Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich bin ja seid den sommerferien aus der schule <3 und ich hatte nie probleme da jeder mochte mich ob lehrer oder schüler <3
    hatte gute noten alles ^^ udn schule war immer witzig und bis jetz das wichtigste in mein leben oO auch wenn ich es nie gedacht hätte :O
    weil ich habe kein bock unter der brücke zu leben sonst kann ich ja keine animes mehr gucken weeeeeeeeeeeeeeeeeltuntergang ^^ :wtf:

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    gut. klar, es gibt immer wieder mitschüler/lehrer, die man gerne mal zum mond schießen will aber sonst kann ich nicht klagen.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    miterlebt: ja. mitgemacht: nein.


    - Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    mhm-mir wäre es relativ egal. mich würde es nicht unbedingt stören aber auch nicht besonders freuen... nunja. an schulen, wo man wegen nicht tragen der markenklamotten gemobbt wird, wäre das vllt. ganz gut aber für die restlichen schulen, an denen das nicht heerscht. eher unnötig. naja, jeder wie er möchte-manche mögens, manche nicht.


    - Wahlpflichtunterricht
    haben wir. habe französisch genommen.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    mögen tu ich manche lehrer-einige haben humor/sind freundlich, andere wiederum sind unglaublich streng. manche machen guten unterricht andere wiederum... lassen einen nur von der tafel abschreiben. also, ich würd mal sagen: 50% meiner lehrer mag ich, 50% nicht. ist ganz gemischt bei uns von den lehrer-"sorten" her.
    ich komme aber mit vielen lehrern gut aus.
    wegen den klassenkameraden: da mag ich die meisten (80%) nur manche benehmen sich wirklich wie vollidioten, als wären sie noch im kindergarten, was ich wirklich unglaublich finde. x.x
    aber nun gut-die restlichen sind ganz okay-ich versuche mit jedem klarzukommen. ^^"


    mfg.

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Sehr gut. Ich mag die Schule so sehr ich bin extra sitzengeblieben um noch ein Jahr länger zu machen.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Bis auf die Lehrerin, die mir fast mal mit dem Lineal eins über die Finger gezogen hat nicht.


    - Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Meinetwegen können alle nackt kommnen. Dann wird auch keiner wegen Kleidern gemobbt. Und das Beste: Es ist kostenlos.


    - Wahlpflichtunterricht
    Hab halt meine Leistungs- und Grundfächer gewählt.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Manche schon manche nicht. Wie es halt nun mal so ist.

  • Joa, ich kann mich über meine Schule nich beklagen.
    Notenmäßig is eigtl alles in ordnung, gewalt gibts auch nich...
    Schuluniform haben wir keine, und das find ich auch gut so.
    Hab halt dieses Jahr meine Abifächer gewählt, und kann
    sowohl lehrer, als auch schüler eigtl alle gut leiden.

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Meistens ist es mir langweilig aber eig. ganz ok. xD



    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Sehr oft war ca. 2-3x dabei :P (nicht mit Blut o. so o_O)
    Sonst einfach aus Spaß , aber die Lehrerin hat geglaubt wir machen ernst. xD


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein , ich will auch keine Schuluniformen.

    - Wahlpflichtunterricht
    Noch nicht , aber ich werde Franz. oder Latein nehmen (muss ja auch eins von beiden nehmen xD.)



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Manche Lehrer sind verrückt manche sind gut ^^
    Kameraden : Siehe oben xD.


    In der Schule bin ich gut soweit. xD
    Hab nur 1en und 2en.

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Ehrlich gesagt langweile ich mich sehr oft und kann mich nicht mal ablenken, da ich leider mal wieder ganz vorne sitze T_T Außerdem ist es schon komisch, da meine beiden besten Freundinnen nicht mehr auf der Schule sind >.< Aber sonst ist es eigentlich immer ganz lustig, ganz besonders der Matheunterricht ^^


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Nya, meine werten Klassenkollegen hauen gern mal jemanden zusammen, aber selsbt beteiligt war ich noch nicht.


