First Generation Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohje, das sind ja viele neue Themen^^. Ich beantworte vorerst mal die Fragen von kin. =)



    Euer Lieblingsarenaleiter aus Johto und Kanto?


    Hm, das ist ne schwierige Frage. Ich mag eigentlich alle aus dieses beiden Regionen sehr gern ^o^. Jeder von ihnen hat seine Vor- und Nachteile. Hauchdünn an der Spitze steht Sandra.^^ Ich mag sie einfach. Sie hat einen interessanten Charakter und auch, dass sie am Anfang ihre Niederlage nicht eingestehen wollte, fand ich sehr interessant. Außerdem setzt sie Drachenpokemon ein - einer meiner Lieblingstypen. Ebenholz City, die Stadt in der Sandra Arenaleiterin ist, gefällt mir ohnehin auch sehr gut, irgendwie gefällt mir ja alles an diesem Ort^^.
    Aus Kanto finde ich Pyro am besten. Er ist einfach eine geheimnisvolle Person und seine Rätselsucht fand ich auch eine gute Idee. Seine Pokemon haben mir auch sehr gut gefallen, Feuerpokemon an die Macht! xD Sonst sind eigentlich alle restlichen Arenaleiter aus den ersten beiden Generation gleich auf.
    Also erst Sandra, dann Pyro und dann die restlichen 14 ^^.

    Eure Lieblingsstädte aus Kanto?


    Ganz klarer Favorit ist die Zinnoberinsel. Mir gefällt die Umgebung dieser Stadt einfach total gut. Ich finde, dass es eine klasse Idee war, eine Insel als Stadt mit einzubauen. Auch das Pokemonhaus, oder wie auch immer das heisst xD, fand ich sehr interessant. Mit den ganzen "Tagebuch"einträgen über Mew und die Schlüsselsuche...Einfach nur toll. Ich weiss noch, dass ich damals ewig lange nach diesem Schlüssel gesucht habe^^. Joa einfach eine tolle und geheimnisvolle Stadt.
    Orania City mag ich aber auch sehr gerne. Der Sound, der in dieser Stadt zu hören ist, gefällt mir echt^^. Und auch das Aussehen der Stadt ist meiner Meinung nach einfach nur toll. Dass dort die MS Anne abgefahren ist, gibt einen weiteren Pluspunkt für diese Stadt. Ich habe es regelrecht geliebt, an Bord dieses Schiffes zu sein und zu kämpfen. Auch die nähere Umgebung von Orania City ist gut gemacht worden. Der Diga-Tunnel ist direkt neben der Stadt und ein kleines Stück weiter gibt es einige Trainer um zu trainieren, meiner Meinung nach einfach gut gemacht.
    Der dritte Platz geht an Lavandia. Einfach eine total geheimnisvolle Stadt. Als ich zum ersten mal in dieser Stadt war, hatte ich zuerst etwas Angst xD...wegen dem Turm und der düsteren Atmosphäre, welche durch den Sound, der in Lavandia spielt, noch viel stärker in Szene gesetzt wird. Ein echt mysteriöses Städtchen ^o^.


    Welches Legi sagt euch mehr zu - Lugia oder Ho-oh?


    Ganz klar Lugia. Schon allein das vom Äußeren her gefällt es mir um Längen besser als sein gegenüber Ho-oh. Seine Flügel finde ich total kuhl (so wie Hände xD) und auch der lange Hals gefällt mir echt gut^^. Ich mag es einfach total gerne. Außerdem hat es, mehr oder weniger, einen eigenen Film und als ich damals Lugia in diesem Film näher kennengelernt habe, mochte ich es noch um einiges mehr. Es ist einfach ein geheimnisvolles Pokemon, das tief unten im Meer lebt - Ho-oh finde ich dagegen schon eher etwas langweilig, es fliegt einfach nur am Himmel rum. Da ist meiner Meinung nach Lugia wirklich besser weggekommen^^.

    Welchen Fangort findet ihr ansprechender? Den Zinnturm oder die Strudelinseln?


    So gern ich Lugia auch mag, muss ich sagen, dass mir der Zinnturm um einiges besser gefällt als die Strudelinseln. Schon allein, dass der Turm von den Menschen erbaut wurde zeigt, dass Ho-oh schon vor langer Zeit verehrt wurde. Lugia hat "nur" seine Höhlen. Außerdem finde ich auch die Atmosphäre im Zinnturm weitaus ansprechender, eine geheimnisvolle Musik und die Weisen, die einen zuerst gar nicht durchlassen wollten. Lugia wird von nichts und niemandem bewacht =/. Also eindeutig den Zinnturm. Da wurde meiner Meinung nach das legendäre Pokemon einfach viel besser in Szene gesetzt und man bekommt auf diese Weise auch einen leichten Eindruck, wie es damals das Leben der Menschen in den Pokemonspielen geprägt hat ^^.

  • Wow, wie ich sehe haben einige fleißig gepostet. =) *Kekse rumreicht* Greift zu! ^^ Ich widme mich dann auch mal wieder einigen Themen.


    @DarthCharizard: Du musst nicht editieren wenn du weitere Fragen beantwortest, zumindest nicht, wenn der Post sowieso schon weit über 10 Zeilen lang war. =) Dann ist es auch kein Posthunten und völlig in Ordnung. Wirklich langer Beitrag, wow. Dass der Mew- Glitch funktioniert, bezweifle ich stark; erstens weil Nintendo da heutzutage ja rigoros drauf achtet (rigoros ist ein tolles Wort, passt zwar gerade nicht aber egal), zum anderen weil es ja außerhalb von B/R/G nie wirklich funktionierte. Aber falls es doch gehen sollte, werde ich das sofort in den Startpost editieren.


    Generell könnt ihr alle News posten, die ihr findet (zu HGSS, versteht sich) und wir diskutieren dann darüber. Jeder kann soviele Themen anregen wie er/sie mag, da gibts keine Beschränkung. Mit dem Co- Leiter wählen warten wir noch etwas, da wir a) noch nicht soo viele aktive Mitglieder haben und einige in Frage kommen und ich mich nicht entscheiden kann... also warten wir noch paar Tage ^__^ ein Maskottchen haben wir ja schon, was gut ist. Ich denke das Bild ist recht hübsch, aber wenn ihr ein besseres findet, postet nur. Generell sind Bilder erlaubt, aber sie zählen nicht zu den Zeilen.


    kin: Die Frage 'Freut ihr euch....' hatte ich aus dem alten Fc übernommen, aber ich nehme sie jetzt raus, lol. Sie ist ein wenig unsinnig und es gibt ja eine ähnliche, die mehr Sinn macht.


    MoonRise: Gerngeschehen, kriegst ja gleich noch einen (s. oben) ^^ Ihr macht es mir wirklich nicht leid, den Co- Leiter Posten verdient ihr alle, ganz klar. *sich nicht entscheiden kann* daher warte ich ja noch etwas ;P


    Welches Legendäre sagt euch mehr zu, Lugia oder Ho-Oh?


    Ich tendiere mehr zu Ho-Oh. Ich liebe Feuertypen und fliegende Tiere (okay, letzteres trifft auch auf Lugia zu) und in meinem RPG damals war ich ein Flamara mit Läuterfeuer ^^ Mein Mentor war nämlich ein Ho-Oh und daher hänge ich an dem Pokémon. Außerdem ist Läuterfeuer sowieso total cool. <3 Auch finde ich den Zinnturm besser als die Strudelinseln, einfach weil ich Panik vor tiefen Gewässern habe >____< und die sind einfach zu wässrig, brr.


    Welchen Fangort findet ihr ansprechender, den Zinnturm oder die Strudelinseln?


    Wie ich schon oben erwähnt habe, eindeutig den Zinnturm. Denn ich hasse tiefe Gewässer einfach. Von weitem okay, aber von nahem... ist für mich jedesmal der Horror gewesen, dort zu sein. Einfach nur schrecklich. Werde es auch in HGSS solange wie möglich rausschieben und dann nur einmal reingehen ;P Im Zweifelsfall tausche ich es mir dann, ich hole mir ja sowieso beide Editionen, von daher.


    Ich finds übrigens toll von euch, dass ihr für den Fc in der Signatur Werbung macht ^^ zwar nicht alle, aber einige und das ist doch schonmal was. =) Vielleicht schaffen wir es ja, noch einige Mitglieder anzulocken? Ich würde mich freuen.


    Soo, ich aktualisiere mal wieder die Startposts und melde mich bald wieder und ihr auch gerne =D Kitty

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/altfua.jpg
    Das Mewy sagt hallo an alle!
    Ich bin jetzt neu hier,
    wollte mich schon länger hier anmelden,
    und bin nun endlich dazu gekommen! =)


    Worauf ich mich besonders freue:
    Was ich damals schon so toll fande bei Gelb, dass das Pikachu hinter einem herläuft.^^
    Und bei den neuen Editionen kann ja jedes Poki hinter einem herlaufen *_* das ist
    einfach nur putzig! Ich mag die Overwolrdssprites echt total gerne! Habt ihr euch sie mal
    angesehen? Cute *_* Außerdem ist es toll, dass man in verschiedene Regionen reisen kann
    Noch dazu sind die neuen Sprites total toll geworden^^ Mew hat's mir angetan... *_*


    Mein Lieblingspokemon aus Jotho:
    Aus Jotho.. da gibt es so viele niedliche! Aber ich finde Pichu irgendwie am tollsten!
    Es ist einfach nur wirklich putzig, so klein und süß^^ Ich freue mich auch schon sehr
    auf das Zackenohrpichu *haben will* Pichu ist zwar nicht sonderlich stark, aber ich finde
    es trotzdem am besten von Jotho.^^ Wobei Teddiursa auch so süß ist... -.-


    Welches Pokemon könnt ihr garnicht leiden:
    Ich mag Granbull nicht so gerne, schon vom Aussehen nicht.. Sonst finde ich die
    Pokemon aus Jotho ziemlich in Ordnung. Ist auch die einzigste Region, bei der mir
    alle Starter gefallen ( Deshalb fällt es mir auch so schwer mich zu entscheiden,
    welchen Starter ich nehmen soll -.- ) Legis sind auch in Ordnung. Ich mag
    das Katzen Trio sehr gerne.


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre Pokemon gibt?
    Siebzehn? Oh.. mein Gott, dass wusste ich noch nichtmal, gleich soviele xD
    Naya, es sind schon extrem viele, und die Legis verlieren damit ziemlich ihren
    Wert, hingegen zu früher. Aber wirklich stören tut es mich nicht.^^ Ich finde
    die Legis eigentlich in Ordnung, bis auf Deoxys, Golems und mein Oberhass: Arceus.


