Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin jetz in der 8. und wir dürfen/müssen maximal 2 Pflichtfächer wählen,die wir uns aussuchen dürfen.


    Aber da wir eine gemischte Klasse(halb französisch;halb Chemie) sind,müssen die Franzosen schon in einem pflichtföderkurs,und die ,die schlechter als 4,00 sind müssen auch in einen Förderkurs(nur für Hauptfächer) gehen.


    Ich muss nun in Französisch(Pflicht) und in Mathe (Wunsch;da die Lehrerin dumm ist Und ich in Mathe eh schwach bin).


    Wenn ich in Mathe nicht genommen werde möchte ich Italienisch lernen.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Was heißt Schulemögen?Ich glaube keiner von denen (noch)
    jetztigen Schülern gehen die meisten nicht gern zur Schule!(Probleme zuhaus,keine Lust,ect.)
    Bei mir persöhnlich kommt es drauf an,wenn wir was tolle's in
    der Schule machen wie z.b (Ausflug,Spiele,Theater,oder einen Test(Auf den ich mich Vorbereitet habe)
    ich mag es nicht in die Schule zu gehen wenn mir irgendwas peinliches
    passiert ist oder ich stress habe(Freundin,Lehrer)!Meiner Meinung nach
    ist die Schule das beste was einem passieren kann,man kann aus sich was machen,und
    nicht wie die penner Daheim hocken und Däumchen drehen!Ich persönlich
    finde das man glücklich sein soll,dass man noch in die Schule gehen kann,ich bin froh das
    ich in der Schule bin,werde mit dieser Freude weiterhin in die Schule gehen!

  • ich hasse schule ich habe sie auch schon gehasst als ich noch mit meinen freunden in einer klasse war schule ist einfach langweilig und die lehrer sind meistens sh**e
    ein kumpel von mir hat mal nem lehrer mit ner soft gun auf den oberschenkel geschossen weil er ihn nicht mochte ^^
    8o :brainslug: :sarcastic:
    naja manschmal ist schule lustig aber meistens einfach nur zzzzzzzzz :sleeping:

  • wennes kein Mathe und Physik gäbe, würde ich gerne zur Schule gehen^^ Naja ich mag Schule eigendlich schon, denn dort lernt man Leute kennen und trifft die ganzen Freunde und mal ehrlich nach 6 Wochen Sommerfeien hab ich mich eigendlich schon wieder drauf gefreut^^ Außerdem möchte ich etwas gescheides lernen und ned iwo auf der Straße enden... Klar manchmal hängt einen die Schule schon zum Hals raus, vor allem wenn man das G8 hat, wo der Lehrplan wirklich sehr anspruchsvoll und anstrengend ist, ber da muss man nunmal durch wobei Schule ohne Hausaufgaben und Durchfallen eigendlich ganz gut wär ;D

  • schule=blöd
    aber stellt euch mal vor mann könnte nich lesen da gebe es dieses forum nich
    mann könnte nicht miteinander chatten weil mann niee lesen und schreiben lernen konnte
    außerdem JA ich geh gerne zur schule da seh ich freunde und co.
    und es gibt auch fäher die ich mag..=D
    aber manchmal nervig bei wem is das nich??
    es gibt paar leute die sagen schule is blöd nervt und co.
    aber was machen??
    es is wichtig und BASTAA...^^

  • ich mag Schule manchmal nicht so gerne aber algemein schon.
    manchmal hat man keine lust aufzustehen und mag lieber etwas anderes machen als jetzt in der Schule zu sitzen und zu lernen.
    Das muss ja sein aber wenn man dann da ist geht es eigentlich wirklich gut.
    ich spiele mit meinen freunden und hab meinen Spaß. Immer nur zuhause ist auch langweilg
    dann komme ich auf dumme Gedanken oder ergere auch mal meine GEschwister. xDD
    Trotzdem mag ich Schule es macht ja auch irgendwie Spaß zu lernen.

