First Generation Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohje, vielleicht sollte man mal eine Rundmail an die inaktiven Mitglieder schicken? Jedenfalls würde ich mich um einen Spritewettbewerb freuen.. vielleicht werden dann auch die Spriter im FC aktiver.^^ Ob ich mitmachen kann, weiß ich noch nicht.. Schule fängt Donnerstag wieder an und so. Je nach dem, wie viel Zeit wir haben. =)


    Wie steht ihr zur Kampfzone?
    Huh ja, in Smaragd fand ich sie auch wirklich toll. Da haben sie mir alleine schon vom Aussehen gut gefallen und joa, mir haben sie eigentlich recht viel Spaß gemacht. Und im Moment in Platin spiele ich sie eigentlich auch von Zeit zu Zeit mal. Am liebsten spiele ich eigentlich im Palais. Das macht mir am meisten Spaß, auch wenn ich da so gut wie nie gewinne huh.. dann find ich auch das Kampfhaus gut, wo man wählen kann, ob man zum Beispiel ein Level höher kommt, ob man verbrennt oder vergiftet wird.. mir fällt der Name nicht ein xD Was ich richtig schwer finde ist, wo man 10mal mit einem Typen gegen alle Typen kämpfen muss oO also ich schaffe das nicht. Jedenfalls.. wenn man Langeweile hat ist die Kampfzone eigentlich eine gute Abwechslung imo.


    Spielt ihr sie in Platin schon und werdet es in HG/SS weiter tun?
    Naja wie gesagt, dass ich die Kampfzone benutzte habe ich ja schon oben erklärt. Wenn man halt Langeweile hat, kann man das eigentlich ganz gut benutzen. Ob ich sie in HG/SS benutzen werde, kann ich noch nicht zu 100% sagen, denn ich denke, dass ich erstmal eine Weile begeistert von dem Rest sein werde *_* und klar, bestimmt wird auch irgendwann dort Langeweile eintreten, wie in jedem neuen Spiel finde ich. Und wenn dieser Zeitpunkt eingetreten ist, dann werde ich bestimmt in die Kampfzone gehen. Aber naja, sicher bin ich mir nicht, wir werden es ja sehen.


    Wie denkt ihr darüber, dass es in HGSS keine Wettbewerbe gibt?
    Huh, das ist mir eigentlich egal. Jetzt in Platin gehe ich fast nie in Wettbewerbe,.. vielleicht mache ich noch die ersten Stufen, vielleicht auch noch die zweiten, aber dann komme ich fast eh nie weiter =D Naja, ok, es ist auch schon gut wenn man Langeweile hat. Aber ich finde den Pokethlon eigentlich noch besser als die Wettbewerbe und werde deshalb wahrscheinlich auch dort öfters sein, als bei den Wettbewerben. Aber natürlich werde ich sie bei HG/SS auch ausprobieren. ^^
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.com/fs46/f/2009/188/9/f/To_Celebate_HGSS_8D_by_klnothincomin.png]

  • So, das muss jetzt einfach raus: Das Erscheinungsdatum von HGSS ist endlich offiziell bestätigt! Die Seiten Serebii.net, Bisafans.de melden, ist das Datum für Europa der 26. März 2010. Das heißt, nur zwölf Tage nach dem Amerika-Termin. Der 26. März ist ein Freitag und wohl für die Meisten der Tag vor den Osterferien.
    Ich hatte also recht mit meiner Ende März/Anfang April-Vermutung, außerdem erinnert mich das Datum an einen Scherz, den sich einmal einer auf PokéWiki erlaubt hat... Hier ist der Link, falls es wen interessiert... Der hatte damals als Datum 1. 4. 2010 für Europa und Amerika eingegeben... und hatte (zumindst für Europa) gar nicht mal so unrecht... Ich sags ja, es gibt keine Zufälle. Jedenfalls solltest du das mal in den Startpost packen, Kitty.

