First Generation Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen im First Generation Fanclub!


    Hier dreht sich alles um die Kantoregion.
    Und die beinhaltet sowohl die frühen Pokémonstaffeln, als auch das Pokéshipping (Misty x Ash),
    die Editionen Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün und die ersten 151 Pokémon!
    Jetzt, wo Herzgold & Seelensilber bald erscheinen, ist Kanto wieder topaktuell!
    Aber auch, wenn ihr einfach nur in Erinnerungen schwelgen wollt, seid ihr hier willkommen!


     [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/1zxt7b8.jpg
    Regeln

    • Die Anmeldung erfolgt nur per PN an mich!
    • Beachtet bitte die Regeln des Bisaboards.
    • Beleidigt niemanden!
    • Pro Post bitte 7-10 Zeilen (oder mehr) schreiben
    • Wenn ihr zitiert, dann bitte nur das, auf das ihr euch direkt bezieht.
    • Bilder, Videos, Banner, Avatare, usw sind immer gerne gesehen, sofern sie zum Thema passen!
    • Der Co- Leiter wird gewählt, sobald der Fanclub aktiv genug ist.

    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/1zxt7b8.jpg]


    Gesprächsthemen (chronologisch)

    • Was fasziniert euch an der ersten Generation?
    • Waren 151 Pokémon genug?
    • Welches sind eure Lieblingspokémon von damals?
    • Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?
    • Welches Maskottchen eignet sich am besten?
    • Ein neuer Name für den Fanclub?
    • Eure Lieblingsszenen in den Kantostaffeln?
    • Lieblingsarenaleiter/in?
    • Schönster Sprite der 1. Generation?
    • Welche Sprites findet ihr weniger gut?
    • Haben die neuen Typen (Stahl/Unlicht) damals gefehlt?
    • Welche Stadt mögt ihr von den Spielen/dem Anime am meisten?
    • Welche Pokémon von damals gefallen euch nicht?
    • Welche Städte mögt ihr nicht?
    • Eure Meinung zu den Remakes, Feuerrot und Blattgrün?
    • Was fehlt am Fanclub/Startpost?
    • Fanstories, die zum Thema passen?
    • Partnerfanclubs?

    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/1zxt7b8.jpg]


    Mitgliederliste (nach Eintrittsreihenfolge)

    • Black Cat
    • xHøp€
    • Professor- Ulm
    • ~Dream-Time~
    • *Mandy*Lane*
    • Nachtara18 (jetzt Akemi)
    • Akatsuki
    • KnightoftheNine
    • Cerise *
    • Lucaria
    • Anbica
    • KuroiNeko
    • Sheep
    • Kazuha
    • Hiяσмi
    • Max Cullen
    • Schiggygirl

    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/1zxt7b8.jpg]


    Maskottchen


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.com/fs9…ran_cuddle_by_kouneli.gif]


    Fanclubauszeichnungen
    für besonders aktive Mitglieder!


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.com/fs3…_032_by_PokemonCenter.png][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.com/fs3…_029_by_PokemonCenter.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.com/fs3…_033_by_PokemonCenter.png][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.com/fs3…rina_by_PokemonCenter.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.com/fs3…_034_by_PokemonCenter.png][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.com/fs3…ueen_by_PokemonCenter.png]


    Partnerfanclubs


    Félinine Fc (Katzen- und Hundepokémon)
    Herzgold & Seelensilber Fanclub


    Wir freuen uns über neue Mitglieder!


     [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/1zxt7b8.jpg]

  • So, mit diesem Post ist der Fanclub offiziell eröffnet!


    Es gab bereits einen Fanclub zu diesem Thema, doch wegen des Desinteresse des Leiters wurde dieser verschoben und schließlich gelöscht.
    Ich wollte schon lange einen Fc zu diesem Thema aufmachen, und heute ist es soweit!
    Ich hoffe, viele Leute melden sich an, und wir werden es einmal in den Advanced Bereich schaffen!
    Zuerst einmal die Themen, die wir bisher haben.
    Weitere werden im Startpost aktualisiert, in chronologischer Reihenfolge.


    Wieso ist für euch die erste Generation die Beste?
    Ich finde einfach, die erste Generation hat Nostalgiewert. Die Charaktere waren sympathisch: Ash war unerfahren, was er immernoch ist, aber damals hatte er die Entschuldigung, jung zu sein; Misty war hübsch, aber nicht eingebildet - sie wurde von den meisten sogar als unauffällig bezeichnet, oder sogar hässlich, und dennoch verfiel sie niemals in Selbstmitleid (an dieser Stelle keine Anspielung auf andere Mädchen in den späteren Folgen); Rocko war noch nicht nervig und sein Möchtegernweiberheldgetue war niedlich; alles war noch neu, und auch die Spiele waren schwierig und nichts, was jeder Vierjährige mittlerweile hinbekommt.


    Findet ihr, dass 151 Pokémon damals genug waren?
    Ohja. Zwar gibt es einige Pokémon, die mir heutzutage gefallen. Aber die meisten sind einfach nur hässlich. Sehen wir uns zum Beispiel Voluminas an, oder Pachirisu; also mir vergeht es bei dem Anblick. In der ersten Generation gab es die Eeveelutions, es gab Vulnona und Vulpix, Fukano und Arkani; Mewtu (das damals stärkste Pokémon, und auf keinen Fall so weichgespült wie die meisten Pokémon heutzutage!); das niedliche Mew und viele mehr, die heute einfach nur kopiert werden - meistens erfolglos - und vielmehr Charme hatten als irgendein Pokémon jetzt. Ausnahmen gibt es, aber nicht viele.


    Eure Lieblingspokémon aus der Generation?
    Die Eeveelutions, besonders Flamara. Eigentlich mochte ich Aquana nie besonders, Blitza so lala. Vulnona fand ich immer wunderschön, und Arkani & die Entwicklungen der beiden. Außerdem die legendären Vögel & Mew.


    Sind Misty und Ash ein Traumpaar?
    Ja, wieso nicht? Misty hatte noch ein angenehmes Ziel - die beste Wasserpokémontrainerin zu werden - sie war nicht so aufgehübscht, nicht eingebildet; sie weinte nicht wegen allem, sogar fast nie. Sie hatte Temperament und Angst vor Käfern (welche sie allerdings liebten). Sie muss nicht Topkoordinatorin werden um ihr Ego zu pushen nein, sie verfolgt ein erreichbares, individuelles Ziel. Ash und sie waren einfach... <3


    Bitte schreibt schön lange Beiträge, denn ich wünsche mir diesen Fanclub mit hohem Niveau und vielen aktiven Mitgliedern. Danke!

  • Wieso ist für euch die erste Generation die Beste?
    Die beste ist sie für mich nicht, aber dennoch mag ich sie sehr, weswegen ich hier beigetreten bin. Mit der ersten Generation denken viele an ihre "alte" Zeit zurück, als sie noch klein waren. Dies macht diese Generation so besonders.


    Findet ihr, dass 151 Pokémon damals genug waren?
    Für mich hätte dies gereicht, klar mehr sind immer besser, doch 151 ist eine nice Zahl. Ausserdem hatte jedes Pokemon in diesen Staffeln einen Charakter, nicht wie die jetztigen Pokemon, die für mich keine richtigen Pokemon mehr sind.


    Eure Lieblingspokémon aus der Generation?
    Ganz klar > Mew *_______*
    Ich liebe dieses Pokemon, das ein und alles für mich, schon immer war Mew mein Liebling, seit beginn der Pokemonzeit. Mew hat einfach was, was andere nicht haben [Nein, ich meine nicht das es alle Attacken lernen kann und Legendär ist xD], es ist ganz besonders, süß und dennoch stark, es wird immer mein Lieblingspoki bleiben!


