Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie geht es euch in der Schule?
    Jo mir gehts ganz gut, aber im Moment eigentlich nicht wirklich, da ich ein anderes Problem habe, aber hmm früher war ich ganz gut, aber auch gelangweilt^^
    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ne, eigentlich noch nicht und aus meiner Klasse werden kaum welche richtig handgreiflich, aber wenn ja, dann hört es aber schnell wieder aus. Also es gibt bei mir in der Klasse keine richtigen Feinde.
    eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Hm Jein: Ja: Da viele auch mal ein bisschen gemobbt werden, wenn sie mal öfters die selben Sachen tragen und es dann mal aufhören würde. Nein: Ich will nicht wie jeder andere rumlaufen.
    Wahlpflichtunterricht
    Hab ich nicht, würde aber gerne Spanisch nehmen, aber ganz alleine will ich nicht....xD
    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Lehrer: Ne, nicht viele, mache sind in Ordnung aber sonst nicht. Die nerven eigentich nur^^ Klassenkameraden: Ich mag eigentlich jeden, aber ich hab nicht mit vielen viel zu tun.

  • Mir gehts in der Schule nicht ganz so gut...( Bin aber Klassensprecherin).
    Gewalt haben wir zwar nicht so schlimm aber schön ist auf jedenfall anderes denn meist wird einfach ohne Grund beleidig (Assi,Schlampe...).
    Eine richtige Prügellei habe ich zwar noch nicht mit erlebt aber ein hartes Kabbeln wo 2 einen verfolgt haben und ihm weil er gepetzt hat eingeschüchtert haben ( Gelernt hat er nicht drauss den er ist mehr als nur Rispecktlos, als wir heißer Stuhl hatten hat er sie kretik angenommen und gesagt er würde es alles ändern, klar wir haben nicht damit gerechnet das er es schaft aber als er als die Lehrer den klassenraum verließen war alles wieder wie vorher)...
    Aber ansonsten solchen Vorfällen die nichts direkt mit der Klasse zu tun hatten geht es eigentlich in der Klassengemeinschaft.
    Eine Schulordnung haben wir nicht aber Mützen jeglicher Art sind Tabu( wahrscheinlich bei euch auch so).
    Wahlplicht haben wir Spanisch (mein Fach) und Französich was wir auch machen müssen, 3 jahre oder so.
    Und die die es nicht machen wollen die haben Kochen, oder Chemie.
    Unsere Lehrer sind richtige Terapolten, denn wenn wir darüber reden wenn uns und meist einer Menge anderen etwas nicht gefällt kommt immer das wir an uns Arbeiten sollen.

  • Wie ich das erst Monate später sehr. :'<

    Es geht hier doch gar nicht darum das ich es blöd finde wenn man bestraft wird falls man mal zuspät kommt, es geht halt um die Art der Bestrafung. Ich sehe es einfach nicht ein die Arbeit des Hausmeisters zu machen, nur weil denen schlichtweg nichts besseres einfällt. Sollen die mich doch nen Aufsatz schreiben lassen oder sonst was, aber da irgendwie Müll aufzusammeln ist doch echt nur bekloppt. Wo kommen wir denn bei sowas hin? Sorry, aber ich denke mal das es auch nicht wirklich viel bringen würde, wahrscheinlich würden sich die Schüler dann eher beschweren oder die Arbeit halt verweigern. Da ist ein Aufsatz wohl wesentlich sinnvoller als dem Hausmeister unter die Arme zu greifen.


    Und das mit deiner alten Klasse scheint ja auch irgendwie kein Normalfall zu seinen, bei mir sind höchsten ein oder zwei Leute mal zwei Minuten zuspät gekommen.


    Und ob ich das okay finde? Mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn diesen Leuten ihre Bildung so egal ist dann sollen sie das doch machen. Geht dich doch eigentlich auch gar nichts an. Zieh dein eigenes Ding durch und geht ist es.

