First Generation Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [color=#999900]Nachdem ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, ist ein Post von mir mal wieder nötig, denke ich. Für Kitty sogar in Farbe^^. Also:


    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Ich mag Alabastia überhaupt nicht. Zwar ist es sicher ganz schön da und ich würde dort gerne wohnen, denn in der Nähe ist eine Wiese und es gibt Schatten spendende Bäume und auch das Wasser ist an der Stadtgrenze. Ein Pokémoncenter gibt es nicht, aber ein solches ist nicht weit entfernt, ein Supermarkt ebenfalls. Dass ein kluger Professor in Alabastia wohnt, ist sicher nicht schlecht, denn so sind die wenigen Einwohnen immer auf dem neuesten Stand der Pokémonerforschung. Jedoch finde ich Alabastia viel zu einsam und einsame Städte mag ich nicht so. Große sind zwar auch nicht so mein Ding, aber etwas größer könnte die Anfangsstadt schon sein - so wie Vertania City: Es gibt einen nahen Wald, einen winzigen See und auch ein Pokémoncenter und einen Markt. Zwar ist Vertania City zwar nicht so belebt, aber das ist schon okay. Also, mir fehlen an Alabastia: Pokécenter für ganz wichtigen Notfall, Markt bei Krankheit und mehr Leute.
    Dann gibt es da natürlich nach Lavandia - meine Hassstadt. Diese Melodie mag ich schon einmal überhaupt nicht und auch sonst ist die Stadt nicht so schön. Der Turm mit einer noch schlimmeren Melodie - wenn ich mich jetzt nicht irre - und auch die nahe Höhle und all das machen Lavandia zu einer richtigen Geisterstadt. In Filmen mögen solche schön sein, aber durch eine reisen oder gar dort wohnen ... Ich kann mir etwas Besseres vorstellen. Zwar ist der Anglersteg nicht übel, aber es gibt zu viele andere, schlechte Eigenschaften, die mir den Spaß an Lavandia verderben.


    Ein neues Thema: Wie findet ihr es, dass Professor Eich in der kleinsten Stadt Kantos lebt?
    Ich persönlich finde es nicht so gut. Da macht er doch sicher kaum Gewinn ... Aber gut, das ich seine Angelegenheit^^. Ich finde es aber auch nicht so günstig, dass der Professor gleich am Anfang der Story vorkommt - und zwar in allen Editionen; da wir aber nur über eine reden, sage ich zu den anderen mal nichts. Man könnte eine so schöne Geschichte daraus machen, beispielsweise dass man den Professor irgendwie suchen muss, weil man von ihm ein Pokémon bekommt (er ist in einer anderen Stadt und man muss erst an Bäumen richen etc., um ihn zu finden) oder so. Oder zumindest könnte er während der Story einfach verschwinden und man müsste ihn suchen, weil er Informationen besitzt, die man brauch. Aber zum Beispiel Team Rocket hält ihn gefangen und man muss sich auf den Weg machen, um ihn zu befreien. Es gäbe hier wirklich unzählige Möglichkeiten, aber die - meiner Meinung nach - schlechteste wurde in das Spiel programmiert.


    Möchtet ihr Johto in den Fanclub aufnehmen?
    Auf alle Fälle. Jotho gehört so zu sagen auch noch zu den ersten Generationen. Das soll heißen, dass erst ab Rubin und Saphir sich alles - zum Schlechten - wendete. So wurde die Grafik stark verändert und auch so wurde eine vollkommen neue Region geschaffen, ohne auf die alte zu achten - diese war dann einfach ... wie solll ich sagen ... unwichtig. Jotho gehört bei mir zu den Lieblingseditionen (mit Kanto) und deshalb wäre ich schon für einen 1. und 2. Generationen FC. Nur einen neuen Namen sollte man sich dann suchen, würde ich vorschlagen, aber letzendlich entscheidet ja Kitty, ob das gemacht wird. Ansonsten würde mit einem 1-2 Generationen FC auch meine Idee wegfallen, einen Jotho FC zu gründen. Ja, das hatte ich vor, aber ich habe eigentlich überhaupt keine Lust dazu, in so fern wäre ich schon froh, wenn jemand anderes das überhaupt macht.


    lG

  • Danke für eure Posts =) Entweder es liegt an mir, oder Fanclubs laufen generell grade nicht gut... mh. Mal wieder den bisherigen Themen widmen.


    Johto in den Fanclub aufnehmen?


    Mittlerweile bin ich gegen die Idee, es wäre sonst zu viel. Zwar funktionierte das damals bei den Katzenpokémon gut - erst durch die Hundepokémon gab es den Félinine Fc ja überhaupt. Aber ein 1st & 2nd Generation Fanclub wäre einfach nichtmehr gut. Dann nehmen wir gleich noch Hoenn mit rein und Sinnoh und... nein. Dazu wird es besser nicht kommen. Allerdings habe ich ja theoretisch einen Johto Fanclub gegründet - wenn man Heartgold & Soulsilver als Thema hat, kann man auch Johto reinnehmen. Wenn ihr Interesse an dem Fanclub habt: Klick - es gibt ihn erst seit gestern. Ich brauche unbedingt aktive Mitglieder, die auch selbst Themen bringen. Und vor allem auch gute Beiträge schreiben, und das ist hier bei allen der Fall. Im HGSS Fanclub postet Steelwing wirklich super, aber ansonsten sieht es da schon nicht ganz so rosig aus, und wenn es der Fanclub nicht in den Advanced Bereich schafft, wird er in ~ 1 Monat gelöscht, und das wäre schade. Der alte HGSS Fanclub wurde ja geschlossen, da der Leiter und Co- Leiter gleichermaßen inaktiv wurden.

    Wie fandet ihr den ersten Pokémonfilm?


    Sehr gut. Er war nicht kitschig, aber dennoch berührte er einen. Viel Dialog (oder auch Monolog) und viel Tiefe... keine Lucia *hust* und ja, er war einfach gut gemacht. Mewtu ist noch wirklich ein Pokémon mit Charakter, dem mal Pachirisu gegenüber gestellt... naja, ihr wisst was ich meine. Mew liebe ich auch total (bin einfach Fan von Katzenpokémon) und daher fand ich den Film toll ^^ Hab ihn erst vor kurzem wieder gesehen, auf Youtube wars glaube ich.

    Wie findet ihr es, dass Professor Eich in der kleinsten Stadt Kantos lebt?


    Naja, nicht so angebracht. Immerhin ist er ein Pokémonprofessor! Und auch noch DER Professor, selbst die anderen Professoren haben ihn ja zum Vorbild. Allerdings würde es weniger passen, wenn der Protagonist in einer riesigen Stadt wohnt, dann würde der Anfang des Spiels wahrscheinlich ewig dauern und der Professor muss ja unbedingt in der Nachbarschaft wohnen - damit man das Starterpokémon von ihm bekommt.


    Also, ich danke euch für eure Posts und ich freue mich wirklich, wenn ihr wieder schreibt und vielleicht noch Themen findet. (Da gibt es sehr viel Auswahl, leider kann man sich nichtmehr am alten Fc orientieren =/). Ich melde mich dann auch bald wieder und ich würde mich freuen, wenn einige von euch dem HGSS Fanclub beitreten und diesen vor dem Verderben retten ^__^ Eure super Posts würden da wirklich toll sein. Willkommen an Mayar, unser neuestes Mitglied =) Ich bin sicher, du tust dem Kanto Fanclub auch sehr gut. Kitty, in Farbe.


  • Ich weise dich darauf hin, dass alle Geister der 1. Generation gleichzeitig den Typ Gift hatten und daher sehr anfällig für Attacken vom Typ Psycho waren. Daher war sowohl Agathes komplettes Team mit 5 Giftpokemon ein leichtes Opfer für ein Psychopokemon wie auch Brunos gesamtes Team (3x Kampf und die beiden Onix' mit einer extrem schwachen Widerstandskraft gegenüber Spezialattacken).


    Mein favourisiertes Mitglied der Top 4, was die Kampfkraft angeht, wäre Siegfried, aber ansonsten mag ich Agathe auch lieber. Ihre Pokemon sind mir sympatischer. xD



    Zitat von Sheep

    Dann gibt es da natürlich nach Lavandia - meine Hassstadt. Diese Melodie mag ich schon einmal überhaupt nicht und auch sonst ist die Stadt nicht so schön. Der Turm mit einer noch schlimmeren Melodie - wenn ich mich jetzt nicht irre - und auch die nahe Höhle und all das machen Lavandia zu einer richtigen Geisterstadt. In Filmen mögen solche schön sein, aber durch eine reisen oder gar dort wohnen ... Ich kann mir etwas Besseres vorstellen. Zwar ist der Anglersteg nicht übel, aber es gibt zu viele andere, schlechte Eigenschaften, die mir den Spaß an Lavandia verderben.


    Achja, die schönste Stadt Kantos, so geschmäht... ^^ Ich hatte mich dazu ja schon mal geäußert, aber ich sage gerne noch mal, wie sehr ich Lavandia geliebt habe und auch immer noch liebe. Die Geschichte um das ermordete Knogga und die unruhigen Geister war einer der bewegendsten Momente in dem Spiel (oder allgemein einer von denen, die am stärksten im Gedächtnis blieben - wirklich *bewegend* war das Spiel ja eher nicht lol), die Musik passte perfekt zum Thema der Stadt und dass so viele andere Spieler tatsächlich ANGST vor Lavandia hatten oder die Stadt nicht mochten hat mir auch gefallen. xD Das ist bis heute meine Lieblingsstadt und mein Lieblings-Stadt-Musikthema aus Pokemon. Leider ist die Stadt in GSC sehr negativ umgestaltet worden.

  • So, ich bin jetzt auch Mitglied. :) Beim Warten auf die neuen Editionen kann einem ganz schön langweilig werden, aber zum Glück gibt es ja diesen Fanclub. Danke an Black Cat, das sie ihn neueröffnet hat!


    Worauf freut ihr euch besonders?
    Besonders freue ich auf die Johto Region selbst mit ihren verschlungenen Pfaden, schweren Höhlen (z.B. der Eispfad) und der weidläufigen Landschaft. Für mich ist HG/SS außerdem sozusagen die Wiederauferstehung der Kämpfe gegen meinen Freund. Er ist der einzige Pokémonspieler in meiner Nähe, der auch Strategie anwendet, besitzt aber blöderweise nur die Silberne Edition (und ein, zwei andere, die ich wiederum nicht habe). Da er sich aber auch Soulsilver holen wird können wir wieder einmal so richtig Despotar vs Mew kämpfen. Außerdem wäre da noch der PokéWalker, mit dem ich mir ein Voltilam auf Lv95 trainieren möchte.^^


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Ich mag besonders Suicune und Voltilamm, aber auch Karnimani. Die Bilder von Lugia sahen auch sehr vielversprechend aus, vor allem das, als es aus dem Wasserfall auftaucht. Ich denke, ich werde es mir wieder fangen und trainieren, vielleicht kommt ja auch da der neue PokéWalker ins Spiel. Ein Nachtara kommt natürlich auch wieder in mein Team, ich werde ihm Bitterkuss und Doppelteam beibringen und dann noch Mondschein.


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Soll ich ehrlich sein? Die Events. Ich finde, das Arceus gar nicht in die Johto Region passt, genausowenig wie Dialga, Palkia und Giratina (die beiden Pichus sind ja ganz nett, aber bei den vielen Pikachu-Events würde ich sie gar nicht brauchen). Aber da ich mir diese Events sowieso nicht holen werde kann ich ja beruhigt die Nostalgie genießen. Weiters bin ich gegen die Remixes der Melodien, weil sie gar nicht so recht zur Landschaft passen.


    Stört es euch, dass es so viele Legendäre gibt in HGSS (Immerhin 17!)?
    Eigentlich schon, weil ich, wie oben schon erwähnt, ein ziemlicher Nostalgie-Freak bin. Das legendäre Wettertrio aus Rubin finde ich ok. für Fans ohne die RSS Edition, doch Arktos, Zapdos, Lavados und sogar Mewtu müssen wirklich nicht sein. Andererseits wird der Langzeitspielspaß dadurch noch verlängert, doch für mich ist es doch eher Daumen nach unten.


    Mögt ihr den neuen weiblichen Charakter?
    Anfangs fand ich Soul nicht sehr gut designed, doch mittlerweile mag ich sie. Wenn man sie länger betrachtet passt das Käppchen ganz gut zu ihren brünetten Haaren und zu ihren weichen Gesichtszügen, auch ihre Kleidung ist eigentlich ganz gut gelungen. Mir gefällt Soul besser als Lucia. Dennoch werde ich im Spiel den Jungen nehmen, weil ich mich mit dem brünetten Mädchen einfach nicht identifizieren kann.


    Wenn es ein Remake zu Kristall geben würde, würdet ihr es euch holen?
    Ich würde es mir nicht besorgen. In HG/SS kommen schon einige Spielelemente aus HG/SS vor (Eusin, Suicune ist kein Wanderpokémon etc.) und ich habe Kristall nie gespielt und kann deswegen auch keinen Senf dazu abgeben.


    Freut ihr euch bereits auf die neuen Editionen?
    Was für eine Frage, natürlich.^^ Als Pokémon Sunday die Remakes bekannt gab machte ich beinahe einen Luftsprung


    Holt ihr euch nur eine der Editionen (wenn ja, welche und wieso) oder beide?
    Ich hole mir beide, wobei ich zuerst Soulsilver spielen werde. Ich besitze die Silberne Editon die Silberne Edition und bin schon freundlich mit ihr vertraut, Heartgold wird mir dagegen nur zum Immer-wieder-Durchspielen dienen, und so bekomme ich besondere Items mehrmals. Und nicht zu vergessen, zwei PokéWalker sind besser als einer^^


    Importiert ihr euch die Editionen aus Japan oder Amerika, oder wartet ihr auf das deutsche Release?
    Ich kaufe mir HG/SS lieber im deutschen. Importieren ist mir zu umständlich und eine andere Sprache verdirbt mir den Spaß.


