Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, jetzt bin ich auf ner neuen Schule. :D


    Ich bin jetzt nach der Hauptschule auf einen M-Zug übergetreten und bisher komm ich auch mit dem Stoff klar. Englisch ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsfach und es macht viel Spaß. Außerdem kann ich die Englischkenntnisse unserer Lehrerin nur loben! Mathe und Arbeitslehre sind wieder die einzigen Fächer, bei denen ich mich richtig reinhängen muss... Gerade Arbeitslehre ist so staubtrocken und langweilig!


    Mit meinen Klassenkameraden komme ich sehr gut zurecht. Unsere Klasse hat sich in 5 Gruppen geteilt. Ich bin in der größten Gruppe, bei den "normalen Jungs". In der Pause sehe ich noch meine Parallelklasse, von der ich auch jeden Jungen kenne und so gut wie jeden mag. Also sind wir in der Pause immer ein großer Haufen von Leuten, die sich mögen. 8)


    Auch die Lehrer sind sehr cool. Unsere Klassenleiterin und unsere Englischlehrerin können super unterrichten und es ist nicht mal langweilig.^^

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Mir ging es imer Recht gut da, es hat mich nur genervt das ich immer Klassensprecher werden sollte.
    In den Pausen oder Freistunden konnte man mich auf dem Sportplatz finden.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Gegen mich nicht, aber gegen Andere Kinder schon, habe dann immer geschlichtet, sowas muss nicht sein.
    Da ist mal einer mit dem Stuhl auf einen Klassenkamerad losgegangen oder meine Mitschüler haben 2 tage bei einer Lehrerin Steine geworfen, das war ein richtiger Hagel, da sie sich nicht durchsetzen konnte am Anfang.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nien haten wir nicht, sowas gibt es eher in England,Südkoera,USA und Japan



    - Wahlpflichtunterricht
    Ich hatte Kochen


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ja klar und ich finde es auch nicht okay wenn man gemein zu Lehren ist.

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Ganz normal nä, wie es einem normalen Schüler in der Schule halt geht. Oft gelangweilt, hört vielleicht 'n bisschen im Unterricht zu, Pausen ganz geil joah. Bedroht oder so werde ich nicht, ist also nicht so, dass ich Angst hätte in die Schule zu gehen. In Gegenteil, manchmal macht es mir sogar Spaß zu lernen, da verschlinge ich den Unterrichtsstoff wie wasweißich :> Wie gesagt, mir geht es ganz okay.


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Indirekt, ja. Es gibt hin und wieder Prügeleien an unserer Schule, zur Zeit passiert das relativ oft aber selbst geprügelt habe ich mich noch nie, nein. Sobald sich jemand anfängt zu prügeln kommen die ganzen Schüler und versammeln sich um einen, wie ich das hasse. Das ist zum Beispiel ein Grund, weshalb ich so etwas lieber aus dem Weg gehe. Ah, da fällt mir ein, in der Grundschule hatte ich einen ganz Aggressiven Klassenkammeraden der immer ein Messer in der Tasche hatte, schnell ausgerastet ist und selbst die Lehrer mit Steinen beworfen hat, vor den hatte ich Angst. Na ja, der ist dann auf Kur oder so gefahren, hab dann nichts mehr von den gehört.


    eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nope, wie schon in einen anderen Topic erwähnt haben wir keine Schuluniformen oder sonstiges, soll aber bald eingeführt werden. Ich bin voll und ganz dagegen da ich das für unnötig halte, das hilft niemanden und na ja.


    Wahlpflichtunterricht
    Haben wir, hat doch jede Schule oder? o_ô Ist ganz okay aber ich habe unter Druck die falschen Fächer gewählt. Französisch ist noch ganz okay aber in Theater bin ich sone Niete, ich glaube ich wähle das ab wenn es nicht besser wird. Nicht nur ich bin daran schuld, ich denke die ganze Gruppe ist Dreck. Da sind wirklich die.. na ja, auf den Punkt gebracht dämlichsten Kinder aus dem Jahrgang die nie das machen was die Lehrerin sagt bla. Wirklich schade, ich mag Theater sehr.