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Ich gehe an das Abendgymnasium und mir geht es prima an der Schule! Dadurch das es auf freiwillige basis ist, denke ich nehme ich das alles anders auf als noch vor einigen Jahren als Pflichtschüler.
    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ich bin in Wien groß worden und war in einen "problemviertel" an der Schule. Dies hat zu bedeuten, dass viele Kulturen an der Schule waren und nur wenige Österreicher. Als damaliger Revolutionär mit Irokesen, Absperrketten als Schlüsselanhänger etc. hatte ich es nicht leicht mich dort durchzusetzen. Doch es war mir immer wichtig meinen Weg zu gehen, ob mit oder ohne Gewalt. Heute ist es bei uns in der Erwachsenenschule natürlich nicht mehr so. Wir sind ruhig hören zu gehen danach was trinken und kommt es zu Problemen reden wir es uns in der Gruppe aus. Als Klassensprecher ist es mir sowieso ein Anliegen alles friedlich zu sehen und es kommen gerne die Leute zu mir, damit ich das Bindeglied zwischen den Leuten aber auch Lehrern bin.
    eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Kleiderordnung finde ich gar nicht gut, da wir doch keinen faschistischen oder kommunistischen Staat führen. Für mich ist es eine Massenproduktion von gebildeten Menschen. Wofür ich mich definitiv ausspreche ist ein gepflegtes Äußeres inklusive schöner Kleidung. Es kann ja nicht sein, dass ich Schüler mit Jogginghosen in die Schule gehen sehe. Die junge Generation soll an die Arbeitswelt angepasst werden und dort sollte man, wenn man ernst genommen möchte auch nicht dringen mit der Hose unterm Hintern gehen oder gar mit Jogginghose. Ich wurde früher noch so erzogen, dass ich für die Schule eigene schöne Klamotten hatte und wie ich daheim war musste ich meine Hausklamotten anziehen. Auch dieses System werde ich noch an meine kleine Tochter ranbringen, die allerdings erst 1,5 Monate alt ist :)
    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Wir sind alles unterschiedliche Menschen und kommen zum Glück nicht mit jedem klar. Auch ich habe immer noch Kollegen, die ich nicht ausstehen kann, weil sie an der Schule nach 4 Semestern immer noch glauben, dass sich der Schulstoff von alleine lernt und die devise heißen muss: Hauptsache durch! Solche Leute bezeichne ich gerne als faul und das sage ich Ihnen auch immerwieder. Auch Lehrer habe ich die nicht mein Fall sind. zB meine Geschichtslehrerin. Die gibt uns pro Woche einen Fragenkatalog zu diversen Kapiteln wo eine Antwort zum Teil eine halbe A4 Seite umfasst. Zum Test müssen dann 9 Arbeitsblätter vorbereitet und gelernt sein. Aber es gibt auch tolle Lehrer. Meine Deutschlehrerin ist ein Traum. Sie kann die Literaturkunde so spannend rüberbringen, dass selbst mir plötzlich ein Göthe oder Faust intressiert. Ich lese zwar gerne, aber den alten Schinken kann man ruhig von mir fern halten.


    Hoffe ich konnte euch einen intressanten Einblick in mein Schulleben geben.

  • - Wie geht es euch in der Schule?


    Mir geht es in der Schule nach wie vor wie es mir in den letzten acht bzw. neun Jahren ging: Er tut nix, aber wenn er was tut, erreicht er was.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich vor drei Jahren einen Riesenfehler begangen habe. Ich meine, da redet man dir all die Jahre ein, dass du Abitur machen sollst, studieren sollst und dann... merkst du inmitten deiner Schullaufbahn, dass du absolut kein Bock auf die Schule hast, dich andere Sachen viel mehr beschäftigen und man nur auf die große Kohle aus ist. So ist es in meinem Falle. Ich zum Beispiel weiß immer noch nicht genau, was ich machen möchte in meinem späteren Leben, ich will irgendetwas mit Wirtschaft studieren, weil dort das große Geld fließt. Eigentlich eine sehr debile Einstellung, aber das hängt wohl viel mit meiner Vergangenheit und meinen Erwartungen zusammen, zudem habe ich als Kind nicht alles haben dürfen und wünsche mir ein umso besseres, späteres Leben davon. Bloß mit der Einstellung geht absolut gar nichts.


    Ich schwänze in letzter Zeit immer häufiger, verpasse Klausuren und schreibe 10x schwierigere nach, beteilige mich kaum im Unterricht und seit dem neuen Schuljahr habe ich nicht einmal das Buch geöffnet. Ich bin ein an sich eigentlich schlaues und auch intelligentes Kerlchen, verfüge über viel Fach- und Allgemeinwissen und kam bis jetzt immer gut durch, aber ich muss jetzt langsam die Kurve kriegen, sonst war es das...


