Bleach Chapter Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Bleach Manga]
    [Blockierte Grafik: http://im.glogster.com/media/2/8/54/34/8543466.jpg]


    Regie & Autor: Tite Kubo
    Ersterscheinung: 2001, Shonen Jump
    Genre: Action, Comedy
    Anzahl Folgen: 490+


    [tab=Story und Charaktere]Schon seid seiner Kindheit kann Ichigo Kurosaki, der Protagonist der Serie, Geister verstorbener Menschen sehen, was ihm sowohl Vorteile, als auch Nachteile einbringt. Eines Nachts trifft er auf Rukia Kuchiki, die, wie er glaubt, ebenfalls ein Geist ist - wenn auch sehr ungewöhnlich gekleidet. Nachdem Rukia überrascht feststellen musste, dass Ichigo sie sehen kann, sagt sie, dass sie ein Todesgott und auf der Jagd nach einem bösartigen Wesen, einen Hollow, sei. Hollows sind Geister, denen Form und Verstand genommen wurden und so Menschen angreifen.
    Bei dem Kampf gegen den Hollow wird der Todesgott Rukia schwer verletzt und so entscheidet sie sich Ichigo einen Teil ihrer Kräfte zu schenken. Nach dem Ichigo, der nun auch ein Todesgott (auch Shinigami genannt) geworden ist, den Hollow besiegt hat entschließt sich Rukia dazu den orangehaarigen Jungen von nun an zu begleiten und mit ihm zusammen die Menschen vor den bösen Geistern zu schützen.
    Neben vielen schweren Kämpfen heißt es für Ichigo mit der wachsenden Kampfkraft der Gegner mitzuhalten und zugleich darauf aufzupassen, dass niemand seine Kräfte in Erfahrung bringt.


    Die Charaktere aus Bleach zeichnen sich alle durch besondere Fähigkeiten aus. Als Shinigami besitzt man beispielsweise immer eine Waffe, welche sich individuell durch eine Technik (Bankai) in eine zweite, stärkere Form verwandeln kann. Neben Todesgöttern, die in Bleach am zahlreichsten vertreten sind, gibt es auch Charaktere mit anderen Fähigkeiten. Ichigo Kurosaki beispielsweise ist ein Shinigami mit einer außergewöhnlich starken Kampfkraft. Dies überrascht besonders seine Gegner häufig, da Ichigo seine Kräfte lediglich von Rukia "geliehen" bekommen hat und diese mit der Zeit sogar schwächer werden müssten, was jedoch eher gegenteilig der Fall ist. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass auch andere Kräfte in ihm schlafen. Durch die ungewollt starken von Ichigo ausgesendeten spirituellen Kräfte, erlangen auch Freunde von ihm besondere Fähigkeiten. So zum Beispiel Orihime Inoue, welche durch ihre Haarspangen kleine Wesen herbeirufen kann und durch diese verschiedene Techniken meistert. So liegt ihre besondere Fähigkeit besonders im medizinischen Bereich und ist so in der Lage in Kämpfen selbst große Wunden schnell zu schließen. Auch Yasutora Sado, der von allen nur Chad genannt wird erhält eine besondere Fähigkeit, welche seinen kompletten Arm in einen Panzer hüllt und so zum einen einen guten Schutz, sowie eine hohe Rückschlagkraft garantieren. Die drei bilden zusammen mit Uryu Ishida, der von Geburt an die Gabe besitzt pfeilartige Geschütze abzuscheißenen ein Team in dem sie häufiger gegen Hollows und andere Gegner kämpfen.

    [/tabmenu]
    Wie findet ihr die neuen Kapitel?
    Was glaubt ihr, wie es weiter geht?