    Würdet ihr euch ein Remake von Kristall holen?
    Da ich die Spiele Gold, Silber und Kristall früher nicht hatte, bin ich natürlich sehr
    gespannt, wie die neuen Spiele sein werden. Da ich mir zu Diamant, Perl auch Platin
    geholt habe, würde ich mir auch Kristall auf jedenfall holen. Denn bei den letzten
    Editionen sind meist viel mehr Möglichkeiten, und es gibt viele Erneuergungen!
    Alleine dies ist schon ein Grund es zu holen. Ob es ein Remake dessen gibt, weiß ich nicht.
    Aber es wäre doch eigentlich ganz wahrscheinlich! Wenn sie es schon mit Silber und
    Gold machen, warum denn nicht auch noch mit Kristall? Ich würd's toll finden.^^


    Werdet ihr euch nur eine Edition holen, oder beide?
    Meine erste Wahl wird aufjedenfall SoulSilver sein, da ich Lugia einfach viel besser
    finde, als Ho-Oh. Ich hole mir nicht beide.. jaja, es kann immer gut sein eine kleinere
    Schwester zu haben^^ Wir holen und nämlich immer unterschiedliche Editionen,
    damit wir beide was zum Tauschen haben. Das finde ich immer ganz toll, denn so
    brauch keiner von uns beide Editionen.


    Importiert ihr euch das Spiel?
    Ich hab überlegt, ehrlich.. aber, aus Japan auf keinen Fall, da ich kein einziges
    Wort Japanisch kann. Außerdem würde ich die Story dann schon kennen, und da ich
    es mir eh nochmal auf Deutsch holen würde, wäre das öde.^^ Aus Amerika.. ich weiß
    nicht, weil ich mir das Spiel wie gesagt eh in Deutsch holen würde. Und wenn es in
    Amerika raus ist, dann dauert das eh nicht mehr solange, bis es bei uns ist. Also
    warte ich.^^ ( Obwohl ich es nicht erwarten kann *haben will* )


    Welches Starterpokemon werdet ihr wählen?
    Whähähü.. das ist mein biggest Problem. Jotho ist die einzigte Region, bei der
    ich alle Starter mag.. ich kann mich einfach nicht entscheiden T___T ich glaube,
    ich mach Augen zu und tippe auf irgendein Ball, das ist dann mein Poki^^ Ich werde
    auch nicht enttäuscht sein von meiner Wahl, weil ich, wie gesagt, alle mag.^^


    Wie findet ihr die neuen Sprites?
    Als ich sie gesehen habe, war ich echt erstaunt^^ Das sind denke ich die besten,
    die Nintendo je erstellt hat. Aber ein paar gefallen mir jetzt nicht soo...
    Zum Beispiel das Ho-Oh! WTF, was haben die denn da gemacht *_* Das gefällt mir
    garnicht. Wobei mir Bisa, Pika z.B. sehr gut gefallen, weil sie so aussehen, als würden
    sie spielen wollen.^^ Einige werden gewöhnungsbedürftig sein.. aber hey, an die
    Sprites von Blau hat man sich ja auch gewöhnt xD


    Wettbewerbe im FC?
    Auja! Das sollten wir machen! Aber was vorschlagen kann ich nicht, da jeder ja etwas
    anderes lieber macht. Ich zum Beispiel zeichne und male gerne, während der andere
    lieber GFX macht. Deshalb denke ich könnten wir von jedem mal ein paar Wettbewerbe
    machen. Mal ein Sprite, mal ein GFX, mal ein Malwettbewerb oder mal ein Story
    Wettbewerb.^^ Ich würde es toll finden.


    Sollte es für jeden Monat ein Monatspokemon geben?
    Ein Monatspokemon.. hm. Ich würde lieber für jeden Monat ein anderes Monatsbild machen.
    Für den Oktober z.B. eher was Buntes, und im winter eher was kaltes. Monatspokemon
    würde natürlich auch gehen, aber dann müssen wir uns einigen, welches Pokemon am
    besten zu welchem Monat passt. Ich mag beides eigentlich ganz gerne, aber wir sollten
    zumindestens ein Bild für jeden Monat haben. Ob's jetzt ein einzelnes Poki ist oder ein
    Gesamtbild ist mir nicht so wichtig. Man kann's ja auch abwechseln.^^


    Lieblingslegi:
    Meines ist Lugia^^ Ich finde es viel schöner, als Ho-Oh. Ho-Oh ist mir zu bund xDD
    Lugia hat so schöne kalte Farben, dass finde ich schön. Und wie es durch das Wasser
    gleitet gefällt mir auch. Das Attackenset von Lugia gefällt mir auch lieber. Ich mag
    Wasserattacken und Flugattacken.. und den Rest halt.^^ Was mir auch besonders angetan
    hat.. ist.. das Babylugia *_* so sweat..
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.com/fs5/i/2004/360/3/6/Chibi_Lugia_by_Akuryou_san.jpg]


    Hier habe ich noch ein Bilder von Lugia, das mir sehr gut gefällt
    Diese ausstrahlende Kälte... *_*


    Black Cat:
    [Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/smilies/smilie_tier_cat.gif

  • So ich bin der Neue. Ich werde hier mal einige Daten preisgeben:


    Freut ihr euch auf die neuen Editionen?
    Nein... was? Das ist ein HG/SS-Fanclub... öhm, naja dann freue ich mich halt xDD


    Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Da gibts einige... Pii, Iksbat, Heitera, Pottrott, Desportar, Psiana, Endivie, Fluffeluff, Forstellka, Yanma und viele weitere.... ich liebe eben die zweite Generation und all ihre Pokis.


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Wie gesagt, ich mag fast alle... aber dennoch kann ich zum Beispiel Magby nicht leiden, weil es hässlich ist, oder Panzaeron, weil so übertrieben cool ist, oder... mir fallen momentan gar keine weiteren ein... vielleicht Tyracroc noch... weil ich das nicht mag, aber sonst...


    Welche Neuerung haltet ihr für unnötig?
    HG/SS hat keine schlechten Änderungen, es ist super, so wie es ist. Ich freu mich schon jetzt auf den Pokécom, der diesen blöden Pokétch ersetzt. Die Radiofunktion und die Anruffunktion haben mir ja so gefehlt ^_^


    Wie findet ihr es, dass es in HG/SS 17 legendäre gibt?
    :/, nya seit der vierten Generation wird mit den Legis im Allgemeinen übertrieben, aber das ist mir eh schon wurscht, zumindest kaufen dann auch kleinere Kinder diese Editionen... Die Legis der vierten Generation haben für mich gar keinen Wert mehr :ugly:


    Eure Lieblingsstadt in Johto?
    So jetzt habe ich mich so kurz gehalten, jetzt muss ich auch mal etwas größeres posten. Meine Lieblingsstädte waren immer Dukatia City, Viola City, und Oliviana City. Azalea City hatte mich eigentlich nicht sehr angesprochen, wenn die Idee mit den Flegmons auch ganz gut war. Anemonia City war mir immer zu klein und sonst hatten die anderen Städte keinen wirklichen Anreiz auf mich.
    Viola City fand ich einfach sehr schön gesetzt, auch eine passende Lage zu Teak City, den Alpha Ruinen und dem National Park, also hat es mir kurzum sehr gefallen. Oliviana City hatte für mich immer den tollen Anreiz mit dem Schiff nach Kanto und dem Duellturm und Dukatia City war einfach nur wow... Dukatia ist meine Lieblingsstadt! Da ist der Radioturm, der Untergrund, das Kaufhaus, der Radladen, die Pension... da ist einfach alles!


    Wie gefällt euch der weibliche Charakter?
    Ehrlich gesagt nicht so gut, zwar besser als Lucia, allerdings fand ich Crystal immer sympatischer, weil es einfach DER erste Mädchencharakter war, auch wenn Maike ihr nachher die Show gestohlen hat.


    Erwartet ihr euch ein Remake zu Kristall?
    Nicht wirklich, da alle Elemente von Kristall (und sogar einige Elemente aus Gelb ^.^) in HG/SS gebracht worden sind. Wozu bräuchze man da noch ein zusätzliches Remake? Man könnte aber einen komplett neuen Handlungsstrang mit der Johtoregion machen, also eine Specialedition, wo man statt nach Kanto halt Hoenn oder so kommt.


    Was macht Johto für euch so einzigartig?
    Schon allein der Professor ist toll, oder die Idee mit dem Nationalpark, oder der Fakt, dass Dukatia ity das Zentrum von allem ist, oder die Idee mit den Aprikokos, oder die original Beerenbaum-Beeren, oder der Silberberg mit Rot, oder die extrem schwache Liga, oder das wahre Ending, oder die Epic-Music, oder das Fix-Shiny-Garados, oder der PokéCom + Radioturm und viele weitere Gründe. Johto ist einfach toll!


    Euer altes Team? Euer neues Team?


    Mein altes Team bestand aus:


    Mew, Despotar, Pixi, Heitera, Nachtara, Tornupto


    Wir diesmal bestehen aus:


    Knuddeluff, Iksbat, Meganie, Lanturn (oder Austos), Lektroball, Flamara


    Mir gefällt das ganze so besser und ich denke, es wird auch mehr Herausforderung sein, als mein altes.


    Das wars mal mit den älteren Themen, bevor ich abschließe mal ein neues:


    Was haltet ihr von der HG/SS Music, welche Tracks findet ihr besonders schön?
    Einfach nur der Wahnsinn, die Musik ist aber sowas von 1000mal besser als von Diamant/Per/Platin, sie hat mich geradezu überzeugt, dass die neuen Editionen ein Hit werden!
    Besonders gefallen mir das Ending (Zero und Mewy Theme xD) welches einfach nur herzerwärmend schön ist und der Kantoarenaleiterbattle, der ist so spannend und schnell und mitreißend, dass ich jetzt schon mitfiebere. Enttäuscht bin ich aber von Siegfrieds Theme, das ist mir vieeel zu ruhig, hat gar keinen Moment wo man sagen könnte: "Wow, das ist epic!" Aber sonst ist alles 1a.