    Sind Misty und Ash ein Traumpaar?
    Für mich sind sie das, ja. Ich mag Misty nicht besonders, aber trotzdem, Ash und Misty passen sehr gut zusammen. Misty hat auch einen Charakter, nicht wie Maike oder Lutschia, sie ist sehr energiegeladen. Misty hat was, das zu Ash passt. Und man sagt ja so schön "Was sich neckt, das liebt sich :rolleyes: "



    Mom, das wars mal von meiner Seite aus.
    Ich hoffe doch das aus dem Fc mal ein richtig guter wird.

  • Wieso ist für euch die erste Generation die Beste?


    Die erste Generation kann nur die Beste sein, denn die erste Generation war schließlich der Anfang. Und warum sind wir alle hier heute Pokéfans? Weil der anfang eben genial war. Wie ich schon in Kitty PN sagte, erinnere ich mich gut an die erste Folge, die mich so gefesselt hatte, dass ich nur noch Pokémon und andere wichtige Dinge im Kopf hatte. Die Pokémon waren damals doch schon eine ziemlich tolle Erfindung, nicht? Natürlich waren sie das, denn ohne die ersten Pokiis wären die heutigen und neuen Pokémon gar nicht erst zustande gekommen. Die erste Generation kann man nicht toppen, Punkt aus fertig Ende. Und den schönen Satz, den ich auch in der PN verwendet hatte, sage ich ebenfalls noch mal hier, um es klar zu machen:
    Meistens kommt ja das Beste zum Schluss, aber bei Pokémon kommt das Beste ganz am Anfang <3


    Findet ihr, dass 151 Pokémon damals genug waren?


    Auch ich habe natürlich meine Lieblinge, z.B. liebe ich Psiana. Aber mal ne Frage, die ich ernst meine: Nehmen wir mal Kittys genannte Pokémon Voluminas. Sagt mal, gibt es irgendwo in der ersten Generation ein so derart hässliches Pokémon, das sogar Hitler gleicht? Wenn das ne Moai-Statue werden sollte, dann haben die Erfinder es sich ziemlich leicht gemacht.
    Ich persönlich liebe ebenfalls Vulpix und vor allem Jurob und Jugong. Bin übrigens froh darüber, dass im Mystery Dungeon - Entdeckers des Himmels nun auch ein knuffiges Vulpix als Starter ausgewählt werden kann... Aww, das wird dann mein einziger Wunsch sein.
    Ich kann es eigentlich nur wiederholen, was Kitty gesagt hat: Es gibt neue und hübsche Pokémon, aber die alten Pokémon hatten uns doch damals so sehr fasziniert, dass das eigentlich kein neues Pokémon toppen kann.


    Eure Lieblingspokémon aus der Generation?


    Mein Lieblingspokémon aus der Generation? Wie schon oben steht, liebe ich Vulpix/Vulnona und Jurob/Jugong. Gott, sind die süüß x3 Oder z.B. Smettbo: wer konnte damals diesen Augen widerstehen? Bzw. wer kann es heute? Papinella und der ganze Rest sind doch nur billiger Abklatsch.
    Für Wettbewerbe sind übrigens immer noch die niedlichen Pokiis aus der ersten Generation am besten geeignet, denn über die weiß ich viel mehr - und sie sehen von hinten nicht aus wie Big Mama.


    Sind Misty und Ash ein Traumpaar?


    Wenn die zwei nicht, wer dann? Ich sage ganz klar, dass die zwie super zusammen passen, denn ich finde, dass Misty noch einen eigenen Charakter hatte. Maike und Lutschia (<-- Opfer!) sind doch a) Heulsusen, b) vollkomen predictable, es sei denn, es geht um Ash und c) hässlich. Ash ist sozusagen ein kleiner Möchtegern - der braucht da so ne starke Frau wie Misty, wo ich gerade hinzufüge, dass ich Frauen mit Charakter und eigenem Willen viel lieber mag als dumme kleine Tantchen.
    Kann mich noch daran erinnern, als ne Joy (oder war er Rocky? xD) gesagt hatte, dass was sich neckt, das liebt sich. Und beide wurden total roooot.... Ja, so war das doch ^^ Oder war Misty nicht sogar eingeschnappt? Hach, ist ja auch egal, die beiden sind doch Traumpaar pur, das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock xD

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Sou, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben D;
    Ich hoffe der FC kommt mal groß raus, er gefäll mir sehr gut :P


    Wieso ist für euch die erste Generation die Beste?
    Für mich ist diese Generation am besten, weil es hiermit alles angefangen hat: Die erste Folge, in der Ash wirklich sehr unerfahren sein Pikachu als Weggefährten bekommen hat. Ausserdem finde ich, dass man die "Bindung" zwischen Pikachu und Ash nur wirklich verstehen kann, wenn man die erste Generation gesehen hat. Würde ich mir die erste Generation wegdenken, wäre Pikachu wirklich "nur" ein Pokemon von Ash, dass er nunmal als erstes hatte...aber in Wirklichkeit steckt viel mehr dahinter. Misty und Rocko, waren damals Ash`s Gefährten und hatten noch, wie ich finde, richtig "leben in sich". Sie verhielten sich nicht jede Folge gleich und hatten auch mal wirklich ernste Probleme. Die erste Generation an Spielen war damals auch noch wirklich kniffelig. Die kleinen aber feinen Rätsel, die man lösen musste um überhaupt nur ein wenig weiter zu kommen, haben mich auch damals schon sehr beeindruckt. heutzutage sind die Spiele auch für "kleinere Spieler" geeignet, was ich doch manchmal sehr schade finde, da die Story meist darunter leidet.



    Findet ihr, dass 151 Pokémon damals genug waren?
    Ja, auf jeden Fall. Damals gab er die "kleine" niedliche Liste aller Pokemon, die man sogar noch als Kleinkind noch halbwegs verstand. Auch waren die Pokemon mit mehr Herzblut entwickelt worden. Keinem Pokemon ähnelte dem anderen allzusehr und hatte immer etwas besonderes an sich. Jetzt, wo es 493 Pokemon gibt, ist der Faktor Verwechslung für mich viel höher geworden, zumal sich viele Pokeon im Verhalten und auch im Äußeren ähneln.



    Eure Lieblingspokémon aus der Generation?
    Vulnona und auch Pikachu. Vulnona fand ich schon immer grazil und anmutig, konnte mich damals auch nicht davon lösen es zu mögen. In den Spielen und auch in der Serie, habe ich mich immer gefreut, wenn Vulnona einen auftritt hatte - auch heute ist es noch so. Pikachu, mag jetzt etwas "zu logisch" klingen, aber damals war es für mich einfach ein Muss, dieses kleine gelbe Pokemon zu mögen.



    Sind Misty und Ash ein Traumpaar?
    Shippings sind nicht so mein Ding. Allgemein glaube ich auch, dass Pokemon nie ernsthaft ein Shipping veröffentlichen wird, aber wenn es doch einmal dazu kommt, wären es für mich auch Ash und Misty. Sie passen einfach zusammen. Beide haben ein hitziges Gemüt, sie verstehen sich eigendlich immer und auch wenn es mal Probleme geben sollte, halten sie trotzdem zusammen.

  • Hi, ich bin jetzt auch dabei.


    Wieso ist für euch die erste Generation die Beste?


