OU Team für Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte hier schon zwei Teams gepostet, habe jetzt aber ein neues größtenteils aus dem: http://www.bisaboard.de/pok_mo…tung_f_r_arkanifans_team/



    Hier mein neues, teilweise hat sich nix geändert!!!



    Panferno@ Fokusgurt
    EVs: Ang 52/ Sp.Ang 204 /Init 252
    Wesen: Naiv (+Init, - Sp.Vert)
    * Mogelhieb
    * Tarnsteine
    * Feuersturm
    * Nahkampf




    Skorgro@Überreste
    Evs: Kp 252 / Vert 252 / Init 6
    Wesen: Pfiffig
    *Erdbeben
    *Abschlag
    *Aero Ass / Steinkante
    *Ruheort


    Heatran (wird noch gemacht!!!)



    ODER



    Aquana @ Überreste
    Wesen : Kühn (+Vert, -Ang)
    Ev's : 188 KP / 252 Vert / 68 Init
    *Schutzschild
    *Wunschtraum
    *Surfer
    *Kraftreserve {Elektro}
    / Eisstrahl




    Gengar @ Wahlschal
    EVs: KP 4/ Sp.Ang 252 / Init 252
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    * Spukball
    * Donnerblitz
    * Fokusstoß
    * Hynose



    Metagross @ Überreste
    EVs: KP 152 / Ang 252 /Init 104
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    * Erdbeben
    * Sternenhieb
    * Eishieb / Donnerschlag
    * Agilität




    Brutalanda @ Wahlglas
    EVs: KP4 / Sp.Ang 252 Init 252
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    * Draco Meteor
    * Feuersturm
    * Drachenpuls
    * Hydropumpe


    Aufgrund der vielen spezielen Pkm, sollte ich es doch wieder machen, wie ich es anfangs hatte^^



    Brutalanda @ Prunusbeere
    Wesen: Frech (+Ang, - Vert)
    EVs: Ang 232 / Init 252 / Sp.Ang 24
    *Wutanfall
    *Drachentanz
    *Erdbeben
    *Feuersturm



    Milotic @ Überreste
    EVs: KP 252 / Vert 240 / Sp.Ver 16
    Wesen: Kühn(+Vert, -Atk)
    * Toxin
    * Surfer
    * Eisstrahl
    * Genesung


    ODER



    Starmie @ [color=#000000]Überreste
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: KP 160 / Sp.Ang 124 / Init 224
    * Surfer
    * Donnerblitz
    * Genesung
    * Turbodreher



    Pls keine NOOB & MöchtergernPROS Posts und wie auch sonst immer engl. Begriffe vermeiden!!!! :thumbsup:


    Danke lg Arkanifan

  • ape nimmste besser statt gliscor als Starter aber dann so:
    panferno@fokusgurt
    ev:0,0,0,252,252,0
    Wesen: naiv
    Notsituation
    Vakuumwelle
    Feuersturm
    Tarnsteine
    Die defensiven Dv´s sollten möglichst niedrig liegen.


    Nimm bei brutalanda am besten den bewährten mixed sweeper. Drachentanz, Feuersturm, Drachenklaue/wutanfall, Erdbeben


    Aquana ist besser als Milotic. Das dann so:
    aquana@überreste
    ev: 252,0,252,0,4,0
    Wesen: kühn
    Surfer
    Schutzschild
    Wunschtraum
    Eisstrahl/kraftreserve(elektro)


    Zur HP: Da musste leider im Durchschnitt 17-mal dasselbe Pokemon haben, denn nur jedes 17 hat die passende Kraftreserve


    Bin zwar kein pro, aber die Tipps solltest du dir trotzdem mal durchlesen^^


  • Quelle: Hidden Power Guide von _BALU_


    Sop, als erstes mach mal ein Leadferno:


    Fake Out,Feuersturm,Tarnsteine,Mach Ounch/Vacuum Wave


    Fake Out immer (außer gegen Simsala, Lucario und Gesiertn) und mach dann Stethlt Rock wenn du schneller bist. Wenn nicht, greif an, dank Grossband müsste es das meiste killn. Wenn der Gegner Focusash hatte, machste Vakumwelle^^


    Jo nim den bewährten "MIxxed sweeper" der aber kein Dragon Dance kann^^ Kannst den auch bulkyger spielen, damit Roost nen Sinn hat+Stall wird so leicher besiegt. Das 2. Set ist besser, nur ersetzt Erdbeben mit Roost, das sieht dann so aus:


    Draco Meteor, Outrage,Durchbruch(!),Roost. Drache+Kampf trifft eh alles neutral, am Anfang machste Draco Meteor um Nubs die versuchen Pert einzuswitchen OhKO. Dann greifst du physisch an. Benutze roost um diene Eisweak abzuschütteln+tausch den ruhig öfters aus(dank roost stellen auch sowas wie Mamutel no Problem da, dank den öfteren Switches deiner Seite aus, wenn du aber nicht mit Prediction spielen kannst, kannstu du ein einfacheres Set benutzn 8)




    Gib Gengar Trick+Wahlschal, um Blissey+Relaxo zu verarschen, dann kannstu frei sweepen außerdem revengt das so Gardos mit einem DD intus recht solide.