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Der ganze Jahrgang hat neue Klassenlehrer bekommen, wir natürlich die schlimmsten, bäh. Jedenfalls mag ich sie nicht, viele meinen die passen zur unserer Klasse (ich weiß, sehr nett :>), sehe ich anders. Die zwei sind relativ locker und gechillt aber wenn der eine mal aus der Haut fährt dann richtig. Woha, ich hab noch Gänsehaut vol letzten Mal ^^. So wirklich an die gewöhnt habe ich mich auch noch nicht, vielleicht liegt das daran, kommt wohl noch.

  • Wie geht es euch in der Schule?
    lol, wie solls schon einem in der Schule gehen ? ^^
    Mir geht's da recht gut, verstehen tu ich mich prinzipiell mit allen.

    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?

    Nich wirklich. Klar bei uns haben die meisten Jungen ihre "Phasen" wo sie sich mit anderen auf dem Schulhof rum kloppen, aber sonst war -bis auf einmal - nichts ernstes dabei.

    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Haben wir an unserer Schule nich, aber es wurde darüber mal diskutiert und ich fände es ehrlich gesagt cool. Da wirt dann nich nach "Oha schau dir die an, die hat ja nur Markenklammoten" geurteilt und es wäre doch mal ganz schön, nicht jeden Morgen vor dem Kleiderschrank zu stehen um zu gucken was man heute am besten anhat.

    Wahlpflichtunterricht
    Was soll man dazu noch schreiben ? Hat jede Schule, unsere auch. Bei uns kann man jedoch auch AG Punkte sammeln und wenn man genug hat fällt ein Wahlunterricht weg.

    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Jein. Mit meinen Klassenkameraden komme ich gut aus, aber mit den Lehrern ? Nein danke >_< Die meisten denken schon wenn sie mich nur von weitem sehen , was hat die nun schon wieder angestellt.

  • Schule....>.>



    -Wie geht es euch in der Schule?
    Zur Zeit zum Glück noch ganz gut.
    Aber das wird mal sicher anders wenn ich mal in die JGS 1 komme.
    Aber ich komme eigentlich sonst alles gut hin.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Oh ja! Ich will jetzt nicht alles von der Sache erzählen aber
    es kam so das es zu einer "blutigen" Auseinandersetzung zwischen denn
    2 Jungs kam. Ich war echt geschockt >.<

    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Das eigentlich nicht. Wir haben aber sowas wie die Motto-Woche,
    in der Woche darf man sich immer nach Motto ankleiden.
    Sonst darf man eigentlich tragen was man will.
    -Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?

    Die Klassenkameraden sind eigentlich ganz okay,
    nur die Lehrer! Also 2 Herr Messner, von dennen mag ich nur denn einen
    nicht das ist der Mathe Messner. Wie der Name sagt Unterrichtet der bei uns Mathe.
    Aber die Lehrer brauchen mich nur sehen um zu wissen das ich wieder was mit
    den Freunden vorhab.


    Das wäre es sonst.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Akasu ()

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Na ja, es geht. Es gibt Tage an denen mir die Schule Spass macht, aber meistens will ich aber wieder so schnell wie möglich weg. Einerseits liegt das an den Klassen"kameraden", andererseits auch einfach an meiner fehlenden Motivation. Es gibt sogar Tage an denen ich mich einfach von der nächstbesten Klippe stürzen will, weil mich die ganze Schule einfach aufregt.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Gewalt nicht wirklich, aber bei unserer Schule ist Mobbing und Lästerei bis zum Umfallen angesagt.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein, bei uns gibt es keine Einheitskleidung. Aber wenn du kein Geld für Markenklamotten hast, wirst du ausgeschlossen und wie Luft behandelt X( oder wenn man zu oft schwarz anhat, wird man sofort als Emo abgestempelt


    - Wahlpflichtunterricht
    Ich hatte 2 Jahre lang Latein, bis es mir zu anstrengend wurde und ich es abgewählt habe, letztes Jahr hatte ich auch noch Informatik, weil ich mich sehr für Computer interessiere .