    Ich finde, dass die erste Generation noch am naturähnlichsten war. Alles war sehr harmonisch und aufeinander abgestimmt, bei den Pokémon konnte man Parallelen zu unseren Tieren sehen. Zwar gibt es in den nachfolgenden Generationen auch Pokémon, die gewisse Ähnlichkeiten zu den Tieren aufweisen, aber bei der ersten Generation bemerkt man das besonders. Auch war die Pokémon-Welt nicht so überfüllt, wie sie es mit den 493 Pokémon manchmal zu sein scheint, es gab schlicht und einfach ein paar Pokémon, welche in den Wäldern wohnten, diejenigen, die es bevorzugten, in der Stadt zu leben, usw. Die erste Generation ist einfach die erste, sie bringt einem die Pokémon langsam näher und auch Ash hat seine Reise nur mit dem Wissen über 151 Pokémon begonnen.


    Findet ihr, dass 151 Pokémon damals genug waren?


    Bei diesem Thema bin ich ein ganz kleines bisschen geteilter Meinung, zum einem fand ich die ersten Pokémon sehr naturgetreu, sie waren teilweise süß, teilweise aber auch nicht so süß (z.B. Sleima). Zwar mag ich auch die Pokémon der zweiten Generation gerne, allerdings sind dort schon ein paar Pokémon dabei, die ihrem Namen nicht mehr so gerecht werden wie die ersten 151. Zu der dritten und vierten Generation sage ich jetzt nichts mehr, die ersten 151 aller Pokémon sind einfach die besten, die stärksten und natürlich auch die schönsten (zumindest teilweise^^).


    Eure Lieblingspokémon aus der ersten Generation?


    Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, eigentlich mag ich alle Pokémon der ersten Generation sehr gerne. Aber ich denke am besten finde ich Vulpix/Vulnona, Fukano/Arkani und Evoli & Co. Das liegt zum einen daran, dass diese Pokémon alle etwas mit Katzen/Wölfen gemeinsam haben, aber auch daran, dass sie wirklich schön und stark sind. Während ich Flamara, Blitza und Aquana noch sehr schön finde, mag ich Glaziola und Folipurba fast überhaupt nicht mehr, denn sie haben nicht mehr diese Anziehungskraft der ersten Generation.


    Sind Misty und Ash ein Traumpaar?


    Dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass die beiden auf jeden Fall besser zusammenpassen, als Ash mit Maike oder Lucia. Außerdem war Misty eher noch die Naturgebundene (bis auf ihre Macke mit den Käfern^^), sie hatte keine Probleme damit, auch einfach mal draußen in einem Schlafsack unter dem Sternenhimmel zu übernachten. Wenn ich mir da mal Lucia ansehe... Ich finde, wenn Ash ein Mädchen bekommt, dann auf jeden Fall Misty, denn sie hat diese ungestüme Art und zudem war sie das erste Mädchen, das mit ihm gereist ist und das hinterlässt, meiner Meinung nach, einen bleibenden Eindruck.


    Das wars auch erstmal von mir.


    MfG, Nachtara18

  • Wieso ist für euch die erste Generation die Beste?
    Zwar war es im Spiel nicht die beste Grafik, aber alles harmoniert dort richtig prächtig und das Spiel ist auch am natürlichsten von allen. Zum Beispiel auf der Route nach Schleiede in Diamant, Perl & Platin regent es ja, dafür wiederrum nicht in Schleiede was sehr unnatürlich ist. Auerdem finde ich auch das die 1 Staffel die beste ist, grad durch Richie der am Ende der Staffel noch ein tollen Auftritt hat. Die letzte Folge ist, wie ich finde, die Beste da sie, für mich jedenalls, sehr herzergreifen ist. Die erste Folge fand ich auch sehr gut und auch lustig durch Pikachu, da es ja am Anfang noch so ungehorsam war.

    Findet ihr, dass 151 Pokemon damals genug waren?

    Für mich waren die 151 Pokemon genug, da sonst ihre Ähnlichkeiten mit den Tieren und ihre Niedlichkeit ganz klar verloren gegangen wären. In den Spiel war zwar noch nicht die beste Grafik, aber trotzdem konnte manimmer erkennen was das Pokemon für ein Tier war und das hat mir sehr gefallen. Während der nächsten Generationen hat sich da einiges verändert. Bei eingen Pokemon muss man da echt denken was sich die Spielentwickler dabei gedacht haben. Einige Ausnahmen gibt es zwar noch, aber im großen und ganzen glaubt man echt das diese Pokemon einfach nur aus Spaß gemacht worden.

    Eure Lieblingspokemon aus der ersten Generation?

    Lieblingspokemon aus der ersten Generation habe ich viele, aber ich beschränke mich mal auf drei Stück. Als erstes Vulnona und seine Vorentwicklung. Beim ersten mal als ich sie gesehen habe fand ich sie einfach nur niedlich und stark. Das es Füchse ist mag ich auch so an den beiden. das zweite Pokemon ist Glurak. Ich finde es sieht einfach stark und auch gut aus, da es einen Körperbau eines Drachen hat. Gute Attacken kann man ihn auch beibringen. Das letzte Pokemon ist Dragoran. Die Erklärung warum ich es mag ist eigentlich die gleiche, außer noch einen neuen. Der Punkt ist nämlich das es in Anime so eine komische Stimme hat.


    Sind Misty und Ash ein Traumpaar?
    Natürlich finde ich das sie ein tolles Paar sind. Gleich von Anfang an der Serie gab es schon viele Hints und das sie sich streiten ist natürlich auch ein gewisser Anhaltspunkt. Außerdem passt Misty zu Ash, da sie so keine Egoisten ist die ständig wie Maike und Lucia neue sachen kauft. Und sie kümmert sich kaum um ihre Haare, wobei Lucia gleich immmer losheult wenn ihre Haare nicht in Ordnung sind. Außerdem braucht Ash eine starke Frau und keine Heulsusen wie die anderen Mädchen, die er bis jetzt getroffen hat.

  • Wieso ist für euch die erste Generation die Beste?


    Das ist leicht zu beanworten. Die erste Generation ist die, die Pokemon wirklich darstellt. Mit 151 Pokemon, weiß man über jedes bescheid und jedes hat so typische Merkmale. Ratfratz ist das dumme Vieh, das immer auftaucht und das keienr will, Karpador ist unnütz wird aber zum mächtigen Garados, Nidorino und Nidorina sind im Prinzip das "Pokemonpaar", Pikahcu ist der held etc. Das gibts in den neuen Editionen nicht mehr. Bei so vielen Pokemon, kann man nicht über jedes so genau bescheid wissen, wie es früher einmal war. Daher ist Pokemon Gelb meine bisherige Lieblingsedition. Da war die Grafik nicht sooo scheiße und man konnte alle drei Starter ganz legal kriegen. An zweiter Stelle kommen dann die Remakes, sie geben das Oldtime-feeling perfekt wieder und haben eine tolle Grafik.



    Findet ihr, dass 151 Pokemon damals genug waren?


    Aber auf jeden Fall, ahb ich ja oben schon geschrieben, jedes Pokemon war einzigartig. Jetzt gibt es drei "Taubsis", weil noch Schwalbini, das zwar eigentlich emrh ein neues Habitak ist, aber halt das erste Vogelpokemon in Hoenn dastellt, und Staralili dazu gekommen sind. Zudem gibt es in jeder generation neue Fischpokemon und jetzt gibts viel zu viele Wasserpokemon, die eh keiner mag. von den 400 nochwas Pokemon die es jetzt gibt, sind etwa 200 okay, darin sind natürlich die ersten 151 allesamt inbegriffen.

    Eure Lieblingspokemon aus der ersten Generation?


