Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meiner alten Schule gab es drei Wahlfächer, die man wählen konnte. Es ging übrigens vom 7-9 Schuljahr oder für die, die weitermachen noch 10.
    Wir hatten Französisch, Natur und Umwelt, Technik und Wirtschaft. Ich hab TW gewählt. Bei Technik und Wirtschaft wiederrum gab es wieder 5 Bereiche, bei denen man alle 2-3 Monaten hin und herwechseln musste (Es gab EDV, Holz(ab der 9. Elektronik stattdessen), Metall, Nähen und Kochen) ... Da wir dort eh noch eine Prüfung absolvieren mussten habe ich mich im 9. Schuljahr für EDV entschieden.
    Naja jetzt auf der neuen Schule wird auch Wahlfächer angeboten wie angewandte Informatik, Fremdsprachen und noch ein anderes Fach, was ich jetzt nicht weiß. Da wir aber erst Unterstufe sind, dürfen wir diese Fächer noch nicht wählen.

  • Mir gehts eig ganz gut in der Schule bis auf IFOM


    Da hasst mich die Professorin :help:


    weiß auch nicht warum


    Meine Noten sind auch nict schlecht, bin sehr beliebt mich mag eig jeder und mir gehts so auch fantastisch :D nur das ständige zu spät kommen nervt alle Profs hab da meistens so ne Ausrede parat

  • Meine Klasse ist einfach übergeil. *-*
    Ich verstehe mich eig. mit allen richtig gut. ^-^ Nur zwei Jungs nerven öfters richtig doll. -.- Z.B. der Eine klaut immer von anderen Sachen und gibt sie in der Schule rum oder wirft sie sogar in den Papiermüll. xD Der Andere zerzaust (zumindest den Mädchen) öfters die Haare, was ich gar nicht leiden kann... -.-
    Aber eig. sind die Beiden auch ganz lustig (ganz besonders die Vorstellung von dem einen als Feuerwehrmann. xD). ^^
    Also:
    Ich hab kein Problem mit meiner Klasse. ^-^ Wir sind nämlich alle (mehr oder weniger) CRAZY!! xD Und das gefällt mir so sehr an meiner Klasse. ^-^


    LG,
    Midy-Chan ♥
    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Also unsere Klasse ist mal so mal so einmal total bescheuert und einmal echt cool drauf. Es gibt denk ich imme rein paar in jeder Klasse die nerven oder so und wir haben auch ein paar in der Klasse die mir und dem Rest der Klasse auf die nerven gehen. Aber ansonsten ist meine Klasse echt cool abgesehen von ein paar ausnahmen wir haben z.b. jemand der ist 16 und hat sich in die Hose gepinkelt und schreit noch rum das er sich in die Hose gemacht hat. Echt krank^^

  • ja ich mag so 80% meiner klasse.aber ich finde es dumm das ich neben einem für mich psycho gestörten typ sitzen MUSS :cursing: :cursing: ich will irgendwann mal ma umsetzen,denn der schlägt meinem freund ZUM SPASS in den bauch :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: naja und wenn meine tasche kurz auf seinem platz liegt muss er sie dringend WEGTRETEN auf meinen platz.er stinkt und ist ultra hässlich und ein feigling.der ruft seinen großen bruder statt sich mit fäusten zu wehren :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    eigentlcih finde ich dann alle klassenkameraden ok :)

  • Unsre Klasse ist FURCHTBAR!! Wir sind nur 6 Mädchen in der Klasse, der rest von insgesammt 18 Schülern sind Jungs, und die sind nicht gerade helle. Die Jungs rufen immer rein, deswegen kommt man net weiter im Schulstoff, dann schreibt man unangsagt 'ne Arbeit und ... Beng! Die Jungs freun sich sogar wenn sie 'ne 6 haben. Einer ist deswegen schon sitzen geblieben. Die Jungs nehmen sich immer die Sachen der anderen und werfen damit rum, beschädigen die Fahrräder anderer Leute und und und. Und wenn denn mal was nicht passt schlagen sie zu. Die sind sowas von bescheuert. Und wir Mädchen sind voll die Streber angeblich, weil wir immer gelobt werden und ... ähm ... bessere Noten haben. Die sind echt so bekloppt ... Sorry für die, dies auch so schwer haben. Die haben meinen kleinen Bruder ( 8 Monate alt) mit Steinen abgeworfen ... naja ..@ Mewtu139 sowas machen die bei uns auch ...:cursing: :cursing: :cursing: :S

