Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein neues Team...pls comments



    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/121.png]
    Starmie@LO
    252SpAngr 252Init 6KP
    Scheu
    - Surfer/Hydropumpe
    - Strauchler
    - Eisstrahl/Genesung
    - Turbodreher


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/477.png]
    @Lefties
    impish
    252/0/252/0/0/4
    ~EQ
    ~Roost
    ~SR
    ~Ice Fang
    >>Soll Stealth Rocks auslegen und auch ein bisschen was aushalten;) Wenn nicht kann ich gerne einen offensive Split nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/6.png]
    @LO
    Naiv
    0/36/0/252/0/220
    ~Flamethrower /Fire Blast
    ~Hp{Grass/water}
    ~Dragon Pulse
    ~Focus Punch


    >> Mal nicht als DDer, da echt an jeder Ecke ein IB Counter wartet. Hierbei sollen keine Hp gespart werden (Flamethrower) sondern einfach nur brutal gehandelt werden,da Man mit LO + gegnerischen Angriff eh ziemlich schnell ko ist,hab ich mir gedacht ich nehm mal Flamethrower. Als Alternative Fire Blast. Sollte nach Starmie eingesetzt werden, um nicht von dne Tarnsteine Schaden zu bekommen.





    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/471.png]
    @LO
    adamant
    4/252/0/0/0/252
    ~Eq
    ~IcePunch
    ~Tb
    ~Chross Chop


    >> Sweppen. Nimmt meist so 1-3 Pokes mit. Ist eher als Finisher gedacht.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/474.png]
    @Choice Scarf
    modest
    4/0/0/252/0/252
    ~Trick
    ~Triplete
    ~IB
    ~Finsteraura (?)/Hp{fight}
    >> Sollte den Gegner austricksen und sein Item stehlen. Dann sweppen.






    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/129.png]
    sash
    4/252/0/0/0/252
    ~Tackle
    ~Platscher
    ~Dreschflegel
    ~ |nicht vorhanden|


    >>Das ist der Teil der den Gegner übermutig werden lässt. Mit Sash hat es noch 1 hp und durch Dreschflegel bringt es den gegner ziemlich tief runter, der bereits durch die Tarnsteine Schaden genommen hat.



    PLs No N00brats
    PS: Hi Gliscor :ugly:


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eipa ()

  • jo bei Gon-Z wollte ich ja hp fight aber ich habe ja chross chop...mach ich drüber. hm, Regen..Wassertempo, nicht? Dann mach ich ein Bojelin als Raindancer rein...plz Split (max 16 Speed wegen Wassertempo)
    Set in Ordnung? Waterfall/Crunch/Rükkehr/Raindance?
    Was soll ich dann drübermachen? TTar?Curse Laxo? Oder vl stallendes Celebie? Cresse wäre auch eine Alternative



    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also Karpa bringts nicht auch mit Fokusgurt net, da auch wenn Starmie spinnt meistens neue Steinchen rauskommen.
    Glurak freut sich ebenfalls über die Steine, LO weiß ich net ob es Sinn macht würde es eher mit Choice oder Lifeorb spielen.
    Elevoltek ist eigentlich zu lahm für einen Finisher finde ich und LO bringen ihm fast nichts, da er zu wenig aushält.


    Ansonsten denke ich das ein Sumpex mit mehreren Angriffsmoves dir das Team kaputt macht.

  • Also Karpa bringts nicht auch mit Fokusgurt net, da auch wenn Starmie spinnt meistens neue Steinchen rauskommen.
    Glurak freut sich ebenfalls über die Steine, LO weiß ich net ob es Sinn macht würde es eher mit Choice oder Lifeorb spielen.
    Elevoltek ist eigentlich zu lahm für einen Finisher finde ich und LO bringen ihm fast nichts, da er zu wenig aushält.


    Ansonsten denke ich das ein Sumpex mit mehreren Angriffsmoves dir das Team kaputt macht.


