Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie gehts es euch in der schule ? tja,wie soll es einem in der schule gehen,alles was ich an der schule mag ist der letzte gong. Gewalt an der Schule, habt ihr das schon Mal erlebt? mobbing,schimpfwörter,gewalt,alles hab ich schon erlebt aber die lehrer interresiert das ja nich besonders-.- Eine einheitliche Schuluniform; ja oder nein: wier sind doch ein freies land,da kann jeder alles anzihen,aber man darf sich nicht zu freuzügig anziehen und man muss tatos bedecken. Wahlpflichtunterricht:bin bald 6 klasse,da gibt es sowas nicht aber irgendwann in der achten kalasse bekommt man sowas glaub ich Mögt ihr eure Lehrer und Klassen Kameraden? tja,hab schon manch einen freund und die lehrer,als nett kann man die meisten nicht bezeichnen,:hust:frau plessman,herr klein:hust:

  • Mir geht es in der Schule eigentlich ganz gut. Ich komme gut mit meinen Klassenkameraden zurecht und habe auch ein paar sehr gute Freunde gefunden. Natürlich gibt es auch in meiner Klasse Schüler, die ich nicht so gut leiden kann, was aber auch daran liegen könnte, dass ich diejenigen nicht gut genug kenne - Der erste EIndruck ist schließlich nicht immer zwangsläufig der richtige.
    Was meine Lehrer angeht: Bei den meisten kann ich nicht wirklich sagen, ob ich sie mag oder nicht mag. Meine Lehrer kann ich mir nicht aussuchen, sie sind Autoritätspersonen (meistens jedenfalls xD) mit denen ich mich einfach abfinden muss, ich stehe also eher "neutral" zu ihnen.


    Mein Notendurchschnitt liegt meistens bei ca. 2,0. Es gibt Fächer wie Englisch und Französisch, in denen ich sehr gut bin und es meistens schaffe, als Anschlussnote eine eins auf dem Zeugnis zu erzielen, als auch Fächer wie Physik oder Biologie, wo ich eher durchschnittlich bin. Ich bin eher ein "Sprachen-Typ", Naturwissenschaften liegen mir meistens nicht.
    Da ich nach den Sommerferien in die Oberstufe komme, konnte ich meinen Stundenplan mit wenigen Ausnahmen auf die Fächer ausrichten, in denen ich gut bin. So konnte ich beispielsweise Physik ein für alle mal abwählen.


    Schuluniformen müssen wir an meiner Schule nicht tragen, wir haben lediglich eine Kleiderordnung, die Militärkleidung, bauchfreie Tops etc. verbietet.


    There is no need to dwell on the infinite possibilities of the past, because we live in the present and should be focused on the future.

    `yuumei, deviantART

  • mein notendurchschitt ist nicht schlecht ( 1, 2, 3) nunja auf der 9m ist es kein zuckerschlecken weil die lehrer einem nichts beibringen . so bin ich mal sitzengeblieben ( nein ich bin nicht doof )
    unja bin auch 1. klassensprecher und weil es oft in meiner klasse geprügelt wird muss ich mich ganz schön reinhängen aber meine kumpels unterstüsten mich ^^
    und die schule an sich macht meinstens spaß ^^

  • Mir gehts in der Schule momentan ganz gut. Mein Notendurchschnitt hat sich Verbessert! Ich bin auch ein Gymnasium und komme in die 7.Klasse. Schuluniformen oder ähnliches gibt es nicht, jeder kann anziehen was er will. Gewalt an der Schule hatten wir noch nicht,soweit ich weis. Natürlich gibt es hin und wieder auch die Megatussen,die sich für was besseres halten,aber die interessieren mich nicht. Ich bin ein ganz normales mädchen in einer ganz normalen schule. Da gibts natürlich die ein oder ander Lehrerin die ich ich nicht mag, aber hauptsache ich kann was lernen, da ich nur seltern in meinem Leben laut gewesen bin.