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Ein Glück, das Thema hab ich schon im Englischunterricht durchgekaut xD Ich fände eine solche Kleiderordnung i-wie nicht so toll, dann sähe ja jeder gleich aus. Und ich bin mir sicher, eine ganz gewisse Klassenkameradin würde dann immer noch sagen, dass mir das überhaupt nicht steht -.- Für einen Dress Code wie in den USA wär ich da schon eher. Ein paar Einschränkungen wären für mich kein Problem, aber eine richtige Kleiderordnung muss nicht sein.


    Wahlpflichtunterricht
    Hab in der Siebten zwischen Russisch, Französisch und Latein wählen müssen und hab mich für Französisch entschieden. Dieses Jahr kommen noch neue Wahlpflichtkurse hinzu. Eigentlich wollt ich noch Spanisch lernen, aber das geht ja ohne Lehrer leider nicht. Also werd ich Latein wählen. Meine zweite Wahl war hierbei Psychologie ^^


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Einige Lehrer mag ich doch, andere dagegen überhaupt nicht. Meine Kunstlehrerin zum Beispiel lobt mich die ganze Zeit über für eine Zeichnung, will das sogar ausstellen und gibt mir dann doch nur eine 3, weil ich noch etwas verändern musste (ja, sie hat mich gezwungen) und so. Mein Mathelehrer dagegen ist aber recht cool, jedoch muss man sich vor ihm in Acht nehmen, da er schonmal mit Kreide schmeißt und Hausuafgaben aus dem Fenster segeln lässt. Aber ansonsten ist der eigentlich ganz nett. Mit dem Rest der Lehrerschaft komm ich ganz gut klar. Und mit meinen Klassenkameraden komm ich auch mehr oder weniger gut klar. Bei den richtig großen Zickenkriegen wurd ich bisher zumindest noch nicht hineingezogen ^^

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Ganz gut. Ich langweile mich nur in Französisch und Englisch, ansonsten mag ich den Unterricht.


    Gewalt an der Schule?
    Schlägereien habe ich noch nie miterlebt.


    Kleiderordnung?
    Nein (zum Glück).


    Wahlpflichtunterricht?
    Bis jetzt noch nicht.


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Unser Klassenlehrer ist der beste Lehrer den wir je hatten ( wir waren ein wahrer Lehrerschreck). Bei meinen Kameraden habe ich ein bischen zu Wünschen übrig.

  • Wir haben keine Kleiderordnung.Gemobbt werde ich natürlich nicht^^ich hab bloß einen Feind in der Klasse.Gewalt kommt an unserer Schule leider öfters vor,aber nicht so heftig.Als Wahlpflichtfach habe ich Technik gewählt.Die Lehrer sind auch ok.Es geht mir gut in der Schule.Aber wie injeder Klasse ab der 5.,gibt es bei uns auch einen Auße nseiter und einen Mobbingopfer.Leider...

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Von den Noten her? Ganz gut, dass Jahr hatte ich das Pech und musste unter dem Jahr umsteigen was natürlich einige Noten nicht so gut werden lies, wie sie sonst gewesen wären da ich vieles nachzulernen hatte, aber die Fächer sind bei mir kein Problem, lediglich Mathe liegt mir nicht so ganz, dafür Sprachen umso mehr :D


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja, wobei das nicht Mobbing und auch kein Zusammenschlagen war, dass waren mal verbale Kämpfe und sonst das Gerangel in der Pause :D

    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?

    Haben wir Gott sei Dank nicht! :D


    - Wahlpflichtunterricht
    Nope, nicht an unserer Schule :D


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Lehrer ja, Kameraden... die Hälfte der Klasse ist pubertär, denkt engstirnig, betrinkt sich das Wochenende nur und meckert dann ueber schlechte Noten, sie sind rassistisch und können nur über das Eine reden, oder sie lästern..
    Ich sage es ganz einfach heraus: Niacht mit mir D:
    Die andere Hälfte ist in Ordnung, aber ich sehne schon jetzt mein Studium herbei <3

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Also dieses Jahr gehe ich auf eine neue Schule weil ich die alte beendet habe, naja sehr viele aus meiner klasse und para-klasse gehn auf die selbe also werde ich mich dort eher nicht einsahm fühlen ^^

    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?

