Anderes Geschlecht = Unterschiedliche Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde das sehr interessant finden. Dann könnte man sich die geschlechter mehr zum Nutzen machen. Ich könnte mir auch vorstellen das vielleicht ein mänliches Iksbat zum Beispiel ein offensive Attacke erlernt und das weiblich eine die vielleicht heilt oder das ganze Team supportet.


    Allerdings wäre es mit den Statuswerten noch interessanter. Weibliche Pokemon könnten eher defensiv sein und männliche offensiv.

  • das würde ich so nicht gut finden, da ich dann ja immer den typ den ich grade mag nehmen muss...und bei seltene Pokémon würde das ziemlich nerven die dauernd suchen zu müssen...so ist es gut, es sollte nichts verändert werden...ich bin schlicht dagegen

  • Naja, schlecht wäre es sicher nicht. Aber das würde ja bedeuten,
    das die männlichen Pokémon demnach stärker wären, und die
    weiblichen schwächer. Das heißt, das die meisten Arenaleiter nur
    männliche besitzen, weil die schneller bessere Attacken lernen und
    wenn man mit einem weibchen kämpft, ist es dann schwächer, auch
    wenn es den gleichen Lv hat. Das ist nicht gerecht. Ich finde es
    so besser, wie es jetzt ist. Das alle Pokémon, egal welchen Geschlechts,
    die selben Attacken auf dem selben Lv. lernen.

  • Die Idee ist nicht schlecht,aber leider wäre es glaube ich zu kompliziert nach ner Zeit.Denn wenn die einen nur das bei dem Geschlecht erlernen und dann muss man da sbeim züchten auch noch beachten das würde nach einer Zeit vermutlich zu kompliziert werden.Und wie es bei neutralen Pokemon wäre auch.Und es würde auch in einigen Situationen unfair sein wenn die Männlcihen die eine erlernen und das Weibliche Pokemon ne bessere oder anders herum es wäre in beiden Fällen natürlich eigentlich unfair.Es sollte lieber wie nun bleiben auch wenn die Idee Gut ist.

  • Ich würde es sehr schlecht finden,den es wäre zu kompliziert sich von jedem Pkm merken zu müssem wann es welche Att. erlernt und mit zwei Geschlechtern würde das alles noch viel komplizierter machen! :wacko:
    Was ich eine bessere Idee finden würde wäre,wenn du jeweiligen Geschlechter unterschiedliche Werte hätten,zB. männliche Pkm hätten mehr Angriff als weibliche Pkm,das würde ich viel besser so finden.
    Also um es nochmal zu erwähnen,ich bin dagegen,weil es zu kompliziert und zu schwierig zum merken wäre.
    LG Portgas D. Ace

  • Damit man bloß sein Team abwechlsungsreicher gestalten kann und somit das Spiel unnötig komplizierter macht? Nein danke, sollte so bleiben wie es ist. Dann würde man ja schließlich wieder drauf achten müssen, welches Geschlecht man fängt und den ganzen Quatsch. Für mich sehr unnötig, man sollte alle Pokémon gleich lassen. ;3

  • Ich bin kein Fan dieser Idee :(
    Warum sollte es soetwas geben, männliche und weibliche Pokis weisen doch wirklich kaum Unterschiede auf, wenn sie das uberhaupt tun und man sollte nicht Unterschiede der menschlichen Verhaltensweisen in Pokemon einbauen und mit Attacken wiederspiegeln.
    Desweiteren frage ich mich, wie Kompliziert es wird Pokemon zu züchten, man Will ihm z.B, 2 attacken anzüchten, muss auf die richtige Fähigkeit hoffen, das Wesen muss Stimmen und dann noch das Geschlecht, damit es eine weitere eventuell wichtige Attacke erlernt, nicht wirklich, ich denke es ist im Moment schon aufwendig genug was Zucht angeht.
    Fazit: Sehe kein Grund soetwas einzubauen, denn es ist mehr Arbeit für den Spieler und unterschiedliche attacken für die Geschlechter sind nicht wirklich begründbar.


    LG MystikPalkia

  • das ist keine schlechte idee ganz im gegenteil so könnten dann z.b. am besten nur die weiblichen pokemons anziehung charm usw erlernen und die männlichen andere attacken nur da gibts immernoch das problem mit den legis die kein geschlecht haben vor allem mew das kann ja alles erlernen da wäre es dann wieder komplizierter und man könnte keine pokis aus den alten editionen rüberladen weil es dort diesen unterschied noch nicht gab.


    Gezeichnet: Scheroxfreak XD

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also mit Charme und so fänd ich das ganz gut, wenn das nur weibliche könnten.
    Be anderen Attacken fänd ich das doof, das würde einen ja total einschränken.
    Außerdem wäre es unlogisch, da ja kein Pokémon seine Attacken mit geschlechtsbedingten Körperveränderungen einsetzt (*hust* o0)
    Das würde das Spiel nur unnötig kompliziert machen...