    Welches Starterpokémon werdet ihr nehmen?
    Karnimani^^ Das naive, tanzende Wasserpokémon hatte ich schon immer gern, also werde ich mir später noch viele kleine Karnis züchten. Als Angreifer im Spielverlaufteam werde ich Impergator auch gut gebrauchen können


    Freut ihr euch darauf, Kanto wieder zu sehen?
    Dazu sage ich nur, das die Gelbe Edition mein erstes Spiel war und ich diese Region furchtbar ins Herz geschlossen habe


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Wie oben gesagt bin ich ein echter Nostalgie-Freak und brauche die neueren Regionen nicht in den Remakes. Wären Hoenn oder Sinnoh vertreten wäre Kanto nicht vertreten, was ich wiederum sehr schade fände. Nintendo könnte ja ein extra Game mit Hoenn und Sinnoh entwickeln


    Was haltet ihr von dem neuen Item, dem Pokégear?
    Wie Black Cat schon sagte behagt das neue Design nicht wirklich, brauchen tue ich das PokeCom auch nicht.


    Wünscht ihr euch Änderungen am Storyablauf, oder soll er gleich bleiben?
    Ein paar minimale Änderungen sind gut, mehr bitte nicht.


    Wie findet ihr die Veränderungen in den Arenen?
    Ich hätte sie nicht unbedingt vermisst, aber wenn Nintendo sich schon die Mühe macht...


    Die neuen Top 4 - gut oder schlecht?
    Es gibt neue Top4??


    Freut ihr euch auf die Aprikokos und die wieder vorhandenen Aprikoko Bälle?
    Teils, teils. Einserseits finde ich es nervig, immer zu Kurt zu rennen, andererseits hat man dadurch Gratisbälle. Der PokéShaker ist natürlich eine angenehme Veränderung.


    Welche der Legendären werdet ihr euch ins Team nehmen?
    Lugia, Latios, vielleicht Suicune, sie sehen gut aus und sind auch stark. Optimal wäre es natürlich, wenn sich ein Seelentau für Latios finden würde...


    Sollen wir uns beim alten HGSS Fanclub orientieren und die News besprechen?
    Natürlich. Allerdings finde ich nicht, dass jede neue News einen Eintrag im Startpost verdient.


    Wie sah damals euer Team aus - und wie wird es diesmal aussehen?
    An mein Team von damals kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, ich weiß nur mehr, das Mew darin enthalten war. Mein SS Team wird ungefähr so aussehen:


    Impergator - Mein Starter muss natürlich vorhanden sein
    Togetic - Diese Lichterfee gefällt mir, vielleicht gebe ich ihr Wunschtraum und Staffete
    Nachtara - Wie schon genannt wird es mir mit Konfusstrahl und Doppelteam zur Hand gehen
    Geowaz - Ich werde mir gleich in der ersten Höhle ein Kleinstein fangen. Später kann es dann mit Erdbeben und Explosion den Gegner nerven
    Ampharos - Ich mag Voltilamm...und Ampharos.
    Lugia - Ich bin absoluter Lugiafan und freue mich schon riesig, es fangen zu können


    Denkt ich es kommt auch noch ein Remake von der Kristall raus und würdet ihr sie euch holen?
    Ich glaube kaum, das es ein Kristall Remake geben wird, zumal es Feuerrot, Blattgrün, aber kein Sonnengelb gibt. Holen würde ich es mir höchstwarscheinlich auch nicht, außer, wenn es wirklich drastische Neuerungen gebe - im guten natürlich.


    Was macht Johto für euch so einzigartig?
    Johto ist eine sehr weitläufige und naturnahe Region. Man sehe sich die verschiedenen Städte, Wiesen und Höhlen an - alles hat irgendwie eine eigene Note. Keine Höhle gleicht der anderen (relativ gesehen) und die kniffligen Höhlen machen Spaß.


    Neue Fragen:


    Wie, glaubt ihr, wird der weibliche Charakter auf Deutsch heißen?
    Im Japanischen heißt sie Kotone (habe ich das richtig geschrieben?), im englischen nennt sie sich Soul. Ich denke nicht, dass sie wieder Kris heißen wird, und wenn, dann mit Ch. Wahrscheinlich bekommt sie einen hübschen Mädchennamen wie Sarah oder Liz. Vielleicht bekommt sie auch einen Namen mit Bedeutung, wo mir jetzt aber keiner einfällt.


    Was haltet ihr von den Pokéthlons?
    Da warte ich erst einmal ab, bis HGSS nach Deutschland kommt. Die Idee ist ja eigentlich ganz gut, doch ich möchte mir erst einmal die Umsetzung ansehen.


    Findet ihr HGSS unübersichtlich?
    Manche meinen ja, dass HGSS sehr unübersichtliche Spiele sind. Immerhin kann man zwischen den beiden Regionen nicht hin- und herfliegen und die Höhlen sind nicht immer so angenehm. Mir genügt der Magnetzug, aber ich möchte einmal eure Meinung hören.


    MfG Moonrise

  • Danke an Moonrise für den tollen Post ^__^ Mh, wenn wir noch einige Mitglieder bekommen, können wir einen Co- Leiter wählen. Es müsste dann jemand sein, der tolle Beiträge schreibt (am besten noch ein bisschen Werbung macht per Signatur *hust*) und sich sehr engagiert. Denn ich liebe zwar Heartgold & Soulsilver, habe aber auch 4 Modbereiche und allein in den Fanclubs schon sehr viel zu tun... und mein RL nimmt auch viel zu viel Zeit ein, wenn im Moment auch nicht, aber das ändert sich bald wieder. Deswegen wäre ein engagierter Co- Leiter (und später auch gerne zwei oder drei) wirklich perfekt. Wenn das einer von euch machen würde, kann er ja in einen Post die Begründung einfügen (bitte nur extra in dem Post begründen, nicht nur dafür einen schreiben) und wir suchen dann gemeinsam jemanden aus oder so, ganz wie ihr wollt. Nächstes Thema.


    Was fehlt noch im Fanclub? Startpost usw.


    Also ich finde, es fehlen noch einige Banner. Leider kann ich überhaupt nicht GFXen, und ich hoffe ja im alten Fanclub gabs da was, aber ich glaube eher nicht. Ich schaue dennoch mal. Ansonsten google. Wenn jemand von euch sowas gestalten kann (oder auch Avatare, Videos, ganz egal) wäre ich ihm/ihr sehr verbunden das zu tun ^^ natürlich ist kein Mitglied dazu verpflichtet, ist ja klar.


    Im Startpost fehlen mir noch einige Themen, generell ist er viel zu leer - als Fanclubmod stört mich das gleich doppelt =/ Also wenn ihr noch Themen habt, immer her damit. Ich werde im Laufe des Tages auch noch am Fanclub arbeiten. Und wir könnten zB Fanstories zum Thema dort einfügen, wenn es da welche gibt... ganz egal, hauptsache er wird voll! ^^


    Und natürlich fehlen noch einige aktiv postende Mitglieder... die fehlen im First Generation Fanclub aber auch, viele wollen nicht so viel schreiben (selbst wenn die Posts zählen). So, noch einige HGSS Themen.


    Findet ihr HGSS unübersichtlich?


    Ein wenig, ja. Das hat mich damals in GSK schon sehr gestört - man bereist zwar beide Regionen, aber ohne jeglichen Plan, lol. Und ich bin ein Mensch, der gerne alles in geordneten Bahnen hat... oder zumindest weiß ich gerne, was ich tun muss. Bei HGSS wird es allerdings wieder seltsam sein. Man fängt mitten in der Region an, arbeitet sich hier und da durch aber im Endeffekt ohne spezifische Reihenfolge. Für mich ist das ein Minuspunkt, weil man so auch die Arenen nicht in der richtigen Reihenfolge machen kann... =/


    Was haltet ihr von den Pokéthlons?


    Uh, schweres Wort. Ich finde die Idee super niedlich. Allerdings sind das eben nur Minispiele und nicht mehr. Bin trotzdem gespannt, wie meine Pokémon abschneiden =D


    Wie wird der weibliche Spielcharakter auf Deutsch heißen?


    Weiß man denn schon, wie der männliche heißt? ^^' Hab ich gar nicht mitbekommen. Nun, die Frage behandeln wir im Kotone Fanclub auch gerade... gute Frage, wirklich. Kotone hast du btw richtig geschrieben, Moonrise =) Der Name bedeutet 'Klang einer Harfe', schön, nicht? Soul heißt Seele, aber das wisst ihr garantiert. Beides sehr schöne Namen... hoffentlich kommen die mir im Deutschen nicht mit so einem Mainstreamnamen à la Lisa oder Anna oder sowas, brr. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie sie sie nennen werden.


    Da fällt mir ein, wenn ihr noch Sachen habt, die ihr im Startpost sehen wollt - Bilder usw - postet sie! ^^


    Wie sah euer Team aus - damals und heute?


    Hab mich letztens nochmal hingesetzt und genaustens überlegt. Früher sah es so aus:


    • Tornupto (Feurigel ist für mich einfach Pflicht gewesen als Starter)
    • Suicune (als Wasserpokémonergänzung zu Tornupto und weil es soo schön ist)
    • Togetic (kann ja schließlich fliegen und es ist niedlich)
    • eine Eeveelution, meistens Psiana, manchmal Nachtara oder Flamara (habe da nicht auf CP oder Sonstiges geachtet, sondern nur nach Lieblingen geschaut)
    • Ampharos (ich liebe Voltilamm, und Waaty noch mehr <3 Ampharos war immer recht stark und auch durchaus noch süß)
    • Dragonir (ich liebe Drachenpokémon, fand dieses aber immer viel schöner als Dragoran)

    Dieses mal wird es wahrscheinlich so aussehen:


    • Tornupto (wie immer, Pflicht und so)
    • Impergator (übertrage ich mir, da ich sowieso beide Editionen spielen werde)
    • Ampharos/Waaty (ich liebe es einfach)
    • etwas Fliegendes (Tauboss/Legendäres Vogelpokémon/Togetic, falls es Togekiss nicht gibt)
    • ?
    • ?

    Es ist also noch nichts entschieden. Vielleicht wird es auch ganz anders - ich editiere dann, sobald ich die Editionen besitze ^^


    Dann würde ich alle ausser Moonrise und Steelwing noch bitten, ein wenig mehr zu schreiben, nur wenn ihr wollt. Sieht einfach besser aus.


    Ich melde mich dann auch bald wieder und kümmere mich noch um den Startpost (vllt noch einen zweiten holen, muss ich mal einen S-mod Kollegen fragen, ob das okay geht) - schließlich ist der das Aushängeschild des Fanclubs! Bis bald, Kitty


    Ps: Wenn ihr wollt, macht euch Gedanken über ein Maskottchen! Ich wäre ja für Feurigel ;P

  • Freut ihr euch bereits auf die neuen Editionen?
    Wer tut das hier nicht? Natürlich freue ich mich auf die neuen Editionen! Endlich kann ich Kanto/Jotho in einer angemessenen Grafik genießen, und das zum ersten mal. Als ich zum ersten mal die Namen und das man Jotho und Kanto spielen kann, musste ich sie haben. Ich habe schon immer geträumt, dass ich in 2 Regionen spielen kann. Ich wollte auch schon immer Lugia mit im Team haben. Der wichtigste Grund ist aber: Das ich endlich Jotho und Kanto sehen kann!
    Worauf freut ihr euch besonders?
    Eigentlich habe ich dies schon in der ersten Frage gesagt. Die Gründe wären: Jotho und kanto zu sehen, Lugia zu fangen, 2 Regionen zu spielen und das auf einmal, dies in einer angemessenen Grafik.
    Holt ihr euch nur eine der Editionen (wenn ja, welche und wieso) oder beide?
    Ich hole mir zu 100% PSESS (Pokémon Silberne Edition SoulSilver xD). Ich hole SS, weil ich Lugia liebe und das es gleich auf dem Cover ist, ist klasse! Ich weiß schon, dass man in HG und SS beide (Ho-Oh und Lugia) fangen kann, aber der Name gefällt mir besser und das Cover ebenso. Ho-Oh finde ich nicht sehr berauschend, aber es ist lustig. Eventuell hole ich mir beide, da ich dann auf der einen immer weiter spielen kann und auf der anderen immer wieder neu anfangen kann, ohne jemals meine Pokémon zu verlieren. Außerdem, wenn man zwei hat, ist die Reihe vvollständig. Aber ob ich mir HG hole entscheidet mein Geldbeutel und ob mir das Spiel auch wirklich sehr viel verspricht, was es dann auch hält.
    Importiert ihr euch die Editionen aus Japan oder Amerika, oder wartet ihr auf das deutsche Release?
    Ich importiere mir generell garnichts, da man das Spiel, Buch ... immer die Sprache hat, wo man es bestellt. Ich kann es außerdem nicht leiden, wenn ich alles was der oder der im Spiel quatscht im Kopf übersetzen zu müssen. Ich möchte das Spiel wenn schon immer schön in meiner Sprache.
    Welches Starterpokémon werdet ihr nehmen?
    Klipp und klar, Karnimani! Ich habe bis jetzt noch nie ein Wasserstarterpokémon, da sie entweder hässlich sind, oder eben die anderen zu gut sind. Diesmal gefällt mir auch Karnimani am allerbesten von den dreien. Es ist irgendwie niedlich mit dem kleinem Schnabel, den Zähnchen und den Füßchen. Die letzte Entwicklung sieht außerdem sehr cool aus. An zweiter stelle käme Feurigel, da es einfach knuffig aussieht, und die letzte Entwicklung einfach nur 'ne schöne Heizung ist. An dritter käme Endivie, nicht das ich es nicht mag, aber die letzte Entwicklung sieht nicht schön aus. Aber Endivie in der ersten ist auch knuffig.
    Freut ihr euch darauf, Kanto wieder zu sehen?
    Ich freue mich es zum allerersten Male zu sehen. Ich war noch nie dort, aber es wird immer viel schönes darüber erzählt, also muss die Region sehr gut sein. Genauso wie Jotho.
    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Nö, ich finde es nicht schade. Mir reichen erstmal zwei Regionen, die ich erkunden kann. Man kann doch eh allen Pokémo begegnen, und das reicht mir erstmal. ich so schon genug neues zu entdecken und dann noch mehr? Nein, danke! Aber irgendwann später? Na klar!
    Wünscht ihr euch Änderungen am Storyablauf, oder soll er gleich bleiben?
    Nö, ich möchte die gleiche Story wie die, die vor Jahren mal gespielt wurde auch spielen. Das soll mir keiner wegnehmen. Gegen geringfügige Änderungen habe ich ja nichts dagegen, aber wenn jetzt die 3. Arena dort steht wo die 2. Stand, ist es einfach nur doof. Also, geringfügig erlaubt, große nicht erlaubt.
    Welche der Legendären werdet ihr euch ins Team nehmen?
    Ich werde mir 100%-ig Lugia ins Team nehmen, da ich es einfach nur geil finde. Dann kommt eventuell noch Ho-Oh dazu, aber das werde ich erst später, wenn ich das Spiel habe entscheiden, da ich wissen muss, was es noch für Feuerpokémon gibt. Dann kommt noch Zapdos hinzu, damit ich was zum Fliegen und ein Elektro-Pokémon habe. Also ich glaube, dass waren alle. (Änderungen vorbehalten)
    Wie sah sieht euer Team aus - damals und heute?
    Mein Team wird folgendermaßen etwa aussehen: (nicht nach Stellung im Team geordnet! Auch nicht nach etwas anderem... na gut... nach dem was mir grad einfällt)
    1. Lugia - Da ich es einfach nur cool, stark und schön finde.
    2. Zapdos - Ich brauche ein Flug/Elektropokémon und es sieht einfach nur irre aus.
    3. Sichlor - Ich mag es einfach. Ein Pflanzenpokémon darf nicht fehlen!
    4. Impergator - (Nein, nicht den S-Mod!) Wasser darf auch nicht fehlen! Außerdem Starterpokémon und geil.
    5. Geistein-Poémon* - Von dem Typ brauch ich auch etwas.
    6. -Freie Wahl-
    * Kann sich ändern (Typ)
    Ich habe nun diese Pokémon gewählt, da ich so von (vielen) Typen etwas habe und gegen viele im Vorteil gewinnen kann. Außerdem mag ich alle Pokémon. Mir würde nie im Leben ein Meditalis ins Team kommen, egal ob stark, shiny, ercheatet, oder sonstiges.


