Kann man in der 3. Generation die DVs von Pokemon, welche gerade geschlüpft sind, bestimmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der 4. Generation gibt es ja einen Trick die DVs eines neugeschlüpften Pokemon zu bestimmen: Die DV-Kämpfe per Wifi. Dabei wird das Pokemon für kurze Zeit auf Level 100 gebracht und man kann die DVs genau berechnen. Gibt es so etwas ähnliches in der 3. Generation, oder wie wählt man sonst seine besten Pokemon aus?


    Klar ist mir, dass man Smaragd zum züchten benutzen sollte, da man mit dem Ewigstein das Wesen beeinflussen kann und mit Magmarpanzer doppelt so schnell ausbrüten kann.

  • Ich dachte nur, wenn man zB ein Chaneira mit Geowurf haben will, das geht ja nur über die dritte Generation und da will man ja kein Chaneira mit schlechten DVs nehmen. Also nur Sonderbonbons und Pension. Und dieser Mann, was sagt der über die DVs?

  • Wenn ich mich nicht irre den besten Wert und wie gut die DVs sind deines Pokemon (also nicht genau, sondern akzeptabel, fenomenal, etc).
    Ich kann mich auch irren, ich habe nur Saphir und vorallem hab ich keine Lust nachzuschauen :D

  • Hallo,

    So ich glaube die Frage sollte geklärt sein.


    MfG Linkin_Park