Rozen Maiden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • H A N D L U N G
    Jun Sakurada ist ein sehr gelangweilter und zurückgezogener Junge, der seine Tage damit verbringt im Internet alles mögliche zu bestellen. So wird er auch eiens Tages vor die Entscheidung "Aufziehen" oder "Nicht aufziehen" gestellt, wobei er sich für ersteres entscheidet und durch mysteriöse Umstände einen Koffer mit eienr Puppe im Zimmer vorfindet. Als er diese aufzieht, erwacht sie zum Leben und stellt sich als Shinku und Hüterin der Rosa Mystica vor. Sie verlangt daraufhin von Jun den Schwur ab ihr Medium und Diener zu werden.
    Insgesamt gibt es fünf von ihrer Sorte und alle haben sie ein Ziel: Die perfekte Puppe zu werden und nach hause zu ihrem Vater, dem Puppenmacher, zu kehren.


    I N F O S
    Autoren: Peach-Pit
    Ausgaben: 8 (abgebrochen)
    Studio: Nomad
    Episoden: 24
    Sonstiges: 2 Specials


    Hier in Deutschland ist die erste Stafel erschien,es gibt noch eine zweite,aber diese wird auch nicht mehr bei uns ausgestrahlt.
    Wenn ihr euch das Anime angucken wollt würd ich empfehlen es auf Japanische anzugucken,in Orgial ist es immer noch am besten.


    Jetz kommen wir auch schon zu ersten Frage
    Welcher ist eure Lieblings Rosen Maiden?
    Wie gefällt euch die Idee?
    Was denkt ihr, warum wurde die Veröffentlichung abgebrochen?

  • Rozen Maiden... der Anime/Manga hat mich schon immer sehr fasziniert und da ich nirgendwo gute deutsche Subs dazu finden konnte, habe ich mir vor längerer Zeit mal die ersten beiden Bände gekauft. Würde es meine finanzielle Lage zulassen, wären es sicher schon ein paar mehr xD


    Deshalb kann ich zur ganzen Handlung nicht besonders viel sagen außer, dass mir der Anfangsplot ganz gut gefällt ^^
    Die Idee ist echt gut und soweit ich das beurteilen kann auch gut umgesetzt.
    Sind viele lustige Szenen dabei, generell ist die Stimmung IMO eher etwas mysteriös, wenn nicht sogar gedrückt.
    Aber das Thema Hikikomori ist schließlich ein weitverbreitetes Problem in Japan und sollte nicht auf die Schippe genommen werden. Deshalb gefällt mir dieser Manga recht gut, da man in ihm einen guten Einblick in das Leben eines solchen Menschen...
    Deshalb ist die Story ja auch dementsprechend anders, denn wäre Jun ein ganz normaler Junge, würde er vermutlich auch anders auf Shinku reagieren.
    Die Szenen im N-Feld finde ich alle etwas konfus, aber ich denke mal, so soll es auch sein (=


    Die Puppen finde ich alle total süß, allerdings sind bei mir im Manga noch garnicht alle aufgetaucht ^^
    Ich kenne bis jetzt nur Shinku, Hina-Ichigo und Suigintou, die beiden Schwestern kommen erst ganz am Ende des zweiten Bandes vor, deshalb kann ich zu den Puppen im einzelnen nicht viel sagen ^^ Außer vielleicht dass mir gefällt, dass mit jeder Puppe eine gewisse Persönlichkeit abgedeckt zu sein scheint, was das Alice-Spiel natürlich besonders spannend macht!