    Ja miterlebt schon aber noch nie mit gemacht ^^ auser mal bischen mit den kumpels rumgeschupst zum spass xD (wenn man das als "Gewalt" sehen kann).


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Gabs bei uns nicht und an meiner neuen schule auch ned ^^


    Wahlpflichtunterricht
    Ja, Technik oder Hauswirtschaft. Habe mich für Technik entschieden. An der neuen Schule weiß ich es nicht.


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden
    Ja Klassenkameraden ja aber meine neuen Lehrer kenne ich ja noch nicht ^^.

  • schon ganz schön verstaubt hier *staubwegpuuuust*



    - Wie geht es euch in der Schule?

    jo, ganz toll, mir ham ne super klassengemeinschaft^^
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    nja,ned so wirklich, kleinere Rangeleien ja, aber so ne ganz große Prügel ned...
    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    ha :D letztes Jahr ham wir nen neuen Klassenlehrer bekommen, der war so toll, dass wir einige Tage vor dem Klassenfest
    (des isch immer paar Tage vorm Zeugnis) ein paar T-Shirts mit der Auschrift "Team XXXlehrernameXXX" anfertigen haben lassen.
    und hinten stand der standard-spruch von diesem Lehrer (von dem ich den Namen ned verrate) drauf: "Soläuft der Laden ned"
    Hinten drauf stand "Ohne uns läuft der Laden ned"
    - Wahlpflichtunterricht
    Hä, is damit Politik gemeint? Wir ham nur GK (Gemeinschafts-Kunde) da diskutieren wir aba au über Merkel&co
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ned alle Lehrer, und ned alle Kollegen^^

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Naja... um ehrlich zu sein, sie kotzt mich sprichwörtlich an. Aber es sind ja nur noch ~4 Monate auszuhalten.


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ich? Neeeeein, ganz und gar nicht. : > Obwohl, doch. Es gab schon einige Zwischenfälle, war aber nie wirklich anwesend als diese geschahen und bin darüber auch ziemlich froh denke ich.


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nicht direkt, aber unsere Klassenlehrer (haben zwei) haben Regeln was wir anziehen dürfen. So dürfen wir z.B nicht in Achselshirts oder Arbeiterkleidung zum Unterricht erscheinen.


    Wahlpflichtunterricht?
    Nach der sechsten Stunde haben wir an einem Schultag noch zwei Stunden Kurs. Zu Beginn des Schuljahres kann man sich aussuchen, in welchem man sein möchte und wird meistens hineingewählt. Und da muss man dann das ganze Halbjahr dann hingehen, was aber meist ganz angenehm ist. Sofern keine Leute mit Oraler Inkontinenz daran teilnehmen ;D


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Von den Lehrern wenige, von meinen Kameraden überhaupt keinen. Sind halt die typische Art von Klasse, die Wochends immer mal feiern ''muss'', nur Sc***ße labert sowie mit dem Lehrer über ihre Note diskutiert und ebenso rassistisch gegenüber anderen sind. So nach dem Motto ''Du bist jetzt nicht Hetero, sondern mal schwul/lesbisch!''. Und wenn ein paar Leute in der Klasse mal nicht da sind, merkt man richtig wie still es ist. Sind diese wieder da, merkt man richtig dass die da sind. Naja, die Klassen unter uns sind teilweise noch schlimmer...

  • Wie geht es dir in der Schule?
    Wie meinem Vorredner geht es mr gut an der Schule(Gymnasium). Und trotzdem hasse ich sie, wie ich sonst nu weniges hasse.


    Gewalt?
    Kommt schonmal vor, ich habe mich selber mal mit nem Typen aus unserer Klasse geschlägert, weil er mir meine Pausenmahlzeit geklaut hat. Ansonste gibt meistens ne Aufsicht die sowas verhindert... Nur wenn halt mal kein Lehrer da ist und du nen gewalttätigen Typen vor dir hast, der sauer auf dich ist gehst du besser schnell in nen Bereich wo ne Aufsicht ist, falls der Typ größer als du ist.