    Oh ganz viele^^ auf jeden Fall Bisasam, Schillok und Glurak. Finde von den Startern iwie immer nur eine Evolotion gut^^ Dann noch sämtliche "Dinopokemon" also Rizeros, Kangama, Nidoking, Nidoqueen, sowas halt. Kokowei ist cool, Pikachu +Raichu sowieso. Simsala und Kadabra. Ich könnte ziemlich viele nennen^^
    Das hier war immer mein Standartteam:


    Anfangspokemon (meißtens Schiggy, als ich Pokemon Blau zum ersten mal gespielt habe, war Schiggy mein Starter, daher seit dem in 90 % der Fälle Schiggy)


    Die anderen beiden "Hauptelemente" (für Wasser hatte ich Garados, für Feuer Arkani und für Pflanze Kokowei, mit Shciggy als Starter also Arkani und Kokowei.)


    Simsala (ist einfach fast unbesiegbar)


    Ein Vogelpokemon (meißtens Tauboss, aber am Anfang beim ersten durchspielen war es Ibitak)


    Ein Bodenpokemon (Stein ist in der ersten generation schwer zu toppen, deshalb meißtens Nidoking oder Rizeros)


    Mein erstes Team war das hier: Turtok, Arkani, Kokowei, Rizeros, Simsala, Tauboss


    Sind Misty und Ash ein Traumpaar?


    Ash war früher noch lustig und hatte coole Pokemon. Misty fand ich schon immer Scheiße, also finde ich nicht, dass sie zusammenpassen.

  • So, ich bin jetzt auch dabei. Hallo alle miteinander. *verbeug*


    Wieso ist für euch die erste Generation die Beste?
    Sie ist für mich die Beste, weil viele schöne Erinnerungen mit ihr verbunden sind. Kindheitserinnerungen, die ich vielleicht niemals vergessen werde.
    Manchmal frag ich mich, wo die Zeit hin ist, in der ich mit meinen Freunden draußen gespielt habe...ich war Misty und meine Freundin Ash. xD Oder die Tage, in denen ich die Sammelkarten und Sticker angeschaut habe, von denen ich nun kaum noch welche habe.
    Und natürlich die ersten Editionen.^^ Die waren etwas ganz Besonderes. Jeder der Pokemon mochte, wollte damals Trainer sein und so hatte man endlich die Möglichkeit dazu. Es war eine schöne Zeit.


    Findet ihr, dass 151 Pokemon damals genug waren?
    Klar war das genug. Mehr als genug sogar. Damals konnte man wenigstens noch damit angeben, dass man alle Pokemon beim Namen nennen konnte oder dass man ihre Typen und Attacken kennt. Heute ist das viel schwieriger und mir tun die Kinder leid, die jetzt erst auf Pokemon aufmerksam werden, da sie diese tolle Erfahrung, wirklich alles zu wissen, niemals haben werden.


    Eure Lieblingspokemon aus der ersten Generation?
    Ach, ich liebe sie eigentlich alle.^^
    Sie sind mir alle mehr oder weniger ans Herz gewachsen, denn ich bin mit ihnen groß geworden. Besonders mag ich aber Schiggy/Schillok/Turtok...aber auch Evoli und seine Entwicklungen, Ditto, Mauzi, Habitak, Ibitak...nicht zu vergessen Pikachu und Raichu, Pummeluff...
    Jedes hat seinen ganz eigenen Charme.^.~


    Sind Misty und Ash ein Traumpaar?
    Ich weiß nicht, ob man es Traumpaar nennen kann, aber für mich war von vornherein klar, dass aus den Beiden mal ein Paar werden muss. Jetzt könnte man mir natürlich sagen: Mädel, du warst damals 6...da hattest du von so etwas noch keine Ahnung!
    Aber hey, ich hab immer gewusst, dass die Beiden zueinander gehören. Schon damals hab ich allen meinen Freunden auf die Nase gebunden, dass die Beiden ineinander verliebt sind, obwohl ich es gar nicht so genau wusste. xD
    Für mich gehören sie jedenfalls zusammen. Das kann jetzt jeder sehen, wie er möchte.

  • Danke für eure bisherigen Posts, ich schreibe dann auch nochmal.


    Der Fanclub gefällt mir schon richtig gut, ich hoffe er wird auch mal aufsteigen. Wenn wir weiterhin so gut schreiben, kriegen wir das sicher hin.
    Für Misty und Ash sieht es bisher ganz gut aus:


    Dafür sind: IIIIIII
    Dagegen sind: I


    Also 7 Prostimmen und eine Kontrastimme.
    Sieht also gut aus für das Pokéshipping. Aber das ist hier gar nicht das Thema. Nur eine Nebenüberlegung.


    In letzter Zeit habe ich wieder viel Pokémon gesehen, habe mittlerweile die ersten 20 Folgen angeschaut, und die ersten Staffeln waren noch richtig gut. Besonders 'Die Insel der Giganten' finde ich toll, die Untertitel bei den Pokémon sind supersüß. Rettan zB sagt immer etwas kluges wie "Wir müssen unsere Trainer wiederfinden", Smogon dann etwas unterbelichtetes à la "Trainer weg"; Schiggy reißt an den falschen Stellen böse Witze, Glumanda ist vernünftig und sorgt sich; Pikachu hält die Gruppe zusammen, Mauzi intrigiert, und Bisasam ist allem gegenüber misstrauisch.Dann mal sehen, welche Pokémon besonders gut abschneiden, aus der Generation.
    Bisher haben wir:

    Eeveelutions III

    Vulpix & Vulnona IIIII

    Fukano & Arkani II

    legendäres Vogeltrio

    Mew II

    Pikachu II

    Starter (Schiggy, Glumanda, Bisasam) und Entwicklungen III

    Sonstige IIII


    Wenn ihr wollt, können wir auch ein Maskottchen wählen. Vorausgesetzt, der Fanclub entwickelt sich weiterhin gut und ihr postet fleißig ^^
    Jeder kann posten so oft er mag, allerdings bitte: 1. beim Thema bleiben, 2. an die Regeln halten, 3. möglichst 10 Zeilen oder mehr schreiben, also wie bisher.

    Also, habt ihr eine Idee für ein Maskottchen? Und eventuell für einen neuen, hübscheren Namen für den Fanclub?

  • Also, habt ihr eine Idee für ein Maskottchen?
    Also, wenn wir uns ein Maskottchen suchen, sollte es etwas besonderes sein. Mew und Pikachu, würde ich von einer Seite aus, eher als "alltägliches Pokemon" ansehen. In vielen FC`s sind Mew und Pikachu ein Maskottchen, desshalb würde ich für diesen eher ein Vulpix/Vulnona/Fukano/Arkani vorschlagen. Alle vier sind für mich typisch für Kanto und sind eigendlich auch ganz passend. Ein anmutiges Vulnona würde in meinen Augen vielleicht ganz gut zu diesem FC passen.


    Und eventuell für einen neuen, hübscheren Namen für den Fanclub?
    Also, ich finde Kanto FC eigendlich ganz ok, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht allzu kreativ in Sachen "Namen-geben" bin. Sonst würde mir nur der Titel:
    "First Generation FC" gut gefallen, weil er etwas besonderes ist.


    Neues Thema:


    Welche Szene fandet ihr in der Serie am besten? (Natürlich in der 1. Generation)
    Meine Lieblingsszene ist eigendlich der Klassiker:
    Die Szene in der Ash sein Pikachu bekommt, dieses aber noch überhaupt nicht gehörchen will. Ich finde in der Folge kann man ziemlich gut den Anfang "des Ganzen" betrachten. Also, was Ash so denkt und warum Pikachu gerade so etwas besonderes für Ash ist. Auch finde ich, dass es interessant ist zu sehen, dass nicht alles von Anfang n so glatt lief wie in den Folgen darauf.
    Sonst fand ich die Szene noch super, in der Misty und Ash sich kennengelernt haben. Die Typische Fahrradszene, würde man nach 12 Staffeln Pokemon sagen, doch ich finde, damals passte es super zu Ash und auch etwas zu Misty. Beide etwas, in meinen Augen, kaotisch, lernen sich zufällig kennen und werden beste Freunde. Einfach super *_*
    Natürlich darf Rocko nicht fehlen^^ Auch deren Treffen, fand ich einfach nur himmlich, wie sich langsam Freunde "finden", die zusammenhalten und auch Helfen wo es nur geht.