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Gegen die Lehrer persönlich hab ich nichts, aber meine Klassen"kameraden" sind so was von asozial und oberflächlich, schlimmer geht's nicht. Im Unterricht kann man sich nicht konzentrieren, da man sich vorkommt wie in einem Kindergarten. Man könnte, es wären 3-Jährige im Zimmer und nicht 15- Jährige. Ich habe zwar "nur" eine beste Freundin in der Klasse, aber mehr brauch ich auch nicht.

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Mir geht es eigentlich recht gut (: Klar gibt es kleinere Streitigkeiten, aber das ist eben normal. Ich hab meinen kleinen Freundeskreis und damit bin ich zufrieden. Von den Noten her passt auch alles, kein Problem^^


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Diese "Spaß-Pöbelein" gibt es überall, ein, zwei echte Schlägerein gab e sin unserer Altersstufe auch schon, aber wirklich oft kommt das nicht vor.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Zum Glück nicht <.< Wegen Geld wird bei uns (zum Glück) keiner gemobbt. Schuluniformen sehen meist immer hässlich aus, außerdem soll sich jeder so anziehen dürfen, wie er will - nach seinem Stil eben. Wäre auch ziemlich schwach, wenn die uns was von "individuellen Persönlichkeiten" erzählen wollen und dann der Style der Schüler unterdrückt wird (:


    - Wahlpflichtunterricht
    Wäre schön, dann könnte man eher das wählen, was man in seinem späteren Beruf braucht und was einem Spaß macht/einem liegt. Andererseits lernt man dann manche Sachen gar nicht... bei dem Thema bin ich eher gespaltener Meinung s:


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Joa, nach vier Jahren hat man sich doch schon aneinander gewöhnt und kann mit dem anderen umgehen. Auch mit den Lehrern kommt man gut zurecht, vor allem unsere Deutschlehrerin ist schön chillig, wir machen "Diskussionstunden" (in denen man nichts schreiben muss yay), Lesestunden und was das quatschen angeht wird das auch eher locker gesehen (: Und unsere Englischlehrerin hat uns mal während der Schularbeit Traubenzucker ausgeteilt, damit wir uns beruhigen und uns ablenken können xD

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Also, grade total klasse^^ Ich glaub' wir sind jetzt endlich wirklich eine Klasse, wir lernen nicht mehr nur zusammen, der Klassenzusammenhalt an sich hat sich stark verbessert. Manche Leute sieht man jetzt mit ganz anderen Augen.

    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits miterlebt?

    Klar gibt es manchmal so kleine Prügeleien zwischen den Jungs, aber eher auf spaßige Weise. Aber einmal haben zwei sich mal richtig gekloppt, da hatte ich ehrlich gesagt richtig schiss. Das sah richtig gefährlich aus.

    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?

    Nein, Gott sei Dank nicht. Ich halte auch nicht wirklich viel davon.


    Wahlplichtunterricht
    Ja, den gibt's bei uns. In der sechsten Klasse mussten wir unsere zweite Fremdsprache zwischen Russchisch und Französisch wählen, dieses Jahr kommt auch noch die Profilwahl dazu. Ich glaub in der zehnten Klasse oder so, müssen wir noch irgendwie Fächer ab und dazu wählen, was aber eigentlich ziemlich klar ist.

    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?

    Also Lehrer kann man einfach nicht alle mögen. Zum Beispiel unser Englischlehrer dieses Jahr, der hat so eine langweilige Stimme und redet dazu noch total langsam. Trotzdem steh ich bei ihm wieder auf Bestnote^^ Bei meinen Klassenkameraden hat sich seit der fünften Klasse echt viel verändert, jetzt verstehen wir uns alle super.