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    Ja, oft sogar. Bei mir Zuhause wurde früher sehr viel rumgeschrien, weswegen ich in mir einen inneren Konflikt führte und die ganze Wut und Trauer quasi 'einspeicherte'. Ich bin kein aggressiver Mensch da draußen, aber wenn es zu weit geht, werde ich oft wie ein Pitbull und lasse nicht mehr los. Tatsache ist, dass ich sehr viel Frust und Hass in mir habe und ich auch sehr leicht proviziert werden kann, wenn man es mit mir verscherzt, ich deswegen auch sehr viele Einträge in Schulakten besaß. Die Gewalt ging oft von der anderen Seite aus, endete aber mit ernsten Austeilungen meinerseits. Ich brüste mich nicht damit, aber seit ein paar Jahren hat sich deswegen niemand mehr mit mir angelegt. Erst kürzlich hatten ich und ein paar Jungs auf Grund ein politischen Themas eine Debatte geführt, die auch hätte in einer Schlägerei enden können. Morgen oder besser gesagt heute Nachmittag wird sich auch festlegen, ob wir diese führen werden oder nicht...


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    Nein. Es gibt von allem etwas.


    - Wahlpflichtunterricht


    Nicht in meinem Jahrgang.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Ich sage es mal so: An der Schule bin ich mäßig bis übermäßig beliebt seitens der Schüler, aber ich habe meine Leute unter denen ich auch bin und in Freistunden sitze ich meistens lieber alleine und höre Musik, als mich mit irgendwelchen Randmenschen außerhalb meines Spektrums anzutun. Ich mag gewisse Menschen nicht und das möchte ich auch nicht ändern. Die Lehrer hassen mich größtenteils, weil sie meine ignorante Art langsam nicht mehr abkönnen, aber ich meine, solange ich nicht zu schlecht abschneide, können diese Lehrer mir nichts.

  • ich will irgendetwas mit Wirtschaft studieren, weil dort das große Geld fließt.

    Weil dort das Geld fließt, oder weil dir dort das Geld einfließt? ;)
    Weil

    Ich schwänze in letzter Zeit immer häufiger, verpasse Klausuren und schreibe 10x schwierigere nach, beteilige mich kaum im Unterricht und seit dem neuen Schuljahr habe ich nicht einmal das Buch geöffnet.

    und dann studieren? ^^' Ich meine, wenn du in der Schule schon keine Lust hast, Dinge schwierig findest und sie nicht ordentlich nachholst bzw in einem für dich verständlichem Weg begebracht bekommst, dann wird ein Studium wohl kaum zu schaffen sein :(


    Erst kürzlich hatten ich und ein paar Jungs auf Grund ein politischen Themas eine Debatte geführt, die auch hätte in einer Schlägerei enden können. Morgen oder besser gesagt heute Nachmittag wird sich auch festlegen, ob wir diese führen werden oder nicht...

    Sind euch die Argumente und Worte ausgegangen, sodass ihr eure Diskussion nur noch mit Fäusten weiterführen könnt? oO In­tel­lek­tu­ell klingt das ehrlich gesagt nicht gerade. Aber ich weiß auch nicht, wer deine Gesprächspartner sind und so, von daher ist das auch nicht so wichtig ;)



    Ich sage es mal so: An der Schule bin ich mäßig bis übermäßig beliebt seitens der Schüler, aber ich habe meine Leute unter denen ich auch bin und in Freistunden sitze ich meistens lieber alleine und höre Musik, als mich mit irgendwelchen Randmenschen außerhalb meines Spektrums anzutun. Ich mag gewisse Menschen nicht und das möchte ich auch nicht ändern. Die Lehrer hassen mich größtenteils, weil sie meine ignorante Art langsam nicht mehr abkönnen, aber ich meine, solange ich nicht zu schlecht abschneide, können diese Lehrer mir nichts.

    Klingt wie das genaue Gegenteil von mir ^^
    Die anderen Schüler aus meiner Schule sind mir eigentlich mehr oder weniger egal, also nicht die aus meiner Klasse, mit denen halte ich natürlich schon freundlichen Kontakt, nur bin ich nicht so einer der in jeder Pause den Kontakt zu Anderen sucht und neue Freunde findet ^^
    Die Lehrer mögen mich allesamt. Ich kenne keinen Lehrer, den ich in meinem Leben hatte, der mich noch nicht gemocht hat. Ich arbeite sauber und ordentlich, und unterhalte mich auch so ab und zu mit meinen Lehrern, außerhalb der Stunden und auf Klassenfahrten, genauso wie sie mit mir gerne reden.

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Mir geht es in der Schule relativ gut. Ich meine, man kann wahrscheinlich nur selten sagen, dass man gerne in die Schule geht, das ist ja meistens auf unfreiwilliger Basis.
    Aber ich kann mich sehr gut mit der Situation engagieren, meine Klasse ist sehr in Ordnung, auch wenn dort einige Leute sind, die ich nicht mag. Na ja, solange meine Kollegen weiterhin in der Klasse verweilen, wird es wohl nicht zuu schlimm sein :)




    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Unsere Schule ist an dem Zentrum wo Haupt und Realschule aufeinander treffen, Gewalt ist vorprogrammiert. Allerdings geht die Gewalt nie gegen mich oder meinen Bekanntenkreis, das ist eher seltener.