  • Maskottchen

    Aaalso, habe das Ganze eigentlich per PN Black Cat gegeben, aber ich zeige die Idee mal hier xD Das war der Inhalt der PN:


    Also, wegen des Maskottchens: Ich würde ein legendäres Pokémon aus der 1. Generation vorschlagen, denn es ist ja schließlich üblich, dass wenn wir uns mal die meisten Editionen ansehen, die Legendären eine bestimmte Edition repräsentieren, wie es z.B. bei der Diamant-Edition Dialga ist, welches auf dem Cover zu sehen ist. Somit würden schon mal die drei legendären Vögel und Mew, sowie Mewtu in Frage kommen. Nun ist die Frage: Welches dieser Pokémon kann am besten die 1. Generation repräsentieren? Nun ja, die drei legendären Vögel wirken alleine ziemlich... alleine eben, wenn sie alleine sind, das ist ja klar, denn wir wollten schließlich ein Maskottchen haben, nicht drei. Jedoch wäre das bei Mew und Mewtu ebenso der Fall, denn irgendwie hängen sie alle miteinander zusammen. Hm, okay, dann fragen wir mal ein wenig anders. Fragen wir uns mal, welches dieser Pokémon die größte Rolle gespielt hatte. Waren es die Vögel oder nur einer der Vögel, oder einer der anderen beiden oder eben beide? Nun denn, ich würde mal sagen, dass es Mewtu oder eben Mewtu und Mew waren, denn wir erinnern uns an die Folgen, in denen Mewtu eine wichtige Rolle gespielt hatte. Oder gab es da nicht sogar einen Film? Ja, stimmt, Mewtu gegen Mew, nicht? Hm, komplizierte Sache. Mein Vorschlag wäre dann dieser hier:
    Entweder wir nehmen dann beide (was natürlich eine witzige Entscheidung wäre) oder wir stimmen ab xD
    Na ja, vorausgesetzt, der Vorschlag gefällt den anderen.


    So, das zu dem Maskottchen von mir xD

    Name für den FC


    Kanto-FC finde ich eigentlich ganz passend, 1. Generation spielt ja schließlich in der Region, von daher ^^ Obwohl der vorherige Name meiner Meinung nach ausdrucksstärker war, da es ja schließlich nicht nur um Kanto geht. Wenn man den Namen mit "First Generation" liest, dann fragt man sich auch erst, was damit wohl gemeint ist und geht dann auf den FC, yaay..! Denn ich muss sagen, dass ich persönlich mir bei Kanto halt nur Kanto als Region vorgestellt hätte, nicht die ganzen Themen, die wir eigentlich hier besprechen ^^"


    Lieblings-Szene


    Die Szene mit dem Leuchtturm und dem süßen Dragoran!! Die war doch wohl total toll, oder nicht? Ich fand ja die ganze Folge toll (und noch viele andere xD), aber ich finde, dass es solche Szenen ziemlich selten gab. Das war mal eine schöne Idee, etwas ganz anderes. Übrigens Folge 13 xD Wie dieses Dragoran ankommt und dann leider wieder geht... Das war total mystisch und grandios! xD
    Ach ja, eine weitere schöne Szene war ja James im Bikini und Mistys große Augen *gg*

    Wenn das nicht mal etwas ist, das nur in der 1. Generation vorkommt - also dann weiß ich es auch nicht xD


    Lieblingsarenaleiter/in aus Kanto


    Hm, das Thema habe ich mir jetzt mal ausgedacht, vielleicht gefällt es ja einigen und sie geben auch ihre Meinung dazu xD
    Meine Lieblingsarenaleiterin ist Sabrina aus Saffronia-City. Sie ist hübsch und hat ziemlich was auf dem Kasten, wobei ihre Psycho-Pokémon auch noch extrem toll sind. In Folge 22 kommt es vor, dass Ash sie herausfordert und nun ja - wir kennen ja auch die ganzen Dinge mit dem Puppenhaus, nicht? ;P
    Sabrina strahlt für mich somit Stärke pur aus und kommt somit auf Platz 1 der besten Arnealeiter/innen aus Kanto. Sie beherrscht schließlich Telekinese und kommuniziert mit ihren Pokémon durch Telepathie - nennt mir einen anderen Arnealeiter, der sowas von toll ist xD

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Maskottchen ´
    Also ich hätte sponatn mit Pikachu geantwortet, aber das ist wohl wirklich zu normal, da es ja schon immer irgendwie das Maskottchen von Pokemon war.
    Wir müssen uns etwas einmaliges einfallen lassen. Die Idee mit Mewtu und Mew (also Beiden) finde ich gar nicht schlecht. Das wäre doch mal etwas Anderes. Wenn wir aber schon zwei Maskottchen nehmen, könnte man auch Nidoran männlich und weiblich nehmen. Die gehören schließlich auch in die 1. Generation, sie gehören zusammen und waren die ersten Pokemon mit Geschlecht! Das war damals doch schon etwas Besonderes, findet ihr nicht?


    Name für den FC
    Ich finde unser jetziger Name, First Generation FC, klingt sehr gut. Den sollten wir beibehalten.^^
    Kanto FC würde es zwar auch treffen, aber First Generation klingt einfach schöner und ist...ähm...ausdrucksstärker, eleganter? So etwas in der Art.
    Also ich würde es bei diesem Namen belassen.


    Lieblings-Szene
    Die Pokemonliga...*-*
    Ash gegen Richie. Der Kampf war wirklich toll. Ash kam ja zu spät, aber Richie hatte darauf bestanden zu warten. Diese Szene, als er sagt, dass er noch warten will, fand ich wirklich toll.
    Und auch als Richie und Ash sich dann später verabschiedet haben. Die sind echt gute Freunde geworden.^^


    Lieblingsarenaleiter/in aus Kanto
    Misty, Sabrina und Geovanni...^^
    Misty mochte ich von Anfang an sehr gerne. Im Spiel und auch in der Serie. Ihre Arena sieht im Anime wirklich toll aus und im Spiel liebe ich ihre Pokemon. Ich hab zwar immer ein paar kleine Problemchen sie zu besiegen, aber sonst...
    Sabrina fand ich im Anime total toll. Sie war geheimnisvoll und auch ein bischen unheimlich und Ash und Co. hatten es nicht leicht mit ihr, aber als Alpollo sie dann zum Lachen gebracht hat. Das war wirklich toll. Auch im Spiel mag ich sie gerne. Ihre Klamotten sind cool.
    Und Geovanni ist so schön einfach zu besiegen. xD Außerdem mag ich ihn sehr, auch wenn er der Boss von Team Rocket ist. Im Anime ist er auch cool.

  • So, ich darf mich auch vorstellen ^_^
    *neues Mitglied bin*


    Okay, da Cat meine Bewerbung so klasse fand, übernehme ich die teilweise und füg noch paar Sachen hinzu..



    Der Grund ist eigentlich ganz einfach - Pokémon hat mich mein ganzes Leben lang bis jetzt begleitet und tut es auch immer noch. Und Kanto war eben der Ursprung von meiner 'Sucht' :D
    Mit Pikachu und Co. bin ich einfach aufgewachsen - es verging so gut wie kein Tag, an dem ich meine Mutter nicht gefragt habe, ob ich die heutige Folge ansehen darf.
    Ich war fasziniert von den Pokémon, aber je älter ich wurde, begann ich immer mehr als nur den Pokémon-Aspekt zu sehen.


