Neuer Prozessor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich möchte mir einen neuen prozessor zulegen da mein jetziger ... nunja veraltet ist ..
    der prozessor sole 3.2Ghz haben dual core oder net is mir egal kenn mich mit Prozessoren net so aus xD
    Infos:
    Motherboard: Legend QDI KuDoz7 V1.XX
    Prozessor (der jezige): AMD Athlon XP 2000+
    wen wehr infos benötigt sagt es einfach (oder schreibts)

  • Was hast du denn für ein mainboard? Diese Marke gibts gar nicht ;)
    Bei den Preisen würde ich zu einem Quadcore von Amd greifen. Für~140€ bekommst du den XII4 810 . Der hat 2,6 Ghz. Wobei das mit den Ghz nicht so entscheident ist, bei den heutigen Spielen machts die Grafikkarte aus.
    Die neuen Amds sind meist schneller als die Intel Core2Quad, wobei nur etwas langsamer als die Corei7! Für den Preis kriegst du nichts besseres. Als Alternative zum 810'er evtl. den 955'er Black Edtiton holen. Der hat einen freien Multiplikator und lässt sich deshalb miest bis zu 3,7 Ghz übertakten(entsprechende Kühlung vorrausgesetzt, woebi ein Mugen2 das packt)).
    Dann bräuchtest du ein neues Mabo, ich würde bei Amds Gigabyte empfehlen. Der 780'er-Chipsatz ist gut.

  • (Virengefahr!-Besuch auf eigene Gefahr! )
    naja ich würd halt nur gerne Burnout Paradise the ultimate box spielen welches ich ja nun habe -.- und mit meinen 2Ghz komm ich da net soweit und dan lohnt es sich nicht wen ich mir für 140€ eine Grafikkarte hole mit der ich das spiel dan immernoch nicht spielen kann weil das 2.8Ghz braucht >.<

  • Stimmt: Grafikkarte bräcuhte ioch auch mal
    So wie'S aussihet, brauchst du aber eh bald ein neues System. Ein Mid-high-system, das Crysis auf höchsten Einstellungen speilen kann, bekommst du schon für~500€(aber nicht bei Märtken mit einem Planeten als Logo). Die Preise sind in letzter Zeit extrem gefallen, das ist schon fast abnormal 8| .
    Ach: Ich würde die Seite nicht so oft aussuchen, erstens hab ich eine html-malware bekommen, zweitens ist die Vertrauenwürdigkeit eher schlecht, vertaut man WoT

  • Naja ich hab den PC von meinem Onkel der ist jetzt 11Jahre alt (der PC net der Onkel xD) weil der nen neuen gekauft hatte und seit weihnachten hab ich ne neue grafikkarte
    also was ich damit sagen will das das Motherboard schon drin war als ich den bekommen hab und das ich von der seite auch nix bestell oder sonstiges die haben das motherboard einfach nur hergestellt ;)


    Edit: ich will einfach nur einen prozessor der 2.8 bis 3.2 Ghz hat und auf mein motherboard passt:D

  • Der Sockel ist tot, schon etwas länger. Deswegen gibt es keine Cpu'S für deisen Sockel(939) mehr, die diese Takte haben. Die kamen erst mit den P4's, das war vor ca. 4-5 Jahren.
    Du musst dir für diese Frequenzen wohl ein nues Mainboard un eine neue Cpu holen, ansonsten bekommst du keine 2,8 -3,2 Ghz ;)
    Was für eine Grafikkarte hast du denn?

  • also meine grafikkarte is nu nicht der brüller aber immerhin besser als meine alte mit 64 mb xD
    Nvidia GeForce 7600 GT dabei habe ich weil die installation 4 monate gedauert hatte noch RaceDriver Grid geschenkt bekommen aber das funktioniert auf meinem rechner net deswegen kann ich die nicht gebrauchen..
    aber die hatten meinen rechner 4 monate und dan checken die net das das spiel ne zu hohe systemvorraussezung hat ich frag bald ob ich die umtauschen kann gegen ein anderes spiel ^^
    und leztens haben die mir gesagt das es Super Smash Bros. Brawl net gibt und die verkäuferin meinte dieganze zeit ob da irgend was noch vor kommt weil wen die super in den pc eingibt findet sie das spiel nicht -.-

  • Wenn Du moderne Spiele spielen willst kauf dir einen neuen PC.


    Du hast ein altes Mainboard. --> alter Sockel --> keine neuen Prozessoren
    --> kein PCI-e 2.0 --> moderne Grafikkarten laufen Langsam.


    D.h. Du brauchst ein neues Mainboard + Prozessor + Grafikkarte
    Wahrscheindlich noch ein neues Netzteich und mehr RAM auch noch!


    sprich: Aufrüsten zahlt sich nur begrenzt aus. Ich habe ein etwas moderneres Mainbord als Du (Sockel AM2) mit einem Übertaktetem Athlon X2 5000+ (mit 2756 MHZ) und habe mir eine Geforce GTS 250 Gekauft
    Aber: läuft um 1 Viertel lansamer als Sie sollte.


