Verbindungsproblem W-Lan oder Lan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Verbindung. Ok das ist nicht zu richtig das Problem. Aber in Herbst wechsle ich meinen Anbieter und dann bekomme ich eine W-Lan Verbindung. Aber das richtige Problem ist wenn ich W-Lan habe ist die Verbindungsrate sehr niedrig und das ist nicht gut für mich.Aber zum Glück lade ich alle meine Zeichnungen vom meinen Manga Projekt RYO The Destiny Bond vor Anfang der Herbstmonate in deviantart.com runter und zeige sie alle hier. Aber was ist gut W-Lan oder Lan. Bitte begründe warum diese Verbindung sehr gut ist und auch das negative mit dieser Verbindung.
    Ach noch was wenn jemand Interesse wegen meines Manga Projekt ist hier ist der Link zu meinen DA Acountdas ihr meine Zeichnungen sehen könnt.
    http://starcraft3000.deviantart.com/

  • Beides ist gut, aber am besten ist immer noch die Rechtschreibung ;)


    Was wilst du hören? Bei Lan bist du am Kabel gebunden, bei W-Lan nicht, die download geschwindigkeit leidet auch nicht spürbar bzw. garnicht darunter. Es kommt halt immer drauf an wie weit du vom w-lan modem weg bist

  • ok das mit der Rechtschreibung kapiere ich nicht aber egal. Mein Computer liegt so das er es gerade schafft so eine W-Lan Verbindung aufzubauen aber das andere Problem ist das der Computer von meinen zweitältesten Bruder so liegt das er wie ich glaube eine niedrige W-Lan Bandbreite hat oder gar keine.

  • Wenn dein PC 20 Meter weit weg vom W-lan modem ist erreicht er nicht die nötige Bandbreite, ist logisch oder nicht? Aber mit so einem tollen W-lan stick von NetGear z.B lässt sich ein intigriertes W-lan nochmals verstärken und somit bekommt man wieder eine recht gute verbindung zusammen.


    PS: Probieren geht über Studieren, aus deinen Beiträgen kann man schlecht herausfinden wie weit die PC's ausernander sind bzw. wie weit weg vom W-Lan modem.

  • Sorry aber wie kann man so was abmessen diese Weite und noch was mein Computer und den meines Bruders liegen in einen Winkel wo man nicht sher gut eine Verbindung aufbauen kann. Aber ich such mal irgendeinen Raumplan das ich dir zeige wo mein Computer und den meines Bruders liegt dann weist du schon genau wenn dies funktioniert mit W-Lan.

  • Hallöchen


    Mangaprojekt? Klingt interessant. Kannst du mir dazu dann nen Link zu deinem devart acc schicken?


    Naja, aber jetzt zum Thema:
    für gewöhnlich sollte die WLan "Strahlung" eigentlich jeden Bereich im Umkreis, als auch darüber decken [wie eine Halbkugel, kann aber auch darunter sein, also dann eine Kugelform].
    Den Radius kann man auf der Packung ablesen.
    Wenn du außerhalb des Strahlungsbereiches bist, kannst du dem Abhilfe verschaffen, indem du ein USB Hub oder USB Verlängerungskabel nimmst, dass eine Ende mit dem Compi verbindest, während an das andere der WLan Stick angeschloßen wird. Den Stick anschließend so nah an den Router verlegen wie es geht [aber auch so positionieren, dass niemand drauftritt, oder darüber stolpert].
    Zumindest hat mir das ganz gut geholfen...


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    schönen Gruß & gute Nacht noch


    Nebulak

  • Nebulak:
    Danke für diesen Typ aber wie groß ist so ein Radius von diesen W-Lan Router dann kann ich mal abmessen wenn dies für meinen Computer und den meines Bruder ok sind. Wegen diese Mangaprojekt das ist noch in Arbeit und in meinen deviantart acount sind grade viele Zeichnungen und noch eine Kopfzeichnung von eins meiner Charaktere in diesen Projekt. Wenn ihr wollt lasse ich hier in diesen Thema ein Link zu meinen DA Acount das jeder meine Zeichnungen sehen könnt.

  • Moin


    ich hab mal im Inet nachgeschaut und gelesen, dass die Reichweite bei allen Geräten relativ konstant ist.
    Meist beträgt sie in Gebäuden so um die 20- 30m. Der Strahlungsradius wird dann eben noch durch umgebungstechnische Einflüsse modifiziert, z.B. Beschaffenheit der Wände, der Decke usw.
    Hier ist ein Tipp den ich gefunden habe:


    http://www.spread-fon.com/muenchen/blog/?p=65


    Wenn du dich dafür entscheidest, dich mit einem USB Verlängerungskabel so nah an den Router heranzuwagen wie es geht, würde ich das hier empfehlen:

    http://www.amazon.de/Digitus-U…dierbar/dp/B00007FV42</a>


    Die 5m Länge sollten reichen. Man muss es ja nicht gleich übertreiben ;)


    Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.


    schönen Gruß


    Nebulak


    P.S. au ja, gib mal den link an. Würde mich brennend interessieren :)

  • Ich hab schon den Link hier reingestellt und noch was wenn du in meine Galerie herumguckst da ist auch eins meiner Charakter in meine Mangaprojekt Ryo Destinybond oder in deutsch Ryo Schicksalsbund. Sein Name ist Draakan ist ein freundlischer Typ und macht auch Unsinn hier manschmal in meien Manga. Ach noch was diese Mangaprojekt von mir. Der Manga den ich mache basiert in KH1 und KH2 Storyline aber sie reisen nicht mit einen Gummischiff in diesen Welten das ist noch geheim.