Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hier Oft die Brutalität der Klassen angespielt wird, poste ich mal bei uns.


    Unsere Klasse, ist schon Schlimm genug, Lehrer haben sogar Angst, in die Klasse zu kommen, so
    Stand es jedenfalls im Brief, des Rektors.


    Durch die Luft gefolgen sind schon:


    Stuhl *
    Stifte
    Flaschen
    Deosprays
    Schnellhefter
    Papierkugeln


    Der Stuhl war wohl das Gefährlichste, denn der hätte jemanden Treffen können.
    Die Stifte und die Flaschen sind mir schon bekannt, daran habe ich mich gewöhnt.
    Papierkugeln schaden ja eigentlich niemandem, Deosprays sind auch ziemlich gefährlich, dass gibt
    ne Harte Beule.
    Der Schnellgefter ist nicht allzuschlimm, er Schmertzt nicht und schaden nur einem.


    *Stuhl kam einmalig vor.

  • meine klasse is einigermaßen korrekt aber als ich in der 5 war da hatte ich noch ne andere klasse die war viieel besser da hatte ich viele freunde usw. jetzt zwar auch noch trotzdem war die andere besser


    in der 6 war ich in meiner heutigen klasse und damals mochte ich die garnicht soo ich hatte nur dumme freunde jetzt bin ich der 7 und hab mehr viel mehr aber ein albanischer freund von mir der in meine klasse geht bleibt wohl zitzen und das wär echt schlimm weil ich einer meiner besten freunde verloren hab


    aber im musikunterricht haha da machn wir manchmal sone partys n paar tpen gehen an die bühne und singen ^^ und die bewerfen sie mit papiren und flugzeuen hehe das is vol witzig

  • Also ich stehle euch jetzt mal das Regisster unserer Klasse vor:


    Es wurde ein Kugelschreiber mit einem Gummiband durch Zimmer geschossen es traf einen Jungen 1 cm unter dem Auge, der jetzt eine Narbe hat.
    Ein Schüler wurde 4 mal einer Woche in den Mülleimer gesteckt.
    Ein Schüler wirft Knallfrösche durchs Zimmer und trifft mehrere Personen
    Ein Schüler wurde 3 mal in einer Woche in den Schrank gesperrt
    Einige handeln mit Tabak und sind ein Jahr jünger als ich!!!!
    Es wird mit Ziggis gedealt
    Getränke aus der Dose sind üblich
    Schüler wird die Treppe runtergeworfen
    2 Schüler prügeln sich und zerstören das Lieblingsbild des Rektors
    Die Fenster werden als Türen benutzt
    Ein Besen fliegt etwa jeden Donnerstag nachmittag durch die Luft
    Hefte werden geklaut
    usw.
    Tja das ist meine Klasse :(
    Zum Glück bin ich nur noch 1 1/2 Jahre an der Realschule^^

  • Das ist doch keine Schule mehr, das ist ja schlimmer als im Affenhaus. Wie war das gleich nochmal mit Menschen und Tieren? Die Verwandtschaft sieht man jedenfalls sehr deutlich.
    Soweit ich mich erinnern kann, ging es im Studium gesittet ab, bis auf misslungene Experimente, wie als es plötzlich nach Zyankali roch und alles am Rennen war, zu köstlich. Aber vorsätzlich andere geärgert wurden so gut wie nie.
    Dann noch Gym Klasse 11 und 12, da wurde auch manchmal die Sau rausgelassen, z.b. der Tafelschwamm tiefnass durchs Zimmer geschmissen oder das selbe mit Papierfliegern. Direkte Opfer gab es keine, meist wurden eher zwei Gruppen gebildet, die sich dann mit dem Zeug bewarfen.
    Sowas mit andere Schüler in den Schrank sperren oder Handschellen mitbringen wurde in der Grundschule gemacht, ebenso wie das Herumwerfen von Dingen. Chinaböller hatte einer mal mitgebracht und in den Mädchenumkleideraum geworfen. Also diese Affenverhalten scheint fast schon normal zu sein. Beobachtet mal junge Schimpansen, die Ähnlichkeit ist echt nicht zu übersehen.

