Anderes Geschlecht = Unterschiedliche Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee ist totaler Müll! Vielleicht kann dann nur das männliche Panferno Flammenblitz lernen und das weibliche nicht! Außerdem wären dann manche Attackenkombis garnicht mehr möglich.
    Fazit: Es soll so bleiben wie es ist.

  • Ist keine wirklich gute Idee. Die Pokémon sollten - egal welchem sie Geschlecht angehören - die gleichen Attacken können. Denn wenn sie nicht dieselben hätte, müsste man sich vor dem Fang dreifach so gut überlegen, ob man es haben möchte oder nicht, weil es eben andere Attacken lernt und man die auch wirklich haben möchte.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Ne, ich fände es nicht so gut, weil man da immer ewig nach einem Pokémon vom anderen Geschlecht suchen müsste, weil man die Attacken von dem anderen mehr mag. ûu
    Und wie Nidorina (bin zu faul um die Randomzeichen zu kopieren xp) schon gesagt hat, was ist mit denen, die weder männlich noch weiblich sind?/font]

  • Andere Geschlächter, andere Attacken...hmm...Also das währe irgentwie doof. Ich meine: man fängt ein cooles Pokemon, was man schon immer haben wollte. Es ist sehr selten (sowas wie Pottrot oder Togepie). Man will ein Männliches da es bessere Attacken hat. Es schlüpft, oder kommt und was ist.? Es ist Weiblich. Toll nä -..- Da macht man sich schon all die mühe, eins zu suchen, und was ist.? Es ist Weiblich und hat doofe Attacken. Da fühlt man sich ein wenig veräppelt oder.? Aber auch WENN beide recht gute Attacken haben, will man vielleicht trotzdem den Männlichen, da er Volttackle oder so drauf hat. Das Weibliche jedoch nur Donner. Volttackle findet man cooler. Man freut sich schon und SCHWUBS.! (ich liebe dieses Wort x3) es ist ein Mädchen mit Donner. Und schon wieder natoll. Außerdem währe es anders herum noch vieser. Mädchen findet man ja eigentlich nicht so schnell wie Männchen (weiß auch nicht warum aber ist so ...) Naja...also ich würde sowas echt doof finden. Jeder sollte eine changse haben ein gleich starkes Pokemon zu bekommen.


    LG:
    SCHWITTE

  • also ich finde diese idee auch nich gut...
    denn man sollte nich extra ein pokemon mit einem anderen geschlecht nehmen müssen damit es eine bestimmte attacke lernt.
    und wenn es sowas geben solllte, dann sollten die attacken wenigstens die gleiche wirkung haben.
    z.B. dass bloß weibliche pokemon anziehung können und männliche sowas wie abschreckung oder sowas, bloß dass der gegner dann angst vor einem hat und nicht verliebt ist.



    mfg

  • Finde die Idee Müll da wenn du dir ein Dv breeden willst per Rng oder sonstiges schwebt dir immer schon im Kopf welches Moveset und Ev´s es haben soll. Wenn du jetzt ein Ape mit Donnerschlag haben willst aber es weiblich wird und deswegen die Attacke nicht lernen kann du dir aber extra deswegen ein Hp Ice breed gemacht hast :( . Außerdem musst du auch ans Metagame denken dann kannst du deine Counter garnicht mehr einschätzen auf einmal kommt´n männliches blissey das sich boomt wtf :ugly: . Naja jedenfalls die Idee bringst nicht^^

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

  • Ich finde das nicht so toll. Man kann es ja nicht immer so machen, dass männliche und weibliche Pokemon eine andere Attacke haben, aber immer die gleiche Stärke. Dann würde derjenige immer nur das Geschlecht wollen, dass die stärksten Attacken hätte und das würde ich doof finden. Das wäre alles ein bisschen unübersichtlich und eigentlich auch unnötig, es reicht schon das manche männliche und weibliche Pokemon anders aussehen wie zum Beispiel Hippoterus. Oder manche legendäre Pokemon haben ja auch Geschlechter und wenn man vor einem männlichem legendären Pokemon stehen würde und man konnte es nicht fangen und startet neu und dann steht ein weibliches legendäres Pokemon, man will aber ein männliches, weil es bessere Attacken hat, dann müsste man das Spiel nochmal neu starten, damit vielleicht das männliche wieder kommt. Oder bei Haspiror ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass ein weibliches kommt, man will aber ein männliches, weil es meine Lieblingsattacken hätte, dann würde es vielleicht sehr lange dauern bis ein männliches kommt, es könnte zwar auch gleich kommen, aber die Chance ist höher dass ein weibliches kommt. ^.^

  • Das finde ich höchstens bei Pokemon sinvoll, bei denen zwischen zwei Geschlechtern ein deutlicher Unterschied ist ( Nidoran männlich und weiblich als Beispiel). Andernfalls finde ich das nicht so gut, weil man dann immer von einem Pokemon ein bestimmtes Geschlecht haben will und das andere nicht.
    I-wie finde ich auch, das wäre Diskriminierung des anderen Geschlechts, in deinem Fall der Weiblichen PKMN

  • nein also ich würde die idee nicht so gut finden weil es keinen unterschied bei dem gleichen pokemon geben sollte (außer geschlecht, wesen, dvs). außerdem habe ich nur männlich pokemon (außer cresse, guardevoir und frosdedje) und mein ganzes team besteht nur aus Machos. dann müsste man ewig suchen, bis man das richtige pokemon mit dem richtigen geschlecht und den attacken hat.