  • Ja, momentan alles wunderbar der Notendurchschnitt ist perfekt,
    fast alle Lehrer mag ich, die mich auch.
    Gewalt an unserer Schule gibt es leider öfters, unsere Schule ist
    ziemlich unterschiedlich was die Personen angeht, Klassensprecher
    war ich schon mehrmals komme jetzt ins 8 joar eigentlich alles wunderbar.
    Uniform nein, haben wir nicht was ich auch gut finde auf einer Seite
    meine Klasse ist auch im großen und ganzen toll bis auf 2-4 Leute die
    ich nicht ausstehen kann, weil die nur scheiße erzählen von wegen
    nää das stimmt nicht und das ist falsch und ach Gott was weiß ich ^^"
    mit denen gebe ich mich aber nicht ab wozu, die machen sich doch nur
    selbst unbeliebt ^^
    Bei uns ins Schule meist ziemlich einfach und es gibt am Tag bestimmt
    100 mal was zu lachen, das ist das tolle..^^

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Naja, eigentlich nicht mal so schlecht. Allerdings geh ich auch nicht unbedingt gerne hin o.ô Mich mobbt niemand, und ich versteh mich soweit mit meinen Klassenkameraden ganz gut, aber ich sehe sie halt nur als Leute an, mit denen ich zwangsweise drei Jahre in 'ne Klasse gehen muss, deswegen verhalte ich mich auch eher ruhig.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    An meiner Jetzigen nicht, nur halt manchmal Raufereien zwischen Jungs, aber das war bis jetzt nie was Ernstes, glaub ich.
    In Deutschland war es allerdings einmal so, dass ein 7. Klässler von 10.Klässlern irgendwie "zusammengeschlagen" wurde, und sie haben ihm den Arm ausgekugelt. Ich hab es gesehen, und ich weiss bis heute nicht, wie sie ihm den Arm ausgekugelt haben, da sie ihn "nur" gegen das Fenster gedrückt und mit Schulzeug beworfen haben.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein, Gott sei Dank nicht.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ich kann eigentlich keine meine Lehrer leiden. Im ganzen Schulhaus gibt's vielleicht nur drei, vier, die wirklich nett sind, bzw. die ich mag. Alle anderen regen mich einfach total auf, weil sie mich grundlos irgendwelche Strafarbeiten machen. Ausserdem denken sie doch tatsächlich, ich wär die Jenige, die immer Besoffen und bekifft ist, raucht etc. Dabei bin ich die einzige meiner Klasse, die noch nie getrunken, geraucht, oder gekifft hat. und ja, das stimmt wirklich.
    Das zu meinen Mitschülern steht ja bereits im ersten Punkt.

  • - Wie geht es euch in der Schule?


    Wunderbar.
    Nen besseren Ausdruck gibt es nicht. Ich liebe meine neue Schule einfach. Sieht man auch an meinem 1,3 Notendurchschnitt. Ach, ich liebe es damit anzugeben. xD
    Und man muss bedenken, dass ich letztes Jahr mit einer 5 in Physik durchgeflogen wäre, hätte ich nicht das 9. Schuljahr auf einer anderen Schule nachgemacht. Ich hatte zwar bis jetzt noch kein Physik (bekommen wir erst in der 10. wieder. Und das auch nur für ein einziges Jahr), aber mit ner 1 in Chemie kann man auch gut angeben. xD; (Was für'n toller Vergleich, ich weiß.)


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    Ja, hab' ich. Ich will auch nicht weiter erläutern, könnte ich auch gar nicht mehr, da ich mich an meine 7. Schulstufe kaum noch erinnern kann.


    Wobei meine jetzige Schule zusammen mit einer Handelsschule verknüpft ist; und in den 1. Klassen sollte es dort ziemlich zugehen. Ich bin nur froh, dass ich nicht in so eine Klasse gehe. ^^



    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?

    Haben wir nicht; wobei sich manche Lehrer sicherlich eine wünschen würden, da schon öfters mal eine Klassenkameradin wegen ihr freizügiges Outfit angesprochen wurde. c:
    Aber ich finde es jetzt nicht als.. notwendig, da es kein Mobbing zu den Kleidern gibt. Gott sei Dank.. :'DD


    - Wahlpflichtunterricht


    Haben wir ebenfalls nicht (Außer man zählt Italienisch/Spanisch/Französisch zu dem Wahlpflichtunterricht.. Wartet.. Das zählt dazu?); aber Freiwahlgegenstände. (Schreibt man das jetzt so? Ach keine Ahnung.. xD) Jedenfalls müssen wir bis jetzt noch keine Pflichtgegenstand wählen. c: Dafür sind die Freigegenstände umso toller (*hust* Russisch *hust*)


    Und vor allem find' ich so ne Wahlgeschichte schon toll, da wird man zu nichts gezwungen & man wird von niemanden gestört, dem die Schule so oder so schon egal ist. c:



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?