    Zitat

    Aber ich finde den Pokethlon eigentlich noch besser als die Wettbewerbe und werde deshalb wahrscheinlich auch dort öfters sein, als bei den Wettbewerben. Aber natürlich werde ich sie bei HG/SS auch ausprobieren. ^^

    Nun, Mewy, das bezweifle ich, denn es keine Wettbwerbe in HGSS, wie es schon in der Frage deutlich wird...
    Allerdings wäre eine Rundmail an die inaktiven Mitglieder eine tolle Idee, vor allem, da jetzt auch das Erscheinungsdatum bekannt ist.


    Tut mir leid, dass ich keine neuen Themen im Gepäck habe, aber die News mussten einfach sein... zum Ausgleich habe ich ein paar Bilder dabei:







    Ja, und das wars dann auch schon wieder von mir...
    LG, Maj


    /edit (13. 1.): Auf filb.de sind nun auch die deutsche Pressemittteilung und die ersten deutschsprachigen Screenshots zu finden.

  • So,ich meld mich auch mal wieder. :'D

    Zitat

    Das Erscheinungsdatum von HGSS ist endlich offiziell bestätigt! Die Seiten Serebii.net, Bisafans.de melden, ist das Datum für Europa der 26. März 2010.

    Das Datum ist für mich sowas von genial. Mir an meinem Geburtstag,dass Remake vom IMO besten Pokemon Spiel kaufen zu können ist einfach nur toll. Das es auch nur 12 Tage später als in Amerika kommt ist echt schön.

    Wie steht ihr zu den neuen Anime-Folgen zu HG/SS?

    -> Ich liebe die Folgen mit Kotone einfach. Sie ist ein Charakter der meiner Meinung nach ganz frischen Wind in die Serie bringt. Das dann auch noch die Johto-Starter dabei waren & Hikari ein Feurigel bekommen hat,zeigt ja doch schon fast,das es als nächstes nach Johto gehen wird. (Sieht man imo. auch am ganz neuen Intro, es kommen nämlich viele Pokemon der zweiten Generation vor & es muss ja auch einfach wieder nach Johto gehen) Die Folgen auf Deutsch werd ich mir aber wahrscheinlich nicht antun. Ich hab sie mir bereits mit englischen Subs angeguckt, da ich finde das die Deutsche Synchro ein totaler Flop ist.
    (leider ._.)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/HGSS_Map_Johto.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/Map_Kanto-Johto.png]
    Johto Karte &
    Kanto - Johto Karte

    Wie findet ihr das Pokéthlon?
    Sieht wirklich interessant aus. :'D Ich mochte die Minispiele aus Platin schon, also gefallen mir die aus HG / SS sicher auch. 8D Sicherlich eine süße Idee & ein schöner Zeitvertreib wenn man mal genug hat vom ganzen Pokemon fangen. xD Erinnert mich übregens ein wenig an das Ratzfratz-Spiel aus Pokemon Stadium, da musste man auch über Hürden springen & der schnellste sein. :3


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/fb/HGSS_pokethlon-anmeldung.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/da/HGSS_pokethlon2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/65/Screenshot-pokethlon.jpg]


    Wen mögt ihr lieber? Kotone oder Marina bzw. welches Outfit von Gold findet ihr besser?
    ->Ich mochte Marina nur am Anfang ein wenig. Ich weiß nicht genau wieso ich sie noch nie besonders mochte...vielleicht liegt es daran, dass sie ein Pummeluff hat (ô.o)Auch ihr Aussehen finde ich jetzt nicht so super... erinnert mich ein bisschen an Misty & da ich Misty nicht mag, habe ich Marina auch sofort ein wenig komisch gefunden. Kotone gefällt mir da wirklich schon viel besser.Marina passt einfach nicht in die DP Atmosphäre. Erst dachte ich zwar auch: "Wow,endlich kann man ein Mädchen als Spielcharakter nehmen", aber jetzt mag ich Kotone lieber. :'D


    Ich mag Gold's jetziges Outfit lieber. Sieht einfach schöner aus als das Alte.