    Mehr Informationen gibts später noch^^
    LG Zero

  • Soa, nun melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
    Ähm... erstmal überlegen, welche Fragen ich noch nicht beantwortet habe...
    Welches Legendäre sagt euch mehr zu: Lugia oder Ho-Oh?
    Ich finde irgendwie Lugia besser, da es besser aussieht und für mich auch einfach stärker, als ein Vogel der 99%igen Alkohol getrunken hat und dann in viele Farbnäpfe gestürzt ist. (Das ist jetzt nur eine Vermutung wie es passiert sein könnte!) Nicht, dass ich Ho-Oh hassen würde, aber ich finde es einfach zu verrückt. Ich mag halt auch die Blautöne mehr als so viele Farben auf einmal. Bei Lugia wurden eben die Farben nicht durcheinandergewürfelt, sondern so angepasst, dass sie mir gefallen. Blau= Meer, Weiß= Wolken. Ich mag das Meer gerne und natürlich die Wolken^^
    Ich habe jetzt vversucht einen Vergleich anzustellen, aber ob mir das gelungen ist, ist eine andere Frage.
    Wie findet ihr die neuen Pokémon-Sprites?
    Im großen und ganzen sehr gut. Ich kann jetzt nicht sagen, welche mir sehr gut gefällt, da alle irgendwie, in irgendeinerweiße gut aussehen. Großes Lob an Nintendo, dass sie beim erstellen keine Drogen (Nur Scherz!) genommen haben.^^
    Was haltet ihr von der Musik in HG/SS?
    Darüber kann ich nicht allzu sehr viel sagen, da ich wie gesagt, nicht alles wissen will. Also ich gucke mir nicht die Videos an, wo man sieht, wie man zum 1.Orden usw. kommt. Sonst die, die ich bis jetzt gehört habe, finde ich einfach schön. Wenn man das Wasser plätschern mit dazuzählen kann finde ich dies irgendwie am besten. Es macht das Game realistischer und schöner.
    Wie gefällt euch der weibliche Charakter?
    Da ich nun ein Junge bin und kein Mädchen, kann ich das nur als Junge einschätzen. Ich finde den weiblichen Chara einfach nur schrecklich! Es geht ja alles gerade so, bis auf die Mütze. Die Mütze ist einfach nur daneben. Ich meine, was soll die denn darstellen? Also da hätte sich Nintendo mehr Zeit nehmen sollen, um den weiblichen Chara zu erstellen. Naja nützt nun alles nichts, aber da ich ja eh kein Mädchen bin, ist das für mich eher uninterressant.
    Welches Pokémon könnt ihr aus HG/SS garnicht leiden?
    Ich kann Rabauz und seine Entwicklungen überhaupt nicht leiden. Ich mag sie einfach nicht. Die sehen überhaupt nicht schön aus und sind auch nicht von dem Typ, den ich leiden kann. Ich mag den Kampf-Typ einfach nicht. Abgesehen von denen kann ich aus HG/SS alle Pokémon leiden.


    So. Das wars erstmal wieder von mir^^
    Achja, danke für den Keks^^ Schmecken lecker! Hast du die gebacken? Wenn ja, Rezept xD

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/altfua.jpg
    Guten Morgen! =)
    Da ich heute ungewöhnlicher Weise
    früh wach war, habe ich mir auf
    Youtube die Tracks mal angehört xD


    Was haltet ihr von den HG/SS Soundtracks, welche findet ihr besonders gut?
    Also als ich sie mir angehört habe.. oh man da hab ich schon ein echt gutes Feeling
    bekommen und kann es garnicht mehr abwarten =D Diese Tracks sind einfach die
    besten, die ich mir je angehört habe.^^ Sie machen alle so gute Laune und sind
    lustig, einfach schön anzuhören!^^ Dieses hier gefällt mir gut *klick* , da will man
    gleich in die Stadt gehen! Und Route 201 gefällt mir auch echt super, dieser Track
    erinnert mich stark an Urlaub. Außerdem muss ich Zero auch noch Recht geben, dass
    Ending ist natürlich auch echt suuper schön *_* -> Ending , das klingt einfach total
    nice, ich find's auch echt epic, macht gute Laune und klingt einfach.. fröhlich!
    Aber die Routen finde ich noch mit am besten... voll das Urlaub Feeling^^ Habe hier
    noch eins, dass ist Route 101 ! Jetzt höre ich mir gerade das Lugia Battle an. Hui..
    da hört man ja Blubberblasen am Anfang *_* wobei das Ho-Oh Battle auch echt cool ist.
    Das finde ich sogar noch spannender, als das von Lugia.
    Fazit: Als ich die Musik gehört habe, habe ich mich noch viel mehr auf das Spiel
    gefreut, weil sie einfach nur die Beste ist =) Ich wünsch' mir Bass in mein Ds..


    Und nun verabschiede ich mich und sag: Bis bald^^
    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/2itn978.jpg] [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/wuo7c3.jpg] [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/5vn32p.jpg] Voll cool die Overworlds x3


    @ Black Cat:
    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/2jczw9t.jpg]




  • Wieder da^^
    Von diesen Glückskeksen könnte man ja Schüsseln verdrücken! Ich glaube, ich gehe mal zu Kitty Kekse backen^^
    Mewy: Diese Katzenanimationen sind total witzig, vor allem die mit dem Schmetterling ^__^
    Übrigens habe ich neue News entdeckt:


    4.10.09: Pokemonexperte hat bekannt gegeben, dass Nintendo ein Celebi-Event plant. Begibt man sich mit diesem speziellen Celebi zum Waldschrein im Steineichelwald wird man, gemeinsam mit Kotone/Hibiki zuerst in die Vergangenheit und dann in die Zukunft befördert. Man erfährt, dass der Rivale der Sohn des Rocketbosses Giovanni ist und kann sogar gegen diesen kämpfen.
    Ein Link zum Thema


    Übrigens fände ich es interessant, im Startpost ein paar HGSS Storys zu verlinken. Natürlich nur, wenn sich der Schreiber dafür bewirbt!


    Die Musik Remixes.... gut oder schlecht?
    Für Remixes sind sie allemal gut genug und auf jeden Fall besser als Musik in DPP. Dennoch... wirklich gefallen tun sie mir auch nicht. Das klingt teilweise einfach zu einstimmig oder zu durcheinander (Lugia Kampf). Und die Musik der Route 201 ist doch dieselbe wie auf DPP! Oo
    Wirklich schön geraten ist der Kampf gegen Ho-Oh. Es hört sich an, als gäbe es einen Festzug auf den Straßen Johtos und plötzlich erscheint Ho-Oh über dem glänzenden Dach des Zinnturms. Ho-oh wurde so gestaltet, dass es zur japanischen Kultur gehören könnte und die Musik passt genau dazu. Köstlich!
    Faszit: In bestimmten Gegenden werde ich meinen GB mit der Silbernen Edition einschalten und die alte Musik anhören.


    Neue Themen:
    * Eure Meinung zum Celebi Event?
    * Freut ihr euch darauf, das rote Garados wieder zu sehen?
    * Euer Liebling bei den drei legendären Hunden?
    * Die Verpackungsmotive wurden ja schon oftmals veröffentlicht - ist das Design gut oder schlecht?


    Eure Meinung zum Celebi Event?
    Ich finde dieses Event positiv. Nicht nur, weil ausgerechnet das seltene Celebi verteilt wird sondern auch, weil Nintendo dadurch Hintergrundinformationen zu Team Rocket liefert. Für mich ist Rocket onehin das beste Team, außerdem haben die Spekulationen "Ist Giovanni der Vater des Rivalen?" jetzt ein Ende. Nur Giovannis Sprite gefällt mir überhaupt nicht...


    Freut ihr euch darauf, das rote Garados wieder zu sehen?
    Na klar^^ Erstens war es mein zweites Shiny und zweitens fand ich die Folge im TV gut gelungen. Siegfried als Spion, darauf muss man erst einmal kommen! Dementsprechend ist der Champ auch in meiner Story ein Spion *Schleichwerbung mach*


    Euer Liebling bei den drei legendären Hunden?
    Suicune! Ich liebe es, wenn die Verkörperung des Polarwindes mit wehendem Mantel auf einem Eisberg steht und dann blitzschnell herunter sprintet. (ausgedachte Szene) Er sieht ziemlich mystisch aus und hat große Ähnlichkeit mit einem Hund, offiziell sind es zwar Raubkatzen aber naja...
    Als ich noch ein unwissender Noob war dachte ich immer, dass Entei die Weiterentwicklung von Enton ist....


    Die Verpackungsmotive wurden ja schon oftmals veröffentlicht - ist das Design gut oder schlecht?
    Gut natürlich^^ Die Posen sind 1a, Ho-oh+Lugia selbst sind 1a, Hintergrund ist 1a. Mir gefallen die neuen Motive besser als die originalen GS Motive, auf denen Ho-Oh und Lugia bis zum Bauchnabel zu sehen waren, glaube ich.


    MfG

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/altfua.jpg
    Ich bins nochmal und habe
    gesehen, dass es neue
    Themen gibt *_*
    Supiiii!



    MoonRise:
    Hey, danke^^ Ich finde die Kätzchen auch alle süß^^ Und da Black Cat
    ya so ein großer Katzen Fan ist und sie den FC so toll leitet, dann lass ich
    mal die Katzen grüßen. Und du denkst wirklich, dass die Musik von Route 201
    die selbe wie D/P/P ist? O_O Strange.. für mich klingt die viel.. urlaubiger xD
    Ich weiß nicht wie das Instrument heißt xD Aber ich glaube, dass es nicht die
    selbe ist.. aber ich habe kA
    Achja:
    Als ich gelesen habe, dass du dachtest, Entei sei die Entwicklung von Enton,
    musste ich lachen xDD GENIAL! ( nicht böse gemeint *knuff* )
    Dann mal zu deinen neuen Themen:


    Meine Meinung zum Celebi Event:
    Erstmal großes Danke nochmal an Dich, dass du diese News gefunden hast.^^
    Ich finde das totaaaaaaaaaaal super, da ich Celebi eh wirklich sehr gerne mag,
    da es ein Legi ist, welches nicht so extrem komisch aussieht O_o ( Arceus ).
    Ich finde es eh total cool, das Nintendo im Mom soviele Sachen macht. Und
    was man dann über Team Rocket erfahren wird... hui^^ Ich bin gespannt.


    Freut ihr euch auf das rote Garados?
    Oh ja.. ._. ich bin mega das Anti Glückspilzchen in Sachen Shinys. Glaubt ihr, ich
    habe schon jemal ein Shiny gesehen? Nein xD Ich finde es deshalb ganz cool, dass
    es ein festes Shiny gibt. Garados steht rot eh viel besser. Beim Shiny Garados gibts
    dann vielleicht sogar eine Ähnlichkeit zu Kapador.. beide rot^^ Ja, die Serie habe ich
    auch gesehen, wo man Garados gefangen hat und Misty (!) ihm helfen wollte, obwohl
    sie das Poki ja nicht mag. Naja, ich freu mich.^^


    Euer Liebling bei den legendären Hunden?
    Es sind Katzen ._. Entei Löwe, wegen der Mähne, Suicine und Raikou sind glaube ich
    Gepard und Leopard.. das hab ich hier im BB irgendwo mal gelesen. Aber bei mir ist
    es ebenfalls Sucine. Es sieht einfach total schön und mystisch aus, ich liebe es einfach.
    Diese Farben.. nice! Und ich mag seine Attacken, da ich Wasser eh gerne mag. Auch
    ein Grund, wieso ich Jotho so mag.