  • Naja, das fände ich eigentlich nicht so gut. Dann werden einfach zu viele Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Pokemon erstellt, ich meine wenn Pokemon wegen des Geschlechts andere Attacken erlernen, wer würde nicht, bervor er sich das Pokemon fängt das er will, auf Seiten wie Bisafans gehen und die beiden Geschlechter vergleichen? Dann gibt es von jedem Pokemon ein Geschlecht, das von den meisten nicht benutzt wird. Wenn dann noch Unterschiede für die Fähigkeiten erscheinen, würden die meisten die Pokemon gleich nochmal vergleichen, schließlich will man nur das Beste vom Besten! Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, wieso sollte ein weibliches Pikachu Donnerschlag erlernen, und ein männliches nicht?^^

  • Päh.. gleich berechtigung ^^ Nun ja , die Attacken stärken sollten af jedenfall Stimmen ansonsten wäre das ein bisschen doof bsp : Pikachu M erlernt auf Level 2 Volttackle während Pikachu W auf Level 2 Tackle erlernt , also kapisch ? Nun ja , so etwas sollte natürlich nicht vorkommen , vieleicht wäre das aber keine so schlechte Idee das es sowas geben sollte , natürlich würde ich dann das Pokemon mit denn besseren Attacken mir holen , aber was ist mit einem Pokemon wie Ditto das kein Geschlecht hat ?


    mfg SC

  • Keine Schlechte Idee , aber wenn mann nicht immer drauf achtet welches Geschlecht es ist (ich * Hust hust *) , und man ein Pikachu mit ladunsstoß haben will was ein männliches zum Bleistift hat , aber man ein weibliches fängt , was einem nicht auffällt und man bis zum umfallen trainiert , hat man zwar irgendwann ein Pikachu/Raichu Leven 100 aber keines mit Ladunsstoß ...
    Aber anfreunden könnte ich mich mit dieser Idee .

  • Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber:


    Das ist Geschlechter Diskriminierung. Ne. Meiner Meinung nach sollten männliche und weibliche Pokemon die gleichen Attacken haben. Es wäre unfair. Die Männlichen sollten nicht stärker sein oder weibliche Schwächer oder was weiß ich. Ne. Bleiben wir dabei. KEINE ATTACKENUNTERSCHIEDE ZWISCHEN M und W.

  • An sich eine ganz nette Idee, aber dann würde ich es vielleicht auch gleich so machen, dass es Sinn ergibt... zB. bei Pflanzen-Pokemon: ein männliches Pokemon erlernt Rasierblatt, während ein weibliches Zauberblatt lernt.
    Oder irgendein anderer Typ: ein männliches lernt Angeberei, während ein weibliches Anziehung lernt. Ist jetzt vielleicht sehr klischeebelastet, aber ich wollte es einfach extrem verdeutlichen XD... also was ich damit auch sagen wollte, dass ich weniger mit dem Level einen Unterschied machen würde, sondern eher mit den Attacken an sich.
    Was ich auch ganz gut fände, wenn es Attacken gäbe, die generell nur entweder ein männliches oder weibliches Pokemon erlernen kann.
    Und zum Aspekt Diskriminierung: wenn man die Attacken gleich gut bzw. stark macht, nur mit unterschiedlichen Effekten, ist das doch nicht schlimm... da würde ich mich als weiblicher Spieler auch nicht diskriminiert fühlen. Eben nur, wenn die Attacken einfach immer nur schwächer oder schlechter wären.

  • An sich finde ich die Idee gar nicht so schlecht.
    Allerdings denke ich, dass man das nur bei bestimmten Pokémon machen sollte. Wenn das bei jedem Pokémon wäre, würde ich sicher irgendwann die Krise kriegen. Ich könnte mir nämlich sicherlich nicht behalten, ob jetzt das männliche oder weibliche Pokémon meine Wunsch-Attacke erlernt usw.
    Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann noch so etwas. Also, dass es neue Attacken geben wird, die nur männliche oder weibliche Pokémon erlernen können.

  • Würden Mons Attacken je nach Geschlecht auf gleichem/unterschiedlichem Level lernen, sehe ich darin nur eine Verkomplizierung. Nicht immer macht es Sinn, eine Art frischen Wind reinzubringen; verschiedene erlernte Attacken abhängig vom Geschlecht wären krampfhafte Innovation der Innovation wegen und hätten keine wirklichen Vorteile. Deswegen auch Verkomplizierung, da schon abhängig von der Edition Attacken auf unterschiedlichen Leveln bereitstehen und teils auch gar nicht; ORAS ist in puncto Vielfalt meines Ermessens sehr gut.


    Besser man lässt das Spiel in der Hinsicht, wie es ist. Manche Mons entwickeln sich bereits jetzt abhängig vom Geschlecht, und dann können sie ja ruhig andere Moves bekommen. Beispiel: Schneppke wird nur in weiblicher Form mit einem Funkelstein zu Frosdedje; auf Level 42 wird unabhängig vom Geschlecht eine Entwicklung zu Firnontor vollzogen, sofern man sie nicht abbricht oder per Ewigstein verhindert. Frosdedje lernt beispielsweise Erstauner, was Firnontor nicht kann – selbst durch den Attackenerlerner nicht. Mal außer Acht gelassen, ob Erstauner so gut ist.


    Da ich Entwicklungen, die von bestimmten Faktoren abhängig sind, interessant finde, gerne mehr davon in Zukunft. Wie erwähnt könnten damit dann auch differentielle Moves einhergehen. Mehr als zwei Entwicklungszweige könnten aber zu viel des Guten sein, höchstens drei (Ausnahme: Evoli) empfinde ich als angemessen.

  • Es gibt schon ein pokemon das unterschiedliche attacken abhängig vom geschlecht erlernt ich spreche das süße Psiaugon Psiaugon an (das eine ist eher defensiv das andere offensiv) und ehrlich gesagt das reicht mir auch klar die idee ist ziemlich cool aber wenn es zu viele davon gibt wird das irgendwann mit der zucht so anstrengend also wie gesagt ein pokemon reicht mir

  • Ich finde die Idee von Geschlecht abhängig attacken ist sehr schlecht.
    Weil dann immer auf das Geschlecht des Pokemon achten muss.
    Und Pokemon die wegen ihrem Geschlecht attacken bekommen ware das Diskriminierung und weil alle Pokemon die zum gleichen art gehören und sollen auch alle Attacken bekommen die das Pokemon lernen kann.
    Und nicht wegen ihrem Geschlecht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.