  • Auf Rozen Maiden bin ich vor einem halben Jahr aufmerksam geworden. Durch gute Rezensionen und den Klappentext, der sehr interessant geklungen hat, habe ich mir dann die gesamte Manga-Reihe gekauft, da es ja nur 8 Bände waren.
    Es fängt schon mit einem bekannten Problem aus Japan an, nämlich den Hikikomoris, die sich in ihrem Zuhause verschließen und nicht mehr nach draußen gehen. Der Hauptcharakter Jun hat auch noch das seltsame Hobby, Sachen aus dem Internet zu bestellen und kurz vor der Ablauffrist wieder zurückzuschicken. All das wäre aber doch ein bisschen langweilig und da kommen die Rozen Maiden ins Spiel. Diese sind 7 Puppen aus einer Baureihe, wo die perfekte Alice erschaffen hätte werden sollen. Nun kämpfen die Puppen um ebendiesen Titel.
    Der Manga ist insgesamt sehr mysteriös gestaltet und man weiß nie, was da noch alles kommt. Überhaupt das Auftauchen neuer Puppen macht die Story spannend, da jede ihren ihren ganz eigenen Charakter hat und man nicht weiß, wie sich diese verhalten und wie sie dann schließlich vorgehen. Oftmals gibt es auch lustige Szenen, wie etwa, wenn Shinku ihren "Diener" ruft und der nicht pariert. Der Zeichenstil ist sehr schön gehalten und bringt die Figuren auch gut zum Ausdruck. Speziell Suigintou hab ich irgendwie lieb gewonnen.
    Insgesamt würde ich den Manga als gut bezeichnen, da mich das Ende irgendwie nicht überzeugen kann, besser gesagt, es verwirrt mich. Ich pack das mal in einen Spoiler.


    Dennoch konnte mich Rozen Maiden durch seine mystische Story und Umgebung in seinen Bann ziehen. Die Idee war sehr gut, dass Puppen um den Titel Alice kämpfen, allerdings gab es ein sehr seltsames Ende, welches ich nicht nachvollziehen kann.

  • Die story ist toll
    Der manga wurde nach dem 8 Band abgebrochen und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade
    Ich mag deswegen auch Peach-Pit (Mangaka) nicht weil sie so einen guten comic abrechen und dann machen sie so was wie Shugo Chara
    Barasuishou ist cool^^aber mein Lieblings Chara ist Kanaria sie ist so verrückt ^^
     [Blockierte Grafik: http://i751.photobucket.com/albums/xx157/samyphal/Rozen%20maiden/RozenMaiden_whitewhole.jpg]

  • Rozen Maiden ist ein guter Anime/ Manga ^^ Nur ist die letzte Folge nichtssagend, es sollte doch weitergehen meiner Meinung nach.
    Noch schlimmer ist ja der letzte Comicband: einfach abgebrochen. Und das nichtmal mit der normalen Seitenanzahl.
    Suiseiseki & Kirakishou (Kirakishou kommt nur in der letzten Folge des Animes vor und ist viel öfter im Manga zu sehen) sind meine Lieblings Rozens <3

  • Und ich hatte schon die Hoffnung verloren,das endlich jemand da ist,mit dem ich über Rozen Maiden schreiben kann!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine Lieblings Rozen ist ganz eindeutig Shinku^^
    Durch ihre arrogante Art wirkt sie nicht wie so ein kleines Zuckerpüppchen,und das ist besser so.Was ich auch noch richtig gern an ihr habe,ist das sie so dedektiv Kunkun verrückt ist,das ist soooooo cool^^
    Die is einfach der hammer ich liebe sie!!!!!^^


    ich mag auch noch hina (soooooooooooo cute) ,Sui(weil sie etwas gemein ist^^),und Souighintou (eigentlich nur weil sie Geil aussieht und böse ist)


    Omg Ich liebe ROZEN MAIDEN ^^

  • Ja Rozen Maiden echt ein super anime und auch als Manga sehr zu empfehlen *-*


    Die Story gefällt mir und auch die Puppen mit ihrer Vergangenheit sind unglaublich gemacht.
    Jun ist am Anfang sehr eingebildet wird aber über die Zeit in der er mit Shinku seine Kraft teilt imme netter und verständnisvoller das gefällt mir sehr.
    Das Ende der ersten staffel ist leider etwas traurig finde ich aber sowas gehört nunmal dazu.
    Schade finde ich nur das es nur die erste Staffel auf deutsch gibt, es wäre schön gewesen wenn es die zweite auch auf deutsch gegeben hätte.