    Also ich hoffe der Text hat 7 Zeilen erreicht und 10 überschritten^^
    Bis bald!


    PS.: Was muss ein Co-Leiter eigentlich machen außer Mitgliedereinladungen annehmen/ablehen, denn er kann ja nicht den Startpost editieren, außer wenn Mod?
    Ist der Posten schwer? Wieviel Zeit brauch man mindestens für den FC, damit man einer werden kann?

  • Da ich mich schon riesig auf die Spiele freue, ist es kein Wunder, dass ich jetzt auch dabei bin^^


    Worauf freut ihr euch besonders?
    Zuerst mal auf die Region Johto. Das ist einfach neben Kanto die beste Region in den Pokemon Spielen. Außerdem freu ich mich, dass wir die beiden Regionen endlich in einer besseren Grafik geniesen können. Was ich so von den Screenshots gesehen habe, war schonmal sehr ansprechend. Was zwar nicht heißt, dass es dann das selbe oder ein besseres Feeling wie Gold und Silber hat, aber es wird vor allem die jüngere Generation freuen. Dann natürlich auch noch auf die Pokemon. Ich liebe die Pokemon aus der zweiten Generation einfach! Die Starter sind super süß und sympathisch, vorallem das Charakterdesign bei allen Pokemon ist da noch sehr umfangreich, im Gegensatz zu den neueren Generationen. Wenn ich da an die Pokemon der vierten Generation denke...nein, die aus Johto sind mir bei weitem lieber. Dann hören sich die Features sehr vielversprechend an. Auf das PokeCom, das ja auch schon in Gold und Silber vorkam, freue ich mich besonders. Ich habe das Handy wirklich geliebt und bin wirklich froh, dass es im Remake mit dabei ist.


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Die Starter, besonders Feurigel. Ich LIEBE dieses kleine Pokemon so :3 Hab es natürlich als Starter in Gold und Silber genommen und werde es diesmal auch wieder nehmen. Es zählt einfach zu meinen Lieblings Feuerpokemon und Starter.
    Voltilamm und seine beiden Entwicklungen finde ich auch noch zum knuddeln. Besonders gerne mag ich außerdem noch Psiana, Nachtara, Sniebel, Hunduster und Hundemon. Wie gesagt, in dieser Generation gibt es einfach sehr viele gute Pokemon.


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Unnötig finde ich es nicht, aber es stört mich schon ein bisschen: das Design des Mädchens. Ich finde es unfair, dass sie den Jungen nahezu übernommen haben, aber das Mädchen komplett neu gemacht wurde. Das Mädchen aus Kristall sah um längen besser aus! Naja, sonst hab ich (bis jetzt) nichts auszusetzen. Alle Features bringen so ihre Vorzüge und da ich das Spiel ja noch nicht spiele, kann ich dazu noch nichts genaueres sagen.


    Stört es euch, dass es so viele Legendäre gibt in HGSS (Immerhin 17!)?
    Ganz ehrlich: Ja! Ich finde das schrecklich. Damals waren die Legis noch etwas besonderes und haten etwasd mystisches an sich, doch da es die jetzt so zu Hauf gibt, nimmt ihnen das das geheimnissvolle. Außerdem mag ich eh nur die Legis aus den ersten beiden Generationen, die anderen finde ich schrecklich.


    Mögt ihr den neuen weiblichen Charakter?
    Wie oben schon erwähnt, hätte ich mich sehr gefreut, wenn man das Mädchen aus Kristall genommen hätte. Aber so schrecklich finde ich sie nun auch wieder nicht, dass ich jetzt extra den Jungen nehme. Ich finde sie eigentlich sehr süß und den Hut, den viele so schrecklich finden, sieht imo immer noch besser aus, als der, den der Junge in D/P getragen hat. Also ja, ich finde sie akzeptabel und werde mit ihr spielen. Werde ihr auch meinen Namen geben, wie bei allen Pokemon Spielen^^


    Das war's erstmal. Die restlichen Themen werde ich dann im nächsten Post abarbeiten.

  • Wow, -Dark_Rayquaza-, dein Post ist super ^^ Diese Länge ist perfekt. Du, Moonrise und Steelwing haben damit die bisher längsten Posts hier, langsam muss ich mich ranhalten, damit ich nicht weniger schreibe ;P Ich denke schon, wir schaffen es in den Advanced Bereich - aber das Problem dabei ist, der Fanclub sollte auch aktiv bleiben. Daher sollten wir noch auf einige Mitglieder hoffen und noch mehr so tolle Posts finden.


    Nochmal zum Co- Leiter Thema: Ein Co- Leiter sollte:


    • Möglichst lange und gute Posts schreiben (s. -Dark_Rayquaza-, Moonrise, Steelwing zum Beispiel)
    • regelmäßig posten (einmal in der Woche reicht natürlich völlig aus)
    • sich an die Regeln halten (keine Mehrfachposts, niemanden beleidigen, andere Meinungen gelten lassen)
    • eventuell für den Fanclub Werbung machen (per Signatur, alles andere ist ja nicht erlaubt, aber man kann auch Freunde fragen ob sie Mitglied werden wollen)
    • desöfteren neue Themen finden und anregen und Posts auch schön gestalten (in Farbe, nicht zu viele Absätze,...)
    • und das Niveau des Fanclubs auch durch Ideen heben (für den Startpost, Maskottchen usw usw)

    Das klingt nach viel, aber so viel ist es gar nicht ;P Im Félinine Fc hatte ich damals drei Co- Leiterinnen und die haben die Sache monatelang super gemacht. Eventuell eröffne ich den Fanclub auch wieder. Habt ihr noch Ideen für einen Partnerfanclub? Ich habe im Kotone Fanclub schon angefragt (der weibliche Spielcharakter), ansonsten könnt ihr ja schauen ob ihr Ideen habt ^__^


    Eure Lieblingsstädte in Johto? Welche gefallen euch gar nicht?


    Ich gehe mal der Reihe nach und schaue, wie gern ich welche habe. (nach alphabetischer Reihenfolge)


    Anemonia City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/c/cc/Anemonia_City.png/256px-Anemonia_City.png]


    Gefällt mir weniger gut. Dort gibt es im Prinzip gar nichts - man erhält zwar die VM Fliegen und einen weiteren Orden in der Kampfarena, aber ansonsten gibt es dort nicht viel. Die Medizin für Ampharos erhält man dort auch, aber Häuser gibt es fast keine und sonst auch nichts zu erleben. Damals hatte ich kein Flugpokémon gefangen bis zu diesem Zeitpunkt und musste den ganzen Weg zurück surfen um mir dann auf der anderen Seite eines zu fangen <__< das war ärgerlich, passiert mir hoffentlich nie wieder.


    Azalea City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/e/e9/Azalea_City.png/256px-Azalea_City.png]


    Schönes Städtchen ^__^ Der Flegmonbrunnen, wo man auf Team Rocket trifft; Kurts Haus, wo man diese tollen Pokébälle erhalten kann und der meiner Meinung nach schwerste Kampf gegen den Rivalen - da habe ich andauernd verloren ... weiß auch nichtmehr, woran es lag. Die Arena ist allerdings mit Feurigel immer sehr einfach gewesen.


    Dukatia City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/a/af/Pokemon-GSC-Johto-GoldenrodCity.png/256px-Pokemon-GSC-Johto-GoldenrodCity.png]


    Die Stadt liebe ich total <3 eine richtige Großstadt ^^ Die Arena dort war zwar nervig, weil Biancas Pokémon mit Walzer ziemlich gemein waren, aber andererseits hatte ich mein Feurigel meist schon so weit hochgelevelt, dass es sich bereits zu Tornupto entwickelte (manchmal, wenn ich mehrere Pokémon levelte, allerdings nicht - dann entwickelte es sich erst im Leuchtturm später). Außerdem begegnet man dort Team Rocket nochmal ziemlich gegen Ende der Johtogeschichte und überhaupt ist die Stadt spannend. Ein Fahrrad erhält man dort auch =D


    Ebenholz City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/e/e0/Ebenholz_City.png/256px-Ebenholz_City.png]


    Meine Lieblingsstadt <3 Die Geschichte mit den Drachen war spannend, der Drachenzahn, die achte Arena der Johtoregion war dort... und der Attackenverlerner auch, glaube ich. Freu mich schon, wieder dort zu sein =)


    Mahagonia City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/2/25/Mahogania_City.png/256px-Mahogania_City.png]


    Die Stadt mag ich auch total. Der See des Zorns mit dem roten Garados, die siebte Arena die so einfach war mit Tornupto =D Und die Wutkekse, thihi. Ja, die Stadt ist wirklich super.


    Neuborkia
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/07/Pok%C3%A9mon-GSC-Johto-Neuborkia.png/256px-Pok%C3%A9mon-GSC-Johto-Neuborkia.png]


    Die Anfangsstadt... Ja, die finde ich auch gut. Man erhält dort den Starter (Feurigel <3) und trifft das erste Mal auf den Rivalen. Außerdem wohnt man da und nachdem die drei legendären Raubkatzen frei waren, traf ich dort das erste Mal auf Suicune ^^


    Oliviana City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/be/Oliviana_City.png/256px-Oliviana_City.png]


    Der Leuchtturm mit dem süßen Ampharos, die tolle Stahlarena mit dem damals neuen Typ und das Schiff, das einen nach Kanto brachte. Bin gerne dort gewesen und bald auch wieder =)


    Rosalia City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/5/57/Rosalia_City.png/256px-Rosalia_City.png]


    Schöne Stadt, aber langweilig. Da kommt man eigentlich in wenigen Minuten durch.


    Teak City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/8/81/Teak_City.png/256px-Teak_City.png]


    Uii da bin ich auch gerne gewesen <3 die Geistarena war spannend und unheimlich, man traf dort auf die legendären Katzenpokémon und außerdem gab es dort die beiden Türme. Teak City hat einfach wirklich Geschichte.


    Viola City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/5/51/Viola_City.png/256px-Viola_City.png]


    Die erste Arena, wobei die meistens nervend war; der Knofensaturm wo sich mein Feurigel immer zu Igelavar entwickelte ~ joa, nette Stadt mit netter Musik.


    So das wars wieder von mir vorerst, ich melde mich bald wieder und ich hoffe ihr auch. Wie gesagt, Themen anregen geht immer =) Und dann nochmal: Denkt euch ein Maskottchen aus wenn ihr wollt ^__^ Kitty


    Anbica: Sorry, wir hatten gleichzeitig geschrieben und ich habe den Post nicht gleich gesehen. Von der Länge her ist er perfekt, ich trage dich in die Mitgliederliste ein und wünsche dir eine schöne Zeit hier! ^^

  • Ja, es gibt im alten Fanclub noch Banner, sogar ganz schöne.^^ Ein kleiner Link, für alle, die sich gleich einen besorgen möchten. Ich wusste gar nicht, dass Kotone "Klang einer Harfe" bedeutet. Das hört sich wunderschön an.
    Und wieder einmal habe ich neue Themen mitgebracht^^


    * Welches Pokemon soll unser Maskottchen werden?
    * Wie könnte man mehr Werbung für den FC machen?
    * Eure Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes
    * Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr HGSS selbst durchspielt?
    * Hattet ihr vor Pokemon Sundays Ankündigung von GS Releses diverse Spekulationen?


    Welches Pokémon soll unser Maskottchen werden?
    Ich bin für die drei Starter. Feurigel ist ja gut und schön, aber es wäre ein wenig ungerecht gegenüber den anderen beiden^^ Wenn ich Karnimani, Feurigel und Endivie sehe denke ich einfach sofort an Johto und HGSS und daran, dass ich Karnimani nehmen werde. Lugia/Ho-oh finde ich nicht so gut, weil Sonnengott und Meeresgöttin praktisch bei jeder HGSS Website als eine Art Maskottchen verwendet werden. Celebi wäre natürlich auch noch eine Überlegegung wert^^

    Wie könnte man mehr Werbung für den FC machen?

    Mehr Avatare, Banner und vielleicht auch Videos wären sicher nicht schlecht. Sobald es mehr Mitglieder gibt könnten wir ja einen GFX/AMV Wettbewerb machen^^ Oooder ein Besitzer der japanischen Editionen würde sich dazu bereit erklären, Videos zu machen, Screenhots zu schießen und so eine Art Tagebuch zu führen. Aber fragt nicht mich, ich kauf sie mir erst auf deutsch


    Eure Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes
    Für mich genau das richtige ^o^ Die Arenaleiter sind nicht zu schwer, wenn man bereit ist, ein bisschen "Grastraining" bzw. "Kampffahndertraining" zu machen, für die Pokéliga holen sich ungeduldige Durchspieler ein Pokemon von DPP. Für die Höhlen braucht man eben Geduld und viele Schutze (oder eine große Zuneigung zu Zubat xD) Ich hoffe, dass die Höhlen nicht durch die neue Graphik vereinfacht werden, denn das würde mir den Spaß nur verderben.