    Metagross ist kein Sweeper, sondern Cleaner, den benutzt du im Endgame, wenn alles vom Gegner geschwächt ist


    Ja Aquana ist besser als Milotic, nur MUSS das Ding HP[Elektro] haben :S Strmie als Spinner würde jedoch dienem Team gut tun! Kannst ja Trcivarianten benutzn aber Spin ist in deinem Team gut weil du ja so eine Bruta Taktik ausprobieren könntest :evil:

  • Ich hab aber noch nie gyara und mence im selbem Team gesehen^^

    Muss ja auch nicht Mence sein, kann auch Kappalores, Seedraking, und und und.. außerdem kommts dann überhaupt nicht an Sleepttalk Cune vorbei, weil das stallt Vappy aus ;)

  • Zitat

    Sop, als erstes mach mal ein Leadferno:
    Fake Out,Feuersturm,Tarnsteine,Mach Ounch/Vacuum Wave




    Mach Ounch = http://pokefans.net/pokedex/attacken/lavasturm


    Könnt ihr mir noch sagen, warum Vakuumwelle? Was ist daran so besonders?


    Da ihr Panferno als meinen Starter ausgemacht habt, was soll ich mit Skorgro machen? Austauschen? Wenn nein was ist mit seinen Tarnsteinen?



    Was ist Trick für Gengar???

  • Bei Infernape ist Vakuumwelle ohne Notsituation nicht nötig
    Zu vappy: Seedraking und kappalores kriegen doch durch IB noch mehr Schaden ?(


    Ich rede vom Moveset du schlau -.- wenn des IceBeam einsetzt, weiß der Gegner, das das keine ElketroHP hat XD


    @Topic:


    Mach Punch ist Tempohieb, Vakuumwelle ist sowas wie Ruckzuckhieb(Priorität 1)


    Trick ist Trickbetrug, damit kannsu das Item mit dme Feindlichen Pokemon tauschen^^


    achja ein Fehler meinte bei Panferno Tarnsteine, Notsituation, Feuerstrum, Mogelhieb@Item Fokusgurt. Reisst im besten Fall 2 mit(N Pokemon mit einem KP is tnet hilfreich, deswegn "2")

  • Gengar:
    Ich weiß ja nicht so recht, Gengar mit Trickbetrug...??? Sei mir nicht böse aber das lasse ich lieber^^



    Panferno:
    Mache ihn so:
    Panferno@ Überreste
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Wesen: Naiv (+Init, - Sp.Vert)
    * Mogelhieb
    * Tarnsteine
    * Feuersturm
    * Tempohieb


    Muss ich da auch EVs auf Ang verteiln, um evtl. Heiteira & Co. zu besiegen???



    Brutalanda:
    Habe glaube ich die falsche EV Verteilung für sein Set oder?


    Muss die nicht so:


    Brutalanda
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (naive)
    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Durchbruch
    ~ Ruheort


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr bei allen Pkm die EV Verteilung überprüft!!! 8-)


    Und was soll ich mit Skorgro machen????? ?(
    ~ Ruheort

  • Ich meinte das aber so:


    Du Mogelhieb


    Nächste Runde: Je nach Gegner Feuersturm oder Tanrsteine


    Wenn es KO ist, machste Notsituation beim Nächsten Pokemon


    Allerdings klappt die Notsituationstaktik irgendwie eh nie XD


    Lol das neue Moveset von dir ist eigentlich garnicht so schlecht o.o OhKO kannstu Blissey sowieso nicht, aber das switcht man nicht im Affen^^


    Dein Brutalanda mal speziell zu spieln ist eignetlich ne coole Idee :O nur ist Draco Meteor plöd wenn man danach -2Spezialangirff Feuersturm macht XD


    Deswegn spiele ich es so:


    Draco Meteor, Wutanfall, Durchbruch, Ruheort -> musstu aber nicht, die EV Verteilung passt eigentlich

  • :yeah: Also Panferno kann ich dann wohl so lassen!!!
    Deine Taktik (die ersten beide Schritte) hatte ich schon verstanden, da du aber zugibst das sie nicht viel bringt, lasse ich Notsituation!!!!!



    Zu Bruta: Draco Meteor und Wutanfall halte ich nicht für sehr passend, lieber eins und da meins Mixed soll eher Draco Meteor, sonst könnte ich es gleich als Phs. spielen + Feueratk...

  • So alles verbessert. :)
    Das meiste ist aus smogon.com :)


    Bei Brutalanda würde ich lieber Lebensorb nehmen. Gengar packt das schon :D


    Sonst würde ich dir einen Wunschtraum Passer emphelen.. :)



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png]


    Aquana @ Überreste
    Wesen : Bold
    Ability : Water Absorb
    Ev's : 188 HP | 252 Def | 68 Spe


    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum
    ~Surfer
    ~Kraftreserve {Electric}



    Lg Thunder

  • So alles verbessert. :)
    Das meiste ist aus smogon.com :)


    smogon. com???


    Lg Thunder[/quote]