  • Ich finde diese Idee ganz nett weil dann hat das Geschlecht eine viel größere Rolle als vorher^^ und die Pokes sind noch viel verschiedener als sonst und man hat dan im Spiel viel zutuhen und es is dann nicht so einfach ein Poki zubekommen wie man es haben will ^^.
    Ich fand es sowieso immer Schade das ,dass Geschlecht nur für züchten da war .

  • es wäre schonmal wegen dem züchten sehr schlecht. ich meine erstmal das zuchtpokemon mit der richtigen attacke muss man bekommen und es wäre einfach nur doof beim züchten, wenn man zb. ein pokemon mit dem richtigen wesen und wirklich guten DV´s hat, nur mit einem falschen geschlecht und es somit unbrauchbar ist. da sitzt man ja jahre dran, ehe man das richtige pokemon hat!

  • Ich würde das auch echt gut finden weil man dann besser unterscheiden könnte welches Geschlecht stärker/
    besser ist. Ich nehme für gewöhnlich immer nur mänliche Pokemon da ich irgentwie finde das es stärkeer ist.
    Charm oder Liebreiz passen einfach nicht zu mänliche Pokemon finde ich. Also ein echt guter vorschlag.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich finde die idee mit attacken iwie doof, aber mit statuswerten könnte ich mir das echt gut vorstellen. so z.B:
    männlich: besserer angriff und spezialangriff, bessere initiative.
    weiblich: mehr kp, mehr verteidigung und spezialver. schlechtere initiative.


    alles in allem fände ich unterschiede zwischen männlich und weiblich gut, aber nicht bei den attacken aber iwie auch nicht bei den werten, am besten ist es doch wenn es so bleibt.


    :pika:

  • die jdee ist schon, gut aber wäre blöd weil wenn man ein pokemon haben will das z.b 90% männlich (oder weiblich) ist und das andere geschlecht haben will, und sagen wir mal es erlernt feuersturm aber das was man hat erlernt flammenblitz. net so toll wenn man es net findet :D

  • Ich finde, diese Idee ist an sich gut, aber bei der Umsetzung würde sie auf der Länge und der Breite und der Höhe scheitern. Schon nur, weil die (z.B) Mädchen sich dann benachteiligt fühlen, weil ein weibliches Pokémon schwächere Attacken erlernt. Es könnte aber auch umgekehrt sein. Kurz, Ansatz gut, ansonsten eigentlich Müll.

  • Ich fänd das gar nicht so schlecht. Man muss ja auch schon oft darauf achten, welches Geschlecht ein Pokemon hat, wenn man ein besonderes Pokemon haben will. Warum dann nicht auch wenn man besondere Attacken haben will? Es würde alles noch mal interressanter machen.

  • ich fände es auch eine gute idee allerdings sollten es dann keine wichtigen attacken sein weil wenn man dann zb nen bisasam ♂ hat und das dann nicht rankenhieb oder so lernt und dann erst die nächste pflanzen attacke auf leve 16 oder so lernt wäre das echt schlecht weil man so benachteiligt wäre
    gut wäre es wenn zb das eine die attacke auf level 40 und eine andere auf 70 und das andere geschlecht andersrum
    Schwarze Katze: ich finde meine idee auch gut ;)

  • Davon halte ich absolut nichts!


    Das wäre viel zu kompliziert und irrational, außerdem muss man dann bei seiner Strategie noch einen Punkt mehr beachten und mit einplanen. Was anderes wäre es, wenn die Attacke genau die selben Werte hätte, das wäre "fair" beiden Geschlechtern gegenüber. Irgendwo ist es ja auch diskriminierend und ein wenig sexistisch wenn man sagt, das ist weiblich das kann nur schwächere Attacken lernen ._. ... oder halt umgekehrt, das ist Männlich das muss nicht so stark sein...


    Außerdem müsste man dann ja extremst viel umschreiben (Scripts, Guides, etc.) um das alles anzupassen und das wäre einfach nur ein heilloses durcheinander!


    btw: finde ich die Idee von quayokm nicht schlecht, wenn man schon einen unterschied bei den Attacken machen muss.
    Achja und auch Männer können Charme haben, Kinderchen! ;]
    MFG,
    ~Katze