    Odoch, im Regen bringt es sehr viel;) Glaub mir, Dreschflegel mit 1kp+ Steinchen sind ein fixer OHKO;)
    LO = LifeOrb = Lebensorb
    Wenn der steinchenleger weg ist kommen keine Steinchen mehr, ausserem werde ich es vl gegen Bojelin austauschen;) Njam, Electivire sollte einfach nur sweppen, aber Finisher weil es echt viel Mitnimmt und meist am Schluss kommt.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Leftovers = Lefties = Überreste
    Hm, viel versaut werden kann ja nicht. Den Erstschlag muss Karpa machen, wenn nicht, wird es durch seine Fähigkeit Wassertempo schneller und landet warscheinlich den Erstschlag. Oder ich habe Glück, so wie mein Gegner im Dt bei Platin, da wirkte der Fokusgurt auf magische Weise 2x und bescherte meinen untergang...
    Alternativ könnte ich auch Rattfratz nehmen, ohne Stones würds gehen, Dreschflegel + Ruckzuckhieb;)


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Yay, ein magikarp team. Endlich mal jemand, der sich zutraut ohne 6 OUs zu gewinnen. Respekt, nehmt euch ein Beispiel!


    Glurak finde ich nicht so überzeugend, da Focus nur 70% trefferquote hat. Übrigens wird es meines wissens nach von Ice Beam "nur" neutral getroffen. Wenn du einfach nur Brutal sein willst würde ich dir emfehlen Ausdauer zu lernen und eine Tahaya-Beere als Boost zu nehmen. x0 aber das ist eher Geschmackssache, meiner Erfahrung rockt es aber ^ ^

  • Mach bitte beim Starter 216 Speed, um Adamant Luca zu überholn >:=)


    Weil sonst heißt 6:0 wenn der einmal schwerttanzt :P


    Karpador raus was soll der bringen? das Despotar ungestört tanzt lol


    @ Suba man spielt im OU auch Kapoera höufig, weil das Despotar countert. Wenn jemand also einen nicht OU spielt, ist der nix besonders...


    tu bitte Glurak raus, der kommt ja noch nicht einmal an Relaxo vorbei XD


    Achja dein Plan "wenn Starmie spinnt, kommt Glurak" wird schon wieder....von Despotar verhagelt (Pursuit killt dein Starmie, da es so schlecht defensiven Split hat, Steinwurf lol tötet Glurak)


    DU brauhcst unbedingt was gegen Despotar, da empfiehlt sihc Kapoera mit Bedroher und Tempohieb^^ Außerdem kann des auch spinnen, und wenn du Starmie liebst, dann machmal aus ihm einen Tricker @Scarf Moveeset ist also Trick,Surf, Boltbeam, revengt Drachen solide


    PoriZ funktioniert nicht so gut -> Scizorübermacht. Speziell bistu sowieso gut ausgerüstet (Starmie), ich würde lieber einen Drachen spielen. Mixmence wäre gut, oder Subchomp. Der Sub hilft dir 2 Eissträhle zu überlebn -> der Gegner tauhsct eh immer, wennder kommt, zu Starmie und co, du aber bist hintereinem Sub. Der schützt dich einmal vor Eisstrahl und das 2. mal schützt dich die Antieisbeere. So bistu gegen 2 Eisstrahler gewappnet und CHomp hat eh hohen Angriff :P


    Dass heißt


    Gliscor, Starmie, Chomp, Kapoera, Elevoltek, und noch Scizor oder Garados wären nciht schlehct, musst du slebst probieren

  • Ich weiß, aber bei BB hab ich das Gefühl sie nehmen immer die gleichen mit Guides die sie irgendwo von Pokefans und Smogon kopiert haben, so das man das ganze eigentlich schon gar nicht mehr ernst nehmen kann. Daher freu ich mich für jeden der mal ein bisschen mehr Humor hat. ^ ^


    /spamm

    Derzeit zu sehr mit richtigem Leben beschäftigt um aktiv sein zu können. ^ ^

    Einmal editiert, zuletzt von Suba ()

  • Wenn du Probleme mit Steinchen hast, lass Starmie doch einfach starten(Ist imo sicherer als i-wann mal zu spinnen und viel Schaden zu fressen):


    Starmie@LO
    252SpAngr 252Init 6KP
    Scheu
    - Surfer/Hydropumpe
    - Strauchler
    - Eisstrahl/Genesung
    - Turbodreher
    >>> Schaltet insbesonders Sash-SR-Leger gut aus: Als erstes wird geschwächt(wegen der schlechten SDef der meisten Starter meist bis auf 1 KP), während der Gegner SR legt. Im nächsten Zug switcht er entweder oder bleibt drin. Ersteres ist für ihn besser, bringt aber auch nicht viel, weil er nicht mehr reinkommen kann. Zweiteres killt den SR-Leger sofort, weil man selbst spinnt, um SR wegzubekommen und den Gegner gleichzeitig zu erledigen. Das beste an dem Set ist aber imo, dass es gegen Choicetrick und Taunt auch ziemlich gut dasteht bzw keine Probleme hat. Strauchler ist gegen Swampert nötig.