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr HGSS selbst durchspielt?
    Jaah, ich sehe mir die Screenhots an, gucke Videos auf Youtube und lese sonst noch alle interessanten Nachrichten durch. Die Komplettlösung bzw. Lösungstipps lese ich grundsätzlich nicht durch. Erstens wären sie langweilig für mich, weil ich, wie gesagt Silber spielte und zweitens will ich noch gar nicht wissen, wie es weitergeht. Was ich damals auf Silber so alles erlebt habe versuche ich wieder zu vergessen, was mir aber nicht gelingen will xD


    Hattet ihr vor Pokemon Sundays Ankündigung von GS Releses diverse Spekulationen?
    Ich hoffte seit FRBG auf ein Remake, weil für mich Gold und Silber die besten Editionen waren. Ich lege keinen soo großen Wert auf CP und wenn man mit der RBG Graphik aufgewachsen ist stört einem die GS Graphik gar nicht groß.
    Meine größten Hoffnung war, das ROM-Hacker in DPP ja die Aprikokobälle eingebaut fanden. Die Leute in Sinnoh laberten ja auch die ganze Zeit von Johto, für mich war also immer ein Grund, 1, 2 Funken Hoffnung zu haben.


    Für den CO-Leiter Posten wäre ich natürlich auch jederzeit bereit ;)
    MfG

  • Danke für deinen Post, Mayar ^__^ Freut mich immer, wenn jemand aktiv ist hier. Wärt ihr dafür, einen Co - Leiter zu wählen? Oder zwei oder...? Naja, erstmal einen besser. Wenn ja, ihr könnt euch gerne in einem Post hier bewerben. Aber dann bitte extra, nicht nur einen Post für die Bewerbung schreiben *hust* Da es in meinem anderen Fanclub, dem HGSS Fanclub, schon gefragt wurde, liste ich hier nochmal auf, was ein Co - Leiter tun sollte:


    • Möglichst lange und gute Posts schreiben
    • regelmäßig posten (einmal in der Woche reicht natürlich völlig aus)
    • sich an die Regeln halten (keine Mehrfachposts, niemanden beleidigen, andere Meinungen gelten lassen)
    • eventuell für den Fanclub Werbung machen (per Signatur, alles andere ist ja nicht erlaubt, aber man kann auch Freunde fragen ob sie Mitglied werden wollen)
    • desöfteren neue Themen finden und anregen und Posts auch schön gestalten (in Farbe, nicht zu viele Absätze,...)
    • und das Niveau des Fanclubs auch durch Ideen heben (für den Startpost, Maskottchen usw usw)

    Joa, das wäre soweit alles. Engagement und Aktivität sind natürlich wichtig. =) Hier mal ein Thema, das ich eben auch im Johto Fc behandelt habe:


    Eure Lieblingsstädte in Kanto?


    Hatten wir wahrscheinlich schonmal, egal, wenn sich die Antwort ändert und/oder man den letzten Post erweitern will, kann man ja nochmals posten.


    Alabastia
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/8/8c/Alabastia2.png/256px-Alabastia2.png]


    Ein schönes, kleines Städtchen aber auch schlichtweg: langweilig. Dennoch bekommt man dort das Starterpokémon, in FRBG den Nationaldex und man erreicht von dort die Zinnoberinseln, wenn ich mich recht erinnere. Und dort fing unser aller erstes Pokémonabenteuer an ~ weckt Erinnerungen.


    Azuria City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/d/db/Azuria_City.png/256px-Azuria_City.png]


    Hier war die Arena, die mir immer die meisten Sorgen bereitet hat - die Wasserarena. Mit einem Glutexo war die nicht so ganz einfach... aber meist hatte ich noch ein Pikachu im Team, dann war es leicht zu überstehen. Misty war aber nie eine einfache Gegnerin.


    Fuchsania City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/c/c7/Fuchsania_City.PNG/256px-Fuchsania_City.PNG]


    Ich spiele grade mal wieder Blattgrün und bin dort gerade fertig geworden. Ich mag die Stadt total <3 Die Safarizone, wo ich ein Chaneira gefangen habe =D, die gemeine Giftarena, wo ich sicher 20 Gegengifte benötige jedes Mal =/, man bekommt die VMs Surfer UND Stärke (Surfer auf Lapras ist einfach wunderbar) und dieser kleine Zoo ist auch niedlich. Außerdem kann man davor und nach der Stadt wahnsinnig gut trainieren, habe da mein Team von Level 30 auf Level 40 gebracht (nicht alle, nur 3 davon) und Lapras von Level 25 auf 40.


    Lavandia
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/f/ff/Lavandia.png/256px-Lavandia.png]


    Die Stadt habe ich früher auch gehasst. Jetzt mag ich sie allerdings... die Musik ist so schön schaurig... der Ruheturm für die Pokémon, weiter unten erhält man ein Relaxo und die Pokémonflöte erhält man auch. Und es gibt den Namensbewerter ^__^


    Marmoria City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/0d/Marmoria_City.PNG/256px-Marmoria_City.PNG]


    Joa, finde die Stadt ganz nett. Steinarena, Museum, aber ansonsten ist nicht so viel los =/ Find sie eher langweilig.


    Orania City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/f/f8/Orania_City.PNG/256px-Orania_City.PNG]


    Jaa die Stadt mag ich <3 die Ms Anne, die Elektroarena mit Major Bob und sonst... eher unspektakulär. Bin aber gerne dort.


    Prismania City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/f/f1/Prismania_City.PNG/256px-Prismania_City.PNG]


    Mh die Stadt ist wundervoll *____* das riesige Einkaufszentrum, man bekommt dort ein Evoli, die Spielhalle, man kann danach nach Saffronia City, die Pflanzenarena <3 bin da immer wieder gerne.


    Saffronia City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/a/a2/Saffronia_City.png/256px-Saffronia_City.png]


    Uh Silph Co.! Saffronia City, die Gangsterstadt ~ dort ist wirklich was los.


    Vertania City
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/3/32/Vertania_Ciy.png/256px-Vertania_Ciy.png]


    Dort gibt es die achte Arena, das wars aber auch schon. Dennoch finde ich die Stadt recht toll.


    Zinnoberinsel
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/1/18/Zinnoberinsel.PNG/256px-Zinnoberinsel.PNG]


    Die tolle achte Arena <3, das Pokémonhaus, damals das Missingno., starke Pokémon und dort kann man auch die Fossilien wiederbeleben. Tolle Insel, ohja.


    Das wars dann erstmal wieder von mir. Ich melde mich bald wieder und ich hoffe, ihr auch =)

  • MoonRise: Danke für deinen Post und dass du Werbung per Signatur machst, lieb von dir <3 *Glückskeks schenkt* ^^


    Die neuen Themen werde ich gleich in den Startpost schreiben, aber vorher beantworte ich sie noch selbst.


    Welches Pokémon soll unser Maskottchen werden?


    Also ich bin ganz ehrlich GEGEN die Legendären Pokémon Ho-Oh und Lugia; das wäre einfach zu offensichtlich. Auch sollte es kein weniger bekanntes Pokémon sein, wie zum Beispiel Voltilamm oder so. Der Fanclub soll ja schließlich etwas Besonderes werden ^__^ Die Idee mit den Startern und Celebi finde ich recht gut. Mal eine Begründung:


    Celebi ist zwar ein Legendäres, aber war von Anfang an ein sehr seltenes. Nichtmal in Gold/Silber/Kristall konnte man es bekommen, jedenfalls nicht in der europäischen Version. Es ist außerdem noch sehr niedlich und ein Pflanzenpokémon, welche ich sehr mag. Allerdings ist es das Maskottchen von Serebii.net und als Bisafansfanclub kommt das vielleicht nicht so gut =/ Aber überleben würden wir es, denke ich.


    Die Starter wären natürlich überhaupt kein Problem und liegen auch sehr nahe. Endivie ist niedlich, Feurigel ist ein Feuertyp x3 und Karnimani ist witzig. Ihre Entwicklungen sind alle drei ziemlich stark und auch recht selten - man bekommt sie in keiner der neuen Editionen mehr, bis auf HGSS nun. Hab mal einige Bilder rausgesucht:


    [Blockierte Grafik: http://i291.photobucket.com/albums/ll283/tonka0905/celebi.jpg


    Natürlich könnt ihr auch noch andere Vorschläge machen. Wird es einer von oben, können natürlich auch ganz andere Bilder verwendet werden.


    Eure Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes?


    Ausreichend, denke ich. So richtig schwierig fand ich nur die allerersten Editionen (Gelb, Blau, Rot) - ab da waren sie einfacher und ab Hoenn lächerlich leicht. Naja, genug dazu. Ich hoffe, sie machen die Spiele nicht ZU einfach, da sicher viele Profispieler oder Spieler von damals die Editionen holen und dann auch darauf hoffen werden, dass sie etwas zu tun haben.


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr HGSS selbst durchspielt?


    Sehr weit. Ich bin sehr kritisch, was Spiele anbetrifft - wenn ich nicht mindestens 10 gute Kritik gelesen habe, das Spiel angespielt habe (Videos sind auch okay) und eine recht genaue Ahnung habe, was in den Spielen passiert, kaufe ich sie mir nicht. Bin ein vorsichtiger Mensch, nachdem ich mir schon viele seltsame Spiele gekauft habe... Aber die neuen Editionen stellen mich zufrieden. Ich werde sie mir kaufen.


    Hattet ihr vor der Ankündigung der Releases bereits auf Remakes spekuliert?


    Ohja, schon eine ganze Weile. Eigentlich schon, seit es den DS gibt und ich mir überlegt habe, dass Nintendo bescheuert wären (schuldigung), wenn sie sich das entgehen ließen. Und da Japaner nicht dumm sind, im Gegenteil, haben sie das natürlich durchgeplant. Sie haben uns zwar viel zu lange warten lassen, aber sie schließlich angekündigt. Ich kam da grade von der Schule nachhause, mach den Computer an und dann sehe ich diese Ankündigung! Ich war so glücklich, lol. Hätte heulen können, hab ich glaube ich sogar. Und dann hab ich es gleich allen meinen Freunden erzählt =) Seitdem verfolge ich die News täglich hier und auf serebii.net.


    Das wars erstmal wieder von mir, schreibt doch mal wieder ;P Kitty

  • Hallooo, ich bin neu hier im FC! Ich habe mich zwar schon seit einer ganzen Weile angemeldet, aber ich kam nie so richtig dazu, meinen ersten Beitrag zu schreiben^^
    Was fasziniert euch an der ersten Generation?
    Ich finde, die erste Generation ist die einzige, die richtig zu Pokemon passt. Kanto ist einfach die beste Region, und damals waren auch die Spiele noch nicht allzu leicht. Ausserdem hat es in der ersten Generation die besten Pokemon, es sind zwar noch nicht so viele, aber dafür richtig tolle. In der ersten Generation sind auch die besten Arenaleiter, sie sind, wenn man den Starter eines anderen Typen hat, teilweise kaum zu besiegen.
    Waren 151 Pokémon genug?
    Ich finde schon. Wie ich oben schon erwähnt habe, waren es noch nicht so viele Pokemon, dafür aber anständige und tolle. Ausserdem konnte man sich die Nämen der Pokemon besser merken. Jetzt ist das schon ein ziemliches Durcheinander, mit diesen über 400 Pokemon. Ich weiss nicht mal genau, wie viele es sind!
    Welches sind eure Lieblingspokémon von damals?
    mein absolutes Lieblingspokemon von damals und auch von heute ist Schiggy. Es ist einfach so süss und so toll... Ausserdem war es das erste Pokemon, mit dem ich die Liga gewann. Ja, das waren noch Zeiten...
    Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?
    HIer bin ich mir nicht sicher. Einerseits schon, Misty mit ihrem aufbrausenden Charakter und der etwas naive Ash geben ein tolles Paar ab, aber andererseits finde ich auch, dass sie sich zu oft in den Haaren liegen. Aber wie heisst es so schön, was sich neckt, das liebt sich. Aber ich weiss nicht, ob das mit den beiden sehr gut klappt, auf längere Dauer.
    Eure Lieblingsszenen in den Kantostaffeln?
    Meine absolute Lieblingsszene kommt in der Folge "Die Schiggy-Meute" vor. Und zwar ganz am Schluss. Meine Lieblingsszene ist schlicht und einfach die, in der Schiggy seine Brille abnimmt. Dann glänzen seine Augen sooo süss :love: Ich hab die Folge im Youtube geschaut, und bestimmt zwanzig mal diese eine Szene wiederholt, mir sind fast die Tränen gekommen, ich fand das ganze so rührend, Schiggy hat scih so gefreut!
    Lieblingsarenaleiter/in?
    Misty ist in der ersten Generation meine Lieblingsarenaleiterin. Sie ist ein harter Brocken und ich finde sie einfach toll!
    Schönster Sprite der 1. Generation?
    Ich finde, dass Turtok bei Rot/Blau viel besser aussieht als in Platin, es ist einfach viel dicker, ich finde das süss^^
    Welche Sprites findet ihr weniger gut?
    Mir gefällt Nidorina heutzutage besser, damals sah es aus wie ein Schwein...
    Haben die neuen Typen (Stahl/Unlicht) damals gefehlt?
    Stahl finde ich nicht, es ist ein typ, den ich sowieso nicht so mag. Unlicht ist aber so ein geiler Typ, es wäre sicher toll gewesen, wenn es schon damals Unlichtpokemon gegeben hätte. Aber es stört mich nicht so sehr, dass es auch den damals noch nicht gab.
    Welche Stadt mögt ihr von den Spielen/dem Anime am meisten?
    Am liebsten mag ich im Spiel Fuchsania City. Ich liebe die Safarizone und mir gefällt die Stadt auch sonst. Ausserdem bekommt man dort 2 VMs, was Fuchsania City zu einer wichtigen Stadt macht.
    Im Anime mag ich Alabastia am liebsten. Ash kommt von dort, und bei Alabastia werden Erinnerungen wach... ich finde auch, dass die Stadt im Anime richtig schön gestaltet ist.
    Welche Pokémon von damals gefallen euch nicht?
    Ich mag Hornliu nicht so sehr, ebenso wie Kokuna und Safcon. Ich mag Käferpokemon allgemein nicht so gerne und diese drei finde ich auch noch schwach. Vor allem die zwei Kokons, die können nur Härtner, was nicht so toll ist^^
    Welche Städte mögt ihr nicht?
    ich mag eigentlich alle Städte. Ausser eine: Lavandia! Diese Stadt finde ich so doof, schonmal dieser seltsame Turm mit den Exorzistinnen, und dann noch diese Musik, von der ich schon mehrmals starke Kopfschmerzen bekommen habe... Die Stadt ist einfach nicht so mein Ding.
    Was fehlt am Fanclub/Startpost?
    Ich finde, dass dieser Fanclub sehr schön gestaltet ist und keine Verbesserungen benötigt. Wäre er nicht schön gestaltet oder hätte er sonst etwas, was nicht so gut ist, wäre er ja nicht im Advanced Bereich!
    Fanstories, die zum Thema passen?
    Kenne ich keine, sorry...
    Partnerfanclubs?
    Ich glaube, der Felinine FC (Ich glaub er heisst so oder ähnlich) wäre keine schlechte Wahl, da er ja wie auch dieser im Advanced Bereich ist und die selbe Leiterin hat.