    Schöne Verpackungsmotive?
    Ja, ich mag sie sehr.^^ Ich finde, dass das jeweilige Pokemon ( Ho-Oh, Lugia ) perfekt
    zum Hintergrund passt. Und die Pokemon selber sehen auch toll aus.^^ An dem
    Motiv habe ich nicht wirklich was zu meckern ._. Im Moment schwärme ich eh die
    ganze Zeit nur von diesem Spiel xD


    @ Black Cat:
    [Blockierte Grafik: http://s17.rimg.info/bfe65cb1b23fc58196c1a64e7ff5ba29.gif]


  • Wow, ich schätze unsere neuen Mitglieder sind fleißige Poster! ^^ *sich freut* So, zu erstmal etwas Offtopic =P


    Mewy: Wow, deine Posts sind schön lang und ausführlich. Freu mich, dass du dabei bist. <3 Die Bilder sind total hübsch und die Katzen sowieso *____* Gleich mal sammeln: [Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf…ilies/smilie_tier_cat.gif] [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/2jczw9t.jpg] [Blockierte Grafik: http://s17.rimg.info/bfe65cb1b23fc58196c1a64e7ff5ba29.gif]


    Ganz viele kleine Kätzchen. ~ ja ich mag Katzen sehr *hust* ich heiße auch überall irgendwas mit Katze. Hier im BB natürlich, im Animesukiforum (Umineko, wobei das ja eine Möwe ist, aber Neko heißt Katze; in diesem Forum bin ich allerdings inaktiv), meine E-Mail Adresse, bei MSN, bei Youtube (xCybercat) =D Ja, war schon so seit ich ein kleines Mädchen war. Hab früher immer Katze gespielt und wir hatten damals auch drei Stück. Leider leben die alle nicht mehr... da meine Mutter aber über die Jahre eine extreme Tierhaarallergie entwickelt hat, wird das nichts mehr mit den Kätzchen, leider.


    Zu den Wettbewerben im Fanclub: Ich bin für alles offen! Ganz egal was ihr veranstalten wollt, her mit euren Ideen =P Der Fanclub läuft gut und wenn wir uns alle etwas darum bemühen, tut er das noch lange. Bedenkt, dass die Editionen erst in Japan erschienen sind! Wir können noch über so viel reden, können unsere Erfahrungen austauschen und und und... gibt also keinen Grund, inaktiv zu werden. =)


    Zum Monatspokémon: Ich schlage vor, dass ich diesen Monat eines aussuche. Ab November dann suchen wir gemeinsam eins aus. Okay? Dann gebe ich einfach ein Beispiel vor und ihr schaut dann, was euch am meisten zusagen würde. ^^


    Das Pokémon des Monats Oktober ist ganz klar...


    [Blockierte Grafik: http://hem.fyristorg.com/gronr…teinest/images/Celebi.jpg]


    Celebi! Diesen Monat wurde nämlich bekanntgegeben, dass man es erhalten kann - noch nie war das möglich, nichtmal in G/S/K! Es ist Legendär, niedlich und stark und ein Pflanzentyp, das verdient doch eine Auszeichnung =D Willkommen in der Hall of Fame der Pokémon des Monats, Celebi! ^^


    Die Frage 'Freut ihr euch auf die neuen Editionen' habe ich übrigens aus dem Fragenkatalog rausgenommen. Sie war unsinnig und die jetzige Frage 1 ist viel sinnvoller. Generell habe ich da updated, heißt die neuesten Fragen sind auch dabei. Findet ihr den Startpost übersichtlich genug? Habe ihn ja in 2 aufgeteilt weil einer nie im Leben gereicht hätte.


    @ZeroDigdri: Auch an dich ein Willkommen! Deine Beiträge sind ebenso sehr gut und das Musikthema war ja von dir, da wollte ich es dir auch nicht klauen =P Freut mich, dass du und Mewy dabei seid. <3


    Die Kekse habe ich selbst gebacken, ja ^^ Das Rezept ist aber geheim =P Ich backe wirklich gerne und wenn es ginge, würde ich jedem von euch zu Weihnachten eine Tüte voll Keksen schicken =( Es freut mich nämlich so sehr, dass ihr so schön postet und im Übrigen finde ich euch alle super sympathisch ^__^ Wenn ich meine Freundesliste je wieder aktiviere, wird die extrem lang, so viele Leute mag ich... =/


    *Nochmal eine Runde Kekse rumreicht* Hier, greift zu =D Sind genug für alle da ^^ Man mein Post könnte lang werden, ich widme mich mal endlich den Themen ;P


    Wie findet ihr die neue HGSS Musik? Welche Stücke mögt ihr mehr, welche weniger?


    Also ich finde die Musik durchweg gut. Einige Stücke gefielen mir früher besser, aber da fällt mir jetzt spontan keins ein; dann habe ich noch ein wirklich tolles gehört, aber leider den Titel vergessen... =/ Hoffe, das finde ich wieder. Die Musik zu Lugia & Ho-Oh hat es mir besonders angetan, hab da ja auch die Videos angesehen. *sich gerne spoilert* ;P Und die Team Rocket Melodie hat es mir SO angetan, hab die schon 1000x gehört x3 die ist so ohrwurmig... di di di di di di diii ~ naja, so ähnlich lol. Ich bin super zufrieden, wirklich. =)


    Achso, da fällt mir ein: Wenn ihr die neuen HGSS Sprites noch nicht gesehen habt oder den Link sucht: Klick. Das sind sie.


    MoonRise: Miau, mit diesen News hast du mir wirklich den Tag gerettet ^^ Freue mich immer wieder, dass du im Fanclub Mitglied bist.


    Die Idee mit den HGSS Stories ist gut, aber bis auf die Leiterin vom Kotone Fc kenne ich noch niemanden, der eine HGSS Story schreibt. =/


    Eure Meinung zum Celebi Event?


    Ganz ehrlich? Ich habe Luftsprünge gemacht! ^^ Das ist so toll, ich freue mich so sehr. <3 Ich liebe Celebi, ist eines meiner Lieblingslegis, zusammen mit Jirachi. Und beide hatte ich noch nie. =/ Von daher ist es einfach wahnsinnig toll, juhuu.


    Freut ihr euch darauf, das rote Garados wiederzusehen?


    Mal sehen... *denk*. Es war damals mein allererstes Shiny, wie bei so vielen; Rot ist meine Lieblingsfarbe und ich liebe große, starke Wesen mit grausamen Charakterzügen! Es ist einfach perfekt, ich werde es resetten und verwenden. ^^


    Euer Liebling bei den legendären Raubkatzen?


    Es sind keine Hunde .___: das hat sogar Nintendo irgendwann bestätigt und das sieht man doch. Im Félinine Fc hatten wir das damals auch ausdiskutiert. ^^ Ich mag Suicune auch am liebsten. <3 Es ist blau, schön und schnell, der Nordwind... hach. Aus ihm könnte man eine Geschichte machen, wirklich. Go Suicune! Freu mich schon, es zu verwenden. Raikou & Entei mag ich auch, aber niemals so sehr.


    Wie findet ihr die Verpackungen?


    Och ich finde sie zufriedenstellend, wirklich. Beide. Und das Logo auch. Neue Themen:


    Wie findet ihr das Logo der Spiele?


    und


    Was haltet ihr vom Pokéwalker?


    Muss gleich mal die neuen Themen eintragen; die neuen Mitglieder sind schon eingetragen und die News auch. =)


    Achso, noch ein Thema:


    An was erinnert ihr euch noch von damals?


    Ganz egal was, Missgeschicke, Legendäre, was euch gefiel, was nicht - her damit! ^^


    Wie findet ihr die Namen der Protagonisten - Kotone (weiblich) und Hibiki (männlich)?


    Bis bald, meldet euch wieder. =) Kitty


    Edit: Das Bild des Monats, perfekt für den Oktober!


     [Blockierte Grafik: http://foroanime.com/foros-de-…gen-w-serebii-1-32379.gif]


  • Huhu ^^


    Worauf freut ihr euch besonders?
    Ich freue besonders auf das Remake an sich und die damit verbundene Grafik.
    Ehrlich? Ich mochte damals die alten Spiele ein wenig und seit der dritten Generation gar nicht mehr. Ich bin eine, die eher sagt, dass die Spiele immer besser werden.
    Eine gute Grafik ist immer das oberste Gebot.
    Dann freue ich mich auch noch sehr über die hinterherspaziernden Pokemon. Die sehen ja so süß aus. #^^#


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/158.png]
    Einfach nur supersüß! Das süßeste Pokemon überhaupt.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.co.uk/images/sprites/diamond-pearl/normal/typhlosion.png]
    Schön und stark.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.co.uk/images/sprites/diamond-pearl/normal/ampharos.png]
    Den süßen Elektrodrachen habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Er ist doch recht stark und früher konnte man Feuerschlag für ihn im Kaufhaus kaufen. Hoffentlich ist das wieder so. ^^
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/196.png][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.com/fs43/f/2009/102/a/2/Umbreon_Sprite_by_mvidmaster.png]
    Ich liebe Katzen uns somit auch Evolientwicklungen.
    [Blockierte Grafik: http://i194.photobucket.com/albums/z279/Regii_Sprites/Checklist/200.png]
    Endlich ein schönes Geistpokemon.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/215.png]
    Eine Schattenkatze...immer gerne gesehen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/229.png]
    Mein Zerberus =) Ich liebe ihn ob des Aussehens, der Mytik dahinter und der Attacken.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.co.uk/images/sprites/diamond-pearl/normal/kingdra.png]
    Hm, ich liebe Drachen. Jeden einzelnen Drachen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/248.png]
    Sieht brutal aus, ist stark und hat etwas drachenähnliches an sich.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb250.png]
    Eines der anmutigsten Pokemon, die es gibt. Legendäre beflügeln ohnehin die Fantasie.


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Diese supersüßen Pokemon wie etwa Pii oder Togepi. Hinzu kommt alles was eine gewisse Hässlichkeitsgrenze übersteigt.
    In der ersten Generation wären das Pantimos, Rosanna, Tangela,...
    und in der Zweiten sind es Woingenau, Granbull und Kussila.


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Neuerungen machen Spiele lebendig. Also gar keine.


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?
    Nein, ich hasse es sowieso etwas hin-und herzutauschen. Desto mehr drauf sind, desto besser. Ich hatte auch noch nie einen Pokedex voll. Das ist einfach nicht meine Art. ich habe in meiner Freizeit etwas Besseres zu tun als auch die Viecher zu fangen, die ich gar nicht mag.
    Und die Legendären mag ich größtenteils. Daher freue ich mch.


    Eure Lieblingsstädte aus Johto?
    Teak City *schwärmt*
    Die Stadt der Sagen und Legenden. Ho-ohs Stadt. Ich liebe den Aufbau, den japanischen Flair...und stellt euch das einmal in neuer Grafik vor!
    Den See des Zorns mag ich auch sehr gerne. ^^


    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Da gibt es keine. Jede Stadt hat ihre Eigenheiten. Manche sind eben ein wenig langweilig, aber richtigen verarbscheut habe ich bis jetzt keine Stadt.
    Puncto Städte: es gibt zu wenige Städte, wie ich finde.