  • ich bin ja jetzt in der 10., und bisher durften wir 3x wählen: für die 8.,9. und 10. klasse. das erste mal hatten wir die wahl zwischen Allgemeine Naturwissenschaften und einer 3. Fremdsprache (Französisch oder Latein, nach 1. fs englisch und 2. fs spanisch). ich hab franz. genommen. in der 9. Klasse hatte man noch mal die wahl (3. Fremdsprache fortsetzen oder Astronomie, Informatik, Fortgeschrittene Bildende Kunst oder Literatur) Die wahl zwischen Ethik und Religion wurde ja leider abgeschafft, weswegen ethik obligatorich für alle ist (zum kotzen). bei der 10. klasse war man der meinung, praktikum, MSA, Auslandsaufenthalte und der nachholbedarf der stoffe (weil wir nur 12 jahre haben und der jahrgang über uns noch 13, kommen 2 jahrgänge auf einmal in die oberstufe, wobei der eine aber halt eben 1 jahr mehr vorbereitungszeit hatte) sei noch nicht genug arbeit und so kam man auf die idee, das anstatt, wie normalerweise, 2 profilkurse auch einer reichen würde. den kann man aber nur belegen wenn man dafür seine 3. fremdsprache bzw. informatik aufgibt und nicht den kurs Darstellendes Spiel belegt, in den man aber auch später nicht quereinsteigen kann. super system, berliner senat

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • die meisten meiner klassenkameraden in der 9. klasse gehen mir voll auf die nerven. -.-
    entweder manche sind spinner oder manche provozieren mich.


    es gibt auch zum glück ein paar wenige leute aus meiner klasse, mit denen ich gut auskomme oder die vernünftig sind und mit denen ich in friedlicher co-existenz den schulalltag verleben kann.


    wir sind 23 schüler in der klasse.
    früher waren wir mal 29, aber die zeiten sind zum glück vorbei.
    da wars ja noch nerviger als jetzt. ^^


    in der 6. klasse ist es mal passiert, dass ein klassenkamerad und eine klassenkameradin von mir sich irgendwie wegen einem deutschbuch gestritten haben. jedenfalls rangelten sie sich um dieses buch und dann knallte die klasenkameradin von mir mit dem kopf voll gegen einen der tische im klassenraum. folge: gehirnerschütterung und einen 1. verweis für meinen klassenkameraden. inzwischen ist der aber wieder weg aus seiner schülerakte, da das jetzt vor drei jahren war. das ding verjährt sich ja nach zwei jahren. und ansonsten ist der auch verhaltensunauffällig gewesen.^^


    ich hab dann noch einen gehabt, der ist zum jetzigen schuljahreswechsel sitzen geblieben, der hat mich seit der 5. klasse jeden tag provoziert. das hat dazu geführt, dass mein verhalten auch tempramentvoller und aggresiver wurde. ich hab jedes jahr gehofft, dass er sitzen bleibt und ich ihn nicht länger ertragen muss und im sommer ist es dann passiert und jetzt bin ich ihn endlich los. ^^


    von meinen 23 klassenkameraden kann ich 8 leiden.


    die jungen sind eigentlich alles spinner.
    ich meine, würdet ihr denn ein kaugummi angeboten bekommen, das derjenige, welcher euch das kaugummi anbietet, sich vorher an seinem hinterteil gerieben hat? 8|
    wiederlich, oder? :wtf:
    das ist neulich erst einem klassenkameraden passiert.
    der typ, der das gemacht hat, ist eh ein kompletter spinner und ich mag ihn nicht.
    der, der das kaugummi angeboten bekommen hat, ist auch einfach nur nervig. -.- *seufz*


    und die jungen sind ja noch schnatterhafter als die mädchen in meiner klasse, ehrlich!
    das nervt total... -.-

  • So in meiner neuen Schule bzw. Klasse habe ich mich jetzt eingelebt. ^^
    Aber so 30% davon sind ziemlich okay. Der Rest sind mal wieder solche Leuts, die meinen einen runtermachen zu müssen. Naja ich bin froh, dass ich ein paar neue Freunde gefunden habe. Aber an sich ist die Klasse in Ordnung, auch wenn ich manchen mal das Mundwerk stopfen könnt. Oo

  • Naja also ich habe eine Extraschule in deren Klassen so um die 14 Kinder sind.In unserer Klasse haben wir nur drei Mädchen und 11 Jungs.Die Jungs ärgern uns die ganze Zeit und verschieben ihre Probleme immer auf uns.Ist sowas von nerfig.Gut ist, dass die Lehrerinen und Lehrer uns mehr mögen als die Jungs, das rettet mich und meine Freundinnen meisstens. Das doofste aber ist, dass die Jungs mich immmer Mops nennen, nur weil ich öfters mal über meinen Hund reden. Und bei meiner Freundinn die auch oft über ihren Hund erzählt , die nennen sie nicht Beagle.Also schon nerfig die Jungs (wie ich die 11 hasse).

  • Also ich mag die meisten meiner Klassen Kameraden, ich komm' mit fast allen wirklich super aus, wir halten zusammen. Jeder kennt jeden sehr sehr gut, wir vertrauen uns den anderen an. Wir sind eine Klasse die echt zusammen hält.
    Also jetzt sind wir zu 19. Einer ist an den Rollstuhl gefesselt (leider), wir helfen ihn alle zusammen, sei es ihn an die Pause bringen oder für ihn was holen. Das hält und auch sehr gut zusammen. Was wir nicht alles in der Pause machen, sei es Krieg mit Kreide (ich habe jetz' eine gro߀ Beule am Kopf von einer Kreide), Handball mit einen Nassen Schwamm (da muss man überlegen ob man ihn halten will) oder Stuhl Drft Rennen um die Tische xDDD
    Ist immer ausgefallen.
    Wenn es mal Streit im Klassenzimmer gibt ist es nach den Sport, wenn wir mal was spielen ist jeder etwas genervt wenn der andere was falsch macht, aber wenn wir uns danach umziehen ist alles schon vergessen.
    Ich mag meine Klassenkameraden echt^^

  • Also ich bin echt froh eine Klasse zu haben, wie ich sie jetzt habe. Denn so eine Klasse wünscht sich vermutlich jeder. Bei uns gibt es kein Mobbing und keine Streiterin. Wir helfen uns gegenseitig und jeder aktzeptiert jeden. Wenn ich da andere Klassen sehe, bin ich wirklich froh eine Klasse zu haben, wo sich jeder versteht. Ich mag meine Klasse zu 100% Natürlich hat jeder seine Macken und manche sind auch echt strange, besonders ein Junge, auf den ich besser nicht näher eingehe. Aber ich komme mit jedem klar. Ich kann mit jedem reden, ohne das er austickt. Ich bekomme von jedem eine vernünftige Antwort. Ist es nicht das, worum es in einer guten Klssengemeinschaft geht? Ich denke schon. Natürlich gibt es immer mal jemanden in meiner Klasse, der über ein herzieht. Bestimmt lästert man auch mal über mich, aber es ist nie ein extremer Fall bei irgend jemandem gewesen. Selbst die Lehrer wissen uns zu schätzen, da wir eigentlich die vernünftige Klasse in unserer Stufe sind. Hat einer etwas verbockt, so stehen wir eigentlich alle zusammen. Deshalb mag ich meine Klasse.

  • Meine Klasse kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Die Eine hat starkes Asthma und raucht, säuft, usw... Die andere ist evtl. schwanger, der nächste will was von mir und einer meiner Freundinnen gleichzeitig, die meisten anderen machen nur scheiße im unterricht. Einen guten Eindruck zu machen ist da nicht schwer.

  • Teils, teils. Ich weiß nicht ob ich sie mag. :D Einerseits mag ich sie, weil man da Freunde gefunden hat und man sie täglich sieht und weil man was fürs Leben lernt. Und anderseits mag ich sie nicht, weil es dort langweilig ist. ;D Aber so ist es halt, manchmal gehe ich gern hin und manchmal nicht. :) Außerdem ist mir auch langweilig, wenn ich daheim rumhock. :D

  • Schule.. wasn Thema Oo
    Sagen wir mal so, klar ist schule wichtig, und da lernt man halt auch was fürs Leben 8) Aber manchmal ist sie einfach nur nervtötend... zum beispiel wenn man in Deutsch so eine totlangweilige Lektüre über Nachkriegszeit-Liebesgeschichten lesen muss.. es gibt eben manche Sachen die interessieren einen mehr und andere weniger ><
    Das beste an Schule sind jedenfalls die Pausen ^^" dort trifft man seine freunde aus der Paralelklasse und labert halt so und verabredet sich usw. ^.^ Immerhin, ohne schule hätte ich die gar nich kennengelernt xD

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Schule ist wichtig für das weitere Leben, mit einem gutem Schulabschluss kann man auch einen guten Arbeitsplatz bekommen,es erhöht zumindest die Chancen
    Aber die Frage ist ja "Mögt ihr schule?"und meine Antwort ist eher nicht :S
    Auf der einen Seite habe ich Freunde gefunden, mit denen der Schulalltag lustiger und leichter zu bewältigen ist. Auf der anderen Seite ist aber das früher Aufstehen und längere Schultage, die echt zum Kotzen sind :wasp: . Außerdem ist auch noch dieser Leistungsdruck, den wenn man in einem nebenfach mal eine 4 oder 5 schreibt, dann ist die Chance hoch, dass man diese Note auch auf dem Zeugnis hat, was man nicht so einfach ausgleichen kann. Die Hausaufgaben und das Lernen kann manchmal Stunden dauern und das grenzt ja schon fast an Freiheitsberaubung!