    Toll. Einfach nur toll.
    Wobei ich bei ein paar Klassenkameraden den Kopf schütteln muss. Sich beschweren, dass ich auf FB auf Englisch schreibe, weil 40% meiner Freunde dort kein Deutsch können, und mich dann auch noch als "Bitch" bezeichnen? Dann nach 2 Monaten oder so mir ne Nachricht mit keiner Ahnung was zu schreiben und mich auf die Igno-Liste setzen? :'DD Ich hab' mir auch nur "Hobbylos?!" gedacht, aber na ja.. xDDD
    Aber sonst sind meine Klassenkameraden toll. Man kann mit ihnen herumblödeln und so'n Scheiß eben. :'D Tut mir echt gut sowas, lol. xD
    Zu den Lehrern.. Ich hab' nie solche verständnisvolle Lehrer gehabt, wie in dieser Schule. Da ich im letzten Jahr ziemlich viele private Probleme gehabt hatte, waren alle sehr, sehr verständnisvoll und haben mich so gut es ging unterstützt. (:


    Ich könnte mich echt keine bessere Schule wünschen & freu' mich schon wie total aufs nächste Schuljahr :'DD


    ...Ich bin komisch, ich weiß.. xD

  • Hallu c:
    - Wie geht es euch in der Schule?
    Ganz gut, passiert meistens nichst besonderes dort. Joa, aber ich fühl mich natürlich genervt, wenn man mich proziert wie ein Junge. Er nennt mich selber Junge, weil ich Ähnlichkeiten mit Jungen habe. oO Joa, ansonsten ganz normal, ich geh wirklich nicht gerne in die Schule, selbst wenn das eine große Chance ist, meine Freunde zu sehen, aber auch egal. Ich kann meine Freunde auch woanders treffen. :D


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Joa, schon. Ich hab mich sogar selber mal geprügelt, aber zur Zeit mach ich das nicht mehr so. :D Aber in der alten Grundschule hatte ich auch schon Gewalt erlebt, doch das ging nicht so gut aus. :/


    - Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein, wir haben keine Kleiderordnung. Wir dürfen tragen, was wir wollen. Wir haben keine Schuluniformen oder eine Farbliste, wo steht, welches Kleidungstück in welcher Farbe sein soll, lol.


    - Wahlpflichtunterricht
    Wir haben momentan noch keinen Wahlpflichtunterricht. Ich hatte in der dritten und vierten Klasse Wahlpflichtunterricht, ob wir noch in der siebten oder achten Klasse auch noch haben, weiß ich nicht. ^^ In der dritten und vierten Klasse habe ich folgende Wahlpflichtkurse gemacht: Kunst, Keyboard, Computer und als letztes Kochen.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ich mag manche Lehrer nicht, weil sie echt einbisschen nerven. Mein Klassenlehrer zählt immer bis drei und dann wenn wir noch nicht leise sind, dann müssen wir aufstehen und stehen bleiben, bis er sagt: "Setzen". Das regt echt auf. Ich mag schon fast alle meiner Klassenkameraden, aber auch nicht alle. ^^

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallo
    Mal zu den Fragen:

    Wie geht es euch an der Schule?


    Neutral, habe Leute in der Klasse, die mich mobben, weil ich sitzen geblieben bin. Aber das macht mir nichts mehr, da ich letztes Jahr(das Jahr, wo ich sitzen geblieben bin) sehr oft gemobbt worden bin, da mein Lieblingsland Japan ist und bleibt.


    Gewalt an der Schule - habt ihr das schon erlebt?