    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Es wäre ganz lustig für eine Zeit lang, aber irgendwann würde die Kleidung einen langweilen und sie unterdrückt jegliche individuelle Kleidungsstile (Aber immerhin würden die Mädchen dann nicht mehr diese hässlichen "Panda"-Mützen aufsetzen dürfen, aber na ja, subjektive Meinung)



    - Wahlpflichtunterricht
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und verstehe aus meiner Lage heraus nicht, was daran negativ sein sollte. Man lernt die Schüler der anderen Klassen etwas besser kennen (Zumindest ihr Verhalten im Unterricht). Außer natürlich die Fach-Klasse mag einen nicht und attackiert einen dann auf verschiedenen Ebenen, aber da sollte sich besser jemand zu äußern, den es betrifft.




    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ich drücke es so aus: Mit dem Großteil der Schülerschaft habe ich keine Probleme, nur wenn sie "Stress machen" würden, dann würde ich reagieren, ansonsten sind sie mir egal. Wenn jemand Hilfe braucht, dann helfe ich ihm natürlich, aber ansonsten mische ich mich nicht in ihre Dinge ein und sie sich nicht in meine. Mit den Lehrern sieht es da etwas anders aus, denn die meisten Lehrer mögen mich (Zumindest die relevanten Lehrer), da ich mich tatsächlich aktiv am Unterricht beteilige sofern mich ein Thema interessiert. Ansonsten..manche Lehrer sind halt weniger schlimm als andere.

  • Weil dort das Geld fließt, oder weil dir dort das Geld einfließt? ;)


    Touché...


    und dann studieren? ^^' Ich meine, wenn du in der Schule schon keine Lust hast, Dinge schwierig findest und sie nicht ordentlich nachholst bzw in einem für dich verständlichem Weg begebracht bekommst, dann wird ein Studium wohl kaum zu schaffen sein :(


    Ja, ich frage mich seit zwei Jahren schon, ob ich fürs Abitur gemacht bin. Da wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Wie das im Studium klappen soll, das weiß ich nicht. Vielleicht ist mein Problem, dass ich mich viel zu sehr von oberflächlichen Dingen um mich herum beschäftigen und ablenken lasse, als dass ich mich auf diese eine Sache konzentriere. Und weil im Studium eher separiert wird, erhoffe ich mir dadurch für mich einen erfolgreichen Master und Diplom zu qualifizieren. Das ist jetzt alles schön gerade heraus gesagt, aber ich will es wagen und versuchen. Für eine Ausbildung oder so ist es meiner Ansicht nach eh viel zu spät. Ich habe in diese Sache viel zu viel Zeit und Kraft investiert, um jetzt einfach aufzugeben...


    Sind euch die Argumente und Worte ausgegangen, sodass ihr eure Diskussion nur noch mit Fäusten weiterführen könnt? oO In­tel­lek­tu­ell klingt das ehrlich gesagt nicht gerade. Aber ich weiß auch nicht, wer deine Gesprächspartner sind und so, von daher ist das auch nicht so wichtig ;)


    Das ist schwer zu erklären, allgemein ist auch das Thema schwierig zu explizieren. Ich glaube, Gegentoleranz ist nicht zu viel erhofft. Diese Jungs haben es sich ein wenig um den Tod einiger meiner Landsleute verscherzt, ohne deren Geschichte und den Hintergrund ihres Mordes zu kennen und sprechen wie immer den Medien nach. Eigentlich gingen eher DENEN die Argumente aus, weil ich das Thema sehr objektiv betrachtet und kommentiert habe, aber mit der Absicht, dass niemand Vorlaut und schon gar nicht erst beleidigend sein soll GEGENÜBER NIEMANDEM! Tja, dann fingen diese Leute plötzlich an mich zu beleidigen, meine Schullaufbahn und meinen Glauben zu beurteilen ("So einer wie du kann nicht an Gott glauben, was macht so einer wie du auf einem Gymnasium und erst recht auf einer Oberstufe?!" - Hauptschüler) und dann schließlich mich als 'Spasti' zu beleidigen. Ich habe eine Grenzzone, wenn diese überschritten wird, dulde ich keine blumigen Ausdrucksweisen mehr. Aber du hast recht, meine Gesprächspartner waren debile Schwachköpfe die nicht mal auf ihre Flagge spucken würden, wenn sie wüssten, dass drunter das amerikanische Militär sitzt - und das tun sie. ;)