  • Also ich hab da einen der mich imma voll auf die Palme bringt
    der fühlt dich total toll und denkt alles was er tut sei total ok...
    aber wenn ich ma das gleiche mach dann sagt er sofort dass des Verboten is *shot*
    also ich sag ma eins wenn er weg wär wär die klasse bessa dran
    und dann sind da noch son paar andere Kandidaten aberauf die geh ich jetz nich mehr ein... ich sag ma 50% sind ok und die andern nich

  • DA ich jetzt Gott sei Dank in der Berufsschule bin, muss ich dazu sagen, dass ich jetzt zu diesem Zeitpunkt über meine Kameraden Reden kann und wo ich es aussprechen kann. NAja meine Klassenkameraden sind mane ein wenig aufgebracht und macnche wie ich sind immer gut drauf! Manche sind auch schon sogar Freunde von mir geworden, die mir beim Lernen helfen können! und das finde ich meiner Meinung nach gut!

  • Ich bin eigentlich recht zufrieden, mit den Klassenkameraden.
    Sicher, es gibt immer einige Idioten, die man nicht leiden kann, aber denen kann man doch aus dem Weg gehen.
    Ansonsten ist unsere Klasse eine gute Gemeinschaft, die sogut wie immer zusammenhält, und ich denke, das ist auch ziemlich wichtig.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • naja eig komm ich mit fast allen in meiner Klasse recht gut aus....außer ein paar Ausnamhmen.
    Aber sowas gibt es eig immer. Es gibt wohl fast keinen der alle seine Mitmenschen 'mag' irgendeiner ist immer dabei den man nicht leiden kann.
    Und bei mri sind das so ca 3-4 Personen....und die kann fast keiner aus der Klasse leiden .... bei dem Verhalten derjenigen ist das meiner Meinung auch nicht verwunderlich.Und zu manchen aus meiner Klasse stehe ich einfach neutral da ich nicht viel mit ihnen zu tun habe oder sie manchmal nervig sind aber sonst immer nett. Und manche Leute sind einfach 'anders' was ja eig gut ist und was ich bei manchen (ja nicht bei allen) einsehe und respektiere.


    XD
    ja so ungefähr siehts aus

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • In meiner Schule gibt es folgendes:
    - Schlechte, verständnisslose, desinteressierte Lehrer
    - Ständig laute Bauarbeiten
    -Idioten
    -Kiffer
    -Trinker
    -Kein Geld
    -Und langweiligen, uninformellen Unterricht.
    Ich bin den lieben langen Tag von stinkenden, lauten und niveaulosen Idioten umgeben, die nur Twilight, Brüste oder Deathmetal im Kopf haben.
    Also TypischMädchenMädchen, Idioten und Emos.
    In meiner Schule ist Unterricht so gut wie unmöglich, fast alle Lehrer sind scheinbar noch nie auf der Uni gewesen und meine Mitschüler...
    Ich denke in letzter Zeit viel darüber nach, ob ich nicht die Schule wechseln sollte, weil mich die schlechten Zustände wortwörtlich krank machen.
    Ich liege meistens mit Magenkrämpfen im Bett.

  • Normalerweise geht es mir schon gut in der Schule, die meisten Lehrer sind nett, die Schüler größtenteils auch, viele meiner Freunde gehen mit mir auf die Schule.
    Ansonsten gibt es noch gutes Essen in der Mensa :essen:
    Negatives gibt es nicht viel, außer Dienstagnachmittag zwei Stunden Sport Grundkurs "Gymnastik&Tanz", das ist der absolute Mist, aber es gab keine Alternativen, und so muss ich das jetzt noch bis zum Halbjahr ertragen :blerg::totumfall:
    Naja, und einige Räume, vor allem die Chemie- und Physikräume sind ziemlich heruntergekommen, aber da in den nächten Jahren eine Generalsanierung ansteht, wird dieses Problem behoben, auch wenn ich dann nicht mehr an der Schule bin^^