     [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/51/Kotonewalking.png] [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/e4/Goldwalking.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/bf/HGSS_Gold_Sprite.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/HGSS_Soul_Sprite.png]


    So,das wars erstmal wieder. Ich hab zwischendurch einfach mal ein paar Screenshots aus dem Spiel eingefügt,ich hoffe sie würden noch nicht als zu oft gepostet.
    [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj232/SagiRasengan225/pokemonheartgoldnsoulsilversticker2.png][Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj232/SagiRasengan225/pokemonheartgoldnsoulsilversticker.png]



    [Blockierte Grafik: http://i675.photobucket.com/albums/vv116/Drosselmeyer2000/Anime/Pokemon/Milk5.jpg


    Liebe Grüße. <3

  • Ja, seit über einer Woche ist nichts mehr gepostet worden, das will ich jetzt ändern... und zwar... haltet euch fest... mit dem Sprite-WB! Da ich nicht weiß, ob er zu meiner normalen Betragslänge zählt/zählen darf, habe ich auch ein neues Thema im Gepäck.


    Werdet ihr euch HGSS vorbestellen?
    Ich persönlich würde es mir sehr gerne vorbestellen (Lugia-Figur <3), das Problem ist jedoch, dass ich jeden Freitag erst nach meiner Mutter nach Hause komme, und die tut meine Pokémon-Leidenschaft als "kindisch" ab. Sollte sie dann mitkriegen, dass ich mir SoulSilver bestellt habe (noch dazu über das I-Net, was ihr sowieso suspekt ist), dann krieg ich ein Problem. Selbst wenn das Spiel erst am Samstag eintreffen sollte, könnte ich es nicht in Empfang nehmen... da hat nämlich meine beste Freundin Geburtstag, und die Hoffnung, dass es erst am Montag kommen sollte, ist einfach zu gering.
    Deshalb habe ich mir einen "Schlachtplan" überlegt. Ich werde mir meine Soul Silver am Sonntag nach dem Erscheinen auf Amazon bestellen, dann wird es unter der Woche - wenn meine Eltern nicht daheim sind - kommen. Tja.. und dann ist es da ^^


    So, aber nun zum Sprite-WB. Der Übersicht halber hab ich ihn in einen Spoiler gepackt, ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer.


    Und damit der Post nicht so kurz wirkt, hab ich wieder ein paar Bilder im Gepäck...










    LG, Maj

  • So jetzt bin ich auch hier und wollte mal meinen Senf dazugeben
    Worauf freut ihr euch besonders
    Besonders freue ich mich auf das spiel allgemein und die vielen neuerungen und feinheiten also das geräusch des ganges wo man gerade geht als ob man auf pflaster oder wiese geht und natürlich den pokewalker, da ich es toll finde die Pokemon auch in der Schule dabei zu haben




    Welche
    sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?


    Meine Lieblings Pokemon aus der Johtoregion sind die ganzen vorentwiklungen der 1. generation, da ich damals schon fande, dass z. B. Elektek als Pokemon nicht alleine stehen sollte sondern eine Vorentwiklung gebraucht hätte




    Wie
    sah euer Team damals aus - und wie wird es diesmal aussehen?


    Mein Team damals >> Game Boy Color einschalt <<
    das war Tornupto, Tauboss, Ho- Oh, Rattikarl, Nidoking und Nidoqueen
    Höchstwarscheinlich wir mein Team genauso sei wie damals in der goldenen Edition sein, da es am anfang genau die gleichen Pokemon geben wird und ich mit dem Team ziemlich gut klarkommen werde
    Das wars erstmal von mir
    gruß


    dragoran93

  • Hi! Da binn ich und bringe euch gleich ein paar Antworten!


    Worauf freut ihr euch besonders?
    Also ich freu mich besonders auf die Strory! Ich mochte sie
    damals schon total gerne.
    Bis jetzt hatte auch noh keine andere Edi eine bessere!


    Ich freu mich auch schon auf die Graphik. Die wahr ja schon in Platin gut
    wird aber noch besser sein!


    Auf Feurigel, mein Lieblings-Starter freu ich mich auch sehr.
    Es wird mir während des gesamten Spiels hinterher laufen.


    Und Last but not Least freu ich mich schon auf Johto (die coolste Region) und
    Kanto (nochmal 8 Orden ;D ).