    Ohne das würd ich Glurak gar nicht spielen, weil 50% SR-Damage zu weh tun =/


    PS: Grad draufgekommen, dass das Set so ähnlich auf smogon steht. Irgendwie kommt mir jeder zuvor xD

  • ach, es ist ein Spiel dass in erster Linie für Kinder und Teens ist, man sollte es nicht zu ernst nehmen.


    Ich find Magikarp Teams eigentlich sehr interessant, weil sie komische Reaktionen auslösen können (zB sinnloses Switchen), eine Zeit lang waren die ganz "in" in diversen Foren und die Trainer galten erst als besonders erfahren und danach als besonders gewitzt. Man muss sich halt zutrauen mit 5 pokemon im notfall 6 platt zu machen oder eventuell mit TR spielen und man braucht natürlich einen Gegner mit entsprechenden Elementen etc, aber im Grunde macht nichts mehr spaß als am Ende eines Kampfes Karpador als letztes Pokemon zappeln zu haben ^ ^


    Ich meine ich habe auch mal Groudon mit einem Minun besagt, tät zu gern wissen wie mein Gegner geschaut hat XD


    Und selbst wenn es nur ein Sieg in 5 Kämpfen is, man hat meiner Meinung nach mehr davon als wenn man mit nem Team das professionelle Sites für einen erstellt haben, wo man sich gar nix überlegt hat ¬ ¬ In dem Sinne finde ich er kann seins ruhig lassen, hier und da ein paar Sets verbessern (von Glurak bin ich kein Fan und Starmie halte ich generell für Kanonenfutter etc., aber es ist ja seine auswahl, ein Team muss ja irgendwo den Trainer wiederspiegeln)... man merkt dass mir heute mal wieder langweilig is XD sorry


    Uuuh... was könnt ich noch sagen um es etwas konstruktiver zu machen? xD achja, tu was unlichtes rein. Wenn dein Gegner einen Geist hat wird er ihn in der Regel einswitchen da die gegen Dreschflegel immun sind. In Platin kannst du dem übrigens auch Sprungfeder beibringen lassen, glaub ich. Nur so als Füllmove x0

  • Eigentlich ne nette Idee Suba, aber ich würde Verfolgung über Unlichtes (XDD) vorschlagen weil das mehr bringt (Skaraborn oder Bunna FTW)




    Zitat

    Und selbst wenn es nur ein Sieg in 5 Kämpfen is, man hat meiner Meinung nach mehr davon als wenn man mit nem Team das professionelle Sites für einen erstellt haben, wo man sich gar nix überlegt hat ¬ ¬


    Das sit ja der Schneidepunkt oder wie das heißt: wenndu wirklcih sehr gut spielen willst, musst du nun mal "langweilige" Standardsachen benutzen, wiel die nunmal ambesten sind ;) aber hey, kennsu Geradaks? das spiel ich auch im OU XD ich mag das Ding, außerdem ist es nebenbei der härteste Bauchtrommler ever (ESpeed,Völlerei), und damit kann man sogar Siege erlangen^^


    Okay das war extrem offtopic lol

  • Ich sag ja nicht, dass er Glurak rausnehmen soll xD Mein Vorschlag war bloß, dass er Starmie starten lässt, weil es eben Tarnsteine relativ sicher vom Feld hält. Da muss kein Poke raus, es hilft nur dabei Karpador einen "Sweep" zu ermöglichen. Stell mir das ja lustig vor, wenn Karp plötzlich Chomp killt^^

  • Zitat

    Yay, ein magikarp team. Endlich mal jemand, der sich zutraut ohne 6 OUs zu gewinnen. Respekt, nehmt euch ein Beispiel!