    Wenn Du dir einen neuen PC kaufen willst warte ab besten noch auf den i5, der Im Oktober kommen soll (LGA1156 glaub ich).
    Dazu noch ne Geforce 280 GTX und dies sollte für die neuersten Spiele reichen. Preislich musst Du mit 1000€ rechnen.


    Off-Topic: Taktfrequenz ist nicht alles! So gibt es noch Fertigungsgrößen (z.B. 45nm); außerdem sind Intel CPUs schneller als die von AMD aber auch teurer

  • Nein, die neuen Amd's sind nicht wirklich langsamer als die Intel's. Nur weil die mal davor schneller waren, muss das nicht heißen, dass Amd langsamer ist. Amd hat einfach eine tolle Serie rausgebracht, dazu noch billig, unehimlich billig. Schneller als ein i5 werden die eh. Schleßlich ist ein i5 nur das Midragneprodukt von iuntel, langsamer als der i7. Und die Amd's sind fat so schnell wie die(i7) ;)
    Ich würde evtl. warten, bis die DirecX11-Grafikkarten kommen, dann sacken die Preise der jetzigen in den Keller. Eine 4890 von Ati z.B. übertrumpft selbst eine Gtx275(die wiederum eine Gtx280) und kostet nur ~170€. Was Amd/ati in letzter Zeit machen, ist einfach nur mit zwei Worten zu sagen:"hut ab!"
    Ach: Pcie2.0 hat keine wirklichen Vorteile gegenüber Pcie1.0. Die Fps-Unterschiede sind zwischen1-3 Fps.

  • habe eine neue grafikkarte und ich habe 1024 RAM ein neues Nezteil auch noch -.-
    (das nezteil und die ram sind wie die grafikkarte 6 monate alt. der eine typ von so nem fachladen hat gesagt die grafikkarte hat zuwenig strom aber mit dem neuen nezteil funkte es dan immer nochnicht -.-)

  • Watschel:
    Du hast natürlich recht. AMD Prozessoren sind natürlich sehr billig. Vor allem wenn man übertakter ist. Die guten Extreme Versionen von Intel kosten gut 750€. Da sind die Phenom II Black editions mit 200€ sehr billig. Wenn man sich noch ein wenig auskennt kriegt man die leicht auf 3,8 GHZ. Was mich seit neuersten an Intel stört ist, dass sie jetzt 2 Sockeln paralell haben (LGA 1366 und LGA 1156) und noch immer muss man sich fragen, mit welchen man am Zukunftsichersten ist. Zwar hat der i7 3 Speicheranbindungen und der i5 nur 2 - der wirkliche Unterschied sollte aber gering sein, obwohl man das nicht so genau weiß, weil der i5 noch nicht draußen ist. Da ist mir der Sockel AM3 doch noch Sypathischer. Man kan sich aber auch einen Phenom X3 Kaufen und versuchen den 4. Kern zu entlocken, das System kann dadurch aber instabil werden.


    Zerorapper:
    Wenn ich Du währe würde ich bis Anfang nächstem Jahr warten und mir dann einen PC mit Preisklasse 750 - 1000€ kaufen. Das zusammengestückle ist keine gescheite Lösung, wenn schon eine mischung aus alten und mittelneuen Teilen hat. 8-)

  • naja dazu muss ich sagen das das nezteil max. 3 monate alt ist genau wie die 512 RAM die grafikkarte ging nicht weil die allerdings in garkeinen pc gin habe ich ne neue bekommen die ist dan ca. 3 monate alt und seit 2 monaten habe ich internet davor zwar auch schon sehr lange aber seit die die neue grafikkarte eingebaut hatten war da ein kleiner wackelkontakt den ich halt behoben habe ...


    PS: ich verkauf auch noch Racedriver Grid wer wills ?? suche super smash bros brawl ... achja ich wollt nich extra nen thread für eine sache aufmachen xD

  • Also ich hab mir Ende 2008 ein PC für 500€ gekauft und jetzt noch ne GTX 260, das Megateil kann Crysis auf High spielen, und das für insgsamt ca. 700€. Mittlerweile ist das bestimmt schon billiger, und wenn du noch mehr wartest kriegst du den Computer für ca. 500€ Ich empfehle aber dir das Teil selber zusammenzustellen, die Dinger von Saturn locken nur mir viel Speicherplatz, die keiner braucht. Zu empfehlebn ist atelco.de und hardwareversand.de! Hier ist mal mein System:


    Kriegst du momentan für 400€ bis450€ glaub ich...

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

    Einmal editiert, zuletzt von Nibel ()