    So, das wars erstmal von mir! Ich hoffe, der Beitrag war lange genug xD
    Lg Schiggygirl

  • Die Aufgaben klingen ja garnicht so schwer^^
    So, da machen mir mal mit dem Haufen an Themen an.
    Welche/s Pokémon soll/en unser/e Masskottchen werden/sein?
    Ich bin für die Starter. Warum? Na weil sie einfach mit die Pokémon sind, die von Anfang an auftauchen und mit denen man die eigentlich größten Abenteuer besteht. Außerdem sind sie einfach nur schnuckelig und süß. Ich denke auch, ein Maskottchen sollte nun nicht so riesig sein, eher süß und nett. So hätte man gleich ein Maskottchen von den drei Haupttypen. Wenn wir aber die Starter nehmen, dann wirklich die Anfangsentwicklungen und nicht die Mittel- oder Endentwicklung.
    Für die anderen wäre ich nicht so, außer eventuell Ho-Oh und Lugia, da sie auch etwas besonderes sind.


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr HG/SS durchspielt?
    Mehr als das was ich jetzt weiß muss ich nicht wissen. Ich schaue mir immer die News. Dabei gucke ich aber nur nach Bildern und schriftlichem. Auf die Videos (außer Pkmn Sunday) achte ich nicht, vor allem nicht auf die, die jetzt kommen, wo jetzt die Edition durchgespielt wird und nicht nur kurze Ausschnitte gebracht werden. Ich denke, dies versauert einem nur den Spielspaß, da man dann, wenn man an der Stelle ist, wo man die langen Videos geguckt hat, einfach einem - jedenfalls mir - dann die Spannung verschwunden ist, als wenn man einfach nur unerwartet sich in das Abenteuer stürzt.


    Könnte man mehr Werbung für den FC machen?
    Na klar! Ich glaube doch, wir können die Banner aus dem alten HG/SS FC mit nehmen oder? Es ist ja immer noch der Fanclub über die gleichen Themen. Mich könnt ihr aber bei sowas getrost vergessen, da ich von Bannern und Avataren keine Ahnung habe. Mein erster Banner, den ich mit Paint (siehe Sig.) zusammengebastelt habe sieht zwar nicht schlecht aus, doch ich habe schon gesucht, aber kein passendes Bild für einen Banner gefunden, wo ich dann noch das Englische bzw. Japanische Logo draufbekomme. (Ich mache das so: Teil wo die Schrift hinkommt rausnehmen, Schrift reinsetzen und jetzt das was ich rausgenommen habe wieder reinpuzzlen)
    Neues Thema!


    Wie findet ihr es überhaupt, dass Nintendo Remakes von Gold und Silber macht?
    Ich finde es einfach supi^^! Ich mochte schon immer Jotho und Kanto durchspielen, aber da ich leider damals noch kein Pokéfan war wurde dies Geschichte. Es ist auch klasse, dass Nintendo mal dran denkt nicht immer nur neue Regionen rauszubringen, sondern auch mal an das ältere denkt und mal ein Remake macht. Ich war bis jetzt noch nie so gespannt auf eine Edition wir diese hier!


    Ideen zum Startpost:

    • Man sollte etwas Allgemeins über die Editionen sagen, damit auch Neulinge, die noch nicht wissen ob HG/SS ein Käse oder ein Pokémon Spiel ist. Allgeime Infos wären z.B. In welcher Region spielt man, ist das Spiel ein Remake, was ist das ürsprüngliche Spiel, in welchen Sprachen ist es bisher erschienen, usw.
    • "Pokémon des Monats" - Wettbewerb. Das ist wie ein Maskottchen, aber eben nur für einen Monat. Ist beis jetzt, glaub ich noch nie in die Hose gegangen^^
    • Wenn wir genug Mitglieder haben Wettbewerbe wie: "Bestes Video des Monats", "GFX Wettbewerb" usw. Natürlich müssen sich diese Wettbewerbe um HG/SS drehen, also muss man Banner über HG/SS machen usw.

    Das wars eigentlich mit den Verbesserungen^^
    Also irgendwie gefällt mir braun als Schriftfarbe^^ Wollte es schon immer mal ausprobieren mit Frabe zu schreiben^^
    Für den/einen Co-Leiter Posten wäre ich bereit. Kann auch wenn es soweit ist eine Bewerbung schreiben^^
    Bis bald!

  • Wah, so schnell, wie ihr schreibt, komm ich garnicht mit. Naja, werd jetzt erstmal die anderen Themen abarbeiten.


    Was macht Johto für euch so einzigartig?
    Johto hat noch den Nostalgiefaktor, der mir so gefällt. Trotz zu der neuen gesehenen Grafik bescheidene hat das Spielen noch sehr viel Spaß gemacht und war auch ohne tolle Grafik ein richtiger Augenschmaus. Die ganze Region hatte noch Stil und allein der Name klingt so schön. Die Storyline war natürlich auch noch Sahne. Man hatte richtig was zu tun und man hatte noch die schön fiesen Ganoven Team Rocket, die imo viel besser sind als Team Galaktik. Team Rocket hab ich ja noch abgekauft, wie sie ihre Ziele erreichen wollen, aber Team Galaktik war einfach nur lächerlich.
    Außerdem müssen die Pokemon erwähnt werden. Johto hat einfach die besten Starter überhaupt. Feurigel, Karnimani und Endivie...ich kann mir kein besseres Trio vorstellen. Die anderen Pokemon sind natürlich auch klasse. Das Design von ihnen war einfach noch mit Liebe gemacht und nicht einfach so hingepinselt. So kommt es mir zumindest vor, wenn ich mir einige Pokemon von den neuen Generationen anschaue...


    Wie sah damals euer Team aus - und wie wird es diesmal aussehen?
    Auf meiner Gold sah mein Team wie folgt aus:

    • Tornupto
    • Azumarill
    • Tauboss
    • Ampharos
    • Sherox
    • Nachtara


    Mit meinem Team war/bin ich eigentlich sehr zufrieden. Als Starter hab ich natürlich Feurigel genommen, mein Liebling. Als Ergänzung zu Feuer hab ich Marill als Wasserpokemon benutzt. Da Tauboss mein Lieblingsvogelpokemon ist, war klar, dass es auch ins Team kommt. Voltilamm als süßes Donnerpokemon durfte da natürlich auch nicht fehlen. Auf Sherox und Nachtara bin ich eher zufällig gekommen. Ich hab mir einfach überlegt, was ich noch für gute Pokemon in mein Team stecken könnte und bin dabei auf die beiden gestoßen.
    Und wie mein Team in HGSS aussehen wird, ist eine gute Frage. Auf jeden Fall werde ich wieder Feurigel als Starter nehmen. Wenn ich es schonmal haben kann, werde ich es mir nicht nehmen lassen, es als Starter zu benutzen. Ampharos wird im Team bleiben, mit ihm war ich immer sehr zufrieden. Mein Azumarill werde ich durch ein Seeper ersetzen, gefällt mir inzwischen besser. Dann werde ich noch entweder Nachtara oder Psiana in mein Team tun, ein Evee muss einfach sein. Ein Flugpokemon werd ich mir auch in mein Team stecken, nur weiß ich noch nicht, welches. Also wird mein Team ungefähr so aussehen:

    • Feurigel
    • Ampharos
    • Seeper
    • Nachtara oder Psiana
    • ?
    • ?


    Wird es noch ein Remake von Kristall geben und würdet ihr es euch dann holen?
    Hm, ich denke eher nicht, dass es ein Remake von Kristall geben wird. Es gab ja von Gelb auch keins, von daher bezweifle ich es. Sollte es aber doch eins geben, werde ich mir überlegen, ob ich es kaufe. Hatte leider kein Kristall und würde mich daher sehr freuen, es mal zu spielen.


    Sollen wir uns beim alten HGSS Fanclub orientieren und die News besprechen?
    Ich wäre schon dafür. Durch die News kommen ja immer wieder neue Themen zustande.


    Freut ihr euch bereits auf die neuen Editionen?
    Natürlich! Ich bin wirklich froh, dass es garnicht mehr so lange dauert, bis die Spiele in Deutschland rauskommen. Besonders freue ich mich, die besten Regionen Kanto und Johto in einer schönen Grafik zu sehen. Aber eigentlich freu ich mich auf alles^^


    Holt ihr euch nur eine der Editionen (wenn ja, welche und wieso) oder beide?
    Daheim werde ich wahrscheinlich beide Editionen haben, da mein Bruder wohl auch spielen will, aber ich selber werde mit größter Wahrscheinlichkeit Heartgold spielen. Mit Gold verbinde ich einfach tolle Erinnerungen, da ich die Edition selber daheim habe und mit großem Spaß gespielt habe. Außerdem gefällt mir der Name besser als Soulsilver, obwohl das eher nebensächlich ist. Aber wie gesagt, da wir beide Editionen daheim haben werden, werde ich SS auch mal spielen.


    Importiert ihr euch die Editionen aus Japan oder Amerika, oder wartet ihr auf das deutsche Release?
    Ich werde warten, bis es in Deutschland rauskommt. Meine japanisch Kenntnisse sind schhrecklich, von daher fällt das schonmal weg. Und obwohl ich die englische Sprache liebe und schon öfters Spiele auf englisch gespielt habe, werde ich mir HGSS nicht aus Amerika impotieren. Wenn ich es auf deutsch spiele, erinnert es mich viel mehr an damals, als auf englisch oder japanisch. Und ich will den Nostalgiefaktor so gut es geht beibehalten.


    Welches Starterpokémon werdet ihr nehmen?
    Ich werde auf jeden Fall Feurigel nehmen.
    Die Wahl fällt mir hier nicht sehr schwer, da Feurigel mein Lieblingsstarter und Pokemon ist. Es sieht einfach nur total süß aus und richtig stark ist es auch :3 Zu den Entwicklungen muss ich garnichts sagen, denn die sind eh top. Und wenn ich das Spiel schon durch hab, fang ich vielleicht mit Karnimani oder Endivie nochmal neu an, mal schaun.


    Jetzt bin ich zwar immernoch nicht mit den Themen durch, aber das reicht erstmal. Dann mach ich im nächsten Post einfach weiter^^
    Edit: Yay, Seite 2 =3

  • so da bin ich dann auch mal hier drin und schreib gleich mal was^^nacheinander:


    Freut ihr euch auf die neuen Editionen?naja wesegen bin ich wohl in diesem fc hier xD nein gold war schon immer mein lieblingsspiel und ich zock es auch bis heute noch und ich find hdie welt einfach so cool weil kanto und johto drinne sind
    Worauf freut ihr euch besonders?
    schwer zu sagen. ich glaub am meisten tatsächlich auf die neue grafik, die ganzen neuen ds-funktionen (ich habs niemals über mich gebracht D/P/P zu spielen) und nich zuletzt die neu geremixte musik. aber natürlich wär mir das alles zielich egal wenns halt nicht das remake der 2. generation wäre und ich kanns einfach kaum erwarten ein halbwegs neues spiel zu spielen in dem (fast) nur pokis aus den 1. beiden generationen sind, ich kann die neuen nämlich nicht austehen (siehe signatur, wer spanisch kann) :D
    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?ich weiß nich ob ich direkt jetz lieblingspokémon habe die sind doch alle so cool... nein, scherz, kein mensch mag miltank. also da wären: natürlich die Tornupto-familie, die Despotar-familie, Ho-oh, die legi-hunde, psiana, nachtara, hunduster u. hundemon, seedraking, panzaeron, skaraborn, scherox und auch farbeagle und noctuh. was bleibt da überhaupt noch groß übrig?
    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    wie oben schon erwähnt, miltank. nicht schlecht, aber i-wie hässlich
    ansonsten noch waaty, griffel, hoppspross und die ganzen babypokis, außer vllt. pichu, der geht noch.
    ach so und ehrlich gesagt - lugia. nicht dass ich jetz was gegen ihn direkt hätte - es ist einfach nur, früher gabs bei uns immer die ho-oh und lugia-fans die sich bekriegt haben^^ und ich war nun mal immer n ho-oh-fan und brings nicht übers herz mir jetzt soulsilver zu kaufen, obwohl ich so gerne groudon hätte... 8|
    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?ich bin auch der meinung die events. ich mag events, vor allem download-events, im allgemeinen nicht so, schon aus prinzip nicht. ich find sie einfach - ungerecht. und deswegen mach ichs halt sozusagen aus solidarität so dass ich sowas nich auslöse. und in den originalen gabs sowas ja auch kaum (nein, ich hatte nie ein celebi und wollte es auch nie - aus frust). ich finds z.B. schade dass man das zackenohr-pichu oder das gespräch zwischen giovanni und silber nicht ohne event-pokémon erlebt...
    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?Nö, man muss sie ja nicht fangen, vor allem die, die man eh eintauschen muss. ich werde mich z. B. von dialga, palkia, dem schattentypen (wie heißt der nochmal?) und diesem größenwahnsinnigen gaul von arceus fernhalten. Groudon bzw. Kyogre sind noch erträglich, also die werde ich fangen (aber ich glaube ich werd nich tauschen, einer reicht mir)
    ansonsten naja Ho-oh + drei hunde und lugia + drei vögel muss ja wohl sein, mewtu is auch absolut cool und find ich gut, dass sie ihn reingenommen haben, latios bzw. latias kenn ich nich wirklich aber das sind ja eh wanderpokis, die werd ich vllt. fangen, wenn die mir über den weg laufen, wenn nich auch nich tragisch. weiß man eigtl. schon, ob der mew-glitch funktioniert? ich weiß unwahrscheinlich, aber möglich ist es oder?
    Eure Lieblingsstädte aus Johto?lieblingstädte direkt hab ich jetz zwar nicht, aber dukatia city ist ziemlich cool, da gibts einfach alles, dann teak city hat dieses gehimnisvolle, das gefällt mir sehr, das ist wirklich ein gelungener ort. dann mag ich noch oliviana city, all die anderen sind nicht so erwähnenswert, finde ich. anemonia city hat aber jetz in den neuen edis noch n bisschen an charme gewonnen, glaub ich. Neuborkia war, wie ich immer fand, so n abklatsch von alabastia, aber ich habe es einfach geliebt, wie da silber am anfang vor dem labor stand und einen immer weggekickt hat^^
    das hab ich damals bestimmt ne halbe stunde lang gemacht als ich das spiel begonnen hab :yeah:
    aber sonst hab ich mich ehrlich esagt wenig in den städten aufgehalten, weil johto is nich kanto, wo die städte so sool sind. johto ist cool wegen seiner ganzen türme und höhlen etc. etc.
    ich hab garantiert 85% meiner spielzeit am silberberg und in der liga verbracht^^
    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    Also Soul kann ich überhaupt nicht ausstehen. Sie ist i-wie total hässöich und hat nen total unproportional großen kopf... ich frag mich, wieso sie nicht kris behalten haben. ich fand sie jetz zwar auch nicht so berauschend (und hab auch nie mit ihr gespielt, weil ich nun mal gold gespielt hab^^) aber i-wie doch besser als soul. ich fragmich vor allem was für ne rolle sie jetzt in den spielen spielen wird? sie rennt da nur immer mit ihrem marill rum und labert einen voll -.-
    zu schade dass ich kein japanisch kann
    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?also eine Edi "Pokémon Kristall-Edition ClearCrystal" erwarte ich persönlich nicht mehr, ich kenn kristall jetz zwar nicht sooo gut aber eigtl. sind doch schon alle besonderheiten aus dem spiel in HG/SS drin oder? also eusin und dass suicune nich wegrennt und so...
    außerdem wurden R/B/G doch auch nicht geremaket sondern nur R/G oder?
    also ich würd sie mir auch nicht holen weil sie ja keinerlei neuerungen bringen würde...
    Was macht Johto für euch so einzigartig?die erste edition, die ich ohne hilfe meines bruders durchgezockt habe. ich finde an johto vor allem so cool, wie es einen gegensatz zu kanto bildet. ch glaube auch johto wäre bei all den coolen höhlen und türmen und steineichenwäldern ohne kanto viel uninteressanter. versteht mich nicht falsch, ich finde kanto nicht besser und nicht schlechter als johto, ich finde einfach nur, dass sie sich perfekt ergänzen, kanto ist das alte, wohlbekannte, städtische und johto die abenteuerliche, exotische welt mit vielen geheimissen. Johto und Kanto sind also ein perfektes team, so wie Misty und Ash.
    Wie sah euer Team damals aus - und wie wird es diesmal aussehen?ich will mich da auf noch nichts festlegen, ich mag es teams ständig auszuwechseln und zu erneuern - ich setze ungern auf nur einige wenige. früher waren auf jeden fall despotar, tornupto, garados, magneton, hypno, relaxo u. sarzenia meine lieblingspokis (ohne legis) . diesmal versuch ich glaub ich mal ein reines hunde/vögel-team und ein evoli-team aufzustellen
    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?ich hatte damals gold, ich werde mir jetzt HeartGold holen. ich muss zwar gestehen, dass ich die pokis auf soulsilver eigtl. besser finde, aber ich als ho-oh-jünger kann es nicht ertragen, beim starten des spiels immer lugia zu sehen... ich werd wohl viel tauschen müssen.
    beide kommen aus monetären gründen überhaupt ncht infrage. außerdem ist dass doch total stillos^^
    Importiert ihr sie euch aus Japan oder Amerika, oder wartet ihr auf das deutsche Erscheinen?da n bisschen an der story rumgewerkelt wurde, will ich dieses geniale spiel in vollen zügen genießen und alles auf deutsch haben. ich hab schon genug edis auf englisch und spanisch. außerdem wird es nach dem erscheinen in den USA nich mehr lange dauern und japan kommt für mich nicht infrage. soviel bezahlen um nix lesen zu können?
    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?
    Keine Experimente. Feurigel.
    Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?ich hab nie FR/BG gespielt deswegen bin ich gespannt aber zugleich auch ein bisschen besorgt was man aus meiner ersten region gemacht haben könnte...
    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?absolut nicht. ich find hoenn zwar ganz cool und sinnoh kenn ich nicht, aber das soll ein G/S/K-Remake werden und kein allgemeines Pokémon-Spiel. dann wären ja auch wieder die ganzen neuen pokis dabei und für den speicherplatz müsste man die grafik verschlechtern oder die regionen wieder so brutal verstümmeln wie damals kanto in G/S/K. À Propos... wird kanto diesmal wieder normal groß sein oder bleibt es beim stummel-kanto+azuria-höhle?
    Was haltet ihr vom Pokégear und dem Pokéwalker?naja der pokégear ist ja nix wirklich neues sondern eher was aktualisiertes, und den pokéwalker find ich eigtl. ne gute idee, auch wennn ich nie ganz verstanden hab, wie genau der funktioniert. naja auf jeden fall wird das training dadurch leichter und man bewegt sich ein bisschen. und ich hoffe das vestärkt die zuneigung weil das war das was mich immer am meisten angestrengt hat früher. aber auch für den den pokewalker gilt: man muss ihn ja nich benutzen.
    Wünscht ihr euch Änderungen am Spielverlauf, oder soll er gleich bleiben?hier und da könnte die story mal n bisschen ausgearbeitet werden, vor allem in kanto hätte ich überhaupt mal ganz gerne ne story.
    Wie findet ihr die veränderten Arenen?Absolut großartig! die sind mit soviel liebe und einfallsreichtum gestaltet, die könnte ich mir tagelang angucken :thumbsup:
    Hättet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?sie hätten ruhig noch ein bisschen stäker werden können, zumindest siegfried. ich find ihn als champ immer ein bisschen unwürdig und das ist schade, weil er eigtl. total cool ist. aber ich glaube der rot-kampf ist jetzt ziemlich gut
    Aprikokobälle - unnötig?ixh fand sie immer n bisschen anstrengend weil die so ewig gebraucht haben. aber die bälle bringen ja was und es scheint ja jetzt n neues system zu geben, da bin ich schon mal gespannt
    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?Ho-oh! Dann Raikou, oder noch lieber zapdos ich brauch einfach n starkes elektropokémon, dann ganz klar mewtu und vllt. noch articuno (wie heißt der nochmal auf deutsch?) und groudon, den hab ich so gut wie nie gespielt aber ich mag sein hinterherlauf-sprite. aber von denen würd ich natürlich immer nur einen auf einmal einsetzen weil die doch ein klitzekleines bisschen stark sind.
    Wie wird wohl der weibliche Spielcharakter (Kotone, Soul) auf Deutsch heißen?ich denke mal entweder soul (wahrscheinlich), seel (unwahrscheinlich^^) oder sowas wie "kathrin" xD
    Findet ihr HGSS zu unübersichtlich?
    nicht wirklich, ich würde eher sgaen die welt hat viel zu bieten. auch hier wieder: was man nicht will, muss man ja nich machen
    Wie findet ihr die neuen HGSS Sprites?ziemlich gut, wenngleich etwas gewöhnungsbedürftig. sie sind zumidest größtenteils an den official artworks ziemlich nah dran und sie sind jetzt nicht so dass ich laut aufheulen würde, weil garados ein bisschen so aussieht, als hätte er gerade in eine zitrone gebissen
    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr euch die Editionen holt?ich glaub mehr als ichs jetzt gemacht hab gehts gar nicht ohne sich den spielspaß komplett zu versauen. ich hab mir alle infos dazu durchgelesen die ich nur irgend finden konnte und mir mehrere schnelldurchläufe auf youtube angesehen :rolleyes:
    Habt ihr bereits vor der Ankündigung der Remakes darauf spekuliert?sagen wir mal, darauf gehofft, aber nicht daran geglaubt.
    Euer Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes?
    ich denke, sie werden schon etwas schwieriger werden als die originale aber das schöne an pokémon ist ja dass man selbst bestimmen kann wie schwer es durchzuspielen ist. schon mal versucht, die liga nur mit nem smettbo lvl. 12 durchzuspielen? da seht ihrs :yeah:


    edit: neue fragen von dem user unter mir
    -euer lieblingsarenaleiter aus johto und kanto?

    ich mag i-wie jasmin. die war damals so außergewöhnlich und neu mit ihrem stahl-typ und dann war sie auch noch ganz alleine. und, sie sieht gut aus xD
    -eure lieblingsstädte aus kanto?
    ich liebe Azuria City, die stadt in der ich mich am meisten aufgehalten habe, wegen der azuria-höhle und weil sie mir einfach gefiel,
    prismania city, weil sie die elegante variante von saffronia city ist,
    die zinnoberinsel, weil sie feuer hatte (wortspiel^^) und einfach mal eine insel war, lavandia, hat athmosphäre, das dorf,
    und, falls das zählt, das indigo plateau, einfach cool gemacht und coole musik und halt die liga.
    -welches legi sagt euch mehr zu? lugia oder ho-oh?
    Ho-oh. ich liebe feuer-pokis und ho-oh passt mehr als lugia zu diesem asiatischen bild von johto. lugia sah ddamals etwas zu modern für mich aus, obwohl ich den 2. film sehr mochte, ist lugia nicht mein ding
    -welchen fangort finden ihr ansprechender? den zinnturm oder die strudelinseln?
    der zinnturm war mal was neues, mewtu, lavados, arktos warn auch schon inner höhle, und es gibt sowieso so viele. das labyrinth fand ich ganz schön ansprechend (ich glaub ich hab dafür beim ersten mal 2 monate gebraucht^^) und ich dachte, lugias ort muss ja noch krasser sein. und dnn so ne stinknormale höhle -.-
    denn silber-spielern muss es da besser gegangen sein, die das coolere poki zuletzt gefangen haben (klingt eigtl. auch logisch oder?)
    obwohl ich zugeben muss, die strudelinseln sehen doch ganz gut aus im remake... doch selbst wenn - ich mags nicht ewig surfen zu müssen um an mein legi ranzukommen - doofes wasser, genügts nich dass ich mich einmal pro monat dusche? :D


    PS: sry ich hatte am anfang probleme mit der schriftfarbe bin noch realtiv neu hier im forum :whistling:

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Darth Charizard19 ()

  • Willkommen dabei, Schiggygirl ^^ Ich trage dich dann gleich in die Mitgliederliste ein. Und keine Sorge, der Beitrag war lang genug. =)


    Viele Mitglieder sind inaktiv geworden, fällt mir auf. Was stört euch denn am Fanclub? Stehe euch da immer zur Verfügung. Ich beantworte nochmal ein paar Themen. Habe übrigens den Startpost bisschen abgeändert; außerdem haben wir zwei Partnerfanclubs: den Félinine Fc und den HGSS Fanclub.


    Was fasziniert euch an der ersten Generation?


    Da wäre zum einen der Schwierigkeitsgrad - es gab viele Dungeons, wie zum Beispiel den Mondberg oder diesen Tunnel nach Lavandia, der Felstunnel wars glaube ich. Besonders letzterer war ziemlich lang und mühsam. Habe jetzt in Blattgrün auch ca. eine Stunde gebraucht, habe ja gegen jeden Trainer gekämpft. Außerdem waren die meisten Sprites schon ziemlich schön und einige der neueren sind sehr viel weniger hübsch mittlerweile. Es gab auch (so gut wie) keine überflüssigen Pokémon; bis auf einige, wie Traumato und Hypno und Owei & Kokowei, mochte ich auch fast alle. Und natürlich spielt der Retrofaktor eine große Rolle.


    Wie findet ihr die Remakes, Feuerrot und Blattgrün?


    Ich finde sie sehr zufriedenstellend. Habe allerdings nur Blattgrün gespielt - dieses habe ich aber soweit durchgespielt. Als erstes Pokémon nach Glumanda und Taubsi begegnete mir dann auch ein Shiny Habitak - dieses fing ich natürlich (hätte es fast besiegt, dann hätte ich mich schwarz geärgert ~.~) Ist das 1. Shiny, das ich außerhalb der Perledition fing (dort habe ich Zubat, Evoli und Ibitak gefangen). Allerdings war das beim 1. Durchspielen von Blattgrün. Habe alle Pokémon von dort übertragen und dann neu angefangen. Mittlerweile habe ich die Liga durch (war sehr spannend und ohne Abgesang von Lapras hätte ich es niemals geschafft). Außerdem habe ich beide Edelsteine auf den Islands gefunden und wahrscheinlich gibt es da jetzt nichts mehr zu tun ausser fangen und züchten. Das macht aber nichts - ich schaue, dass ich alle Pokémon hole, die es auf HGSS nicht geben wird. Und es macht Spaß, die Edition zu spielen ^__^


    Eure Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes?


    Also ich fand sie relativ schwierig, verglichen mit den Originalen. Die Tunnel und so weiter waren gleich mit den Originalen; die Siegesstraße kam mir allerdings viel leichter vor. Lag wahrscheinlich auch daran, dass Lavados nichtmehr mittendrin auftaucht und es weniger Steine gab. Und es war weniger düster. Mein Team war, als ich die Liga bestritt, erst auf Level 48 - 52; demnach war es alles andere als einfach. Ansonsten ist die Story auch nicht gerade einfach, zum Beispiel die Sevii Islands.


    Welches Team hattet ihr in den Remakes?