    ~Senseless~

  • Wie geht es euch in der Schule?


    mir geht es immer richtig toll, ich lerne viel und habe spass
    (wer die ironie nicht bemerkt hat ist dumm^^)


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits miterlebt?


    wenn sich bei uns aufm schulhof mal zwei prügeln stehen direkt so ca. 50 leute drum rum, gucken zu, lachen und feuern an, also ja


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    nein, braucht auch keiner


    Wahlplichtunterricht


    etwas, 2te fremdsprache latein oder französisch und diff-kurs konnten wir wählen


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    lehrer sind mir automatisch unsympathisch, es gibt höchtens welche die ok sind und mien klasse ist in ordnung, auch wenn da so penner drin sind wie bei jeder klasse

  • Zitat

    Wie geht es euch in der Schule?


    Also mir geht's ganz gut in der Schule.
    Ich komm morgens nicht zu früh,
    sodass ich nicht auf meine Kollegen warten muss und die Lehrer sind auch keine Schlaftabletten.

    Zitat

    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    Gewalt gibt es doch inzwischen leider überall,
    weshalb ich doch auch schon die ein oder andere Schlägerei an unserer Schule mitbekommen habe.

    Zitat

    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    An unserer Schule gibt es keine wirklich strenge Kleiderordnung, was ich und viele andere wohl auch gut finden.

    Zitat

    Wahlpflichtunterricht?


    Da gibt's die Wahl zwischen der 2.Fremdsprache und später noch die Wahl zwischen den verschiedenen Kursen.
    Zum Glück ist die Auswahl bei den Kursen groß (Physik, Biologie, Chemie, Mathematik, Deutsch, Theater, Kunst, Musik, usw.).

    Zitat

    Mögt eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Dieses Jahr hat meine Klasse ganz gute Lehrer bekommen, in den Jahren davor gabs in einigen Fächern echte Schlaftabletten.
    Meine Klassenkameraden mag ich eigentlich größtenteils schon,
    aber es gibt immer welche die einem auf die Nerven gehen.
    :D

  • Meine Klasse ist eeigentlich okay, bis auf 4-5 Jungs die sich für cool halten, und 4-5 Mädchen die sich für cool halten (typische Zicken )die anderen 11 Mädchen und 10 Jungs sind okay bzw meine Freunde. Aber die größten Deppen sind eh aus der Klasse raus bzw. haben die Schule gewechselt (einer von denen hat mehrmals Streichhölzer angezündet und ist mit je 2-3 pro Hand durch die Klasse getanzt.War zwar ne gute Show, gehört aber nicht in den Unterricht) Im Moment gibt es nur 2 Mobbingopfer in der Klasse, einer weil er mit alten Klammoten der mitlerweile 16-jährigen Schwester rumläuft (obwohl die Eltern 100% genug Geld haben ) und der zweite macht sich durch Pöbelverhalten Feinde gemacht und ist jetzt das Opfer.

  • Ich hatte leider nicht die Wahl, ob Latein oder Französich... X( (Musste Latein "wählen" :P )
    Sonst gibt es bei uns ne außgeschlossene Gruppe in der Klasse, zu der ich gehöre
    (Is auch besser so, die anderen halten sich für sooooooooo toll...)
    Und sonst ist es ganz OK, vorallem dadurch, dass ich den NT-Zweig genommen habe...


    Lg, Eldra 8)

  • Wie halt jeder behauptet, dass er in der "normalen Gruppe" wär. Woher wollt ihr wissen, was normal ist, und ob nicht die andern normal und ihr komisch seid?
    Also am Anfang vom Gymnasium wurde ich auch n bisschen von Älteren gemobbt und Klassenkameraden kurz, ich bin aber wenns mir zu viel war zum Lehrer gegangen und hab des geregelt.
    Also vorallem während letztem JAhr, aber auch genrell seid ich auf dem Gymnasium bin, hab ich mich ziemlich weiterentwickelt:
    Früher war ich so'n komisches Kind mit Komplexen, das jedes Mal, wenn ihm was nich gepasst hat, untern Tisch gekrochen ist und geweint hat und genrell war ich voll spießig und so. Das hat sich aber geändert - ich hab langsam gecheckt, dass Schule nicht alles ist und früher hab ich mir immer so viel Sorgen um meine Zukunft gemacht, dann kann man doch heute in den sauren Apfel beißen, wenn man dafür n cooles Morgen hat. Pff, das is wohl so das Dümmste, das Wichtigste ist wirklich, was jetzt passiert. Man sollte Spaß haben am Leben, warum nicht auch mal Scheiße bauen? Warum immer nein sagen? Zu Bier, zu Scheiße im Unterricht, zu unintelligenten Leuten whatever?