    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    -Feurigel (mein Lieblings-Starter)
    -Lugia (mein erstes Legi)
    -Ho-Oh (das zweit stärkste Pokemon in Johto)
    -Suicune (wegen der Verfolgungsjagd)



    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    - Tentacha/Tentoxa (SIE NERVEN MICH NOCH ZU TODE)
    - Weberak/Ariados (weiß nicht wieso)
    - alle Pokis die meine Paralysieren/Vergiften/Einschläfern



    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?
    Nein!
    Da hat man endlich mal ordentlich was zu tun.
    Man muss nicht immer alle von D/P/P rübertauschen.
    Und vieleicht ist dies ja die letzte Edi, die noch auf dem DS(lite) voll
    läuft (beim Dsi(XL) giebt es ja kein GBA-Schacht).

    Eure Lieblingsstädte aus Johto?

    Meine absolute Lieblingsstadt ist Ebenholz-City, weil ich dort den
    letzten Orden in Johto bekomme und ich die Drachenhöhle einfach
    genial finde.


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    Nein! Ich finde, dass die Latzhose und der Hut extrem schlimm aussehen.
    Außerdem ist die Frisur auch nicht gerade schick!

    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?

    Nein! Wird es auch nicht geben, weil alles was in Kristall anders war als in Gold/Silber ist auch in Heart Gold und Soul Silver
    enthalten.
    Außerdem wurde ja auch nur ein Remake von Rot/Blau und nicht von Gelb gemacht!
    Auch wenn es ein Remake geben wird, werde ich es mir nur kaufen, wenn
    es sich wirklich stark von Heart Gold und Soul Silver unterscheidet.

    Was macht Johto für euch so einzigartig?

    Der Radioturm! Er ist eigentlich das coolste Gebäude in Johto, weil man dort
    mehrmals hin muss und dort Team Rocket besiegen kann.
    Achja Team Rocket find ich auch cool, weil sie die ersten Bösewichte waren,
    die es in den Edis gab.
    Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?
    Klar! Ich mochte Kanto auch total gerne. Damals sah es natürlich noch nicht so gut aus,
    aber das wird sich dann ja ändern.


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Naja? Wenn man da hin muss um das Soiel fertig zu kriegen, würde ich es zu viel finden.
    Aber wenn es als Bonus für einen vollständigen nationalen PokeDex wäre, würde ich es
    schon ziemlich cool finden!
    Wünscht ihr euch Änderungen am Spielverlauf, oder soll er gleich bleiben?
    Also meiner Meinung soll die Story so bleiben.
    Sollten nur ein paar mehr Figuren vorkommen, weil es sonst auf dauer langweilig wird.
    Team Rocket und der Radioturm MUSS bleiben, die 16 Arenen auch.
    Außerdem darf die Story am See des Zorns auch nicht fehlen.


    Wie findet ihr die veränderten Arenen?
    Gut!
    Damals waren sie ja soo langweilig. Man konnte zu der Zeit ja auch
    noch nicht so viel in die Spiele programmieren.
    Ich habe schon Screenshots von einigen Arenen gesehen und die waren ziemlich cool!


    Hättet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?
    Ja!
    Die müssten eigentlich viel stärker sein.
    Ich konnte sie total schnell mit Tornupto, Suicune, Lugia und Tauboss (alle ca. Lvl 40) besiegen
    und nur Suicune ist einmal KO gegangen.
    Aprikokobälle - unnötig?
    Auf keinen Fall!
    Ohne die würde einfach was fehlen.
    Sie sind ja kosstenlos und die Turbobälle gut für die Legis
    wie Entei, Suicune und Raiku.


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?
    Alle die ich kriege!
    Sie sind ja nicht ohne Grund Legis geworden.
    Man fängt sie Situationsabhängig ja auf recht hohem Level und
    hat wegen der Typen-Vielfalt meißtens auch guten Vorteil.


    Wie wird wohl der weibliche Spielcharakter (Kotone, Soul) auf Deutsch heißen?
    Die Frage ist leicht!
    Der Name wurde ja schon veröffentlicht.
    Offiziell soll sie Lyra heißen.


    Was haltet ihr von den Pokéthlons?
    Gute Idee!
    Sie ähneln ja schon irgendwie den Minispielen auf dem Wi-Fi Plaza in Platin
    Die wahren ja ziemlich beliebt.