    Ja. In der Grundschule nicht, aber am Gymnasium in meiner 1. 5. Klasse habe ich in Sport (Beim Fußball) von einem Gewissen Erkan Bayram das Bein zergrätscht bekommen (Beinbruch). Zum Glück hat er dafür eine Rote gesehen. Daraufhin (Nach dem Bruch) War ich Schiri. Erkan hat für fast jedes Foul eine Gelbe gesehen, wofür andere nur eine Ermahnung bekommen hätten.

    Eine einheitliche Kleidungsordnung - ja oder nein?
    Nein. Wäre ja hässlich, wie im Englischbuch. Die sehen aus wie dahingeschissen und dahingekotzt.


    Zum Wahlpflichtunterricht (Weiß nicht, was das ist) kann ich nur sagen, dass ich Latein nehme.


    Ich mag meine Lehrer sehr, aber die Klassenkameraden... naja...

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Ganz gut, manchmal hab ich keinen Bock zu gehen wie jeder, aber ja, sie ist erträglich.
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Natürlich. Eine richtige Schlägerei habe ich bisher nur einmal miterlebt. Aber es gibt dann noch die typischen Tritte und so bei uns Jungs, was mir auch teilweise auf die Nerven geht und ich versuche zu meiden, aber manchmal geht es nicht anderes wenn DeutscheKartoffelSpasti007 mir in den Arsch tretet oder Gehfehler versucht, dann kann ich einfach nicht anders. Jedenfalls wird der jetzt gemobbt, cybergemobbt und beleidigt. Geschieht ihm ehrlich gesagt Recht wenn er sich so benimmt -.-
    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein, jeder einzelne ist gleich. Das fänd ich scheiße.
    - Wahlpflichtunterricht
    Ja, aber mehr Schule ist scheiße.
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Lehrer etwa 90%, mein Musiklehrer ist ein Fanatiker der mir auf die Nerven geht und mein Ethiklehrer ist der strengste der Schule der mir auch auf die Nerven geht.
    Klassenkammeraden: Es gibt 4 Leute mit denen ich wirklich Spaß hab, einer der nett ist und gegen denen ich nichts habe, ca. 3 Leute die ich absolut hasse bzw jeder hasst.
    Mit dem Rest versteh ich mich auch ganz gut, ich häng halt eher mit den 4 Lieblingen ab.
    mfg

  • Vor 3 Wochen hat das neue Schuljahr begonnen, und es geht mir perfekt. In Erdkunde wurde ich ausgefragt und hatte eine glatte 1. Ich weiß nicht, aber als Achtklässler komme ich mir irgendwie selbstbewusster und verantwortungsvoller vor, und deswegen ergeht es mir wahrscheinlich auch so gut, dass ich mir viel einprägen kann^^


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Haha, nein^^ Realschüler sollten so vernünftig sein und keien Gewalt ausüben, was bei uns bisher noch nicht getan wurde :3


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Gibt es, müssen wir aber nicht tragen :)



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Zu Anfang hab ich gedacht, dass wir mit 4 Lehrern die Arschkarte gezogen haben, weil wir so schlechtes über sie gehört haben, jedoch hatte sich das anders herausgestellt und sie sind doch in Ordnung. Mit den anderen Lehrern bin ich auch vollkommen zufrieden!
    Mit meiner Klasse bin ich zu 100% zufrieden. 5. und 6. Klasse war grauenvoll, aber seit der 7. Klasse Ist alles cool und ich möchte bis zur 10. wirklich mit ihnen zusammenbleiben.

  • Wie geht es euch in der Schule? mir gin es in der schue meistens nicht so gut weil naja die anderen kinder hielten mich für komisch weil ich eben andere Interessen hatte als sie , hab mich eben nict gerne geprgelt noch hab ich Interesse an Zigaretten oder Akohol gezeigt , und da war man eben bei dne andere unten durch
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt? wie berets bei frage 1 eräwähnt hatte ich j bei den Leuten keinen hohen Stellenwert da kam es eben schonmal vor dass mich leute geschlagen oder mir gewalt angedroht haben
    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein? war bei uns nie ein Thema hätte es aber nicht verkehrt gefunden, weil sich die schüler dann in 2 gruppen eingeteit haben die coolen kids hatten amrkenklamotten und alle ohne waren unten durch
    - Wahlpflichtunterricht japp den gab es bei uns auch , allerdings hätte ich lieber gewusstt wer alles in den Kursen ist bevor ich gewäht hab
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden? wie da eben so immer ist manche Lherer und auch einzelne Mitschüler mochte ich gern nd bin auch traurg dass man nix mehr von denen hört bei manchen Lehrern und schüern bin ich froh dass sie aus meinem leben verschwunden sind .... weil cih mich noch nie gt wehren konnte und es eben iiele menschen gibt die das ausnutzen schüler wie lehrer gleichermaßen