    Klingt wie das genaue Gegenteil von mir ^^
    Die anderen Schüler aus meiner Schule sind mir eigentlich mehr oder weniger egal, also nicht die aus meiner Klasse, mit denen halte ich natürlich schon freundlichen Kontakt, nur bin ich nicht so einer der in jeder Pause den Kontakt zu Anderen sucht und neue Freunde findet ^^
    Die Lehrer mögen mich allesamt. Ich kenne keinen Lehrer, den ich in meinem Leben hatte, der mich noch nicht gemocht hat. Ich arbeite sauber und ordentlich, und unterhalte mich auch so ab und zu mit meinen Lehrern, außerhalb der Stunden und auf Klassenfahrten, genauso wie sie mit mir gerne reden.


    Allgemein kommt jeder aus meinen Kursen mit mir gut klar, nur ich bin ein schwieriger, in Schubladen denkender Mensch und ordne immer ein. Nicht oberflächlich, nein, aber eben einzelne Haltungen und Charaktereigenschaften. Ich sortiere von ganz unten, den Heuchlern, bishin nach ganz oben, den Korrektos, die mir die Hausaufgaben in den Freistunden zum Abschreiben geben ;p just kiddin'
    Behalte deine Einstellung zu deinen Lehrern auch so.


    ---


    edit:: Nochmal zu dem politischen Thema: Ich finde, Politik (vor allen Dingen außerhalb von Deutschland) und Schule sollte man DRINGENDST voneinander trennen. Das ist mir jetzt bewusst geworden. Ich hätte natürlich nicht meinen Senf dazu geben sollen, aber ich bin kein Mensch der ignoriert, weil ich weiß dass durch Ignoranz sehr viele böse Dinge auf dieser Welt gebilligt und unterstützt werden. Jedenfalls... DRINGENDST voneinander trennen, und erst recht wenn man so ein vergewaltigtes Stück Halbwissen hat über etwas, was noch viel umfangreicher ist als irgendwelche Artikel in Wikipedia, wo eh jeder seinen miserablen, geistigen und inhaltslosen Dünnschiss editieren kann und wortwörtlich der Nation quasi in ihr Hirn spucken kann mit nicht auf Fakten beruhenden Thesen und Informationen. Ich werde diesen Fehler nie wieder tun und mich um acht Stockwerke des durchschnittlichen Niveaus runterbücken, bloß um irgendwelchen Zurückgebliebenen etwas über Politik beizubringen.

    Weißt du noch, als wir uns gestritten haben darüber, wer wen mehr liebt?
    Ich hatte recht...

    Einmal editiert, zuletzt von Vengeance ()

  • Hallo




    Also mir geht es in der Schule wie eingentlich jedes andere Kind ach ich habe Gute Noten also 2er
    Die Lehrer sind gerade so auszuhalten ich bin in Französich
    bin in allen Fächern im besseren Kurs
    ES wird oft in den Pausen sich gebrückelt ich schaue aber immer zu wie die meisten
    Bald schreibe ich eine Klassenarbeit in Englisch
    und bald schreibe ich auch eine in Mathe
    Falls ihr noch Fragen hättet könnt ihr sie mir ja einfach ins Gästebuch schreiben und einfach fragen ich werde die meisten Fragen beantworten



    Grüße


    TopbeleberVitalkrautFokusgurt


    LatiasLatios

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Ganz gut. Ich bin gern in der Schule, man ist mit seinen Freunden zusammen und es passiert auch eigentlich immer was Lustiges oder Verrücktes. Man kann sich freuen, wenn etwas ausfällt oder man einen Film im Unterricht anschaut - Also ich gehe fast immer gerne da hin.


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja, in unserer Klasse gab es letztes Jahr mal einen Vorfall, wo ein Junge von anderen Jungen immer geschlagen wurde, das hat sich aber mittlerweile wieder erledigt und geklärt.


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein. An unserer Schule gibt es keine Schuluniformen. Es gibt zwar Schulkleidung, aber die ist auch ganz individuell und freiwillig.


    Wahlpflichtunterricht?
    Ja, wenn man das so nennen kann... Man konnte mal zwischen Latein und Französisch, Spanisch und NwT wählen.


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Lehrer, naja. Es gibt immer schwarze Schafe, aber eigentlich mag ich den Großteil meiner Lehrer. Mit den Klassenkameraden komme ich auch sehr gut zurecht. ^^

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «