja alles so sein,wer weiß das schon?

  • Hm.... gute frage wenn man das nur wüsste es muss ja unedlich langs sein das weltall undberechen
    bar lang ich fände es cool wenn man auf der erde noch andere planetet sehen würde ausser
    denn mon und sofern man die sonne mit zählen kann;)



    Auf diese frage bekommt man nie eine antwort


    Mfg Poese

  • Schwer zu sagen:


    Ich denke so, wenn man am ende angeblich runterfällt, fällt mann ja immer weiter ins nichts und das nichts ist auch etwas. Und dann was ist dahinter? und dahinter? und dahinter? Da bekomme ich immer Kopfweh wenn ich darüber nachdenke :patsch: Auuuh :patsch:

  • Wie kann man fallen, wenn es keine Schwerkraft gibt? Gar nicht. Genau.
    Ich bin der Überzeugung, dass das Weltall unendlich ist und wir auch in 100 Jahren nicht beweisen können ob es so ist oder nicht. Sicher wird die Weltraumfahrt florieren aber wird doch die Wissenschaft nicht genug entwickelt sein um soetwas feststellen zu können. Allerdings finde ich den Gedanken ein wenig reizvoll, dass das Weltall unendlich ist. Denn es gibt noch unmengen was man entdecken kann auch, wenn ich schon tausende Jahre tot bin. Wenn man beweisen könnte, dass das Weltall endlich ist, dann wäre der ganze Zauber hin und man würde einfach stumpf Planet für Planet abgrasen bis man alle in einer Datenbank hat und am Ende gibt es nichts mehr zu entdecken.