Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • wie geht es dann, dass wennn Rattfratz 1kp hat, mein Cresselia (übrigens defensiv gespielt,)) mit 1 Dreschflegel auf 1 %kp bringt, mit Ruckzuckhieb mich dann fertigmacht? hm?? Weil ich vollpfosten natürlich Cm eingesetzt habe und mich halb totgelacht. Da ist sash nicht miteinberechned, alles so geplant, maikarp soll noch 1 kp haben und dann Dreschflegel und Tarnsteine hat schon Vorarbeit geleistet;) Soviel dazu.


    Zitat

    Noch nichtmal auf Pikachu machst du ein OHKO und das ist so ziemlich der Sweeper mit der geringsten Stayingpower.


    Das war so geplant. wenn Skorgro (hab ich als Starter gespielt) einen gegner auscountern kann,sodass der gegner zu 90% ein Switchout macht, kommt Karpador ins Spiel;)


    Zitat

    Das Karpador bringt dir so viel wie 5 Cent wenn du dir nen Ferari kaufen wilst.


    Typisch Goldjunge, chekt es immer noch nicht dass ich nen Lamborghini fahre und nicht eine Klasse absteigen möchte;0


    Zitat

    Glurak hat sowieso nichs im OU zu suchen. In so gut wie jedem Spiel werden Tarnsteine gelegt und die bekommst du auch nicht immer weg, bevor du Glurak einsetzten kannst. AUßerdem ist das Set was du vorschlägst auch der größte Mist, weil du mit SE nach Bedroher auf Gyara auch kaum noch Schaden machst und EQ TTar auch nicht allzuviel ziehen dürfen. DIe Tahaybeere bringts für eine einzige Attacke die sie dann verstärkt auch nicht.
    Bojelin hat auch keine Stayingpower, sodass es andauernd den Regen bringen kann und wenn es den Regen dann gebracht hat wird es auch meist schon von was anderem gekilled. Wenn du Regen willst bau dir ein komplettes RD TEam aber nicht nur ein Pokemon.


    Regen sollte nur äusserst kurz da sein, da Magickarp nicht viell Zeit benötigt. Vl bei Starmie Raindance drüber? Ausserdem werden Raindance Team voll von Electrivires ausgecountert, da bringt sich ein Vieh Elvoltek auch nicht;9 wenn dann bräuchte ich bis zu 3 Counter.
    Stayingpower, Stayingpower, mann, es soll nur Regen bringen und ein Switchin für Karpa ermöglichen;)


    Zitat

    Über die Def Evs.


    Über alle?


    Zitat

    Steinwurf würde bstimmt auch OHKOen, da Glurak ne 4x Gesteinsweak hat. Außerdem wird TTar immer mit SE gespielt was wahrscheinlich reichen würde GLurak 2x zu OHKOen


    Jo, ich habs kapiert, das Team hatne TTar Weak, na und? Glurak kommt raus, da wird nurnoch Elvoltek wegefegt;) Welches übrigens durch die Speed Evs n Chross Chop ziemlich viel früher anwenden könnte wasn 2HKO wäre, doch ich habe noch Gon-z das zum Tausch zwingt, ich denke 2x Tarnsteinschaden werden auch ein bisschen was abziehen ebenso wie 2x LO Schaden...und so 80% wird Chross Chop schon bringen, oder? UNd sonst hätte ich Surf von Starmie auch noch:;)


    Zitat

    Du redest die ganze Zeit xx hat den Kampf Move und yy den Kampf Move. Aber wenn dein Gegner halbwegs bei Sinnen ist wird er wTTar ausswitchen und bei der nächsten Gelegenheit wieder einwsitchen und dann ist dein nächstes Pokemon kaputt. Unter Counter versteht man ein Pokemon, dass sicher einswitchen kann und das Poki dann auch killen kann und nicht nur killen oder versuch mal Electivire oder Gon Z in TTar zu switchen.


    Mmh irgendwas muss ich doch sagen...


    Zitat

    Außerdem würde ich STarmie nicht als Starter spielen. Der Starter sollte selbst auch SR auslegen können und nicht nur spinnen


    Aussage gegen Aussage...


    mfg eipA

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)


  • Das einzige wie du Karpador sinnvoll spielen kannst, dass es auch was bringt ist im Regen nach nem Bellydrum Pass von Farbeagle. Aber selbst dann wirds dir nicht viel bringen, da in jedem Team eigentlich mindestens ein Priority Move ist. SPiel einfach Garados, dass ist sowieso viel besser. Karpador spielt man eh nur um seine Gegner zu demütigen

    Aus einer anderen Zeit
    Suche Gegner für DPP 2on2 OU. Bei Interesse bitte einen GB Eintrag hinterlassen.