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr euch die Editionen holt?
    Sehr gut!
    Die lange Wartezeit macht einen ja fast ferrückt und irgenwas
    muss man ja während der ganzen Zeit tun!
    Ich hab schon Teams analysiert und mir mindestens 500 Bilder angekuckt!



    Bis dann!

  • Ich hab noch eine Frage!

    Wie wäre es, wenn wir ca. 2-3 Monate nachdem Heart gold und Soul Silver in Deutschland erschienen ist ein
    Tunier über wi-Fi innerhalb der Gruppe machen?


    Wenn ihr antwortet, bitte mit Termin!

  • So, nun bin ich auch hier und beantworte gleich einige Fragen.


    Worauf freut ihr euch besonders?
    Eigentlich freu ich mich auf die Spiele selbst (genauer gasagt auf SS). Ich find das echt toll das es diese Remakes überhaupt gibt.
    Ich freu mich auch auf den Pokeathlon, weil ich den besser als irgendeinen Wettbewerb finde.
    Auch toll ist, das einen ein Pokemon hinterher läuft. Ich hoffe das bleibt auch so bei den darauf folgenden Editionen, da ich diese Idee echt cool finde.
    Und vorallem freu ich mich auf Karnimani, weil es mein Lieblings Starter ist.


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Da gibt es einige: Karnimani und seine Entwicklungen, Feurigel, Lugia


    Sind jetzt nicht viele, aber die sind Halt meine Lieblinggs Pokemon aus Johto.
    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Kussilla, Miltank, Hoppspross und Hubelupf. Die kann ich halt nicht leiden.

    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Eigentlich mag ich alle Neuerungen. Das einen ein Pokemon hinterher läuft, der Pokeathlon, der Pokewalker und die ganzen anderen Neuerungen find ich einfach alle Gut!

    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?
    Stört mich nicht so. Ich meine, das ist auch ein bischen gut so für jemanden der jetzt z.B. keine Rubin Edition hat, um an Groundon zu kommen. Und für das ist es auch praktisch, das man da Groundon fangen kann(Zumindenst auf SS). Zugegeben, es sind fast schon zu viele Legendäre, aber so schlimm finde ich das eigentlich nicht.


    Und das war es schon von mir.


    LG
    TV18

  • ich freu mich übels auf die johto und kanto region :) am meisten bin ich auf den
    pokewalker neugierig und denn Poketlon. Oder auf die neue Grafik
    neue charaktere die Super aussehn ;) und auch auf karnimani meinen lieblingsstarter :)
    ich freue mich wieder gegen team rocket zu kämpfen :D hehe und auf die 16 orden
    Das wird ein langer spass :) die alle zu bekommen

  • Sry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber zuerst wollte ich keinen Doppelpost machen, und als dann die anderen Posts da waren, gab's keine neuen Themen, die ich beantworten konnte... Aber denke, heute zur Feier des Tages sollte ich mich schon melden ^^ Schließlich ist es endlich so weit und HGSS erscheinen <3 Ich beneide ehrlich gesagt alle, die ihr(e) Spiel(e) heute schon in Händen halten (werden), das muss ich schon sagen... Ich halte mich eben am Wochenende (sofern ich vor Fahrschule dazukommen werde) noch an meine alte Kristall. Weckt Erinnerungen, wenn man bedenkt, dass ich die damals zu Ostern bekommen habe und nächstes Wochenede Ostern ist... Hach ja. Außerdem kann ich ja an meiner FS weiterschreiben, ist ja auch Johto.
    Nebenbei bemerkt, da sich für den Sprite-Wettbewerb kein Mensch angemeldet hat, sollte man ihn später nachholen... Sofern der FC (hoffentlich) wieder einmal aktiver wird. Nun, wo die Edis endlich erschienen sind, könnte es ja wirklich dazu kommen, dass sich die Leute auch wieder melden.
    Nebenbei bemerkt hat filb die deutschen Namen von Ort, Personen ect. veröffentlich. Das bringt mich natürlich zu einer neuen Frage...