  • ich habe logischer weise nur Köche in meiner KLasse XDvon 26 schülern sind 23 kerle
    Köche das sagt alles... solche bekloppten!
    einige gehen ständig in der Puse kiffen, frech zu den Lehren ohne Ende, schwänzen ständig, sind pervers und einfach nur dumm!
    ich mag vielleicht mal 3 Leute sehr gerne.... Ein Mädel ist voll in Ordnung (die andere ist ne blöde Zicke wir können uns nicht wirklcih leiden XD) und 2 Jungs die ich lieb hab! der rest kann in die Tonne^^

  • Naja meine Klasse ist ganz O.K^-^
    Ich bin eigentlich mit jedem Mädchen aus der Klasse befreundet und auch mit manchen Jungs^-^
    Manche Jungs mag ich nicht so weil,wenn man ihnen etwas sagt die das gleich vor der ganzen Klasse rumschreien müssen (*rolleyes*) aber auch die Mädchen sind nicht ganz ohne!Manche sind zimlich zickig und eine,die wo ich immo am wenigstens aus der Klasse mag, macht mir immer nach(zum Beispiel mit meinen roten Cucks!!!),is mir wie eine Klette nachdem ich einmal so nett zu ihr war,macht aus Sachen die einfach nur beleidigend sind Witze,erzählt manchen meiner Geheimnisse(*grhhh*) und so weiter(ja es gibt noch mehr!).Wir haben außerdem ne zimlich strenge Klassenlehrerin,die echt fies sein kann aber der kann man alles in Ruhe erzählen!Und sie ist auch nur fies wenn die Jungs(Lol-da sind immer nur jungs dran Schuld) mal wieder den Unterricht stören oder die Hälfte der Klasse seine Hausaufgaben nicht hat. Aber ich glaub,wenn ich sie wäre,würde ich genauso reagieren weil sonst niemand mehr auf mich hören würde oO
    Also alles in einem ist es eine echt nette,lustige und freundliche Klasse^-^

  • Wir sind 28 in der Klasse,90% meiner Klasse mag ich nicht weil, 80% stören,brügeln sich immer egal bei welchen Leher, nur unsere Klassenlehererin (Und unserer Rektor) kann sie halbwegs kontrolieren.10% Sind Freunde die die sind nett.Aber 75% der Klasse sind Mächen!

  • Ich bin jetzt nicht unbedingt der beliebteste in meiner Klasse, aber ich habe ein paar Freunde denen ich vertrauen kann. Der Rest meiner Klasse ist eigentlich total in Ordnung, ich versteh mich mit allen relativ gut und zu Streitigkeiten kommt es so gut wie nie.

  • Ich mag genau 2 Leute aus der Klasse. Mit denen kann man reden und sie haben auch den gleichen Humor für ganz schräge Dinge und für Dinge, die einen versteckten, manchmal gar perfiden Witz haben. Die anderen kann man vergessen, sie nerven, sind stockdumm und haben einen viel zu leichten Humor. Und wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es das, das irgendwer irgendwas nachahmt, was ein Professor gemacht hat, und der das nicht nur einmal nachahmt sondern tausende Male und man im Hintergrund ständig eine Gekichere und Gelache hört. Ich meine nach dem 1. Mal ist es vllt noch komisch, aber nach dem 2. Mal oder 3. Mal nichtmehr, aber ein Ende ist nicht in Sicht. Deswegen wär mir eine Klasse mit diesen 2 besagten Personen am angenehmsten.

  • Ich mag meine ganze Klasse^^
    Okay...die Jungs bei uns sind manchmal ein wenig eigenartig, aber eigentlich lustig xD
    Und mit den Mädchen verstehen ich mich auch (gibt nur selten Zickenkrieg *lol*) ;)
    Ich sage übrigens allen, wie gern ich Pokémon mag, die Jungs nämlich auch..perfekte Chance um sich einzuschleimen :evilgrin:


    Nein, mal ehrlich: Bei den meisten hier ist es so, dass die Jungs nur die Jungs mögen und die Mädchen nur die Mädchen.
    Das wird sich alles noch ändern :kiss:


    Einmal habe ich sgar 'nen Jungen (als ich 7 war) auf meinen Geburtstag eingeladen...man mir war das mal Peinlich...schon lange nicht mehr :sarcastic: (der war sweet :blush: )


    lG
    E-E

  • Ich mag wirklich sehr wenige in meiner Klasse, weil bei uns in der Klasse jede Pause ein Lehrer kommt und schimft. Die meisten sagen sogar dass wir die schlimmste klasse der Schule sind. Die Mädchen in unserer Klasse schminken sich während der Stunde und die Buben nerven die Lehrer. Ich mag ungefähr 96% meiner Klasse nicht.

  • Nein bei uns gibt es so etwas nicht das würde ich auch irgentwie doof finden. Warum soll man schließlich nicht anziehen dürfen was mann wil. In meiner neuen Schule gibt es für Sportfeste Schul-T-shirts aber das find ich ok.