    Wenn mans so nimmt...Magikarp gehört mit Rattfratz eh ins Uber...Mit sash+ Dreschflegel + gelegten Steinchen macht Karpador immer einen OHKO, Rattfratz mit sahs + Dreschflegel + Ruckzuckhieb. Da müssen nichtmal Steine Liegen. Hab mir eh überlegt auch noch Rattsfratz reinzutun..


    Zitat

    Glurak finde ich nicht so überzeugend, da Focus nur 70% trefferquote hat. Übrigens wird es meines wissens nach von Ice Beam "nur" neutral getroffen. Wenn du einfach nur Brutal sein willst würde ich dir emfehlen Ausdauer zu lernen und eine Tahaya-Beere als Boost zu nehmen. x0 aber das ist eher Geschmackssache, meiner Erfahrung rockt es aber ^ ^


    Jo, is mir auch schon aufgefallen. Das könnte mein Zardiii echt killen....dann nehm ich Sub+Tahayabeereund ,Fireblast,Steinkante (Gyarados)/Earthquake ( Ttars) , DD
    Habe mir aber eher überlegt es ganz rauszutun, und ein Bojelin reinzutun, damit es Regen bringt, der Magikarp richtig zuschlagen lässt und seine volle Stärke offenbart ( wenns schneller ist und die Steinchen noch liegen immer ein fixer OHKO egal bei wem! Und wegen Wassertempo wird es immer schneller, d.h. die Zeit ist auf meiner Seite :thumbsup: )


    Zitat

    Mach bitte beim Starter 216 Speed, um Adamant Luca zu überholn >:=)


    Über welche Evs? Also welche kommen weg?


    Zitat

    Karpador raus was soll der bringen? das Despotar ungestört tanzt lol


    Wieder einer der an der Taktik zweifelt. Kay. Zuerst sollen Steinchen liegen. Dann Bojelin (das kommt erst rein) Regentanzen. Karpa wird beim Switchout des Gegners eingeswitcht. Der Gegner bekommt Tarnsteinschaden. dadurch hat er nichtmehr 100% Kp, sondern weniger. Dann wird Karpador mit Dreschflegel angreifen (was warscheinlich als 2tes passieren wird, ist aber besser so;) Mit Dreschflegel verliert es dann seine restlichen Kp;)


    Zitat

    tu bitte Glurak raus, der kommt ja noch nicht einmal an Relaxo vorbei XD


    Rattfratz oder Bojelin...über ein anderesy könnte ich ein curselax nehmen oder ein stallercelebie


    Zitat

    Achja dein Plan "wenn Starmie spinnt, kommt Glurak" wird schon wieder....von Despotar verhagelt (Pursuit killt dein Starmie, da es so schlecht defensiven Split hat, Steinwurf lol tötet Glurak)


    Steinwurf mit Sicherheit nicht, das hat ne Stärke von 15 lol. Mit 15x5 kommts auf ne Stärke von 75 imo kein OHKO.


    Zitat

    DU brauhcst unbedingt was gegen Despotar, da empfiehlt sihc Kapoera mit Bedroher und Tempohieb^^ Außerdem kann des auch spinnen, und wenn du Starmie liebst, dann machmal aus ihm einen Tricker @Scarf Moveeset ist also Trick,Surf, Boltbeam, revengt Drachen solide


    Porygon-Z had Hp fight und Electrive hat Chross Chop (Kreuzhieb)


    Zitat

    PoriZ funktioniert nicht so gut -> Scizorübermacht. Speziell bistu sowieso gut ausgerüstet (Starmie), ich würde lieber einen Drachen spielen. Mixmence wäre gut, oder Subchomp. Der Sub hilft dir 2 Eissträhle zu überlebn -> der Gegner tauhsct eh immer, wennder kommt, zu Starmie und co, du aber bist hintereinem Sub. Der schützt dich einmal vor Eisstrahl und das 2. mal schützt dich die Antieisbeere. So bistu gegen 2 Eisstrahler gewappnet und CHomp hat eh hohen Angriff