  • Gegen Schule habe ich an sich nichts. Nur manche Fācher gehõren einfach abgeschafft... Ich meine, was bringt einem Musik, wenn man kein Musik kann, aber man dann eine 4 auf dem Zeugnis bekommt? Wenn es mehr individuell wāhlbare Fācher gibt, hātte man auch mehr Spaß an der Schule, denke ich. Sicher gibts immer Klassenkameraden und|oder Lehrer, mit denen man nicht so zurecht kommt, aber das wird auch im Beruf so sein.
    Ich habe immer nur was gegen bestimmte Stunden (Deutsch, Politik, WeNo, Musik, Kunst), mag dafūr andere Fācher umso mehr (Mathe, Franzõsisch, Chemie, Physik, JAPANISCH '_').
    Aber ich hasse G8, das ist der grõßte Scheiß, den es gibt!

  • Kommt drauf an...
    Das positive ist, dass ich meine Kumpels jeden Tag sehe und wir jeden Tag Scheisse bauen, das negative sind die Schulstunden zwischen den Pausen, aber sonst ists ganz okay. Von den Fächern her finde ich Religion einfach nur überflüssig, da man Religion auch auf dem KTV (odr wie die MTV verarsche heisst) genug über all das lernen kann. Ich schaue zwar kein KTV (bin ja noch bei gesundem Menschenverstand) aber das ein oder andere weiss ich schon über die Kirche und ihre 9 Gebote. Französisch ist das nächste! Schöne Sprache und so, aber mein Onkel hats zum Beispiel gelernt und hats nie wieder gebraucht, deshalb: Warum lernen wir Französisch wenn der Grossteil der Dinge eh auf Englisch vorhanden ist???

  • eigentlich schon ^.^


    aber der unterschied ist, das ich schule eigentlich nur mag, wiel ich eine tolle klasse habe und wir immer und in jeder stunde eine menge spaß haben. wäre ich in einer anderen klasse, wär das anders...
    außerdem ist schule gut, weil ich dort alle meine freunde sehe :D