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    Die sieht supersüß aus. Ich mag den Hut und ihr Outfit. Generell passt alles zusammen und ich bin vollkommen zufrieden mit ihr. Ich habe sie gesehen und mich auf den ersten Blick "verliebt" lol.
    Die alte Protagonisten sah viel zu gewöhnlich aus. Das Mädchen da mag ich. ^^
    Werde wie immer ein Mädchen und einen Jungen nehmen. Sind ja zwei Editionen.


    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?
    Ich weiß nicht. Von gelb gab es ja auch keine, aber nun werden sie vielleicht mehr Umsatz machen. Mal sehen.
    Wenn es so etwas geben sollte, bin ich natürlich dabei. ^^


    Was macht Johto für euch so einzigartig?
    Jede Region ist absolut einzigartig. Keine ist schlechter als die Anderen. Ich mag Hoenn am Liebsten, aber Johto fällt vor allem durch seine Sagen auf. Das finde ich doch sehr schön. Aber das macht Shinou auch, ebenso Hoenn.
    Ein wenig schlechter als die Anderen empfinde ich persönlich Kanto.
    Johto ist generell schön. Angenehm angelegt, schöne Sagen, tolle Pokemon.

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/altfua.jpg
    Hallöchen nochmal^^
    Dann werde ich auch mal
    wieder was zu den neuen
    Themen schreiben^^


    Aber ich auch wollen schreiben erstmal was im Offtopic^^
    Das tut mir voll Leid mit deinen Katzen.. und das einer deiner
    Familie auch eine Allergie dagegen hat ._. echt traurig. Mein
    Vater hatte auch mal 3 Katzen^^ Die waren auch voll niedlich.
    Und meine Freundin hat eine gaanz niedliche.. wenn ich bei ihr
    schlafe, dann klettert sie immer in das Bettchen^^ Voll süß^^
    Und ja, mir gefällt das Monatsbild wirklich sehr, das passt echt
    gut^^ Mit dem Hut, erinnert mich an eine Hexe, erinnert mich
    an Helloween, erinnert mich an Oktober^^
    Und ein Wettbewerb würde ich immer gut finden^^ Ich wäre dabei


    Wie findet ihr das Logo der Spiele?
    So.. damit ich das nicht falsch verstehe, das Logo ist doch dies:
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/4a/HeartGold_SoulSilver_Logo.png] oder?
    Mir gefallen die Logos sehr^^ Die Schriftfarbe passt halt zu dem
    jeweiligen Lengendären Pokemon und die kleinen Symbole finde
    ich auch echt niedlich. Das goldene Herz passt zu Heart Gold ^^
    Und das Symbol bei Sou Silver soll denke ich ein Lugia sein und
    yoa, gefällt mir recht gut.^^


    Was haltet ihr vom Pokéwalker?
    Ich muss sagen, niedliche Idee, wirklich^^ Viele sind davon ja
    ziemlich begeistert, dass man damit rumgehen kann und sein Poki
    je nach Anzahl der Schritte levelt. Erinnert mich ein bisschen an
    Tamagotchi *_* So ein hatte ich früher *_* Aber der ist immer
    gestorben.. xD Naya, ich brauche den Walker nicht unbedingt..
    Ich würde auch nich draußen rumlaufen mit dem Ding =D Aber
    die Idee finde ich trotzdem nicht schelcht, da sie viele gut finden xD


    An was erinnert ihr euch an damals?
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich diese Spiele leider nicht
    besaß -.- tut mir wirklich voll Leid, ich hätte euch gerne davon erzählt^^
    Weiß auch garnicht mehr, warum ich die nicht bekommen habe T___T
    Wäre bestimmt ein tolles Spiel gewesen.^^


    Wie findet ihr die Namen der Spielpersonen?
    Da ich die Japanische Sprache eh total niedlich finde, mag ich die Namen
    natürlich sehr gerne^^ Japanisch klingt immer so lieb, und auch so
    interessant. Deshalb höre ich mir auch viele AAnimes auf Japanisch an
    mit deutschem Untertitel xD Ist irgendwie cool.Ich mag die Namen wirklich
    gerne. Ist halt auch mal was anderes wie Ash, Maike und sowas.^^


    PS: Macht jemand von euch bei dem Fanart Wettbewerb mit?
    Man muss ein Pokemon mit Ho-Oh pattern^^ Ich mache mit & ich werde
    Lugia mit Ho-Oh pattern, weil ich gedacht habe, dass das gut hier in den
    FC passt, und es passt natürlich zu den Spielen^^ Wollte es deshalb hierrein
    posten, wenn es fertig ist, sofern es okay ist^^


    Da hier viele Suicune am liebsten mögen, habe ich viele tolle Bilder gefunden!


    Black Cat:
    [Blockierte Grafik: http://s17.rimg.info/861c20386cca476d92222da4c82e0b96.gif]





  • Naja, als ich Gelb und Blau gespielt habe, war ich *denk* acht und von daher ist es glaube ich kein Wunder, dass es mir damals schwierig vorkam x3 verglichen mit den jetzigen Spielen sind die Remakes das auch noch - in den neuen gibt es kaum Dungeons und die Gegner sind viel zu einfach.


    Damals war ich neun und fand das Spiel trotzdem nicht 'schwer'. Gelegentliches Herumirren in Höhlen war eher mit etwas Frust verbunden, und den richtigen Weg zu finden hat im Endeffekt nur Zeit gekostet, aber keine Mühe.


    Zitat von Black Cat

    So, zu deinen Teamverbesserungsvorschlägen - ich weiße mal darauf hin, dass ich auf Cp keinen Wert lege bei Blattgrün, zumindest nicht für die Storyline. Jetzt werde ich da wohl etwas züchten. =) Habe nur auf Wesen geachtet, nicht auf DVs oder EVs. Dafür ist es recht gut geworden.


    Ich weise darauf hin, dass meine Vorschläge auch nicht für CP gedacht sind und ich im Spielverlauf auch kein CP betreibe. xp Ich achte da nicht einmal auf Wesen - was ich fange, behalte ich auch.



    2. Bodycheck ist ne richtig schlechte Attacke, aber es gibt kaum Alternativen für das Vieh... Wenn du es schon behältst, dann versuch Kämpfe von ihm fernzuhalten. Und sieh mal nach, ob du ihm unterstützende Attacken beibringen kannst, Reflektor, Lichtschild etc., um das Team zu unterstützen - mehr sinnvolles kann das echt nicht beitragen.
    3. Warum Giftpuder und Schlafpuder? Eins von beiden reicht doch, ein Pokemon kann eh nicht zwei Statusveränderungen auf einmal erleiden.
    4. Mach doch, was du willst... *g*
    Tauboss: Den musst du eigentlich nicht ersetzen. Legendäre Pokemon setzt im Spielverlauf nur jemand ein, der ein N00b ist. xD Und im Übrigen müsstest du mal definieren, was für eine Nische Tauboss überhaupt abdeckt. Als physischer Sweeper ist er viel weniger geeignet als beispielsweise Iksbat, Aerodactyl oder Glurak - mit denen kan man im Übrigen auch fliegen. Wenn du unbedingt ein Pokemon, dass wie ein Vogel aussieht, im Team brauchst, ist er natürlich die erste Wahl.


    Zitat von Black Cat

    Hast schon recht, die Spiele sind kinderfreundlich. Aber das ist Lucia auch, und dann hab ich doch lieber die Remakes, hust. Abgesehen von dem Text am Anfang, der Hilfe die man erst ausschalten muss und so... geht es doch auch. Und der Lehrkanal ist süüüß gemacht. <3


    Den teil mit Lucia kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, und auch nicht, was das mit den remakes zu tun hat...? Und der Lehrkanal ist kindisch, so was kannst du ruhig süß finden, aber mich nervt das. Die sollen ruhig mal eine Version von Pokemon für ältere Spieler machen. xp


    Zitat von Black Cat

    Psycho als unbesiegbarer Typ... das fehlt mir auch. Und die Geister mit Giftzweittyp =P Die waren noch viel cooler. ^^

    Das wirklich "coole" an dem Typ Geist/Gift war, dass es Nebulak und seine Entwicklungen schwach gegen Psycho gemacht hat - und genau aus *dem* Grund haben die Entwickler dann ja Unlicht eingeführt und Geistpokemon *ohne* den Gifttyp - damit es Attacken und Pokemon gab, gegen die Typ Psycho schwerer oder gar nicht ankommen konnte.

  • Soo erstmal ein Hallo an alle^.^
    bin neu hier, und der FC fällt richtig positiv auf^^
    Dann mal ans Eingemachte ^.^


    Worauf freut ihr euch besonders?
    Besonders freue ich mich wieder durch Jotho zu Reisen, die Städte und Orte in dieser tollen Grafik,
    oh ich würde es jetzt zu gerne spielen^^.
    Ich freue mich auch auf den Pokéwalker mit dem man mit sehr viel Glück sogar ein Pikachu mit Fliegen bekommen kann.
    Es gibt natürlich vieles auf das ich mich freue aber jetzt alles aufzuzählen o.o lieber nicht^^.
    Achja und ich freue mich riesig das immer das 1. Poki im Team hinter einem her läuft, schon in der Gelben Edition war dies sehr nett.


    Welches sind eure Liblingspokémon aus der Jothoregion?
    Oh da gibt es auch einige, wie z.B. Iksbat, Feurigel (mit Entwicklungen), Pichu, Voltilamm (mit Entwicklungen)
    und Raikou. Es gibt natürlich auch noch andere, aber alle möchte ich jetzt auch nicht nennen^^


    Welche Pokémon könnt ihr garnicht leiden?
    Hmm... davon gibt es nicht allzu viele, aber ich kann Elekit und Magby einfach garnicht leiden.
    Sie sind als Babypokémon irgendwie garnicht babyhaft xD nya ich meine z.B. Pii ist doch richtig niedlich,
    und als Babypokémon passend. Aber Magby und Elekid sind ziemlich... anders. Sie sehen beim eraten mal
    ansehen nicht wirklich nach Babypoémon aus, meiner Meinung nach... nya was solls^^


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Eigentlich ist alles richtig gut, außer was mich bestimmt nerven wird, das man nicht mehr den B-Knopf
    gedrückt halten muss um zu rennen. Ständig zu rennen ist zwar praktisch, aber ohne dabei B gedrückt zu halten?^^
    Nya seit R/S/SM musste man das halt machen um zu rennen. Deswegen hab ich und so gut wie alle^^ mich daran gewöhnt
    und deswegen wird dies bestimmt ungewohnt sein.