    JEtz aber zur jetzigen Klassensituation(10. Klasse): Es ist ziemlich schwierig, über die Klasse selbst zu sprechen, weil die "Gruppen" sich üebr die ganze Klassenstufe von a-c verteilen. Es gibt dann halt Skater, Partyleute, Computerspieler, und so weiter, für die Jungsseite. Für die Mädchenseite ist es für mich schwierig, den Gruppen Namen zu geben, auch wenn es auf jeden Fall Gruppen gibt. Ansonsten ham wir aber ne echt gute Klassengemeinschaft. Wir ham zwar ein Mädchen, das nicht redet und ein Jungen, der sich Freunde damit kauft, dass sie mit iPod spielen lässt (obwohl er eigtl nichts dafür kann, dass ers sonst schwieriger hat), aber sonst kommt echt jeder mit jedem klar, obwohl sie meistens halt schon in ihren Gruppen bleiben.
    Und für mich ist es so, ich bin nicht wirklich in einer Gruppe - mein bester Freund is ne Klasse jünger als ich - , obwohl die meisten meiner "besseren Freunde" aus der Computergruppe kommen, aber ich hab mittlerweile auch mehr Kontakt zu Leuten aus der Realschule und eigtl kann ich echt mit fast jedem rumhängen. Das ist die Situation, ich hab einen besten Freund und dann komm ich eigtl mit jeden sehr gut klar, es gibt halt n paar Leute mit denen ich mich so treff und andere, mit denen ich mich nur treff, wenn ich grad bei denen in der Gruppe bin, aber sonst versteh ich mich echt mit jedem (außer mit einem, der mich früher gehasst hat, aber seit ich beliebter bin, ist er wieder nett zu mir, auch wenn ich mir vorstellen könnt, dass er mich immernoch nicht mag. Dafür mag ich ihn nicht^^)


    Also, für alle die gemobbt werden: Passt euch halt gottverdammtnochmal an und seid keine Spielverderber, im großen und ganzen geht es um Spaß - und wenn ihr den Spaß anderer nicht verderbt, habt ihr auch selber welchen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Also, für alle die gemobbt werden: Passt euch halt gottverdammtnochmal an und seid keine Spielverderber, im großen und ganzen geht es um Spaß - und wenn ihr den Spaß anderer nicht verderbt, habt ihr auch selber welchen.


    Das ist das dümmste was ich heute gelesen habe. :patsch:
    Wieso zur Hölle sind Mobbingopfer Spielverderber?? Verstehst du es unter Spaß, andere zu mobben, ihre Sachen wegzunehmen, etc. was alles so unter diese Kategorie fällt?

  • Zitat von »[girafarig]«
    Also, für alle die gemobbt werden: Passt euch halt gottverdammtnochmal an und seid keine Spielverderber, im großen und ganzen geht es um Spaß - und wenn ihr den Spaß anderer nicht verderbt, habt ihr auch selber welchen.


    Das ist das dümmste was ich heute gelesen habe. :patsch:
    Wieso zur Hölle sind Mobbingopfer Spielverderber?? Verstehst du es unter Spaß, andere zu mobben, ihre Sachen wegzunehmen, etc. was alles so unter diese Kategorie fällt?