    Einheitliche Kleiderordnung?
    Nö ham wir nich, gibt aber auch keinen stress deswegen.


    Wahlfach?
    Also am Anfang muss man zwischen Musik (4stündig) Latein, Englisch und noch irgendwas wählen. In der 6. Muss man dann sich aussuchen ob man Französich oder Latein nimmt (die Lateinklasse hat dann halt beides), in der 8. Klasse muss man dann Natrwissenschaften, Musik oder Spaisch wählen.


    Mögt ihr eure Lehrer oder Klassenkameraden?
    Also die Leerer hasse ich weitgehend, nur der Geschichts und der Kunstlehrer sind in Ordnung finde ich. In unserer Klasse kome ich mit den meisten gut klar, nur nerven so Leute wie der oben genannte schon ziemlich und die würd ich am liebsten von der Schule weg haben.

  • Wir haben keine Gewalt an unserer Schule und so^^
    Und wir müssen auch keine Schuluniform tragen was ich auch sehr gut finde.
    In der Schule geht es mir wie jedesmal, scheiße xD Aber Englisch mag ich =D
    Und meine Klasse ist total verrückt was auch sehr witzig ist da ich meistens nen Lachanfall kriege wegen denen.
    Und besonders die Jungs sind auch "manchmal" perveers xD

  • Wie Geht Es Eir In Der Schule?
    Eing. Super Aber Zuhause Ist Es Jaah Am Schönsten Ne : D



    Gewalt?


    Kommt Zwar Mal Vor Aber Das Ist Jaah Normal.



    Einheitliche Kleiderordnung?


    Nein. Wir Haben Aber Ein T-Shirt Das WIr Zum Sport Anziehen Sollen.
    Aber Kaum Einer Hält Sich Daran.
    Weil Wir 4 Mal In Der Woche Haben Will Niemand Es Immer Zum Sport Anziehen.
    Ist Jaah Auch Abartig 4 Mal Hintereinander Zum Sport Das Gleiche T-Shirt Zutragen, Oder .?



    Wahlfach?


    Jaah. Man Muss Sich Eins Von Der 7Ten Bis Zur 10Ten Aussuchen.



    Mögt ihr eure Lehrer oder Klassenkameraden?


    Lehrer: Ein Paar.
    Klassenkameraden: Bin Mit Allen Mädels Befreundet. Mit Den Jungs Auch Bis Auf 5 Oder So.

  • Hier findet ihr das Topic zum Thema 'Schule'.

    Wie geht es euch in der Schule?
    Mir geht es dort eigentlich ganz gut, mit ein paar Ausnahmen. Manche aus der Klasse mögen mich nicht so, weil ich ein bisschen anders bin als sie bzw. ich bin ein bisschen ruhiger. Aber die meisten mögen mich eigentlich und ich verstehe mich auch mit ihnen ganz gut. Manchmal denke ich auch, endlich ist die Schule vorbei, wenn ich mich manchmal nicht so wohlfühle, was auch an den Lehrern liegen mag. Die Klassengemeinschaft ist es bei uns manchmal auch nicht so gut, weil der ein oder andere ausgeschlossen wird oder manche meinen, über jemanden zu lästern. Leider ändert sich das nie bei uns. Ansonsten ist es insgesamt ganz ok in der Schule.


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits Erlebt?
    Ich würde mal so sagen, dass es vielleicht mal vorkommen kann, aber bisher habe ich noch nichts davon mitbekommen. Ich würde es auch besser finden, wenn es nie so wäre. Für diese Variante würde ich mich sofort entscheiden. Denn Gewalt und Mobbing mag ich nicht. :thumbdown:


    Eine einheitliche Kleidung, ja oder nein?
    Nein, bisher mussten wir noch keine bestimme Kleider anziehen. Ich finde das besser so, wenn man das anziehen darf, was man auch will. Wenn man unbedingt die T-Shirts tragen muss, die die Schule bestimmt hat und es ja auch noch Pflicht ist und man lieber etwas anderes tragen will, dann ist es genauso schlimm. Eigentlich sollte es ziemlich egal sein, wer was trägt. Zum Glück ist das bei uns nicht so.