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Im Großen und Ganzen Gut, auch wenn ich wie die wahrscheinlich Meisten eigentlich nicht wirklich Lust darauf hab^^


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ich war eine Zeit lang auf einer ziemlich assozialen Schule, wo Mobbing und Gewalt schon Tagesordnung war :dos: Da war es schon fast eine Art Gruppenzwang, wer nicht mitgemacht hat wurde gleich mit da rein gezogen. Ein paar Leute meinen halt immer ihre "Stärke" beweisen zu müssen, wehrend Mitläufer sowas auchnoch verstärken.
    Naja, zum Glück hab ich mich lieber ganz aus sowas einigermaßen rausgehalten und durchgesetzt.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein, hatte noch keine Schule auf der ich war. Das wäre je nach Schule aber sicherlich auch sinnvoll, bei dem Unterschied den manche Idioten zwischen überteuerten Markensachen und Standard ziehen. Aber normalerweise bin ich der Meinung das es auch gut so ist, wenn sich jeder nach seinem eigenen Geschmack anziehen kann :)


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Wie das halt so ist gibt es Lehrer und Mitschüler die freundlich sind und solche die versuchen einen auf irgendeine Weise runterzuziehen, aber zum Glück waren die Leute in meinem Umfeld soweit ganz in Ordnung

  • - Wie geht es euch in der Schule?


    Es könnte ehrlich gesagt besser sein... Die Hälfte der Tage sind Langweilung und manchmal lustig. Die andere Hälfte werde ich paar Momente leider nicht mehr ignoriert und mir wird die Laune für den ganzen und manchmal auch nächsten Tag vermiest...


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    Oh ja, aber ich bin so froh, das ich noch nicht Zielscheibe eines Schlägers wurde... Deshalb weiß ich auch nicht ob mir Psychischer oder Physischer Schmerz mehr weh tun würde...
    Mobbing (Beleidigung, Rassismus, und manchmal auch weggeschubst...) muss ich bereits ertragen...


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    LEIDER nein.
    Die Weiber gehen ausnahmslos ALLE wie Schlam*en in die Schule und die Jungs tragen solch knall bunte Kleidung (Na gut, falscher Thread...) das ich Augenkrebs bekommen (Wenn es das überhaupt gäbe...) könnte...
    Naja, wenigstens wird niemand wegen seiner Kleidung gemobbt, das ist mal was positives, juhu...


    - Wahlpflichtunterricht


    Och, da war ich jedes Jahr zufrieden was ich bekam. Genau was ich wollte und meistens auch mti Freunden.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Lehrer... 30 % sind unfähige Idioten die man als "Praktikanten" einstufen sollten... Die haben ihre Schüler überhaupt nicht in griff, bei Tests wird alles vorgesagt und die unternehmen nichts...
    60 % kann ich nicht leiden und die hälfte davon anscheinend auch nicht mich.
    10 % sind wenigstens vernünftig und wissen wie man Ordnung in der Klasse hält...

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

  • Wie geht es euch in der Schule?:


    Ach naja...Meistens ist die Schule richtig langweilig,aber meistens ist sie auch ziemlich lustig.
    Also wenn ich mit meinen besten Freunden in der Pause abhänge habe ich irg. gute Laune :'D

    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?:


    Nein bis jetzt noch nie,wo ich auch froh bin.
    In meiner Schule gibt es sehr viele,Schüler die sich andauernd schlagen&beleidigen.