  • Hab ich mir auch scon die ganze Zeit gedacht, dass du die Attacken verwechselt. Wenn du Dreschflegel spielen willst dann mit Gyara
    @Salkabeere/Lyzidbeere
    Evs:24/252/0/0/0/232
    Hart
    ~Sub
    ~DD
    ~Waterfall
    ~Flail
    Garados hat wenigstens gute ATk Werte und Def Werte und macht auch Schaden mit Flail im Gegensatz zu Karpador was durchscnittlich grade mal 35 % Damage macht auf irgendwelche Sweeper

    Aus einer anderen Zeit
    Suche Gegner für DPP 2on2 OU. Bei Interesse bitte einen GB Eintrag hinterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zar´roc ()

  • so hier kommt mein rate
    [joke]wieso startest du mt starmie? da kommt einer mit i-einem starter der dich überracht und wegfeckt, also sei immer wachsam! (zitat von md eye mody x3)[/joke]
    ne ernsthaft wieso ist das teil starter? um den gegner mit turbodreher zu überraschen? das geht extrem in den arsch da keiner so blöd ist (als beispiel) mit ape rocks zu legen wenn er das teil OHKOen kann, eher mit glis starten was auch keine gute idee ist (finde ich)
    am besten solltest du aber imo sumpex>gliscor und als starter


    Pert@Lefties
    Mutig
    212 ANG 56 VERT 96 SP ANG 76 SP VERT 68 KP
    ~Erdbeben
    ~Brüller
    ~Tarnsteine
    ~Blizarrd


    ist ein richtig geiles set da es richtig stallt und sweept aber pls als starter x3
    wenn elevoltek mal gekillt ist hast du nichts mehr gg elektro wo pert auch noch helfen kann
    also bei magikarp fehlt das wesen aber wenn du es hart spielst lach ich dich rly aus
    das teil hat ne basepower von 10 ang womit es auch höchstens 130 ang kommt, da kannst du gleich i-was modest spielen+252 ang ev`s würde das selbe ergeben o,o
    alles in allem bist du am arsch wenn ein teil ausfällt

  • Zu Karpa: Wenns mit 1 kp Dreschflegel einsetzt, bringt es dne Gegner auch in die ganz tiefe Gegend. Na wenn ich doch selbst mal von einem Rattfratz 3 Pokes verloren habe! Probiers doch mal, das wirkt echt!
    kay, du willst es nicht glauben, nur mit Statistiken und Fakten kannst du es glauben, aber probiers bitte mal;) Ich werds jetz nochmal probieren und dir sagen wies gelaufen ist;)


    Zitat

    ich glaub rly, dass eipa nicht versteht, dass dreschflegel =/= endeavor lol


    Chek ich voll ned [was isn endeavor]


    vl nehm ich Garados wenn der damals bei Shoddy gecheated hat und die ganzen Viedeos fakes sind,)
    Starmie als Starter weil JojoX2gesagt hat wenn gleich am Anfang die Steinchen weg sind...Früher hatte ich Skorgro , und ich nehm nicht wieder so einen lahmen Swampertlead...zzzh
    Maigikarp spielst mit dem Set Froh


    Nee der eipa hat ja immer Beleber dabei; 9 nein Spaß, hm, hast Recht, hab keinen "Allrounder"außer Elvoltek. Aber ich denke ein bisschen was wird noch von den anderen wie Gon-Z mitgenommen. Vl Gengar mit Specs? oder Scarf? über Charizard?


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Zitat

    Zu Karpa: Wenns mit 1 kp Dreschflegel einsetzt, bringt es dne Gegner auch in die ganz tiefe Gegend. Na wenn ich doch selbst mal von einem Rattfratz 3 Pokes verloren habe! Probiers doch mal, das wirkt echt!


    o.O wie soll karpador mit 1kp dreschflegel pokemons in die tiefe gegend bringen ?
    ohne rd und bellydrum passt bringt das eh nix


    Zitat

    Chek ich voll ned [was isn endeavor]


    Notsituation ist dass, Dreschflegel und Notsituation sind ganz verschiedene Attacken

    Zitat von Hax

    Something deemed unfair or unexpectedly unfavorable. Could be used to accuse someone of using cheating/hacking/some sort of trickery to accomplish something, usually jokingly.


  • Zitat

    Zu Karpa: Wenns mit 1 kp Dreschflegel einsetzt, bringt es dne Gegner auch in die ganz tiefe Gegend. Na wenn ich doch selbst mal von einem Rattfratz 3 Pokes verloren habe! Probiers doch mal, das wirkt echt!
    kay, du willst es nicht glauben, nur mit Statistiken und Fakten kannst du es glauben, aber probiers bitte mal;) Ich werds jetz nochmal probieren und dir sagen wies gelaufen ist;)


    In die ganz tiefe Gegend von 70% oder was? Da kannst du so lange probieren wie du willst ohne CH machst du nur genauso wenig Schaden wie es da steht. Das sind keine Statistiken und Fakten, dass ist die Realität.