    Ash und Misty sind mir total als Paar ans Herz gewachsen, sie war einfach das erste Mädchen an seiner Seite und für mich auch das einzig wahre. (Zwar gibt es auch ein paar FanFics, bei denen ich andere Pärchen sehr passend dargestellt finde, aber im Großen und Ganzen hängt mein Herz einfach an Ash und Misty. ^^)
    Zu AAML gehört aber auch ein bittersüßer Beigeschmack - die Szenen, als sie sich trennen mussten, sind traurig, aber die, andenen sie sich wieder sehen, sind sehr süß.
    Ich weiß nicht, wie ich das noch weiter umschreiben soll.. aber für mich gehören auch so "Randstorys" zu AAML, die ich mir selbst ausdenke.. zum Beispiel musste ich auch einmal an die Folge denken mit Apollo, Nebulak und Gengar.. und ich hab mich gefragt: Ob Misty nicht auch mal mit Ash gemeinsam rumspuken will? Der hatte sie yha damals ziemlich erschreckt... und davon hab ich eben auch schon geträumt wie die beiden da ihren Spaß haben. ^^


    Zu Punkt waren 151 Pokémon genug kann ich nur sagen - hm, vielleicht. Ich bin eigentlich auch ein riesengroßer Jotho-Fan, denn diese Region und das Spiel dazu, haben mir viel viel Spaß gemacht.
    Angefangen über die neunen Starter bis hin zu den legendären Katzen und zwei neuen Legenden Ho-Oh und Lugia fand ich diese Staffel + Games sehr sehr gelungen.
    Ich mag auch jetzt ein paar Pokis aus den aktuellen Games und Staffeln, aber mir gewinnen zuviele der neuen Legenden die Oberhand - früher gab es nur ein Ur-Pokémon, jetzt bereits einen Gott.. Das find ich übertrieben... und die neuen Legis sehen auch noch so potthässlich aus. (Siehe Giratina, Palkia, Dialga :S)


    Meine Lieblingspokémon aus der ersten Generation sind ganz klar.. Angefangen bei Arkani, über Bisaflor, Glurak und Turtok, hin zu Dragoran, Vulnona, Mew und Mewtu und nicht zu vergessen Evoli und seine Eveelutionen. Ich hab bestimmt noch welche vergessen... ich mag zuviele. :>
    Was mir an den Kantopoké gefällt sind das Aussehen - man hatte noch irgendwie einen Bezug zu Tieren, sie waren süß und hatten doch einen starken Ausdruck, es waren teilweise lebendig gewordene chinesische/japanische Legenden (→ Arkani) wodruch Pokés ihren Ursprung hattten.


    Auch die Serie hatte noch Stil - Team Rockets Auftritte waren nicht langweilig, Giovanni war ein immerlebendes Geheimnis in Bezug auf Mewtu, gegen das Gary yha verloren hatte, Ash hat nicht nur ausgeteilt, sondern auch einstecken müssen, Misty war dabei, Rockos Flirtattacken waren noch nicht nervig~
    Nicht zu vergessen: Es gab Richie *quietsch* Richie Richie Richie o^w^o (und dessen Pokémon Sparky, mein Meerschwein hat den Namen des Pikachu übernommen XD)
    Das war einer meiner liebsten Trainer und er hat tierisch viel Charakter bewiesen in der Folge der Pokémon Liga, als er auf Ash gewartet hat, der yha wie üblich zu spät kam.
    Pokémon hatte damals noch 'Nachrichten' ... mittlerweile wiederholen sich diese yha ziemlich oft.
    Und Ash geht mir mit seinem "Jedes Pokémon ist toll und ich glaube an ihre Kraft uh Donner wird Gestein/Boden pwnen.. uhh!!! LOS PIKACHU! auf den Keks. Manchmal ists yha schön und gut das Pokémon diesen Aspekt des Vertrauens widerspiegeln will.. aber manchmal ist es einfach nur übertrieben.
    Das war damals noch nicht so..
    Hach.. Schöne Zeiten. XD (wie die Zeit vergeht, lolz)


    Zum Thema Maskottchen..
    ..ich geb meine Stimme dann mal für das Vogel-Trio ab, ich schätze damit könnte man auch schick 'nen Banner gestalten. Interessant fände ich aber auch die alten Arenaorden.. die represäntieren Kanto ebenfalls gut - denn die gibt's nur da und Pokémon yha eigentlich überall :>



    Wie gesagt - ich werd nochmal überlegen ^_^
    Name für den FC... oh.. mh.. Pokémon-Oldies? :D
    Gebt mir Zeit zum Nachdenken, dann fällt mir vielleicht ein besserer ein xP


    Mein Lieblingsarenaleiter ist Pyro, dicht gefolgt von Kago. Pyro ist ein Freak, sieht so aus, macht einen auf geheimnisvoll, hat ein Arkani und ein Vulnona *w* und 'ne wahrlich heiße Arena. Deshalb find ich den Typen geil. xD Auch im Anime gefiel er mir gut und bei seinen Rätseln, die yha nur Misty lösen konnte, konnte diese ihr Hirn beweisen :D
    Ohne sie wäre Ash niemals zur Arena gekommen, glaub' ich. (Abhängigkeit.. AxM is l♥ve <333 XD)
    Und Koga.. zum einen, er hat Giftpokémon und ist ein Ninja. Irgendwie hat der Kerl was, ich kanns nur nicht in Worte fassen. Und man besehe sich seinen geilen fuchsiafarbenen Herzorden!! Tadaaaam. :D





    Achso auf Animexx gibts eine klasse AAML - Zeichnerin, sie heißt MiyaToriaka a.k.a. Franzy
    Besucht doch hier mal ihre Galerie:
    Miya's Galerie
    oder auf DeviantArt: http://miyatoriaka.deviantart.com/gallery/


    So, das war's von meiner Seite aus erstmal =^_^=
    Vielleicht füg ich noch mehr Bilder hinzu, wenn ich wieder Home bin.

  • So, bin auch neu hier...


    Wieso ist für euch die erste Generation die Beste?
    Mit ihr hat alles angefangen, meine Begeisterung für Pokemon, die Spiele und den Anime. Damals war es noch originell, alles neu und spannend und vorallem der Anime hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hab mich jeden Tag auf die Folge gefreut und sie mit goßer Begeisterung angeschaut. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber der Anime hatte noch so einen Zauber, der mich einfach fasziniert hat. Dann waren da natürlich noch die Spiele. Die blaue Edition war meine erste und ich liebe sie immernoch so wie damals. Zwar ist die Grafik nicht wirklich die beste, aber das gehört einfach für mich dazu. Außerdem hat mich die Musik in den Spielen noch gefesselt und die Story hatte damals auch noch was Eigenes und spannendes. Das Design für die Pokemon war auch noch viel besser als heute, irgendwie war es damals einfach näher an der Realität.


    Findet ihr, dass 151 Pokémon damals genug waren?
    Genug ja, aber die Pokemon aus der zweiten Generation haben mir auch sehr gut gefallen. Aber man muss eindeutig sagen, die 151 Pokemon waren damals noch etwas besonderes und jeder hat sie gekannt. Jedes Pokemon war etwas besonderes für sich und hatte einen gewissen Charme. Außerdem habe ich das Gefühl, dass alle anderen Pokemon auf diesen 151 aufgebaut sind, denn viele ähneln denen aus der ersten Generation.