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Bei mir ist es eigentlich so: Wer nicht über mich lästert oder so, der ist mir ziemlich egal, mit dem habe ich auch kein Problem. Aber wer mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin, den mag ich dann überhaupt nicht. Ich zumindestens mag jeden so, wie er ist, aber wenn sie es nicht andersrum machen können, dann kann ich auch nichts machen. Wie gesagt, mit den meisten aus meiner Klasse komme ich bisher zurecht. Kann sein, dass ich nicht alle Lehrer mag (manche sind auch streng), nur ein paar, aber man versucht ja selbst, mit ihnen zurecht zu kommen. Wir haben die einzelnen Lehrer vielleicht 1-2 Stunden pro Tag, von daher ist es auch nicht so schlimm. :P

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Also mir gehts wunderbar kann mich nicht beklagen. Aber das war nicht immer so, letztes Jahr 7. Gymnasium hatte ich irgendwie kein Bock mehr. Gut für ne 3 hats gereicht, aber ich hatte auch kaum Selbstbewusstsein und vortragen vor der Klasse konnte ich auch nicht wirklich. Ihr könnts glauben oder nicht, aber ich hab von einem tag auf den anderen mich komplett verändert. Ich hatte auf einmal ein riesen Selbstbewusstsein. Ich trage sogar mittlerweile gerne vor der Klasse vor Oo. Ich pass auch im Unterricht mehr auf bzw. immer und es reicht mir. Ich muss fast gar nichts lernen und schreibe 2er und in vereinzelten Fächern 1er. Jetzt hab ich nen Schnitt von 2,0. Außerdem ist es immer gut, wenn man mitmacht. Gute Mündliche Note und man muss weniger lernen, dazu kommt noch das die Lehrer einen mehr mögen. In Religion stand ich auf 2,5 dann hab ich meine Lehrerin gefragt ob se mir doch bitte eine 2 geben könnte. War kein Problem^^
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Bestimmt gibt es Gewalt an unserer Schule, aber Gewalt gibt es nie ohne Grund (außer bei Mobbing, da sollte man sich aber schnell Hilfe holen). Und deshalb hab ich auch noch nicht selbst Gewalt an meiner Schule erlebt, weil ich immer ganz brav bin ;D
    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?#
    Nein, ist bei uns auch gar nicht nötig. Dieser ganze Markenklamottenwahn den gibts doch eh nur bei RTL Nachmittags. Und mal ehrlich, Leute die Markenklamotten kaufen und sich dadurch cool fühlen, sind einfach zu blöd um die genau so gute billige Variante zu nehmen. Aber warum einfach wenns auch umständlich geht
    - Wahlpflichtunterricht
    Ja, ich hab Latein(des andere wäre Farnzösisch gewesen) genommen und dann noch NWT(des andere wäre Spanisch gewesen)
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ja. Mein Klassenkameraden sind alle ganz ok. Nicht zu ungezogen, aber auch nicht zu schleimerisch.
    Mit den Lehrern versteh ich mich auch gut und die sind auch nicht sonderlich streng(selbst wenn müsste ich mir darüber eh keine Sorgen machen). Unsere Klasse ist aber sowieso ziemlich ruhig. Das war früher nicht so, aber der Stoff wird ja auch nicht leichter und ich glaub nicht, dass man sich umbedingt das Leben mit Strafarbeiten schwer machen muss.



    mfg koiking

  • Mittelstufe - Die Schule war voller "cooler" Kinder, viele Raucher, waren alle frech zu den Lehrern und den Mitschülern, Lästerein an der Tagesordnung. In auffälliger Kleidung durfte man da garnicht auftauchen, die hätten sich den Rest der Schulzeit das Maul über einen zerrissen. Letztens wurd' auch 'n Amoklauf angekündigt, aber bisher ist nichts passiert. Bin froh, dass ich da weg bin...