  • naja, mir gehts wirklich gut in der schule, hab diese jahr latein hinzugekommen und ich hatte auf unserer ersten schularbeit ne eins ( :party::nummer1: :party: ) also ich kann nicht klagen, besonders jetzt da unsere BE (=Zeichenunterricht :hechel: mit dieser lehrerin oder wenn man das so nennen kann^^) professorin tatsächlich schwanger ist^^ toll für sie toll für mich toll für unsre klasse toll für alle^^ (das erklärt das "schwindene" gewicht^^ und die echt SUPER laune von ihr^^) in den anderen fächern geht es mir genauso gut, ich hatte heute BIO test, *kotz;übergeb*, welchen ich aber zu 80% total versaut habe, aber es ist ein unnötiger stoff, also...^^ naja und GWK (=Geographie) haben wir einen verfluchten lehrer, bei dem man a) einfach nicht aufpassen KANN b) nur 5 dinge machen: Lesen, Besprechen (er redet und wir tun so als ob es uns intressiert), Schreiben (viel und oft *nochmal übergeb*), jede Stunde ruft er jemanden auf zur Stundenwiederholung *FOLTER; wobei nicht mal ne stundenwiederholung, wohl eher eine Stoffwiederholung* und zu guter letzt: TEST (zweimal im jahr versaut man uns das leben aufs neue^^) ja der rest ist ganz lustig, insbesondere englisch da bin ich gut und es macht spaß

  • Notenmäßig kann ich nicht klagen (bekomm dauernd Einsen fürs Nichtstun^^), ansonsten eher mittelmäßig. Ich mag die Klasse nicht so sonderlich; die meisten sind mir zu überdreht und interessenmäßig bin ich auch recht distanziert. Schulzeiten sind eigentlich gut, hatte seit 5 Jahren nicht mehr so wenige Stunden^^. Unterricht ist auch erträglich; die meisten Lehrer sind ganz nett und der Unterricht ist nicht so unglaublich trocken. Verkehrsmittel halten ca. nen halben Kilometer von der Schule entfernt, also kommt man auch einigermaßen gut dorthin (muss halt 10 Minuten zu Fuß gehen, aber ansonsten in Ordnung). Najaa...also, Fazit: Die Schule ist erträglich^^.

  • joar Thema Schule mal wieder.....
    Also ich komme in der Schule eig ganz gut zurecht.
    Ich gehe auf ein privates Gymnasium in die 10. Klasse. DIe Schuel ist eig recht hoch angesehen und ich fühle mcih da sehr wohl( von Lehrern & Mitschülern her und Umgebung natürlich auch).
    Ich bin in einer Klasse die die 10&11 in einem Schuljahr macht.Ist aber eig nicht schwerer als normal.Haben einen guten Klassenverband und eig kommt jeder so mit jedem recht gut aus...Streit gibts so nicht.Daher fühl ich mich wie gesagt recht wohl bloß ich finde mein Stufe nicht ganz so gut da gibt es ein paar sehr "lustige" Leute und sowas mag ich einfach nicht! Aber soetwas gibts an jeder Schule denk ich mal.


    Zitat


    Heute, 17:29
    Von Bob Kelso
    Ich bin den lieben langen Tag von stinkenden, lauten und niveaulosen Idioten umgeben, die nur Twilight, Brüste oderDeathmetal im Kopf haben.

    Okay was hast du bitte gegen Deathmetal das du das auf eine Ebene mit Twilight setzt ?!? >_<
    [ach und was hast du eig gegen Brüste [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif]]
    Ich höre auch Deathmetal und bin kein emo und kleide mich "normal" !!! Deathmetal ist nicht nur für emos...die sollen gefälligst emocore hören und Deathmetal nicht beschmutzen!Du musst echt an einer komischen Schule sein !


    Also Fazit----> Ja mir geht es gut in der Schule und ich fühle mich recht wohl!

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • @Über mir: Der hat nur die falsche Reihenfolge benutzt: Die Mädchen haben Twilight im Kopf, die Emos Brüste und die Idioten Death Metal. ^^
    ...
    Das macht's irgendwie auch nicht besser. D:>


    Hja, eigentlich geht's mir an meiner Schule gut. Wir sind nur vier Klassen - BFS mit zwei 11. Klassen und zwei 12. Klassen - und jede Klassenstufe hat ihr eigenes Schulhaus, von daher kann man sich nicht über nervige Leute aus der 11. aufregen, wenn die rumjammern, dass alles so schwer ist, dabei ist die 12. um einiges schwerer. x)
    Meine Klasse ist okay - abgesehen von den Twilight-Fans. Mit jeder Buchseite/Filmminute starb eine Gehirnzelle...