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?
    Was?!? 17?!? oO das sind ja richtig viele, nya stören tut es mich nicht wirklich, aber 17... ist doch etwas übertrieben denke ich.
    In D/P/PL waren es doch 11 ohne Event fangbare oder? Bin mal gespannt wie viele man in HG/SS ohne Events fangen kann.
    Aber 17 ist schon ziemlich viel, dann wird bald jeder alle Legis heben und die Nachfrage an sie wird es nicht mehr so geben wie jetzt.
    Aber der Entwickler muss sich ja was dabei gedacht haben... für mich sind es aber ein paar zu viel.


    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Ich mag Rosalia City nicht, da ist es ziemlich langweilig weil da nur dieser Opa eine kurze,
    wichtige Person ist. Auch hat sie sonst nicht viel zu bieten, außer das kleine Ufer am Meer^^.
    Auch Viola City mag ich nicht sehr, einen genauen Grund weiss ich selber nicht ^^"
    aber ich mags da nicht so gerne.


    Joa ich denke das reicht erstmal, hoffe mal das es nicht zu viel für den Anfsng ist^^
    Ich werde mich bald wieder melden, bis dahin byebye^.^


    lg Jolty

  • Mh, irgendwie komme ich mir hier als Alleinunterhalter vor, abgesehen von Mayar, der ja fleißig postet ^^ Will denn sonst niemand mehr was zur ersten Generation sagen? Immerhin gibt es noch viele Themenmöglichkeiten, besonders da Kanto ja in den Remakes Heartgold / Soulsilver dabei ist.


    An was erinnert ihr euch noch, wenn ihr an damals denkt?


    Zuerst erinnere ich mich daran, dass ich die Gelbe Edition vor der Blauen hatte; ich war damals so verwirrt von diesem Pfeil, der immer kam, wenn man an eine Tür kam - ich wusste nicht, wie ich aus dem Raum rauskomme, lol. Musste mir dann erst in der Schule helfen lassen, damals haben wir ja alle nur über Pokémon geredet in der Pause. Habe damals auch diese Sticker gesammelt, weiß allerdings nicht, ob ich die noch habe - wahrscheinlich nicht. Außerdem hatte ich bei jedem Spielstand ein Nidoking & ein Alpollo, meine damaligen Lieblingspokémon. Nidoking weil es damals wirklich ultrastark war x3 und Alpollo weil es cool aussieht. <3 Habe auch immer mein Pikachu vernachlässigt und es in die Box gelegt; meist habe ich es auch getauscht und auf Kristall entwickelt, muhaha. Habe das kleine gelbe Viech noch nie sonderlich gemocht *hust*. Das wars erstmal, vielleicht fällt mir da ja noch mehr ein.


    Wie findet ihr die neuen Kantosprites in Heartgold & Soulsilver?


    Zur Übersicht: das sind die neuen Sprites. Sind auch bestätigt, also nicht gefälscht. Auch wenn ich es mir bei manchen wünschen würde *hust* ^^' Also ich finde sie alles in allem OKAY, aber schlechter als die Originalsprites und viel schlechter als die Platinsprites. Wenn ich mir zum Beispiel die Eeveelutions ansehe, brr. Aquana war in Platin total niedlich und sieht in HGSS hässlich aus; Evoli sieht total unfreundlich aus und nicht niedlich, Flamara geht so =/ und Blitza ist einfach nur schrecklich, lol. Also was sie sich dabei gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Manche sind aber durchaus okay, Garados zum Beispiel. <3 Und Mew und einige andere. Aber wie gesagt, manche sind... widerlich.

    Sprites, die ihr besonders gerne mögt bei den Remakes?


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0025Front_m.png] Hier kommt sein widerlich- niedlicher Charakter sehr zum Vorschein; da finde ich es direkt toll. Damals mochte ich Pikachu ja noch, zumindest in der Serie. Sehr niedlich geworden =D Raichu ebenfalls. <3


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0052Front_m.png] Och gott, ist das niedlich. Mauzi fand ich ja schon immer süß, das in der Serie bisschen weniger; aber der Sprite ist wirklich putzig ^__^


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0131Front_m.png] Damit bin ich auch wirklich zufrieden. Ich liebe dieses Pokémon einfach, wieso in aller Welt hat Ash das frei gelassen?! Ich hätte es behalten. Besonders in Shiny finde ich es toll, so violett.


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0144Front_m.png] [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0145Front_m.png] [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0146Front_m.png] Alle drei sehr gelungen, wie ich finde. Lavados hat Füße, das wusste ich bis dahin noch gar nicht, lol.


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0147Front_m.png] [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0148Front_m.png] Hauuuau x33 Ich liebe Dratini & Dragonir, sie sind so schön. Die Sprites hier auch, da bin ich total zufrieden. =)


    Sprites, die ihr gar nicht mögt?


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0133Front_m.png] Wo ist da Evolis niedliches Wesen? Es sieht aus wie ein ungezogenes Biest >___< Das geht ja mal gar nicht, lol.


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0134Front_m.png] Wo ist da Aquanas Eleganz und sein hübsches Äußeres?


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0135Front_m.png] Also ich will lieber nicht aussprechen, wie Blitza da aussieht. Ganz ehrlich nicht. =/ Ein Grund, es nicht mehr zu verwenden.


    Joa, das wars soweit von mir zu den Themen.


    @Mayar: Naja, du musst bedenken, dass Pokémon mein erstes Spiel war; neben dem allerersten Zelda für den Gameboy und Tetris. Da wars dann doch nicht so einfach, ich hatte ja vorher nicht mal Ahnung, was Nintendo ist.


    Ich freue mich schon, bei HGSS wieder mit Cp anzufangen, habe in Blattgrün ganz viele Synchroviecher gefangen, um das zu erleichtern. *nun ganz viele Abras und Natus besitzt* =D


    Evoli habe ich übrigens zu Flamara weiterentwickelt und benutze es nun zum Züchten. ^^ Mal sehen, was ich so an Pokémon zusammenkriege. Flamara ist eigentlich recht gut, mit Toxin und so weiter. Denkt man gar nicht.


    Übrigens ist nichts mehr mit Spielverlauf, da ich den ja sowieso durch habe. =P Joa, das wars dann soweit von mir. Bis bald, wieder hier ;P Kitty

  • Jojo, da bin ich wieder mal ich kann ja z. Z. nur ziemlich selten, bin ja grad in Spanien

    Welches Pokémon könnt ihr aus HG/SS garnicht leiden?
    Ich kann Rabauz und seine Entwicklungen überhaupt nicht leiden. Ich mag sie einfach nicht. Die sehen überhaupt nicht schön aus und sind auch nicht von dem Typ, den ich leiden kann. Ich mag den Kampf-Typ einfach nicht. Abgesehen von denen kann ich aus HG/SS alle Pokémon leiden.

    Meine Rede - ich konnte Kampfpokis noch nie ausstehen, die sind alle so hässlich, aber leider so unentbehrlich...


    Mewy: wegen der Logos, weisst du, ob die für die deutschen versionen verändert werden, also dass in dem schriftzug "Pokémon Goldene Edition HeartGold" steht? das wär ja unbeschreiblich hässlich - mal gucken, wie sies lösen. zuerst fand ich die logos n bisschen langweilig, aber im nachhinein gefallen sie mir doch, die geben durch ihre einfachheit so n leichtes retro-gefühl, gefällt mir sehr 8-)


    Black Cat: schade um mew. ich hab mir hoffnungen gemacht, weil die kanto-region ja wieder komplett reingenommen wurde und nicht so verstümmelt wie in G/S/K aber mew scheint sich mir nicht offenbaren zu wollen, mein herz ist wohl nicht rein genug... :rolleyes:
    ich versteh das nicht, dass intendo mew nirgendwo mehr auftauchen lässt (ich meine sie verteilen es ja auch nie in events oder so), sogar celebi ist ja inzwischen fangbar :threeeyes:


    so, dann die neuen frägelchen:
    Möchtet ihr im Fanclub Wettbewerbe veranstalten? Wenn ja, welche Wettbewerbe?ich bin ja noch neu im BB und bin noch nicht ganz dahintergekommen, wie genau die funkktionieren, aber klingen tun sie auf jeden fall gut
    Soll es jeweils ein Pokémon des Monats geben?

    unter der voraussetzung, dass da möglichst wenig legis drunter sind (ich mag sie zwar, aber man sollte die anderen nicht vernachlässigen - es sei denn sie heissen miltank) und auch wirklich nur johto-pokis, hab ich nix dagegen
    Was haltet ihr von der HGSS Musik? Welche Stücke mögt ihr mehr, welche weniger?
    ich hab ja das verbrechen begangen, mir auf youtubes walkthroughs anzusehen und ich muss sagen, es gibt eigtl. keine musik, die mir nicht gefällt. ich mag techno-musik an sich schon und ich finde, dass man bei HG/SS genau den richtigen mix aus erinnnerung an alte zeiten und moderne gefunden hat
    Wie findet ihr es, dass man Celebi endlich erhalten kann?
    celebi kenn ich kaum. klar, es wurde immer viel davon geredet man wusste halt, dass es das gab, aber da man das nie bekommen konnte und auch die #251 trägt, hab ich es immer ignoriert... ich finds trotzdem ganz gut, vllt. freunde ich mich ja i-wann damit an
    Freut ihr euch darauf, das rote Garados wiederzusehen?ich mag keine wasserpokis. ausser garados. ich hab in R/B/G immer so früh ich konnte ein Karpador gefangen und es hochtrainiert. auch wenn garados ein bisschen zu asiatisch aussieht für meinen geschmack, mochte ich es immer sehr (ausser im anime, da nervts -.-)
    das rote garados war mein erstes shiny, gesehen hab ich ansonsten nur noch ein zubat, aber das hab ich aus versehen getötet weil ich damals nicht wusste, dass es shinys gibt :patsch:
    Wie findet ihr die offiziellen Verpackungsmotive?Ehrlich gesagt nicht anders als die alten. Die Packungsmotive haben mich nie so sehr interessiert, eher die spiele. Und die besten waren sowieso die von R/G/R/B/G, weil da noch keine legis drauf waren ;)
    Euer Liebling bei den legendären Raubkatzen?
    vom aussehen her eigtl. entei, auch da ich feuer-pokis mag. aber ich hatte nie einen grund ihn zu besitzen, da ho-oh und tornupto ihn i-wie überflüssig machten... ich mag alle drei hunde (ich weiss es sind katzen, und ich berichtige die leute auch immer, aber es geht viel schneller zu schreiben), am nützlichsten ist aber wohl Raikou, weil er damalls das einzige legi-elektro-Poki war. suicune hat was cooles, und war immer nützlich, da ich immer nur wenige wasserpokis habe (wobei man dann ja auch wieder lugia hätte - ja ich weiss, er ist pszcho/flug, er ist für mich trotzdem wasser)
    An was erinnert ihr euch noch, wenn ihr an damals denkt?
    An wann? an gestern? ich spiele sie ja immer noch xD
    aber als ich gold das erste mal eingeschaltet hab, ham mich die unglaublich vielen neuerungen beeindruckt und diese komplett neue welt von johto. so besonders fand ich die pokémon selber eigtl. gar nicht, jedenfalls nicht besser als die aus der 1. Gen.
    Wie findet ihr die Namen der Protagonisten? (Kotone (w) und Hibiki (m)) ?