    Ich sag nix dazu aber ich gebe MauziFan Recht Pikachu



    - Wie geht es euch in der Schule?Eigenlich ganz gut wenn da nicht ein paar Honk´s wären :D
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?Hehehe!!!!Wer nicht,sag ich jetz mal?Ganz oft..........sogar der Automat bleibt nicht unverschont
    - Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?Nein finde ich auch ein bisschen besser weil ich eh Nike oder Adidas Sachen habe also Marken-Klamotten
    - Wahlpflichtunterricht:OMG Das ist jetz voll krak geworden,erst drüfen wir uns was aussuche und jetz müssen wir irgendein behindertes Spiel für die nächsten 5.Klässler machen,irgendwas mit Laub unf Blättern :ahahaha::ahahaha::dagegen: das ist vol dumm XD
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?OMG Die zweite xD
    Klassenlehrer:Ja manchmal nein.......
    Andre Lehrer:Ehm ich mag eig. "nur noch" meine Englischleherin
    Die ist "cool" weil sie immer sovile erzählt und das ist besser als schriben XD

  • Tja.


    Also auf meiner alten Scgule gings mir von den Noten her ganz gut. Meine Standartnoten waren 1 und 2 und mit den Lehrern kam ich sehr gut klar, ich war für viele Lehrer sogar der Lieblingsschüler. Aber mit den Schülern kam ich gar nicht klar, besonders die aus meiner alten Klasse. Die waren ein Haufen von rücksichtslosen, rassistischen, dummen, ignoranten und unhöflichen Mobbern. Ihr glaubt gar nicht was die alles gemacht haben! Ich habe 3/4 meiner mitschüler gehasst. Aber sonst hatte ich keine Sorgen.


    Jetzt auf meiner neuen Schule, gehe jetzt in die Oberstufe, ist es fast umgekehrt: Die Schüler sind voll nett, man kann jeden anquatschen ohne gleich ausgelacht, gemobbt oder blöd angequatscht zu werden; alle sind einfach gut drauf! Allerdings habe ich jetzt, was den Unterrichtsstoff angeht mehr Probleme, besonders in Mathe. Tja, man kann eben nicht alles haben... Die Lehrer waren und sind auf beiden Schulen voll cool, und eine Kleiderordnung gibts nicht. Die 5.Klässler... na ja, die sind "amüsant", aber schon heftig, was die heutzutage für Wörter und benehmen haben. Na gut, leider gibt es in dieser verkommenen Welt immer weniger Gentleman; alles Rambos, Machos, Mitläufer und Nixchecker!


    Aber wirklich, meine alte Klasse die war schlimm... Lucarioboy kanns bestätigen...

  • Das ist das dümmste was ich heute gelesen habe.
    Wieso zur Hölle sind Mobbingopfer Spielverderber?? Verstehst du es unter Spaß, andere zu mobben, ihre Sachen wegzunehmen, etc. was alles so unter diese Kategorie fällt?


    Okay, so direkt wie sichs angehört hab, hab ichs nicht gemeint.(wobei es ziemlich genau so dasteht - also, manche sind wirklich Spielverderber, aber andere nicht, da hab ich grad Scheiße geschrieben, da hast du Recht) Das Problem ist halt, es ist ein Fakt, es macht Spaß, andere zu ärgern. Die Sache ist halt, man muss erkennen, wo es Spaß ist und wo es aufhören sollte. Und dass immer die gleichen ausgewählt werden, is halt einfach, weil des sone Art Kult wird, ne Routine, oder weil es einfach am besten geht, der geärgerte am witzigsten reagiert, etc.
    Aber wenn du mal gemobbt wirst, muss das ja nich für immer sein, zumindest bei mir werden Leute eigtl nich für nen langen Zeitraum gemobbt, vllt wird über sie mal mehr Spaß gemacht oder so, aber dauerhaft is bei uns eigtl keiner aufm Kicker. Nur einer, aber der is jetz 15 Jahre alt und ich könnt mir vorstellen, dass er alle 2 Wochen duscht, und wenn da keiner mit ihm rumhängen will - allein schon aus Geruchsgründen - is ja wohl verständlich^^

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Mir geht es in der Schule gut, solang ich nicht geärgert werde, oder wir Geschichte bzw. Erdkunde haben
    Aber sonst geht es mir sehr gut in der Schule und ich fühl mich wohl
    Ob es vielleicht daran liegt, dass es mein letztes Schuljahr wird?