    Zitat

    vl nehm ich Garados wenn der damals bei Shoddy gecheated hat und die ganzen Viedeos fakes sind,)


    Dann hast du dir bestimmt bei diesem Video nur den Mitteleteil angeguckt und nur gesehen wie der Typ den mit Karpador geowned hat und nicht den Anfang.


    SPiel deinen Starmie Lead. Du wirst ja sehen wie viel Erfolg du damit hast.

    Aus einer anderen Zeit
    Suche Gegner für DPP 2on2 OU. Bei Interesse bitte einen GB Eintrag hinterlassen.

  • nochmal zum mitschreiben:
    Notsituation: Diese Attacke bringt das gegnerische Pokemon auf die gleiche KP, wie das einsetzende Pokemon. Beispiel: Rattfratz hat noch volle KP (z.b. 26). Du erwartest eine Attacke und setzt Notsituation ein. Der Gegner wechselt aber zu Heiteira (frag mich jetzt nicht warum :x) dann hat Heiteira jetzt auch 26 KP.Hätte er zu Chomp gewechselt hätte dieses auch 26 HP, auch wenn die Stats ganz anders sind.
    Dreschflegel:
    http://www.smogon.com/dp/moves/flail
    Da steht, wie der Basisschaden errechnet wird :x

  • .oh dann wars notsituation was Rattfratz mit mir angestellt hat. Dreschflegel bringt auf Seedraking wenn mans 2x einsetzt 48% Schaden. D.h. Wenn ich jezn Smeagle mit Bp und Bellydrum und Sub nehme, kann ich das mit Karp machen? Sonst nehm ich Rattfratz mit Notsituation
    Und ja, ich lag falsch :dos:


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Nur den Trick mit Rattfratz kennt schon so gut wie jeder und wenn der Typ Txoin oder sowas macht hast du schlechte Karten. Vor allem brauchst du 2 Runden: Notsituation --> Gegner ist auf 1, Ruckzuckhieb --> Gegner is down. Aber das wird nur 1x klappen.


    Du hast die Ratte draußen, dein Gegner irgendwas, sagen wir Knakrack. Er macht Erdbeben, du bist auf, du hast Notsituation gewählt. Er ist auch auf 1. Nächste Runde killst du es mit Ruckzuckhieb. Er schickt sein nächstes Pokemon, sagen wir Lucario. Er macht irgendwas und du bist erledigt. Also ist das ganze nicht wirklich sinnvoll. Und wie gesagt so gut wie jeder kennt das. Zum Spaß ist es hin- und wieder ganz ok. Aber spätestens im Rückkampf reißt du nichts mehr. Du kannst deinem Gegner höchstens 1 Poke kaputt machen. Und auch nur wenn er es nicht kennt und nicht austauscht.


    Außerdem ist Staralili besser, weil in die Tanrsteine lauft sowieso jeder, aber Staralili lauft wenigstens nicht in Giftspitzen und Stachler. Und vor allem erstere sind dein sicherer Tod.


    Mit Karpadors Dreschflegel kannst du das schon machen. Aber du brauchst dann halt Bauchtrommel...



    LG Phigo

  • Langsame gegner überholt Rattfratz aber,) Bei mir hats 2 oder 3 mitgerissen. Also hab ich mal gedacht ich nehm so einVieh...nja, ich nehms halt raus und mach was besseres rein...Mixmence oder DDer?
    @LO
    4/252/0/0/0/252
    adamant
    ~DD
    ~Outrage
    ~Eq /Crunch / Brick Brake
    ~Fire Blast


    odern Meta
    @LO
    4/252/0/0/0/252
    ~B00m
    ~Agility
    ~Eq
    ~Meteor Mash


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich war ja immer schon ein großer Metagross-Fan. Aber ich würde etwas defensiver spielen.
    Mit 36 KP / 252 Atk / 64 Def / 158 Init kannst du knapp ein CBTar Erdbeben überleben und mit Sternenhieb zurückschlagen. Allerdings ist dein Meta dann aufgrund der Leben-Orb hinüber... Also evtl. bissi was ausm Init-Investment in die KP schieben... Aber na ja, musst halt schauen.


    Ich tendiere eben zu Metagross...



    LG Phigo

  • Wenn ich TTar nicht überhole kann man das Vieh eh einpacken. Würd eher sagen 248 Atk udn die 4 auf Kp
    dann 1x Sternenhieb und buuuuum


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ja stimmt. Aber mom, dann mach lieber gleich 166 Atk / 158 Def / 186 Init. Dann überholst du es um genau 1 Punkt und überlebst. Vorausgesetzt es ist Hart und hat keinen Wahlschal. Aber ich denke die meisten spielen es hart mit Wahlband und 252 auf Init, oder?


    Und du killst Despotar auch ohne Leben-Orb mit einem Sternenhieb. Also könntest du ihm ja Überreste geben. Oder Prunusbeere. Oder Expertengurt.



    LG Phigo