    Eure Lieblingspokemon aus der ersten Generation?
    Es ist schwer, sich da auf eins zu beschränken, deswegen nenne ich mal ein paar. Zu aller erst wäre da Taubsi. Taubsi war mein erstes Pokemon, das ich selbst gefangen habe und daher hängen sehr viele Erinnerungen an ihm. Taubsi und seine Entwicklungen waren immer in meinem Team und haben mich durch meine blaue Edition begleitet. Dann wären da natürlich noch Evoli und seine Entwicklungen. Evoli ist wohl auch eines der bekanntesten Pokemon, die es seit der ersten Generation gibt. Es ist wegen den vielen Entwicklungsmöglichkeiten sehr vielseitig und das macht es zu etwas besonderem - ein weiterer Punkt, der für die Einzigartigkeit der erste Generation spricht. Außerdem wären da noch Nidoran (w) und Nidoran (m). Noch eine Besonderheit der ersten Generation, denn es ging auf die Geschlechter ein, was heute bei Pokemon kaum noch beachtet wird. Die Legis, Mew, Mewto und die Starter brauch ich ja garnicht zu erwähnen, die sind so oder so Kult.


    Sind Misty und Ash ein Traumpaar?
    Die beiden sind ein tolles Paar, keine Frage. Misty und Ash haben damals im Anime auch immer für Witze und Lacher gesorgt mit ihren Streitereien. Früher waren sie ja noch ganz anders, Ash war noch cool und witzig und Misty war das Mädchen an seiner Seite, da konnte keiner etwas dagegen sagen. Selbst als Misty ging und Maike kam, war Misty für mich das Pokegirl und wird es auch immer bleiben.


    Maskottchen
    Meine Stimme geht ebenfalls an die drei legendären Vögel, da sie einfach etwas besonderes waren in den Spielen. Pikachu repräsentiert eher alle Pokemon, als nur die erste Generation, deswegen sage ich mal, dass die Legis sich besser machen.


    Name für den FC
    Ich finde, er sollte First Generation Fc bleiben. Das sagt meiner Meinung nach alles aus, was man wissen muss. Kanto-Fc dagegen ist nicht wirklich passend, da es ja nicht nur um die Region geht, sondern auch um die Spiele, den Anime usw.


    Lieblings-Szene
    Meine Lieblings-Szenen sind eher die Klassiker, zum Beispiel als Pikachu Mistys Fahrrad verbrennt oder die gesamte erste Folge. Pikachu hat sich da einfach so witzig und stur aufgeführt, da hat einem Ash schon Leid getan. Oder auch die Folgen, wo Ash die Starter fängt. Besonders die mit Schiggy hat mir gefallen, ich mein, die Schiggy-Gang ist total cool. Das ist wieder ein Beispiel dafür, wie grandios es in der ersten Generation war. Da hat jedes Pokemon eine eigene Persönlichkeit bekommen, einen bestimmten Wiedererkennungswert. Die Folge "Insel der Giganten" zeigt das auch sehr deutlich.


    Lieblingsarenaleiter/in aus Kanto
    Einen bestimmten habe ich nicht, aber am meisten gefallen mir wohl Misty und Pyro. Misty mit ihren Wasserpokemon habe ich schon immer gemocht, auch im Spiel. Ihre Arena sah gut aus und leicht zu besiegen war sie auch nicht. Und Pyro...ich weiß nicht, ich steh einfach auf durchgeknallte Typen xD Seine Art, seine Arena und Pokemon, ich fand ihn einfach toll. Er ist zwar ein Freak, aber dafür ein toller Freak.

  • So, dann schreibe ich auch mal wieder. Schließlich soll der Fanclub richtig blühen.


    Ich habe die Startposts aktualisiert; etwas abgeänderte Texte, das Ordenbild im ersten Post. Und im zweiten findet man eine Übersicht über alle Arenaleiter und die Top Vier der Kanto Region. Wie findet ihr das? Kann man noch was ergänzen, oder rausnehmen? Vorschläge bitte, wenn ihr welche habt, könnt ihr sie einfach in einem Post einbringen.


    Maskottchen


    Pikachu --> bereits im Pikachu Fc das Maskottchen (natürlich), und außerdem wird das langsam langweilig.
    Mew --> naja, ich bin nicht unbedingt dafür, ein Legendäres zu nehmen =/ Und es ist so niedlich, das spricht nicht alle an
    legendäres Vogeltrio--> das fände ich schon eher gut; aber mal sehen.
    Vulnona --> ja ganz guter Vorschlag, ich würde aber sagen wir sammeln noch etwas.
    Starter--> wieso nicht? das wären dann aber 9 Stück insgesamt x3
    Nidorans--> süße Idee <3 Auf jeden Fall bisher einer der besten Vorschläge.


    Lieblingsszene


    Oh da gibt es einige... als Raupy so traurig ist, weil Misty es nicht mag. Dann noch bei der Folge 'die Insel der Giganten'; die Pokémon unterhalten sich ja und man merkt richtig, wie sie alle sind. Und Rettan ist immer so wortgewandt 'wir müssen unsere Trainer wiederfinden' und Smogon dann irgendwie das Gegenteil: 'Trainer weg' xD ich hab richtig lachen müssen bei der Szene. Ich aktualisiere, sobald ich weiter die alten Folgen geschaut habe. Die Szene, die bereits genannt wurde, liebe ich auch: Dragorans erster Auftritt <3 einfach unglaublich toll.


    Lieblingsarenaleiter/in


    Da macht es sich ja gut, dass ich eine Übersicht erstellt habe, so fällt es leichter, sich zu erinnern ^^ Misty ist mein absoluter Liebling; auch Sabrina und Erika finde ich toll. Und Koga *_* Aber ich mag an sich eigentlich alle.


    Dann zum Schluss begrüße ich alle neuen Mitglieder, ich hoffe es werden noch mehr und ihr postet alle fleißig ^_^ An alle Schreiber noch ein :cookie:


    Kitty

  • Darf man ein "Thema" anregen? :>


    Was mich noch interessieren würde ist, welcher Sprite der alten Generationen R/B/G euch am Besten gefällt.
    *mir das obige Bild anguck*
    Ich finde zum Beispiel dass Flamara sehr süß aussieht, gefällt mir sogar deutlich besser als der Platin-Sprite. Das selbe gilt auch für Glumanda, wenn ich mir das so ansehe. Sehr süß mit dem offenen Mund *_* Richtig zum knuddeln.
    Und Gluraks Sprite hatte nicht so einen langen Hals wie heutzutage :S
    Vulnona hatte auch Stil, ich mag, dass es dort anmutig steht/geht, nicht immer nur rumsitz.. :x
    Weiter gehts bei Snobilikat, Bibor und Sichlor.. sehr gelungen für damalige Verhältnisse.. ich mag diese angriffslustige Pose! <3
    Das Elektek aus Gelb kam schon ganz schön an das aus dem Anime heran.. o_o
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/125.png]


    Welche mir auch gefallen sind Pikachu (Sprite aus Gelb) - das war eine sehr große Veränderung, wenn man sich die zwei Sprites mal ansieht.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/025.png] → [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/025.png]
    Nidoran♀ hat sich auch seeeehr entwickelt was den Sprite angeht..
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/029.png] → [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/029.png]
    Und Dragoran hat auf Gelb gleich mal 'nen lieberen Gesichtsausdruck bekommen - so lieben wir es doch <3
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/149.png] → [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/149.png]

  • So, dann werd ich mich auch mal vorstellen:


    Warum ist für mich die 1. Generation die Beste:


    Ganz einfach, weil ich Pokemon schon seit der ersten Ausstrahlung auf rtl2 gesehen habe und durch die "alten" Pokemon Fan geworden bin. Außerdem finde ich, dass nur diese Pokemon das richtige Nintedo-Feeling ausstrahlen. Soll heißen, dass diese Pokis wirklich noch durchdacht und original sind und nicht einfach ausgedacht um neue Spiele zum Verkauf herstellen zu können. Noch dazu sind die meisten von echten Tieren abgeleitet und nicht so komische, nicht lebensfähige Viecher wie z.B. Registeel.