    Berufsschule - Das Gebäude ist schmutzig und überall sind brüchige Stellen an den Wänden, im Boden und an den Decken. Von den Klos will ich garnicht erst anfangen. Die Mitschüler + Lehrer sind allerdings wesentlich erträglicher. Klar, Lästerein und Assislang sind immernoch an der Tagesordnung, aber man weiß sich die meiste Zeit zu beherrschen.
    Mir gehts an der Schule ganz gut. Das einzigste was mich stört ist, dass ich +tausendmillionenmilliarden Treppen latschen muss um an meinen Klassenraum zu kommen. D: Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Super. Ich bin mit den Noten zufrieden, die Freunde sind ok und wir ärgern usw. uns nie.



    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Nicht oft.^^ Mal schnell so ne paarminütige Kinderprügelei, aber ansonsten is es bei uns extrem still. Wir sind sowieso nur knapp 100 Leute an der Schule! o.o



    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein.



    - Wahlpflichtunterricht
    Kochen/Soziales, Computer/Wirtschaft und Werken/Technik. Dann noch Geschichte, Englisch oder Physik und Religion, Sport, Kunst und Musik.
    Das Blaue hab ich gewählt. :)



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Lehrer sind top, bis auf eine gewissen Frau... -.- Die kommt rein und ist nur am Meckern! Gegen mich hat sie nichts, aber bei ihr macht der Unterricht keinen Spaß, weil sie einfach immer am Schimpfen ist.



    - usw., alles zum Thema Schule bitte hier rein und keine ähnlichen Themen eröffnen, danke.
    Ja, bis auf die Tatsache, dass ich Jemanden aus der Klasse nicht mag und dass wir keine Käsebrezen mehr haben ist unsere Schule völlig in Ordnung und ich gehe sogar gerne in die Schule. Bei uns gibt es keine besonderen Mädchen, sodass man so hässlich wie man will in die Schule gehen kann und niemand lästert oder so. Find ich irgendwie cool. ;) Und ich werde nicht vom Lernen und Schreiben abgelenkt. Wir alle hocken drinnen und machen das, das wir tun sollen.


    Außerdem ist Schule schwänzen ein Kinderspiel. :whistling: Die Lehrer rufen nich an, weil wir denen anscheinend egal sind und Entschuldigungen braucht man auch so gut wie nie. :rolleyes:

  • Bei ist mit den schulischen Leistungen alles gut. Ich muss auch nicht übermäßig viel lernen um eine 1 oder 2 zu bekommen.
    Natürlich gibt es an meiner Schule auch ätzende Lehrer, aber auch welche die ganz gechillt sind^^ In Englisch haben wir seit letztem Jahr eine ziemlich alte, doofe Furie, die sich immer freut wie ein Schneekönig schlechte Noten zu verteilen und uns jede Stunde einen mindestens 10 Minuten langen Vortrag über eine angemessene Arbeitshaltung hält. Also ich finde man kann es auch übertreiben. Zu dem hat sie auch einige Leute auf dem Kicker und deshalb haben wir vor ein paar Monaten auch schon mit ihr darüber geredet, aber geändert hat sich eigentlich nichts.
    Meine Klasse hat eigentlich eine ganz gute Klassengemeinschaft. Ich habe mit niemandem Probleme und verstehe mich mit allen gut. Trotzdem werden bei uns in der Klasse 2 bis 3 Leute ein bisschen gemobbt, aber nicht so arg schlimm. Das sind eben eher Außenseiter, die hauptsächlich uninteressantes zu Gesprächen beitragen und deshalb von den einzelnen (cooleren) Grüppchen ausgeschlossen werden. Wo ich auch zum Thema Kleidung komme, da diese bei den genannten 2-3 Leuten auch eine Rolle spielt, dass sie gemobbt werden...aber ich meine, sie können ja nichts dafür, wenn ihre Eltern nicht genug Geld haben um ihnen jetzt die aller tollsten Klamotten zu kaufen...ist ja auch gar nicht nötig, oder?
    Schuluniformen gibt es bei uns glücklicherweise nicht. Es gibt auch keine besonderen Regeln. Das finde ich gut ^-^ Jeder sollte seinen eigenen Kleidungstil ausleben können, solang man es nicht übertreibt.
    Schlägereien oder so gibt es weder in meiner Klasse noch überhaupt an meiner Schule . Ich fände auch schlimm wenn es nicht so wäre ô.O