    Wie findet ihr die deutschen Namen der neuen Orte, Personen ect.?
    Nun, beim Glockenturm handelt es sich, wie ich feststellen musste, um den Zinnturm... wovon ich nicht besonders begeistert bin. Der Zinnturm war immer schon der Zinnturm, und auf einmal trägt er einen neuen Namen? Selbiges gilt für den Dukatia-Untergrund (dieser tolle Tunnel, in dem die Coffeure zu finden sind), der nun Dukatia-Passage heißt. Nun, dies ist nicht so schlimm, da sonst Verwechslungsgefahr mit dem Sinnoh-Untergrund besteht. Die restlichen Namen sind glücklicherweise geblieben, die neuen Orte... nun, gut, dazu hab ich nich keine Assoziationen.
    Die tolle (ich hab sie jedenfalls toll gefunden) Funktion des Kristall-Pokédexes, die Icognito aufzuzeichnen, wird nun von einem sogenannten Icognito-Heft abgelöst. Ich bin schon gespannt, wie das Teil sein wird... Ebenfalls neugierig bin ich auf die Aprikokobox. Außerdem finde ich den Namen Grüne Kugel für das Item, das Rayquaza herbeirufen kann, toll... <3 Es erinnert mich sehr an meine FS. Auch wenn die Funktion eine andere ist... xD
    Auf die Pokéathlon-Dinge und de Pokéwalker-Routen will ich jetzt nicht genauer eingehen, wohl aber auf die Namen der Personen. Die Protagonistin behält ja ihren englischen Namen Lyra, den ich inzwischen sogar richtig gut finde, während der Protagonist Klarin heißt. Erinnert mich irgendwie an Karin, der Name. Nicht sonderlich gut, würde ich mal sagen. Klingt auch nicht sonderlich gut in meinen Ohren. Die Rocket-Anführer behalten großteils ihre japanischen Namen Lance (der arme Siegfried!), Athena und Lambda, nur Apollo (eng. Archer) heißt Atlas. Hat der irgendetwas mit der Sagengestalt zu tun oder mit dem Atlasgebirge?
    Außerdem ist auf filb noch der Name Castor zu finden. Auf PokéWiki gibts keinen Eintrag dazu, aber der englische Name Primo wird von dem Kerl, der einem das Fangen zeigt, getragen. Also der, der in GSK noch einfach Kumpel heißt. Wird auch Zeit, dass der einen Namen bekommt...


    Leider ein recht kurzer Beitrag zur Feier des Tages, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand heute...
    LG, Maj

  • Moin Moin, ich hoffe ebenfalls, dass der FC jetzt etwas aktiver wird, nachdem die Editionen erschienen sind. Und ja.. das der Spam auch hier weg kommt huh..^^ Jedenfalls habe ich auch ein paar neue Fragen und erzähle euch erstmal meine Geschichte gleich, wie ich HG/SS bekommen habe lal..


    Preisgünstig?
    So, hier kommt sie auch schon. Also, ich habe mir HG/SS doch nicht vorbestellt, wie ich es eigentlich wollte, da ich an dem Wochenende weg war. Ich war nämlich in Berlin und habe da eine alte Freundin besucht. Und dann habe ich mir gedacht.. wenn ich schonmal in Berlin bin, dann kann ich mir die Editionen auch da kaufen. Ich war nämlich so mitten in der Innenstadt eigentlich, und da gabs ja mehrere Saturn, falls bei einem es doch schon ausverkauft sein sollte. Naja, ich jedenfalls schnell in Saturn rein am Samstag und bin zu den DS Spielen Abteilungen gegangen und such und such.. frag dann schließlich und der Heini sagt, dass die Spiele schon alle ausverkauft seien. Ich war schon voll am verzweifeln und bin einfach mal aus Langeweile in Karstadt reingegangen. Und kein Scherz, aber in Karstadt war kürzlich davor anscheinend ein Stromausfall. Die Rolltreppen gingen nicht mehr und viele der Lampen waren aus, sodass auch viele Mitarbeiter mit Taschenlampen rumliefen. Ich guck erstmal, wo die Technik Abteilung ist und klaaar, natürlich ganz oben. *Treppen lief, schnauf* Als ich dann oben war, bin ich auch direkt zu den DS Spielen und such und such und fand auch nichts ;_; Das war aber auch sau schwer, weil das Licht so beschissen war! Ich dreh mich um und schaue, ob vielleicht dort noch DS Spiele waren, und was ich da sah konnte ich nicht glauben xD Da waren die HG/SS Spiele in einem extra Regal xD Ich hab die voll übersehen.. weil dort so wenig Licht war. Dort waren noch exakt zwei SS Spiele und Dutzend HG Spiele. Und das geilste.. beide Spiele waren zum Sonderpreis 25€! Ich habe somit also SS und HG gekauft.. HG für meine Schwester, die mir das Geld dann zurück gab. Eigentlich wollte sie es sich ja auch alleine kaufen, aber naja, für 25€.. ich kann jedenfalls sagen, dass für den Tag Karstadt > Saturn war und die Editionen in jedem Fall preisgünstig waren ;D.