    das einzig dumme ist die sache mit dem lernen :P

  • Es variiert. Einerseits kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich ohne Schule zuhause vergammeln würde, ohne Frage. Die wenigen Freunde, die ich habe, kenne ich durch die Schule und würde wahrscheinlich kaum etwas mit ihnen zu tun haben, würde ich nicht in die Schule gehen. Wie eben bei den meisten ist der wirklich positive Grund für Schule andere Leute. Auch Leute, mit denen ich nicht unbedingt befreundet bin, sehe ich durch Schule; zudem lerne ich auch neue kennen. Seit diesem Jahr gibt es nun in für jedes Fach einen anderen Kurs, sodass ich auch Leute kennenlerne, mit denen ich bisher noch garnichts zu tun habe. In jedem Fach sitze ich neben jemand anderem, und ich muss schon sagen, aus sozialer Sicht hat sich Schule also wirklich deutlich verbessert dieses Jahr, nun, wo es keine Klassen mehr gibt. Glücklicherweise - da geht es anderen viel schlimmer - sehe ich meine Freunde trotzdem in den meisten Kursen und verliere so nicht den Kontakt zu ihnen in der Schule. Klar, in Pausen sieht man sich immer, aber ich habe festgestellt, dass das nicht so einfach ist, bei unseren kurzen 15-Minuten-Pausen.
    Insgesamt gehe ich also schon ganz gerne in die Schule, weiter kommt es aber auch auf die Tage an. Bisher war es meistens "langer Tag = schlechter Tag", was sich nun deutlich verändet hat. Erstens habe ich mal sowieso nurnoch Doppelstunden - auch eher ein Vorteil, da man nicht so viel lernen muss am Tag vorher - und zweitens auch ab und zu feste Freistunden bzw. dadurch länger Unterricht. Aber wie gesagt, ob ein Tag annehmbar ist oder nicht hängt mittlerweile nicht mehr von der Stundenanzahl ab, sondern vielmehr von den Fächern. Zum Beispiel habe ich Dienstags sechs Stunden am Stück, allerdings Mathe, Deutsch und Erdkunde - drei Fächer, die ich absolut nicht abkann; teils wegen der Lehrer, teils wegen dem Fach. Mittwochs dagegen habe ich dann elf Stunden, allerdings stark verteilt und auch deutlich bessere Fächer: Die ersten beiden Stunden Latein und die folgenden zwei Englisch, dann erstmal drei Freistunden, dann nochmal zwei Stunden W-Seminar und zwei Stunden Sport - für mich eigentlich schon fast ein erholsamer Tag, auch wenn er bis 17 Uhr geht.
    Auf Sport würde ich auch gerne nochmal genauer eingehen: Für mich zählt es eigentlich kaum als Schule, sondern eher als Freizeitbeschäftigung. Sportlich Betätigen macht mir soviel Spaß, da ist es garnicht so wichtig, was genau es ist. In der Oberstufe haben wir nun ein ganzes Halbjahr lang die gleiche Sportart - ich habe dieses Halbjahr Volleyball gewählt, und es macht wirklich verdammt viel Spaß. Volleyball ist eine Sportart, die ich nicht extrem gut beherrsche aber trotzdem recht gut darin bin, dort kann ich noch einiges lernen ohne aber schlecht zu sein - Spaß pur.
    Okay, nun bin ich aber doch ein bisschen vom Thema abgekommen. Zurück zu den Tagen: Es gibt Schlechte und es gibt Gute, und ich bin ganz ehrlich - manchmal verlasse ich die Schule und habe Selbstmordgedanken, so scheiße war der Tag. In Mathe vom Lehrer ständig drangenommen worden und nichts gewusst, in Deutsch ein völlig unsinniges Thema gemacht, bei dem einem einfach nur das Kotzen kommt, in Erdkunde eine unangekündigte Arbeit geschrieben, in der so gut wie nur das Thema einer Stunde von vor zwei Wochen drankam, das, was man genau nicht gelernt hat -> super, weitere 0 Punkte in einer Arbeit. Da könnt ich echt einfach 'nen Messer ziehn, die scheiß Lehrer abstechen und aus dem Fenster springen. Ganz ehrlich, es ist garnicht so selten dass ich darauf richtig Bock hätte. Früher hätte ich noch ein paar gef*ckte Mitschüler mitgenommen, heute sind die meisten allerdings endlich reifgenug geworden, sich zu benehmen.
    Jow, ein nächster Grund ist natürlich - und sollte ja normalerweise auch der Hauptgrund sein lal - Abitur bzw. ganz generell: Etwas lernen. Ist halt irgendwie nicht so wirklich ein toller Grund. Abitur geht einem nach ein paar Wochen Oberstufe derbe auf'n Sack, wenn man schon zwei mal 0 Punkte eingefangen hat und weiß, dass man langsam mal was auf die Reihe bekommen muss, um überhaupt für's Abi zugelassen zu werden. Dann labern die Lehrer jede zweite Stunde davon, dass wir uns mal zusammenreißen müssen wenn wir ein vernünftiges Abi haben wollen und endlich mal lernen sollen und die ganze Scheiße..aber eigentlich haben sie ja recht. Mittlerweile ist ein gutes Abi so wichtig geworden...ist halt echt nervig. Dann sind wir natürlich noch der glückliche erste G8-Jahrgang, der nicht als einziges sondern noch mit dem letzen G9-Jahrgang zusammen Abi macht -> wir sind doppelt so viele wenn wir fertig sind, also sind die Chance auf eine Stelle schonmal nur halb so groß. Wo bleibt da denn die verdammt Fairness. Aber was soll man machen, die können da ja auch nichts dran ändern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh über G8 bin. Lol, bin wohl so ziemlich einer der einzigen die das denken. Aber komm, wir haben seit der 6. Klasse G8, wir sind das hohe Tempo und den vielen Stoff doch gewöhnt. Und der Vorteil? Ein verdammtes Schuljahr weniger! Das ist doch fett, ich weiß garnicht warum sich alle über G8 aufregen. Jaja, es hat schon Nachteile, aber meiner Meinung nach überwiegt der Vorteil einfach.
    Okay ich hör jetzt besser auf zu schwallen. Insgesamt gehe ich schon gern in die Schule, weil dort einfach die Freunde sind und man mit ihnen Scheiße machen kann. ~.^