    Nee, Gon-Z funkzt gut genug. Musst mal mit trick probieren. Ist ziemlich lollig wenn der Gegner Überreste hatte undn Staller war...und wenn der Gegner als Item LO hat ausswitchen , auf ein Karpa oder Rattsfratz warten, wieder tricken, das ist echt lol, die hätten später noch 1 kp und dann 0 lol
    mmh Mence hat ich in jedem Team als DDer bis jetz. Wollt mal was anderes ohne Drachen..
    Chomp ist Uber,) sollte eher ein Team für Shoddy werden, ausserdem ist Chomp nur im Sandsturm richtig geil nur mit Sandsturm darf man es eh nid spielen und ich spiel ja mit Raindance;) Apropro: Ich mach über Tb bei Elvoltek Thunder, bei Regen hats eine Trefferquote von ich glaub 90%
    -.-

    Zitat


    Gliscor, Starmie, Chomp, Kapoera, Elevoltek, und noch Scizor oder Garados wären nciht schlehct, musst du slebst probieren


    Also du willst 3/6 aus dem Team rausmachen? Wäre nicht schlecht, aber dann müsste ich alles umbauen...würde mal sagen beschreib noch ein biserl mehr über die Vieher die du drübermachen willst,)


    Zitat

    Ich weiß, aber bei BB hab ich das Gefühl sie nehmen immer die gleichen mit Guides die sie irgendwo von Pokefans und Smogon kopiert haben, so das man das ganze eigentlich schon gar nicht mehr ernst nehmen kann. Daher freu ich mich für jeden der mal ein bisschen mehr Humor hat. ^ ^


    thx


    Zitat

    /spamm


    Megaspamm


    Zitat

    Achsoo^^ Jetz verstehe ich das NUr kann man Strategie nicht so gut mit Humor verbinden


    Magirkarp ist längst kein Spaß mehr. Du die Strategie istes besser als so manche im Uber...



    wird gemacht, sir


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Sorry tut mir Leid, aber Despotar ist dank Sandsturm in der Lage, den Regen zu entfernen ;D (Sandsturm killt Karp so oder so)und Dreschflgel killt den nicht lol, weil das nicht 5000 Stärke hat, sondern nur 200,sogar explosion ist stärker, weil das die Def vorher halbiert. UNd wenn Despotar Explosion überlebt, überlebt es auch Dreschflegel.


    Und Steinwurf hat 50 Stärke :/ (man spielt das nochncihtmal auf dem, man nimmt eh Steinkante, alsoo ^^)


    Bei Skorgro kommen Def EV's weg^^(der braucht atm nicht so viele, weil Icepunch von Luca den so oder so killen würde)


    DDDespotar überholt Vire und Pori ohne Scarf (okay, es hat HP[Fight] aber das ist kein OhKO, dank dem SpecialDefenebosst im Sandsturm)


    Thunder triff im Regen immer und kann Schutzschilde zu 30% durchbrechen



    Kapich? Du brauchst um dien Werk zu vollenden ein Digdri was Despotar ordenltich verkloppt und festhält :ugly: dann könte das sogar klappen LOL, das ganze Team müsstest u aber auf Karp aufbauen >_>(du brauchst auch Magnezone wegen Scherox :pika: )

  • mmh werd ich naher ändern aber mein Ohr tut weh deshalb geh ich gleich off----> Mittelohrentzündung...nja.
    Hab gedacht du meinst Felswurf, sry. Donner im Raindance Team ist IMO einer der besten moves im game
    mmh aber dann mach ich halt was rin...welches sol lraus?


    mfg eipA

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Das Team da willst du wohl nicht ernsthaft benutzen. Das ist doch der reinste Mist.

    Zitat

    Wenn mans so nimmt...Magikarp gehört mit Rattfratz eh ins Uber...Mit sash+ Dreschflegel + gelegten Steinchen macht Karpador immer einen OHKO,


    Hast du dir mal Karpadors Statuswerte angeguckt? Anscheinend nicht. Hier mal ein paar Damage Calcs auf irgendwelche 0815 Sweeper:


    Dreschflegel auf CB Ttar: 8.81% - 10.36%
    Dreschflegel auf Starmie: 27.91% - 32.89%
    Dreschflegel auf Panferno: 32.76% - 38.91%
    Dreschflegel auf Pikachu: 84.36% - 99.53%


    Noch nichtmal auf Pikachu machst du ein OHKO und das ist so ziemlich der Sweeper mit der geringsten Stayingpower. Das Karpador bringt dir so viel wie 5 Cent wenn du dir nen Ferari kaufen wilst.