    Mobbing musste ich auch leider ertragen.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?:


    Nö,wir haben auf jedenfall keine "Einheitliche Kleiderordnung".
    Aber die meisten Mädchen ziehen so an wie hässliche "Schl*mpen" und geben damit sogar an.
    Und bei den Jungs...Naja das finde ich ja noch okay aber bei den Mädchen bäh!

    - Wahlpflichtunterricht:


    Ich war jedes Jahr zufrieden.
    Aber jetzt...Naja es geht.

    Meine Freundin ist jetzt woanders und der andere muss immer wenn ich "WPK" habe zum Arzt weil er von einen Auto angefahren wurde (War aber lange her)

    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?:


    Teilweise ein "Ja" und mal ein "Nein". Es gibt einen in unserer Klasse der immer Lob bekommt und wir anderen?
    Fast nie ein ._.

    Und einen Jungen der immer dazwischenruft und immer "Aufmerksamkeit" bekommen will nervt,dermaßen das ich bei den ausrasten kann.
    Manche verhalten sich in der Klasse gut&sind auch sehr nett&aber die andere Hälfte versteht nichts von "Ordnung&Sozialverhalten".
    Aber die Mädchen sind richtige Zicken des öfteren.
    Bei,den Lehrern...Naja da schwanke ich immer hin und her. Aber eig. sind meine Lehrerinnen richtig nett.


    ~Moon



    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryōmen Sukuna ()

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Sehr gut. Besuche grade die 11. Klasse einer Fachoberschule, ist n bisschen leichter als das Gymansium :]. Als ich neu in die Klasse kam, kannte ich niemanden, hab mich aber relativ schnell dort eingefunden und neue Freundschaften geknüpft. Ich find meine Mitschüler spitze, ich versteh ich mit dem Großteil der Klasse prächtig, außerdem schauen ein paar von ihnen auch One Piece =D.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Nö, bis jetzt noch nicht. Scheint eine relativ vernüftige Schule zu sein.


    - Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein.


    - Wahlpflichtunterricht
    Ich hab keinen extra Unterricht gewählt. An manchen Tagen hab ich erst um 17 Uhr aus, da hab ich schlichtweg keine Zeit/Lust auf noch mehr Unterrichtsstunden. :]
    Nächstes Schuljahr muss ich dann ne Fremdsprache dazu wählen... ich denke ich nehme dann Spanisch. =D

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Wie soll's mir schon gehen? Es ist manchmal echt öde, wobei einige Fächer wie SoWi auch cool sind / sein können und ja... Ich schätze, mir geht es wie den meisten Leuten. Ich bin jetzt in der Einführungsphase, von daher ist der Lernstoff mMn sehr viel, aber es lässt sich aushalten... Und die Pausen sind sowieso genial. x)


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Eine in unserem Jahrgang, die vorher auch in meiner Klasse war, wurde früher krass gemobbt. Das ging sogar so weit, dass man sie mit schimmligen Essen beworfen hat. Mittlerweile hat das zum Glück aufgehört und sie wird größtenteils in Ruhe gelassen. Der Rest ist eigentlich ganz normal... Man macht mal Witze, besonders über meinen bescheuerten Nachnamen Dx (Ehrlich, ich krieg jeden Tag mindestens ein Mal etwas darüber zu hören.) Aber das ist eigentlich nur Spaß und auch schon wieder irgendwie lustig. Prügeleien gibt es erstaunlich wenige bis gar keine.


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Wir haben keine, aber manchmal wünsche ich mir schon Schuluniformen oder wenigstens Richtlinien. Ganz einfach weil sich manche Leute so schlimm anziehen, dass es kaum auszuhalten ist... Bei einigen Mädchen wird der Rock von Tag zu Tag kürzer und die Hosen der Jungs hängen mittlerweile schon halb auf Kniehöhe, das ist wirklich nicht schön anzusehen. Wenn dann aber solche Uniformen, die auch noch halbwegs wie normale Kleidung aussehen, vielleicht einfach eine Bluse / ein Hemd und eine Jeans würde mir schon reichen. Unsere freiwilligen Uniformen, die wir uns bestellen können... Von denen will ich gar nicht erst anfangen. x)