    Welchen Starter habt ihr schließlich genommen – habt ihr Probleme mit ihm?

    Nach langem überlegen habe ich ein Feurigel genommen. Ich konnte mich nicht zwischen Endivie und Feurigel entscheiden. Karnimani hätte ich eh im Leben nicht genommen, da ich den überhaupt nicht leiden kann – rein optisch xD Naja Grünzeug halte ich auch für Fail, nachdem ich mir die ganzen Arenen und sowas durchgelesen habe. Also habe ich schließlich ein kleines Feurigel genommen. Ist auch total niedlich und schon ein Tornupto geworden.^^ Und ja, ich bin wirklich zufrieden mit dem Kerlchen. Hatte bis jetzt bei keiner Arena irgendwie Probleme und Tornupto konnte auch immer kämpfen. Schwierig war es bis jetzt nur bei Wassergegenden, aber das ist ja normal. Ich weiß nicht, was noch kommt aber.. ich denke, das Feurigel eine gute Wahl war.

  • Heyho ich bin neu im FC und beantworte erstmal ein paar der Themen ;D


    Worauf freut ihr euch besonders?
    Ich hab mich sehr auf das Pokethlon gefreut wo man seine Pokemon
    in unterschiedlichen Disziplienen antreten lassen kann.
    Aber ich hab mich auch generell auf die Edis gefreut weil ich das
    neue Johto erkunden wollte :D
    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Meine Lieblingspokemon aus der Johtoregion sind erstmal eindeutig
    die beiden Hauptpokemon Lugia und Ho-oh .
    Aber auch gut finde ich die folgen auf geführten Pokemon:
    Togepi,Sichlor,Mogelbaum,Entei,Suicune,Ledyba.
    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Ich mag garnicht Wiesor ich find das einfach nicht nötig,
    und es hat auch so schlechte Statuswerte >.<
    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Ich halte eigentlich keine für unötig nur ich finde das
    sie den Trainer Rot viel zu stark gemacht haben.
    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?
    Ja das stört mich schon denn ich finde das viel zu übertrieben.
    10-14 hätten auch gereicht.
    Eure Lieblingsstädte aus Johto?
    Meine Lieblingsstätte sind 100% Teak-City weil
    ich finde das diese Stadt so historisch und alt wirkt.


    LG Pika-Power212

    • Was
      fasziniert euch an der ersten Generation?
    • die "einfache", aber trotzdem interessante story, die halbwegs einfallsreichen namen der pokemon, die große, aber übersichtliche welt.
    • Waren 151 Pokémon genug?
    • Jein, 151 waren erstens nicht erreichbar (mew), aber alles besser als iwie 400...
    • Welches sind eure Lieblingspokémon von damals?
    • turtok, kabutops und dragoran
    • Eure Lieblingsszenen in den Kantostaffeln?
    • sarzenia+james <3 love 4 ever xD
    • Lieblingsarenaleiter/in?
    • rocko und der auf den zinnoberinsel, da mein turtok sie wie nix zerlegt hat
    • Welche Pokémon von damals gefallen euch nicht?
    • rattfratz und taubsi... gründe werden jedem anfänger und pro gleich einfallen^^
  • Hi Leute, bin jetzt auch dabei und beginn gleich erstmal die bisher gestellten Fragen zu beantworten =)