    Die Japanischen namen oder wie? naja ich find sie ganz lustig, aber ich bin nicht sooo der japanisch-fan. kultur und land und leute nicht uninteressant aber asiatische sprachen sind mir alle ein wenig fern...
    (ist nicht kotone der männliche?, ich dachte ich hätte den namen schon früher mal gehört und der weibl. charakter ist ja neu... )


    sou das wars auch schon wieder vom ChariXIX bis denne und versuch so bald wie möglich wieder on zu kommen. ¡Hasta luego!


    PS: Ich hab auch ne katze, die ist verfressen, faul und schläft den ganzen tag - so wie ich. und sie ist 11 jahre alt. ich mag die viecher i-wie :thumbsup:


    edit: (wegen nureiner frage)Wie wird sich HGSS eurer Meinung im deutschsprachigen Raum verkaufen?:
    es wuerde mich wundern, wenn es sich gar nicht verkaufen wuerde bei so nem genialen spiel... aber viel werbung machen sie ja (bis jetzt noch) nicht gerade... ohne bisafans haette ich das gar nich mitbekommen, dass G/S geremaket werden :|

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Charizard19 ()

  • Ts, ts. Offtopic, und das in diesem niveauvollen FC! Ich bin dabei =D Wo wir gerade bei Katzen sind... *Kater Mucki krault* die Geschichte tut mir echt leid, Kitty :( Die 18-jährige Katze meiner verstorbenen Oma hat den Namen Ratzenspatz (= Ratze, Ratte; Spatz). Was meine Oma da für Tiere gemixt hat.... jedefalls lebt die ältere Lady (die Katze) jetzt bei meiner Tante und schmeißt hie und da ein paar Blumentöpfe runter.


    Eine meiner Meinung ganz passable HGSS FS verfolge ich schon seit dem 1. Kapitel. Die Schreiberin bindet die Geschichte von HGSS in den Hintergrund ein und macht sie dadurch total interessant. Mir gefällt die Story vor allem deswegen, weil die Schreiberin ihren Hauptcharakter Maj so witzig in Szene setzt. Obwohl die 1. Kaps noch nicht so gut sind werden die Kapitel immer besser.
    Das Erbe der Drachen


    In meiner FS geht es auch um HGSS, zwar merkt man das noch nicht so sehr, was aber noch kommt. Im Moment komme ich leider überhaupt nicht weiter... Im Vordergrund der Geschichte stehen Team Rocket und die Johto Legenden.
    Fairness knights and the crystal of life


    Wie findet ihr das Logo der Spiele?
    Das Logo ist für mich nichts wichtiges. Diese Masken, oder Köpfe, von Ho-oh und Lugia sind schon eine Idee für sich, doch alles andere ist mir so ziemlich egal.


    Was haltet ihr vom Pokéwalker?
    Was für ein tolles Gimmick! Der Walker ist für mich noch lange nicht das wichtigste, aber das liegt bloß daran, dass Johto+Kanto bei mir hoch im Kurs steht. Sobald ich HGSS habe werde ich nur noch mit den beiden Walkern aus dem Haus marschieren, einer links und einer rechts am Gürtel. Ich werde das Ding dazu verwenden, einige meiner Lieblingspokemon hoch zu leveln, z.B. Voltilamm, Flegmon, Wiesenior, Bamelin etc.


    Wie findet ihr die Namen der Protagonisten - Kotone (weiblich) und Hibiki (männlich)?
    Ich bewerte japanische Namen nicht nach ihrem Klang sondern nach der Bedeutung. Zu Hibiki kann ich da noch nichts sagen, weil ich die Bedeutung nicht kenne, aber Kotone (= Klang einer Harfe) finde ich wunderschön.


    Neues Thema: Wie wird sich HGSS eurer Meinung im deutschsprachigen Raum verkaufen?


    MfG

  • So, hallo ^^ bin neu hier und hab mir gleich mal die ersten acht Fragen rausgepickt ^^


    Worauf freut ihr euch besonders?
    Natürlich darauf, Johto wieder zu bereisen, meine absolute Lieblingsregion (was wohl vor allem an genau einer Stadt liegt).
    Der PokéWalker wird sicherlich auch ein ganz witziges Spielzeug, sofern er auch in den deutschsprachigen Editionen dabei ist, kaufen will ich ihn nicht unbedingt...
    Außerdem wird es sicher niedlich, wenn einem das erste Pokémon im Team nachläuft. Schon bei Gelb hab ich das wirklich geliebt...
    Und last but not least: Das Retro-Gefühl! Die Silberne war damals meine allererste Edition (von Trafing Card Game, das ich nicht kapiert hab, einmal abgesehen...), während meine Mama die Goldene gespielt hat... das werd ich nie vergessen...


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Psiana! Einfach mein absoluter Liebling... außerdem noch Nachtara, Suicune, Feurigel, Igelavar, Tornupto, Seedraking, Lugia... die Liste könnte ich noch weiter fortsetzten.


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Hm... Sniebel, wenngleich ich nicht weiß warum. Außerdem noch Quiekel, Keifel, Botogel (ja, ich kann Eis-Pokémon nicht ab...) und sonst... mag ich eigentlich alle ^^


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Unnötig? Hab ich da gerade das Wort unnötig gehört? Nichts wird unnötig! HG und SS sind wohl die besten Edis, die jemals erscheinen werden (Ausgenommen, es sollte einmal ein Kristall-Remake geben... Auch wenn Eusin in HGSS vorkommt, ist es nicht das gleiche)!


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?
    Ehrlich gesagt... wen interessierts? Wer sie nicht will, braucht sie nicht zu fangen. Ich finds jedenfalls gut, dass man nicht so viel von den Advance-Edis rüberladen muss (vor allem, seitdem mein Linkkabel den Geist aufgeben hat... Jetzt kann ich nicht einmal die Pokis von Saphir, meiner einzigen Edi mit kompletten Pokédex, auf Smaragd schicken, um sie zu klonen...) bzw. nicht so viel mit DPP tauschen muss... Platin hat doch auch ziemlich viele Legis, oder?


    Eure Lieblingsstädte aus Johto?
    *seufz...* Darauf gibts nur eine Antwort: Ebenholz City! Die einzige Drachenarena, dies bisher gab, dazu eine Leiterin, die ihre Niederlage nicht eingestehen will... *daran erinner, wie mein Papa mal von Ebenholz nach Süden gegangen ist und dabei mein Meganie ein Level trainiert hat*, der geniale Eispfad... Was will man mehr?
    Teak, Azalea und Viola sind mit ihrer Mysik ebenfalls toll, Dukatia ist so schön groß und hat einen versteckten Fahrradladen... *seufz*


    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Genau eine: Magagonia City. Der Grund sind einfach die Eis-Pokémon dort.


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    Als ich sie zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich nur "Was soll die mit ihrem seltsamen Hut? Gebt! Uns! Marina! Zurück!", aber inzwischen (seitdem ich die Folgen mit ihr gesehen hab), ist sie mir richtig symphatisch geworden (Ich kann mich nur nicht zwischen ihr und Marina entscheiden...)


    @ Moonrise: Danke für die Werbung ^^
    Ich kann nur sagen: Ihre Story ist ist auch toll <3... Kotones Reise von MistyFan ist auch eine nette Story, die noch mehr mit HGSS zu tun hat...


    Muss aber leider jetzt off... *seufz* Die nächsten acht Fragen beantworte ich eventuell morgen Früh ^^

  • Soo, dann poste ich auch mal wieder ^__^ *sich den 40. Post krallt* muhaha. Zuerst wieder ein wenig Offtopic *hust*, solange wir dennoch genug zum Thema schreiben, ist das ja okay. Hauptsache wir verstehen uns =D


    @Chari: Willkommen dabei ^^ Gut dass du nicht gleich alle Themen behandelt hast, sonst gehen sie uns noch aus. So reicht es ja völlig.
    Mewy: Oh nein, der Offtopic Virus hat dich auch erwischt >____< aaah, er wird uns alle holen ahm... ja. Naja, das mit den Katzen kann man nicht ändern; ist vielleicht auch besser so - mir geht jedes Lebewesen ein, ob Tier oder Pflanze ^^' das Monatsbild ist toll =D für den November müsst ihr euch aber was überlegen, ich wollte nur ein Beispiel geben =) wobei Celebi wirklich süß ist mit Hexenhut. <3 [Blockierte Grafik: http://s17.rimg.info/861c20386cca476d92222da4c82e0b96.gif] <3
    @Jolti: Auch dir ein Willkommen dabei =D Dein Post ist genug lang und auch vom Inhalt her super, freu mich, dich für unsere Sache gewonnen zu haben. ^^
    @Darth: Wow, in Spanien? Wünsche dir dort noch viel Spaß, ist sicher schön warm. *beneidet* und ich friere mir hier den Schweif ab <__< miau.
    Btw ist Kotone GANZ SICHER der weibliche Charakter ;P es gibt sogar einen Kotone Fanclub, und die Leiterin ist sich da auch sicher. Außerdem habe ich die japanischen Folgen mit ihr gesehen und dort wurde sie so genannt.
    MoonRise: Die von dir vorgeschlagenen Fs finde ich richtig gut, wenn ich demnächst den Startpost überarbeite nehme ich sie vllt. rein =P (nicht nur vielleicht, naja ... ^^)
    @Maj: Willkommen dabei ³ =D Hoffe, es gefällt dir auch hier ^^ So, nun aber back to topic und away from offtopic, lol.


    Wie findet ihr die Logos der Spiele?


    Zufriedenstellend ^__^ doch, wirklich. Zwar sind mir Logos weniger wichtig als der Rest eines Spiels, aber hey, wenn die auch schön sind, ist es doch gut.


    Was haltet ihr vom Pokéwalker?


    Ich finde ihn toll. <3 (irgendwie finde ich alles an den neuen Spielen toll <__< *Fangirlie ist*) - so kann ich die Pokémon, die ich nicht besonders mag, aber für den Eintrag brauche ( :pika: ) einfach dahin senden und sie hochleveln, während ich mit Wii Fit trainiere =D perfekt.


    Wie findet ihr die Namen der Protagonisten, Hibiki (m) und Kotone (w)?