    Zitat

    Jo, is mir auch schon aufgefallen. Das könnte mein Zardiii echt killen....dann nehm ich Sub+Tahayabeereund ,Fireblast,Steinkante (Gyarados)/Earthquake ( Ttars) , DD
    Habe mir aber eher überlegt es ganz rauszutun, und ein Bojelin reinzutun, damit es Regen bringt, der Magikarp richtig zuschlagen lässt und seine volle Stärke offenbart ( wenns schneller ist und die Steinchen noch liegen immer ein fixer OHKO egal bei wem! Und wegen Wassertempo wird es immer schneller, d.h. die Zeit ist auf meiner Seite :thumbsup: )


    Glurak hat sowieso nichs im OU zu suchen. In so gut wie jedem Spiel werden Tarnsteine gelegt und die bekommst du auch nicht immer weg, bevor du Glurak einsetzten kannst. AUßerdem ist das Set was du vorschlägst auch der größte Mist, weil du mit SE nach Bedroher auf Gyara auch kaum noch Schaden machst und EQ TTar auch nicht allzuviel ziehen dürfen. DIe Tahaybeere bringts für eine einzige Attacke die sie dann verstärkt auch nicht.
    Bojelin hat auch keine Stayingpower, sodass es andauernd den Regen bringen kann und wenn es den Regen dann gebracht hat wird es auch meist schon von was anderem gekilled. Wenn du Regen willst bau dir ein komplettes RD TEam aber nicht nur ein Pokemon.


    Zitat

    Über welche Evs? Also welche kommen weg?


    Über die Def Evs.


    Zitat

    Wieder einer der an der Taktik zweifelt. Kay. Zuerst sollen Steinchen liegen. Dann Bojelin (das kommt erst rein) Regentanzen. Karpa wird beim Switchout des Gegners eingeswitcht. Der Gegner bekommt Tarnsteinschaden. dadurch hat er nichtmehr 100% Kp, sondern weniger. Dann wird Karpador mit Dreschflegel angreifen (was warscheinlich als 2tes passieren wird, ist aber besser so;) Mit Dreschflegel verliert es dann seine restlichen Kp;)


    SIehe Schadensberechnung, dass diese Taktik nicht aufgeht


    Zitat

    Steinwurf mit Sicherheit nicht, das hat ne Stärke von 15 lol. Mit 15x5 kommts auf ne Stärke von 75 imo kein OHKO.


    Steinwurf würde bstimmt auch OHKOen, da Glurak ne 4x Gesteinsweak hat. Außerdem wird TTar immer mit SE gespielt was wahrscheinlich reichen würde GLurak 2x zu OHKOen


    Zitat

    Porygon-Z had Hp fight und Electrive hat Chross Chop (Kreuzhieb)


    Du redest die ganze Zeit xx hat den Kampf Move und yy den Kampf Move. Aber wenn dein Gegner halbwegs bei Sinnen ist wird er wTTar ausswitchen und bei der nächsten Gelegenheit wieder einwsitchen und dann ist dein nächstes Pokemon kaputt. Unter Counter versteht man ein Pokemon, dass sicher einswitchen kann und das Poki dann auch killen kann und nicht nur killen oder versuch mal Electivire oder Gon Z in TTar zu switchen.


    Außerdem würde ich STarmie nicht als Starter spielen. Der Starter sollte selbst auch SR auslegen können und nicht nur spinnen

  • Zar´roc Wirkt zwar vielleicht billig, wenn ich jetzt mein Rating verteidige :assi: Aber trotzdem: Ich dachte mir, wenn Karp(wegen dem das Team da ist --> Schlüsselpoke, die Brechnungen mal außer Acht gelassen) keine Auslegwaren(hab ich hier in nem anderen Thread gelesen, gefällt mir xD) mag, hat die Eliminierung solcher Vorrang. Bei Glurak sowieso, wegen der 50%.
    Wenn ich mich recht erinnere, legten die meisten Teams zu D/P-Anfangszeiten ihre Steine auch nicht gleich zu Beginn und die hatten auch nie Probleme^^ Außerdem noch etwas:
    Skorgro wird zu 80% entweder getaunted oder bekommt einen Trick ab, ergo kommt es vor allem zu Beginn am schlechtesten zu SR.