    MfG Hydropi 97

  • Bei uns gibt es keine strikten Regeln nur die Mädchen dürfen kein bauchfrei oder Miniröcke tragen.
    Was ich persönlich nicht schlimm finde da ich solches Zeug sehr selten trage
    Aber sonst dürfen wir eigentlich alles tragen ^^


    MfG Hopi x3

  • Also, Schuliniformen finde ich eigentlich total sinnlos, dass dadurch die Gemeinschaft gestärkt wird, halte ich für ein Gerücht, denn es liegt ja nicht an der Kleidung, sondern am Charakter, ob man dazugehört, oder nicht. Zum anderen sollte man in der Schule die Freiheit bekommen sich selber seinen Kleidungsstil auszusuchen. Hier gibt es zum Glück keine Regelung, hier kann wirklich jeder anziehen, was er möchte und sei es auch noch bauchfrei. Finde ich persönlich auch nicht schlimm, ich meine, was geht mich bitteschön an, was andere anziehen? - Genau, nämlich gar nichts. Finde ich deshalb auch unsinnig, dass die Schulleitung meint (nehmen wir i-eine Schule), dass Mädchen nur Röcke, die bis zu den Knien reichen, anziehen dürfen. Meinetwegen sollen die Jungen ihre Hosen bis zum Arsch hängen lassen (was ich natürlich nicht mache ;)). Na ja, und man muss auch nicht ständig (oder überhaupt) Markenklamotten anziehen, schon mal was von H&M gehört? :)
    Wie dem auch sei: Schuluniformen sind unnötig, und mir tun die Schüler leid, die eine tragen (aus welchen Gründen auch immer) müssen. :/

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wenn da einer mit nem T-shirt rumrennt wo ein brennender Totenkopf drauf ist geh ich auch nicht einfach hin(außer natülich ich kenne denjeneigen genauer).

    Dann würdest du sicher auch vor mir Reißaus nehmen, denn ich hab gerne sowas an. ^^


    Natürlich beseitigt eine Uniform Mobbing nicht komplett, da muss noch erzieherisch eingegriffen werden und das von Anfang an. Es muss schon vom Lehrer ausgehen, dass die Klasse eine Gemeinschaft ist, dabei aber jede für sich. Praktisch werden andere Klassen damit zur Konkurrenz und damit auch die Aggrressionen umgelenkt, die dann in Sportspielen ihr Ventil finden. Ganz werden sich Lästereien nicht vermeiden lassen, da viele Menschen auf einem Raume nun mal nicht ganz gesund ist. Daher ist eine Verringerung der Klassenstärke ebenfalls nötig. In meinem Chemie LK waren wir 9 und Mobbing gab es dort praktisch keins.


    Auch müssen Uniformen nicht altmodisch mit gestärktem Kragen und Krawatte sein. Gibt auch modernere und schlichtere Formen.

  • Eine Schuluniform ist der größte Shit, meistens ist sie Hässlich, niemand brauchst sie und ich will sowas erst Recht nicht, zum Glück gibt es sowas bei uns nicht. Es ist einfach nur blöd, was soll sowas denn Bewirken ? Nichtmal bei uns werden Leute wegen ihrer Kleidunge gemobbt, und ich bin auf der größten Drecksschule.


    Zitat

    Natürlich beseitigt eine Uniform Mobbing nicht komplett


    Bei mir würde sie mich nur noch Wütender machen, ich Mobbe zwar niemanden, aber ich würde mich dann wiedersetzen, niemand Schreibt mir vor, was ich Tragen soll, dann würde ich erst richtig randalieren und nur noch mit meiner Kleidung in die Schule kommen, da kann der Lehrer machen, was er will, so ne Uniform werde ich nie Tragen.

  • Zitat

    Es ist einfach nur blöd, was soll sowas denn Bewirken ?

    Ich denke mal, es soll so eine Art Markenzeichen sein..:D
    Aber wenn ich ehrlich bin stimme ich zu. Ich würde mich auch weigern..:D
    Ich meine für die Leute die sagen man muss das machen mag es einen Sinn ergeben aber ich finde es macht keinen Sinn.
    Wohl eher ärgert man sich doch dann über seine Klamotten anstatt über die letzte Schlechte Schulnote die man mit nachHause gebracht hat...
    Also bei uns gibt es das nicht und das ist meiner Meinung nach auch GUT SO...:D


    Yusei

  • Ich bin froh das es sowas nicht bei mir gibt.
    Auf meiner Schule kann man mit beliebigen Klamotten kommen.
    Aber vielleicht wird das ja mal bei mir eingeführt.
    Das fände ich jedenfalls nicht toll.