    Achso, jemand hatte gefragt, was Hibiki bedeutet. Ich habe mal eben nachgeschaut (übrigens ist das der Name eines Charakters aus Ranma 1/2, kein Wunder, dass er mir so bekannt vorkam) - es bedeutet Echo oder Widerhall - ist ja in etwa das Gleiche. Kotone wie gesagt 'Klang einer Harfe'. <3 Kotone liebe ich, wirklich wunderschön der Name und ich überlege sogar, mich in den Spielen so zu nennen. Hibiki mag ich auch, aber für mich ist das einfach ein Mädchenname, daher etwas gewöhnungsbedürftig bei einem Kerl, und wenn sie ihn umändern würden, würde ich nicht traurig sein.


    An was erinnert ihr euch, wenn ihr an damals denkt?


    Mit diesem Thema meine ich sowohl, jedes Mal wenn ihr Gold/Silber/Kristall gespielt habt als auch wie ihr euch damals allgemein gegenüber Pokémon gefühlt habt, was ihr empfunden habt beim Spielen und so weiter und so weiter.


    Also zum einen erinnere ich mich, dass ich so vernarrt in Feurigel war, dass ich es mir als Plüschtier geholt habe (zusammen mit Evoli <3) =D Die beiden waren für mich immer ein gutes Duo, finde sie passen einfach zusammen. Aber auch Karnimani fand ich putzig. Endivie ist ganz nett, aber mir zu mädchenhaft; durch die Serie hat meine Meinung von ihm endgültig gelitten, tut mir leid Endivie =P


    Außerdem war ich damals richtig extrem ein Fan von Team Rocket, lol. Sowohl in der Serie als auch in den Spielen. Ich war hellauf begeistert, als sie wieder vorkamen. Am besten finde ich aber immer noch Giovanni, und der kam viel zu selten vor ;___; *Giovanni Fanfähnchen schwingt* =D


    Das war erstmal alles von mir für heute. Ich hoffe, euch fallen noch einige Themen ein ^^ Im Startpost sind auch noch einige, die wir nicht behandelt haben, schaut einfach mal rein. =) Bis bald, Kitty *Kekse rumreicht* Edit: =D Seite 3 =D

  • *an Keks knabber und Katze Dimitra streichel* Ich hab drei Katzen... einen zwölfjährigen Kater namenes Cäsar, eine zweijährige Ismena und diesen kleinen zweimonatigen Quälgeist da auf meinem Schoß (und alle drei sind schwarz-weiß...) Schuss mit dem OT, ich komm mit den Antworten auf die nächsten acht Fragen, da ich heute in der Früh nur fünf geschafft hab...


    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?
    Schön wäre es schon, aber nicht zu erwarten. Wie schon in meinem ersten Post angesprochen habe, sind die meisten Krisall-only Personen/Ereignisse etc. (Eusin, Suicune fordert einen im Zinnturm zum Kampf, Turbotempo-Dratini nach Beantworten der Fragen in der Drachenhöhle, Duellturm (nur eben ausgebaut zur Duellzone)... gibts sonst noch was?) bereits in HGSS vorhanden. Zu Gelb gabs ja auch kein Remake, also warum zu Kristall? Ich mach mir da keine Hoffnungen...
    Sollte es ein Remake geben, würde ich es mir sicher holen ^^ Kristall war einfach die beste Edi (bis HGSS rausgekommen sind ^^) und kann nur von seinem eigenen Remake getoppt werden.


    Was macht Johto für euch so einzigartig?
    Hm... die Atmosphäre, die Erinnerung an meine ersten Abenteuer (und an die Entdeckung meines Nicks ^^), die einzige Drachenarena, die einzige Region, die die Top 4 nicht im eigenen Gebiet hat... Zwar hat jede Region das, was sie einzigartig macht, aber Johto ist mir einfach am liebsten dank diesem Retro-Gefühl... *seufz...*


    Wie sah euer Team damals aus - und wie wird es diesmal aussehen?
    *Gold, Silber und Kristall auspack* Auf Gold hab ich ein Evoli-Evos-Team, zusammen mit einem noch zu trainierenden Dratini (hab mir erst den 8. Orden geholt, und Dratini ersetzt ein Evoli...). Also so gesehen das Team wie Maj in meiner Story ^ ^
    Kristall hab ich noch einen taufrischen Spielstand, mit Feurigel (alias Tornupto) und Rattfratz (alias Rattikarl). Manchmal hab ich solche Phasen, dass ich den Pokis als Spitznamen ihre letzte Entwicklungsstufe gebe ^^
    Fehlt noch Silber: Igelavar, Lorblatt, Tyrocroc (mit alle drei StarterGlich geholt, einmal kurz zu Gold und zurück getauscht, um die Einträge von Endivie und Kanimarni zu erhalten, Waaty, Ibitak und Evoli <3 (drei Orden)
    Wie genau mein neues Team aussehen wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, nur Tornupto, Dragoran und Psiana <3 sind geplant, die andere Hälfte... nun, eventuell das rote Garados.


    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?
    SoulSilver hole ich mir auf alle Fälle. SIlber war meine erste Edi, da gehört ihr Remake auch dazu. Ob ich mir dann (später) HeartGold hole, weiß ich noch nicht, aber ich denke eher ja - Diamant hab ich mir auch später geholt.


    Importiert ihr sie euch aus Japan oder Amerika, oder wartet ihr auf das deutsche Erscheinen?
    Ich warte, bis sie in Europa erscheinen. Japanisch kann ich nicht, und was man so alles liest, dauert so ein Versand auch recht lange und kann ziemliche Probleme machen - außerdem gleube ich auch nicht, dass meine Eltern es mir erlauben würden, da sie gegenüber Internetbestellung + Versand ihre Vorurteile haben.
    Aus Amerika imporiere ich sie mir auch nicht, weils dann nicht mehr lange dauert, bis sie hier erscheinen und aus den oben genannten Gründen mit dem Versand ^^ (Außerdem kann ich Englisch nicht leiden... Ich würde verrückt werden, wenn ich SS auf englisch spielen würde...


    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?
    Feurigel, ist doch klar <3. Feuer ist (außer in RSE) mein Standartstarter, zuminsest beim ersten Durchspielen. Beim zweiten Mal kommt dann vielleicht Endivie auf den Genuss, wenn ich mir dann HG hole, Karni. Feurigel und Entwicklungen sehen außerdem einfach am besten aus <3.


    Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?
    Natürlich! Kanto hab ich damals nicht gemocht und als ich dann Gelb, BG und FR gespielt hab, war ich überrascht, wie belebt es dort ist... Die einzige Route, die mir momentan von GSK in Kanto mit mehreren Trainern einfällt, ist die westlich von Fuchsania, drei Trainer auf einem winzigen Grasfeld. Aber sonst...? Gähnende Leere.


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Nein, überhaupt nicht. Hoenn und Sinnoh waren damals auch nicht, also warum jetzt? Dann wären es keine Remakes mahr...

  • So, ich poste auch mal wieder ^o^.
    Herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder =D



    Wie findet ihr die Logos der Spiele?


    Eigentlich recht gut^^. Ich kann mich jedenfalls nicht darüber beschweren. Die Art der Schriftzüge ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, dass man ab und zu neue Dinge ausprobieren kann ;D. Auch die Kombination der Farben in diesen Logos finde ich total klasse, besonders in der Soul Silver Version, meiner Meinung nach echt tolle Blau-und Silbertöne die man da verwendet hat. Auch eine super Idee, wie ich finde, ist, dass man rechts neben dem Schriftzug noch diese Symbole hingemacht hat, ist einfach mal was neues^^. Joa, mir gefallen die Logos.


    Was haltet ihr vom Pokéwalker?


    Ich finde dieses Teil einfach nur klasse :D. So kann man auch mal ohne großen Zeitaufwand seine Pokemon trainieren, oder besser gesagt, man kann sie trainieren, während man was anderes macht. Dass die Pokemon EPs bekommen, wenn man sich bewegt finde ich gut, da werden auch mal die Stubenhocker-kiddies animiert ein bisschen Sport zu machen xD. Naja, ist aber echt ne gute Idee, vorallem, wenn man sowieso des öfteren Joggen geht, oder im allgemeinen Sport treibt. Der Pokéwalker wird wohl eines der Features von den Remakes sein, welches ich am meisten benutzen werde, ich bin sowieso ein eher trainierfauler Spieler, deswegen kommt mir so etwas gerade recht^^. Also ich finde den Pokéwalker wirklich gut =D.


    An was erinnert ihr euch, wenn ihr an damals denkt?


    Also, wenn ich an damals denke, erinnere ich mich an damals lol^^.
    Ne also ich denke wirklich gerne an die Zeit zurück, in der ich diese Spiele gespielt habe. Das waren so die Höhepunkte in meiner "Pokemonkarriere"^^. Ich hatte damals einfach beim Spielen total viel Spaß und es war für mich einfach immer ein super Gefühl diese Editionen zu spielen, heute macht es mir zwar auch noch Spaß, aber das Feeling, das beim Spielen aufkommt ist einfach nicht mehr dasselbe. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass ich damals ganz versessen darauf war, den Pokedex so schnell wie möglich vollzukriegen, jedenfalls schneller als andere aus meinem Bekanntenkreis, die diese Spiele auch gespielt habe. War wirklich die schönste Zeit, die ich jemals mit Pokemon hatte, ich hoffe, dass in den Remakes ein vergleichbares Feeling entstehen wird ^o^.


    Euer Liebling bei den legendären Raubkatzen?


    Ganz klar Suicune. Entei und Raikou gefallen mir einfach vom Aussehen her nicht, ich finde, dass sie eine etwas komische Schnauze haben, naja^^. Suicune sieht hingegen wirklich schön aus. Und auch geheimnisvoll. Außerdem gefällt mir sein Name viel besser als der der anderen^^. Von der Stärke her sind sie zwar alle so ziemlich gleich, aber das Aussehen der Pokemon spielt bei mir eben auch eine große Rolle, weshalb ich mich ganz klar für Suicune entscheide^^.

    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?


    Schade? Ganz im Gegenteil, ich finde es total gut, dass keine dieser Regionen in den Remakes von Gold uns Silber vorhanden sein wird. Als damals dieses Gerücht mit Sinnoh auftauchte war ich total geschockt, zum Glück hat es sich nicht bewahrheitet. Ich finde einfach, dass man keine Region mit einbauen sollte, die es damals noch nicht gab - und damals gab es eben nur Johto und KANTO :P. Ich hätte es echt schade gefunden, wenn sie die Kantoregion für eine andere ausgetauscht hätten, so hätten sich die Remakes meiner Meinung nach viel zu sehr von den Originaleditionen abgegrenzt. Naja, zum Glück sind Hoenn und Sinnoh nicht vorhanden ^^. Also, nein ich finde es überhaupt nicht schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vorhanden sind :D.