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Oh ja sehr oft sogar, Schlägereien und Mobbing. Das ist bei uns jeden Tag in der Schule
    Ich war ja auch schon mal ein Mobbingsopfer.
    Um der Gewalt an der Schule entgegen zutreten, haben wir 10. Klässler uns dazu bereit erklärt, in die Streitereien und Schlägereien enzugreifen.
    Denn die Lehrer können nicht immer alles allein machen und da die Gewalt häufig nach der Schule an der Bushaltestelle stattfindet, werden wir helfen.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein zum Glück nicht. Wir haben zwar Schul-T-shirt, aber die können gekauft werden, wenn man die will


    - Wahlpflichtunterricht
    Die anderen in den untersten Klassen müssen, aber wir 10. Klässler haben keinen mehr, da wir nach diesem Jahr nicht mehr da sind


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Meine Lehrer sind nicht so streng wie sie scheinen, ich habe unseren Mathelehrer, der streng scheint, schon oft lachen sehen.
    Alle unsere Lehrer sind eingentlich sehr gut drauf und machen bei sehr viel Unsinn mit. Wir mögen sie sehr.
    Meine Klassenkameraden mag ich irgendwie auch. Auch wenn sie etwas pervers und unverschämt sind.
    Aber denoch sind wir die Vorbildsklasse zusammen und verstehen uns sehr gut. Also hab ich kein Grund sie nicht zu mögen

  • - Wie geht es euch in der Schule?


    Eigentlich prima. Sprachen liegen mir sehr. Mathe, Physik und Chemie sind so mittelmäßig, aber ich komme damit durch.



    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    Ja, das hat sicher jeder schon einmal erlebt, nur eben in verschiedenen Ausmaßen. Bei uns an der Schule war einmal ein Vorfall wo ein älterer Schüler einen anderen verprügelt hat, weil dieser seine Mutter beleidigt hat. Erebniss war eine gebrochene Nase, aufgeplatzte Lippe und viele blaue Flecken und Blutergüsse. Dann wollte der ältere auf meine Deutschlehererin losgehen, die ist davongelaufen hat eine Tür zugeworfen und sie mit aller Kraft zugehalten. Bald sind dann andere Lehrer gekommen und haben ihr geholfen. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn die Tür nicht zwischen ihnen gewesen wäre...



    - Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    Nein, zum Glück nicht! Wäre nicht mein Ding, vorallem weil die meistens extrem hässlich sind.



    - Wahlpflichtunterricht?


    In meiner derzeitigen Schule nicht, aber wenn ich nächstes Jahr auf die weiterführende Schule komme muss ich aus 3 Fremdsprachen 2 wählen und mich später zwischen Musik und Zeichnen entscheiden.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Es geht, in jeder Schule gibt es mindestens einen Lehrer auf den man gerne verzichten könnte, bei mir wären das meine Zeichenlehrerin und mein Phyisk- und Musiklehrer. Mein Klassenkameraden mag ich sehr gern. Ich bin mit allen eigentlich ziemlich gut befreundet.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    also ich gehe ja mittlerweile auf die berufsschule und ich muss sagen mir geht es dort wirklich gut :o hab ne tolle klasse, tolle tischgruppe (lachfalsh garantiert), aber doofe lehrer-.-


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    naja mobbing kann man ja als verbale gewalt bezeichnen und leider muss ich sagen dass ich das auf meiner alten schule fast 8 jahre lang durchmachen musste


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    nein, denn jeder mensch hat einen individuellen stil und das recht darauf ihn zu zeigen, auch in der schule


    - Wahlpflichtunterricht
    gab es bei uns...seminarfach *kotz* naja...obwohl...das war mehr pflicht als wahl auch wenn wir uns wenigstens aussuchen durften, welche art von seminarfach wir belegen möchten


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    also meine klassenkameraden mag ich wirklich sehr gerne vorallem zwei von drei in meiner tischgruppe mit denen es wirklich nie langweilig wird...meine lehrer hingegen mag ich eher weniger...