    Wahlpflichtunterricht
    Ich habe in der sechsten Klasse Latein gewählt und in der achten Französisch als Differenzierungsfach. (Damit habe ich zusammen mit Englisch und Spanisch alle Sprachen und vertausche immer Spanisch und Französisch, aber egal...[/offtopic]) Ich persönlich finde, man sollte mehr selbst wählen dürfen. Zum Beispiel können wir ab der Q1 einen Schwerpunkt in Sport wählen, das sollte man früher können. Wenn man wie ich total unbegabt in Ballsportarten und allen Formen von Leichtathletik ist, wählt man eben Turnen oder was es noch gibt. So wäre es auch fairer, denke ich - was uns momentan in Sport zugemutet wird, ist furchtbar... Und immer noch: Mathe sollte man abwählen können! Wer das nicht braucht, braucht es eben nicht. Ich meine, man kann Englisch abwählen, aber Mathe, was man viel seltener im Leben benutzt, nicht? Hallo?


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Das kommt immer auf die Leute an. Einige Leute aus dem Jahrgang sind cool und lustig, andere eben nicht, muss man sich mit abfinden. Ich habe meine Clique und die Leutis, bei denen ich bin, wenn besagte Clique gerade mal nicht da ist. Natürlich gibt es auch einige Idioten, aber die existieren überall...
    So ist es auch bei den Lehrern. Unsere SoWi-Lehrerin zum Beispiel ist richtig cool, es vergeht keine Stunde, ohne dass wir vor Lachen halb unter den Tischen liegen und trotzdem was lernen. Mein Deutschlehrer ist auch toll, wir haben lustige und modernere Gedichte im Unterricht als alle anderen Kurse - die machen Goethe, wir machen Deutschrap. Ist doch auch mal was! Außerdem ist er nett. Und dann gibt es da auch noch diese mobilen Einschlafhilfen wie unseren EWi-Lehrer. Man kann noch so fit sein, er sagt einen Satz und man ist halb am Schlafen. So ist es leider auch mit unserem Englischlehrer... Englisch ist eines meiner Lieblingsfächer und ich mag den Lehrer, aber er ist sooo langweilig! Ich glaube, er bemerkt nicht einmal, dass der ganze Kurs am Pennen ist...

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Wen ich erlich bin Scheiße!! Ich habe schon die schule gewechselt weil ich gemobbt
    wurde Wegen meinem Kleiderstil und vorallendingen auch von den lehrern
    dann habe ich die schule gewechselt und erst war alles gut...
    aber dann Fingen die auch schon so an -_-




    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?

    naja fast jeden tag gibt es ne Prügelei ich war zum glück
    noch nie betroffen aber in lezter zeit ist bei uns echt viel passiert
    mit gewalt ô.o mir wurde auch schon angedroht man würde mich
    verprügeln -_-


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?

    nö zum glück nicht ich finde schulunformen zwar echt


    ezent aber manchmal wünschte ich mir echt eine...
    naja wie blurose schon sagte das bei den mädels die
    röcke immer klürzer werdehn und bei den jungs die Hose
    immer weiter runterhängt hat er/sie volkommen recht ^^



    Wahlpflichtunterricht


    Daher das ich erst seit den sommerferien auf
    der schule Wir konnten auch nur zwischen Textiel/kunst und
    sport wählen daher das ich Sport hasse und wir in Kunst ne echt kak
    lehrerin haben hab ich textiel genommen ;D


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    dazu kann ich irgentwie nicht viel sagen
    auf die lehrer kommts ebent drauf an und
    meine Klassenkameraden...

  • • Wie geht es euch in der Schule?
    Im Großen und Ganzen geht es mir ganz gut. Ich besuche nun eine Berufsfachschule und gehe dementsprechend auch in eine neue Klasse. Bis auf eine gute Freundin, mit der ich zuvor auch in einer Klasse war, habe ich bislang keine wirklichen Freunde in der Klasse. Obwohl meine neuen Klassenkameraden ganz nett sind. Ansonsten gehen auch noch ein paar andere Freundinnen auf diese Schule, aber wir sind leider alle in verschiedenen Klassen und sehen uns nur noch ab und zu in den Pausen. Obendrein vermisse ich auch noch meine alte Schule und Klasse sehr, weil man da immer etwas zu lachen hatte. In meiner neuen Klasse ist es etwas langweilig. ._.


    • Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    An meiner neuen Schule habe ich soetwas noch nicht erlebt. Hier treiben sich zwar viele skurrile Gestalten herum, aber anscheinend herrscht hier trotzdem ein angenehmes Klima. Auch auf meiner alten Schule, welche ich leider nur anderthalb Jahre besuchen konnte, gab es keine körperliche Gewalt, aber Mobbing kam doch recht häufig vor, vor allem in den unteren Klassenstufen. Meistens war der Schulalltag dort aber recht harmonisch, zumal wir insgesamt auch nur knapp 300 Schüler waren. Auf der Schule, die ich zuvor besucht hatte, kam es hingegen ziemlich häufig zu Schlägereien zwischen irgendwelchen Jungs aus den damaligen neunten und zehnten Jahrgängen. Ernsthaft verletzt wurde aber nie jemand, soweit ich das mitbekommen habe. Mobbing war ansonsten an der Tagesordnung!


    • Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein und darüber bin ich eigentlich auch ziemlich froh. Eine Schuluniform würde ich zwar nicht unbedingt schlecht finden, aber es ist einfach angenehmer, wenn man seine eigene Kleidung anziehen kann.


    • Wahlpflichtunterricht?
    Hatten wir in der alten Schule. Wir konnten zwischen Hauswirtschaft und Französisch wählen, ich hatte mich für Hauswirtschaft entschieden. Auf meiner neuen Schule gibt es keinen Wahlpflichtunterricht mehr. Bei uns unterscheiden sich die Fächer je nachdem, welchen Bereich man gewählt hat. Ich habe mich für den Bereich Gesundheit und Pflege entschieden und werde dementsprechend auch in solchen Dingen unterrichtet.


    • Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Die Schule hat vor drei Wochen angefangen und bislang kenne ich noch nicht mal alle meine Lehrer (den Geschichtslehrer habe ich beispielsweise noch nie gesehen!), aber die, die ich kenne, sind ziemlich nett. Vor allem unsere Englischlehrerin ist ziemlich cool drauf. :D Die Lehrer an meiner alten Schule mochte ich auch sehr, abgesehen von unserer Klassenlehrerin. Die war praktisch wie eine tickende Zeitbombe und es verging kaum ein Tag, an dem sie uns nicht als inkompetente faule Säcke bezeichnet hat. Hach ja, die guten alten Zeiten. ♥
    Meine neuen Klassenkameraden sind ganz nett, wie bereits erwähnt. Mit einer von ihnen teilen meine Freundin und ich sogar ein großes Hobby, nämlich Animes und Mangas. Ansonsten bin ich mit den anderen noch nie so wirklich ins Gespräch gekommen, was auch an meinem schüchternen Charakter liegt. Meine alte Klasse war hingegen ein Traum. Ich mochte zwar nicht alle, aber wir hatten trotzdem eine richtig tolle Klassengemeinschaft, in der man offen miteinander umgehen konnte. Ich gehörte zwar nie zu denen, die an der Schule total beliebt waren, aber ich und meine Freunde hatten unsere eigene Clique, in der wir immer total viel Spaß hatten und somit war die Welt auch für uns in Ordnung. ♥

  • • Wie geht es euch in der Schule?
    Eigentlich geht es mir sehr gut. Jeden Tag haben wir was zu lachen und deshalb wird die Schule eigentlich nie langweilig :)


    • Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja früher oft, aber meist ist das gar nicht was ernstes und nachdem wir uns "geprügelt" haben lachen wir uns nur gegenseitig an und versühnen uns wieder. Fakt ist aber das unsere Generation der Schule wohl die schlimmste war und ist :D


    • Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein ist auch gut so :P


    • Wahlpflichtunterricht?
    Ich habe von den 6 Wahlpflichtfächer 3 können auswählen: [x] Hauswirtschaft, [ ] Singen & Musik, [x] Geometrisches Zeichnen, [ ] Bildnerisches Gestalten, [x] Werken, [ ] Textlies Gestalten :)


    • Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ja klar, die Lehrer sind im grossen und ganzen eigentlich auf ihrer Art auch ganz nett und easy ;)