  • Also, es ist immoment eigentlich ganz ok.
    Ich bin jetzt in der 9. Klasse, und ich finde der Stoff ist ganz in Ordnung, also mal abgesehen von
    Mathe, komm ich überall ganz gut klar. Naja, also relativ gut, ich hab mich nicht wirklich verschlechtert
    seit letztem Schuhljahr, also ich steh so gut wie überall auf 3 oder 4, was allerdings daran liegt, dass
    ich mich mündl. so ziemlich gar nicht beteilige. Zum Beispiel in Chemie, ich hab in der letzten Klassenarbeit
    eine 1 geschrieben, und mündl. steh ich auf 4. Ich weiß selber nicht so genau warum :/
    Immo ist es aber eig. ganz chillig. So ziemlich überall leichte Themen, wir machen immoment Geometrie in
    Mathe, yeah ;D , und das ist schon gut.
    Naja, ist ja auch bald Weihnachten (noch einen Monat *.*).


    Unsere Lehrer sind, naja..
    Enige sind wirklich ganz cool, aber die meisten sind einfach scheiße. Wir kriegen, da wir den Ruf der mit Abstand
    liebsten 9. Klasse weg haben, bekommen wir ständig irgendwelche Referendare, und die meisten davon, sind
    einfach unfähig. Ich meine, klar sie müssen dass alles noch lernen, dafür hab ich auch irgendwie Verständnis
    (naja, inzwischen nicht mehr.. :/), aber wenn wir wirklich in den meisten Fächern Referendare haben, geht das
    einfach nicht mehr.
    Naja, unser Deutschlehrer ist mega verpeilt, bereitet seinen Unterricht nicht vor, und war noch nie, wirklich,
    noch nie seitdem wir ihn haben, pünktlich, sogar als wir in der 1. Stunde eine Arbeit geschrieben hatten, war er
    5min zu spät, das schafft er btw. auch, wenn wir Doppelstunden haben..


    Naja, ich bin immo auch ganz froh mit meiner Klasse. wir sind wirklich eine ziemlich gute Einheit, und da fühl
    ich mich echt wohl. Auch wenn wir schon i-wie sone kleine "Streberklasse" (Zitat, aller anderen 9, & 8. Klassen) sind,
    ist es doch meistens ganz lustig.
    Jaa, wir haben uns alle sehr lieb ;D .. fast :b


    Also, immoment geht es mir ziemlich gut in der Schule, ich mag mein Bett & meinen PC dennoch sehr viel
    mehr, und das wird sich auch nieee ändern ;D
    ~Luna

  • Ich fühle mich auf meiner Schule relativ gut, bei Arbeiten und Tests komm ich oft gut zurecht, Zuhause einfach nur eine kurze Zeit in die Unterlagen gucken. Auch, wenn ich es mal vergeigt habe, komm ich schnell über den Berg, war z.B. letztes Jahr in einer Deutscharbeit. Meistens schreibe ich dort 3en, einmal hab ich dann das Thema voll verfehlt und eine 5 kassiert. Aber sowas kann immer vorkommen, dann versuche ich es eben beim nächsten mal besser zu machen.
    Meine Eltern machen mich wegen sowas ebenso nicht fertig, die wissen ja, dass das nicht der Untergang ist^^
    Mit Lehrern hatte ich nie Probleme, nur unsere Klasse und vor allem meine Freundin mögen die Schulleiterin nicht, denn meine Freundin hat einen Vorschlag für Karneval gemacht (da unsere Schule nicht so "karnevalfreudig" ist), damit es besser wird. Sie wollte sogar alles organisieren, aber die Schulleiterin hat abgelehnt. Deshalb gehen sie und einige aus meiner Klasse heimlich zur Hauptschule (die direkt neben uns liegt), da gibt es wenigstens abwechslungreiches Programm, bei uns immer nur dasselbe. :brainslug:
    Ich hab auch das Gefühl, ich bin auf der richtigen Schule gelandet. Auf einer Realschule bin ich, bis jetzt noch nie sitzen geblieben und die Schule musste ich nie wechseln. Meine Eltern wollen das sowieso nicht, obwohl sie nach einer größeren Wohnung schauen, denn vielleicht käme ich ja nicht mehr mit der Schule klar.


    Ich bin allerdings eine Art Gegenteil zu meiner Schwester. Während ich kaum für Arbeiten oder Tests lerne, hat sie das immer gemacht. Aufgaben, die freiwillig waren, machte sie genauso so gut wie immer (bis auf französich, sie hasste das Fach über alles (sie wollte immerhin Latein, was sie nicht bekam)). Das hatte zur Folge, dass sie sich im 11. Schuljahr (auf einem Gymnasium) unterfordert fühlte und das Schuljahr abbrach. Und bei ihrer Abitur war sie dann wieder voll dabei xD