    Was fasziniert euch an der ersten Generation?
    Ich kann es auch nicht so genau erklären, wieso ich die ersten Generation...ja ich würde es schon fast lieben nennen. Natürlich, gab es damals noch nicht so viel, wie Heute. Heute gibt es ich weiß garnicht mehr wieviele Pokemon, vier Regionen, über 200(!!) Routen und vieles, vieles mehr... Damals gab es noch nicht so viel, was ich besser fand. Wenn man mich zum Beispiel fragte, ob ich ein ähm Schiggy hatte, wusste ich, welches Pokemon damit gemeint ist. Fragt mich Heute aber nach irgendsoeinem Sinnoh-Poki habe ich keine manchmal keine Ahnung, was der jenige da eigentlich von mir will.


    Waren 151 Pokemon genug?
    Auf jeden Fall! Wie ich schon sagte, konnte man da wenigstens noch durch blicken. Man kannte die Pokis, konnte sie auseinander halten, was Heute teilweise nicht mehr der Fall ist. Früher wusste ich bei vielen auch, wann sie sich entwickeln, heute muss ich mich meist echt überraschen lassen. Zudem gab es damals noch nicht so viele Legendäre, was das auch alles etwas besser machte. Für mich ist und bleibt Mewtu mein Lieblingslegi und da kann auch Arceus nichts dran ändern. Wobei ich Arceus persönlich echt lächerlich finde mit dem ganzen Gottgetue.
    Welches sind eure Lieblingspokémon von damals?
    Hm, das ist dann wohl das gute, alte Schiggy. Es war mein aller erstes Poki überhaupt, was ich je in irgendeinen Spiel besaß (in dem Fall war es auf der Roten Edition für den Game Boy Colour). Ich fand es schon damals einfach nur süß und Heute finde ich es süß und stark. Ich mag auch seine Entwicklungen und bin immer total froh, wenn ich eines auf Platin bei einem Trainer sehe. Würde es nur zu gern auf meiner Platin haben (*seufz*).
    Dann mag ich noch Mewtu unglaublich gern. Ich muss dazu jedoch noch sagen, dass ich es damals immer von einen meiner Brüder fangen lies xD Ich weiß gar nicht, ob ich es je allein gefangen hatte :blush: Naja, danach war ich aber trotzdem mega stolz darauf, es besitzen zu dürfen und dann waren all meine anderen Pokis (ausser Turtok, natürlich) wie Luft für mich. Klar, ist Arceus stärker aber Mewtu ist nicht so übermächtig, sondern 'normal'. Stark, aber keine Gottheit. Was mich damals so an diesem Pokemon beeindruckte ist auch, die Attacken vielfalt, welches es erlernen kann. Ich weiß garnicht mehr so genau, was ich meinem erlernt hatte, aber ich weiß noch, dass ich meine Brüder einen Schuss in den Hofen verpasst hatte :P


    Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?
    Ich bin Pokeshipperin mit Herz und Seele und daher will ich auch nicht lange um den heißen Brei herum reden: Ja.


    Eure Lieblingsszenen in den Kantostaffeln?
    Uh, das ist schwierig...aber tatsächlich fällt mir als erstes die Szene ein, wo Misty Ash in der ersten Folge aus dem Wasser fischt. Ich fande es einfach nur klasse, wie er dann ihr Fahrrad stahl, es zerschrottete und Misty ihm dann ganz sauer gefolgt ist aber die beiden später echte Freunde (oder mehr) wurden. Also eig finde ich dieses ganze toll. Schon allein die Idee ist brilliant.


    Lieblingsarenaleiter/in?
    Schau auf meinen Nick. xD Jaaa, ich bin ein echter Mistyfan. Misty ist einfach nur spitze, sie war noch was besonderes, was man von Maike und Lucia nicht gerade sagen kann. Sie hatte noch keine Wettbewerbe gemacht, sie kann vielleicht manchmal 'etwas' zickig sein, aber sind ihre Freunde in Gefahr, setzt sie sich für sie ein. Auch mag ich ihre Pokemon (ich liebte Wasser-Pokemon schon immer), ihre Arena und alles drum herum.


    So den Rest beantworte ich später/Morgen/demnächst =)
    LG ♥


  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.