    Finde ich, dass 151 Pokemon damals genug waren:


    Das ist sehr schwer zu sagen, weil ich damals noch sehr klein war. Als ich noch damit beschäftigt war, die ersten 151 Namen zu lernen, kam schon die 2. Generation. Ich hab mich natürlich gefreut, hätte aber nicht damit gerechnet.


    Meine Lieblingspokemon aus der Generation:


    Das sin zum einen die typischen: Glurak, Turtok (mein aller erstes Pokemon) und Mewtu. Und die eher ungewöhnlichen: Amoroso (war damals auf LV.100), Mauzi (von Team Rocket) und Nidoqueen (weil ich mal eins durch MissingNo. auf Lv. 200 gefangen hab. Das ist dann aber, beim Erreichen des "nächsten" Levels, wieder auf Lv.100 gewesen, hat aber ansonsten keine Probleme gegeben)


    Sind Ash und Misty ein Traumpaar:


    Ja, ich denke schon, dass die beiden sehr gut zusammen passen. Ash ist immer übereilt und chaotisch, sozusagen "mit dem Kopf durch die Wand". Und Misty hat genug Energie und Temperament, um ihn in die Schranken zu weisen :assi: Aber man kann doch eindeutig sehen, dass sich die zwei sehr mögen.


    Maskottchen für den FC:


    Also entweder Pikachu, weil es aus der 1. Generation und desshalb auch das bekannteste Pokemon ist, oder Bisaflor, Glurak oder Turtok. Einerseits weil sie die ersten Starterpokemon waren, andererseits, weil sie desswegen auf den ersten GB Spielen zu sehen waren.


    Neuer Name für den FC:


    Find ich eigentlich garnicht nötig. Der Name sagt doch schon alles aus ^.^


    Meine Lieblingsszene in der Serie:


    Eigentlich sind fast alle meine Lieblingsszenen aus der Ersten Staffel, aber die beste ist gleich aus der ersten Folge: Als Ash und Pikachu von den Habitak angegriffen werden und sich dann Pikachu vor seinen Trainer wirft und Donnerschock einsetzt. Einfach dramatisch, wie dann der dunkle Himmel vor Blitzen leuchtet!
    Meine Lieblingsfolge dagegen ist die, in der Mauzi seine Geschichte erzählt. So süüüß!


    Meine Lieblingsarenaleiter:


    Major Bob mag ich sehr gerne, weil der Kampf gegen ihn, mit meinem Schillok, am schwierigsten war und ich das Schalter-Rätsel gut fand. Außerdem finde ich Giovanni super, weil das für mich eine totale Überraschung war (ich war ja noch klein), dass ausgerechnet der Team Rocket-Boss, und ich mag Team Rocket, der letzte Arenaleiter war!


    Das war's dann erst mal ;)
    LG, Neko

  • So, dann schreibe ich mal wieder, ist viel zu still hier ^^ Wir bräuchten mal etwas Werbung, würde uns gut tun.


    Danke für eure Posts an euch drei ^^ *Keks gibt* Was gibt es zu besprechen? Mal sehn...


    Maskottchen


    Also ich bin absolut gegen Pikachu, das wird einfach langweilig. Und es ist irgendwann nervig wenn alle das eine Pokémon so toll finden und ihm huldigen, das müssen wir nicht auch noch machen. Bye bye, :pika: . Entscheiden wir uns also für ein anderes; erstmal hätte ich aber gerne regelmäßige Posts. Ich hab so das Gefühl, Leute posten nur in Fanclubs die im Advanced Bereich sind gerne, aber im Félinine Fc dort ist es auch recht still, hilft also auch nicht ewig.


    Lucaria: Klar, man kann immer Themen anregen, wann immer jemandem etwas einfällt, her damit ^^


    Welcher Sprite gefällt euch am besten? (s. Bild im Startpost)


    Mir gefallen die meisten. Glurak hat irgendwie was, das hat so eine majestätische Haltung <3 Pikachus Sprite ist niedlich, ist mein Lieblingssprite von ihm, mit bisschen mehr Farbe würde der perfekt aussehen ^^ Vulpix & Vulnona sind sehr schön, wie immer. Sehr elegant und hübsch, wow. Omot sieht auch noch echt toll aus, süß wie es einen ansieht und mitten im Flug. Fukano ist recht hübsch und Arkani sieht so verschmitzt aus, so im Profil abgebildet xD hat was. Alpollo und Gengar sehen gruselig aus, was ja auch sehr gut passt. Da fand ich Geister noch toll, die heutigen sind meist nicht mein Fall. Seemon ist noch sehr süß, Flamara natürlich *__* und Dragoran. Auch die legendären Vögel sehen recht gut aus.


    Dann noch zwei neue Themen:


    Welche Sprites sahen damals nicht gut aus?


    und


    Haben euch die neuen Typen von heute (Stahl und Unlicht zB) gefehlt?


    Bis bald ^^ Kitty. Und postet mal wieder bitte ;P Advanced Bereich ist wirklich möglich, aber nicht mit einem inaktiven Fanclub x3

  • Nochmal zum Maskottchen:
    Ich hab nochmal gründlich darüber nachgedacht un bin auf den Schluss gekommen, dass die Nidorans vielleicht doch die beste Idee wäre. Das mit den Geschlechtern hat ja damals seinen Ursprung aus der ersten Generation und ist damit etwas besonderes. Zwei Pokemon, die so zusammen gehören wie die beiden gibt es eigentlich nur in dieser Generation. Außerdem ist mir noch ein anderes Pokemon eingefallen: Ditto. Ich finde die Idee, die hinter Ditoo steckt garnicht mal so schlecht und wirklich einfallsreich. Ein wandelbares Pokemon, dass alles sein kann gibt es doch eigentlich nur in der ersten Generation und passt daher auch super in den Fc. Nur mal als Vorschlag von meiner Seite^^


    Welcher Sprite gefällt euch am besten?
    Nebulak, Alpollo und Gengar sehen in diesem lila ja mal übelst gut aus *__* Das passt zu den Geistern, richtig schön schaurig. Dann mag ich den Sprite von Raichu auch noch sehr. Dieses strahlende Gelb passt meiner Meinung nach richtig gut zu ihm und die Pose ist auch noch richtig süß. Glurak sieht natürlich auch noch super aus - ich mag seinen Blick, der strahlt soetwas "königliches" aus. Auch Relaxo ist gut getroffen, wenn es liegt kommt es doch noch ein bisschen mehr zur Geltung.


    Welche Sprites sahen damals nicht gut aus?
    Da gibt es eigentlich recht wenige, sie sahen damals alle gut aus. Nur stört mich bei Duflor dieses stechende Orange. Das passt meiner Meinung nach nicht so gut und auch Porygon gefällt mir mit dieser Farbe nicht so. Aber sonst sind alle sehr schön.


    Haben euch die neuen Typen von heute (Stahl und Unlicht zB) gefehlt?
    Nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Unlich ist vielleicht der einzige Typ, denn ich in meinem Team als neuer Typ habe, aber sonst finde ich sie eigentlich unnötig. Meistens brauch ich sie auch garnicht, da andere Typen meist auch stärker sind.


    Da man ja auch Themen anregen kann, würde es mich interessieren
    Welche Stadt hat euch im Spiel/Anime gefallen?
    und
    Gibt es auch Pokemon, die euch nicht gefallen?