    So sieht es momentan aus:


    • Tauboss: Ich verwende es zum Fliegen; außerdem kümmert es sich um die Kampfpokémon, die relativ häufig vorkommen und ich mag es sehr. Es ist weiblich und hört auf den Namen 'Princess' ^^
    • Evoli: Es heißt Raffael<3, ist männlich und seine Attacken sind nicht soo schwach. Es hat Niedlichkeitsfaktor. Vom Wesen her wäre es das perfekte Flamara, aber ich hab vor es zu züchten und es selbst nicht zu entwickeln. Es bleibt Evoli.
    • Smettbo: Es trifft zu 100% mit Gift- und Schlafpuder, damit war die Hauptstory sehr viel leichter. Jetzt ist es mir aber etwas zu schwach und falls ich einen Ersatz finde, darf es sich in der Box ausruhen. Habe es Cutiefly getauft.
    • Lapras: Ah ich liebe es! Es heißt Asmodeus und ist stark ~ Wasser & Eisattacken machen sich auch immer gut im Spiel und es kann böse reinhauen. Ohne es hätte ich niemals die Liga geschafft - dank seinem Abgesang und Tauboss' Wirbelwind konnte ich die schwersten Gegner immer ausstallen.
    • Glurak: Stark, heißt Firelizard und joa, Glurak ist der Kantostarter mit dem ich am besten auskomme, war schon immer so.
    • ?: Dafür habe ich mich noch nicht entschieden. Meist ein VM Sklave. zB Nidorina (Zerschneider, Stärke, Zertrümmerer) oder Marill (Kaskade). Ich brauche aber sowieso einen Ersatz für Smettbo, also benötige ich noch zwei Pokémon. Jemand eine Idee?


    Wie schwer fandet ihr die Liga in den Remakes?


    Schwer. Mit Level 60+ ist sie sicherlich nicht so schwierig, aber meine Pokémon waren auf Level 48 und maximal auf Level 52, da war es alles andere als einfach. Am meisten Probleme haben mir diese Pokémon gemacht: Jugong von Lorelei; Bruno war eigentlich einfach; Gengar von Agathe; Dragoran von Siegfried und Simsala von Gary. Ogott dieses Simsala <___< er hat ihm wirklich 10mal Top- Genesung gegeben! Schließlich war ich so verzweifelt, dass ich Abgesang für es benutzt habe und so konnte ich es noch bezwingen. Eigentlich wollte ich erstmal Geld sammeln und Erfahrung, aber wenn ich die Liga gleich schaffe, auch gut =D Bis bald, Kitty ^^

  • Freut ihr euch auf die neuen Editionen?

    was ist den das für eine frage? es ist ja eigentlich klar das ich mich auf die editionen freue und bin, egal ob es jetzt eine spezial edi ist oder ein remake, auf alle veränderungen gespannt. das bezieht sich vor allem auf die story, die optik, die überarbeiten arenaleiter, die top vier, die verbesserten städte und die neuen spielereien wie jetzt zum beispiel die overworld sprites. auch wenn es schon einmal gespielte versionen sind ist es ein ganz neues abenteuer!


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    eigentlich habe ich kein wirkliches lieblingspokemon aus johto. müsste ich mich aber auf maximal fünf beschränken wären es folgende:
    -karnimani: einfach knuffig
    -wiesenior: ich liebe die normal pokemon die man sich auf den ersten routen fangen kann
    -noctuh: endlich mal eine eule in den spielen
    -celebi: ein interessantes legi und die idee mit dem schrein gefällt mir besonders gut
    -suicune: es war lange zeit einer meiner lieblingslegänderen
    eigentlich hätte ich noch einige andere wie icognito oder xatu dazugezählt, aber das geht ja nicht


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?

    ich kann alle gut leiden, aber woingenau finde ich vom namen her seltsam und in der serie einfach nervig. die vorentwicklung dagegen mag ich. außerdem sieht sonnflora zu sehr nach einer sonnenblume aus!


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?

    keine. jede neuerung soll den spielspaß vergrößern und ist deshalb auch positiv zu sehen. die unötige neuerung mit dem polieren der orden wurde ja schon entfernt. deshalb hab ich an den neuen features auch nichts auszusetzen!


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?

    ich bin immer der ansicht gewesen das jede region sich nur auf ihre legendären pokemon beschränken sollte, weil sie diese dadurch so einzigartig machen. ho-oh, lugia sollten also nur in johto bleiben, kyogre, groudon in hoenn und dialga, palkia in sinnoh. dadurch wird jeder kontinent auch besonders. außerdem haben sich die legendären pokemon auch dementsprechend angepasst, weil jede region nunmal nicht mit den anderen verglichen werden kann. nachdem ich sie mir gefangen habe, wird es mir aber egal sein. dann sind sie wieder wie gewöhnliche pokemon die ich auch nur aus meinen anderen edis tauschen konnte. ich kann es aber verstehen das es wegen der internen batterie in den gba spielen sinnvoll gewesen ist und deoxys sowie jirachi bleiben zum glück immer noch besonders! schlimm finde ich es nicht, aber wirklich passen tuen sie nicht.ich meine, dadurch veringert sich ja auch ihre selteneheit!


    Eure Lieblingsstädte aus Johto?

    das ist wieder ganz schwierig, da jede etwas besonderes an sich hat. teak city, dukatia city und mahagonia city sehe ich aber ganz weit oben. ersteres ist einfach sehr historisch und wurde im typischen japanischen still aufgebaut. in ihr spielt die geschichte aus johto eine wichtige rolle und es gibt ein atemberaubendes artwork dazu. ansonsten ist auch die musik gut. dukatia fand ich damals etwas verwirrend aber heute sieht die stadt einfach... wow aus. ich liebe hafenstädte und die ganze atmosphäre passt dazu. radioturm, gts, biancas arena, spielhalle, einkaufszentrum und der untergrund. man kann dort also eine menge zeit verbringen. als letztes kommt noch mahagonia dazu: die ruhige lage in den bergen und der weg zum see des zorns haben es mir damals schon angetan. gäbe es das dorf in der realität würde ich mich dort sehr wohlfühlen und ordentlich entspannen. ansonsten werde ich im spiel einfach im kreis rumlaufen. die beiden wachtürme haben was...


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?

    meine antwort im thema "neue hauptfiguren": kotone gefällt mir so gut das ich mit ihr, zum ersten mal als mädchen, in meiner heartgold edition spielen werde. mit gold werde ich in soulsilver anfangen. für mich ist sie seit dem anime hinter misty die zweitbeste protagonistin. auch wenn es nur kurz werden wird und nur mal so nebenbei gesagt. schlimmer als lucias mütze kann ihre nicht sein!


    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?

    alle wichtigen elemente wie zum beispiel die geschichte mit suicune und eusin, den duellturm und die weibliche spielfgur gibt es auch schon in heartgold und soulsilver. wozu also ein remake zu kristall? außerdem gab es zu gelb auch keines und solange es dazu keines gab wird es auch zu kristall keines geben!


    Was macht Johto für euch so einzigartig?

    wie ich schon oben erwähnt habe ist jede region auf ihre art und weiße einzigartig und kann nicht mit anderen verglichen werden. an johto gefällt mir aber vor allem der bezug zur japanischen kultur und der damals unterhaltsamen handlung. selbst den abgebrannten bronzeturm gibt es in japan in der selben stadt auf der teak city basiert. natürlich unter einem anderen namen, aber das tut nichts zur sache. des weiteren sind es einfach die erinnerungen aus der kindheit die johto so besonder gemacht haben. tag/nacht wechsel, pension usw. retro!


    Wie sah euer Team damals aus - und wie wird es diesmal aussehen?

    uff, da kann ich mich kaum erinnern. meistens habe ich karnimani genommen und dann die ersten sechs gefangenen pokemon im team behalten. mein starter war damals auch das einzige pokemon das ich bis zur liga alleine trainiert habe. deswegen gab es auch keine großen probleme mit den trainern!


    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?

    beide. begründung: ich bin sammler und brauche beide. zumindest aus japan. ho-oh und lugia dürfen auch nicht fehlen und bei den deutsche edition werde ich mich nur mit soulsilver vergnügen!


    Importiert ihr sie euch aus Japan oder Amerika, oder wartet ihr auf das deutsche Erscheinen?
    ich hab sie mir aus japan importiert. leider sind die spiele noch nicht eingetroffen. die deutsche soulsilver werde ich mir auch kaufen!


    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?

    alle drei. endivie tausche ich am anfang auf eine andere edi und dannach wieder zurück. karnimani werde ich in ss nehmen und feurigel in hg. damit hätte ich dann auch schon alle. aus kanto nehme ich mir jeweils bisasam und shiggy. aus hoenn werde ich mir hydropi und flemmli ausuchen. die anderen zwei werde ich aber auch schon irgendwo bekommen!


    Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?

    natürlich. genauso wie in johto freue ich mich auch hier auf die erneuerten städte und alle anderen veränderungen. die screenshots die ich schon aus kanto gesehen habe sind erstklassig. da hat sich game freak besonders viel mühe gegeben!


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?

    nein. hoenn gehört in die rubin, spahir und smaragd edition und sinnoh in diamant, perl und platin. so einfach ist das. wären die beiden regionen im spiel vertreten würde es die ganze atmosphäre und den flair zerstören. außerdem wäre auch die handlung ineinander nicht schlüssig. jede edition spielt zu einer anderen zeit und wenn man sich schon in johto kyogre und groudon fangen kann würde ich mich fragen was uns in hoenn erwarten würde!


    Was haltet ihr vom Pokégear und dem Pokéwalker?

    pokegear: damals gab es ja schon den pokecom mit den selben optionen. von daher gehört er einfach zu den spielen dazu
    pokewalker: nette idee und gute events. leider finde ich es schade das das pokemon nach dem übertragen nur höchstens ein level hochgelaufen werden kann!


    Wünscht ihr euch Änderungen am Spielverlauf, oder soll er gleich bleiben?
    es gibt änderungen und diese nehme ich auch herzlich endgegen. schließlich beeinflussen diese im spielverlauf jetzt nicht die originale story und bringen einfach etwas abwechslung rein. die hauptgeschichte bleibt ja die gleiche. ich finde das solche verbesserungen in ein gutes remake gehören. gold und silber waren damals in johto doch relativ kurz und jetzt wurde die story nur noch ausgebessert!


    Wie findet ihr die veränderten Arenen?
    manche rätsel haben sich jetzt nicht so besonder verändert, aber natürlich finde ich die neuen arenen auch besser als die älteren, welche ja zum größten teil sehr leicht zu lösen waren.


    Hättet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?

    die liga sieht wirklich perfekt aus. es gibt schön gestalltene räume, ein gelungenes vs-intro und stärkere trainer nach dem zweiten durchgang. was will man den mehr?


    Aprikokobälle - unnötig?

    damals waren sie ein fester bestandteil der beiden spiele und sind es heute immer noch. ohne sie wäre heartgold und soulsilver kein remake und man hätte nicht die möglichkeit gehabt an die unterschiedlichen bälle kzu kommen. letztendlich muss jeder selber entscheiden ob er es nutzen möchte oder nicht. die animation beim ernten finde ich aber schonmal klasse!


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?

    je nach edition lugia und ho-oh. eventuell kommt noch suicune und raikou dazu. ein celebi könnte ich mir auch vorstellen. normalerweiße nehme ich mir aber keine legis in mein team und werde sich wahrscheinlich auch nur in der trophäenbox halten!


    Wie wird wohl der weibliche Spielcharakter (Kotone, Soul) auf Deutsch heißen?

    ich denke das der name ins deutsche übersetzt wird. war ja auch bei allen anderen namen genauso: grün, blau, rot, silber, gold usw. also stimme ich für selle, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig klingt!


    Findet ihr HGSS zu unübersichtlich?

    früher fand ich die beiden regionen wegen dem kleinen bildschirm, dem schlechten licht und der grafik schon etwas unübersichtlich. oft habe ich mich auch irgendwo verirrt, aber hier wird es bestimmt nocht so werden. das man zuerst in johto anfängt ist ja logisch. das ist ja auch eine eigene rehgon mit eigenen arenaleiter und handlung. es wäre eher schlecht gewesen wenn man zuerst in kanto angfangen hätte!


    Wie findet ihr die neuen HGSS Sprites?
    einige finde ich gelungen. andere aber wiederum weniger!


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr euch die Editionen holt?

    ich hab mich leider schon seit dem realase der ersten edition sehr stark zugespoilert. eigentlich war das nicht geplant gewesen aber meine neugierde war einfach zu groß. dennoch bereue ich es sehr stark, da ich alles selber erleben und entdecken wollte!


    Habt ihr bereits vor der Ankündigung der Remakes darauf spekuliert?
    teilweiße. ich hielt es damals schon für möglich und einige wochen vor der ankündigung wurde auch in zahlreichen foren darüber verstärkt spekuliert. nachdem die goldenen und silbernen bälle in pokemon sunday gezeigt worden sind war es ja schon klar.


    Euer Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes?
    ich meine das er ansteigen wird und wünsche es mir auch!


    weitere fragen:
    -euer lieblingsarenaleiter aus johto und kanto?
    -eure lieblingsstädte aus kanto?
    -welches legi sagt euch mehr zu? lugia oder ho-oh?
    -welchen fangort finden ihr ansprechender? den zinnturm oder die strudelinseln?

  • Was fasziniert euch an der ersten Generation?


    Es gab auch (so gut wie) keine überflüssigen Pokémon; bis auf einige, wie Traumato und Hypno und Owei & Kokowei, mochte ich auch fast alle. Und natürlich spielt der Retrofaktor eine große Rolle.


    Eines der stärksten Pokemon der 1. Generation so sehr zu verleugnen... tztztz. Es hatte einen guten Grund, warum Kokowei damals in fast jedem CP-Team enthalten war. Außerdem rockt die laufende Palme total, die hat auch im Spielverlauf gegnerische Pokemon zerfetzt wie ein Weltmeister.


    Zitat von Black Cat

    Wie findet ihr die Remakes, Feuerrot und Blattgrün?


    Außerdem habe ich beide Edelsteine auf den Islands gefunden und wahrscheinlich gibt es da jetzt nichts mehr zu tun ausser fangen und züchten. Das macht aber nichts - ich schaue, dass ich alle Pokémon hole, die es auf HGSS nicht geben wird. Und es macht Spaß, die Edition zu spielen ^__^


    Da gibt es aber in der Tat noch etwas zu tun, und zwar die erneute Herausforderung der Top 4 und deines Rivalen... die haben jetzt neue Pokemon und ihren Level noch mal um ca. 10-20 angehoben. *g* Viel Spaß.


    Zitat von Black Cat

    Eure Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes?


    Also ich fand sie relativ schwierig, verglichen mit den Originalen. Die Tunnel und so weiter waren gleich mit den Originalen; die Siegesstraße kam mir allerdings viel leichter vor. Lag wahrscheinlich auch daran, dass Lavados nichtmehr mittendrin auftaucht und es weniger Steine gab. Und es war weniger düster. Mein Team war, als ich die Liga bestritt, erst auf Level 48 - 52; demnach war es alles andere als einfach. Ansonsten ist die Story auch nicht gerade einfach, zum Beispiel die Sevii Islands.


    *Hust*. Lavados hat mit dem Schwierigkeitsgrad der Siegesstraße wenig zu tun, denn der Kampf gegen den Vogel konnte vermieden werden (was ich regelmäßig getan habe); was die Anzahl der Steine angeht - die war gleich. Die Stroy auch den Sevii Islands aber als schwer zu bezeichnen ist eine Beleidigung für jedes anspruchsvolle Spiel... XD Da gabs für mich überhaupt keine Herausforderung, das ganze glich mehr einem Urlaub mit ein paar Kämpfen gegen unterklassige Gegner. Der stärkste Gegner war der Vorstand des Team Rocket, und selbst der hatte nicht allzu viel drauf.
    Was die Liga angeht - das liegt an deinem suboptimalen Team. Dazu komme ich noch. xp


    Zitat von Black Cat

    Welches Team hattet ihr in den Remakes?


    So sieht es momentan aus:



    Du hast also nur drei klassische 'Kampf'pokemon im Team (Tauboss, Lapras, Glurak), dazu ein unterklassiges Pokemon (Smettbo) und ein nicht entwickeltes, was auch ansonsten nicht sonderlich viel taugt (Evoli). Dazu einen leeren Slot, denn der Vm-Sklave zählt nicht.
    Kein Wunder, dass du die Liga schwer fandest.


    1. Lapras ist hilfreicher, wenn du ihm Regentanz und Donner beibringst (Surfer und Eisstrahl hat er hoffentlich schon), dann solte auch Jugong kein Problem mehr sein.
    2. Nicht entwickelte Pokemon sind nur in seltenen Fällen hilfreich, und zwar dann, wenn die Werte des Pokemon auch so schon hoch genug sind. Owei, Rihorn, Sandan, Fukano, Maschock/Kadabra/Georok/Alpollo und ähnliche sind dafür ein Beispiel, aber Evoli eher nicht. Um das zu kompensieren, müsstest du wenigstens noch ein vernünftiges Offensivpokemon dabeihaben, aber stattdessen hast du...
    3. Smettbo. Das ist an und für sich kein Problem, weil die Pokemonspiele *so* einfach sind, dass man auch mit verhältnismäßig schwachen Pokemon das Spiel gewinnen kann, allerdings braucht man dann vielleicht etwas mehr Training. Die paar Puderattacken helfen dir auch nicht wirklich weiter, hier bietet sich stattdessen ein starkes Pflanzen- oder Elektropokemon an. Sarzenia oder Magneton. Ansonsten kannst du dir aus den Alternativen aus Nummer 4 eins aussuchen...
    4. Für den letzten Slot solltest du Simsala, Dragoran, Gengar, Rizeros, Machomei oder ein anderes physisch oder psychisch starkes Pokemon aussuchen, falls du entgegen jeder Rationalität Smettbo und Evoli nicht ersetzen möchtest. Nimm notfalls eines, das dir gefällt statt eines, das wirklich sinnvoll wäre...



    Zitat von Black Cat

    Wie schwer fandet ihr die Liga in den Remakes?


    Schwer. Mit Level 60+ ist sie sicherlich nicht so schwierig, aber meine Pokémon waren auf Level 48 und maximal auf Level 52, da war es alles andere als einfach. Am meisten Probleme haben mir diese Pokémon gemacht: Jugong von Lorelei; Bruno war eigentlich einfach; Gengar von Agathe; Dragoran von Siegfried und Simsala von Gary. Ogott dieses Simsala <___< er hat ihm wirklich 10mal Top- Genesung gegeben! Schließlich war ich so verzweifelt, dass ich Abgesang für es benutzt habe und so konnte ich es noch bezwingen. Eigentlich wollte ich erstmal Geld sammeln und Erfahrung, aber wenn ich die Liga gleich schaffe, auch gut =D Bis bald, Kitty ^^


    Gegen Jugong hilft Regentanz+Donner von Lapras; gegen Gengar helfen Geist- und Psychoattacken, idealerweise Psychokinese von Simsala (der nebenbei auch noch den Rest von Agathes und Brunos Team abräumt...); Dragoran sollte Lapras zum Opfer fallen und gegen Simsala hilft eine physische Attacke. Falls Tauboss nicht ausreicht, nimm eine Alternative. Vermeide Spezialattacken gegen Simsala.




    [color=#000000]+++++++++++++++ +++++++++++++++ +++++++++++++++


    Wie findest ihr die Remakes, Feuerrot und Blattgrün?: Gar nicht so einfach, ein faires Urteil zu fällen. Man konnte sich lange damit beschäftigen, aber die Anpassung an die moderne Zeit - neue Attacken, neue Grafik etc. haben den Nostalgiefaktor zerstört. Noch heute spiele ich die ursprünglichen Spiele lieber als die Remakes. Nebenbei bemerkt hat es ich tierisch genervt, wie offensichtlich das Spiel für Kindr gedacht war (das hat man in allen anderen, auch den darauffolgenden, glücklicherweise vermieden!) - der Lehrkanal, die standartmäßig eingeschaltete Hilfe, die man erst im Menü deaktivieren musste, und der dreiseitige Einführungstext, wenn man ein neues Spiel startet... grauenhaft. FR/BG ist auch meiner persönlichen Rangliste hinter Smaragd (Platz 1), Platin (Platz 2) und der ursprünglichen Blauen Edition (Platz 3)... und eigentlich auch noch hinter GSC. Trotzdem war das Remake für mich der Grund, einen GBA SP zu kaufen. xD


    Schwierigkeitsgrad der Remakes? Da nahezu alles schon aus R/B bekannt war, fand ich das Spiel sehr einfach. Auch die Neuheiten der Sevii Islands waren nicht wirklich fordernd. Nur die Pokemon-Liga, die sich levelmäßig noch einmal deutlich nach oben orientiert, sobald man die Hauptstory nach erhalt der beiden Edelsteine beendet hat, war hier eine Herausforderung.
    Das einzige Feature, das das Spiel etwas schwerer gemacht hat als die ursprünglichen Editionen war die Tatsache, dass Psycho nicht mehr der ''unbesiegbare Typ ohne Schwächen'' war. Eigentlich schade. *g*


    Welches Team hattet ihr in den Remakes? Ich hab FR und BG bestimmt insgesamt ein Dutzend Mal gespielt und kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. oO'
    Als ich das Spiel das erste Mal gespielt hatte, war ich allerdings von der Neuaufmachung der altbekannten Pokemon fasziniert und konnte mich beim besten Willen nicht entscheiden, was ich ins Team nehmne wollte. Daher hatte ich am Ende dann nur drei Pokemon im Team - Glurak, Lektrobal und Garados.
    Beim zweiten Durchspielen war es noch schlimmer, da hatte ich nur zwei. Bisaflor und Kadabra. Die Pokemon-Liga habe ich trotzdem mit beiden "Teams" besiegt. Heh.

  • Na, der neue Startpost sieht ja schon wunderbar aus! Danke für den Glückskeks, Kitty. ^__^ Ich habe einmal ein paar Punkte zusammen gestellt, warum ich mich als CO-Leader bewerben möchte (soll nicht prahlerisch wirken):


    * Ich schreibe einigermaßen lange und regelmäßig Beiträge und hoffe natürlich, dass diese auch sinnvoll sind...
    * Ich habe die Gold/Silber Edition für den GC durchgespielt, kenne mich daher auch entsprechend gut aus.
    * Einige Themen stammen von mir und ich habe auch schon ein paar (umsetzbare?) Ideen mitgebracht.
    * Natürlich mache ich auch Werbung für uns, siehe Signatur.
    * Außerdem hab ich schon ewig und drei Tage auf GSC Remakes gewartet! (das musste jetz sein^^)


    Welche ist eure Lieblingsstadt (Johto)?
    Puuh, schwer. Ich tendiere einmal zu einer Top 3:


    3. Platz, Azalea City
    Wunderschönes Städtchen, das mir immer schon gefallen hat. Ich meine, wie konnte Game Freak auf die Idee kommen, einen Teil der Story in einem Brunnen zu veranstalten? xD Als offizielle Bewunderin von Flegmon und Weiterentwicklungen ist es offensichtlich das mir die Stadt gefällt. Auch eine Erwähnung wert sind Ballmacher Kurt und die Kopfnussbäume


    2. Platz, Dukatia City
    Dazu muss ich wohl nicht viel sagen: Großstadt, Magnetbahnhof, GTS, Untergrund, Spielhalle, Pokethlons, .... Etwas unübersichtlich, aber durchaus einen längeren Aufenthalt wert.


    1. Platz, Teak City
    Eine sehr sagenumwobene Stadt, die eine Legendensammlerin wie mich sofort anzieht. Jeder, der die alten Spiele gespielt hat sollte über die Turmruine und den Zinnturm Bescheid wissen. Die Geistarena mit ihren Exzentrikern gefiel mir ja auch x3


    Euer Lieblingsarenaleiter aus Johto und Kanto?
    In Johto wähle ich Falk. Er gefällt mir einfach vom Aussehen und von den Pokemon her, wobei ich dabei aber nicht unbedingt Taubsi/Tauboga meine. In Johto sind Gary und Misty meine Favouriten. Wer wohl Mistys heimlicher Verehrer ist? Ich glaube ja an Tracy, wer weiß was noch kommt... x3 (Orangeshipper dürfen sich gern bei mir melden) Und, ja, ich weiß, dass er nur im Anime vorkommt, aber man wird doch wohl noch ein bisschen träumen dürfen?!


    Eure Lieblingsstädte aus Kanto?
    Hier kommt meine Kanto Top3:


    3 Platz, Prismania City
    Eine Großstadt Kantos. Das Kaufhaus, das Game Freak Haus und die Spielhalle gefielen mir sehr gut und werden mir wohl wieder gefallen. Ich verbinde damit meine geliebte Gelbe Edition, in der ich kA wie oft die Pokéliga machte, um mir ein Porygon leisten zu können.


    2. Platz, Vertania City
    Hoffentlich wird das Trainerhaus beibehalten und der gegnerische Trainer hat die Pokemon, die der Gegner im letzten Linkkampf hatte.


    1. Platz, Lavandia City
    Idyllisches Städtchen voller Exzentriker mit schöner Musik. ^__^


    Welches Legendäre sagt euch mehr zu? Lugia oder Ho-oh?
    Lugia.
    Eine einfache Rechnung: Ich spielte die Silberne vor der Goldenen und bevorzuge sie daher. Zudem sieht Ho-oh aus wie ein überbunter Hahn mit einem asiatischen Touch. Ich mag auch den Charakter des Rivalen, der ein Pokemon aus dem Labor stiehlt lieber als den Protagonisten.


    Welchen Fangort finden ihr ansprechender? Den Zinnturm oder die Strudelinseln?
    Strudelinseln. Sie sind die schwersten Höhlen, die ich je in den Pokemonspielen durchquert habe und verflixt schwer. Natürlich ist der Zinnturm auch schön, doch ich mag eben Lugia mehr.


    Neue Themen bringe ich mal außnahmsweise keine,
    Gruß, Mooni

  • So Mayar, dann antworte ich dir doch gleich mal - weiß nicht wieso, habe gerade Lust, das zu tun =P


    Kokowei kann ich auf den Tod nicht ausstehen, war schon immer so. Generell war ich nie so der Fan von Pflanzenpokémon... bis auf Folipurba und wenige andere können die mir gestohlen bleiben =/ Und Kokowei ist für mich nur eine Palme mit hässlichem Gesicht x.x mag das Viech einfach nicht, brr.


    Okay, demnächst werde ich dann die Top 4 ZERMALMEN! ;D Vorher aber noch ein gescheites Team holen, naja. Und den Rivalen mache ich gerne nochmal fertig. <3 Hab ihn Raffi genannt, thihi. So nenne ich jeden Rivalen =P


    Naja, als ich Gelb und Blau gespielt habe, war ich *denk* acht und von daher ist es glaube ich kein Wunder, dass es mir damals schwierig vorkam x3 verglichen mit den jetzigen Spielen sind die Remakes das auch noch - in den neuen gibt es kaum Dungeons und die Gegner sind viel zu einfach.


    So, zu deinen Teamverbesserungsvorschlägen - ich weiße mal darauf hin, dass ich auf Cp keinen Wert lege bei Blattgrün, zumindest nicht für die Storyline. Jetzt werde ich da wohl etwas züchten. =) Habe nur auf Wesen geachtet, nicht auf DVs oder EVs. Dafür ist es recht gut geworden.


    1. zu Lapras: Ja, es hat Eisstrahl und Surfer ^__^ Wesen Mäßig und H20 - Absorber natürlich. Männlich, hört auf den Namen Asmodeus aber wenn man es Lapras ruft, dreht es sich auch um, lol. Abgesang möchte ich erstmal nicht verlernen, das habe ich lieb gewonnen. Von Bodyslam könnte ich mich dennoch trennen, denke ich.


    2. Evoli: Es ist so niedlich. Männlich, Name Raffael; Attacken Ruckzuckhieb, Biss, Bodycheck, Attacke die mir grade nicht einfällt. Wesen Solo; Es wäre also ein guter Kandidat für ein Flamara. Wahrscheinlich züchte ich es (gibt es Ditto in den Remakes? lol) und mache dann auch ein Flamara draus.


    3. Smettbo: Es ruht sich schon in der Box aus ;P Für den Spielverlauf waren seine Attacken recht nützlich, also Psychokinese, Windstoß (später Silberhauch), Schlafpuder und Giftpuder. Mittlerweile kann es aber nichts mehr, also schläft es jetzt.


    4. Simsala & Dragoran klingen gut, die anderen mag ich nicht so ;P Hab ja jetzt Zeit, zu sammeln.


    Zu Tauboss gibt es leider nicht so viele Alternativen... werde mir wohl wieder einen Legivogel resetten und diesen dann verwenden. Am besten Zapdos; die anderen beiden sind aber auch okay, wenn auch weniger stark. ^^


    Hast schon recht, die Spiele sind kinderfreundlich. Aber das ist Lucia auch, und dann hab ich doch lieber die Remakes, hust. Abgesehen von dem Text am Anfang, der Hilfe die man erst ausschalten muss und so... geht es doch auch. Und der Lehrkanal ist süüüß gemacht. <3


    Psycho als unbesiegbarer Typ... das fehlt mir auch. Und die Geister mit Giftzweittyp =P Die waren noch viel cooler. ^^ Und joa, ansonsten wärs das erstmal von mir, ich warte auf deine Antwort ;P und auf jeden anderen, der posten möchte <3 Kitty